Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 284  285  287  288  ...

Apple Inc. - Die Story geht weiter

Beiträge: 20.631
Zugriffe: 3.934.414 / Heute: 135
Apple 168,00 $ +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +2087,70%
 
Apple Inc. - Die Story geht weiter musti75
musti75:

.

 
05.12.12 17:07

 Apple hat zuletzt am allgemeinen gute Stimmung von Käufern proftiert.
Aktuell sind fast alle Aktien überkauft, weshalb ich letzte Woche mit Puts(DAX) angefangen habe.
War bisschen zu früh,aber nach heutigen Daten ist nach Meiner Meinung der Beginn der Korrektur.

Nach Ende der Korrektur , vllt. übernächste Woche, werde ich erneut in Apple einsteigen, das Weihnachstgeschäft
wird bestimmt perfekt laufen. Was sollen denn die Kinder bekommen?Lego?hehe. Nein! ein iPad mini.!


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,33%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +36,94%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +36,17%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +28,49%

Apple Inc. - Die Story geht weiter carlos888
carlos888:

@ Gilbertus

 
05.12.12 17:12
so ein short kann sehr lange laufen! Ging ja auch sehr lange hoch! ;-)
Apple Inc. - Die Story geht weiter DrDeal
DrDeal:

Gilbertus...

 
05.12.12 17:23
...vielleicht hättest Du besser bei Nokia statt bei Apple zukaufen sollen.
Apple Inc. - Die Story geht weiter akaimpc2000xl
akaimpc2000xl:

Gibt es immer

 
05.12.12 17:26
Schon bei der ersten Verdopplung kamen sie und sagten es ginge nicht mehr weiter hoch. Bei der 2. Verdopplung kamen sie und behaupteten jetzt ginge es Abwärts. Bei der 3. Verdopplung kamen sie und beschworen den Abwärtstrend. Und jetzt kommen sie wieder und sprechen von Downfall.

Es nervt. Im übrigen sollten Charttechniker sich auf Forex konzentrieren, Langzeitinvest war und bleibt immer fundamental bestimmt. Grundsolide Unternehmen haben grundsolides Eigenkapital. Und das hat man einfach.
Apple Inc. - Die Story geht weiter Egbert_S
Egbert_S:

@ Toomek

 
05.12.12 17:58

Einerseits sprichst Du über Spekulieren, dann wieder darüber, an der Börse Geld zu verdienen. Ja was den nun? Spekulieren (Zocken) oder Investieren. Das sind zwei grundverschiedene Ansätze. Meinetwegen kannst Du ja funddamentale Investments durch den Kakao ziehen. Nur dumm, dass Leute wie Benjamin Graham, Warren Buffett und Peter Lynch damit sehr gut gefahren sind bzw. noch fahren. Und ja, Warren Buffett kaufte schon öfters unterbewertete Unternehmen komplett auf.

Apple Inc. - Die Story geht weiter Toomek
Toomek:

egbert-S

2
05.12.12 18:19
Börse ist Spekulieren.
Es gibt an der Börse kein Langzeitinvestment.
Wenn APPLe so massiv unterbewertet sein würde, dann würde sie nicht fallen. Tut sie aber.
Warum ? Siehe Charttechnik !
Ich habe im September schon folgende Ziele geschrieben : 580 $ , 530 $, 360 $ bis 400 $. Und das nur aus der Technik hergeleitet !
Ich habe schon öfters Studien gelesen, die bewiesen haben, dass langfristig im Schnitt man mit Aktien schlecht fährt. Deswegen nochmal !! Nach 15 Jahren Börse .
Ignoriert bitte fundamentale Daten .
Apple Inc. - Die Story geht weiter Egbert_S
Egbert_S:

Dann müssen wir nicht weiter diskutieren

 
05.12.12 18:27
Apple Inc. - Die Story geht weiter DrDeal
DrDeal:

Toomek hat recht...

 
05.12.12 19:38
... und es gibt einige in diesem Forum, die sind vollkommen "besoffen" von weiteren
Kursanstiegen bei Apple.
1. Was ist denn so schlecht an einem Apple Kurs von 400,-- $
2. Alle Superaktien, angefangen bei GE über MS, Intel bis Yahoo hatten ihr Ende.
Jetzt eben Apple, so what!
Apple Inc. - Die Story geht weiter tom77
tom77:

@Toomek

 
05.12.12 19:54

was redest du da für ein Quatsch ??

Es gibt genug Aktien , mit denen man seit Jahren ( bis zu 10 Jahre ) , oder länger perfekt Geld verdienen konnte, ohne auch nur 1 x Ein , oder Aussteigen zu müssen ...
Diese Aktien sind sogar auch in Deutschland im DAX und MDAX zu finden

bis zu 1000 % und mehr sind keine Seltenheit, die man allerdings ganz entspannt und trotz aller Krisen weltweit verdienen konnte.

Apple Inc. - Die Story geht weiter Gilbertus
Gilbertus:

Millionäre kaufen Apple zu.

 
05.12.12 20:00
Apple sehr volatil aktuell ....
Spätestens wenn Apple bei den kommenden Q4 Zahlen die Erwartungen übertrifft,
ist die Lunte bei den Shorties an, die Angst, grilliert zu werden.

Apple ging sehr lange rasant hoch, dies gründete jedoch auf die
aussergewöhnlichen Fundamentals, wie die bekannten Umsatz- & Gewinnsteigerungen.

Apple wird sicher durch Nokia, Samsung (der Apple Abkupferer, muss Apple ca. 1 Milliarde $ deswegen bezahlen), doch wird Apple dies durch Expandion in China, Indien ect, ferner in weiteren über
insgesamt 100 zusätzlichen Ländern, mehr als kompensieren.
Die Abkupferer werden Appel zweifelsohne etwas zu schaffen machen, von daher setzt sich Appel gerichtlich auch zu Recht zur Wehr. HTL ist ja bereits in einem Vergleich bereit, Apple pro Gerät $ 8.00 an Lizenzgebühren zu bezahlen, Vertrag gilt für einmal 10 Jahre. Dies bringt auch zusätzliche Kohle - vermehrt - von der Konkurrenz.
Ist doch Super, oder nicht ?

***********

Die Milliardäre kaufen alle günstiger zu, was für mich ein sehr positiver Indize/Signal ist, immer. Apple's Geschäftsjahr, welches Ende September endete, berichtet Apple starkes Wachstum über dem Vorjahr.
Der Umsatz stieg um 45% und der Reingewinn gar um 61%, das Ergebnis wurde fast verdreifacht, bis Ende Geschäftsjahr im September 2010. Apfel beendete das Jahr auch mit einem Schatz von liquiden Mitteln, Wertschriften und insgesamt 121.000.000.000 $ (vor allem in langfristigen Wertpapieren).

Die Aktie wird derzeit gehandelt das 13-fache zum laufenden Ertrag. Wenn auch einige generell vom Markt nicht viel erwarten an Wachstum, somit auch die Ertragslage des Unternehmens, so dass selbst wenn Apple's Wachstum sich drastisch verlangsamt, wäre Apple wahrscheinlich auf diesem Niveau unterbewertet. Wall Street Analysten-Schätzen die Aktien zu einem P / E von 10 und eine Fünf-Jahres-PEG-Verhältnis von 0,6, was zeigt, dass es sicherlich einen erheblichen Platz für einen Preisanstieg hat, wenn Apple die Ergebnisziele schlagen könnte. Wir würden nicht über das Unternehmen gegen das Ergebnis wetten.

Wenn wir langfristig die Wertpapiere als Zahlungsmittel zu behandeln hätten und
subtrahieren mit dem von Apples Enterprise Value, kommt der EV-EBITDA-Multiple
in bei 7.3 x dabei heraus.

Quelle;
www.insidermonkey.com/blog/is-it-safe-to-buy-apple-in…
.

Allen Apple-Investoren (langfristig) die sich nicht verunsichern, beschnorren lassen, wünsche ich mittelfristig
bis Mitte 2013 fette Gewinne (ca. 45 % .
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging
Apple Inc. - Die Story geht weiter DrDeal
DrDeal:

Tom77

 
05.12.12 20:08
Nenn mir doch mal so 3-5 von der Sorte!
Apple Inc. - Die Story geht weiter Gilbertus
Gilbertus:

@Tomm77,

 
05.12.12 20:09
Hi Tomm77,

Warum setzt Du nicht endlich diesen Toomek Samsung-Troyaner auf "ignore/ausblenden",

meines Wissens werden solche Typen von interessierten Firmen für provokative Mails für jede

Antwort mit ca. 3.00 Euro entschädigt, und Du hilft Ihnen dabei noch, wieso ???

- ganz abgesehen davon, bräuchtest Du dich nicht mehr aufzuregen, muss das denn sein ?
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging
Apple Inc. - Die Story geht weiter Toomek
Toomek:

tom77

 
05.12.12 20:12
Falls du die Aktien auf lange Frist (mind . 5 Jahre, eher 10 Jahre) erwischt hast, die gestiegen sind. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH. Anscheinend kannst du hellsehen.
Tom, ich kann auch mit entsprechenden Optionsscheinen an einem Tag über 100 % verdienen. Das geht alles. Wenn man richtig liegt.
Du kannst dir auch mit Beta- Faktoren dein Portfolio/Depot optimieren, wenn du genügend Geld hast.
Wir sind uns wohl einig, dass es  auf diesem Planeten nicht nur APPLE Aktien gibt.
Und im Schnitt (ich rede nicht hier von AKtien die nur gesteigen sind) fährt man langfrisitg schlecht !!
Ich habe so einige Unternehmen, die fundamental gläzten. Von EM.TV, Mobilcom, Exodus, Broadvision,Salzgitter...etc.....schau dir mal Deutsche Bank an, E.on...ah ich könnte dir 1000 Aktien aufzählen. Wer hier auf das faslche Pferd gesetzt hat, guckt jetzt ganz schön dumm.
Nochmal. Glückwunsch, dass du gerade auf die AKtien gesetzt hast, die gestiegen sind.
Du bist ein Held. Aber ich rede hier von der durchscnittlichen Entwicklung.
Anscheinend hat die Apple Entwicklung der letzten Jahre einigen hier paar Gehirnzellen verbrannt. und dir wohl auch , lieber Tom77.
Apple Inc. - Die Story geht weiter Egbert_S
Egbert_S:

Langfristiger Aktienerfolg

 
05.12.12 20:15

Tja, dann hatten offenbar Warren Buffett und Peter Lynch immer nur Glück.

de.wikipedia.org/wiki/Peter_Lynch

 

Apple Inc. - Die Story geht weiter Zeppi
Zeppi:

Ich habe den...

 
05.12.12 20:16

 ...verdacht, dass jetzt nochmal kräftig am Apfelbaum geschüttelt wird, um dann viele kleine Äpfel aufzufangen. Die nächsten Tage könnte dann wieder schön gegossen werden, sodass im Endeffekt alles Kleinvieh verscheucht wurde. Das ist doch häufig das gleiche Spiel, die ganzen kleinen Shorties aus ihren Löchern zu locken, die wieder das Ende vom Ende schreien und dann von den "Big Boys" kräftig auf die 12 bekommen. Hat hier schon jemand geschrieben, wie es häufiger bei Apple der Fall war. Daher denk ich persönlich nicht daran, mein Obst aus dem Korb zu nehmen. forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-zunge.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Nur meine Meinung

Apple Inc. - Die Story geht weiter GomorrhaJan
GomorrhaJan:

Ich vermisse

2
05.12.12 20:23
....gute Informationen. So langsam komme ich mir hier wie beim Kneipenduell vor.

Ich hoffe nicht, dass wir wieder in den Abwärtstrend geraten, die Grenze dazu ist gering.

Was mir jedoch Gedanken macht, dass zahlreiche iPhone 5 nach 2 Monaten erhebliche gebrauchsspuren haben.

Jemand das ipad Mini in der Hand gehabt?(bei mir ist weit und breit kein laden der das anbietet)

Nicht, dass dort das gleiche Problem Auftritt.

Die nächsten Q Zahlen werden auf jeden fall gigantisch, besser als im Vorjahr. Da bin ich mir sicher. Sehe selbst in meiner Kleinstadt immer mehr mit Apple phones
Apple Inc. - Die Story geht weiter tom77
tom77:

@DrDeal

 
05.12.12 20:47
Ist zwar offtopic, aber ich erfreue mich seit Jahren ua an

- Gerry Weber
- Fresenius
- Davita
- Fuchs Petrolub
- LVMH
- Altria
- Diageo

in meinem Depot.
Apple Inc. - Die Story geht weiter eachim
eachim:

endlich...

2
05.12.12 20:49

 kann man wieder kompetente Beiträge vermerken, danke!!

Apple Inc. - Die Story geht weiter tolbi
tolbi:

aktie

 
05.12.12 21:45

und nach unten der dreck, so eine scheiße:(

Apple Inc. - Die Story geht weiter Schoko65
Schoko65:

apple fällt

 
05.12.12 21:56
Nokia steigt, warum wohl ?
Apple Inc. - Die Story geht weiter crunch time
crunch time:

Reasons For Wednesday's Apple Slump

2
05.12.12 21:57

Mal ein paar mögliche Gründe für die Kurse heute:

Reasons For Wednesday's Apple Slump - December 5, 2012 - http://seekingalpha.com/article/1047241-reasons-for-wednesday-s-apple-slump-and-options-strategies-to-play-a-rebound?source=yahoo

This morning Apple (AAPL) began falling from the market open and could not find a bid until the $545 level around 11 A.M. Since hitting those lows, AAPL chopped between a range of $547 and $555. After a near 5% down day for the stock, retail investors are left scratching their heads, wondering where $26 billion in market cap went in one day. These few reasons for an Apple sell-off can clarify today's movement and the following option strategies will allow them to play an upside move over the next 9 days. Margin Requirements: StreetInsider.com confirmed !!clearing firms were raising margin requirements on Apple stock from 30-60%!!. This margin requirement increase puts a squeeze on large holders of AAPL stock. With a 30% margin requirement a large fund only needs to have capital equal to 30% of the stock owned. (ex. $550 thousand can get a fund $1.65 million worth of AAPL) An increase from 30 to 60% would require funds to either sell stock, which has been seen today and is a faster short term solution, or allocate higher capital to their position. Capital Gains: As another day passes without a resolution out of Washington, we grow one step closer to higher taxes and falling over the fiscal cliff. After Apple shares rebounded last week, the stock has falling over the past few days. Some fund managers and individuals may be taking capital gains now, with Apple off its November bottoms, if they felt the missed their opportunity before the November sell-off. Court Thursday: Thursday Apple will be back in court for a hearing following its summertime win in the courtroom vs Samsung. The court is expected to announce more information regarding the penalties to Samsung. Samsung is also expected to petition for another trial against Apple.

Apple Inc. - Die Story geht weiter crunch time
crunch time:

Ebenfalls ein gut geschriebener Artikel ..

 
05.12.12 22:13

...zur aktuellen Situation. Sowohl charttechnisch als als sentimentmäßig gut erklärt.

December 5, 2012, Apple’s Halo Cracked.
http://blogs.wsj.com/marketbeat/2012/12/05/apples-halo-cracked/?mod=yahoo_hstab/print/

Apple Inc. - Die Story geht weiter MacheteOnAir
MacheteOnAir:

Nur Vertrauen

 
05.12.12 22:19

 Hoffe, dass alle die verunsicherten Anleger jetzt auch sicher raus sind. Wenn die Zahlen morgen nicht Grün sind weiß ich auch nicht mehr weiter.

...40 euro innerhalb von 2 tagen weg ist echt schmerzhaft, aber ich mache mir mittelfristig keine Sorgen um die Aktie und werde nach wie vor halten

Apple Inc. - Die Story geht weiter AppleInvestor
AppleInvestor:

Was hat sich fundamental verändert?

 
05.12.12 22:55

 Zwei Quartale + Ausblick haben enttäuscht. Die Erwartungen für das nächste Quartal sind viel zu hoch. In den Nachrichten tauchen vermehrt schlechte Nachrichten auf. Keiner will eine Aktie auf dem Peak kaufen. 

Wer von dem Unternehmen immer noch überzeugt ist kann sich ja über günstige Nachkurse freuen.

Für einen Tech-Stock der gepeakt hat ist ein KGV 3-6 + Cash gerechfertigt. Ich erwarte trotzdem noch steigende Gewinne, glaube aber nicht dass die Erwartungen übertroffen werden

Apple Inc. - Die Story geht weiter atlantic
atlantic:

komisch

 
05.12.12 23:46

die Deutsche Bank und UBS und wie sie alle heißen, sagen: Aktie kaufen, komisch


Seite: Übersicht ... 284  285  287  288  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Apple Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 40.449 Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___ APL6000 17.04.24 21:14
  6 Warum Tech-Aktien so billig sind Happy End Schakal1975 10.02.24 16:46
  1 Kursänderung aldi08 midian1 02.02.24 13:22
46 20.630 Apple Inc. - Die Story geht weiter michimunich michimunich 11.01.24 11:57

--button_text--