Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 304  305  307  308  ...

Aston Martin. Very british. Invest in eine Legende

Beiträge: 9.485
Zugriffe: 2.203.289 / Heute: 1.636
Aston Martin Lag. 1,81 € -0,22% Perf. seit Threadbeginn:   -99,56%
 
Aston Martin. Very british. Invest in eine Legende skywatcher
skywatcher:

shortseller

 
21.11.20 15:28
Gladstone hat abgebaut

shorttracker.co.uk/company/GB00BFXZC448/

2 Funds neu

fintel.io/so/uk/aml

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Aston Martin. Very british. Invest in eine Legende skywatcher
skywatcher:

maccobb

 
21.11.20 15:33
bei den 50pence bin ich mir ziemlich sicher, bei der Daimler KE nicht, da hier das englische Aktienrecht eine Besonderheit hat: Bei Kapitalerhöhungen sind  Bezugsrechte grundsätzlich im Verhältnis auszugeben. Aber nur bei Bareinlagen. Da es sich bei der KE für den Daimler-Deal um einen Tausch handelt, müssen wir die Aktionärsversammlung abwarten.  
Aston Martin. Very british. Invest in eine Legende Orbiter1
Orbiter1:

@ maccob

 
21.11.20 15:45
Da sollte man der Fairness halber aber schon sagen dass bei Bekanntgabe der Kapitalmaßnahmen Ende Oktober, der Kurs bei ca 50p lag. Dass der Kurs inzwischen auf 73,5p gestiegen ist und die 50 bzw 62p nun sehr günstig erscheinen, ist ja nicht die Schuld der neuen Investoren.
Aston Martin. Very british. Invest in eine Legende skywatcher
skywatcher:

interessant wird auch

 
21.11.20 15:45
nach dem re-split wie viele Funds raus gehen. Small cap, mid cap auf Grund ihrer Regularien. Da wird es sicherlich auch Veränderungen geben.  Ich erwarte hier einige Bewegungen zwischen Dezember und Januar.  
Aston Martin. Very british. Invest in eine Legende skywatcher
skywatcher:

man sollte auch

 
21.11.20 15:52
auf die 1€ und 1GBP Schwelle achten, die europäischen Funds sitzen zu 70 -80% In Luxemburg und für die ist der € ausschlaggebend. Funds aus USA orientieren sich am GBP. Das kann sich bei Erreichen der entsprechenden Schwellen in Kurs und Volumen bemerkbar machen.  
Aston Martin. Very british. Invest in eine Legende maccobb
maccobb:

Sky, Orbiter

 
21.11.20 16:11
Sky: Danke okay! Dann freuen wir uns jetzt auf die HV. Die Spannung alleine bei dieser Aktie ist UNBEZAHLBAR.

Orbiter: Ja, absolut. Glaube du meinst Fairness gegenüber Daimler sozusagen. Ja klar, willkommen. Bloss nicht die beleidigte Leberwurst spielen weil man nur 'Kleinaktionär' ist. Ein kleiner kann auch gross werden!
Aston Martin. Very british. Invest in eine Legende Orbiter1
Orbiter1:

@ maccobb

 
21.11.20 16:30
Zu deinem "Die Spannung alleine bei dieser Aktie ist UNBEZAHLBAR."

Mir wären 10% mehr Gewinn lieber als 100% mehr Spannung. ;-)
Aston Martin. Very british. Invest in eine Legende Don Giovanni
Don Giovanni:

Sky

 
21.11.20 16:40
angenommen die Altbestand Fahrzeuge werden spätestens Ende Januar bei den Händlern abgebaut.....
so wurde jedenfalls kommuniziert...DBX läuft seit 4.Quartal auf Anschlag...
Warum verbrennt Aston nächstes Jahr trotzdem noch soviel Geld....Ja warum wird ein Plus unterm Strich nicht reichen?...Obwohl  nur noch auf Bestellung mit Anzahlung produziert wird....
Die 100 Millionen Zinsen im Jahr sind natürlich heftig....
Ich gehe nach wieviel aus das Aston von nun an ...jedes Quartal ein besseres wird...
Aber der Kursverlauf bei jeden weitere Kapitalerhöhung sich nicht mehr so positiv verlaufen wird wie vermutet...
Also nochmal wenn Aston keine Kapitalerhöhung mehr braucht sehe ich den Kurs nach Resplit spätestens in 5 Jahren bei 100€ mit Weitere 1- 2 Kapitalerhöhungen Maximal ein Verdoppler nach Resplit also um die 40€
Was meinst du wird das so ungefähr hinaus ohne Übernahme jetzt?
Aston Martin. Very british. Invest in eine Legende skywatcher
skywatcher:

Don viele Fragen

7
21.11.20 17:25
aber ich versuche es mal.

Der Altbestand ist fast abgearbeitet, den können wir ausser acht lassen. DBX werden ca. 5.000 units nächstes Jahr gebaut + ca. 2.500 - 3.000 GT und Sportscars. Lassen wir mal die Sondermodelle raus. Für 2021 dürfte ein Umsatz von ca. 1,1 Mrd. GBP zu erwarten sein. Die avisierten jährlichen Investitionen ( überwiegend DBX Derivate, Vanguish mid-engine, Hybrid/E) betragen 250 -300 Mil. GBP jährlich bis 2025. Kapitalkosten 100 Mil. € jährlich. Wenn es gut läuft dürfte das Minus in 2021 zwischen 100 und 200 Mil. GBP liegen. Gegen 2023 Richtung Richtung null. Der große Schub im Umsatz wird einsetzen, wenn die restlichen DBX Modelle und der Vanguish da sind. Also, langsam beginnend in 2021 und stärker ab 2023/2024 durch den Vanguish. Ab 2025 kommt Hybrid/E, das ist aber nicht nur zusätzlich, da Verbrenner ersetzt werden. Die laut Daimler Vertrag kommenden KE 2022/2023 und den 5% Optionen 2025/26 machen mir keine große Sorge. Der Kurs dürfte nach re-split schnell bei 30 GBP liegen und sich in 2021 Richtung 40 -45GBP bewegen. Wird die große, von mir erwartete KE nicht benötigt, sehe ich bei Erreichen der prognostizierten Zahlen einen Kurs in Höhe 100 - 130 GBP. Bei der eventuellen  großen KE müßte der Kurs bei 60 - 80 GBP liegen. Die avisierten 500 Mil. GBP EBITDA 2025 reflektieren für mich nicht eine deutliche Steigerung der Erträge durch Merchandising/Branding. Bei 10.000 units im Jahr, nach Abschluss aller Restrukturierungsmaßnahmen und perfekt laufendem Marketing, müßten ab 2025 700 Mil. GPB EBITDA leicht drin sein. Das Risiko der Übernahme scheint mir nach dem nunmehr vorliegendem Prospekt gesunken zu sein. Hier beruhigt mich insbesondere der Passus, das Stroll 0,1% unter der Beteiligung von Daimler bleiben muß. Man darf nicht außer acht lassen, dass es ein strategisches Invest von Daimler ist und die Option einer Übernahme immer gegeben ist. Aber, wie ich schon schrieb, egal in welche Richtung es läuft, wer nach der Stund 0 /Strolls Einstieg in AML investiert hat, dürfte zufrieden sein.
Aston Martin. Very british. Invest in eine Legende Don Giovanni
Don Giovanni:

Danke

 
21.11.20 17:50
Sky Danke für deine sachlich fundierte Analyse! Du bist wirklich Goldwert hier...
Falls du noch irgend ein Invest interessant findest das aus deiner Sicht  mind. das Potenzial auf ein verdoppelter hat,  nur her  damit... gerne auch per PN ;-)

Aston Martin. Very british. Invest in eine Legende skywatcher
skywatcher:

Don

5
21.11.20 17:59
mein hauptsächliches Interesse gilt Brennstoffzelle/Wasserstoff

NEL
ITM
PowerCell
McPhy
Ballard
Bloom Energy
SFC
Proton
Plug Power
Nikola

Aston Martin. Very british. Invest in eine Legende Orbiter1
Orbiter1:

@ skywatcher

 
21.11.20 18:25
Du bist bei deinen Absatzprognosen für das nächste Jahr ja ziemlich optimistisch. Besonders die 5.000 DBX finde ich erstaunlich. Das wären ja 1.250 Stück pro Quartal. Anfang Juli rollte der erste DBX in St Athans vom Band. Gemäß Geschäftsbericht wurden in Q3 insgesamt 345 Stück an die Händler geliefert. Hab da schon etwas Zweifel ob der Sprung von 345 auf 1.250 im Quartal klappt, auch wenn man das Hochfahren der Produktion mit einbezieht. Die 5.000 halte ich für möglich wenn alle Varianten des DBX verfügbar sind, aber davon sind wir ja auch nächstes Jahr noch ein Stück weit entfernt.

Gespannt bin ich auch auf die Auswirkungen des Brexit. Dazu sagt Andrew Hallmark, der Chef von Bentley, die ja recht gut mit Aston Martin vergleichbar sind:

"It would be extremely damaging," Hallmark told Reuters on Tuesday. "If you took the duties on components, 45 percent of the bits we buy in, and the 10 percent tariff on cars, worst-case scenario, it would take out a significant percentage of our profits," he said. "(It) would probably cost us 20 percent to 25 percent." Quelle: europe.autonews.com/automakers/...ut-bentley-profits-ceo-says
Aston Martin. Very british. Invest in eine Legende Rex65
Rex65:

@Orbiter

 
21.11.20 18:38
Vergiss nicht das Moers die DBX-Bänder im August angehalten hat. Also dass Q3 überhaupt Auslieferungen hatte ist schon erstaunlich. Q4 lief bzw läuft planmäßig.  
Aston Martin. Very british. Invest in eine Legende skywatcher
skywatcher:

Orbiter

2
21.11.20 18:46
das 3. Quartal war Juli, August und September. Bis Ende August war St.Athan zu und AML veröffentlichte auch, dass erst ab Ende August wieder produziert wurde. Somit sind die 345 Stück im September bei Produktiosanlauf doch gut? Da fehlen doch nur 70 units auf die monatl. Stückzahl, die es braucht um auf 5.000 im Jahr zu kommen.

Zu den Brexit Kosten: Jeder  Brit. Unternehmer wird im Vorfeld betonen, speziell gegenüber der Brit. Regierung, das ein ungeregelter Brexit gefährlich und kontraproduktiv ist. Ist er auch, unbestritten. AML Offizielle haben gegenüber ihren Händlern bereits vor ca. 2-3 Monaten betont, dass sie keine negativen Auswirkungen erwarten.  Die Frage ist, wenn es so kommt, wieviel wird an die Käufer weitergegeben? AML hat clvererweise die Preise gesenkt, das gibt Spielraum. Ich sehe das entspannt und erwarte auch kurzfristig den "kleinen deal" den Merkel will.
Aston Martin. Very british. Invest in eine Legende Orbiter1
Orbiter1:

@ rex65 + skywatcher

 
21.11.20 19:02
Danke für den Hinweis. Da hab ich ja offenbar eine erhebliche Wissenslücke. Nach meinem Verständnis wurde die Fabrik in Gaydon Ende August wieder aufgemacht. Von einem Stop der Produktion in St Athans im August ist mir nichts bekannt. Und der Stop wurde durch Moers ausgelöst? Hat am 1. August seinen ersten Arbeitstag und stoppt mal eben die Produktion des wichtigsten Modells?
Aston Martin. Very british. Invest in eine Legende Don Giovanni
Don Giovanni:

Orbiter

 
21.11.20 19:21
denke es war Qualitätsbedingt den Moers als ehemaliger CEO Chef von AMG will nicht irgendetwas durchgehen lassen was eigentlich nicht sein darf...
Aston Martin. Very british. Invest in eine Legende Rex65
Rex65:

Ja

3
21.11.20 19:23
Moers hat sofort für 3 Wochen eine südbadische QM-Truppe reingelassen., die bei stehender Produktion alles in Augenschein genommen haben. Das fand ich genial! Die hatten allerdings nicht viel zu beanstanden (kenne einen). Niemand brauchte Rückrufe beim DBX!
Aston Martin. Very british. Invest in eine Legende skywatcher
skywatcher:

Rex

2
21.11.20 19:30
sie haben einiges nachgebessert, speziell die Vorderachse hatte Probleme, poltern, ist aber bei den aktuell ausgelieferten weg.  
Aston Martin. Very british. Invest in eine Legende Rex65
Rex65:

Hmmm,

2
21.11.20 19:39
Einzelheiten weiß ich nicht. Aber der Schritt war goldrichtig! Irgendwie "deutsch"  ;-)
Aston Martin. Very british. Invest in eine Legende Orbiter1
Orbiter1:

Danke euch für die Info!

 
21.11.20 19:47
Aston Martin. Very british. Invest in eine Legende Corinne2909
Corinne2909:

Danke auch von meiner Seite an den Skywatcher!

 
21.11.20 20:07
Vielen Dank Sky !!!
Aston Martin. Very british. Invest in eine Legende klopf_klopf_handwerk
klopf_klopf_h.:

Sehr gute Titel Skywatcher #7639

 
21.11.20 20:42
Bis auf Ballard, weil ich diese Firma irgendwie nicht verstehe, habe ich Aktien dieser H2 Firmen alle im Depot oder zumindest einmal besessen.

Aston Martin natürlich auch, sonst wäre ich nicht hier
Aston Martin. Very british. Invest in eine Legende hasenzahn22
hasenzahn22:

Top

 
21.11.20 21:05
Titel Sky!! Nikola sehe ich allerdings als große Gefahr! Hängt genauso ein Leerverkäufer drin mit konkreten Betrugsvorwürfen, bei Wirecard sollte er Recht behalten!

Hier lasse ich die Finger weg!

Sky, Eine Frage habe ich noch: vor zwei Tagen bist du davon ausgegangen, dass du Ende 2021 kein Aktionär mehr von Äston Martin bist, weil sie uns rauskaufen werden... gestern und heute setzt du andere Trends und Vermutungen. Warum?
Haben wir weiterhin eine Chance dabei zu bleiben? Ich bin hier tatsächlich sehr stark investiert, weil ich die Perspektiven großartig finde!

Danke dir!!  
Aston Martin. Very british. Invest in eine Legende hasenzahn22
hasenzahn22:

Sorry

 
21.11.20 21:07
natürlich Aston Martin nicht Äston Martin... zu schnell getippt -;)
Aston Martin. Very british. Invest in eine Legende skywatcher
skywatcher:

Hase

 
21.11.20 22:42
die Wahrscheinlichkeit besteht, aber ein kann bedeutet auch kann nicht und so man muß sich beide Varianten ansehen. Weiter dabei zu bleiben, würde mir besser gefallen und ich würde mich freuen, wenn es so kommt. Ich habe mir  die Frage gestellt, ob eine dauerhafte Minderheitsbeteiligung für Daimler der Weg ist? Ich kann aber keine Parallelen in ihrem Unternehemnskonstrukt finden, die einen solchen Schluß zulassen.  Deswegen sehe ich es im Moment als völlig offen an, in welche Richtung es geht. Beide Szenarien sind möglich und deswegen habe ich versucht sie zu bewerten, um für mich festzustellen, wo ich bei der einen oder anderen Variante  stehe. Das Ergebnis für mich lautet: ich bleibe so lange dabei, wie es geht.  

Seite: Übersicht ... 304  305  307  308  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aston Martin Lagonda Global Holdings Plc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
22 8.523 Aston Martin (WKN A2QJD4) AMLong Daschauher 17.04.24 22:28
15 540 Aston Martin Lagonda, auf in die Zukunft! Ebi52 Ebi52 02.11.22 12:18
9 9.484 Aston Martin. Very british. Invest in eine Legende DigitalOne Highländer49 01.07.22 17:11
  4 @DodgeRam Aston007 Herberter 04.04.22 10:40
  1 Kursziel bis Jahresende (2022) Medical Medical 21.10.21 12:23

--button_text--