Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 39 40 41 43 44 45 ...

AT&T

Beiträge: 1.891
Zugriffe: 874.927 / Heute: 110
AT&T 16,51 $ +1,10% Perf. seit Threadbeginn:   -4,81%
 
AT&T S2RS2
S2RS2:

Tesla / T Vergleich

 
13.10.21 12:56
Ich sehe es wie folgt: Viele der seit Ausbruch der Pandemie hinzugewonnenen "Investoren" sind eigentlich nur da um schnelle Gewinne in Form von Kurszuwächsen zu machen und weniger um langfristig ein Einkommen über die Beteiligung am Erfolg eines Unternehmens zu haben.

Tesla als Tech Wert steht eben für jede Menge Vision und Phantasie, und da sind die Anleger bereit jede Menge Vorschusslorbeeren in Form eines übertriebenen P/E Ratio zu zahlen.
Ob diese Rechnung jedoch langfristig aufgeht wird sich noch zeigen.

Ebensolche Visionen bräuchte es von AT&T eben auch um den Wert attraktiver zu machen. Aber eine Reihe von reinen Value-Investoren hat man durch die Ankündigung zur Reduzierung der Dividende vergrätzt, die kommen vermutlich auch so schnell nicht wieder, bzw. erst wenn der Kurs wieder ein attraktives Niveau erreicht hat.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

AT&T realist49
realist49:

S2RS2

 
13.10.21 15:30
Bin da ganz ihre Meinung  
AT&T S2RS2
S2RS2:

Der Abverkauf

2
13.10.21 16:21
geht auch heute munter weiter.
Man könnte meinen, jeden Tag wird der Wert ex Dividende gehandelt...
AT&T S2RS2
S2RS2:

Verizon

 
13.10.21 16:23
befindet sich übrigens auch auf direktem Wege zum Coronatief bei 49,94 USD. Verrückte Welt.
AT&T realist49
realist49:

Verrückte Welt

 
13.10.21 17:10
Oder wie kostolany sagen würde , zittrige Hände !
Wann haben alle zittrigen ihre Pakete abgegeben, wann setzt ein
Großer Investor das Zeichen zur Wende  
AT&T Ricky66
Ricky66:

Kursziel des Abverkaufes

 
13.10.21 17:53
scheint bei 20€ zu liegen, also Stand 2011. Dieser Stand dürfte spätestens beim Payday der Dividende am 1.Nov erreicht sein. Auf Niveau 20€ denke ich an ein Aufstocken ernsthaft nach.
AT&T Ariba.de
Ariba.de:

Rocky

 
13.10.21 18:03
Ex Divi war schon. Dementsprechend egal
AT&T Spaetschicht
Spaetschicht:

Preis im Verhältnis zum Buchwert

 
13.10.21 18:26
Vielleicht ein Anhaltspunkt ... Telekoms sind aktuell nicht gefragt
1.109 for Oct. 13, 2021
View 4,000+ financial data types
ycharts.com/companies/T/price_to_book_value
AT&T Spaetschicht
Spaetschicht:

Q2 Earnings Beat on Wireless Strength, Guidance Up

 
13.10.21 18:45
Solid wireless subscriber additions and healthy traction from HBO Max and fiber broadband businesses help AT&T (T) to beat second-quarter 2021 earnings estimates.
22.07 .22 letzte QZ

T - Free Report) veröffentlichte starke Ergebnisse für das zweite Quartal 2021 mit einem soliden Abonnentenwachstum, das von einem robusten Geschäftsmodell und einer robusten Cashflow-Position unterstützt wird, die durch eine sorgfältige Umsetzung der Betriebspläne getrieben wird. Auf der Grundlage einer gesunden Zugkraft von HBO Max und Glasfaser-Breitbandgeschäften übertrafen sowohl die bereinigten Gewinne als auch die Einnahmen die Zacks Consensus-Schätzung. Das Unternehmen geht davon aus, weiterhin in die Schlüsselbereiche 5G, Glasfaser und HBO Max zu investieren und sein Geschäft an das sich entwickelnde Marktszenario anzupassen, um das langfristige Wachstum anzukurbeln und gleichzeitig eine gesunde Dividendenzahlung aufrechtzuerhalten und die Schulden aktiv zu reduzieren. Mit soliden Quartalsergebnissen revidierte AT&T seine frühere Prognose für 2021, um die sich verbessernden Marktbedingungen besser widerzuspiegeln.

Nettoergebnis

Auf GAAP-Basis verzeichnete AT&T einen Nettogewinn von 1.514 Millionen US-Dollar oder 21 Cent pro Aktie gegenüber 1.229 Millionen US-Dollar oder 17 Cent pro Aktie im Vorjahresquartal. Die deutliche Verbesserung gegenüber dem Vorjahr war hauptsächlich auf höhere Einnahmen aufgrund des Teilnehmerwachstums in den Bereichen Mobilfunk, Glasfaser und Streaming zurückzuführen.

Ohne Sondereffekte betrug das bereinigte Ergebnis 89 Cent je Aktie gegenüber 83 Cent im Vorjahresquartal. Der bereinigte Gewinn für das zweite Quartal übertraf die Zacks Consensus Estimate um 11 Cent.  
AT&T derHofer
derHofer:

Aufstockung

2
13.10.21 18:59
Ich nutze diese Gelegenheit: Nicht zum Einstieg, aber um die Position zu Vergrössern.
AT&T Spaetschicht
Spaetschicht:

Ich hoffe ich bin jetzt nicht schuld

 
13.10.21 19:05
denn kein mensch weis wie weit  sie noch fällt...
AT&T kauser
kauser:

@S2RS2

5
13.10.21 20:38
Sehe ich etwas anders. Paar Divi-Investoren sind sicher abgesprungen. Aber dass die jetzt auf ewig wegbleiben, glaube ich nicht unbedingt. Bin auch in Shell seit der Corona-Krise investiert. War eingestiegen, nachdem der Kurs mächtig rutschte, als die ewig nicht gesenkte Dividende stark gekürzt wurde (müsste so Anfang Mai 20 gewesen sein).

Und wie oft hab ich damals lesen müssen, die Divi-Investoren kommen nie wieder, die Divi-Senkung sei fast schon eine Beleidigung, etc. etc.

Und jetzt steht Shell deutlich höher, weil es fundamental und dank des Ölpreisanstiegs eben wieder ganz gut aussieht.

Solange AT&T liefert, der Discovery Deal Früchte trägt und man fundamental zu überzeugen weiß, kommen die Divi-Investoren mMn früher oder später zurück. Die Divi-Rendite wird ja voraussichtlich selbst nach der Senkung recht hoch bleiben. Und wenn die Divijäger nicht zurückkommen, steigen halt andere Investoren ein. Irgendwann hat hoffentlich auch Value wieder seine Zeit.

Und wenn der Kurs doch weiter rumdümpelt wie die letzten zig Jahre, dann kassiere ich halt die solide Dividende bis in alle Ewigkeit.

Wenn AT&T sich wieder teure Übernahmen leistet, die schiefgehen, oder der Discovery Deal am Ende keine Früchte trägt, kann natürlich auch eine bereits gesenkte Dividende in Zukunft weiter gesenkt oder gestrichen werden. Dann passt mein Investment Case natürlich irgendwann auch nicht mehr...aber dafür sehe ich aktuell keine Anzeichen. Und mir scheint es, es sei schon viel Negatives eingepreist.

Alles nur meine persönliche Meinung als bedeutungsloser Kleinanleger. Jeder muss es selbst für sich beurteilen.  
AT&T Zeitungsleser
Zeitungsleser:

BFH Entscheidung

6
19.10.21 11:35
Aktienzuteilung im Rahmen eines US-amerikanischen "Spin-Off" kein steuerpflichtiger Kapitalertrag
14. Oktober 2021 - Nummer 036/21 - Urteil vom 01.07.2021 VIII R 9/19

www.bundesfinanzhof.de/de/presse/...flichtiger-kapitalertrag/
AT&T Adel.verpflichtet
Adel.verpflicht.:

@zeitungsleser

 
19.10.21 12:34
Vielen Dank dir !
AT&T Mr. Millionäre
Mr. Millionäre:

Kurseinbruch / AT&T

 
19.10.21 13:36
Minus wird immer größer.
Wann kommt die Bodenbildung ?
AT&T Zeitungsleser
Zeitungsleser:

Verizon stark im 3. Quartal

 
20.10.21 14:00
-> Die Reverse Morris Trust Struktur (Spin Off mit anschließender Verschmelzung) wird in den USA als ein einheitlicher Vorgang angesehen, der nach dem Internal Revenue Code § 355 steuerfrei ist.

In Deutschland werden die zwei Vorgänge hingegen isoliert voneinander betrachtet.
-> Steuerfreiheit der Abspaltung ist nun ebenfalls höchstrichterlich in Deutschland geklärt.
-> Die Verschmelzung wäre für den Anteilseigner - würde sie in Deutschland stattfinden -  nach § 13 UmwStG ebenfalls steuerneutral möglich.  (Quelle: www.boeckler.de/pdf/p_edition_hbs_118.pdf ab S. 40 ff.)


Verizon meldet solide Zahlen und hat die EPS-Daten für 2021 leicht angehoben. Die Zeichen stehen gar nicht schlecht, dass uns die alte Dame mal nicht enttäuschen wird.  
AT&T Zeitungsleser
Zeitungsleser:

FCC Auction 110 - Mindestpreis erreicht

 
20.10.21 20:00
Man hatte vor zwei Wochen gemutmaßt, dass Verizon und T-Mobile US frühzeitig aussteigen könnten, damit der Mindestpreis nicht erreicht wird. Dies wäre aus Analystensicht sehr zum Nachteil von AT&T ausgefallen, da T im Gegensatz zu den beiden Wettbewerbern Verizon und T-Mobile US dringend die Bandbreite benötigt. Der Mindestpreis wurde nun überschritten

Gross Proceeds as of Round 40
$15,007,420,806

auctiondata.fcc.gov/public/projects/auction110
www.sashajavid.com/FCC_Auction110.php

AT&T Zeitungsleser
Zeitungsleser:

Andromeda bidders avoid auction failure

 
20.10.21 20:26
Mike Dano von LightReading hat gleich mal in die Tasten gehauen

www.lightreading.com/5g/...ghtreading_editorspicks_rss_latest
AT&T Lalapo
Lalapo:

EPS und SALES über Erwartung ..mal schaun

 
21.10.21 12:45
ob der S-S-Verkauf  damit beendet ist ...:-))
AT&T Zeitungsleser
Zeitungsleser:

AT&T Reports Third-Quarter Results

 
21.10.21 12:51
Consolidated revenues of $39.9 billion
Diluted EPS of $0.82 compared to $0.39 in the year-ago quarter
Adjusted EPS of $0.87 compared to $0.76 in the year-ago quarter
Cash from operations of $9.9 billion
Capital expenditures of $4.7 billion; gross capital investment1 of $5.7 billion and cash content spend of $4.8 billion
Free cash flow of $5.2 billion        

about.att.com/story/2021/q3_earnings.html

AT&T Zeitungsleser
Zeitungsleser:

Postpaid churn rate ist für meinen Geschmack zu ho

 
21.10.21 12:53
"Postpaid churn was 0.92% versus 0.85% in the year-ago quarter but improved year over year when adjusted for the Keep America Connected program in the prior year"
AT&T Zeitungsleser
Zeitungsleser:

Bilanzstruktur ist ebenfalls nicht berauschend

 
21.10.21 13:02
Current assets: 57 Mrd. USD
Current liabilities: 81,6 Mrd. USD

Wie soll man denn da ruhig schlafen. Das sind ja Lufthansa-Verhältnisse.
AT&T BusinessPlaya
BusinessPlaya:

long AT&T

 
21.10.21 13:04
der Markt ist durch den Split im Sommer 2022 verunsichert. die Chance dieses top unternehmen zum guten Preis einzukaufen. I am long!
AT&T BusinessPlaya
BusinessPlaya:

@ zeitungsleser

2
21.10.21 13:06
gerade hier kannst für schlafen. man kann doch nicht eine Airline mit einem telekommunikationsriesen vgl. LOL
AT&T Reztuneb
Reztuneb:

@BusinessPlaya

 
21.10.21 13:16
Da hat halt einer Schreibdruck….

AT&T ist ein Dividenden Titel. 10 Jahre halten und zukaufen ….

Seite: Übersicht ... 39 40 41 43 44 45 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AT&T Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 1.890 AT&T Admiral G ed23 29.03.24 10:53

--button_text--