Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 51 52 53 55 56 57 ...

AT&T

Beiträge: 1.891
Zugriffe: 874.778 / Heute: 440
AT&T 16,52 $ +1,16% Perf. seit Threadbeginn:   -4,74%
 
AT&T Nobody II
Nobody II:

Wieso kein Wachstum?

 
27.01.22 23:07
Die Beteiligungen von AT&T wachsen deutlich und auch mit 5G wird weiteres Wachstum generiert. Allein das autonome Fahren wird den mobilen Datenverkehr explodieren lassen.
Gruß Nobody II
PS: Tippfehler u. Rechtschreibfehler sind meist der Autokorrektur geschuldet.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

AT&T Doringo
Doringo:

3-4 %

 
28.01.22 08:36
da kann man sich auch die Deutsche Telekom kaufen
da ist die Dividende steuerfrei und es wird keine Quelensteuer abgezogen  
AT&T Seraphin
Seraphin:

Die Dividende

 
28.01.22 09:36
bei der Dt. Telekom ist nicht steuerfrei. Wenn man einen FSA hat, der die Summe abdeckt, zahlt man keine Steuern aber ansonsten zahlen auch wir in Deutschland KeSt und Soli auf Dividenden.
AT&T Mexico Man
Mexico Man:

Nobody

 
28.01.22 11:38
schau dir doch einfach mal die Entwicklung von Umsatz und Gewinn an. Da wird es wirklich schwer in den letzten (15?!) Jahren von Wachstum zu sprechen. Was die Zukunft bringt muss sich auch erst noch zeigen. Da ist noch nichts gesetzt.
Bei einer Dividende von 5% oder mehr, wäre das ja zu verschmerzen, aber bei 3-4% und unsicheren Zukunftsaussichten finde ich das Investment nicht wirklich attraktiv. Da gibt's aus heutiger Sicht wirklich besseres.
AT&T dream1904
dream1904:

Mexico man

 
28.01.22 12:09
Wenn ich das richtig verstehe gibts aber auch Discovery Aktien im "Ausgleich" für die fallende Divi. Das bedeutet dann ja du hast den Mehwert "für lau" im Portfolie und kannst damit was machen. Entweder weitere ATT Aktien kaufen oder andere Dividendenaktien die man in die eigentliche Berechnung ja mit einbeziehen muss. Somit wäre die tätsächliche Dividende ja wieder höher als die 3-4 Prozent. Aber du kannst mich gern korrigieren wenn ich da einen Denkfehler hab.  
AT&T Mexico Man
Mexico Man:

Dream1904

 
28.01.22 13:23
ja in der Theorie stimmt das so in etwa schon. Aber die ganz genauen Details, wie das mit der Abspaltung laufen wird, kennen wir ja noch gar nicht. Lässt sich daher schwer sagen.
Aber wenn Du dann neue Aktien bzw. Bezugsrechte bekommst, reduziert sich ja auch entsprechend der Wert deiner bisherigen AT&T Aktien.
Die Dividendenrendite sinkt also insgesamt so oder so.
Bin da noch etwas skeptisch bzw. vorsichtig.
AT&T Balu4u
Balu4u:

Zumindest ist heute der Titel einer der stärkeren

 
28.01.22 20:38
AT&T Nobody II
Nobody II:

@Mexico

 
28.01.22 22:43
Die relative Rendite steigt. Heute hat AT&T ca. 4% in Aussicht gestellt, bezugnehmend auf den jetzigen Kurs. Die Bezugsrechten gehen aus deinem jetzigen Kurs raus, die Dividende der AT&T bleibt aber. Und das Bezugsrecht bzw. die Aktien der Ausgliederung(en) haben ihre eigene Story, unter der Hoheit von AT&T.
Gruß Nobody II
PS: Tippfehler u. Rechtschreibfehler sind meist der Autokorrektur geschuldet.
AT&T Mexico Man
Mexico Man:

Nobody

 
31.01.22 08:32
Ich verstehe deine Logik nicht ganz...
Was meinst Du mit "die Dividende bleibt aber" und "die relative Rendite steigt".
Nehmen wir an, Du hast Aktien im Wert von 10.000€. Dann sind 4% = 400€ Dividende.
Jetzt werden Aktien im Wert von 2.000€ ausgegliedert.
Klar ist dann die "relative Dividende" gestiegen, weil Du jetzt 400€ Dividende für 8.000€ an Aktienwert bekommst.
Es sind aber nach wie vor noch 4% auf dein ursprüngliches Investement.
Das ist doch ein Linke Tasche -> Rechte Tasche Spiel.
🤷‍♂️
AT&T huidduis
huidduis:

dividenddata

 
31.01.22 09:01
Fasst es ganz gut zusammen.
Es ist die Unsicherheit, die den Kurs drückt. Operativ läuft es in allen Segmenten.

youtu.be/XsBOevctCjI
AT&T huidduis
huidduis:

split off Gedanken

 
31.01.22 09:06
Was würdet ihr im Falle eines splitoffs machen?
Also entweder at&t behalten, aber mit verringerter aktien Anzahl (als wäre ein turbo ARP drüber gelaufen), als Cashflow und dividenden Maschine, mit verringerten Schulden

Oder in time Warner discovery tauschen, auf dividende verzichten, ein reines Growth Medienunternhemen besitzen, das über einen rel hohen Berg an Schulden verfügt?

Ich persönlich hätte zwar lieber den spinoff, wäre aber im Falle des splits ganz klar eher ein Freund der AT&T behalten Variante.

Was denkt ihr?
Guten Start in die Woche allen  
AT&T Aktienhuepfer
Aktienhuepfer:

Mach es dir selbst....

 
31.01.22 10:22
Mach dir deinen Spin off einfach selbst....

behalte die AT&T Aktien ....nach den Spin-Off verkaufst du 1/5 der AT&T Aktien und kaufst damit Discovery Aktien......Fertig.....

Ist nahezu das gleiche, du hast halt nur eventuell eine kurze Zeit wo du dem Kursrisiko von der AT&T Aktien im vergleich zur Discovery Aktie ausgesetzt bist.

Eventuell kannst du aber auch beim Spin-Off selbst entscheiden wieviel Aktien du tauschen willst und bist garnicht gezwungen 100% auf eine Variante zu setzten.

Alternativ kannst du zwei Depots machen in dem einen hälst du 80% deiner AT&T und diese bleiben AT&T und in dem anderen packst du 20% deiner AT&T und die tauscht du um. Dann hast du nichtmal das kurze Kursrisiko.

Ich glaube du könntest auch einfach jetzt schon 20% deiner AT$T Aktien verkaufen und dir damit Discovery Aktien kaufen..... nach meinem Verständnis sollte das ebenfalls zu einem sehr ähnlichen Ergebnis führen.

Das 80zu20 Verhältnis war gerade nur eine grobe Schätzung von mir.... ggf. nochmal selbst nachrechnen aber ich glaube so genau muss man dass eh nicht nehmen.

Gerne könnt Ihr mich korrigieren wenn ich falsch liege ....  
AT&T Aktienhuepfer
Aktienhuepfer:

Sorry, schlecht geschrieben

 
31.01.22 13:44
Sorry der Beitrag oben von mir ist ziemlich schlecht geschrieben .... finde hier keine EDIT-Funktion.

Ich habe sehr oft fälschlicherweise den Begriff "Spin-Off" verwendet meinte aber eigentlich den "Split-Off".  Im Prinzip ist nur in der ersten Zeile wirklich der "Spin-Off" gemeint bei allen folgenden Erwähnungen meinte ich eigentlich den "Split-Off".

Es geht darum, dass man im Falle eines "Split-Offs" verschiedene Tricks anwenden kann, sodass das Ergebnis im Prinzip das gleiche ist wie bei einem "Spin-Off" ist.
AT&T Nobody II
Nobody II:

@mexico

 
31.01.22 20:06
Um dein Beispiel aufzugreifen, haben die 2.000€ jetzt aber eine andere Story, weil dieses Geld z. B. IN discovery investiert, welche 3% Dividende zahlen.
Das ist mit "eigener Story" gemeint.
Gruß Nobody II
PS: Tippfehler u. Rechtschreibfehler sind meist der Autokorrektur geschuldet.
AT&T Balu4u
Balu4u:

Dividende gibt's Morgen, richtig?

 
31.01.22 21:42
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...alten-dividende-10854927
AT&T Mexico Man
Mexico Man:

Nobody

 
31.01.22 21:56
ja schon, aber dann hast ja immer noch weniger Dividende als wie wenn Du 4% auf deine ursprünglichen 10.000€ bekommen würdest...
So meinte ich das.
Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass man für die neuen Aktien nahezu gleich viel Dividende bekommt. Das würde ja irgendwie nicht zum Sinn der Sache passen.
AT&T Nobody II
Nobody II:

Nein, schon klar

 
31.01.22 22:48
Ist ja auch noch nicht klar, ob und wann und wieviel Discovery an Dividende zahlt.

Wenn du aber die 2.000 auch realisiert und eine andere Aktie kaufst, hast du das gleiche.
Spannend ist eben, Wenn du bei Discovery attraktiv für 2.000 ein Paket bekommst, welches 3.000 an der Börse zählst. Und dann sind wir wieder bei den heute noch Unbekannten Optionen.
Gruß Nobody II
PS: Tippfehler u. Rechtschreibfehler sind meist der Autokorrektur geschuldet.
AT&T Mexico Man
Mexico Man:

Nobody

 
01.02.22 09:48
wäre aber das erste mal, dass man durch einen Spin-off, Splitt-off oder was auch immer, ein wirklich lukratives Geschäft machen würde.
Hatte das schon mehrmals bei anderen Aktien und immer war es in Endeffekt ein Nullsummenspiel, d.h. wenn Du einfach die Aktien der neuen Gesellschaft gekauft hättest, wäre es in etwa auf gleiche raus gekommen.

Ich würde mir ganz einfach da jetzt nicht allzu viel davon erhoffen.
Stehe der Sache eher neutral und AT&T eher negativ gegenüber (also im Sinne von einem guten Investment).
Da ist mir ein bisschen zu viel Prinzip Hoffnung im Spiel.
AT&T MiaSanMia
MiaSanMia:

Div. nach dem Splitoff/Spinoff

 
01.02.22 12:45
lt. Helmut Waikiki wird die neue Dividende 1,11$ betragen.
AT&T Zeitungsleser
Zeitungsleser:

Sieht aber vorbörslich übel aus

 
01.02.22 12:51
24.19 -1.31 (-5.14%)
Pre-Market: 06:51AM EST
AT&T Lalapo
Lalapo:

also mir sind

 
01.02.22 13:03
sichere 4-5 % DivRendite mit wenige Schulden viel lieber als weiter auf Kante genähte 7 % die jederzeit der Gefahr der Senkung ausgesetzt sind mit allen Risiken für den Kurs ,  zudem kaum Luft für ARK und Schuldenreduktion zulassen ...

Damit kann man in Zukunft gut arbeiten und um so besser schlafen ...und man bekommst ja auch noch das Schmankerl mit der WBD Option dazu ...
AT&T hsv1887
hsv1887:

Split/SpinOff

 
01.02.22 13:16
Alle  AT&T - Aktionäre erhalten geschätzte 0,24 Aktien der Warner Bros. Discovery (WBD)-Stammaktien für jede AT&T-eigene Aktie

Wird am II. Quartal 2022 vollzogen

AT&T Zeitungsleser
Zeitungsleser:

Streaming Wars

 
01.02.22 13:17
Heute stand schon wieder ein nicht ganz so zuversichtlicher Artikel in meiner Tageszeitung. Es sind wahnsinnig hohe Programminvestitionen notwendig, um die Nutzer nicht zu verlieren. Von 115 Mrd. geplanten Investitionen in der Branche war die Rede. Die Abwanderungsrate (retention rate) ist wahnsinnig hoch. Oftmals melden sich Nutzer auch nur an, um ein Programmhöhepunkt (Woman Wonderland? oder so ähnlich bei HBO) zu sehen - 50% Prozent dieser Nutzer sind bereits nach 6 Monaten wieder verschwunden. Eigentlich kein Markt, der mir attraktiv erscheint. Ich bleibe mal an der Seitenlinie.  
AT&T Balu4u
Balu4u:

Ist das Minus schon der Dividendenabschlag...

 
01.02.22 13:43
..oder kommt das erst noch? Dann wäre das schon hart.  
AT&T Balu4u
Balu4u:

Ok, hier mal die Nachrichtenlage

 
01.02.22 13:52
Negativ:

seekingalpha.com/news/...eed_news_all&utm_medium=referral

Positiv:

seekingalpha.com/news/...eed_news_all&utm_medium=referral

Seite: Übersicht ... 51 52 53 55 56 57 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AT&T Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 1.890 AT&T Admiral G ed23 29.03.24 10:53

--button_text--