Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6 7 8 9 11 12 13 14 ...

ARERO nachhaltig

Beiträge: 409
Zugriffe: 130.900 / Heute: 12
ARERO - Der W. 129,80 € +0,15% Perf. seit Threadbeginn:   +14,90%
 
ARERO nachhaltig Gamrig
Gamrig:

Warum Arero nachhaltig

 
30.06.22 08:13
Wir haben Arero nachhaltig aus folgenden Gründen erworben und besparen diesen:
1. Nachhaltigkeit und Recycling , ohne das wird die Welt längerfristig ihren Bedarf nicht decken können

2.Streunung in Renten,Aktien, Rohstoffen …für uns ideal und verstehend

3. Kein Ausgabe - und Rücknahmeaufschlag

4.sehr gute passive Möglichkeit Vermögen aufzubauen

5.Wir finden es toll das Prof.Weber und sein Team etwas für die normalen Menschen in diesem Bereich tut!

6. Die Votalität ist gering,was gerade in Krisenzeiten sich bewährt.

Es gibt noch mehr Bestandteile,aber das sind so die wichtigsten für meine Tochter und mich.Wenn jemand dazu noch etwas beitragen will,tut das. Wir sitzen im selben Boot.
ARERO nachhaltig Gamrig
Gamrig:

Bitcoin heute

 
30.06.22 10:51
Bitcoin schmiert wieder ab,also nichts wird „ noch“ mehr „ Nichts“. Also hütet Euch in Kryptosparpläne oder in Krypto zu investieren.Ihr werdet nie ruhig schlafen können.
Gold zeigt Stärke und Öl ist ein Politikum,wo es einen Rohstoffpolitikkrieg gibt,einschließlich Gas,Rohstoffe.
Dieser Arero nachhaltig wird Euch so durch die Krise führen,das ihr keinen Herzinfarkt bekommt.Nutzt die Chancen ,die Euch durch diese Kriegstreiberei,ob auf dem Schlachtfeld,Währungskrieg,Rohstoffmarkt geführt wird bei Eurem Sparplan hier und schützt das Vermögen durch Gold ab.
ARERO nachhaltig Gamrig
Gamrig:

Eines darf ich nicht vergessen

 
30.06.22 14:28
Die FDP will und es  wird wohl so kommen,  die Aktienkultur in D auch für Privatanleger  stark verbessern.Es sollen auch die steuerlichen Freibeträge erhöht werden aus Gewinnen von Aktien,Sparplänen und vielleicht, werden Sparpläne, die für eine Altersvorsorge dienen,  ab einem bestimmten Alter sogar noch mehr begünstigt werden.Das wäre definitiv ein Lichtblick nicht nur für die Jugend, damit man die immer wenig werdende Rente ( Rentenniveau) besser ausgleichen kann.
Wie gesagt,jetzt ist Sparplanzeit..ß
Der Arero nachhaltig hält sich verdammt wacker gegenüber den Börsen heute.
Es kann, wie bei Corana,wo es zum Börsenrutsch kam, Gold fallen, aber nicht,weil Gold nichts taugt, nein…mit dem starken Goldpreis wurden Löcher in den Bilanzen,bei den Aktiendepotwerten gestopft oder glatt gesellt.
ARERO nachhaltig Gamrig
Gamrig:

Wer nur so dahinspart

 
30.06.22 19:11
muss sich keine Gedanken machen und auf kleine Unterschiede achten.
Morgen zum Beispiel werden die Börsen grün sein,da weltweit der erste eines Monats die Sparplanraten eingezogen werden.Daher sind wir nun vom 1. des Monats weg und nutzen die Möglichkeit an 7. die Sparraten einzuziehen.Der 15. ist auch so ein gängiger Sparplantag ,daher nehmen wir bei der Consorsbank,wenn die Börse nachgibt,gerne auch mal den 23….
ARERO nachhaltig Gamrig
Gamrig:

Getäuscht

 
01.07.22 06:33
Wird an den Börsen heute wohl nicht grün.Man kann das Muster nicht mehr zur Zeit übertragen,das muss ich mir einstehen.
Es bleibt aber Sparplanzeit.Generell sind Krisenzeiten Sparplan freundliche Abschnitte.Auch Sparpläne jetzt zu starten,dürfte nicht verkehrt sein,denn Höchststände sind breitgefächert 20% und mehr vom Hoch entfernt.
Firmen,als Beispiel Allianz werden nicht in Insolvenz geraten,zu groß,viel Eigenkapital,Aktienrückkäufe, hohe Dividende  , aber sie werden von dem Abwärtsstrudel mitgerissen.Allianz ist auch in vielen Fonds enthalten ,also gute Firmen…Das nur als Beispiel…
Daher ist das Auffangbecken ,wie im Arero nachhaltig, von über 1100 Unternehmen ein Wert ,wo sich Kurse gegenseitig im Groben auffangen…Geht es bei einigen im Kurs runter,geht es bei einigen hoch oder zur Zeit halten den Kurs.Gerade diese Streuung,schafft ein Privatanleger so einfach nicht.
Seid im gewissen Sinne froh,dass wir für unser“ weniges „ Geld  wirklich mehr Investanteile erhalten.
Meine Fehleinschätzung heute ,ist nicht substanzerschütternd,sondern ein Segen für die eingezogenen Raten heute.
Trotz der „Freude“ mache ich mir  auch Sorgen über das momentane Weltgeschehen,vorallem um diesen Krieg,den Kosten für Energie,den Spritpreisen,weil viele in ländlichem Raum auf das Auto angewiesen sind usw.
Ich kann allen nur Raten,genau hinzusehen,was nötig ist,was man wirklich benötigt .Längerfristig wird wohl der Mut einen Sparplan in Krisen weiter zu besparen,dann zum Erfolg führen!

ARERO nachhaltig Gamrig
Gamrig:

Millionen bis Millarden

 
01.07.22 06:44
fließen monatlich in Fonds,ETFs.Diese Gelder müssen investiert werden und liegen nicht so rum.Also werden Aktien zu Tiefstpreisen gekauft und das Monat für Monat.So kann auch ein Fondmanager davon profitieren für seinen verwalteten Fond.
Was die großen tun,kann für uns kleinen nicht falsch sein.
Egal ,wo ihr wohnt,wie ihr Euch fühlt- versucht,  Euch nicht in dieser momentanen Schieflage der Welt
Euer Leben nun zu versauen.Habt trotzdem Freude und haltet Freundschaften.Manchmal helfen diesen,dem Irrsinn ein Schnäppchchen zu schlagen! Wir hier im Arero nachhaltig sind auch eine Gemeinschaft mit dem gleichen Ziel und unsere Sparraten in „ unseren“ Fond tragen auch dazu bei ,entspannt diesen Fond zu stärken .Drücken wir uns die Daumen ,das niemand hier aus dieser Gemeinschaft des Arero nachhaltig in Schieflagen gerät.Allen einen schönen Tag und genießt auch Zeiten im Urlaub…
ARERO nachhaltig Gamrig
Gamrig:

Wer sich mal die Foren

 
01.07.22 07:30
wie Dax Forum oder welche auch immer,alles schwarz und negativ .
Das ist auch bei vielen ,die Wetten mit Optionsscheinen oder Knockis ,die werden viel ,wenn nicht sogar alles verlieren,wenn kein Wunder geschieht.Ich will damit sagen,Sparpläne sind zu jeder Zeit die Alternative
zu Einzeltiteln,Wetten auf Kurse ,short oder long.
In guten Zeiten steigt der Wert des Sparplans ,in schlechten bekommst Du mehr für Dein Geld.
ARERO nachhaltig Gamrig
Gamrig:

Und doch steigt der Dax

 
01.07.22 10:35
Sah eigentlich heute morgen rot  aus an der Börse und nun grün…also doch wie immer…aber es steht alles auf wackligen Beinen…egal,wir machen heute und am Montag dann einen „ guten“ Sparanteilkauf und mehr wollen wir ja auch nicht….auch die Superprofis finden nie den 100% igen Punkt zum Ein - oder Ausstieg.
ARERO nachhaltig Gamrig
Gamrig:

Wenn der Krieg in der Ukraine

 
01.07.22 16:00
länger dauert,dann wird wohl die Sparplanzeit anhalten und wie gesagt,alle Probleme der Welt sind nicht gelöst,da wäre der Krieg mit seinem Ende noch am schnellsten gelöst im gewissen Sinne….
Wer noch unter 50 Jahre jung ist,der hat spannende  Jahre vor sich hier mit dem Arero nachhaltig…
So für heute Ende und noch einen schönen Abend,wo auch immer alle hier im Forum verstreut seid.
ARERO nachhaltig Gamrig
Gamrig:

Arero nachhaltig Rohstoffe

 
03.07.22 18:50
Wer es noch nicht weiß,der Arero nachhaltig ist bei Rohstoffen u.a.  in Gas,Erdöl.Heizöl ,in Aluminium,Nickel,Kupfer ,Gold,Silber  investiert..usw.,  also von der Seite her ,kann man nicht meckern…Öl und Gas ,Gold  halten ordentlich gegen den  Kursverfall vieler Aktien.Das macht sich hier beim Kurs bemerkbar für 15% Rohstoffanteil….
ARERO nachhaltig Gamrig
Gamrig:

Sonntagabend

 
03.07.22 21:46
Es ist immer das gleiche ,wie wird die nächste Woche an den Börsen?
Es ist uns eigentlich egal,da wir hier einen guten Sparplan haben……
Mir macht bloß Sorgen,das nun Lukatschenko  von Belarus,gesteuert von Putin,noch am Kriegsrad drehen tut.
Wollen die beiden nur noch Krieg?Ein Krieg wurde ja damals gegen Polen mit falschen Angaben begonnen.
Ich staune nur,das sich die Welt das alles gefallen lässt und auch das russische
Volk so eingeschüchtert ist.Alles beschlagnahmte der Oligarchen sollte den Familien der Toten zu Gute kommen,der Wiederaufbau von Infrastruktur usw.
Ich stelle mir das nicht vor,aber wenn es uns beträfe, Krieg verändert das Leben .
Also nächste Woche am 7. ist dann unsere Sparrate fällig und wir investieren immer weiter,irgendwann muss die Sonne wieder aufgehen.
Ein Sparplan ist noch nicht die volle Absicherung! Streut Euer Geld.Habe Freitag Silber physisch gekauft.Man hat dann immer etwas,was Wert hat.Nur Bitcoin hat den Wert 0 im Inneren.
ARERO nachhaltig Gamrig
Gamrig:

Tipp

 
04.07.22 08:27
Heute,ich möchte keine Werbung machen,sehe aber  in dem  Artikel von Dr.Berghold zu Rohstoffen,Gold,Dow Jones mal etwas interessantes zur Anlagestrategie des  Arero nachhaltig / Rohstoffinvestitionen  an,  solltet ihr Euch auf Goldseiten unter Aktuelles die o.g. Artikel mal langsam durchlesen.Die Entwichklung in Asien mit China,Russland,Indien usw…Brasilien,Südafrika…zeigt die Problematik zum schwachen Dollar,den Rohstoffen usw. klar verständlich auf.Eine Zweitwährung,die diesen Petrodollar ( weil Öl in Dollar gehandelt wird( wurde)  noch mehr schwächt ,kann sich in Asien entwickeln mit der Zusatzkomponenten Rohstoff/ Golddeckung.
Das bedeutet,das definitiv Rohstoffe enorm steigen und wir sehen das bei Öl und Gas.Es ist nicht nur ein Politikum sonder birgt Gefahren aller Art. Im März musste sogar Nickel vom Handel ausgesetzt werden…
  Für uns ist dieser Fond hier ein kleiner Segen,wenn man sich andere Fonds ansieht,ETFs - die sind teilweise 40% tiefer vom Höchstwert.Diese Volatilität ,also Schwankung, sehen wir hier nicht extrem.
  Auf der Welt gibt es Millionen von Sparplänen,als Alternative für eine Altersvorsorge.Diese Gelder der Sparpläne kaufen Fondsanteile,ETF- Anteile,die wiederum jetzt Monat für Monat billig Aktien erwerben und somit beitragen werden,das sich jedes Depot mit der Zeit einem guten Einkaufswert nähern wird.
Nur die Wirtschaft kann die Existenz einer Gesellschaft sichern,Rahmenbedingungen macht die Regierung und wir nutzen die Schwächen beider,in dem wir unsere Sparpläne ,wenn möglich,nicht  stilllegen ,verkaufen oder aussetzen! Dann macht ein Sparplan Sinn! Denkt mal an den Artikel auf „ Goldseiten“…
ARERO nachhaltig Gamrig
Gamrig:

Einige Industriemetalle

 
04.07.22 13:19
geben nach im Kurs..Kupfer,Eisenerz..hört sich schlimm an,aber für Anleger mit Rohstoffen in Sparplänen nicht schlecht.Aber ohne Industriemetalle geht sowieso nichts in der Wirtschaft.Wenn alles Pulver im Krieg verschossen ist,China wieder die Wirtschaft ankurbeln muss,Energie anders bewertet wird,dann ziehen die Rohstoffpreise,Akien an ,aber die Inflation wird erst gezügelt sein ,wenn sich alles auf Normalmaß beruhigt…
ARERO nachhaltig Gamrig
Gamrig:

Einfach so

 
05.07.22 09:11
Arero generell:
1.Bei Inflation sind Rohstoffe ein „ Muss“ im Depot.

2. Anleihen sind gut bei fallenden Aktienmärkten und sinkenden Markzinsen.

3.Aktien sind unausweichlich,weil die Wirtschaft das Leben der Gesellschaft ermöglicht.
  ( natürlich nicht blind kaufen..)
Daher ist dieser Arero nachhaltig oder Arero Weltfond gut aufgestellt für die Dinge,die passieren können,konnten und werden!


Sparplan nutzen und unter Einstandswert der Anteile kaufen und bei  niedrigem Einstandswert Sparrate kürzen und lieber Cash generieren für Chancen oder einen neuen Sparplan eröffnen…aber bei Anteile unter 50 will man ja erstmal ansparen..über Jahre könne da schon 100 Anteile zusammenkommen,wenn man Chancen nutzt.
ARERO nachhaltig Gamrig
Gamrig:

Dieser Tag an den Börsen

 
05.07.22 19:38
zeigt ,wie wichtig Sparpläne gegenüber Einzelaktien sind.
Was heute passiert ,wird dafür sorgen,das es neue Aktionässtrukturen geben wird,das einige Firmen
diese Zeit nicht überleben und  das man jetzt ( ich übertreibe) fast federn Tag eine Sparrate in seinen Sparplan stecken könnte…je weiter die Börse fällt,desto mehr bekommst Du für Dein Geld.
Ich hab ja am 7. die nächste Rate und beobachte weiter,denn am 23.7. wäre die nächste Möglichkeit eine weitere Sparrate zu aktivieren.Auf alle Fälle sind alle hier in einen guten Zeitraum reingerutscht,denn der Arero nachhaltig ist noch jung  und Anteile hier werden in Zukunft seinen guten Wert haben!
ARERO nachhaltig Gamrig
Gamrig:

Rohstoffe geben nach

 
06.07.22 09:19
und bedeutet theoretisch ,sinken der Inflation…aber momentan ist neben dem Krieg aktuell,ob Putin nach dem 12.7. wieder Gas exportiert.Langsam glaube ich,Deutschland schafft sich selbst ab.
Bin auch gespannt,wielange die Sparplanzeit bleibt,um billige Anteile zu erwerben.
Ich habe auch einen ETF mit Seltenen Erden und Industriemetallen.Dieser befindet sich im roten Bereich.Aber so billig komme ich nicht mehr an Anteile es,wenn alles geordnet ist.
ARERO nachhaltig Gamrig
Gamrig:

Aktienrückkaufprogramme

 
06.07.22 10:57
zur Zeit bei Adidas,Allianz und Münchner Rück können im übertriebenen Maße dazuführen,das sich Firmen fast selbst aufkaufen.Es ist enorm viel Kurspotential zum Beispiel in den Firmen drin,wenn  der riesige  Cashmasse   in den Markt wieder  rein muss und will.Da sind Dinge möglich…Jetzt haben alle ein Problem,Gas,Krieg,Sanktionen,Inflation!
Die Sparpläne,wenn auch rot können sich freuen,billig an Aktien zu kommen.Wielange die Zeit anhält,weiß niemand. Wer das nutzt,hat Börse verstanden.Wer jetzt verkauft oder stoppt ,wird sich mal ärgern.Wie gesagt, eine Sparplanrate darf nicht weh tun !Man kann aber auch mal über seinen Schatten springen und etwas mehr Investitionsmut für kurze Zeit haben…
ARERO nachhaltig Gamrig
Gamrig:

Heute Einzug

 
07.07.22 08:28
meiner Sparplanraten …leider sind die erhofften 117€ beim Arero nachhaltig nicht in Erfüllung gegangen,aber mein Einstandswert liegt um die 125€ ,so das trotzdem der Einstandswert etwas gesenkt wird.Aber was ist schon eine Sparrate? Wir haben Zeit und die Rate tut mir nicht weh.Hatte mir gestern nochmal etwas Silber zum hinlegen gekauft.Viele Fonds,ETFs  liegen günstiger und die Gelder von vielen Sparern fließen unerbittlich in die Fonds ,die bei Daxständen von 12000 bis 13400 ordentlich für alle einkaufen müssen.
Wir machen als Sparplanfreunde hier ,sowieso nichts falsch.
ARERO nachhaltig Gamrig
Gamrig:

Die Handelsspanne beim Arero nachhaltig

 
11.07.22 09:01
hat sich um die 118€ bis 123€ momentan eingeschossen.Für uns bedeutet das,weiter so monatlich sparen mit leicht erhöhter Rate.Öl,auch wenn momentan etwas zurückgekommen im Preis,  sowie Gas sind die Stützen zum großen Teil dieses Fonds,sonst wären wir hier,wie sehr sehr viele Fonds,ETFs im Kurs weiter südlicher.
Momentan sehe ich nicht,das ich Ende des Monats eine zusätzliche Rate investiere.Hochinteressant wäre die Entscheidung Putins die Gaslieferung nach D einzustellen oder weiterlaufen zu lassen.Aus seiner Entscheidung hängen viele Kurse ab.Sollte es zum Lieferstopp kommen,was ich persönlich nicht glaube( es wird bestimmt gedrosselt weitergehen….m.M.),dann halten Gas und Öl hier den Kurs, auch wenn ein Minus in diesem Fond etwa auf 105€ fallen lassen könnte. Ja,dann werden wir gleich einen Anteil kaufen ,denn erstens : sehr preiswert und zweitens: müssen sich alle globalen politischen Player mal einigen,denn  zur Zeit wird die Ukraine im Osten zum Feld zerbombt   ,vom menschlichen Leid beider Seiten  kaum zu sprechen…Es wird so oder so spannend.Also bevor Anfang August/ Ende July die nächste Rate starte,informieren! Wir haben nichts zu verschenken!
ARERO nachhaltig Gamrig
Gamrig:

Vielleicht

 
11.07.22 09:24
haben wir eine längere Phase für Sparpläne über Monate oder Jahre? Niemand wird es wissen,weil zuviele Faktoren eine Rolle spielen auf der Welt.
Bei extremen Kurverlusten lohnt es sich immer mehr Anteile von Firmen zu erwerben ,denn jeder günstige Einkauf ,ob im Einzelhandel,Sparplan lässt das Geld im „ augenblicklichen Einkauf“ wertvoller erscheinen,was sich hier in mehreren Anteilen zusätzlich über die Zeit bemerkbar machen wird.
ARERO nachhaltig Gamrig
Gamrig:

Der Kurs liegt über 121€

 
11.07.22 21:08
und da morgen gegen 13 h bei der Consorsbank die Rate für den 15. bearbeitet wird,haben wir uns entschlossen,doch eine Rate noch „ einzuwerfen“ ,aber die liegt nur bei 25% der Monatshauptsparplanrate, da nun alles abwartet,was mit dem Gas wird und daher nutzen wir die Unsicherheit des Marktes … mal sehen,was kommt und dann bewerten wir Ende des Monats neu.

Wir haben auch bei zwei weiteren Sparplänen,die noch über dem aktuellen Kurswert liegen,Teilsparplanraten für morgen festgelegt ,um den Einstandswert zu minimieren.

Wie gesagt,es ist Sparplanzeit…wielange? Weiß niemand….
ARERO nachhaltig Gamrig
Gamrig:

Dollar zum €

 
11.07.22 21:50
hat Pari pari erreicht.Das bedeutet,Rohstoffe werden teurer und teurer…Arero nachhaltig hat ,wie wir wissen ,Rohstoffe im Portfolio.Wir sind froh,das wir im Arero nachhaltig investiert sind .Und der € wird weiter fallen,da diese Unsicherheit des Marktes  mit Gas ,Öl und der starke Dollar dem € zusetzt,
deshalb lege ich morgen schon mal nach , um der Geldentwertung etwas entgegenzuwirken.

Gold in € wird teurer und Gold in Dollar wird etwas billiger.Es hängt alles miteinander im Sog globaler politischer,wirtschaftlicher,militärischer,finanztechnischer Auseinandersetzungen,Verbindungen zusammen.

Was jetzt läuft,hätte ich mir nie gedacht, sowas zu erleben.

Etwas Gold und Silber habe ich mir als weiteres Standbein gekauft über Jahre.

Krypto ist nur Zockerei und hat keinen Wert .Dann lieber Lotto.
Egal,jeder muss was tun!
ARERO nachhaltig Gamrig
Gamrig:

Countdown läuft

 
14.07.22 06:33
Das Gas….hält uns hier hoch und nun läuft die Zeit!was Putin macht?Die Regierung hat nun ihre Bevölkerung mürbe gemacht mit Energie,Inflation,kalt Duschen usw…
Wer jetzt weiter spart,nutzt diese Panik und wenn sich dieser Krieg mal auflöst,werden wir mein Ziel von 132€ vielleicht noch sehen…da wusste ich nicht,das Putin die Ukraine überfällt.
Dieser Fond hat Potential und wird uns als passive Form der Anlage noch erfreuen.
Wenn ich könnte,würde ich finanziell mehr diese Chancen nutzen…aber Hauptsache,laufen lassen…
ARERO nachhaltig Gamrig
Gamrig:

Wielange der Sparplanzeitraum läuft

 
15.07.22 06:27
weiß ja niemand.Wenn ich alte Sparpläne von meinen Töchtern betrachte ( Aktiensparpläne) ,die seit 2001 laufen,so zeigt sich nachweislich,dass nur in unsicheren Zeiten ,teilweise 3, 5 Jahre  Sparplanzeit war , wo Anteile gesammelt werden konnten,die heute natürlich eine andere Wertigkeit haben und der Einstandswert um ein vielfaches übertroffen wurde.Daher kommt,auch wenn nicht schön! ,besonders jungen Sparern diese Zeit entgegen!
Regierungen können nicht den Markt so abstürzen lassen,denn es würde Arbeitsplätze kosten und die Unruhe würde stark steigen,die jetzt schon anfängt.
Es wird auch wieder Geld  in die Märkte gepumpt werden müssen, die Inflation wird nur geschummelt auf 3/4% gehen,mehr geht garnicht.Die EU mit seinem Euro haben dann türkische Probleme…wenn die Inflation und die Preisspirale mit Löhnen nicht eingedämmt wird.
Aber der Krieg muss zu Ende gehen in der Ukraine.Erst dann wird eine neu Ära gestartet.Solange bleibt die Sparplanzeit.
Die Rücksetzer bei Gold und Silber habe ich physisch genutzt mit Kauf einiger Silberanlagemünzen,Man muss alles nutzen zur Absicherung..
ARERO nachhaltig Gamrig
Gamrig:

Dividendentitel

 
16.07.22 07:36
Ich persönlich halte 3 Aktien als Einzelwerte.Mehr nicht! Diese haben Aktienrückaufprogramme und zahlen gute Dividende.
Dennoch ist mein Wandel in Sparpläne ungebrochen,da diese das Risiko sehr stark minimieren durch die gestreute Anlagepolitik und die Ausschüttungen kommen dem Fond zu gute.
Außerdem haben u.a. Titel wie Wirecard,der damalige „ Neue Markt“, Telekom in den 90 iger Jahren die deutsche Aktienkultur versaut und kaputt gemacht!

Da den Menschen,trotz steigender Zinsen und einer noch viel höheren Inflation , die Früchte ihrer Arbeit weiter entwertet wird, sind für die breite Masse des Volke , Sparpläne unumgänglich!
Wer ganz früh im Alter angefangen hat ,  zu sparen oder Eltern,Großeltern schon Sparpläne auferlegt haben,der hat natürlich Glück und steht anders da.

Aber wer jetzt anfängt oder angefangen hat, spart in eine Zeit hinein,wo die Kurse sehr niedrig sind und hat in seiner Startphase auch Glück!
Nur die Auswahl muss man finden.Betrachtet man gemanagte Fonds,sind diese stark gefallen und haben Ausgabeaufschläge,die Dir das Geld und der Rendite berauben.
Beide Arero Fonds ,ob Weltfond oder nachhaltig sind für unwissende oder passive sehr gute Fonds,die keine Aufschläge haben,deren Volatilität gering sind ,preiswert und wieder anlegend sind bei Ausschüttungen der Firmen,was dem Fond,also den Sparern zu gute kommt.

Mir war der Arero Weltfond schon zu teuer für meinGeld und habe in den 2020 aufgelegten Arero nachhaltig investiert und bin froh darüber.Inzwischen sparen außer mir selbst meine Töchter und mein Freund in diesen Fond regelmäßig ein.

Das schöne ist noch babel,wer diesen über eine Depotbank spart,kann regelmäßig auf die Sparraten Einfluss nehmen.Jetzt mehr sparen,wenn es geht, und wenn die Kurse dann vom Einstandswert „ abheben“ die Raten wieder runter fahren,denn nur bei Höchstwerten kaufen bringt keine Rendite.
Deshalb ist ein Sparplan für jeden ,wie Börse,aber mit wesentlich geringerem Risiko!

Seite: Übersicht ... 6 7 8 9 11 12 13 14 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem ARERO - Der Weltfonds - ESG LC Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  408 ARERO nachhaltig Gamrig Gamrig 17.04.24 07:00

--button_text--