Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 243  244  246  247  ...

Apple Short Only

Beiträge: 7.103
Zugriffe: 884.854 / Heute: 156
Apple 157,70 € -0,15% Perf. seit Threadbeginn:   +590,22%
 
Apple Short Only ubsb55
ubsb55:

börsi

 
14.06.16 00:03
Nun sei mal nicht so streng, immerhin machen sie jetzt auch das, was die anderen schon machen Innovation in Reinkultur, aber Du bst wieder nicht zufrieden. Lol

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

Apple Short Only fxxx
fxxx:

genug KI?

 
14.06.16 06:12
Man kann über intelligente Lösungen reden oder permanent von KI. Apple hat offensichtlich mit den Siri-Verbesserungen (Spracherkennung und Schlußfolgerungen) und den neuen Erkennungs-, Such- und Sortiermechanismen in der Foto-App KI eingesetzt und ausschließlich vom Kundennutzen gesprochen. Richtig so! Wen interessiert ausser ein paar Hanseln was dahinter steht. Was rauskommt ist wichtig.  
Apple Short Only Kubrick71
Kubrick71:

na mal schauen...

 
14.06.16 08:32
ist doch in den letzten jahren immer so gewesen. direkt nach der keynote gings runter, weil nicht eben mal schnell ein ganz neues "big thing" präsentiert wurde. und in den tagen und wochen danach kam der kurs wieder, weil die neuerungen ja sooo schlecht auch nicht waren...
aber klar, ich hätte mir zumindest den einen oder anderen ausblick bei der hardware gewünscht.
abwarten und den SL nicht vergessen :-)
Apple Short Only börsianer1
börsianer1:

bei Apple

 
14.06.16 09:07
sehe ich weder KI noch echte Intelligenz. Wie sagte doch so schön der Led Zeppelin Mann Page:

"Jobs would always tell me, 'You're doing too much stuff.' I'd be like, 'You're not doing enough stuff,'" Page said. He added that it "seems like a crime" to earn billions of dollars and not invest it in things that could make people's lives better."
Apple Short Only WernerGg
WernerGg:

AI, Cloud und Privacy

 
14.06.16 15:38

Apple hat inzwischen klare Nachteile gegenüber der Konkurrenz (Google, Microsoft, Facebook, Amazon) bzgl. AI und Cloud-Processing. Man kann sich das gutwillig mit ihrer löblichen Privacy-Politik oder unwillig mit technischem Unvermögen erklären. Jedenfalls ist klar, dass die entschiedene Privacy-Politik vielen hochwertigen "intelligenten" Services im Wege steht. Nämlich denen, die ihre Leistungen mit Hilfe von Nutzerprofilen erbringen.


Jetzt versucht Apple, die Lage mit etwas zu verbessern, was sie "Differential Privacy" nennen. Noch habe ich keine klare Vorstellung, was das sein könnte. Klingt nach einem Spagat.


In jedem Fall bin ich ziemlich sicher, dass Privacy nichts ist, was die Massen wirklich bewegt. Die Mehrheit dürfte gar nicht wissen, worum es dabei überhaupt geht, und ein sehr großer Teil ist daran bewusst nicht ernsthaft interessiert. Sonst würden die Leute ja nicht auf Facebook, Instagramm, Twitter - oder auch so wie wir alle auf Ariva - enorm viel von sich hergeben (wenn ich mir bloß vorstelle, was eine AI aus unseren frei zugänglichen Forumsbeiträgen schließen könnte). Bleibt ein ziemlicher kleiner Rest, dem das aus prinzipiellen oder politischen Gründen wichtig ist (oder weil sie tatsächlich im Geheimen operieren wollen).


Ich glaube nicht, dass TC mit seinem enormen Fokus auf Privacy Apple einen Gefallen tut.

Apple Inc. Doubles Down On Privacy Despite Artificial Intelligence Limitations
http://www.ibtimes.com/...artificial-intelligence-limitations-2381674

"Differential privacy “aims to provide means to maximize the accuracy of queries from statistical databases while minimizing the chances of identifying its records.” Basically, this is a way of allowing Apple to crowdsource learning without building user profiles of its customers.​"

Apple Short Only WernerGg
WernerGg:

Apple Ecosystem

 
14.06.16 15:50

Hier ein Artikel, der auf einen Aspekt hinweist, der mir bisher nicht so bewusst war. Der Autor argumentiert, dass Apple mangels eigener Innovation seine User zunehmend aus seinem bisher so erfolgreichen perfekt integrierten Ecosystem entlässt. Zumal die Konkurrenz, insbesondere Microsoft und Google, an derselben Schraube drehen, indem sie ihre Apps auf iOS bringen. (Im Fall Microsoft ist das so krass, dass sie ihr eigenes Windows Phone darüber empörend vernachlässigen).

Apple Inc. (AAPL) Innovation – A Quick Look At The List
http://www.valuewalk.com/2016/06/...ovation-a-quick-look-at-the-list/

"... I believe Apple derived much of it’s strength (and ability to maintain profit margins) from having really good integration within an all Apple system. Personally speaking, I owned Apple products exclusively because they all worked very well together and they were great cutting edge products. I was reliant on and happy with Apple for everything. This was fine when they were aggressively innovating. The switching costs of moving outside an all Apple infrastructure for me was high, and a the few minor annoyances I had with certain products never warranted a change.

However by failing to innovate and keep up with competition, that has changed. I now use Spotify(vs Apple Music) for music, Amazon Echo for Home Auto/Voice commands, Google Drive (vs iCloud) for cloud services, Netgear (vs Apple) wireless routers, and would have gone with a non-Apple external display if I did not already have one.


Failing to innovate on these matters, really threatens the whole Apple “system” and business model.
..."

Apple Short Only börsianer1
börsianer1:

Fehlende Innovation

 
14.06.16 17:26

Das ist schon krass:

However by failing to innovate and keep up with competition, that has changed. I now use Spotify(vs Apple Music) for music, Amazon Echo for Home Auto/Voice commands, Google Drive (vs iCloud) for cloud services, Netgear (vs Apple) wireless routers, and would have gone with a non-Apple external display if I did not already have one.

Apple macht sich überflüssig

Apple Short Only WernerGg
WernerGg:

Was zum Teufel ist ...

 
14.06.16 18:37

Was ist "Human Curation"? Das Wort kennt nicht mal Leo. Ich meine, das bedeutet "Heilung" oder im übertragenen Sinn "Kuration", also "sammeln, auswählen, präsentieren" - sowas was ein Museums-Kurator oder ein Musik-Redakteur im Radio macht.


Also schreibt so ein Dödel:

WWDC2016: Apple Inc puts human curation at centre of major Apple Music overhaul
http://business.financialpost.com/fp-tech-desk/...pple-music-overhaul


Sowas schreibt man über Apple, wenn einem gar nichts Nennenswertes mehr einfällt. Gemeint ist das überarbeitete Music-User-Interface, das bisher wohl ziemlich lausig war - warum auch immer - ich kenne das natürlich nicht. Und neuerdings darf also der User bestimmen, welche Musik er hören will. Sensationell!

Den Satz muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: "Apple Inc puts human curation at centre of major Apple Music overhaul". Ich dachte zuerst: "OMG!, Das muss was Tolles sein." und hatte Angst um meine Shorts.

Das ist schon sehr erbärmlich, mit was für Kleinkram sich die Apple-Freunde inzwischen über Wasser halten müssen. Ach ja, die ca. drittklassige Siri gibt es jetzt auch auf OS X. Und OS X wurde sogar auf macOS umgetauft. Und Siri hat jetzt ein API, so dass man es auch als Drittentwickler benützen kann. Und die Kids können in Playground Swift lernen. Grandios!

Habe ich was vergessen? Richtig: In iOS10 kann man jetzt sinnlose Standard-Apps deinstallieren. Und watchOS 3 kann jetzt sogar Apps in endlicher Zeit laden. Und je nach Quelle konzentriert sich die Watch entweder auf bloße Lifestyle-Fitness oder auf Gesundheit für richtige Kranke. Das habe ich noch nicht verstanden. 

Jedenfalls bin ich tief beeindruckt von der WWDC. (Kleiner Scherz).

Apple Short Only WernerGg
WernerGg:

Im Ernst

 
14.06.16 18:49
Jetzt mal im Ernst: Was machen die ca. 110.000 Mitarbeiter von Apple eigentlich Tag für Tag? Außer Basketball spielen und Kohle auf dem Rücken der Zulieferer und der US-Bürger anschaffen?
Apple Short Only ubsb55
ubsb55:

werner

 
14.06.16 18:50
Ich kann es auch nicht einordnen, dass man einen riesen Rummel veranstaltet, wenn man eigentlich nix Neues hat. Ich würde mich da mal bedeckt halten und den Rummel erst veranstalten, wenn es wirklich Neues gibt. Mit dem vielgelobten Marketing von Apple hat das ja so gar nix gemein.
Apple Short Only WernerGg
WernerGg:

Ich vergaß ...

 
14.06.16 19:05
Ich vergaß zu erwähnen, dass TC alle paar Tage mal was rührendes über US-Shootings oder verstorbene Musiker tweetet. Das ist sehr sympathisch - aber nicht sein Job.

Interessanter wäre zu wissen, wie er denn nun China mit seiner Privacy-Policy gegen die inländische Konkurrenz in China zu knacken gedenkt. Sein letzter China-Besuch war ja wohl ein erfolgloser Witz. Jedenfalls hat man keinen Laut darüber gehört.
Apple Short Only WernerGg
WernerGg:

Erstaunlich

 
14.06.16 19:39
Erstaunlich. Die AAPL hält sich trotz der lausigen WWDC immer noch bei moderaten -0,2%. Ich verstehe das nicht.
Apple Short Only petersie
petersie:

#6112

 
14.06.16 20:11
ob  da vielleicht value-orientierte investoren statt kurzfristig orientierter derivate-trader am werk sein könnten?
Apple Short Only WernerGg
WernerGg:

@petersie

 
14.06.16 20:39

"ob  da vielleicht value-orientierte investoren statt kurzfristig orientierter derivate-trader am werk sein könnten?"


Das könnte durchaus sein. Ich frage mich nur, auf welchen Wert die dann wohl traden könnten. Mir fällt eigentlich kein "Wert" mehr ein, den man mit Apple verbinden könnte.

Apple Short Only börsianer1
börsianer1:

@werner

 
14.06.16 21:01
Die Marke "Apple" ist der von dir angefragte Wert. Aber der wird enden wie Borgward, Talbot und andere, nämlich im Orkus der Technik-Geschichte.

Es sei den T.C. rafft sich auf und hat mal eine Idee oder geht mit viel Geld ins unternehmerische Risiko, satt bequem den Geldtresor steuersparend zu verwalten. Aber wer glaubt noch an eine Wende unter dieser CEO-Null. Selbst Otti wäre besser.

   
Apple Short Only petersie
petersie:

@WernerGg

 
14.06.16 21:09
was wäre mit z. b. mit -brand, -kundentreue, -ökosystem, -steigende dividenden, -cashbestand, -stark wachsender servicebereich etc?
im übrigen traden die value-affinen anleger ja nicht sondern sie investieren; langfristig in der regel.....
Apple Short Only Pullman
Pullman:

23.06.16

 
14.06.16 21:24
geht erst mal alles, aber wirklich alles in den Keller. Auch für Value Investoren. LoL
Apple Short Only petersie
petersie:

#6117

 
14.06.16 21:30
das mag sein, ...stört aber den wirklichen investor weniger ob seines langfristigen anlagezeitraumhorizontes....     im übrigen wird nach dem 23.06.16 alles nach oben gehen......
Apple Short Only Äppler
Äppler:

Bei Apple arbeiten nur Profis

 
15.06.16 09:08
Oder auch nicht. twitter.com/i0n1c/status/742680385939775488
Wenn das stimmt, dann ist das ganz schön peinlich.
Apple Short Only Otternase
Otternase:

@Äppler

 
15.06.16 11:05

Dir ist der Sinn von Beta Tests bekannt? ;-)
Apple Short Only Äppler
Äppler:

@ Otternase

 
15.06.16 11:12
Ja, ist es. Aber was hat das mit diesem Fehler zu tun? Ist Dir die Art des Fehlers bewusst?
Apple Short Only WernerGg
WernerGg:

Differential Privacy

 
15.06.16 11:16

Die Süddeutsche erklärt den Begriff "Differential Privacy" ein wenig:

Die netten Durchleuchter
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...tten-durchleuchter-1.3032797

"Der US-Konzern plant, massenhaft die Daten seiner Nutzer auszuwerten. Mit den Methoden von Google und Facebook soll das aber nichts zu tun haben.



Auf der Entwickler-Konferenz WWDC in San Francisco erwähnte es der Software-Chef von Apple fast beiläufig. Dabei markiert der Satz eine Kehrtwende: Craig Federighi sagte, und man musste die Ohren spitzen, um es mitzubekommen, dass Apple in Zukunft Daten über seine Nutzer sammeln wird. Für diesen Schritt soll ein System eingesetzt werden, das er "differential privacy" nannte. Eine Privatsphäre, die unterscheidet.


Nun ist es schon erstaunlich genug, dass Apple plötzlich im großen Stil Daten sammeln wird. Bis jetzt inszenierte sich Apple sehr lautstark als Konzern, dessen Geschäftsmodell darin bestehe, dass man "tolle Produkte" verkaufe und keine Profile seiner Nutzer erstelle, um diese gegen Geld an Werbetreibende zu vermitteln. Und an diesem Punkt kommt das Privatsphären-Konzept ins Spiel.

..."

Apple Short Only börsianer1
börsianer1:

Nicht schlecht

 
15.06.16 11:37
twitter.com/i0n1c/status/742573422266486784

Und wenn Apple jetzt auch noch mit Userdaten handelt, wird der Kurs explodieren. Otti wird's freuen.  
Apple Short Only börsianer1
börsianer1:

Könnte aber auch sein

 
15.06.16 11:43
dass Apple inzwischen massive Margen.- und Absatzprobleme hat und daher jjetzt gezungen ist, auch die Kundendaten zu verscherbeln.

Apple an der Wand, sozusagen...
Apple Short Only Otternase
Otternase:

@Äppler

 
15.06.16 13:22

Seit wann ist den iOS10 freigeben? ;-)

Sorry, aber eine Diskussion auf Kindergartenniveau ist peinlich, nicht Fehler, die innerhalb der Beta Phase bemerkt werden.

Seite: Übersicht ... 243  244  246  247  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Apple Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 40.461 Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___ daniel1407 24.04.24 22:14
  6 Warum Tech-Aktien so billig sind Happy End Schakal1975 10.02.24 16:46
  1 Kursänderung aldi08 midian1 02.02.24 13:22
46 20.630 Apple Inc. - Die Story geht weiter michimunich michimunich 11.01.24 11:57

--button_text--