Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1437  1438  1440  1441  ...

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Beiträge: 40.462
Zugriffe: 6.199.303 / Heute: 722
Apple 169,02 $ +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +962,57%
 
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

PS: Und an all die Untergangsauguren ...

 
03.01.19 15:47
Die Marge hat Cook auch in der korrigierten Version bei 38% angesetzt - also knapp einen (!) Prozentpunkt niedriger.

Wer hier unreflektiert derbe Kritik äußert, der sollte sich noch einmal in Ruhe Cooks Letter durchlesen. Satz für Satz. Da steht sehr konkret drin, was los ist. Verständlich und recht eindeutig.

China.

Wer das darin Geschriebene ignoriert, der will es nicht verstehen.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,78%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,97%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,23%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___
XL___:

@Otternase

 
03.01.19 15:56
so schwer ist das nun nicht. Ich habe die Preise des Top-Modells Ende 2016 ( iPhone 7 inkl. Plus ) mit den Preisen der aktuellen Top-Modell-Reihe verglichen. Und nein, das 7 er iPhone ist NICHT dem Xr zu vergleichen da wichtige Details wie 3D Touch und Dualkameras fehlen ( Doppelkamera bei den Plusmodelen).
Übrigens hat Xs 3 D Touch.

"akt ist, dass die damaligen Topmodelle heute dem iPhone XR entsprechen. Und dessen Preis ist kaum gestiegen. " Nein, siehe meine Erklärung. Es sein denn Apples Modellpolitik liegt jetzt im weglassen von Features. Okay, DIR kann man das vielleicht verkaufen.


"Nun: wenn sie so gesättigt wären, Dir ist klar, dass Du dem Analystensprwch verfällst, der uns das seit sechs Jahren glauben machen will, wenn sie also gesttigt wären, dann würde das kaum bei 5% Umsatzrückgang enden."
Hab ich vorhin schon verlinkt, für dich gerne nochmal:
www.bloomberg.com/opinion/articles/...socialflow-twitter-view


Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Andarc
Andarc:

Keine Ahnung, der Otter

2
03.01.19 15:56
Der kennt ja nicht einmal seine Produkte und spricht dem XS sogar 3D-Touch ab. :D
Wie hier schon erwähnt — schön reden kann man sich alles.
Bin da voll auf ganz auf der Linie von XL.

Da fällt mir immer die Geschichte eines kleinen Jungen ein, der sich in seine Aktie verliebt hat. Sowas ist ganz schlecht an der Börse.

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___
XL___:

P.S:

 
03.01.19 15:57
"Verständlich und recht eindeutig.

China."

Nicht nur. Aber du liest eh nur das was du lesen willst. Zwar ist China wohl die größte BAustelle aber auch in "entwickelten Ländern " ist der Absatz niedriger als erwartet.  
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? tanotf
tanotf:

Otternase

 
03.01.19 15:57
Du hast mit vielem Recht.

Aktuell sollte man aber aufpassen, dass man nicht einfach weiter tanzt, obwohl die Musik bereits aufgehört hat zu spielen.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@tanotf Goldman ..

 
03.01.19 16:00
... ist ja auch ein verlogener Drexkshaufen. Wundert mich nicht wirklich. ;-)
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? hsv1887
hsv1887:

News

4
03.01.19 16:01
Qualcomm zahlt 1,34 Milliarden Euro als SicherheitVerkaufsverbot für iPhone-Modelle in Deutschland tritt in Kraft
www.focus.de/digital/handy/...tritt-in-kraft_id_10139650.html
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___
XL___:

Whow,

 
03.01.19 16:02
Die QCOM Baustelle gibts ja auch noch. Und die scheinen es ernst zu meinen.  
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? G.Metzel
G.Metzel:

Bei Apple

4
03.01.19 16:04
geht die Musik nie aus. Ihr Ungläubigen versteht das einfach nicht und lasst euch von weltlichen Dingen wie "Umsatzrückgängen" Angst machen. Doch ich sage euch: Wer nach Cupertino betet, wird am Ende  zu den Erlösten zählen.

Apple akbar! ;)
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@XL__ Das hast Du getan, ja ...

 
03.01.19 16:32
... aber was ich Die zu erklären versucht habe, das ist, dass Du ignorierst, dass mit dem iPhone X eine neuenProduktklasse oberhalb des normalen iPhone etabliert wurde.

Das iPhone 7 hat keine Doppelkamera, das iPhone 8 hat keine, und das XR hat keine. Vom XR gibt es keine (!) Plus Variante. Das könnte man kritisieren.

Ich umschreibe es mal so: die wenigsten Käufer dürften das iPhone 8 oder 8 wegen 3D Touch gekauft haben. Die wenigsten dürften gemerkt haben, dass es beim iPhone XR fehlt.

Und ja, Du hast Bloomberg reingestellt, die ihre Daten von IDC haben, die seit Jahren (!) die Sättigungströte blasen. Mich überzeugt das so wenig, wie es das in den letzten fünf Jahren getan hat.

Aber glaub ruhig daran, Deine Sache. Ich wollte nur aufzeigen, dass solche pauschalen 'iPhone ist zu teuer' Aussagen wenig stichhaltig sind. Soll sich jeder seine eigene Meinung darüber bilden, wir stichhaltig mine Argumente sind.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@Andarc Mensch, wieder hier?

 
03.01.19 16:33
Hat man Dich wieder auf die Welt losgeschickt? Zuverlässig wie ein Uhrwerk ... ;-)
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@hsv1887 Gut so ...

 
03.01.19 16:35
.. dann kann Apple demnächst 1,3 Milliarden für Umme kassieren. ;-)
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___
XL___:

..

 
03.01.19 16:37
das iPhone 7 PLUS hat eine Doppelkamera.. Und 3D Touch. Insofern kann das Xr kein Nachfolger des iPhone 7 sein. Es sei denn Apple lässt wegen der Marge etwas weg. Es bleibt dabei, die Preise haben deutlich angezogen, ich kann das erkennen, Millionen iPhone Kunden auch. Auch wenn du das beharrlich ignorierst. Ich hoffe jedenfalls das man bei Apple auch nicht so stur ist und die richtigen Schlüsse daraus zieht.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@tanktf Musik war ja nicht mein Thema ...

 
03.01.19 16:43
... mir ging es darum zu zeigen, dass meiner Meinung nach es zu einfach wäre sich mit einem 'iPhone zu teuer' aus der Affäre zu ziehen ... und wenn dann eben meiner Meinung nach komische Vergleiche gezogen werden, dann schreibe ich eben etwas dazu.

Was ich sehe, das ist, dass nun viele laut brüllen, dass die Musik aus sei. Angesichts der genannten Zahlen ist das aber alles andere als klar.

Na, und dass China ein größeres risiko ist, als ich dachte, das hatte ich ja vorhin bereits geschrieben. Schlimmer als Vaioz und ich neulich noch in unseren Diskussionen annahmen. Das kann eskalieren, aber das kann auch schnell deeskalieren. Eine Einigung mit China, und die Welt sieht ganz anders aus.

Und dann wird man eben sehen, ob die Produktpolitik eine größere Rolle spielt.

Ich denke, dass das nicht der Fall ist. Aber ich kann mich natürlich irren.

Wir auch immer: das Weihnachtsquartal hat darunter gelitten, die entgangenen Gewinne sind verloren. Und die wurden heute eingepreist.

In den nächsten Tagen wird der eine oder andere merken, dass das Zahlenwerk an sich sehr solide ist, aber wer weiß schon, was passieren wird. Solange solche Analysten wie die von Goldman zusätzlich Öl ins Feuer kippen, kann man gar nix sagen.

So, wie hier einige illustre Kommentatoren aus der Versenkung auftauchten, wird das nun mit illustren Analysten passieren, die ebenfalls ihre '3 Minuten' haben wollen.

Gewissheit, ob es wirklich so schlimm ist, oder vielleicht weniger schlimm, wird man erst Ende des Monats haben.



Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@XL__ Wird mir nun zu lächerlich ...

 
03.01.19 16:45
... bleibst Du eben dabei, was soll's.

"das iPhone 7 PLUS hat eine Doppelkamera.. Und 3D Touch. Insofern kann das Xr kein Nachfolger des iPhone 7 sein".

Wenn Du das 7 Plus mit einem XR vergleichen willst - dann tust Du es eben. ;-)
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

Hört mal Jungs ...

 
03.01.19 16:47
... da ihr euch um mein Sexualleben interessiert: ich verliebe mich in Frauen, Aktien sind mir zu wenig körperlich. Wenn ihr also von euch auf andere schließt, ist das euer Problem. Ihr könnt euch gerne mit Aktien vergnügen. ;-)

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Shenandoah
Shenandoah:

Hier was zur Technischen Seite

 
03.01.19 16:48
Bei 134$ liegt ein markantes früheres Hoch.
Bei 138$ wäre Apple um genau 100$ gefallen.
Das 62er Retracement dieser Abwärtsbewegung wären genau 200$.
Die 200$ ist nur nicht eine markante runde Marke, sondern dort existiert auch noch ein grösseres offenes GAP.

Alles in Allem ist es hochwahrscheinlich, das Apple also (irgendwann) wieder die 200$ Marke erreicht.
Ein realistisches Ziel.
Fundamental ist Apple eh top, weil sie mittlerweise soviel cash ahben und überall ihre Finger im Spiel haben.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? tanotf
tanotf:

Otternase

 
03.01.19 16:49
Die einfache (Milchmädchen-)Rechnung 5-10 Mrd. $ weniger Umsatz als prognostiziert, ist meiner Ansicht nach doch nur ein kurzer Blick in den Rückspiegel. Die Zukunft kann unter diesem Gesichtspunkt völlig anders formuliert werden. Der Brief von TC läßt sich deshalb unterschiedlich interpretieren. Es kann sein das der Markt daraus ableitet, das die iPhone Geschichte langsam aber sicher zu Ende erzählt ist, aber die anderen Sparten es etwas besser abfedern können als noch vor 2-3 Jahren. Aber all das vor dem Hintergrund der aktuellen Korrektur an den Börsen und des politischen Geschehens. Da führt die aktuelle (Preis-)Diskussion nicht so weit.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

Und damit das auch geklärt wäre ...

 
03.01.19 16:54
... für den einen mag es 'Weglassen' sein, für MacWelt ist das eine Technik, die vom iPhone X übernommen wurde:

"Der Ersatz für 3D Touch nennt sich beim iPhone XR „Haptic Touch“ und ist eine neue Version des langen Klicks ....  Apple hatte schon im iPhone X dieses haptische Feedback verbessert, ist es nach dem Wegfallen des Homebuttons doch wichtiger geworden."

"Wir glauben nicht, dass Käufer des iPhone XR die Funktion vermissen werden – da viele diese Funktion gar nicht benutzen würden. Apple hat sie wohl aus Kostengründen eingespart, ist ein Bildschirm mit 3D-Touch-Unterstützung doch etwas kostspieliger. Die Funktion 3D Touch war aber kein Publikumserfolg: Es gibt viele Nutzer, die sie nicht mal kennen oder einfach ignorieren."

Aber vermutlich bilden macwelt und ich uns das nur ein.

____
Der ganze Abschnitt:
"Der Ersatz für 3D Touch nennt sich beim iPhone XR „Haptic Touch“ und ist eine neue Version des langen Klicks: Mit dem langen Tippen auf einen Link oder einen Button ruft man alternative Optionen, etwa wie bei einem Kontextmenü unter macOS. Neu beim iPhone XR: Im Unterschied zur Funktion beim iPad oder SE erhält man durch ein leichtes Vibrieren eine Feedback-Reaktion, das haptische Element. Apple hatte schon im iPhone X dieses haptische Feedback verbessert, ist es nach dem Wegfallen des Homebuttons doch wichtiger geworden. Gerade bei einem Nur-Bildschirm-Smartphone weiß man es zu schätzen, wenn man beim Drücken einer Funktion eine Bestätigung erhalten."

www.macwelt.de/a/...rsetzt-das-iphone-xr-die-funktion,3439775
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? aoegod
aoegod:

jetzt kommt die Rache von Qualcomm

 
03.01.19 16:56
Das Verkaufsverbot für das iPhone 7, 8 und X tritt ab sofort durch Zahlung einer Garantie in Deutschland in Kraft.

m.focus.de/digital/handy/...d-tritt-in-kraft_id_10139650.html
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? aoegod
aoegod:

Sehr ungünstiger Zeitpunkt

 
03.01.19 16:58
Apple wird sich wohl Qualcomms Lizenzforderungen beugen müssen....

Das kostet wieder Milliarden des sinkenden Gewinns...
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Eugleno
Eugleno:

jetzt auch noch die Russen

 
03.01.19 17:00
Die kaufen nun auch keine IPhones mehr.

Was für ein toller Jahresbeginn.

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Eugleno
Eugleno:

Nicht mal das Wetter taugt was:

 
03.01.19 17:01
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@tanotf Mir ging es nur darum ...

 
03.01.19 17:04
... zu versuchen abzuschätzen, um welche Größenurdnung es gehen könnte. Wir werden es eh nicht mehr so detailliert erfahren. Zukünftig zählt der Umsatz. Wie bei anderen Konzernen auch. Aus solchen Gründen hat Apple auch diesen Unsinn nicht mehr haben wollen.

Was der Markt daraus macht, sehen wir ja gerade - Goldman und Nokia-Vergleiche. Aber bildet das die Realität ab?

Oder bilden 84 Milliarden Umsatz in Krisenzeiten (!) die Realität ab? Aus dem Brief:

"We now expect the following:
Revenue of approximately $84 billion
Gross margin of approximately 38 percent
Operating expenses of approximately $8.7 billion
Other income/(expense) of approximately $550 million
Tax rate of approximately 16.5 percent before discrete items"

Wie gesagt: jeder kann, und sollte, das so interpretieren, wie er es richtig hält. Ich hab meine Meinung. Und ich habe sie nicht aus Gründen der Liebe. ;-)

Entweder hält man es für realistisch, dass China der Grund ist - dann sollte sich die Situation deutlich entspannen, wenn China 'geklärt' ist, oder eben weiter mit China eskalieren.

Bei Apple macht das etwa 20% des Umsatzes aus. Mehr Umsatz kann ich China nicht wegbrechen. Und das dürfte nun in den letzten Monaten mehr als eingepreist sein.


___
Und wenn aus dem Handelskrieg gegen China eine globale Wirtschaftskrise wird, kann man eh nur den Kopf über Wasser halten und hoffen, dass die 16 Tonnen Gewicht nicht einen runterziehen. Dann hilft weder Bargeld noch Gold.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@Eugleno Yup, eines kommt zum anderen ...

 
03.01.19 17:06
... kräht der Hahn laut auf dem Mist, kackt die Börse ab, oder bleibt, wie sie ist.

;-)

Seite: Übersicht ... 1437  1438  1440  1441  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Apple Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 40.461 Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___ daniel1407 24.04.24 22:14
  6 Warum Tech-Aktien so billig sind Happy End Schakal1975 10.02.24 16:46
  1 Kursänderung aldi08 midian1 02.02.24 13:22
46 20.630 Apple Inc. - Die Story geht weiter michimunich michimunich 11.01.24 11:57

--button_text--