Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 435  436  438  439  ...

Apple Inc. - Die Story geht weiter

Beiträge: 20.631
Zugriffe: 3.942.398 / Heute: 358
Apple 169,02 $ +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +2100,99%
 
Apple Inc. - Die Story geht weiter Gilbertus
Gilbertus:

Apple; Moody's Einschätzung !

 
24.04.13 17:42
- Interessant;

www.moodys.com/research/...ured-rating-to-Apple-Inc--PR_271532
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,78%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,97%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,23%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%

Apple Inc. - Die Story geht weiter nordküstenbau
nordküstenbau:

Apple

 
24.04.13 17:47
nachdem ich heute um 15:00h meine Apple Puten rausgehauen habe, überlege ich
LONG zu gehen
Apple Inc. - Die Story geht weiter Aktiengeier
Aktiengeier:

je länger du überlegst, desto besser für dein

 
24.04.13 17:49
Geld... Meine Meinung nach...
Apple Inc. - Die Story geht weiter Benzin_2012
Benzin_2012:

Apple Aktien

 
24.04.13 20:53

Nach dem Quartalzahl, habe ich noch mehr Vertrau in APPLE.

Wenn man nicht weiß, wo man das Geld investiert: APPLE AKTIEN.

Apple hat schon gezeigt, wie sie viel und schnell Geld verdienen kann. Und Apple wird es auch weiter machen. Viele Sachen sind sicher noch kommen. Vertrag mit China Mobile, neue Produkte (Herbst ist gar nicht spät), immer mehr Leute in ihrem Ecosystem, dazu noch Div und Aktienrückkauf. Noch mehr dazu wissen nur die Verstände. Wenn man für den absehbaren Zukunft investiert, ist Apple ein klarer Kauf!  

Apple Inc. - Die Story geht weiter geydinixo
geydinixo:

@Benzin

 
24.04.13 21:08

"Apple hat schon gezeigt, wie sie viel und schnell Geld verdienen kann"

Oder wie sie schnell um 40% fallen kann

Apple Inc. - Die Story geht weiter Birne57
Birne57:

geydinixo

 
24.04.13 21:49
die 40% hatte die wallstreet vernichtet, nicht apple! Du solltest schon etwas weiter denken als von der stirn bis zu nasenspitze.

Apple ist und bleibt die nächsten jahre ein goldesel.

Wenn nicht jetzt, wann dann! Wer nicht jetzt in apple investiert, der wird es nächstes jahr bitter bereuen, denn, diese kaufkurse werden wir kein zweites mal mehr erleben.
Apple Inc. - Die Story geht weiter MatzeMuc
MatzeMuc:

Als Apple-Aktionär

2
24.04.13 22:19

bin ich auf dem aktuellen Stand noch unsicher, in welche Richtung es die nächsten Wochen geht. Daher lege ich erst einmal noch nicht nach, obwohl es aussieht dass die 400 $ gefestigt sind und es eigentlich nicht mehr drunter gehen sollte. ABER: Man weiß nie welchen Quark sich die Medien noch ausdenken, um Apple madig zu machen. Die Stimmung ist derzeit in Medien und bei einigen Banken nach wie vor baerish, man sieht es ja daran wie die Ergebnisse von gestern ausgeschlachtet wurden. Daher warte ich erst einmal ab. Viele haben unrealistische Erwartungen an Apple, was neue Produkte anbelangt. Manchmal scheint es als würde der Markt erwarten dass demnächst Zeitmaschine, Raumkrümmer und Teleporter mit dem Apfel-Logo vorgestellt werden...

Langfristig ist Apple ein klarer Kauf. Hier kommen noch Produkte an die heute noch niemand im Traum denkt, und auf die die Nachbauer von Samsung in 100 Jahren nicht kommen würden. Und im nächsten Quartal erwarte ich dass Apple die Prognosen ebenfalls wieder erfüllen wird. Ein China-Mobile-Deal konnte den Kurs dazu noch stärker beflügeln.

Übrigens bin ich mit einer kleineren Position auch in Nokia drin. Ob die oder Apple die besseren Chancen auf schnelle Kurssteigerungen haben, wird die Zukunft zeigen. Wo ich definitiv nicht reingehe ist Samsung, da ist einfach zu wenig Fantasie im Kurs und der rasante Anstieg würfte dort auch erst einmal gebremst sein. Nach den Korrekturen bei Apple und Nokia ist hier mehr Potenzial.

Apple Inc. - Die Story geht weiter geydinixo
geydinixo:

@ Birne

 
24.04.13 22:31

"hat die WallStreet vernichtet"   selten son Sch...  gehört.  Als wie wenn die Wallstreet für Fehler  vom Apple-Management verantwortlich wäre. Eine "normale" Korrektur war ja überfällig, aber dieser Absturz ist außschließlich von Apple selbstgebaut worden. Anstatt irgendwie dem fallenden Kurs gegenzusteuern, lehnt sich Mr.Cock auf seinen Megahaufen Cash zurück und schaut zu, wie Apple von der Konkurrenz überrannt wird. Hast du schon mal ein Iphone aufgeschraubt? Da ist wirklich nicht allzuviel Technik drin. Mann könnte doch meinen, daß Apple mit den Haufen Geld auf der Seite, jedes Jahr ein Iphone vom Feinsten bringen könnte, dass der Konkurrenz jedesmal so richtig das Licht ausgeht, wenn Apple wieder IHR Iphone vorstellt. Stattdessen wird eine neue Kamera und ein etwas schnellerer Prozessor verbaut und fertig ist das Neue. Auf Dauer geht das nicht gut. Und da kann die Wallstreet auch nicht helfen.

Apple Inc. - Die Story geht weiter Motzer
Motzer:

das Geld verschimmelt

 
24.04.13 23:31

Ich habe auch kein Verständnis dafür, dass Tim Cook das Geld nicht gewinnbringend einsetzt: Davon könnte man die kreativsten Leute der Welt einkaufen, neue Forschungsabteilungen ins Leben rufen, ganze Firmen übernehmen oder einfach nur die Preise senken, um Samsung aus dem Markt zu drängen.

Immerhin wird ja jetzt die Dividende erhöht und es werden Aktien zurückgekauft. Aber das kommt reichlich spät. Die Geduld der Anleger wurde genug strapaziert. Mein Vertrauen in die Apple-Aktie ist stark angeknackst, weshalb ich die Papiere so bald wie möglich los werden möchte.

Apple Inc. - Die Story geht weiter Gilbertus
Gilbertus:

@Motzer,

 
24.04.13 23:53
Jetzt hast Du ja deinen Frust rausgelassen, das ist gesund, ich hoffe es geht dir jetzt besser,
Ja ?

Steve Cook selber hat ja noch kurz vor seinen Tod gesagt, Apple habe noch viele, revolutionäre
Innovationen für die nächsten 10 Jahre im Köcher, er freue sich darauf ....., leider kann er
diese 10 Jahre jetzt nicht mehr miterleben, wir aber schon, also seit doch mal zufrieden.
Ich habe diesbezüglich keine Bedenken, diese Innovationen sind alle aufgelistet, warten auf
die Verwirklichung.

Die Zahlen;
Neue Produkte und schwächere Vergleichsdaten dürften mit Blick auf das Jahresende 2013 das Wachstum wieder antreiben. Das Vergleichsquartal vor einem Jahr beinhaltete eben noch den Start des iPhone-5, war demendsprechend stark, was aber niemand berücksichtig hat.
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging
Apple Inc. - Die Story geht weiter geydinixo
geydinixo:

ist Cook

 
25.04.13 00:10

 jetzt tot?

Apple Inc. - Die Story geht weiter Gilbertus
Gilbertus:

Apple; Moody's Einschätzung !

 
25.04.13 00:34

Zweithöchste Rate von AA1, Bravo.

 

Apple's Erfolg ohne Ende ?

Hatte irgendjemand geglaubt, dies würde ewig so bleiben? Zum einen ja, denn Aktienkäufer möchten glauben, sichert es doch den Traum von ewig steigenden Kursen. Zum anderen nein, denn das ist schlicht nicht möglich und widerspricht jeder Logik: Kein Unternehmen bleibt der ewige Dauer-Innovator.

Solider Elektronikkonzern

Willkommen also zur neuen Apple, einem erfolgreichen großen Elektronikkonzern, dessen Computer, Tablet-PCs und Smartphones weltweit gefragt sind. Der Absatz des iPhones ist im zweiten Quartal um 6,6 Prozent gestiegen, der Absatz des iPads übertraf mit 19,5 Millionen Stück die Prognosen um mehr als 5 Prozent.

Der Gewinn ist in diesem Quartal gesunken, auch gegenüber dem Vorjahresquartal. Aber Apple hatte kein neues Hype-Produkt am Start wie seinerzeit. Auch das gehört eben zur neuen Apple, daran muss man sich gewöhnen.

Von der goldenen zur silbernen Ära

Aber wie immer wurde das Kind mit dem Bade ausgeschüttet. Was war nicht alles über einen Einbruch der Verkaufszahlen des iPhones spekuliert worden. Das sei ein sich selbst verstärkender Prozess gewesen, heißt es. Da es keine fundierten Gerüchte über Innovationen gab, nahm man an es gäbe keine. Da einige Zulieferer über eine schwächere Nachfrage berichteten, preisten die Anleger gleich mal einen Zusammenbruch ein.

Glaubte eigentlich ernsthaft jemand, dass von heute auf morgen alle Käufer mit fliegenden Fahnen zur Konkurrenz wechseln würden? Im Grunde weinen die Anleger lediglich den „Goldenen Zeiten“ nach, als Steve Jobs noch die Geschicke des Unternehmens leitete. Sein Nachfolger Tim Cook kann damit nur ein Symbol des Untergangs sein.

Betrachtet man die Fundamentaldaten, so ergibt sich ein anderes Bild. Selbst auf Basis der Analystenschätzungen ist die Aktie mit Kurs-Gewinn-Verhältnissen von 9,5 für das laufende und 8,5 für das kommende Jahr bewertet und damit nicht teuer.

 

So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging
Apple Inc. - Die Story geht weiter Gilbertus
Gilbertus:

@geydinixo,

 
25.04.13 00:37
Sorry, sollte natürlich "Steve Jobs" heissen.

Danke für deinen Hinweis.
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging
Apple Inc. - Die Story geht weiter MatzeMuc
MatzeMuc:

@geydinixo

 
25.04.13 05:55

Viele Kritiker schrieben hier im Forum immer wieder von einer Apple Blase von 300/400 bis 700 $. Daran war dann nach Deiner Argumentation also auch Apple schuld, und nicht die Wallstreet? Muss ja, wenn Apple auch an der anschließenden Korrektur (Crash würde ich das definitiv nicht nennen) schuld war, und nicht die Wallstreet... Wie ist es bei Amazon? Wenn das Teil mal um 90 Prozent nach unten korrigiert (was im nächsten Marktcrash definitiv kommen wird), ist das dann auch Amazons Schuld oder die der Wallstreet-Zocker?

Apple Inc. - Die Story geht weiter michimunich
michimunich:

Apple annonced date for WWDC

 
25.04.13 07:50
Seien wir gespannt was es neues geben wird...:

9to5mac.com/2013/04/24/...f-ios-os-x-tickets-on-sale-tomorrow/
Apple Inc. - Die Story geht weiter 600672
Apple Inc. - Die Story geht weiter fxxx
fxxx:

Wann gibt es eigentlich ...

 
25.04.13 08:08

... die Dividende und wann muss man denn die Aktien gehalten haben, um in den Genuss zu kommen?

Ich entschuldige mich bereits jetzt für die quartalsweise immer wiederkehrende Frage

Apple Inc. - Die Story geht weiter fxxx
fxxx:

Selbstbeanwortung

 
25.04.13 08:16

On April 23, 2013, Apple's Board of Directors approved a 15% increase in  the Company’s quarterly dividend and has declared a cash dividend of  $3.05 per share of the Company's common stock. The dividend is payable  on May 16, 2013, to shareholders of record as of the close of business  on May 13, 2013.

Apple Inc. - Die Story geht weiter Birne57
Birne57:

Aktiengeier

 
25.04.13 09:56
schön dass du mit dem iPad sehr zufrieden bist! Ich warte, bis das iPad mini mit retina display erscheint. Hoffe dass dies bereits im sommer und nicht erst im herbst kommt.
Apple Inc. - Die Story geht weiter Birne57
Birne57:

Quartalszahlen und bewertung

 
25.04.13 10:14
im gesamten jahr 2011 hatte apple 27,7 milliarden netto verdient und der kurs stand etwa so hoch wie jetzt. In den ersten 2 quartalen des finanzjahres 2013 hatte apple bereits 23,5 milliarden netto eingefahren. Das sind 84,8% der gesamten gewinne von 2011.

In 2011 wurden insgesamt 73,9 millionen iPhones verkauft, in 2013, nach 2 quartalen bereits 85,2 millionen.

Wer hier behauptet, dass die quartalszahlen unzureichend sind – dem ist nicht zu helfen!
Apple Inc. - Die Story geht weiter Birne57
Birne57:

Quartalszahlen und bewertung

3
25.04.13 10:27
apple verdiente im 2. quartal mit 9,5 milliarden mehr als google und microsoft zusammen.  

9,4 milliarden – microsoft 6,1 und google 3,3 milliarden verdienten diese zwei giganten.

Die börse/wallstreet bewertet google mit 270 und microsoft mit 265 milliarden, dass sind zusammen 535 milliarden. Apple dagegen wird nur noch mit 380 milliarden bewertet.

Diese zahlen zeigen auf, dass auf grund der nettoverdienste apple absolut unterbewerten ist.
Apple Inc. - Die Story geht weiter Birne57
Birne57:

Gewinnrückgang

 
25.04.13 10:41
18% weniger gewinn als im vorjahresquartal, ist jammern auf hohem niveau – aber nur logisch dass börse natürlich keine freudenspringe macht!

Der erste gewinnrückgang seit 10 jahren, so titulierte die presse die quartalszahlen.

Man kann das aber auch so sehen, von 2003 bis 2010 verdiente apple jeweils im 2. quartal zusammen gerechnet 8,1 milliarden (in 8 jahren), aktuell 9,5 milliarden (1 jahr).
Apple Inc. - Die Story geht weiter FD2012
FD2012:

Apple / Tim Cook und die Börsen

 
25.04.13 10:46

Birne57: Heute mal den Artikel in der "FAZ" vom 25.04., Seite 15, lesen. "Tim Cook nennt Entwicklung der Apple-Aktie frustrierend". In dem gleichen Artikel dann wieder das Gemaule:  "Es gibt keinen Anlass zu glauben, dass jetzt der Boden erreicht ist": David Walker von Trillium Asset - Manag.

Belastend die Konkurrenz mit Smartphones und Tablets ... das habe noch zugenommen. Das neue iPhone dann wohl eher im September, so in dem Artikel der "FAZ" die angestellte Vermutung. Offenbar wirkt aber auch noch die nicht erfolgte Div.-Erhöhung nach, die der Markt erwartet hatte. Man will wohl wenigstens 3% Div.-Rendite, so mein persönl. Eindruck (das wird evtl. durch einen weiter fallenden Börsenkurs demnächst ohnehin erreicht). 

Apple Inc. - Die Story geht weiter danzka
danzka:

Warum Apple kein "AAA" verdient

 
25.04.13 10:50
goo.gl/McZsz
Apple Inc. - Die Story geht weiter fxxx
fxxx:

Geschäftsstrategie

7
25.04.13 11:29

Ich meine, dass sich der Apfel nicht von allen Seiten beeinflussen lassen sollte. Lass' doch die Samsungs dieser Welt ihre Billigapparate produzieren und Apple eine exklusive Marke bleiben. Klein und fein war seit jeher die bessere Strategie, Beispiel LVMH, als breit und verworren. Und was es bewirkt, wenn man versucht die Schreiberlinge zufriedenzustellen, hat man ja jetzt bei der Ausschüttung gesehen: nix! Und jetzt schreiben sie diametral anders, man hätte das Geld doch bitte lieber in ein Billig iPhone investiert. Wer permanent versucht, es anderen recht zu machen, der geht unter. Also lieber im Umsatz schrumpfen, Margen erhöhen und eine Exklusivmarke bleiben.

Apple Inc. - Die Story geht weiter g.gatsby
g.gatsby:

fxxx....so sehe ich das auch...

3
25.04.13 12:37

...so schön ein Billigphone kurz- mittelfristig für den Aktienkurs wäre, langfristig würde das der Marke Apple nur schaden. Eventuell hinkt der Vergleich ein wenig aber Porsche baut auch kein Auto für Jedermann, sondern pflegt die Marke durch sehr behutsame Designaktualisierungen. Die Markenidenífikation bleibt somit erhalten. Die Exklusivität ist ein entscheidendes Kaufkriterium für Apple. Geht dieses verloren bewegt sich Apple in Richtung Dell und HP. Und das wars dann. Kann es sein, das alle Welt einfach zu viel von Apple erwartet?


Seite: Übersicht ... 435  436  438  439  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Apple Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 40.461 Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___ daniel1407 24.04.24 22:14
  6 Warum Tech-Aktien so billig sind Happy End Schakal1975 10.02.24 16:46
  1 Kursänderung aldi08 midian1 02.02.24 13:22
46 20.630 Apple Inc. - Die Story geht weiter michimunich michimunich 11.01.24 11:57

--button_text--