Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 144  145  147  148  ...

Aston Martin (WKN A2QJD4)

Beiträge: 8.524
Zugriffe: 1.901.257 / Heute: 285
Aston Martin Lag. 1,845 € +1,71% Perf. seit Threadbeginn:   -89,33%
 
Aston Martin (WKN A2QJD4) scooby29
scooby29:

Der gesamte Markt

 
06.10.21 11:46
Ist heute tiefrot :(

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,64%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,85%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,22%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,89%

Aston Martin (WKN A2QJD4) WCS1
WCS1:

Hiobsbotschaften in der Automobilindustrie

 
06.10.21 11:57
am laufenden Bande plus Einbruch der Börsen weltweit in den letzten Tagen - natürlich wäre meine Erwartungshaltung ein steigender Kurs :-)))))

Für alle die es noch nicht wissen, ein Unternehmen meldet nicht Insolvenz an aufgrund fallender Aktienkurse sondern aufgrund mangelnder Liquidität! und der Cashflow von AML hat sich verbessert - deutlich! Ich gehe von einem guten Geschäftsjahr entsprechend der Prognose aus.

Im aktuellen Artikel: www.n-tv.de/wirtschaft/...hrumpfprognose-article22849275.html wird von einer Gesamtproduktion auf den Stand von 1975 gesprochen!!!
AML wird keine 20% Einbruch haben dieses Jahr und somit klar gegen den Trend laufen.

Da ich sowieso langfristig drin bin, ärgere ich mich selbstverständlich auch über solche Rückschläge wie die letzten Tage aber bleibe weiterhin überzeugt! Leider bekomme ich es aufgrund des verfügbaren Internets 24/7 nicht auf die Reihe die Empfehlung von Kostolany  zu beherzigen - „Kaufen Sie Aktien, nehmen Sie Schlaftabletten und schauen Sie die Papiere nicht mehr an. Nach vielen Jahren werden Sie sehen: Sie sind reich.“ Was ich aber trotzdem schaffe ist nicht die Ruhe zu verlieren auch nicht bei 6% Minus an einem Tag oder mehreren Tagen. Es gibt keine Einbahnstraße an der Börse!

Aston Martin (WKN A2QJD4) Aston007
Aston007:

WCS1

 
06.10.21 12:07
Danke für deinem Beitrag sehe ich genauso.
Der Einbruch ist dem Chipmangel geschuldet.Bei den Stückzahlen die AM produziert dürfte mit Sicherheit keine Probleme sein.
Ich selbst bin beim Sportwagenbauer beschäftigt…Ich kann euch  nur sagen das genügend Arbeit da ist.

Aston Martin (WKN A2QJD4) WorkingClass
WorkingClass:

Mr. Tenbagger

 
06.10.21 12:08
Danke fürs Teilen Deines Gespräches. Ein Verkäufer wird leider aber kaum eine wirklich gute Informationsquelle sein. Der will und muss schließlich verkaufen. Das tut man nicht mit schlechten Nachrichten oder indem man Schwierigkeiten erklärt.

Die haben dort 3 DBX stehen im Showroom aktuell. Schaue nur ab und an durchs Schaufenster. Will schon immer mal reingehen.

Zwei V12 Speedster haben sie auch vermute ich. Die sind unter Union Jack Flagge verhüllt. Die interne Veranstaltung war letzte Woche. Habe den Aushang zuletzt gelesen. Das war dann sicherlich der Walhalla.

Wenn die 2019 investiert haben dann war das nicht unter Stroll und Moers. Die Händler wurden unter Andy Palmer richtig gezwungen zu investieren. Die Autos standen dann bekanntlich auch lang genug in den Showrooms.


Aston Martin (WKN A2QJD4) Aston007
Aston007:

IR

 
06.10.21 12:36
IR Antwort auf meine Frage bezüglich Aktionärsstruktur und wegen Umschulden…

kann mir jemand das genauer erklären:

Our majority shareholders have not changed since the last time we spoke and I sent an updated share register (all investors over 3% -- Yew Tree; Mercedes Benz; Invesco; Permian). As for the share price, the market as a whole has been impacted by worries of supply chain, inflation, surging energy prices and debt worries in the US among many other economic woes – so this isn’t isolated to AML.

With relation to the bonds, we have a no-call three on the second lien (15% PIK) and no-call four on the first lien (10.5% cash), so any refinancing before then would incur a breakage cost and paid interest until that date
Aston Martin (WKN A2QJD4) Waldemar Cierpinski
Waldemar Cie.:

Kaufen,

 
06.10.21 12:42
wenn die Kanonen donnern!

Keine Kaufempfehlung Ladies and Gentlemen!

Beste Grüße herzlichst euer Waldemar Cierpinski  
Aston Martin (WKN A2QJD4) EG68neu
EG68neu:

Waldemar

 
06.10.21 12:47
Wollte gerade das selbe schreiben.
Und habe abermals wieter aufgestockt.
Der Kurs war vor einem Monat schon mal unter Druck und hat sich wieder gefangen. Auch dieses Mal wird es wieder aufwerts gehen.



Aston Martin (WKN A2QJD4) WCS1
WCS1:

Aston007

 
06.10.21 13:09
was viele aktuell auch nicht sehen - im PKW Segment ist die Nachfrage deutlich höher als das aktuell mögliche Angebot! logische Folgerung - die Preise werden steigen in der gesamten Branche und da wir auch AML profitieren obwohl AML beim Chipmangel mit Sicherheit außen vor ist! Vor kurzem einen Artikel gelesen, dass Daimler seinen Kunden verschiedene Optionen anbietet um die Autos durch die Produktion zu bekommen und an den Mann ohne eben die benötigten Chips. Gleichzeitig kommen exzellente Ergebnisse - wieso? weil eben die Margenstarken Fahrzeuge produziert werden und ausgeliefert werden und das ist bekanntlich das Topsegment. habe noch von keinem Kunden gehört, dass er seinen AMG nicht bekommen hat! bei den "Standardmotorisierungen" wird laufend vertröstet - das Gleiche bei BMW! M wird ausgeliefert und Standard wird vertröstet. Da AML im Topsegment ist wird Chipmangel kein Thema sein. Heute erst gelesen dass das Kieler Institut für Weltwirtschaft (IfW) schraubte seine Wachstumsprognose 2021 von 3,9 auf 2,6 Prozent nach unten senkt. Dafür die Erwartungen für 2022 von 4,8 auf 5,1 Prozent hochgeschraubt wurden -

www.manager-magazin.de/politik/...1d9c-478a-8793-bd55e55d79d3

Ja die Betriebe benötigen in der Regel etwas Zeit um auf "Schwierigkeiten" zu reagieren aber dann setzt der "Turbo" ein sobald die Abläufe und Strukturen neu geordnet wurden. Daher bin ich überzeugt es wird in naher Zukunft auch an den Börsen ordentlich nach oben gehen - billiges Geld, volle Auftragsbücher - spricht alles dafür für mich
Aston Martin (WKN A2QJD4) Mr.Tenbagger
Mr.Tenbagger:

@Working Class/Wcs1

 
06.10.21 13:36
Wcs1: da hast du natürlich recht. Ich finde dennoch, dass man zwischen den Zeilen immer ein wenig raushört und das war eben ganz klar der Valhalla. Das deckt sich auch mit deinen Ausführungen zu den Margenstarken Autos. Außerdem wollte ich mich mit dem Telefonat in erster Linie selbst beruhigen. ;() alles wieder gut. Aber an exakt diesen Kostolany Spruch denke ich seit Freitag! Und du triffst mit dem 24/7 Internet den Nagel auf den Kopf. Das ist wirklich Segen und Fluch zugleich.

Working Class:
das mit Palmer hatte er dazu gesagt, das stimmt. Dennoch klang er insgesamt durchaus zufrieden. Er meinte zum Schluss ganz Verkäuferlike nur: "jetzt behalten Sie mal Ihre Aktien und in 3 oder 4 Jahren besuchen Sie mich dann und wir finden sicherlich was schönes für Sie". Im Kontext des Gesprächs ein schöner Abschlusssatz. ;()
Aston Martin (WKN A2QJD4) Mr.Tenbagger
Mr.Tenbagger:

Aston007

 
06.10.21 13:43
Zusammengefasst: an der Aktionärsstruktur hat sich nichts geändert.
Der aktuelle Kursrückgang ist den Marktturbulenzen und nicht Aml intern geschuldet.
Und der letzte Absatz OHNE GEWÄR bedeutet Sinngemäß, dass eine vorzeitige Bondrückzahlung Vertragsbruch bedeuten würde aufgrund der Zinsvereinbarung.  
Aston Martin (WKN A2QJD4) WorkingClass
WorkingClass:

Mr Tenbagger

 
06.10.21 15:19
Ein sehr netter Abschlusssatz.
Er hat sich auch Zeit für Dich genommen.
Dann such Dir schonmal ein Modell aus. ;-)
Aston Martin (WKN A2QJD4) DAS B
DAS B:

Nachgelegt

 
06.10.21 15:50
Ich bin mal mutig gewesen und habe zu 19,70€ nachgelegt.

Ich hoffe, es war kein Fehler.
Aston Martin (WKN A2QJD4) WorkingClass
WorkingClass:

Order abgegeben

 
06.10.21 16:40
Habe jetzt nochmal eine kleinere Order aufgegeben bei 19,40EUR und 100 Stck. Und gültig bis Ende nächster Woche.

Hoffe aber dass es den Wert nicht mehr erreicht. Diese kleine Aston Martin Blase hier. Bin sonst wegen keinem Wert in einem Forum…
Aston Martin (WKN A2QJD4) Aston007
Aston007:

Schlusskurs

 
06.10.21 18:43
16,50 Pfund oder 16,67 ?
(Verkleinert auf 94%) vergrößern
Aston Martin (WKN A2QJD4) 1277758
Aston Martin (WKN A2QJD4) Aston007
Aston007:

@corrine

 
06.10.21 18:45
kannst du mir aushelfen?
Aston Martin (WKN A2QJD4) Rex65
Rex65:

London

 
06.10.21 19:01
1650,50 bei hohen Umsätzen.
Aston Martin (WKN A2QJD4) Mr.Maniac
Mr.Maniac:

In der Schlussauktion

 
06.10.21 19:36

in London gingen über 244k Stück für 16,6752 um. Schlappe 4 Mio Pfund surprise

Wer von euch war das? laugthing

Aston Martin (WKN A2QJD4) Mr.Maniac
Mr.Maniac:

RSI schon deutlich überverkauft ...

 
06.10.21 19:40

Morgen evtl. noch ein kurzer Dip nach unten - auf Tradegate sowieso (je nachdem was der MM gefrühstückt hat) - und dann geht es wieder hoch. laugthing

Aston Martin (WKN A2QJD4) Rex65
Rex65:

James Bond

 
07.10.21 08:58
youtu.be/gSvvm1fxC2g
Aston Martin (WKN A2QJD4) WCS1
WCS1:

EZB bastelt wohl an neuem Anleiheprogramm

 
07.10.21 09:52
Die Europäische Zentralbank prüft ein neues Programm zum Ankauf von Anleihen, um Marktturbulenzen zu verhindern, wenn Notkäufe im nächsten Jahr auslaufen. Das meldete Bloomberg unter Berufung auf Insider. Der Plan würde sowohl das bestehende Kriseninstrument ersetzen als auch ein älteres, unbefristetes quantitatives Lockerungsprogramm ergänzen, das derzeit jeden Monat 20 Milliarden Euro Schulden aufnimmt, so die Insider.

Es seien aber keine Entscheidungen getroffen worden. Ein EZB-Sprecher lehnte einen Kommentar zu dem Bericht ab. Er stellte jedoch fest, dass die Mitarbeiter eine breite Palette von Ideen diskutierten, die nicht unbedingt dem EZB-Rat oder dem Direktorium vorgelegt würden.

Solange der Markt mit Geld geflutet wird, werden Aktien nicht fallen!
Aston Martin (WKN A2QJD4) Mr.Maniac
Mr.Maniac:

Aktien fallen trotzdem

 
07.10.21 13:25
Natürlich werden Aktien auch fallen. Wenn z.B. Prognosen bzw. Ziele bei Umsatz und Gewinn nicht erreicht werden um nur ein Beispiel zu nennen. Und es gibt gelegentlich auch eine Sektorrotation. Dann ist z.B. eine Branche völlig out und es fallen da quasi alle Werte. Bestes Beispiel ist so ziemlich der gesamte H2 Sektor. Seit dem Hoch Ende Januar geht es da steil abwärts und da lief die Geldflut noch bestens.  
Aston Martin (WKN A2QJD4) Rex65
Rex65:

Manager Magazin

 
07.10.21 15:21
www.manager-magazin.de/unternehmen/...-0001-0000-000179382810
Aston Martin (WKN A2QJD4) Rex65
Rex65:

Vantage S

 
07.10.21 15:23
www.classicdriver.com/de/article/autos/...stellen-sollten-136
Aston Martin (WKN A2QJD4) Aston007
Aston007:

@Rex65

 
07.10.21 15:39
Artikel leider nur für Abo, hast du die Möglichkeit es hier lesbar reinzustellen…  
Aston Martin (WKN A2QJD4) Corinne2909
Corinne2909:

ClassicDriver Story

 
07.10.21 15:43
Geht um das Inserat

www.classicdriver.com/de/car/aston-martin/...tage/2014/866509

Seite: Übersicht ... 144  145  147  148  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aston Martin Lagonda Global Holdings Plc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
22 8.523 Aston Martin (WKN A2QJD4) AMLong Daschauher 17.04.24 22:28
15 540 Aston Martin Lagonda, auf in die Zukunft! Ebi52 Ebi52 02.11.22 12:18
9 9.484 Aston Martin. Very british. Invest in eine Legende DigitalOne Highländer49 01.07.22 17:11
  4 @DodgeRam Aston007 Herberter 04.04.22 10:40
  1 Kursziel bis Jahresende (2022) Medical Medical 21.10.21 12:23

--button_text--