Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 40 41 42 44 45 46 ...

AT&T

Beiträge: 1.891
Zugriffe: 874.744 / Heute: 406
AT&T 16,295 $ -0,21% Perf. seit Threadbeginn:   -6,05%
 
AT&T CCCP30
CCCP30:

...also ich fühl mich wohl mit AT&T

 
21.10.21 13:21
.... bekomme pünktlich meine dividenden und ich kann ruhig schlafen mit dem invest......könnt ich jetzt bei der lufthansa nicht behaupten :-))

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

AT&T Lalapo
Lalapo:

tsts

 
21.10.21 13:32
Lufthansa mit T vergleichen ...:-)

Naja ..wohl ehr aus der Not des T Depotbestands raus :-)
AT&T kauser
kauser:

Vergleich hinkt...

 
21.10.21 14:24
...da stimme ich euch zu. Aufgrund des recht gut planbaren und vermeintlich sicheren Cash  Flows sehe ich die Schulden nicht zu kritisch. Und durch den Discovery Deal wird die Schuldenlast ja auch nochmal nennenswert gedrückt.
AT&T CCCP30
CCCP30:

... bin gespannt

 
21.10.21 14:28
....was die amis aus der meldung machen :-))
AT&T Zeitungsleser
Zeitungsleser:

Auf der Flucht

2
21.10.21 16:49
Schade, ich habe jeden gemocht.  
AT&T 1280114
AT&T Zeitungsleser
Zeitungsleser:

Negatives working capital

 
21.10.21 18:54
Das negative Eigenkapital erreicht mit minus 24.37 Mrd. USD einen neuen Höchststand. Seitdem wir diesen heißen Reifen fahren, gehts auch kontinuierlich bergab. Eine Bonitätsherabstufung würde mich nicht verwundern. Wollen wir mal hoffen, dass es besser als bei MCI WorldCom endet.  
AT&T 1280151
AT&T Zeitungsleser
Zeitungsleser:

Korrektur: Negatives WC statt neg. Eigenkapital

 
21.10.21 18:57
AT&T Nobody II
Nobody II:

Darstellung hinkt.

 
21.10.21 19:39
Richtiger wäre es, wenn man schon nach hinten schaut den Dividende abfluss mit auf der blauen Säule einzutragen. Und für die Zukunft mal zu unterstellen, Dividende weg und Geld geht gegen Schulden.
Der Cashflow rechtfertigt das, der Kurs leidet an den unklaren Aussagen im nicht ITK Segment und jetzt sind Invests für 5G fällig und das ist eine Unsicherheit zu viel.

Die Netzinfrastruktur hat soviel Substanz, gibt da wenig Grund zur Sorge. Und Worldcom war eher Reseller.
Gruß
Nobody II
AT&T Zeitungsleser
Zeitungsleser:

Treasury

 
22.10.21 04:23
"Ein niedriges oder möglicherweise negatives WC ist ein Zeichen von besonderer Marktmacht, auch wenn der Umstand von negativem Working Capital die goldene Finanzregel (Fristenkongruenz) bricht. Es stellt eine unverzinsliche Kreditgewährung dar. "

Ok, scheint in diesem Fall wirklich nicht so gefährlich zu sein. Ist wohl stark branchenabhängig. 25 Mrd. sind allerdings schon eine Hausnummer.  Steckt die Q3-Dividende bereits in den kurzfr. Schulden, da am 23.9. die Zahlung erklärt wurde? Das war mir nicht bewusst.
AT&T Zeitungsleser
Zeitungsleser:

Median employee salaries 2020

 
25.10.21 21:20
S&P hat u.a. die SEC Filings zur CEO Pay ratio und den Durchschnittsgehältern aus dem US-Telekommunikationssektor ausgewertet und heute auf der Webseite veröffentlicht.

Verizon: 170.288 USD
AT&T: 89.399 USD
T-Mobile: 63.949 USD

Quelle mit grafischer Darstellung:
www.spglobal.com/marketintelligence/en/...yee-salary-67186018


AT&T Zeitungsleser
Zeitungsleser:

Schedule 14A

 
26.10.21 04:32
Mitarbeiter nach Ländern  
(Verkleinert auf 43%) vergrößern
AT&T 1280762
AT&T scooper666
scooper666:

...

 
27.10.21 19:32
Also so langsam reichts dann auch mit dem abverkauf.man man man ...
AT&T Zeitungsleser
Zeitungsleser:

Chartvergleich mit Verizon

 
28.10.21 04:13
Ich dachte anfangs, dass der Kursrückgang mit dem geplanten Spin off von WarnerMedia zusammenhängt. Verizon ist allerdings seit Mai kein Stück besser gelaufen. Einen ähnlichen Kursverlauf findet man noch bei Vodafone in UK. Gegen ein Momentum/Trend kann man nichts ausrichten - außer zu warten oder auf den Trend setzen und damit gegen T/VZ zu spekulieren.  
(Verkleinert auf 39%) vergrößern
AT&T 1281099
AT&T Zeitungsleser
Zeitungsleser:

Kapitalkosten

 
28.10.21 04:40
Capital employed: ~470 Mrd. USD
Durchschnittliches Jahresergebnis: (5J): 14 Mrd. USD
abzgl. kalk. Abschreibungen Lizenzen (20J): 4 Mrd. USD p.a.
abzgl. kalk. Abschreibungen Goodwill (15J): 10 Mrd. USD p.a.
Ergebnis (bereinigt): 0 Mrd. USD
Zinsen: 8 Mrd. USD

Gesamtkapitalrendite: rd. 1,7%
Die Kapitalkosten liegen bei rd. 6%

Sowohl nominal als auch real werden die Kapitalkosten nicht erwirtschaftet.  
AT&T Nobody II
Nobody II:

Ist bei allen Telekoms so.

2
28.10.21 11:09
Auch bei den Energiefirmen.sobald man in Infrastruktur investieren muss, sinkt die Rendite massiv, da massiv Mittel gebunden werden. Verschlechtert hat sich der Effekt durch die Bilanzierungsspielräume. Man erzeugt mit der Bewertung des Anlagevermögens mit Hinblick auf potentielle Erträge per se eine hohe Bewertung, welche konträr zur Kapital Rendite wirkt. Deswegen ist die Betrachtung einer Kennzahl irre führend.
Gesamtkapitalrendite niedrig.
Eigenkapital Rendite bei hohen Schuldenstand hoch.
Operativer Cashflow höher als Gewinn...

Das Thema Invest in 5G Technik und Lizenzen belastet. Und die Abenteuer von AT&T als Ventureinvestor belasten besonders.
Gruß
Nobody II
AT&T MichaelBuffet
MichaelBuffet:

Bewertung

 
28.10.21 19:08
Für die Bewertung ist nur der Free Cash Flow relevant bzw. das EBITDA und Net Debt. Je nachdem  ob man DCF oder Multible-Verfahren anwendet. Abschreibungen sind völlig irrelevant.
AT&T Zeitungsleser
Zeitungsleser:

Hmm.

 
28.10.21 20:27
In t0 investiert man in FCC Lizenzen, finanziert durch die Ausgabe junger Aktien. In t4 wird dem U. wg. Sicherheitsbedenken die Lizenz entzogen. Wenn man die (Impairment-)Abschreibungen nun in t4 weglässt, stimmt auch der kumulierte FCF nicht. M.W. kann man das Ertragswertverfahren in ein DCF-Model überleiten.  
(Verkleinert auf 67%) vergrößern
AT&T 1281263
AT&T Nobody II
Nobody II:

Das Impairment

 
28.10.21 22:30
hat mit dem Cashflow nix zu tun. Die Zahlung des Kaufpreis 1000 führt zu Cashabfluss. Das war es. Der Rest ist Balance bzw. P&L.
Gruß
Nobody II
AT&T Zeitungsleser
Zeitungsleser:

Aktionäre für Verrücktheiten anbetteln

 
29.10.21 08:31
Bei einem Großteil der FCF, die ausgeschüttet werden, handelt es sich aber nur um eine Rückzahlung der vorher von den Aktionären eingefordertern Geldern.

Ausgabe neuer Aktien im Zeitraum (2005-2020): 3,3 Mrd. neue Aktien - Durchschnittskurs rd.30
=> 99 Mrd USD haben T-Aktionäre eingezahlt

Ausschüttungen im Zeitraum (2005-2020) an Aktionäre: rd. 150 Mrd. USD

Unterm Strich wurden in 15 Jahren nur 50 Mrd. USD (~3 Mrd. USD p.a.) ausgeschüttet.

Eigentlich wollte man die zusätzlichen Aktien zurückkaufen.
AT&T TillyI
TillyI:

Ach

 
29.10.21 08:46
Das ist eigentlich der Sinn einer Dividende. Wer es vergessen hat, Aktien ist eine Eigenkapitalbeteiligung, ich bekomme einen Schuldschein auf den Prozentsatz der Unternehmung. Eine Dividende ist ein Teilpayback, eine Art Zins, den mir die Unternehmung auf meinen Geldeinsatz zahlt. Über die Wahl des Unternehmens kann ich mir aussuchen, ob ich mehr sicheren Payback oder mehr Potential haben möchte.

Wachsende Geschäfte mit hohen Investitionen für das Wachstum (Gruß heute an Amazon) reinvestieren CF und ich investiere, um an dieser Wertschöpfung zu partiziepieren.

Unternehmen mit laufenden Geschäften und hohem CF, die mit Investitionen nicht mehr so viel Wachstum erzielen können (hier der Fall) zahlen halt einen guten Zins. Das ist im Grund Refinanzierung.
AT&T Zeitungsleser
Zeitungsleser:

Winterdepressionen diesmal bereits im Herbst

 
30.10.21 16:06
Akzeptiert! Ökonomische Abschreibungen (ÖA) spielen keine Rolle. CFROI wird eingestampft. Boston Consulting - ihr könnt euer Cash Value Added Konzept begraben.

The Relative Value of Growth von Mass kann man auch auf Finanzinvestitionen anwenden. Prima erkannt.

Das AT&T Managementteam war diese Woche bei der NYSE zu Gast und schellte an der Totenglocke
https://www.youtube.com/watch?v=ssQHkDjJebE

Eine aktuelle ausführliche AT&T Analyse (mit handwerklichen Fehlern) auf YT
https://www.youtube.com/watch?v=fWWwxLaXQJU


AT&T Zeitungsleser
Zeitungsleser:

???

 
30.10.21 19:22
"AT&T Tells Staff They Are Racist, Confess White Privilege & Support Police Reform"

https://www.youtube.com/watch?v=K108SFzdays
AT&T TommiHH
TommiHH:

Dividende!

 
31.10.21 13:38
Nette ca. 50€ eingedrudelt. :-)
AT&T Zeitungsleser
Zeitungsleser:

Glückwunsch!

 
31.10.21 14:26
Ich habe 7.207 USD unrealisierte Verluste mit T. Der Finanzminister sieht von mir dieses Jahr keinen Heller.  
AT&T 1281592
AT&T Michael_1980
Michael_1980:

gedanken

 
31.10.21 17:04
Tod geglaubte leben am längsten...

ich kann mit einer AT&T mit 4% Dividende gut leben, bei diesem Zinsumfeld.

Neben ein interessantes Wachstum Streaming Unternehmen WB Discovery

Seite: Übersicht ... 40 41 42 44 45 46 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AT&T Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 1.890 AT&T Admiral G ed23 29.03.24 10:53

--button_text--