Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 791  792  794  795  ...

Apple Inc. - Die Story geht weiter

Beiträge: 20.631
Zugriffe: 3.937.064 / Heute: 641
Apple 164,97 $ -1,24% Perf. seit Threadbeginn:   +2048,25%
 
Apple Inc. - Die Story geht weiter Otternase
Otternase:

Yo ... und ich finde ...

 
29.03.17 21:22

... es Klasse, dass wir alte Hasen das noch erleben werden! :-)

Die 1.000 Dollar Marke wurde gestern gerissen - sogar mit einem gewissen Schwung - und nun lehnt sich jemand bei UBS aus dem Fenster und träumt von $200:

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ie-auf-200-Dollar-5396297

Na ja, wie ich im Nachbarthread schon mal aufführte - wenn Apple Services auch nur ansatzweise ähnlich wie die anderen Online Services (z.B. Netflix) bewertet würden, müsstee der Kurs recht zügig bis auf $175 steigen.

Und wenn man sich die Null-Innovationen (nett, aber glaube nicht, dass die jemanden zu Samsung locken werden) von Samsung beim S8 anschaut, dann hat Apple erst einmal genügend Luft, um mit dem 7er iPhone sie Sahne abzuschöpfen.

Sprich: mit diesem Schub und mit den Services und mit einem (hoffentlich) soliden iPhone 8 könnten wir die $175 noch dieses Jahr sehen.

Ab jetzt wären das knapp über 20%. Nicht wenig, aber durch die Fantasie, die gerade so durch die Analystenhirnenschwebt, durchaus machbar. Das Thema Apple Services haben die m.E. noch immer recht zaghaft assimiliert. Da waren wir schneller. ;-)


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +36,20%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +34,53%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +25,81%

Apple Inc. - Die Story geht weiter michimunich
michimunich:

Innovationen...

 
30.03.17 07:18
Naja Otti, "Null-Innovationen"...ich denke bei Apple wirds auch keine große Innovation beim iPhone geben. Die Geräte bewegen sich im Gesamten alle auf techn. neuestem Stand bzw. was techn. z.Zt. einfach möglich ist, mehr geht schlicht einfach nicht.
Was soll ein Smartphone nach aktuellem Stand der Technik auch innovatives bekommen?
Eine Innovation wäre zum Beispiel die Holografie...

Ob jetzt der Bildschirm größer wird, die Kanten runder.....

Nein, Wachstum geht nur über ein Ausweiten des Produktportfolios, im iPhone Bereich ist weiteres Wachstum begrenzt.

Erhebliches Wachstum wäre z.B. noch im PC Markt möglich, hier liegt Apple immer noch weit hinter Microsoft / Windows PCs in den Marktanteilen.

Apple Inc. - Die Story geht weiter anal_yst
anal_yst:

Hinsichtlich der Innovationen...

2
30.03.17 10:37
sehe ich das ein bisschen anders, insbesondere im Hinblick auf den Gesundheits-Sektor. Hier sind viele Dinge im Werden oder noch nicht einmal angepackt, die unser Leben und die Lebenserwartung eines jedes Einzelen grundlegend verändern werden. Hierbei denke ich z.B. die Analsyse von Schweißabsonderungen der Haut, welche fühzeitig z.B. Auf eine sich entwickelnde Kreberkrankung hinweisen könnten. Die dafür benötigten Massenspektometer befinden sich derzeit in der Entwicklung und ich bin sicher, dass auch unser Apfel da fleißig am forschen und entwickeln ist. Welches Gerät wäre schließlich für eine solche Aufgabe besser geeignet als - ja, die Apple Watch...
Apple Inc. - Die Story geht weiter anal_yst
anal_yst:

Ergo :

 
30.03.17 10:47
Es ist noch lang noch nicht sckluss. In diesem Sinne : Go, Apple Go,Go,Go...
Apple Inc. - Die Story geht weiter Otternase
Otternase:

@michimunich - klar ...

 
30.03.17 18:36

Der größte Schub ist schon vorbei, und alle rücken enger zusammen, wobei das Betriebssystem und Ökosystem umso wichtiger wird.

Aber manche 'Kleinigkeiten' fehlen dann doch noch, ich könnte mir so noch einige nette Dinge vorstellen, die in einem iPhone praktisch wären.

(Vielleicht gibt es ja so etwas bereits? Kein Anspruch auf Kreativität)

iPhone: - Wie wäre es mit einer Wärmebildkamera Funktion?

- In Verbindung mit einer Apple Watch könnte die Fernsteuerung ausgebaut werden.

- Oder mit einer Möglichkeit per einem Satz Fotos digital Gegenstände zu vermessen und zu digitalisieren, die man dann z.B. zu einer Vorlage für einen 3D-Drucker zusammenlegen kann. Mit zwei Kameras hat man m.E. alles nötige bereits an Bord.

Man könnte von sich eine 3D-Figur erstellen. Am iMac könnte man diese dann für Animationen verwenden? Otternase / sich selber als Comicfigur/Animation? Man könnte Siri ein Gesicht geben? Siri wäre ein Er und hätte eine Otternase? ;-)

- Man könnte auch eine Art 'Entfernungsmesser' einbauen - man tippt auf das Bild, und erhält die Entfernung vom aktuellen Standort. Auf Wanderungen ganz praktisch.

- Wie wäre es mit einem von Apple entwickelten Standard iPhones zu koppeln, so dass man mit z.B. vier iPhones gleichzeitig fotografieren/filmen kann? Bastellösungen gibt es m.E. bereits, auch Synchronisation bei Profi Fotografen für das gleichzeitige/gesteuerte Auslösen - für Videos sicher eine nette Spielerei.

- Verbesserte Sound Aufnahme Funktionen - gerne mit einem Drahtlosprotokoll für Mikrofone.

- Wie wäre es mit einer App, damit man Fotofallen bauen kann, also der Foto App Bewegungserkennung beizubringen und dann auszulösen? Ein eingebauter Timer, der Mehrfachbelichtungen oder wiederholte Aufnahmen über einen langen Zeitraum macht?

- Das iPhone könnte - surprise, surprise - modular werden? Google zeigen, wie es richtig geht? ;-)

- Bin nicht sicher, ob das nicht bereits gemacht wird. Es gibt ja bekanntlich physikalische Grenzen was die benötigte Brennweite/Linse betrifft - warum baut man nicht eine kleine Linse so ein, dass die Kamera nach 'oben' oder seitlich fotografiert? Wenn man, wie bei Vollformat Kameras, von oben raufschaut, hätte man die gesamte Höhe/Breite des Gerätes als mögliche Brennweite? Durch einen Spiegel könnte man den Lichtweg auch um einen 90° Winkel umlenken. Die Lupe ist schon sehr gut, sie könnte als 'Kompaktmikroskop' ausgebaut werden.

- Dem Navi könnte man, neben App-seitiger besserer Routenplanung, z.B. eine Art Head-up-Display Funktion spendieren - indem bestimmte Funktionen projiziert werden können bei ausgeschaltetem Bildschirm. In Verbindung mit Apple Car.

Für's iPad: Verbesserte Foto Chips, deutlich höhere Pixelzahl, entsprechend Großformatkameras - ich finde es Klasse, wenn man das Foto/Ergebnis schon vor/ der Entstehung so groß sehen kann.

Eine 24 MP Linse ins "iPad Foto Pro" - gerne mit modularem Aufsatz für höhere Auflösung/Qualität - das wäre Klasse.

:-)



Apple Inc. - Die Story geht weiter Otternase
Otternase:

@michimunich ... PS

 
30.03.17 18:44

Und man darf nicht vergessen: Apple fährt seit Jahren konsequent eine Premium Strategie. Sie könnten jederzeit mittels Verzicht auf Marge höhere Marktanteile generieren, und den Wettbewerbern das Wasser abgraben - wenn sie denn wollten.

Bisher besteht dazu keine Notwendigkeit, und ich denke, dass das auch noch einige Jahre so bleiben wird. Läuft doch hervorragend, warum die Strategie ändern?

Aber die Möglichkeit hätten sie ... und dann sähe es für die Wettbewerber wirklich nicht mehr gut aus. Denn deren 'Premium' Modelle sind die Geräte, die noch halbwegs Gewinne generieren.

Würde Apple ihnen diese kaputt machen, würde das Feld der Wettbewerber im Premium Bereich sich schlagartig lichten - und auch der Hersteller insgesamt.

Und Apple hätte sehr schnell höhere Marktanteile und würde die geringere Marge durch höhere Verkaufszahlen zulasten des Android Universums generieren - und die Marge dadurch ausgleichen. Die Analysten würden frohlocken und mit den Schwänzchen wedeln - Marktanteile!

Wird aber so schnell nicht passieren. :-)
Apple Inc. - Die Story geht weiter Otternase
Otternase:

Hehehe ...

 
04.04.17 20:17

www.mactechnews.de/news/article/...osse-Updates-an-166682.html

Was schrieb ich jüngst: "- Das iPhone könnte - surprise, surprise - modular werden? Google zeigen, wie es richtig geht? ;-)"

Na also, zumindest der nächste Mac Pro wird wohl modular werden. Coole Sache.

Also: ich wünsche mir einen achwarzen Würfel. :-)
Apple Inc. - Die Story geht weiter michimunich
michimunich:

Beobachtet: Liquidmetal...

 
09.05.17 07:12
Die Aktie ist seit Ende März am steigen, nun schon knapp 100% hinter sich.
Die Frage was steckt dahinter? Aus fundamentaler Sicht, die Quartalszahlen, können es nicht gewesen sein meiner Meinung nach.

Hat Apple möglicherweise den Durchbruch in der Verwendnung von Flüssigmetall im Zusammenhang mit dem iPhone geschafft?

Man darf gespannt sein....und bleibe weiter investiert.

Nach wie vor:

Apple Inc. - Die Story geht weiter.
Liquidmetal Inc. - Fängt die Story nach Jahren des wartens an?
Apple Inc. - Die Story geht weiter brokersteve
brokersteve:

Es liegt an einem neuen Lautsprecher wie Echo

 
09.05.17 08:36
Meine Meinung.... ein neues Produkt, was sicher gut funktioniert und sich sehr viele kaufen werden. Vermutlich schon im Juni präsentiert.

Das boostet den Umsatz und Gewinn massiv nach oben.

Meine Meinung.
Apple Inc. - Die Story geht weiter Gilbertus
Gilbertus:

michimunich: LQMT grünt.

 
13.05.17 00:52

Apple hat für 20 Mio $ ein Patent von LQMT schon vor Jahren erworben. Ich denke sicher nicht für die Katz.
cool

Erste Position am 23.04.2012 7000 Stück zu 0.595. Am 01.02.13  4mit 42.12 % im grünen Bereich, aber mit dem iPhone 8 hoffe ich auch dass es richtig losgeht. Die Vorzeichen seit 52 Wochen sind ja schon mal vielversprechend. Wir fiebern also beide.? Seit den letzten 52 Wochen 116 % Zuwachs. Mehr Risiko als bei Apple zwar, worin ich am stärksten investiert bin nach wie vor, jedoch bei LQMT jetzt auch mehr Zukunfts-Aussichten.  

So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging
Apple Inc. - Die Story geht weiter michimunich
michimunich:

Politische Börsen...

 
18.05.17 07:16
..haben kurze Beine.
Das war und ist schon immer so gewesen, also keine Panik.
Die US-Stock Futures zeigen schon wieder leicht nach oben...
Apple Inc. - Die Story geht weiter Börsianer-80
Börsianer-80:

genau

 
18.05.17 08:10
und unsere Korrektur war somit auch da.. Auf in neue Höhen.. sieht alles danach aus :)
Apple Inc. - Die Story geht weiter Gilbertus
Gilbertus:

Apple Trendbruch ?

 
12.06.17 21:33

Apple: Noch kein Trendbruch Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Mitte Mai haben sich die Kurse des Technologiekonzerns Apple doch recht weit vom steigenden 50-Tagesdurchschnitt (blaue Linie) entfernt. Hier sahen wir eine doch deutliche Überhitzung der Kurse und so sind wir von einer kleinen Zwischenkorrektur ausgegangen. Diese hat absolut nach Regieplan stattgefunden und die Kurse konnten in den letzten Wochen eine Verschnaufpause einlegen. Dem Trend selbst hat dies jedoch keinen Abbruch getan und so befinden wir uns weiterhin in bullischen Gefilden. Erst wenn wir das Mai Tief bei 150 US-Dollar nach unten brechen würden, käme dies einem Trendbruch gleich. Alles darüber bleibt momentan positiv. https://www.lynxbroker.de/boersenblick/20170601/apple-aktie-…

Apple - unaufhaltsamer Aufstieg


https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...aufhaltsamer-aufstieg-


cool

So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging
Apple Inc. - Die Story geht weiter michimunich
michimunich:

Wer langfristig investiert ist...

 
13.06.17 07:12
...der sollte nicht nervös werden und die Chance zum nachkaufen nutzen.

War schon immer so solche Korrekturen und wird immer so sein.
Die Börse ist keine Einbahnstrasse.
Apple Inc. - Die Story geht weiter michimunich
michimunich:

Rally in Bank stocks - Sell Off in tech stocks

3
13.06.17 07:32
Vielleicht ist es jemanden aufgefallen, aber die letzten Wochen hatten wir eine Rally im
Bank Sektor, mit dem verbundenen Sell off in den tech Stocks in den letzten Tagen.

Möglicherweise steht das auch mit dem Zinseintscheid der FED am morgigen Mittwoch im Zusammenhang. Viele spekulieren auf eine weitere Zinsanhebung, welcher auf den tech. Sektor druck ausübt.
Apple Inc. - Die Story geht weiter Gilbertus
Gilbertus:

@ michimunich Kursrückschlag,

4
13.06.17 14:26
So ist es also auch diesmal wieder das selbe, die Tech.-Aktien sind alle sehr bis sehr gut gelaufen.

1. Massiv Short gehen die Banken zuerst,
2.  Dann bewusst eine negative Meldung i.d. Öffentlichkeit lancieren,
3.  Und mächtig abkassieren mit Short,
4.  Viel günstiger wieder zukaufen.

Ja michimunich, zukaufen dann hat auch für uns dieser Rückschlag wiederum einen Profit gebracht, und gut ist.

Natürlich ist obiger Frischzug eine andere Form von Diestahl, aber die Grossbanken müssen ihre Milliarden Gewinne auch woher holen, nämlich bei der Masse der kleinen Fischlein.
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging
Apple Inc. - Die Story geht weiter Laplace1
Laplace1:

Das setzt aber voraus

 
13.06.17 21:05
das genügend der "kleinen Fische" mitspielen. Ich kann und mag nicht glauben, dass viele so hypernervös sind, um gleich bei dem ersten geringfügigen Einbruch zu verkaufen nach dem Kursverlauf in den vergangenen Monaten.
Apple Inc. - Die Story geht weiter cesar
cesar:

Ich glaube immer mehr daran

2
13.06.17 21:53
das wir uns bereits in einer konseliederung befinden .

Warum bin ich der Meinung ?

Weil das Flagschiff und andere auch der Tech zene wie apple die alten hochs nicht mehr sehen ok es ist nicht dramatisch wenn apple jetzt bei 130 € steckt vorher mal bei 145 €

aber das sind jetzt kurze einbrüche die die aktie drücken werden ich glaube wir sehen die 100 von unten das geschieht bis Oktober dieses Jahres

auch tesla wird seine Hochs nicht mehr erklimmen

aber das ist nur eine meinung ich bin nicht so vermessen das ich meine recht zu haben  
Apple Inc. - Die Story geht weiter nelsonmantz
nelsonmantz:

cesar

 
14.06.17 08:38
schon mal was von Satzzeichen gehört? Kommas, Punkte etc.? Wenn ja, dann benutz sie auch
Apple Inc. - Die Story geht weiter Hans Hose
Hans Hose:

Neue Produkte

 
14.06.17 10:17
bei Apple wären wichtiger als Satzzeichen. Aber da ist nicht da.
Absolut nichts.
Und mit S. Jobs können sie gerade nicht Telefonnieren.
Apple Inc. - Die Story geht weiter anal_yst
anal_yst:

Man, man, man...

 
14.06.17 10:50
Man kann sich nur wundern, was für ein Schwachsinn hier zum Teil abgesondert wird.
Apple Inc. - Die Story geht weiter g.gatsby
g.gatsby:

anal yst

2
14.06.17 11:45
vollkommen richtig! Nur noch Schwachsinn, der nicht besonders erhellend ist und nichts zur Sache tut.

> Caesar: wenn du schon Kursziele nennst, dann bitte mit Begründung. Alles andere ist substanzloser Unsinn, der jeder Grundlage entbehrt.

" aber das sind jetzt kurze einbrüche die die aktie drücken werden ich glaube wir sehen die 100 von unten das geschieht bis Oktober dieses Jahres "

Apple Inc. - Die Story geht weiter Gilbertus
Gilbertus:

Apple-Chart & Gewinnsicherung

 
28.06.17 15:57

Apple Stand Juni 2017,

Auch die Charts sollte man auch nicht ganz ausser Acht lassen, denn selbst Apple steigt & fällt immer auch in Wellenbewegungen.

Apple Stand 1. Juni 2017

https://www.lynxbroker.de/boersenblick/20170601/...e6e16827-408277105

Apple Stand 28. Juni 2017

https://www.lynxbroker.de/boersenblick/20170628/...1a0c9461-408277105

Also Gewinnsicherungen mittels Teilverkäufen nicht vergessen. Die Gewinne auf dem eigenen Konto hat noch Niemandem geschadet. Und auf Analysten ist eeeh nieeemals Verlass, weil die hinken dem Kurs immer hinterher:

12.06.17 Macquarie: Apple "buy"

12.06.17 Citigroup: Apple "buy"

07.06.17 Goldman: Apple "buy"

06.06.17 Nomura: Apple "buy"

06.06.17 UBS: Apple "buy"

01.06.17 Goldman: Apple "buy"

23.05.17 Bernstein: Apple "buy"

23.05.17 Credit Suisse: Apple "buy"

22.05.17 UBS: Apple "buy" Goldman:


Apple "buy" NEW YORK (dpa-AFX Analyser) -

Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat die Einstufung für Apple anlässlich der Entwicklerkonferenz WWDC auf "Buy" mit einem Kursziel von 170 US-Dollar belassen. Die angekündigten Software-Updates und vorgestellten Produktneuheiten hätten weitgehend den Markterwartungen entsprochen, schrieb Analystin Simona Jankowski in einer Studie vom Mittwoch. Sie stärkten das geschlossene Ökosystem des Elektronikkonzerns und sicherten dem iPhone-Hersteller langfristig Wettbewerbsvorteile./edh/ag

Quelle: http://www.boerse.de/aktien/Apple-Aktie/US0378331005

 cool  money mouth  wink


So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging
Apple Inc. - Die Story geht weiter aoegod
aoegod:

Wie von mir vorausgesagt...ich hoffe jemand

 
28.06.17 16:17
hat rechtzeitig die Reissleine gezogen....

www.deraktionaer.de/aktie/...s-waere-der-super-gau--324160.htm
Apple Inc. - Die Story geht weiter GomorrhaJan
GomorrhaJan:

@aoegod

 
28.06.17 20:37
1.) Der Aktionär ist BILD-Niveau. Die drücken sich ausschließlich im Konjunktiv aus. Heute melden die Hü und morgen Hot. Zum Schluss noch der Satz "investierte sollten nicht in Panik geraten und dabei bleiben"....ja was denn nun?! Ist das nun relevant oder nicht?! Auf den Aktionäre kannst du getrost verzichten.

2.) solche Meldungen gibt es vor jeden Release.

3.) künstliche Verknappung um das Produkt attraktiv zu machen bzw. Käufe des Produktes indirekt in folgende Quartale zu verschieben und somit die Verkaufszahlen zu kontrollieren.

4.) in den Artikel ist die Rede von nur 4 Mio. das glaubst du doch nicht wirklich  

Seite: Übersicht ... 791  792  794  795  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Apple Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 40.453 Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___ daniel1407 19.04.24 17:10
  6 Warum Tech-Aktien so billig sind Happy End Schakal1975 10.02.24 16:46
  1 Kursänderung aldi08 midian1 02.02.24 13:22
46 20.630 Apple Inc. - Die Story geht weiter michimunich michimunich 11.01.24 11:57

--button_text--