Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 13 14 15 17 18 19 ...

ARQUES erzielt 120 Mio. aus IPO mit SKW! Kaufen!

Beiträge: 906
Zugriffe: 212.511 / Heute: 1
Gigaset AG 0,04 € -26,74% Perf. seit Threadbeginn:   -99,89%
 
ARQUES erzielt 120 Mio. aus IPO mit SKW! Kaufen! jocyx
jocyx:

Arques geht den Weg jeder Beteiligungsges.

 
16.04.08 17:36
Welche Beteiligungsgesellschaft war bisher für seine Aktionäre da ?
Super Managergehälter und dann aussetzen der Dividente...
Eine normale AG sinkt erst einmal nach einer Div.-Ausschüttung. Aber hier geschieht alles anders.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,94%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,51%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,10%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,57%

ARQUES erzielt 120 Mio. aus IPO mit SKW! Kaufen! jocyx
jocyx:

Tausche t in d

 
16.04.08 17:37
ARQUES erzielt 120 Mio. aus IPO mit SKW! Kaufen! Seeräuber
Seeräuber:

Wenn dein SL bei 7,99 liegt,

 
16.04.08 17:38
bis du IMO bald auch an der Seitenlinie. Vielleicht schon diese Woche.  
ARQUES erzielt 120 Mio. aus IPO mit SKW! Kaufen! koko1234
koko1234:

hmmm

 
16.04.08 18:05
Da die 8 heute wohl gut hält, kann es eigendlich nur besser werden.(Bauchgefühl)
Aber an der Börse weiß man ja nie.
Die nächsten Tage werden die Richtung zeigen.

ARQUES erzielt 120 Mio. aus IPO mit SKW! Kaufen! dagoduck
dagoduck:

wird hier ein Stuss geschrieben

6
16.04.08 18:15
hab mir mal die letzten Tag durchgelesen was hier alles für ein Stuss geschrieben wird ist ja fast so toll wie von den Analysten. aber gut jeder darf seine Meinung schreiben dafür ist das das www da.

Man kann ja leider nicht nachprüfen wer wie genau investiert ist aber wenn ich einmal nachschaue wie viele Anleger nach Arques suchen ist das schon beträchtlich vor allem im Vergleich zu DAX Titeln. Die suchen bestimmt nicht einfach so sondern sind dabei oder wollen dabei sein oder sehe ich das falsch. Ach nein die wollen uns ja alle warnen das die Arques doch für ein betrügerisches Unternehmen ist ;-)

Wenn ich mir einmal den Geschäftsbericht von Arques im Vergleich zu Aurelius ansehe sind beide vom Trend her ähnlich gerade im Bezug auf Wachstum und Subprime Krise und Ausblick.

Und mal ehrlich wie kann man nur erwarten das Arques die Dividende auszahlen sollte. War doch schon im Januar klar das es optimaler für alle Aktionäre ist wenn das Geld für Zukäufe verwendet wird. Und falls jemand damit nicht einverstanden ist kann er ja gerne einen Gegenvorschlag zur HV vortragen um eine Dividendenzahlung zu erzwingen (sollte jedem ja hier bekannt sein das dies heute nur ein Vorschlag von Arques war und jeder Aktionär Gegenvorschläge einreichen kann.

Fazit: Das Management macht genau das Richtige, das natürlich einige versuchen den Kurs zu drücken kann man so oder so nicht verhindern. Ich mache mir eigentlich nur Gedanken das der Laden irgendwann übernommen werden könnte da dies zur Zeit einrichtiger Glücksgriff wäre. Erste Analysten sehen dies auch schon als ein mögliches Szenario zwar unwahrscheinlich aber wer weis.

So long

PS Rechtschreibfehler dienen wie immer zur Belustigung des Lesers ;-)
ARQUES erzielt 120 Mio. aus IPO mit SKW! Kaufen! bull2000
bull2000:

IMO oder IMHO ist wohl maf (=mehr als flüssig) da

 
16.04.08 19:18
hier ohnehin kaum jemand die Meinung eines anderen vertreten dürfte, oder? Was den SL bei 7,99 angeht, der ist wahrlich etwas eng gewählt, ich würde ihn unter dem letzten Tief platzieren, aber das ist natürlich nur "IMHO"..;-)  
ARQUES erzielt 120 Mio. aus IPO mit SKW! Kaufen! Iceman65
Iceman65:

ich warte noch mit einem Einstieg

 
16.04.08 20:09
da gibt es bessere Einstiegskurse

aber nur   OS call  lange laufzeit
ARQUES erzielt 120 Mio. aus IPO mit SKW! Kaufen! Calibra21
Calibra21:

Achtung. Positive Divergenz

2
16.04.08 20:42
Kurs auf 52-Wochentief. Die Indikatoren jedoch nicht! Das spricht für einen baldigen Rebound. Hier der Chart:
ARQUES erzielt 120 Mio. aus IPO mit SKW! Kaufen! 159773
Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut
ARQUES erzielt 120 Mio. aus IPO mit SKW! Kaufen! Calibra21
Calibra21:

Hier der RSI

 
16.04.08 20:42
ARQUES erzielt 120 Mio. aus IPO mit SKW! Kaufen! 159774
Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut
ARQUES erzielt 120 Mio. aus IPO mit SKW! Kaufen! Calibra21
Calibra21:

Auch im MACD

2
16.04.08 20:43
ist ein Aufwärtstrend zu erkennen. Klare positive Divergenz im MACD und RSI
ARQUES erzielt 120 Mio. aus IPO mit SKW! Kaufen! 159775
Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut
ARQUES erzielt 120 Mio. aus IPO mit SKW! Kaufen! Kritiker
Kritiker:

Provisions-Zocker voran!

 
16.04.08 21:02
Wer gestern bei Maischbgr vernommen hat, wie hoch die banking-zocker für Einzelgeschäfte entlohnt wurden und das auch noch vorweg, bevor sich ein Geschäft bewährt hat; wird uns manch Kurs-Verfall deutlicher.

Wer weiß, wieviele solche Floppy's sich auf Arques gestürzt haben?
Invest-Lehrlinge, die der Kritiker gestern nicht mal zum Hofkehren anstellen würde.
Und jetzt muß wg Geld-Mangel, Vieles zurückgenommen werden.
Vermutl. ist da GoldSs nicht allein.

Wer investiert ist, sollte abwarten, bis der Spuk vorbei ist.
Unter 8,- wird es kaum gehen - und wenn. - Kritiker  
ARQUES erzielt 120 Mio. aus IPO mit SKW! Kaufen! Aktienneuling
Aktienneuling:

Ein Schelm, der Böses dabei denkt ...

2
17.04.08 08:25
FTD: Geschwätz von gestern
16.04.2008 - 21:04

Trotz des Absturzes ihres alten Arbeitgebers planen die beiden Ex-Chefs der Beteiligungsgesellschaft Arques einen neuen Deal. Er soll noch spektakulärer ausfallen.

Martin Vorderwülbecke kann es kaum fassen: "Ich bin selbst von der Dynamik der Entwicklung überrascht", sagt er. "Es gibt viele Leute, die mit mir Geschäfte machen wollen."

Das hätte auch anders laufen können. Er und sein Vorgänger als Vorstandschef der Beteiligungsgesellschaft Arques, Peter Löw, sind derzeit so etwas wie die Prügelknaben der deutschen Finanzinvestorenszene. Erst machten sie Arques mit Sitz am Starnberger See groß - kauften Pleitekandidaten wie den Kinderwagenhersteller Teutonia, sanierten sie und stießen sie mit Gewinn wieder ab. Als die Geschäfte schlechter liefen, stiegen sie rasch aus. Allein seit Juli fiel die im MDax notierte Arques-Aktie um 80 Prozent, am Mittwoch strich das Unternehmen die Dividende für 2007.



Die Ex-Chefs arbeiten derweil an ihrem Comeback. Vorderwülbecke und Löw wollen bei Investoren bis zu 1 Mrd. Euro für ein Übernahmevehikel einwerben, eine sogenannte Special Purpose Acquisition Company, kurz SPAC. Der Name des Projekts: Bluo. "Ich bin dabei, mit anderen zusammen Gespräche zum Projekt Bluo zu führen", sagt Vorderwülbecke. "Da wird es darum gehen, ein SPAC aufzusetzen mit bis zu 1 Mrd. Euro Eigenkapital. Die Spezialgesellschaft soll größere Übernahmen machen." Vorgespräche hätten stattgefunden. Am Ende, heißt es von Beobachtern, könnte das Volumen natürlich aber auch deutlich geringer sein.

In den USA werden SPACs immer beliebter, in Europa spielen sie eine geringere Rolle. Doch selbst gemessen am US-Markt sind die Pläne der beiden ehrgeizig: Denn im gesamten Vorjahr warben alle Akquisitionsvehikel nach Daten der Investmentbank Renaissance Capital zusammen 11,7 Mrd. $ ein, rund 7,4 Mrd. Euro. Ein Milliarden-Euro-Deal von Bluo entspräche demnach fast einem Siebtel des gesamten Vorjahresvolumens.

Die führenden Personen bei dem Projekt seien er selbst und Löw, sagte Vorderwülbecke. Dies wird Arques-Investoren erstaunen: Denn Vorderwülbecke hatte erst Mitte Januar seinen Ausstieg aus dem bis September 2008 laufenden Vertrag bei Arques bekannt gegeben. Die Chefrolle hatte er neun Monate zuvor übernommen, nach dem Rückzug von Löw.

"Vorderwülbecke steht durch den abrupten Weggang bei Arques und dem kurzfristigen Neuanfang nicht mehr so positiv da", sagt Wolfgang Fickus, Chef des Nebenwerte-Research der WestLB. Für den Abschied gab Vorderwülbecke seinerzeit private Gründe an: Er habe Bedenken, sich noch einmal längerfristig zu binden. Die Bindungsangst hat er nun überwunden, und auch schlechtes Gewissen plagt ihn nicht. "Die Übernahmeziele, die Bluo anpeilt, sind deutlich größer als bei Arques."

Autor/Autoren: Mark Böschen und Matthias Pindter

(c) FTD
Aber hier, wie überhaupt, kommt es anders, als man glaubt.
(Wilhelm Busch)
ARQUES erzielt 120 Mio. aus IPO mit SKW! Kaufen! Fundamental
Fundamental:

Langsam wird`s richtig dreist

2
17.04.08 08:56
und für mich mittlerweile ein Fall für die BAFIN.

Die "Saubermänner" blasen den Ballon Arques auf, kassieren
auch auf Kosten der gutgläubigen Kleinanleger ab, verpissen
sich wenn`s auffliegt (natürlich rechtzeitig !) mit irgend-
welchen fadenscheinigen Vorwänden und stellen sich kackfrech
hin und wollen dasselbe Spielchen nochmal machen ... sorry,
aber widerlicher und dreister kann man kaum abgezocken !


(meine Meinung)
ARQUES erzielt 120 Mio. aus IPO mit SKW! Kaufen! funstock
funstock:

Arques strong buy!!

 
17.04.08 09:06
wenn man bedenkt, wie viele Pleitepapiere gestern mehr als 5% plus gemacht haben, allein die marode Thielert seit letzter Woche über 40%!!!!,dann müßte doch unsere Arques endlich mal an einem Tag 100% emporschießen!^!!!
Das gibt es doch gar nicht, daß das Papier auf diesem Penny-Niveau nicht endlich steigt????!!!!!
ARQUES erzielt 120 Mio. aus IPO mit SKW! Kaufen! grazer
grazer:

Das Problem ist

2
17.04.08 09:10
dass das was die Beiden machen, nicht mal strafbar ist...und auch wenns unmoralisch ist, man sie am liebsten erwürgen würde, sind sie die Cleveren...und alle anderen Aktionäre die drinnengeblieben sind die Idioten....

Es gibt im Geschäft keine moral, keinen Anstand oder sonst eine Wert, ausser dem des Geldes....leider....es ist sich immer jeder der selbst der Nächste...
man brauch ja nur die schamlose selbstbereicherung aller manager hernehmen...die auf kosten unterbezahlter arbeiter, oder geschröpfter kunden Millionen im jahr verdienen...
auch da scherrt sich niemand etwas um Hernn oder Frau Maier....und selbst wenn Exsistenzen zerstört werden..

Alles zusammen Arschgesichter..
Immobilienkrise? Nie davon gehört!
ARQUES erzielt 120 Mio. aus IPO mit SKW! Kaufen! funstock
funstock:

Arques..

 
17.04.08 09:10
was ist das für eine PERVERSITÄT; die Arques fällt schon wieder und jeder  Schrott steigt und steigt, ich krieg die Gülle!!!!
WAS IST HIER LOS!!!
ARQUES erzielt 120 Mio. aus IPO mit SKW! Kaufen! Aktienneuling
Aktienneuling:

zu #387

 
17.04.08 09:16

Damit man sich hierzu ein besserers Urteil bilden kann, stelle ich noch mal einen Artikel aus dem Jahre 2005 ein. Interessant sind hier die gekennzeichneten Absätze im unteren Teil:

14.04.2005 13:29  Arques – genial oder dubios?von Detlev Landmesser 

Drei Übernahmen in acht Tagen, das lässt doch aufhorchen. Besonders wenn es sich um eine kleine Beteiligungsgesellschaft wie Arques Industries handelt. Deren Aktie hat sich in den vergangenen Wochen fast verdoppelt.

Die Gesellschaft aus Starnberg kauft und restrukturiert Unternehmen in "Umbruchsituationen", nämlich ungelöste Nachfolgeregelungen, Modernisierungen und Konzernabspaltungen, die meist auch mit einer geschäftlichen Notlage einhergehen. Nach etwa drei bis acht Jahren unter dem Konzerndach sollen die Beteiligungen dann gewinnbringend wieder verkauft werden.

Arques ist nach eigenen Angaben die erste börsennotierte Gesellschaft mit diesem Geschäftsmodell, das so oder ähnlich auch von so genannten Private-Equity-Gesellschaften betrieben wird. 2002 schlüpften die Starnberger in den Börsenmantel der AG Bad Salzschlirf, und kauften im August 2003 ihr erstes Unternehmen.

Jüngste Zahlen begeistert aufgenommen
Zusammen mit den drei jüngst erworbenen Firmen hält Arques derzeit neun Beteiligungen, darunter die Nachrichtenagentur ddp. Drei Unternehmen hat Arques bisher wieder verkauft.

Offenbar mit Erfolg: Im vergangenen Jahr wies der Konzern ein Ergebnis von 38,7 Millionen Euro bei einem konsolidierten Konzernumsatz von 262,6 Millionen Euro aus. Das Eigenkapital im Konzern bezifferte Arques auf 52,3 Millionen Euro, was eine Eigenkapitalquote von 37,2 Prozent bedeutet. Diese Zahlen lagen über den eigenen Prognosen, was der Aktie Ende März einen Kurssprung von zeitweise 50 Prozent bescherte. Allerdings ist das Papier mit einem Streubesitz von 46,6 Prozent, der sich zum Teil auch in "festen Händen" befinden soll, und einer Marktkapitalisierung von derzeit rund 150 Millionen Euro relativ markteng.

"Keine Kapazitätsengpässe"
Die Sorge, dass Arques den operativen Aufgaben durch die drei Neuerwerbungen nicht gewachsen sein könnte, zerstreut das Unternehmen: "Dass sich die Übernahmen in jüngster Zeit so gehäuft haben, ist eher ein Zufall, nachdem es im ersten Quartal zu keinem Abschluss gekommen ist", erklärt Unternehmenssprecherin Anke Lüdemann. "Personell haben wir aber keine Kapazitätsengpässe."

Jede Woche seien zwischen zehn und 30 Gesellschaften zu prüfen, die Arques entweder angeboten oder selbst ausgesucht werden. Die konkrete Übernahme wird dann von dem Akquisitionsteam von vier bis sechs Personen abgewickelt, aus dem ein Beteiligungsmanager in die Geschäftsführung des übernommenen Unternehmens entsandt wird, der dauerhaft dort verbleibt.

"Task Force" greift hart durch
Zusätzlich unterhält Arques eine "Task Force" von inzwischen insgesamt 25 Spezialisten, die in Teams von bis zu acht Leuten vorübergehend in die Gesellschaften entsandt werden und diese etwa bei der Nachverhandlung von Verträgen, der Finanzierung, im Marketing oder bei der Implementierung neuer Technologien "aktiv beraten". Auch beim Personal greift dieses Team gegebenenfalls hart durch.

Intransparenz gehört zum Geschäft
Wer sich für die Aktie interessiert, sollte sich der besonderen Risiken des Beteiligungsgeschäfts bewusst sein. Gerade Beteiligungsgesellschaften lassen sich nur ungern in die Karten schauen, etwa was den Ausweis gezahlter Übernahmepreise angeht – der Vorwurf dubioser Vorgänge oder fragwürdiger Bilanzierungsmethoden lässt da nicht lange auf sich warten. Die Zahlen des Konzerns lassen sich auch schwer mit früheren Ergebnissen vergleichen, da sie stark von den gerade getätigten Akquisitionen und Verkäufen abhängen. Auch die Bewertung der Aktie wird dadurch äußerst schwierig.

Im Sinne größtmöglicher Transparenz wäre im Fall Arques nicht nur ein Konzernabschluss, sondern auch ein Einzelabschluss der AG wünschenswert, wozu mittlerweile etwa auch die Beteiligungsgesellschaft Indus aus dem SDax übergegangen ist.

Know-how ist alles
Zudem steckt ein Großteil des "Kapitals", mit dem das Unternehmen wuchern kann, in den Köpfen des Managements, das knapp 40 Prozent der Arques-Aktien hält. Dieses verfügt über ein langjähriges Know-how bei der Restrukturierung von Unternehmen: Nach Angaben des Unternehmens haben die Manager, vor allem Vorstandschef Peter Löw und Martin Vorderwülbecke, bisher 50 bis 60 Beteiligungen erworben und restrukturiert. Davon hätten nur drei Firmen nicht gerettet werden können und seien in die Insolvenz gegangen.

Für Verunsicherung – und einen kräftigen Kurseinbruch – sorgte daher Anfang März die "Abberufung" des Vorstandes Dirk Markus, bis dato die Nummer zwei bei Arques und zuvor zuständig für "Restrukturierung" und "Finanzen". Der Abhängigkeit der Performance von den internen Vorgängen im Management sollten sich Interessierte also auch stets bewusst sein.

 

Quelle: http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_92029

 

Aber hier, wie überhaupt, kommt es anders, als man glaubt.
(Wilhelm Busch)
ARQUES erzielt 120 Mio. aus IPO mit SKW! Kaufen! funstock
funstock:

Arques..

 
17.04.08 09:23
welche Bastarde quälen uns hier, mensch ich bin auf dem Pennystock-Niveau von 8,45€ eingestiegen und liege nun im Minus.....sowas kann doch nicht sein?????
Welche widerlich Individuen machen hier ihre bestialischen Spielchen, AUF DIESEM NIVEAU!!!!
Schaut euch die Thielert an, sie ist mit massiven Gründen so tief gefallen...ABER!!!...sie hat nach dem letzten Tiefschlag eine 40%Ralley hingelegt, Arques ist ohne Gründe so tief gefallen, da muß doch mal eine Gegenreaktion von mind.80% nach oben kommen...HIMMEL HERRGOTT!!!!
ARQUES erzielt 120 Mio. aus IPO mit SKW! Kaufen! Fundamental
Fundamental:

@funstock

2
17.04.08 10:05
"... welche Bastarde quälen uns hier, mensch ich bin auf dem Pennystock-Niveau von 8,45€ eingestiegen und liege nun im Minus.....sowas kann doch nicht sein????? ..."

Würdest Du Deine "Investments" kritischer hinterfragen
und nicht oberflächlich irgendwelche Deiner Meinung nach
"Pennystocks" kaufen, würdest Du Dich vor derartigen
Verlusten schützen.

Es ist noch nie jemand mit Investments reich geworden,
die man sich selber schönredet ...
ARQUES erzielt 120 Mio. aus IPO mit SKW! Kaufen! Calibra21
Calibra21:

@funstock

2
17.04.08 10:36
ich denke du bist für solche Aktien nicht geeignet. Der Verkaufsdruck lässt doch jetzt offensichtlich nach. Ich weiss gar nicht was du willst. Die 8,00 € Marke wurde doch zu Handelsbeginn erneut angetestet und hat erneut gehalten. IMHO findet momentan die Bodenbildung statt. Deshalb habe ich zu 8,23 € nochmal zugegriffen.
Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut
ARQUES erzielt 120 Mio. aus IPO mit SKW! Kaufen! Aktienneuling
Aktienneuling:

Wer an den Rebound glaubt ...

 
17.04.08 10:51
für den könnte eventuell folgendes Papierchen interessant sein: TB1JBL

Ich will hier nichts anpreisen, sondern auch mal nach Euren Meinungen/Einschäzungen fragen. Für meinen Geschmack ist das Papierchen aber erst nach einer ersten "kleinen" Erholung zu empfehlen, da man nicht weiß was uns bei Arques kurstechnisch noch erwartet. Sollte jetzt wirklich die Bodenbildung stattfinden könnte es ziemlich interessant sein.

... und NUR für Zocker geeignet!

(Meine persönliche Meinung!!!)
Aber hier, wie überhaupt, kommt es anders, als man glaubt.
(Wilhelm Busch)
ARQUES erzielt 120 Mio. aus IPO mit SKW! Kaufen! biergott
biergott:

6% vorm Knockout

3
17.04.08 10:57
ist bei ner Arques schon ein quasi-Selbstmord!!   ;)

ARQUES erzielt 120 Mio. aus IPO mit SKW! Kaufen! Calibra21
Calibra21:

Na also, grüne Vorzeichen

 
17.04.08 11:23
Die Tief´s könnten wir gesehen haben.
Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut
ARQUES erzielt 120 Mio. aus IPO mit SKW! Kaufen! grazer
grazer:

hab mal

 
17.04.08 11:34
so ein long-selbstmord-zertifikat gekauft....
natürlich nur mit Geld das ich schon quasi mal abgeschrieben habe.... ;-)

mal schauen....
Immobilienkrise? Nie davon gehört!
ARQUES erzielt 120 Mio. aus IPO mit SKW! Kaufen! Aktienneuling
Aktienneuling:

@ grazer

 
17.04.08 11:51
Das Glück scheint ja auf Deiner Seite zu sein!

Aber hier, wie überhaupt, kommt es anders, als man glaubt.
(Wilhelm Busch)

Seite: Übersicht ... 13 14 15 17 18 19 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Gigaset Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
39 24.417 @gigaset Viking Fennek247342 09.04.24 10:54
  544 Gigaset ab 2022 HaraldW. Leo58 04.01.24 18:42
2 12 Frage zu Open End "Knock-Out-Zertifikaten" Aktienneuling Aktienneuling 25.04.21 10:41
17 1.732 Arques wird Neu Starten wqi888 Moneyshake 25.04.21 02:29
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 29.06.07++ eposter   25.04.21 01:42

--button_text--