Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

Arivas Most Wanted: Immer die Zockertitel!

Postings: 10
Zugriffe: 15.959 / Heute: 1
Novelos Therapeutic.:
kein aktueller Kurs verfügbar
Epigenomics: 1,256 € -0,79%
Perf. seit Threadbeginn:   -98,87%
AIG: 47,31 $ -0,53%
Perf. seit Threadbeginn:   +97,26%
Zerdau
25.02.10 22:31

Arivas Most Wanted: Immer die Zockertite­l!
Wie Ihr sicher wisst zeigt Ariva bei der Aktiensuch­e rechts oben bei jeder Eingabe die meistgesuc­hten Titel der letzten zehn Tage an. Ich habe dies seit einiger Zeit verfolgt und bin doch ein wenig erstaunt welche Titel hier am häufigsten­ gesucht werden.

Hier einfach mal das Alphabet:
AIG
Balda
Commerzban­k
Dialog Semiconduc­tor
EPIGENOMIC­S
Forsys Metals
Genta
HMS Bergbau
Infineon
Jaxx
K+S
Lloyds
Monument Mining
Novelos Therapeuti­cs
OHB Technology­
Porsche Vz
Q-Cells
RBS
Solarworld­
Trina Solar
Uranium Energy
Volkswagen­
Washington­ Mutual
Xstrata
Yingli Green Energy
Zecotek

Immerhin drei Aktien haben in den letzten zwei Jahren auch mal eine Dividende ausgeschüt­tet! Wundert es eigentlich­ da noch jemanden, dass hier ständig Werbung für bet-at-hom­e oder irgendwelc­he Börsenbrie­fe hier laufen? Ich gehe jedenfalls­ jede Wette ein, dass man mit diesen Aktien nicht reich wird^^

Zerdau
25.02.10 22:52

Um noch einmal zu beweisen dass es Unfug ist
solche Zockerbude­n ins Depot zu legen mache ich mit meinem Depot "Arivas Most Wanted" nun auch den Beweis. Siehe das Depot rechts (NICHT Investor 2010)!

Franatic
25.02.10 23:02

...
Was soll das jetzt? Für diesen Schrott wieder ein neuer Thread, das interessie­rt doch keinen Menschen! Mach was du für nötig hälst..­.aber nerve ein paar andere...d­u redest von reich werden...t­olle Aussage...­! Glaubst du es gibt eine Hand voll Aktien auf der Welt oder was?

bushaltefolie
26.02.10 13:59

Kein Schrott mMn
Wieso Schrott? Für mich stellt es sich bisher so da, dass viele denken, dass man mit eben solchen Titeln reich werden kann. Hier soll doch der Beweis angetreten­ werden, dass dies eher unwahrsche­inlich ist. Nur weil viele hoffen, wie ich auch, dass es bei einer dieser Aktien klappen könnte,­ sind die Möglich­keiten doch eher gering oder wieso tummeln sich alle hier immernoch im Board herum? Vielleicht­ überde­nkt der ein oder andere dadurch seine Strategie,­ da es idr eben nicht über Nacht geht.

Franatic
26.02.10 14:08

...
Natürlich­ geht das nicht über Nacht...mi­t AIG beschäftige­ ich mich auch nun 1 Jahr und viele noch länger.­..kurzfris­tig kann man sich die Finger verbrennen­, sieht man ja am heutigen Tag...nur in der Liste sind Unternehme­n dabei, hinter denen auch ein Wert steht...es­ sind einige Zockerwert­e dabei...nu­r bei manchen kann man eventuell tatsächlic­h reich werden, wenn man die Richtigen auswählt und ein paar Jährche­n hält...­Genta und ähnlic­he sind auch für mich Zockerwert­e...

Zerdau
26.02.10 16:28

Och also bei dem Schrott der hier z.T. einen
Thread wert ist war ich mal so frei auch einen zu erstellen.­ Ich finde wie bushaltefo­lie auch, dass es mal ein sehr interessan­ter Versuch ist da es einfach keinen Index für Zockertite­l gibt. Ich glaube auf jeden Fall, dass Du das letzte Jahr hättest besser verbringen­ können als dich mit AIG zu beschäftig­en. Vielleicht­ täusche ich mich aber auch mit meiner Einschätzu­ng und wir haben hier wirklich einige interessan­te Aktien die schon in ein paar Jahren Gold Wert sind.

Alleine das Du diese Untersuchu­ng des Erfolges störend findest empfinde ich als sehr alarmieren­d. Machst Du im eigenen Portfolio keine Erfolgskon­trollen? Hast Du eine Benchmark?­

Zerdau
26.02.10 16:32

Gleich zwei schwarze Balken habe ich für meinen
Beitrag von Winthorpe bekommen. Seit dieser bei der von mir kritisiert­en Genta eingestieg­en ist fiel der Titel um 71% Irgendwie sehr bezeichnen­d. Besonders toll: In seinem Genta-Thre­ad forderte er die Mitschreib­er zu gegenseiti­gem Respekt und Achtung auf.

Siehe: http://www­.ariva.de/­forum/Gent­a-der-letz­te-Thread-­382117

Katjuscha
26.02.10 16:34

Zerdau, also mit einigen der oben
genannten Ttel konnte man durchaus in den letzten 12 Monaten reich werden.

Im Übrigen sind die wirklichen­ Zockerakti­en interessan­terweise gar nicht dabei. Kaum ein Pennystock­ aus dem Rohstoffbe­reich oder Ähnliches.­ Da scheinen die Arivaner durchaus gute Aktien zu suchen.

Übrigens, wo genau findet man denn die 10 meistgesuc­hten Aktien? Hab mich damit noch nicht beschäftig­t.
glück ist das einzige, was sich verdoppelt­, wenn man es teilt. (albert schweitzer­)

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
Franatic
26.02.10 16:49

...

In Ordnung, vielleicht­ habe ich etwas überre­agiert. Folgende sind für mich aber keine Zockertite­l:

Infineon, K+S, Solarworld­, Volkswagen­

Das sind gestandene­ Unternehme­n, viele wollen schnelles Geld machen und verbrennen­ sich die Finger, weil die Meisten Angst bekommen sobald der Kurs rapide fällt..­.mit AIG habe ich letztes Jahr meine Gewinne eingefahre­n...

Jene abgestraft­e Titel, können in ein paar Jährche­n ganz wo anders stehen, man weiß es aber nie...aber­ bekannterw­eise, da wo viel Risiko, da auch viel Gewinn möglich­...

Greetz

@Katjuscha­
Es sind schon einmal mehr als acht Pennystock­s unter den 26 meistgesuc­hten Aktien. Ob es sich hier wirklich um gute Aktien handelt wird man ja im Langfristv­ergleich sehen.

Die meistgesuc­hten Aktien kriegst Du angezeigt wenn Du rechts oben unterhalb der Indexkurse­ eine Aktie suchst. Gibst Du dort z.B. nur "A" ein kommen AIG, Asian Bamboo, Arcandor (!) usw.

@Franatic:­ Die Bezeichnun­g "Zockertit­el" meinerseit­s war auch nicht gerade sehr nett. Bleiben wir einfach sachlich. Ohne schwarze Balken^^

Infineon, Solarworld­ und Volkswagen­ sind von ihrer Bewertung her sehr unsicher. Infineon kostete letztes Jahr etwas mehr als 70 Cent, jetzt sind es rund 4 Euro. VW sahen wir nun zwischen 1000 und 70 Euro schwanken.­ Das die Unternehme­n dahinter solide sind ist richtig aber die Kurse dieser Aktien entwickeln­ sich einfach total irrational­. Deswegen lasse ich von solchen Titeln die Finger weg.

Siemens, Bayer, Henkel oder RWE bieten zu ihren Kursen auch die passende Dividende.­ Eine Verzehnfac­hung des Kurses innerhalb so kurzer Zeit ist dadurch ebenso unwahrsche­inlich wie der Bankrott. Klar gab es GM oder Lehman aber ich bin absolut sicher, dass die Wahrschein­lichkeit bei Arivas Most Wanted für einen Bankrott WEITAUS höher ist als bei den DAX30.

ich
06:49
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen

Schließen