Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 160  161  163  164  ...

Asian Bamboo

Beiträge: 5.671
Zugriffe: 854.251 / Heute: 15
Asian Bamboo kein aktueller Kurs verfügbar
 
Asian Bamboo CostAverage
CostAverage:

auf einem gewissen Niveau

2
19.10.11 17:26

liebes Deasterlein kann man sich unterhalten, so wie das letzte von dir aber eher nicht. Du kommst immer dann aus deinem Loch, wenn der Kurs oder eben ein Ergebnis annähernd so verläuft dass du nicht dumm dastehst. Rein operativ gesehen ist dieser Kurs nun mal nicht gerechtfertigt und darum ging es die ganze Zeit. Von daher liegst du mit deine Annahme bisher schlicht falsch. Das zuzugeben liegt der fern, dafür bist du zu arrogant. Aber natürlich kennst du die Umsätze für die Folgejahre und die Margen alle schon.

Ich kenne die Gefahren und habe auch die Aussagen und die versteckten möglichen Szenarien für Q4  für mich interpretiert, aber das hatte ich auch schon weiter oben geschrieben. Danke für deine Sorge (ernstgmeint).


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Asian Bamboo mrdesaster
mrdesaster:

hier nochmal das

 
19.10.11 17:27
tolle und optimistische interview unmittelbar vor der umsatzwarnung, da war q3  und die lage intern sicher bekannt
auch bei vtion gab es optimistische interviews vor der warnung

www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...ahr-zu--17219289.htm
Asian Bamboo band_apart
band_apart:

Die Bambusstämme werden gar nicht

 
19.10.11 17:27
an Gemüsehändler verkauft. Was sollen die denn damit?
Asian Bamboo mrdesaster
mrdesaster:

cost

 
19.10.11 17:32
wer hier die letzten wochen mitgelesen hat, der kennt deine haltung und auch meine.
wer recht hatte ist völlig eindeutig.
dass du keine ahnung hast, ist auch inzwischen dem letzten klar geworden.
du braucht mich nicht ansprechen, du hast einfach keine ahnung, da gibt es keine diskussionsgrundlage


band

stöhn



@all


aufgrund diverser bm, die ich erhalten habe, weiß ich um viele investierte, die hier nur lesen, aber nicht schreiben.
ihr habt jetzt sicherlich verstanden,  was ich immer gemeint und angekündigt habe.
und so typen wie cost könnt ihr sicher inzwischen auch besser einschätzen.


es ist gekommen wie prognostiziert, damit war es das hier für mich

bis dahin
Asian Bamboo Katjuscha
Katjuscha:

jetz geht das wieder los

 
19.10.11 17:36
Also erstmal werden Bambusstämme wohl kaum an Gemüsehändler verkauft. Die Schwäche bei den Exportmärkten kann mit den neuen Geschäftsfeldern zu tun haben.

Und der Vergleich mit Vtion hinkt nach wie vor. Bei Vtion gehe ich von einer wissentlichen Minupulation, ja sogar Betrug aus. Der Absatzeinbruch um 40% kann nicht innerhalb eines Monats entstanden sein. Die Interviews damals unterschieden sich diametral mit dem einen von Asian Bamboo vor kurzem. Rekordergebnis bei Asian Bamboo ist klar und eindeutig und wurde hier im Thread auch entsprechend interpretiert. Ich glaub kaum jemand hat noch mit dem Erreichen der Umsatzprognose gerechnet. Ich hätt zwar 110 Mio € noch für möglich gehalten, wenn man nach Q3 bei 75-77 Mio gelandet wäre, aber so werden es halt knapp 100 Mio €. Rekordergebnis. Punkt!

Das man deshalb die Verfehlung der Prognose, die Absatzschwäche bei Stämmen und den mangelnden Fortschritt im Fasergeschäft nicht schön reden muss, versteht sich von selbst. Deshalb bin ich ja nicht investiert. Interessanterweise investierst du öfter bei chinesischen Werten als ich, obwohl du skeptisch bist. Das sagt schon viel aus. Ich versuch es halt mit etwas mehr Analyse als immer nur Verdächtigungen gegen alles wo China drauf steht. Das man vorsichtig mit Chinawerten sein muss, ist ja offensichtlich. Das man damit sehr gute Gewinne (sowohl kurzfristig wie bei deinen tollen Trades als auch langfristig) machen kann, ist genauso offensichtlich. Also bleib doch mal fair und gesteh anderen Anlegern und Usern zu, die Sache im Griff zu haben! Jeder muss selbst wissen, wie er sein Depot strukturiert. Ich bleib der Meinung, mich nach Charttechnik zu richten, und das Asian Bamboo im Grundsatz ein Geschäftsmodell besitzt, was langfristig Wachstum verspricht. Wie unterschiedlich der Markt bestimmte News wahrnimmt und einpreist, sieht man ja Quartal für Quartal. Vtion hat ja nun weiß Gott nicht den gleichen Kursverlauf wie Asian Bamboo genommen. Da gibts erheblich Unterschiede, sowohl beim Anstieg und vor allem beim Fall.
Asian Bamboo mrdesaster
mrdesaster:

dass du

 
19.10.11 17:39
bei vtion von betrug ausgehst, ist deine persönliche meinung, dafür hast du aber keinen beleg, oder ?


fakt ist etwas anders, bei beiden gab es vor der warnung ein positives interview von einem vorstandsmitglied.

das ist fakt, alles andere ist deine spekulation und dein überflüssiges klein-klein gelaber, was keinem mensch hilft, außer deinem zerstörten ego, du liegst ja nur noch falsch, was du krampfhaft versuchst zu retten

hoffnungslos, da ist alles verloren
Asian Bamboo CostAverage
CostAverage:

na dich kannte man vorher schon

 
19.10.11 17:40

ganz gut und du bestätigst es mal wieder. Von daher kann ich nur hoffen, daß der angekündigte XXXte Abschied von dir nun endgültig ist. Ich hoffe du hast endlich verstanden, welches Schicksal uns armen Lemminge zugeteilt wurde...und wir wollen es ohne Belehrung von Gott zu Ende bringen. Amen

Asian Bamboo mrdesaster
mrdesaster:

katjuscha

 
19.10.11 17:44
ich denke schon, dass die bambussprossen beim gemüsehändler landen, schlaumeier

Asian Bamboo










Asian Bamboo







Rechtsform

Aktiengesellschaft



ISIN

DE000A0M6M79



Sitz

Hamburg, Deutschland



Leitung


Management:
Lin Zuojun (Vorstandsvorsitzender)
Peter Sjovall
Jiang Haiyan



Mitarbeiter


724 (2008)



Umsatz


43,8 Mio. € (2008)



Bilanzsumme

170,6 Mio. € (2008)



Branche

Holzindustrie / Holzverarbeitung



Website


www.asian-bamboo.de


Die Asian Bamboo AG ist ein deutsches Agrarunternehmen mit Schwerpunkt auf der Bambusherstellung in China. Der Unternehmenssitz befindet sich in Hamburg. Seit dem 16. November 2007 ist Asian Bamboo im Prime Standard der Deutschen Börse gelistet. Im Jahr 2010 erzielte das Unternehmen bei einem Umsatz von 75,91 Millionen Euro einen Nachsteuergewinn von 33,51 Millionen Euro.

Unternehmensstruktur [Bearbeiten]

Auf 14.649 Hektar gepachteter Agrarfläche in China baut Asian Bamboo nach ökologischen Gesichtspunkten Bambussprossen und Bambusstämme an. Zudem bestehen drei Anlagen zur Rohverarbeitung und eine Fabrik zur Feinverarbeitung von Bambussprossen. Insgesamt beschäftigt das Unternehmen rund 300 Mitarbeiter. Hauptabsatzmarkt für die in China hergestellten Bambussprossen ist Japan. Im Jahr 2006 erzeugte Asian Bamboo rund fünf Prozent der gesamten ökologisch angebauten Bambussprossenexporte aus der Volksrepublik China.[1] Die Bambusstämme werden hauptsächlich im chinesischen Binnenmarkt abgesetzt.



wobei es natürlich völlig unerheblich ist, im verhältnis zur kernaussage , vor allem zur lage ab.
es zeigt nur , dass du sonst keine argumente hast, da versucht man es halt mit unwichtigen nebenkriegsschauplätzen.

tut mir leid für dich, dass du nur noch mit so einem kasperkram reagieren kannst
Asian Bamboo Katjuscha
Katjuscha:

wozu Beleg? Unterschwellig ist es doch genau

 
19.10.11 17:49
das was du auch ständig unterstellst.

Oder wie war das vorhin mit den Interviews gemeint? Das ist doch eine Form von Betrug, wenn man kurz vor Zahlen noch positive Interviews gibt. Wozu brauch ich also einen Beleg, den du für deine eigene Argumentation nicht vorlegen musst?

Für mich ist das logisches Denkvermögen, wenn ein Vorstand im Dezember mehrere Interviews gibt, die von einer Erreichung des Prognosen handeln, und dann 4-6 Wochen später eine Warnung kommt, der Umsatz wäre extrem eingebrochen. Das geht schon rein rechnerisch nicht, da es sich da nicht mehr nur um die Dezemberumsätze gehandelt haben kann, sondern es muss schon vorher einen Einbruch gegeben haben. Und das alles nach etlichen Quatalen vorher mit stetig steigenden Umsätzen und hohen Margen. Na ja, das Thema ist für mich eh abgeschlossen. Das der CFO zurückgetreten ist, kann man interpretieren wie man will.
Was hat das mit dem Interview hier bei 5AB zu tun? Das Interview wurde von mir nicht als positiv empfunden. Man sagte lediglich, dass der Kursverlauf übertrieben war, man sich zu unrecht in eine Ecke mit Sino gestellt sah (zu beidem kann man ja stehen wie man will) und das man ein Rekordergebnis erzielen würde (was objektiv richtig ist). Das hat mit Vtion damals nicht das geringste gemein.
Asian Bamboo mrdesaster
mrdesaster:

wie gesagt

2
19.10.11 17:51
das sind unwichtige nebensachen, genau wie das gelaber vom im stolz verletzten optimisten und investierten.
die fakten sind klar, die mal wieder angekündigt habe, bevor sie zu fakten wurden.
das war eigentlich keine große kunst, man musste nur objektiv-kritisch  zwischen den zeilen lesen können und die lage insgesamt sachlich betrachten.
zudem war es klar, dass der aktienkurs nicht umsonst immer mehr einbricht.
insider und smart money wissen immer etwas mehr.
immer wieder habe ich das hier geschrieben, die kleinaktionäre sind optimistisch und können sich den kurseinbruch nicht erklären, während das smart money verkauft.
war doch klar was operativ lief.
und leute wie cost schnallen es noch nicht einmal, wo die fakten auf dem tisch liegen.
und hat sogar immer noch die große klappe, für katjuscha gilt das gleiche

lachhaft, einfach lachhaft

so, bin weg, es ist ja sinnlos, wenn diese leute immer noch in der gleichen art daherreden wie in den letzten wochen und monaten
Asian Bamboo Katjuscha
Katjuscha:

Und was soll denn immer deine persönliche Ebene?

2
19.10.11 17:53
Lass doch endlich mal diese persönlichen Dinge außen vor!

das ist fakt, alles andere ist deine spekulation und dein überflüssiges klein-klein gelaber, was keinem mensch hilft, außer deinem zerstörten ego, du liegst ja nur noch falsch, was du krampfhaft versuchst zu retten

hoffnungslos, da ist alles verloren



Was soll ich denn krampfhaft retten oder klein reden? Hab doch gar keinen Grund dazu. Insofern solltest doch wohl eher du dich mal fragen, ob es deinem Ego schmeichelt, wenn der Kurs fällt. Mir ist das egal. Ich versuche die Aktie zu analysieren und das möglichst auf vielen Ebenen, also fundamental (Geschäftsmodell, Bilanz, GUV, Kapitalfluss) als auch psychologisch (Gesamtmarkt, Chinaskepsis, etc.) als auch technisch. Was hast du eigentlich immer daran auszusetzen? Könntest dich doch genauso auf Kalle 8 oder jeden anderen User einschießen, zumal die investiert sind.
Asian Bamboo band_apart
band_apart:

ja und komm nicht wieder, desaster

 
19.10.11 17:56
Es sei denn, Du hast mal etwas mehr zu sagen, als plaktives Gedöns von Dir zu geben

Es ist einfach unerträglich, wie wenig Du argumentierst und dich trotzdem als besonders wissend darstellst
Asian Bamboo CostAverage
CostAverage:

die können sich wohl nicht entscheiden ;)

 
19.10.11 18:38
DGAP-Stimmrechte: Asian Bamboo AG (deutsch)

Asian Bamboo AG: Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Asian Bamboo AG

19.10.2011 18:13

Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.


Asian Bamboo AG

Veröffentlichung gemäß § 26 Absatz 1 WpHG

Die GAM Holding AG, Zürich, Schweiz, hat uns am 19. Oktober 2011 nach § 21 Absatz 1 WpHG mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an unserer Gesellschaft am 8. August 2011 die Schwelle von 3 % überschritten hat und zu diesem Tag 3,03 % (467.183 Stimmrechte) beträgt.

Alle 467.183 Stimmrechte werden der GAM Holding AG nach § 22 Absatz 1 Satz 1 Nr. 6 in Verbindung mit Satz 2 WpHG zugerechnet.

Hamburg, 19. Oktober 2011

Asian Bamboo AG

Asian Bamboo zacc
zacc:

warnsignale lesen ist nicht so schwierig

 
19.10.11 19:04
besonders wenn ein wert 4/5 seines kurses innerhalb eines jahres einbüsst. 1 jähriger downtrend entgegen schönredungsversuchen, von wegen chinawert und sino. Dass kann mal ein paar zehn% rntergehen aber nicht 80.

Muss Mr.D. irgendwo recht geben, du kannst ein unternehmen mit deinen beschränkten mitteln als kleinaktionär drehen und wenden wie du willst und die einbilden, dass du der grosse bwl-er bisst. Die entscheidenden fakten werden dir aber vorenthalten.

Deshalb schau ich lieber auf trends als auf all zu viel bwl gefurze, denn den trend kann das smart money nicht verbergen, es sind ja schliesslich diese insider, die in auslösen und am laufen halten.

Gruss, ZACC
Nicht zu wissen ist nicht schlimm, solange man jemand weiss der was weiss.
Asian Bamboo pantarhei
pantarhei:

@zacc

 
19.10.11 19:26

Der Downtrend ist allen lange bekannt und als Trendinvestor bist du halt rechtzeitig ausgestiegen.  

Deshalb müssen wir jetzt aber nicht alle auf Trendfollowing umschulen und können weiter unsere Betrachtungen zum Unternehmnwert anstellen oder?

AB ist ja nicht niedriger bewertet als die anderen chinesischen Unternehmen. Hier ist also eine gewisse Markteffizienz, oder beser gesagt, eine konsequente, flächendeckende Ineffizienz zu konstatieren.

Thomas Straubhaar, Chef des Forschungsinstituts HWWI, hält das Versagen  auf den Finanzmärkten heute für den Regelfall - und nicht für die  Ausnahme.

Asian Bamboo Katjuscha
Katjuscha:

zacc, das mag ja sein, aber ganz so einfach

2
19.10.11 19:37
ist es nun auch wieder nicht, wie selbst AsianBamboo ja schon bewiesen hat. Schließlich war man schon 2008 von 18 € auf unter 5 € gefallen. Das sind immerhin auch 70% gewesen.

Es geht gar nicht draum den tollen BWLer zu spielen oder besonders ausgefuchst du analysieren. Nur ist doch eine Argumentation nach dem Motto "man weiß es nie was in China läuft" oder "70-80% Kursverlust sagen alles" bringt doch auch niemanden weiter. Gibt ja zudem auch genug BlueChips, die in den letzten Monaten 70-80% gefallen sind. Die werden doch deshalb auch nicht in die Pleite geredet. Es gibt Absatzschwächen bei Asian Bamboo, wie sie bei jedem Unternehmen dieser Welt auftreten können, und das bestreitet auch niemand. Ob sich das weiter fortsetzt, kann niemand hier im Thread heute beantworten. Sich hinzustellen und zu behaupten, es wäre klar gewesen, halte ich für sehr vermessen, ums freundlich auszudrücken.
Asian Bamboo Versucher1
Versucher1:

... sage hier erstmal tschüss ....

 
19.10.11 20:17
.... für mich zZ ein arg frustrierender Thread ... 80% der Beiträge gehen am Wesentlichen vorbei und kauenwieder ... verabschiede mich hiermit und wünsche den Investierten das Beste, ich befürchte sie werden es in der nächsten Zeit (6 Monate???) hier brauchen können.
Gruß von
Versucher1
Asian Bamboo CostAverage
CostAverage:

@zacc

3
19.10.11 20:23

nichts für ungut, aber glaubst du denn etwa allen Ernstes, daß jeder von uns hier seelenruhig zuguckt wie der Kurs einbricht und das Geld wegbröselt? Wenn das hier jemand, der sich ganz offenkundig darüber amüsiert und daran ergötzt, behauptet, dann soll er das weiterhin tun. Trotzdem muss ein Unternehmen oder aber ein ganzes Land dann nicht komplett untragbar werden oder?

Jedenfalls kann man sich hier austauschen ob man jetzt hier investiert ist oder nicht. Man muss dies hier auch nicht kundtun um seine Berechtigung als Diskussionsteilnehmer zu erlangen. Wundere mich daher sowieso über manche Kommentare. Die Performance von mir oder irgendjemanden interessiert niemanden und tut auch nichts zur Sache. Ist auch keine Grundlage zur Bewertung der jeweiligen Kompetenz einer Person.  Aber leider gibt es solche Typen überall, die sich natürlich ganz anonym ohne Eingeständnis irgendwelcher Aktienengagements über andere stellen - und das sind genau die Typen, die nur von ihren Gewinnen erzählen und quasi keine Fehler machen.

An der Börse ist es demnach gar nicht so schwer falsch zu liegen. Wenn man lange genug wartet und sich nur bei Eintreffen eines Trends zur Wort meldet kann man sich viell. einen Namen machen und schon bald seinen ersten Börsenbrief verfassen.

 

Asian Bamboo mrdesaster
mrdesaster:

zacc

2
19.10.11 21:27
dein posting war wirklich wohltuend, endlich mal einer, der versteht wie es läuft.
aber glaube mir, du wirfst hier "perlen vor die säue"


sie alle pöbeln kritiker seit 30 euro an.
die kritiker lagen nachweislich in ihrer prognose richtig, sie lagen falsch, ihrer ignoranz tut das keinen abbruch, wie die heutigen postings belegen.
da könnten wir ihnen wieder prognostizieren, dass das ein trend ist, der sich klar fortsetzen wird und im absoluten desaster enden wird, sie werden planlos dagegen an reden, wie bei 30 euro, oder bei 20 euro auch.
wenn das desaster 2012 eintritt, wir sagen, dass wir es angekündigt haben und keiner hören wollte, wird wieder heissen "ach ja, jetzt kommt ihr aus euren löchern und redet schlau daher (so viel zum thema niveau, cost)

alles sinnlos, wer nicht begreifen kann, der kann eben nicht.

denn eines gilt es festzuhalten, ich habe es VORHER gesagt nicht nach dem absturz, sondern VORHER (ich betone VORHER angekündigt, genau wie bei vtion, auch da war die reaktion der masse wie hier, zweimal gleichermaßen, ist das jetzt zufall ? oder sehe ich vielleicht etwas, was ihr einfach nicht erkennen könnt ??), da stand der kurs mehr als doppelt so hoch und leute wie cost oder band apart  haben dazu im gegensatz hier wunsch-traum-kursziele formuliert und von den megaumsätzen gelabert.
und genau die typen stehen heute da und wagen es auch noch die große klappe zu haben.
unfassbar so etwas, einfach unfassbar.

also zack, deine kompetenz ist hier verschleudert

beste grüße
Asian Bamboo Kalle 8
Kalle 8:

Vtion und Asian Bamboo

2
20.10.11 09:09
Man kann durchaus Vergleiche ziehen zwischen AB und Vtion. Wie Desaster es richtig widergegeben hat, gab es in beiden Fällen kurz vor der Gewinnwarnung ein positiv klingendes Interview.

Jetzt kommen wir aber zu den Unterschieden.

Asian Bamboo hat in dem Interview nicht die Unwahrheit verbreitet. Sie haben von Rekorden bei Umsatz und Gewinn gesprochen. Beim Gewinn haben sie im Jahr 2010 2,29 € pro Aktie ausgewiesen. Nun wird es irgendetwas zwischen 2,29 und 3,25, wie am Jahresanfang prognostiziert, werden. Bislang hat AB aber noch mit keinem Wort erwähnt, wie weit die 125 Mio Umsatz und der Gewinn verfehlt werden. Das bedeutet, dass der Gewinn durchaus bei 2,60 oder 2,80 oder sogar 3,00 pro Aktie liegen kann. Die Bewertung der Aktie ist dann nach wie vor zu niedrig. Die für mich große Unbekannte sind die biologischen Gewinnzuwächse, da AB 2010 relativ viel Neuanpachtungen vorgenommen hat. Werden diese Neuanpachtungen dann jedes Jahr mit dem angesetzten Wert biologisch berechnet oder fließen diese Zugewinne einmalig in die Bilanz? Wäre gut, wenn mich da jemand aufklären könnte.

Was mich allerdings nachdenklich stimmt, ist der Umsatzrückgang in jedem Quartal 2011.

Zurück zum Thema.

Vtion hat das Interview fast am Ende des letzten Quartals 2010 Mitte Dezember gegeben. Sie haben so getan, als ob der Himmel superblau wäre. Dabei mussten sie zu diesem Zeitpunkt bereits von dem Desaster gewusst haben. Damit haben sie meiner Ansicht nach bewusst die Unwahrheit verbreitet. Wer aufgrund dieser Aussagen danach Aktien von Vtion gekauft hat, wurde bewusst getäuscht und aufgrund dieser Täuschung geschädigt. Und hier irrst Du Mr. Desaster. Das ist juristisch gesehen Betrug, wenn Du ihnen nachweisen kannst, dass sie die Lage gekannt haben. Ich denke , dass Vtion genau wussten, was passiert ist, zumal der Vorstand, wenn ich mich richtig erinnere, noch die hohen Kurse genutzt hat, um teilweise zu verkaufen. Warum von den letzten Käufern anscheinend niemand eine Strafanzeige gestellt hat, kann ich nicht nachvollziehen.

Bei AB hat zumindest niemand die Unwahrheit verbreitet. Trotzdem hätte man vielleicht früher offener mit der Situation umgehen sollen. Die Öffentlichkeitsarbeit von AB ist im letzten Jahr leider sehr schlecht geworden. Vielleicht wäre mehr Vertrauen in der Aktie, wenn AB offener mit der Situation umgehen würde und nicht immer nur Anlass zu Spekulationen geben würde. Warum haben sie nicht offen den Grund genannt, weshalb sie einen Anpachtstopp vorgenommen haben. Die Begründung mit den Preisen mag ja zutreffend sein. Aber ehrlicher wäre es auch gewesen, die Absatzprobleme, die nun anscheinend insbesondere aufgrund der Fehleinschätzung des Fasergeschäfts vorliegen, offen zu legen. Dann würde der Kurs heute vielleicht aufgrund eines höheren Vertrauens ein paar Euro höher stehen. So befürchten alle noch weitere Hiobsbotschaften.

Deshalb mein Appell an AB: veröffentlicht die genaue Lage und vor allem, wie es weiter gehen soll. So schlecht ist die Lage doch gar nicht, dass man in Kauf nimmt, mit Betrügern gleich gestellt zu werden. Legt Eure Planungen endlich offen und lasst Eure Aktionäre nicht mehr in der jetzigen Blackbox.
Asian Bamboo pinktrainer
pinktrainer:

Bisher waren wir verwöhnt durch

 
20.10.11 09:55

Zuverlässigkeit der AB-Prognosen. AB muß schnell lernen mit der neuen Situation besser umzugehen, und das verfehlen der Prognosen offener zu kommunizieren. Auch ein Hinweis zur Verwendung des Kredits sollte schon sein.

Asian Bamboo KaktusJones
KaktusJones:

@Kallo8

2
20.10.11 10:03
Du hast geschrieben: "...Was mich allerdings nachdenklich stimmt, ist der Umsatzrückgang in jedem Quartal 2011. ..."

Ich habe hier einfach mal die Umsatzentwicklung in den Quartalen der Jahre 2009, 2010 und 2011 zusammengestellt:

2009: 10,7 - 15,1 - 14,9 - 17,9
2010: 16,9 - 21,8 - 17,0 - 20,2
2011: 26,5 - 22,7 - 22,2 - ????

Man kann klar erkennen, dass die Quartale innerhalb eines Jahres schon stark schwanken. ausserdem ist das 3. Quartal offensichtlich nicht immer das stärkste bei Asian Bamboo. Zudem ist der Umsatzrückgang innerhalb der ersten 3 Quartale diesen Jahres nicht wirklich dramatisch, zumal im 1. Quartal sicher noch ein wenig der Nachholbedarf aus dem durch Unwetter betroffenen 3. und 4. Quartal 2010 mitgespielt hat und dieses Quartal daher recht gut ausgefallen ist.

Wenn man nun im 4. Quartal nochmal einen Umsatz von 26 Mio Euro erzilen würde, dann läge die Jahressteigerung wieder bei 30%. Damit wäre ich noch vor einem Jahr absolut zufrieden gewesen - und vermutlich auch die meisten anderen. Die Analysten hatten unter dieser Voraussetzung schon damals Kursziele von 45-48 Euro ausgegeben. Doch dann kam der alles überragende Ausblick des Vorstandes von 125 Mio Euro Umsatz. Und genau daran muss sich AB nun messen. Und das wird dem Kurs nun zum Verhängnis. Das ist doch eigentlich bescheuert.

Naja, schauen wir mal ,was man noch so im Quartalsbericht schreiben wird. So lange dauert es ja nun auch nicht mehr bis dahin.

sollte man die 100 Mio Euro Umsatz noch erreichen, dann läge das Umsatzwachstum bei 32%. Bei einer Marge von nur 35% würde man immer noch einen Gewinn von 2,25 Euro pro Aktie erzielen. Ich gehe aber davon aus, das die Marge doch noch etwas höher liegen wird. Das KGV für 2011 liegt also gerade mal bei knapp unter 5. Und das für einen Wert, der deutliche Gewinne schreibt und ein Umsatzwachstum von 30% in den letzten 3 Jahren vorzuweisen hat. Man unterstellt dem Unternehmen einfach mal, dass das Wachstum im nächsten Jahr einbrechen wird - warum eigentlich?
Asian Bamboo pinktrainer
pinktrainer:

zum Kredit:

4
20.10.11 11:11

Es geht um Wachstum, nicht um Dividende!

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...rt-Jahresprognose-1424339

Asian Bamboo Börsenmonster
Börsenmonst.:

@pinktrainer

 
20.10.11 11:15
Danke. Sehr lesenswert wie ich finde.
Asian Bamboo KaktusJones
KaktusJones:

Kuafempfehlung von Warburg Research

 
20.10.11 12:47
Interessant finde ich die Aussage, dass der Umsatz rund 30% unter den Erwartungen von Warburg Research liegt und man den Grund darin für den Umsatzrückgang im Geschäft mit den Bambusfasern sieht.

Also dass die mit 30% mehr gerechnet haben, das kann ich ja noch verstehen, aber wo soll hier ein Umsatzrückgang im Bambusfasergeschäft herkommen. Die 3,7 Mio Euro Umsatz mit Bambusfasern in diesem Quartal waren der höhste je erzielte Umsatz in diesem Geschäftsbereich - den gibt es ja erst seit 2 Quartalen.

Da sieht man mal wieder, wie oberflächlich Analysten an die Sache rangehen.



Warburg Research bestätigt Kaufempfehlung für Asien Bamboo bei reduziertem Kursziel
12:30 20.10.11

Aufgrund der gestern von Asian Bamboo (Asian Bamboo Aktie) berichteten Vorab-Ergebnisse der ersten neun Monate des Jahres hat die Warburg Resarch AG in ihrer aktuellen Analyse die Kaufempfehlung für die Aktie bestätigt. Das Kursziel hat Analyst Oliver Schwarz jedoch von zuletzt 34,00 Euro auf aktuell 27,00 Euro reduziert. Ein Grund dafür ist die von Asian Bamboo angekündigte mögliche Reduzierung der Jahresguidance.

In seiner Analyse weist Schwarz darauf hin, dass der Umsatz von 22,2 Millionen Euro im 3. Quartal um rund 30 Prozent unter den Erwartungen von Warburg Research liegt. Grund dafür ist vor allem der Umsatzrückgang im Geschäft mit Bambusfasern.

Als positiv wertet die Analyse das Darlehen über 20 Millionen Euro, das die französische Bank Probarco Asian Bamboo jüngst gewährt hat und dem eine ausführliche Due Dilligence-Prüfung vorausgegangen ist. Laut Analyst Schwarz ist die Due Dilligence ein guter Grund, um das Vertrauen in Asian Bamboo wieder aufzubauen und sich vom chinesischen Wettbewerb zu differenzieren.

Seite: Übersicht ... 160  161  163  164  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Asian Bamboo Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
34 5.670 Asian Bamboo Gewusst Warum Kalle 8 25.04.21 02:45
19 1.218 Lies noch mal #1213 Palaimon Birdy99 25.04.21 01:51
2 118 Asian Bamboo: KGV 4,18 - jetzt oder nie !! Triade fbo|228913984 25.04.21 00:29
  3 Asian Bamboo - Pleite der nächsten China-Bude! Rudini M.Minninger 25.04.21 00:06
  4 dass es dafür keinen neuen thread braucht tafkar Terminator100 25.04.21 00:02

--button_text--