Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 51 52 53 55 56 57 ...

Aston Martin (WKN A2QJD4)

Beiträge: 8.524
Zugriffe: 1.900.386 / Heute: 1.537
Aston Martin Lag. 1,803 € -0,61% Perf. seit Threadbeginn:   -89,57%
 
Aston Martin (WKN A2QJD4) Osiris86
Osiris86:

@ dami

 
22.02.21 08:40
Das kam vielleicht etwas falsch rüber- ich brauche jetzt nicht unbedingt X-Prozent Gewinn, es sollte aber zumindest kein großer Verlust stehen in 1 bis 1,5 Jahren.

Was deinen Punkt bzgl Korrektur betrifft, mehren sich ja tatsächlich die Stimmen, dass es eher früher als später dazu kommen müsste. Absolute Rekordstände an den Börsen passen nunmal irgendwie nicht zu zum Großteil eingebrochenen Umsätzen & Gewinnen,... ich persönlich bin auch der Meinung, dass die Erholung nach dem Crash im letzten Frühjahr ein ganzes Stück zu schnell und zu heftig ausgefallen ist. Es wird noch eine Weile dauern, bis die Wirtschaft im Ganzen wieder das Vorniveau erreicht hat. Aber gut, dafür ist Geld einfach wahnsinnig billig und der Run auf die Börsen weiter ungebrochen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,39%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,72%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +26,59%

Aston Martin (WKN A2QJD4) dami
dami:

bear case

 
22.02.21 09:17
ich sag doch gar nicht dass es (in naher zukunft) zu einer korrektur kommt ... wenn ich die glaskugel hätte und das wüsste ... irgendwann kommt auf jedenfall eine korrektur - nur wenn ich das geld brauche und keinen schiffbruch erleiden darf, dann investiere ich auch sicher nicht in hochriskante papiere wie aml ... nur meine meinung
Aston Martin (WKN A2QJD4) Osiris86
Osiris86:

@ dami

 
22.02.21 11:24
Alles gut, ich verstehe deinen Punkt. Je früher man das Geld wieder benötigt, desto weniger Risiko sollte man gehen... absolut. Ich bin allerdings sehr überzeugt von den Leuten, die momentan am Ruder sind und auch davon, dass der DBX ein Erfolg wird. Meine Bedenken gehen eher in die Richtung, ob und wie stark sich das in den nächsten ~eineinhalb Jahren bereits zeigen bzw niederschlagen wird.
Aston Martin (WKN A2QJD4) philipo
philipo:

@Osiris86

 
22.02.21 13:36
man sollte das geld investieren das man übrig hat und nicht was man kurz/ mittelfristig wieder braucht.
überhaupt dein ganzes geschreibe zeugt in meinen augen auf eine gewisse unreife und die börse wird nur als ein zock instrument gesehen, um dann die hauptbedürfnisse zu befriedigen.

an der börse kann man geld verdienen das ist natürlich richtig, aber man muß auch bereit sein, verluste zu realisieren und diesen hauptpunkt sehe ich bei dir überhaupt nicht.

mein rat,halt dich von der börse fern, da du mit dieser einstellung nur schiffbruch erleiden wirst.


nmm.
Aston Martin (WKN A2QJD4) Osiris86
Osiris86:

@ philipo

 
22.02.21 14:25
Das Geld ist für eineinhalb Jahre übrig  - was ist daran so verwerflich? Was würdest du denn aktuell damit tun, unter dem Kopfkissen lagern, damit man nicht auch noch Negativzinsen dafür hinlegen muss?

Sind eineinhalb Jahre Anlagehorizont für dich ein Zock? Dann haben wir unterschiedliche Definitionen von Zockern.

In der Tat bin ich ziemlich unerfahren an der Börse, erst seit ca einem halben Jahr mit dabei. Disqualifiziert mich das nun? Oder hat nicht jeder mal angefangen? Mein "ganzes Geschreibe" basiert immerhin auf jeder Menge konkreter Zahlen, Erwartungen und Einschätzungen und nicht nur auf einem Bauchgefühl. Die Entwicklung von AML verfolge ich seit einem guten Jahr und war wie gesagt auch zeitweise investiert. Da wird doch die Kernfrage erlaubt sein, inwiefern der Aktienkurs dem aktuellen Zustand des Unternehmens bereits enteilt ist, immerhin ging es ja innerhalb weniger Wochen von ca 50 Pence auf heute über 100 Pence (alt) steil bergauf. Um mehr ging es im Grunde genommen nicht.

Dass ich nicht gerne Verluste realisiere, geschenkt. Ist so. Deshalb informiere ich mich gründlich vor Anlageentscheidungen und frage auch mal um Rat, wie hier geschehen.

Sorry aber eine gewisse unterschwellige Arroganz war in deinem Post nicht zu übersehen.

Aston Martin (WKN A2QJD4) dami
dami:

...

 
22.02.21 14:42
also wenn ich das geld definitiv in 1.5 jahren brauche, dann leg ich das garantiert unter mein kopfkissen oder auf die sparkasse ... wenn ich es nicht brauche dann wird es investiert - in was auch immer ... mMn hat jedes invest das Potential nach hinten loszugehen - bei den einen ist es wahrscheinlicher und bei anderen nicht so wahrscheinlich, aber die Möglichkeit ist immer da - auch bei einer Immobilie oder größeren Cashbeständen ... wie auch immer dein Risiko musst du ja einschätzen ... wenn ich noch nicht in aml drin wäre würde ich wie schon geschrieben mit einem teil jetzt rein und mit dem anderen Teil/anderen Teilen nach den Zahlen zu markanten Chartmarken (lse in gbp) aufstocken ...
Aston Martin (WKN A2QJD4) Osiris86
Osiris86:

@ philipo - Nachtrag:

 
22.02.21 14:45
Definitiv sehe ich die Börse als einen Platz an, eine gewisse Rendite zu erzielen, um damit meine wie du so schön gesagt hast "Hauptbedürfnisse" (oder auch Ideen, Wünsche, Träume) zu befriedigen - wozu denn auch sonst? Weil man es geil findet, Geld zu verdienen, um damit dann noch mehr Geld zu verdienen? Das fände ich eher ziemlich traurig...
Aston Martin (WKN A2QJD4) Osiris86
Osiris86:

@ dami

 
22.02.21 14:49
Danke für den Ratschlag!

Falls es so rüber gekommen sein mag, stecke ich natürlich nicht alles Geld in nur eine Aktie, das wäre tatsächlich ziemlich dämlich. ;-)
Aston Martin (WKN A2QJD4) philipo
philipo:

@Osiris86

 
22.02.21 14:51
lass es gut sein,hier kann dir keiner wirklich helfen.die wahrscheinlichkeit ist 50:50 gewinn/verlust.
sei dir doch dieser tatsache bewußt.

eine 100%iger einstieg/ ausstieg gibt es nicht,begreif es doch einfach.

du solltest damit leben müssen ,das jeder auch noch so unangenehm wie es für dich erscheinen mag,eine meinung zu dem was du schreibst hat,halte es aus.

die die schwarze sterne verteilen sind diese, die es nicht ertragen können,das andere meinungen nun mal zulässig sind,auch dann, wenn sie vollkommen in ihren augen absurd erscheinen.

nmm.
Aston Martin (WKN A2QJD4) Osiris86
Osiris86:

@ philipo

 
22.02.21 15:41
Keine Ahnung was dein Problem ist, in einem Forum nach sachlichem Rat zu fragen und sachliche Antworten darauf zu erwarten sollte doch möglich sein. Ohne Spitzfindigkeiten und Arroganzanfälle.

Es gibt einzig allein darum, ob jetzt oder nach den Ergebnissen der bessere Zeitpunkt ist zu investieren. Wer hat denn von 100% Garantie oder irgendwas geschrieben? Jeder weiß, dass es über die Zeit nach oben oder nach unten gehen kann, es ist doch trotzdem berechtigt, nach dem bestmöglichen Einstiegszeitpunkt zu suchen...?

Deine sachliche Meinung also solche akzeptiere ich voll und ganz. Deine Art hingegen nicht.

Und damit ist auch gut, hat glaube ich keinen Sinn mit uns.
Aston Martin (WKN A2QJD4) Kalchas93
Kalchas93:

@Skywatcher

 
22.02.21 16:08
Zitat:  "... kaufen nach den Zahlen ? ... sie sind nicht gut ... dann geht es erstmal abwärts und ich würde abwarten ... oder die Zahlen sind akzeptabel oder gut, dann würde ich in die Aufwärtsbewegung kaufen. "


Na ja, die Zahlen kommen vor- oder nachbörslich, von daher kann es bei guten Zahlen auch sein das der Kurs mal gleich 10 % oder besser öffnet oder bei schlechten Zahlen umgedreht. Bin gespannt ...

Viel Glück allen ...

Aston Martin (WKN A2QJD4) Rex65
Rex65:

@Osiris

 
22.02.21 16:15
Ich denke der Vorschlag von dami ist vernünftig. Hälfte vor und andere Hälfte nach den Zahlen.  
Aston Martin (WKN A2QJD4) EG68neu
EG68neu:

Ob das jetzt

 
22.02.21 17:32
Schon Auswirkungen hat?

www.n-tv.de/politik/...nur-noch-bis-Juni-article22379189.html
Aston Martin (WKN A2QJD4) Corinne2909
Corinne2909:

London spricht in grün zu uns

 
22.02.21 17:37
(Verkleinert auf 45%) vergrößern
Aston Martin (WKN A2QJD4) 1235311
Aston Martin (WKN A2QJD4) ivanhoe72
ivanhoe72:

strategie

 
22.02.21 17:41
anstatt sich in ewigen diskussionen zu verzetteln hätte osiris86 heute schon ordentlich reisegeld verdienen können.
Aston Martin (WKN A2QJD4) 2much4u
2much4u:

...

 
22.02.21 17:59
Eben nochmal nachgekauft - obwohl Aston Martin schon mit Abstand die größte Position in meinem Depot ist.

Ich bin überzeugt, jetzt geht es rasch auf 30 Pfund, es steigen immer wieder Fonds in Aston Martin ein. Und Daimler kauft ja auch - könnte sein, dass Aston Martin von Daimler mal übernommen wird?
Aston Martin (WKN A2QJD4) Osiris86
Osiris86:

@ ivan

 
22.02.21 18:06
Habe ich, zumindest mit der Hälfte des angestrebten Invests ;-)
Aston Martin (WKN A2QJD4) Dan85
Dan85:

London

 
22.02.21 18:42
Schon wieder wurden größere Pakete kurz vor Schluss gekauft .

www.lse.co.uk/...hareprice=AML&share=Aston-Martin-Lagonda
Aston Martin (WKN A2QJD4) dami
dami:

corinne?

 
22.02.21 18:47
wo ist die dame? oder hab ich das london schlusskurs update verpasst
Aston Martin (WKN A2QJD4) ivanhoe72
ivanhoe72:

Dan85

 
22.02.21 18:59
muß dich da leider korrigieren, das war ein verkauf von 200.000stück, ein sell.
Aston Martin (WKN A2QJD4) Dan85
Dan85:

Ja stimmt

 
22.02.21 19:03
Auf der letzten Seite sieht man leider nicht alle Umsätze  aber das Volumen ist in den letzen 2 Stunden von etwa 250.000 stk auf knapp 663.000 stk geklettert .
Aston Martin (WKN A2QJD4) Corinne2909
Corinne2909:

An dami

 
22.02.21 19:06
Siehe Post 1339
Aston Martin (WKN A2QJD4) dami
dami:

:))

 
22.02.21 19:08
dann ist ja alles gut ... hab mir schon sorgen gemacht
Aston Martin (WKN A2QJD4) dami
dami:

ivanhoe

 
22.02.21 19:10
also hat die jemand ins vakuum hinein verkauft? irgendjemand hat jetzt halt 200k mehr und ein anderer 200k weniger ...  
Aston Martin (WKN A2QJD4) Corinne2909
Corinne2909:

AML F1 - 3. März

 
23.02.21 00:40
(Verkleinert auf 51%) vergrößern
Aston Martin (WKN A2QJD4) 1235378

Seite: Übersicht ... 51 52 53 55 56 57 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aston Martin Lagonda Global Holdings Plc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
22 8.523 Aston Martin (WKN A2QJD4) AMLong Daschauher 17.04.24 22:28
15 540 Aston Martin Lagonda, auf in die Zukunft! Ebi52 Ebi52 02.11.22 12:18
9 9.484 Aston Martin. Very british. Invest in eine Legende DigitalOne Highländer49 01.07.22 17:11
  4 @DodgeRam Aston007 Herberter 04.04.22 10:40
  1 Kursziel bis Jahresende (2022) Medical Medical 21.10.21 12:23

--button_text--