Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 319  320  322  323  ...

Apple Inc. - Die Story geht weiter

Beiträge: 20.631
Zugriffe: 3.942.449 / Heute: 409
Apple 169,02 $ +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +2100,99%
 
Apple Inc. - Die Story geht weiter Tony Ford
Tony Ford:

@Toomek...

 
09.01.13 11:54
Bitte verabschiede dich nicht. Der michi, d.h. der Verfasser des Threads ist wirklich vollkommen ok und mehr als die Leute zur Vernunft rufen kann er nicht, ist auch nicht seine Aufgabe.
Deshalb wäre es unfair michi und den anderen Nutzern gegenüber, wenn du dich beleidigt zurückziehst.

Und da weiß ich wovon ich spreche, zwar nicht bezüglich Apple doch an anderen Stellen ist es mir schon ähnlich ergangen.

Doch was soll ich sagen, ich bin halt die Kacke am Latsch, der Kaugummi im Profil, ich trotze jeder Beleidigung, jeder Häme und freue mich, wenn mal der Tag kommt, an denen meine Stunde schlägt und es dann doch anders kommt als erwartet.
Naja und wenn nicht, so zolle ich den Anderen meinen Respekt und beglückwünsche sie zu ihrem Erfolg.

Dies führt dazu, dass meine Beiträge einerseits gern gelesen werden und ich eine denke ich durchaus gewisse Beliebtheit seit Jahren erfahre, andererseits ich mit meiner provokativen teils auch emotionalen Art polarisiere und es viele Nutzer hier gibt, die mich als einen Spinner oder Vollpfosten abstempeln.
Da aber auch ich ein Mensch mit Gefühlen bin und nicht jede Beleidigung ausblenden kann, so habe ich es mir angewöhnt, die Funktionalitäten des Ariva-Forum sinnvoll einzusetzen.
So sperre ich diverse Leute, die ihren Zweck hier nur in der Beleidigung meiner Person sehen, einfach aus meinen Threads aus, zumindest für ein paar Monate.

Aber seit letztes Jahr habe ich mir dann die Ignorieren-Funktion zu eigen gemacht und diverse Nutzer, welche mir völlig zu wider sind, auf keinerlei Argumentationen eingehen oder eigene Argumente bringen, setze ich einfach auf meine Ignorieren-Liste, so dass deren Beiträge ausgeblendet werden, nur noch erkennbar ist, dass da ein Beitrag von dem entsprechenden Nutzer vorhanden ist.

Dies hat mir mittlerweile so manche Zeitverschwendung bzw. brotlose Diskussion erspart und ich konnte mich auf jene Nutzerantworten konzentrieren, welche weitaus weniger brotlos sind und mir selbst hin und wieder auch neue Erkenntnisse bringen und mein Meinungsbild verändern können.

Daher mein Tipp, setze den Schweden einfach auf deine Ignorierenliste und kümmere dich nicht weiter darum.
Irgendwann beruhigt der sich dann auch wieder, wenn er merkt, dass du seine Anschuldigungen eh nicht mehr liest. ;-)
Naja und wenn dann Gras drüber gewachsen ist, kann man es ja mal wieder versuchen und einzelne Leute wieder freischalten, wenn man will.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

Apple Inc. - Die Story geht weiter Tony Ford
Tony Ford:

so ein Mist...

 
09.01.13 11:55

Von Ihnen kommen bereits 2 der letzten 20 (oder weniger) negativen Bewertungen für AlterSchwede_rel2007

Schaaade ;-)

Apple Inc. - Die Story geht weiter AlterSchwede_rel2007
AlterSchwede.:

Tonitonitoni... du und die Rachebewertungen!

 
09.01.13 11:59
Tststs.... die Begrenzung soll zu recht verhindern, dass man andere User willkürlich mit schwarzen vollspammt, z.B. wenn einem die Argumente ausgehn?
Möchte mal wissen, wie du drauf kommst mir andauernd schwarze zu geben?

Du  hast doch eigentlich keinen Grund für Racheschwarze.
Nur der Toomek.

Ihr seid aber nicht zufällig ein und die gleiche Person, oder?
Apple Inc. - Die Story geht weiter Tony Ford
Tony Ford:

mensch alter Schwede...

 
09.01.13 12:20

Tststs.... die Begrenzung soll zu recht verhindern, dass man andere User  willkürlich mit schwarzen vollspammt, z.B. wenn einem die Argumente  ausgehn?
Möchte mal wissen, wie du drauf kommst mir andauernd schwarze zu geben?

Du  hast doch eigentlich keinen Grund für Racheschwarze.
Nur der Toomek.

Ihr seid aber nicht zufällig ein und die gleiche Person, oder?

Ähm ich bin kein Assi, denen seine Mitmenschen egal sind. So ist es mir nicht egal, dass Toomek beleidigt und beschuldigt für etwas wird, was er nicht ist.

Du musst nunmal nicht die Meinung von Toomek teilen, doch gibt es dir nicht das Recht, ihn oder mir Verschwörungen gegen Dich, Apple und das Forum zu unterstellen, weils einfach nicht stimmt bzw. du dir da was zusammenreimst.

U.a. was sollen Toomek und ich oder auch dieses Forum auslösen? Glaubst du dass wenn hier Jemand Bashing betreibt, man dies am Apple-Kurs merken wird? Oder gar dass Toomek oder für die Abwärtsbewegung verantwortlich sind? ;-)

Sowas funktioniert vielleicht bei kleinen Werten, doch nicht bei Giganten wie Apple.

Also schön auf dem Boden bleiben und respektieren, dass es Leute gibt, die Apple nicht so rosig sehen.

Apple Inc. - Die Story geht weiter AlterSchwede_rel2007
AlterSchwede.:

Vollassi Toni!? :)

2
09.01.13 12:23
Tschuldigung, diese Asso-sation hatte ich gerade.
Neee -im Gegenteil- du bist ja kein Assi!
Ich finde du bringst hin und wieder richtig gute Sachen.
Daher bin ich auch verwundert, dass du den Toomek so unterstützt.
Apple Inc. - Die Story geht weiter AlterSchwede_rel2007
AlterSchwede.:

Toomek s posting #59

 
09.01.13 12:28
Auch wenn ich das Thema satt habe: Nochmals, erklär mir, wieso du den Toomek so unterstützt.
Er behauptet fortwährend:
"Bei Apple gibt es auffällig viele Insiderverkäufe !"

Das stimmt kein bischen.
Ich habe ihn aufgefordert mit eine Quelle für seine abwegige Behauptung zu posten.
Stattdessen hat er mir schwarze gegeben.

Ein solches Verhalten widerspricht nicht nur der Forenetikette, sondern das IST m.E. assi.
Wieso unterstüzt du das?

Ich habe ihm eine Quelle geliefert, aus der hervorgeht, dass es bei Apple seit mindestens Dezember 2012 so wenig Insiderverkäufe wie selten gibt!
Toomek jedoch behauptet weiterhin (s. #96):
"Leider sind diese Teilnehmer noch nicht mal in der Lage, Insiderverkäufe, die ja schon im Dezember getätigt wurden, einzuschätzen.
Das kann man natürlich auch nicht, wenn man nicht genug Börsenerfahrung hat."

Also, Toni, was findest du so gut daran, dass du Toomek ständig "gut analysiert" gibts und mir schwarze!
Apple Inc. - Die Story geht weiter AlterSchwede_rel2007
AlterSchwede.:

Definition Bashing

 
09.01.13 12:32
Ich definiere es im Zusammenhang mit Börsenforen folgendermaßen:

Falsche Behauptungen ohne Quellenangabe aufstellen um der Forengemeinschaft Schaden zuzufügen.
Apple Inc. - Die Story geht weiter saveman
saveman:

Apple

5
09.01.13 12:38

In den vergangenen Wochen gab es zahlreiche Berichte und Blogs von Journalisten, die ausführlich und meines erachtens auch sehr interessant beschrieben, warum sie nach jahrelangen "Applekonsum" nun keine Appleprodukte mehr kaufen werden. Dem Einen war der Mitarbeiter im Applestore zu unfreundlich und die anderen fühlten sich von dem neuen "Monsterkonzern" abgezockt. Ich will diese Berichte gar nicht komentieren, da sie alle sehr gut geschrieben und aus der jeweiligen subjektiven Sicht sicherlich auch berechtigt und richtig waren. Allerdings wurden diese vereinzelten Artikel zu einem Sturm im Wasserglas und wurden in den Foren weitergereicht wie warme Semmeln.

"Oh ein Journalist und jahrelanger Apple Fan will sich jetzt ein Lumia 920 kaufen - na, wenn das nicht das prophetische Zeichen für Apples Untergang ist" (ja, der Satz ist natürlich überspitzt formuliert, trifft aber doch den Kern der Aussage). Apple als der "Gute" gegen Microsoft "den Bösen" war die Triebfeder für den Erfolg des ehemaligen Underdogs... Computer Nerds und Kenner der Materie waren stolz, als einzige (und wenige) die wahren Qualitäten Apples zu kennen und konnten sich mit ihren Appleprodukten in den 90er und 2000 er Jahren wirklich zu einem elitären Kreis zählen.

Genau diese Computergenies (die Apple groß gemacht haben) wenden sich jetzt gegen ihn, weil nun jeder Appleprodukte haben kann und der Besitz eines Apple Produktes keine elitäre Abgrenzung mehr darstellt, sondern ab sofort zum normalen Lifestyle zählt und als Trendy gilt. Diese User erkennen aber nicht, dass das Grundbestreben eines Konzerns nicht die Befriedigung der Bedürfnisse einer elitären Gruppe ist, sondern das Erwirtschaften von Gewinnen.

Nun zu meiner Geschichte:

Ich habe mir nie ein Appleprodukt gekauft (aus den unterschiedlichsten Gründen) bis ich bei einem Gewinnspiel ein iPhone 4s gewann. Da ich Applegegner war, schenkte ich das Gerät meiner Frau. Natürlich war ich neugierig und spielte damit rum und gegen meine alte (anti apple Überzeugung) stellte ich fest, das Bedienung, Design, Bildschrim usw. viel besser waren als bei meinem Smartphone...zu Silvester 12/13 war ich mit meiner Frau in New York und natürlich besuchten wir wie tausende andere Touristen die magischen Sehenswürdigkeiten Empire State Building, Freiheitsst. ... ja und den größten Apple Store.

Mir braucht keiner vom Untergang von Apple zu erzählen, denn er hat nicht gesehen, was dort am 2. jan 13 los war. Wir mussten 15 Minuten warten bis wir reinkamen (haben wir und andere aber anstandslos gemacht) und im Store war die Hölle los. Touristen ja klar, aber alle haben etwas gekauft....10 Kassen und eine Wartschlange davor. Und ja, ich war immer ein Apple Gegener und habe mir dort mein 1. Appleprodukt gekauft (iPad4) - ich habe an der Kasse auch ohne mich zu beschweren 20 Minuten gewartet - und bin nun stolzer Besitzer meines ersten Apples.

Der Konzern mag zwar langjährige Kunden verlieren, aber er gewinnt auch immer Neue und denen ist es egal ob sie warten müssen - bei Apple kommt der Kunde zum Produkt und nicht umgekehrt...eine Wahnsinns Strategie. Mein iPad überzeugt micht durch Qualität und weil es Trendy ist, habe ich gerne den Aufpreis bezahlt - wie die Massen von Menschen, die am 2. jan auch in diesem Store waren. Ich habe noch nie, wirklich noch nie solch einen Run auf Produkte irgendeiner Firma gesehen - Untergang sieht irgendwie anders aus.

Und nun zum Ende noch was...ich habe nicht nur mein 1. Appleprodukt gekauft, sondern bin bei Apple eingestiegen (DX3NGS zu 0,88)...

 

 

Apple Inc. - Die Story geht weiter AlterSchwede_rel2007
AlterSchwede.:

Toomeks falsche Behauptung

 
09.01.13 12:39
Mein letztes Posting zu diesem Thema!

Toomek hat folgende falsche Behauptung aufgestellt, ohne Angabe von Quellen:
"Bei Apple gibt es auffällig viele Insiderverkäufe !"
Hinzukommt diese Aussage:
"Leider sind diese Teilnehmer noch nicht mal in der Lage, Insiderverkäufe, die ja schon im Dezember getätigt wurden, einzuschätzen.
Das kann man natürlich auch nicht, wenn man nicht genug Börsenerfahrung hat."

Bis jetzt warte ich noch auf die Quellenangabe zu dieser Behauptung.
Und ich habe keine Ahnung (nur eine kleine Vermutung!), weshalb du Toomek bei der Randale hier im Forum so unterstützt!

Ich habe hier bereits meine sachliche Stellungnahme dazu hier gepostet:
http://www.ariva.de/forum/...-geht-weiter-398834?page=318#jumppos7962

Ausgerechnet du, ToniToniToni, hast NACHDEM ich Toomek richtiggestellt habe, dem Toomek auch noch ein "gut analysiert" für sein Posting #59 gegeben.
Das gab und gibt mir schon zu denken.
Apple Inc. - Die Story geht weiter macgryte
macgryte:

@ saveman

 
09.01.13 13:37

sehr gute Argumentation saveman.

ich bin im Sozialismus aufgewachsen und wir alle wollten früher unbedingt einen Sony-Walkman haben.

Noch in den 80ern sind wir in den "Westen" gekommen und ich bekam meinen Walkman.

Wir hatten heißhunger auf Konsum.

Jetzt gibt es immer mehr Chinesen/Inder, die gut ausgebildet sind (wir haben solche Menschen hier in D mit ausgebildet)

und einen (für Ihre Verhältnisse) gut bezahlten Job haben.

Was denkt ihr wollen diese Menschen u.a. haben?

Ein "deutsches" Auto, ein Apple-Produkt...

Sie haben auch heißhunger auf Konsum.

Solange es Neuerungen gibt, muss man sich keine Sorgen machen.

Meiner Meinung nach wird der Apple-Effekt noch etwas andauern.

Ach so: ich besitze kein Apple-Produkt...

Apple Inc. - Die Story geht weiter Tony Ford
Tony Ford:

alter Schwede...

 
09.01.13 13:50
Es ist nicht ungewöhnlich, dass im Dezember weniger Insidertransaktionen stattfinden, denn da haben die Herren andere Dinge zu tun und ihren Urlaub zum Jahresende ;-)

Wie ich ja schon in einem meiner vorhergehenden Postings schrieb, die Insider vieler Unternehmen verkauften in 2012 bevorzugt ihre Anteile und davon im zweiten Halbjahr besonders viel.

Soweit ich die Zahlen richtig gedeutet habe, haben die Apple-Insider im zweiten Halbjahr ca. 1/4 ihrer Anteile verkauft.

Solche Bewegungen sind oftmals Anzeichen, dass eine größere Schwäche bevorsteht, weil es Zeichen dafür sind, dass die Insider die Probleme schon auf sich zukommen sehen.

Mehr braucht es zu diesem Thema nicht mehr zu sagen.
Apple Inc. - Die Story geht weiter Resko
Resko:

Insiderverkäufe

 
09.01.13 14:17

Hallo Toni,

das nennt man rumeiern!!!!

 

Aus dieser "Nummer" kommst Du nicht mehr "ungeschoren" raus.

Du stellst hier Deine eigenen Vermutungen als übergeordnete Gesetzmäßigkeit hin, ohne auch nur den geringsten Beweis.

Nenne doch bitte ein Beispiel!!  

Viele Verkäufe müssen auch in bestimmten Zeitfenstern getätigt werden.

 

Gruß

Resko

Apple Inc. - Die Story geht weiter Riddler16
Riddler16:

zurück mal zu den Fundamentaldaten

 
09.01.13 14:34
Verizon verkauft 9,8 Mio. Smartphones - davon ein Großteil iPhones

www.streetinsider.com/Corporate+News/...le+(AAPL)/7996500.html
Apple Inc. - Die Story geht weiter kingkaos
kingkaos:

Leute..

 
09.01.13 14:38
Apple Inc. - Die Story geht weiter Tony Ford
Tony Ford:

so sehe ich die Entwicklung...

3
09.01.13 14:51
3 Basher stehen 10 Pushern entgegen.

Als die Apple-Aktie stieg, lachten die Pusher die Basher aus und betitelten sie als Volltrottel.

Die Aktie fiel 10%, während der DAX & Co. zulegen konnten.
Plötzlich wurde es allmälig ruhiger und die Pusher übten sich in Durchhalteparolen, ja und eine Konsolidierung war ja sowieso überfällig.

Die Aktie erholte sich mitte Ende November und die Pusher waren wieder in ihrem Element und erwarteten das Ende der Konsolidierung. Dass es noch weiter runter gehen konnte, erschien sehr unwahrscheinlich, da Konsolidierungen in der Vergangenheit nicht höher ausfielen.

Tja und dann kam es unerwartet und die Aktie fiel weiter und weiter.
Die Pusher wurden plötzlich ganz ruhig und fanden die Ursache in der Fiskal-Klippe. Spätestens im Neuen Jahr wenn die Entscheidung getroffen ist, würde es dann wieder weiter rauf gehen und nur die Zittrigen verkaufen.

Nunja, mit dem neuen Jahr kam dann ein Schwung nach oben und Jetzt bließ man zum Angriff, denn die Fiskalklippentheorie schien aufzugehen. Doch gemessen am Gesamtmarkt war die Bewegung relativ schwach und nun sind die Basher am Zuge und sehen sich in ihren Theorien bestätigt.
Da die Pusher in der deutlichen Überzahl sind, versuchen die Pusher die Basher als ein "Übel" hinzustellen und unterstellen ihnen sogar eine Verschwörung.
Wenn man dann noch als Basher vielleicht ein paar klare Worte schreibt, welche man als Beleidigung interpretieren könnte, rennen die Pusher sofort zu den Mods und melden fleißig, dass die bösen bösen Basher da ihr Unwesen treiben und den guten guten Pushern gegens Schienbein treten.

Sollte die Aktie nun noch weiter fallen, so bin ich mir ziemlich sicher, wird man diversen Investmentbankern, Fonds, Großanlegern Manipulation vorwerfen und da die eigenen Gewinne nahezu vollständig wieder egalisiert wurden, überlegt man gemeinschaftlich, was man gegen diese Willkür tun kann, evt. Sammelklage, etc.

Naja und irgendwann begreift auch der Pusher, dass Apple ein irdisches Unternehmen mit positiven aber auch negativen Seiten ist, die Bäume nicht in den Himmel wachsen und Apple wohl doch nicht die Weltherrschaft an sich reißen wird. ;-)

Ob es so kommt weiß ich nicht, vielleicht reißt Apple ja doch die Welt an sich, doch wetten darauf würde ich nicht, denn die Wettquoten stehen historisch betrachten eher schlecht.

Also liebe Pusher, bevor wir uns hier weiter gegenseitig irgendwelchen Pfeffer in die Augen streuen, lasst Jedem seine Meinung, egal ob Pusher oder Basher und nutzt ggf. die Ignorieren-Funktion von Ariva, wenn es euch zu lästig ist und euer persönliches Meinungsbild zu stark angreift.
Ich bin es jedenfalls schon gewohnt, persönlich angegriffen zu werden.
Apple Inc. - Die Story geht weiter AlterSchwede_rel2007
AlterSchwede.:

TF, Wegen Apple...

 
09.01.13 15:52
...ich würde es hassen, wenn du recht bekommen solltest, aber ich muss dir leider angesichts der Faktenlage vorerst absolut zustimmen.
Apple performt auch heute wieder enorm schwach angesichts der Börsenlage.
Apple Inc. - Die Story geht weiter Kreus Romain
Kreus Romain:

23 Januar

 
09.01.13 17:22
kommen Zahlen und dann hoffe mer mal dass es aufwärts geht.
Apple Inc. - Die Story geht weiter Tony Ford
Tony Ford:

@AlterSchwede...

2
09.01.13 17:29
Im Grunde ist es doch so, dass Niemand wirklich wissen kann, wohin die Reise geht.
Alle Prognosen und Aussagen die getroffen werden, können eintreten oder auch nicht.

Und vor diesem Problem stehen wir Alle egal ob Pusher oder Basher, jeder hat seine Theorien, jeder findet fürsprechende Indikatoren oder Meldungen, weils zu Jeder Zeit immer positive sowie negative Indikatoren gibt.

Ich sehe es als eine Art Spiel, jeder darf seinen Tipp abgeben und hoffen, dass er richtig liegt.

Naja und dann sind Aussagen sowie echte Handelsentscheidungen immer noch zwei paar Schuhe.

Dabei muss ich selbst zugestehen, dass mir das erste paar Schuhe besser passt als das zweite paar Schuhe.
Ich hab im Jahre 1999 mit Aktien angefangen und habe bis zum heutigen Tag ca. 70% verzockt.
Meist habe ich zu spekulative Scheine gewählt, mir vor allem mit OS oder K.O.s mächtig die Fingerchen verbrannt.
Hätte ich nur die Aktien und Fonds gekauft, hätte ich heute keinen Verlust mehr stehen und sogar noch einen kleinen Gewinn gemacht.

Appropo OS, eigentlich hatte ich mir im letzten Jahr geschworen nie wieder einen klassischen OS zu kaufen, doch was hab ich wiedermal getan? Hab in gutem Vertrauen auf erfolgreiche Anleger hier im Forum einen CallOS von Apple gekauft und das Ding ging schön den Bach runter.

http://www.ariva.de/DE9T8K

Aber so bin ich eben, ich stehe zu meinen Fehlentscheidungen und spiele mit offenen Karten, ernte dafür aber nicht selten Häme für diese Ehrlichkeit. Ich will nicht wissen, wie viele Nutzer hier von ihren Tagesgewinnen schreiben, die vielen Verluste aber nicht erwähnen und eben nicht ehrlich sind und zu ihren Fehlern stehen.
Apple Inc. - Die Story geht weiter AlterSchwede_rel2007
AlterSchwede.:

Ich finds richtig gut!

 
09.01.13 17:47
Gute Einstellung.
Mhhh.... daher wundert mich die Geschicjte mit dem Toomek bei dir umso mehr.

Ich bin auch von den OS weg, hole mir nur hin und wieder mal eine kleine Zockposi.
Meinen AppleCall kann ich vergessen, nach 360% plus jetzt nahe Nullwert.
Zuviel erwartet von dem Deal.
Aber ich habe ja auch die Aktien.

Dein Call ist m.E. noch lange nicht abgeschrieben, aber ich mein im Hinterkopf zu haben, dass du den Call bereits verkauft hast?
Apple Inc. - Die Story geht weiter GomorrhaJan
GomorrhaJan:

@michimunich

 
09.01.13 18:08
Was hältst du davon ein neues Forum aufzumachen. Wo nur vernünftige Kommentare zu lesen sind und jegliches Kabarett draußen bleibt.

Reißt euch mal zusammen und postet wichtige Infos.
Apple Inc. - Die Story geht weiter flex17
flex17:

Aktienanlage

 
09.01.13 18:10

Ist vll etwas Offttopic aber mich würde mal interessieren wer hier eig so schreibt? Macht ihr Aktiengeschäfte hauptberuflich? Oder so als Hobby nebenbei?

Vermutlich Hobbymäßig?

Mit Apple Calls hab ich auch große Verluste eingefahren.. und Long werde ich hier wohl vorerst nicht gehen...

@ Tony ... 70 % sind schon viel... frage mich ob das hier die Regel ist oder eher die Ausnahme... kann man an der Börse überhaupt langfristig Geld machen oder bringt einen die KO und OS Verlockung irgendwann immer zu Fall? ;D

Bin vermutlich im Vergleich zu den meisten hier noch sehr jung und grade dabei an der Börse Geld zu verzocken... Hatte mir vorgenommen ca. 2000 € vom Azubi Gehalt zu verzocken... ging aber in die Hose... Call KO auf Freenet, PNE Wind, Praktiker...  zog zu sehr an... Aber begrenzt wurde mein Gewinn durch Apple... denn die sind ja bekanntlich gefallen ;D

Apple Inc. - Die Story geht weiter Phanes88
Phanes88:

Gewinn

 
09.01.13 18:54

Aus meiner Sicht kann man an der Börse nur Gewinne machen wenn man Long ist /Short ist nur für insider

Buffet ist nicht umsonst einer der reichsten Menschen der Welt!

Apple Inc. - Die Story geht weiter Lucky Slevin
Lucky Slevin:

@flex17

 
09.01.13 19:27
Ganz wichtig ist, das du dich nicht von deiner psyche verarschen lässt, das ist das problem der meisten und somit auch deren untergang.

Stell dir wichtige regeln auf, die du dir am besten aufschreibst, damit du wenn du kopflos bist und dir deine psyche mal wieder dazwischen kommt, handlungsfähig bleibst.

Ganz wichtig ist immer der werterhalt, lieber mit einem begrenzten verlust verkaufen und das geld in eine andere aktie o.ä. stecken, als zu hoffen der kurs zieht wieder an und er fällt und fäll und du denkst dann vielleicht noch über einen nachkauf nach. Das geht meist in die hose.

Nicht zu viel wollen, in der ruhe liegt die kraft. Ich handele auch gern mit Put und Call KO Zertifikaten, stellt meiner meinung nach auch kein allzugroßes risiko dar. Einen moderaten hebel von 5, nen SL gesetzt und dann kannst du nicht so viel verlieren.

Auch wenn du manchmal denkst, die aktie x muss ich unbedingt haben, dann nicht um jeden preis und es gibt auch immer wieder andere aktien die gute chancen bieten.

Es muss auch nicht sein das man das ganze jahr über investiert ist, manchmal reicht einfach nur ein tag, der besonders günstige einstiegsgelegenheiten bietet und an dem kaufst du und gehst long.

Ich wünsche dir viel disziplin und dann kommt der erfolg ...
Apple Inc. - Die Story geht weiter AlterSchwede_rel2007
AlterSchwede.:

Apple: schwach.

 
09.01.13 19:30
Tjahaaa, Lucky Slevin, was bleibt da übrig.
Nichts. außer dir Recht zu geben.
Man muss sich einfach den blanken Fakten stellen.
Ich überlege mir den Ausstieg mit geringem Gewinn gegen morgen Mittag.

Apple kommt in diesem schönen Börsenumfeld nicht in die Gänge und ich fürchte immer mehr, dass Tony Ford recht bekommen könnte und wir vor den Zahlen wirklich noch den derzeit vorherrschenden Aufwärtstrend nach unten bis in die Region um 470USD fakebreaken werden.

Das passt auch ganz gut i.d. Zeitplan mit dem Terminmarkt am 18.01.

Sollte Apple nächste Woche schön runter gehen und den Absturz, den ich auch gerne im Dezember schon gesehen hätte endlich nachholen, dann sind sie bereinigt und können steigen.
Daher werde ich im Falle eines Falles bewusst in das fallende Messer greifen.
Apple Inc. - Die Story geht weiter Porstmann
Porstmann:

In der Ruhe liegt die Kraft.

2
09.01.13 19:58

 Das stimmt. Ebenso der Rat, eine gute Aktie günstig einzukaufen und long zu stellen. Aber wie kann man nur einem ahnungs- und mittellosen 17jährigen Derivate als begrenzbares Risiko empfehlen? Vielleicht auch noch auf Kredit? Und es fehlt der Rat, mit Musterdepot und Spielgeld zu üben. Dann Ersparnisse und Sondereinnahmen wie Geldgeschenke oder Erbschaft zum Teil in Titel investieren, die man über längeren Zeitraum beobachtet, über die man Informationen gesammelt hat, die Zukunft haben, aber gerade im Kurstal sind - wie Apple derzeit. Aber Finger weg von Hebelzertifikaten u.ä., junger Freund!


Seite: Übersicht ... 319  320  322  323  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Apple Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 40.461 Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___ daniel1407 24.04.24 22:14
  6 Warum Tech-Aktien so billig sind Happy End Schakal1975 10.02.24 16:46
  1 Kursänderung aldi08 midian1 02.02.24 13:22
46 20.630 Apple Inc. - Die Story geht weiter michimunich michimunich 11.01.24 11:57

--button_text--