Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 222  223  225  226  ...

Apple Short Only

Beiträge: 7.103
Zugriffe: 884.872 / Heute: 174
Apple 169,47 $ +0,27% Perf. seit Threadbeginn:   +594,05%
 
Apple Short Only börsianer1
börsianer1:

@Otti

 
05.05.16 22:20
komische Logik, die du da auftischst.

Wenn dich deine Frau täglich schlägt, findest du das sicher nicht "normal", weil Werner auch von seiner Frau geschlagen wird, oder ich von meiner oder XL von seinem Freund.

Es gibt sicher bessere Beispiele, aber die Schweinerei des einen mit der Sauerei des anderen zu relativieren, ist doch typischer Otti-Humbug
 

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

Apple Short Only börsianer1
börsianer1:

Sauerei

 
05.05.16 22:32
dass Apple so wenig Steuern in Cupertino zahlt. Wenn sogar der Bürgermeister von Cupertino Apples Sozialverhalten anprangert, will das etwas heißen.

In der Praxis heisst das ja, dass sich die Bürger der Stadt abrackern, damit die Apple Elite in Form von Infrastruktur, Dienstleistungen etc. gepäppelt wird.

Aber der Buchhalter wird dann wahrscheinlich argumentieren, dass Apple ja ein toller Arbeitgeber sei und so der Stadt helfe. Das ist typisches Neoliberalen Geschwätz, denn die Arbeitnehmer erwirtschaften den Gewinn, der nicht über Steuern in die Stadt zurückfließt.    
Apple Short Only börsianer1
börsianer1:

Was ist eigentlich aus

 
05.05.16 22:42
der ach-so-renditeträchtigen Verbindung Apple-IBM im Enterprise Geschäft geworden? Ausser Spesen nichts gewesen?  
Apple Short Only WernerGg
WernerGg:

@börsianer1 - IBM

 
05.05.16 23:06

"Was ist eigentlich aus der ach-so-renditeträchtigen Verbindung Apple-IBM im Enterprise Geschäft geworden? Ausser Spesen nichts gewesen?"


Nichts, soweit ich das weiß. Apple ist ein Hardware-Schrauber. Was sollten die mit Business oder gar AI am Hut haben?

Apple Short Only börsianer1
börsianer1:

@werner

 
06.05.16 08:33
jetzt ist man wohl mit SAP im Bunde. Scheint aber nicht gerade der Kurstreiber zu sein
Apple Short Only Otternase
Otternase:

@WernerGg

 
06.05.16 11:16

Meine Apple Aktien im Spieldepot wurden zu 55€ gekauft. Und eben kürzlich ein eher kleines Häppchen für 85,78€. Aktuell ein Buchverlust von 4€, etwa 5% - aber hätte ich das Geld in Tesla gelassen, hätte ich einen Buchverlust von etwa 15%. Also eine gute Entscheidung. ;-)
Apple Short Only Otternase
Otternase:

Doch nicht naiv ...

 
06.05.16 11:19

... der Mayor - Werner hat es geglaubt, weil es für ihn durchaus üblich zu sein scheint, dass man unangemeldet zum CEO des wertvollsten Unterehmens der Welt virbeischauen kann. ;-)

www.appleinsider.com/articles/16/05/05/...of-not-paying-enough

"Update: In a post to the official Cupertino City website, Mayor Chang said The Guardian article misunderstood his concerns and took quotes out of context.

"I was shocked and dismayed to see a recent article quoting me with words I never used and describing situations that never happened," Chang said. "I feel very strongly about combating traffic," said Mayor Chang. The mayor has previously promoted the idea that large companies that contribute to traffic problems should also contribute to traffic solutions. The Mayor was emphatic that, "other situations reported in the article absolutely have no bearing on anything that I may have said or anything that has happened in this community.""
Apple Short Only Otternase
Otternase:

@börsianer1

 
06.05.16 11:21

Ich kritisiere aber, dass jemand es normal findet seine eigene Frau zu schlagen, aber heuchlerisch besuldigt selbiges zu tun - ohne Beweise.
Apple Short Only Otternase
Otternase:

...

 
06.05.16 11:24
... heuchlerisch andere beschuldigt selbiges zu tun - ohne Beweise. Der Mayor/Cupertino Artikel war offensichtlich fernab der Wahrheit - aber so etwas glaubt ihr zu gern, deswegen habt ihr das auch gerne geglaubt. ;-)
Apple Short Only Otternase
Otternase:

@börsianer1 - off topic

 
06.05.16 11:53

Was macht Dein Nokia Engagement? Nu sind sie sogar unter die 5€ gerutscht. Wartest Du weiterhin auf die 10€? ;-)
Apple Short Only WernerGg
WernerGg:

@otternase - Cupertino - Nicht so wichtig

 
06.05.16 17:24

"... heuchlerisch andere beschuldigt selbiges zu tun - ohne Beweise. Der Mayor/Cupertino Artikel war offensichtlich fernab der Wahrheit - aber so etwas glaubt ihr zu gern, deswegen habt ihr das auch gerne geglaubt. ;-)"


Das sehe ich nicht so. Ich denke, wir haben zwei Artikel, wo im wesentlichen dasselbe drinsteht plus ein Dementi des OB, von dem nicht klar ist, was er eigentlich dementiert.

Apple Short Only Otternase
Otternase:

@WernerGg

 
06.05.16 18:05

Wann gibst Du eigentlich mal einen Fehler zu? Steht doch da, dass das ganze nicht den Sachverhalt richtig wiedergibt. Soll er jeden einzelnen Satz widerlegen?
Apple Short Only WernerGg
WernerGg:

@otternase - Hmm

 
06.05.16 18:41

"Wann gibst Du eigentlich mal einen Fehler zu? Steht doch da, dass das ganze nicht den Sachverhalt richtig wiedergibt. Soll er jeden einzelnen Satz widerlegen?"


Dann kann entweder ich oder du nicht lesen. Der eigentliche Sachverhalt ist gleich. Der OB dementiert irgendwelche Aussagen außenrum, die aber nicht näher benannt werden.

Ich will das ehrlich gesagt aber auch nicht weiter erforschen, weil es nicht so weltbewegend ist. Vielleicht kannst du das ja mit Äppler klären, der das Thema aufgebracht hat? 

Apple Short Only WernerGg
WernerGg:

Beängstigend

 
06.05.16 18:46
Es ist fast schon beängstigend, wie die AAPL immer weiter runterkommt. Mein vor genau zwei Wochen gekaufter Short-KO (VS636T, KO $112,40) ist jetzt schon 132% im Plus. Ich sichere mit engerem SL ab.
Apple Short Only spezi2
spezi2:

runter bis 80 und tiefer....

 
06.05.16 19:07
Apple Short Only Äppler
Äppler:

@wernerGg

4
06.05.16 19:09
Du, ich möchte das gar nicht diskutieren. Zumindest nicht mit den blinden Apple-Gläubigen. Ich möchte mit solchen Meldungen Informationen am Rande liefern, die durchaus eine Aussage über das Unternehmen liefern, die einem helfen können die Unternehmensphilosophie von Apple zu ergründen. Solche Randinformationen könnten auch durchaus Kursrelevant sein / werden. Und das sollte Anleger doch interessieren. Nicht immer nur diese Lobhudelei. Apple ist ganz ganz toll. Die Aktie muss steigen. Es interessiert aber keinen, was ich von dem Unternehmen halte. Wenn ich hier Geld anlegen möchte muss ich alles - Gutes wie Böses - betrachten und die aktuelle Meinung und Stimmung zu Apple beobachten. Und da sieht es gerade nicht sehr gut aus. Das kann sich ja auch wieder ändern. Aber bis dahin hat man mit jubeln Geld verbrannte.

Nur mal so am Rande. Ich bin kein Applegegner. Apple hat durchaus eine Bedeutung im Markt (damit meine ich nicht die Marktposition, sondern die reine Existenz) und sollte nicht fehlen. Aber Apple ist nicht so toll, wie manche es sehen möchten.
Apple Short Only nelsonmantz
nelsonmantz:

Die Frage ist

 
06.05.16 20:07
wie weit runter wird es noch gehen? Und ist das nächste Quartalsergebnis (miese Vorhersage) bereits eingepreist? Ich denke, wenn nicht, dann kann man sich über Einstiegspreise um die 50-60€ freuen.  
Apple Short Only Shenandoah
Shenandoah:

wernerGg...wer in nur 2 Wochen mit einem Put 132%

 
06.05.16 21:17
Gewinn macht, und das bei AAPL, und zudem der Kurs am starken Widerstand bei 92$ aufsetzt....das alles in praktisch einem Rutsch ohne jegliche Korrektur, der ist doch ein Narr diesen Gewinn dann bei 92$ nicht mitzunehmen....
Apple Short Only fxxx
fxxx:

Er freut sich halt ...

 
06.05.16 21:34
... Und informiert alle. Ist doch schön. Hat zwar für andere wenig bis keinen Nährwert, aber für's eigene Ego ist sowas insbesondere in der Pubertät wichtig. Möglicherweise hat er aber nur ein paar Scheine, die seine Rente auch nicht sichern :-)
Apple Short Only börsianer1
börsianer1:

@fxxx

 
06.05.16 21:57
Ich finde es immer sehr informativ, wenn ein Anleger seine tatsächlichen Käufe/Verkäufe zeitnah veröffentlicht. Transparenter geht's nicht, für diese Offenheit sollte man dankbar sein.

Irgendwelches Geschwafel wie "ich bin vor Jahren bei 5 eingestiegen und heute bin ich der 100€ pro Share Held" ist doch lächerlich.  
Apple Short Only börsianer1
börsianer1:

@otti

 
06.05.16 22:08

Was macht Dein Nokia Engagement? Nu sind sie sogar unter die 5€ gerutscht. Wartest Du weiterhin auf die 10€? ;-)

Ich habe Nokia sogar aufgestockt. Im Gegensatz zu Apple halte ich Nokia für entwicklungsfähig.. Bei Apple dagegen handele ich nur Korrekturen bis zur Insolvenz.  


Apple Short Only Shenandoah
Shenandoah:

Die 92 er Marke scheint zu halten

 
06.05.16 22:09
Das ist wichtig. Zudem auf wochenbasis über dieser Marke geschlossen.
Man kann den sich ankündigen Rebound förmlich riechen.
38er Fibonacci Retracement der jüngsten Abwärtsbewegung suggeriert eine Minimalkorrektur der Abwärtsbewegung bis 100$. Diese Runde Nummer passt dazu.
Apple Short Only Shenandoah
Shenandoah:

104$ ist grosses GAP offen...

 
06.05.16 22:20
...Könnte bei Überschreiten geschlossen werden.

Da täglich nur negative Newsgroups über aapl kommen, sollte viel eingekreist sein.

Zwar beginnt jetzt langsam die etwas schlechtere Saisonalität,  aber der Dow hat sein Ziel das ATH zu erreichen, noch nicht aufgegeben.

Job Report war nicht schlecht heute. Unter den Erwartungen, ja, aber Rate 5% konstant. Zudem werden gleichzeitig Zinserhöhungsfantasien abgewürgt.
Man siehst ja auch heute, Dow mit + 80 Ticks.  Das sieht nicht nach starkem down aus.

Das spielt natürlich auch aapl in die Karten,  gerade an so einem wichtigen Support wie 92$.

Die Marke mag unterschritten werden, aber aapl kommt direkt von der 112$. Da fehlt die Kraft für einen Durchbruch nach unten ohne entsprechenden rebound vorher und der Hilfe eines negativen Marktes.  
Apple Short Only börsianer1
börsianer1:

@Shenandoah:

 
06.05.16 23:00
Dein Wort in Gottes Ohr. Ich habe eine Menge CR523S im Depot, erst ab > 1,32  bin ich wieder im Plus. Dieses Scheißinstrument ist inzwischen das schwarze Schaf meiner Depotfamilie.

Hätte ich besser auf Werner gehört statt auf Otti. :-))
Apple Short Only Otternase
Otternase:

@börsianer1

 
06.05.16 23:19

Klar, weil Nokia wieder im großen Stil Leute entlässt - da investiert börsianer1 doch gerne etwas mehr. So viel zur Moral - WernerGg, übernehmen Sie!  ;-)

Seite: Übersicht ... 222  223  225  226  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Apple Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 40.461 Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___ daniel1407 24.04.24 22:14
  6 Warum Tech-Aktien so billig sind Happy End Schakal1975 10.02.24 16:46
  1 Kursänderung aldi08 midian1 02.02.24 13:22
46 20.630 Apple Inc. - Die Story geht weiter michimunich michimunich 11.01.24 11:57

--button_text--