Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1390  1391  1393  1394  ...

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Beiträge: 40.454
Zugriffe: 6.186.432 / Heute: 2.353
Apple 165,00 $ -1,22% Perf. seit Threadbeginn:   +937,29%
 
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? tanotf
tanotf:

Starlord

 
03.08.18 11:47
Kryptomining, hm ich weiß es nicht.

Ich gehe eher davon aus das Apple weiter in den Gesundheitssektor vordringen wird. Das ist ein adäquater Markt für Apple.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? neymar
neymar:

apple

 
03.08.18 13:44
Tim Cook könnte gerade den Tod des Smartphones vorhergesagt haben — und wie Apple danach sein Geld verdienen will

www.businessinsider.de/...-des-smartphones-vorausgesagt-haben
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? tanotf
tanotf:

Apple is doomed

 
03.08.18 15:47
Der MK Wert ist wieder unter die Billionenmarke gefallen ;-)
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? kubant
kubant:

apple

 
03.08.18 16:49
bald bei 10$
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? tanotf
tanotf:

Tim Cook

 
03.08.18 19:43
Team,

Today Apple passed a significant milestone. At our closing share price of $207.39, the stock market now values Apple at more than $1 trillion. While we have much to be proud of in this achievement, it’s not the most important measure of our success. Financial returns are simply the result of Apple’s innovation, putting our products and customers first, and always staying true to our values.

It’s you, our team, that makes Apple great and our success is due to your hard work, dedication and passion. I am deeply humbled by what you do, and it’s the privilege of a lifetime to work alongside you. I want to thank you from the bottom of my heart for all the late hours and extra trips, all the times you refuse to settle for anything less than excellence in our work together.

Let’s take this moment to thank our customers, our suppliers and business partners, the Apple developer community, our coworkers and all those who came before us at this remarkable company.

Steve founded Apple on the belief that the power of human creativity can solve even the biggest challenges — and that the people who are crazy enough to think they can change the world are the ones who do. In today’s world, our mission is more important than ever. Our products not only create moments of surprise and delight, they empower people all around the globe to enrich their lives and the lives of others.

Just as Steve always did in moments like this, we should all look forward to Apple’s bright future and the great work we’ll do together.

Tim
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Vaioz
Vaioz:

...

 
04.08.18 09:19
Eigentlich traurig zu sagen, aber Apple war nicht das erste Billion Unternehmen. Wieder einmal kann man nichts trauen, was man in unseren Medien hört.

Der erste Konzern war Petrochina: "Mit dem Börsengang in Shanghai vom 5. November 2007 erreichte PetroChina eine Marktkapitalisierung von einer Billion US-Dollar und wurde gemessen am Börsenwert zum größten Unternehmen der Welt."

de.wikipedia.org/wiki/PetroChina
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Starlord
Starlord:

Petrochina

 
04.08.18 10:34
war Tochter eines chinesischen Staatskonzerns. Apple ist privat:-) ist also nicht falsch....
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

Go, Apple, go! :-)

2
04.08.18 11:07

Danke an tanotf für diesen guten Leitspruch.

Ich fürchte, dieser Kommentar wird etwas länger, aber bei 1 Billion darf man das mal machen. Enjoy! :-)

Guten Morgen allerseits - und Glückwunsch uns allen, die wir bis zur Billion Dollar Marke durchgehalten haben. Schöner Endspurt auf der Zielgeraden, mit Amazon, Google und Microsoft im Nacken.

Ein für mich wichtiger Maßstab liegt ja auch darin, mit welchem Geschäftsmodell ein Unternehmen, und mit welchen Geschäftspraktiken es eben wieviel Gewinn erwirtschaftet, und da kann ich nur sagen:

Apple ist und bleibt unter diesen Kriterien seit langem die unangefochtene Nummer Eins. Das ist mein hauptsächlicher Grund, warum ich bei Apple investiert bin, und warum ich, in teils schwierigen Zeiten, auch stets Apple treu geblieben bin.

- Sehr gutes, transparentes und faires Geschäftskonzept (Hardware, Services),
- Sehr schöne, innovative und einfach zu bedienende Produkte,
- Die richtigen Prioritäten im Bereich Support (Updates) und Datenschutz (Käufer ist der Kunde, nicht eine Werbeindustrie), und darüber hinaus
- Das mit Abstand innovativste Unternehmen, mit einer gesunden Firmenphilosophie, das neben dem eigentlichen Ziel eines Unternehmens (Gewinn für die Besitzer) selbstbewusst Umwelt (Ressourcen) und Arbeitnehmerrechte nicht ignoriert.

Keines der anderen zuvor genannten Unternehmen kann da mithalten, spätestens bei den Geschäftspraktiken (Amazon, Google) oder beim Datenschutz (Google, Microsoft) trennen sich Spreu und Weizen.

Bei Apple ist der Käufer seiner Produkte tatsächlich der Kunde. Und das ist gut und richtig so, und das unterscheidet Apple von den anderen.


Danke an XL__ auch von mir dafür, dass wir hier teils aufgeregte, oftmals spannende, aber auch informative Diskussionen führen durften. Danke auch an Michimunich nebenan, die beiden Thread sind ja qualitativ beide sehr gut.

Dass diese teils kontrovers geführt wurden, gehört bei einer einer guten Diskussion dazu. Und mir einer guten Diskussion meine ich ausdrücklich das nennen von Quellen, die eigene Interpretation - und eben auch mal eigene Standpunkte aus Gelesenem herzuleiten, die nicht offensichtlich sind.

In diesem Thread (und nebenan bei Michimunich) funktionierte das über lange Zeit sehr gut, war informativ, und die relativ wenigen Querschießer, die einfach zumeist irgendwelchen Humbug einwarfen, verschwanden auch schnell wieder.

Ergo: ein sehr guter Thread, zu dem wir alle unseren guten Teil beigetragen haben. Und nun ist das Thread Thema erreicht.

Check.

Was nun? Na ja: Auf einem Bein kann man schlecht stehen. Die erste Billion ist immer die Schwerste. Auf zur zweiten Billion?

Was auch immer, zumindest der Thread Name könnte eine Auffrischung gebrauchen - bitte entweder ohne 'e' am Ende von 'Billion', oder ein 'n' hinten dran. :-)

Wie geht es mit Apple weiter? Nun ja, ich denke, dass wir noch nicht das Ende des gesehen haben.

Es gibt genügend Bereiche, in die Apple hineinwachsen könnte, ob KI, Auto/Mobilität, Hifi*, TV/Streaming (Netflix), Suchmaschinen (ich würde es mir wünschen) ...


Die 1 Trillion (Cook) ist einfach nur eine Zahl, so wie 900 Milliarden oder 1,1 Trillion eine Zahl ist. Da hat Cook, auch in diesem Punkt, vollkommen recht. Wichtiger ist, dass die Ziele des Unternehmens weiterhin beachtet werden, und dass man auf zukünftige Produkte fokussiert bleibt. Nur das garantiert dauerhaften Erfolg.

Seit der Rückkehr von Steve Jobs (er hätte seine Freude am Erfolg sicherlich gehabt, hätte aber vermutlich Cook zugestimmt) sind nun etwa 20 Jahre vergangen, und seitdem ist Apple die Speerspitze der Innovation auf diversen Gebieten.

Ein Beispiel: Das mobile Internet von heute ist, dem iPhone sei es gedankt, kaum mit dem mobilen Internet von davor vergleichbar - ich denke, wir alle wissen das zu schätzen, mit allen Vor- und Nachteilen. Nie war es leichter überall auf der Welt an Informationen zu gelangen.

Damit ist Apple nur dem gefolgt, was sie 20 Jahre zuvor mit dem Mac erreicht haben. Und das haben sie in ein kurzes Video gepackt:

m.youtube.com/watch?v=cFEarBzelBs

Und hier erklärt Steve Jobs auf seine eigene, unnachahmliche Art, was den Erfolg von Apple ausmacht.

m.youtube.com/watch?v=keCwRdbwNQY

.... Stille ....

Das ist der Schlüssel zum Erfolg, und das wird, ich bin sehr zuversichtlich, unter Steve Cook auch in Zukunft Apples Schlüssel zum Erfolg bleiben.



Bei Buffett hat es lange gedauert, bis er (seinen Kronprinzen sei es gedankt) Apples Stärke erkannt hat, und bis er mit viel Geld eingestiegen ist.  Und ich bin gespannt zu erfahren, inwieweit er diesen Anteil im letzten Quartal gesteigert hat - ich vermute deutlich.

Und nun fährt er innerhalb eines halben Jahres etwa 17% Kursanstieg als Ernte ein, und er wird sehr zufrieden sein.

Aus gutem Grund.

Seit ich bei Apple 2015 eingestiegen bin, lag der Schnitt der Kurszunahme bei etwa 25% jährlich. Und seit einigen Jahren kommt noch eine recht angenehme Dividende hinzu. Das wäre sicherlich auch bei anderen Unternehmen gegangen, Amazon stieg im letzten Jahr enorm (siehe Anmerkung oben), Netflix, Facebook etc, aber keines der Unternehmen hat m.E. ein solides, faires und moralisch akzeptables Geschäftskonzept.

Bei Apple ist das für mich akzeptabel. Und dann genügen mir auch 'nur' 25%, konstant über die Jahre gerechnet.

Ob das auch in Zukunft so viel sein wird? Es wird vielleicht vom nächsten 'one more thing‚ abhängen, vom Videostreaming Dienst, den man erwartet, davon wie sich Services entwickeln, und ich denke auch, dass das iPhone noch ein enormes Potential für weitere Steigerungen hat.

Welches? Android Kunden. Und zwar solche, bei denen zunehmend Sicherheit, Datenschutz und lange Nutzungsdauer im Vordergrund stehen. Wer sich die aktuell erhältlichen Apple iPhones Preispunkte ansieht, der versteht, was ich meine. Nie war es günstiger mit einem iPhone in die Apple Welt einzusteigen. Nie war es mit einem iPad günstiger in das iOS Universum zu wechseln. Ab etwa 300€ (iPhone SE im Angebot) geht es los. Und damit bedient Apple die Mittelklasse.

Apple hat den enormen Luxus, dass sie bei Bedarf in das untere Preissegment hineinwachsen können, ohne dass sie Angst haben müssen, dass sie sich das höhere Preissegment kaputt machen.

DAS ist die Lehre, die ich aus dem Erfolg des iPhone X (und iPhone 8) gezogen habe. Praktisch keine messbare Kanibalisierung - das iPhone X ist weiterhin ein Verkaufsschlager.

Wann immer Apple meint eine weitere Steigerung erzielen zu müssen, wäre das mit der Stellschraube Kaufpreis möglich. Und dabei denke ich nicht unbedingt an uns in Deutschland, oder in den USA, sondern z.B. an Indien, und an Länder in denen iPhones sonst kaum absetzbar wären.

Meine These lautete und lautet weiterhin: Eine vielzitierte 'Sättigung' bei Smartphones ist im Highend Segment nicht zu erwarten, weil eben mit zunehmender Bedeutung des Smartphones für jeden Käufer dieser auch bereit ist mit jedem Neukauf mehr auszugeben. Und diese These, die kann man mit dem iPhone X als bestätigt ansehen.

Dass mit dem iPhone X auch ein immer längerer Support einhergeht, siehe iPhone 5s, ist ein sehr geschickter Schachzug von Apple, weil dadurch diese Geräte z.B. in Indien als Einstiegsgeräte angeboten werden können - und dadurch eben auch bei uns die Geräte längeren Support erhalten.

Warum das gut ist? Weil jedes Second Hand verkaufte iPhone mitunter einen Android User erreicht, und der kauft dann, sofern er mit dem System zufrieden ist, beim nächsten Mal direkt ein iPhone - weil er es will.

Second Hand - günstiges iPhone / Mittelklasse - aktuelles iPhone - Premium iPhone.

Apples Wachstum wird für die nächsten Jahre m.E. auf Androids Schwächen aufbauen. Die Anfänge sehen wir bereits.

Also: uns allen weiterhin schöne Apple Erfolge, und mögen wir bald die zweite Billion erleben. :-)

Beste Grüße
Otternase

* Ich habe vor etwa fünf Jahren mal eingeworfen, dass ich mir ein Wachstum Apples in den Hifi Bereich vorstellen könnte und wünschen würde - weil zu viel Technik zu kompliziert sei, und weil das eine sehr interessanter Markt wäre. Einfache Geräte, leicht bedienbar, ohne viele Knöpfe, schönes Design. Auch bei TVs habe ich mir das gewünscht.

Der Wunsch wurde nun erfüllt - aber anders als ich mir vorstellen konnte. Ich dachte, das würde auf bessere Apple Hifi Komponenten hinauslaufen, schönes Design, erc.

Think different.

Das Ergebnis sieht so aus:
www.apple.com/de/homepod/

Apple Music auf iPhone / iPad /iPod Touch UND (mobil) AirPods (Beats) bzw. stationär (HomePods).

Auch als Apple Beats aufgekauft hat, habe ich es dennoch nicht erkannt.

Apple hat einfach die ganzen 'Hifi' Kisten obsolete gemacht - und auf Quelle (iPhone Music) und Lautsprecher (HomePods) reduziert. Für die meisten HiFi Nutzer dürfte das die Ansprüche erfüllen. Echte Audiophile und Freunde von analogen Vinyl Schallplatten natürlich nicht. Aber die zahlen auch >5.000 Dollar für ihr Hobby.

Genial, einfach, stringent. Quelle - Lautsprecher.

Und ich denke, dass ich das in dieser Aussage bisher nicht gelesen habe - mir selber fiel es auf, als ich mühsam neulich meine Stereo Anlage aus den 90ern neu aufbaute, und dann daran dachte, dass das mit den HomePods nicht nötig wäre.

Wer gerne Musik hört, braucht keine klassische Stereoanlage mehr. Keine stationären Komponenten, kein Verstärker, Tuner, Tape Deck, CD Player mehr, nur iPhone und HomePods. Und die kann man im Auto auch mit in den Urlaub nehmen, weil sie nicht wirklich groß sind.

Im Gegensatz zu mir hat Apple einfach einen Schritt weiter gedacht. Einfach ein reduce to the max.

Bevor ich ende: ich weiß, dass Apple weder Bluetooth Lautsprecher, noch drahtlose HiFi Lautsprecher (Sonos) entdeckt hat, wie Musik Streaming, etc. gab ja auch die ganzen Hifi Komponenten bereits vorher von anderen Anbietern.

ABER für das Apple Universum hat Apple aus den verfügbaren Bausteinen ein Konzept umgesetzt, das eben herkömmliche Hifi Bausteine für weite Teile der Nutzer überflüssig macht. Und nebenher einen echten Mehrwert für all jene Apple Kunden geschaffen, die sich im Apple Universum wohlfühlen.

Wer bereits ein iPhone hat, der braucht nur noch ein (für Stereo 2) HomePod, und besitzt eine sehr gut klingende Stereo Anlage, die zudem mobil ist. Wer unterwegs audiophil sein will, im Urlaub, nimmt entweder seine HomePads (oder auch nur einen) mit, oder lauscht via Beats Kopfhörer oder AirPods. Durch Apple Music hat man alle seine Musik eh immer dabei.

Kurz: wer Kinder hat, die ins Teenager Alter hineinwachsen, der wird erleben, dass diese gar nicht wissen wollen, was Papas mächtige Stereoanlage kann - die wünschen sich ein iPhone und AirPods/HomePods. Und decken damit ihren Musikbedarf ab.

Wessen Stereoanlage kaputt geht, der wird sich überlegen, ob er eine Kompaktanlage für 500€ bezahlt, oder 350€ für ein HomePad, ggfs. plus AirPods. Das Apple Universum ist dadurch wieder vollständiger geworden, auch mehr Sticky, aber eben deutlich nützlicher.

Die Kunden haben das m.E. begriffen. Die Fachmedien noch nicht - oder aber sie bemühen sich das nicht zu begreifen, weil das ihre Existenz gefährden würde.  All die STEREO, Hifi und weiß ich wie Zeitschriften, die sich weitgehend Werbung finanzieren, und einfach nur neue 'Hifi Komponenten' endlos testen - sie wären überflüssig.

Am Ende ist es aber m.E. die Realität. Der HiFi Markt, wie wir ihn bisher kannten, der dürfte weiterhin stark schrumpfen. Bis auf Highend Komponenten in der Nische, dürfte das Geschichte sein.

Zumindest für Apple Kunden.

Apple - Think different.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@Vaioz Und der Kurs ging rapide ...

 
04.08.18 11:12
... abwärts. Ich denke, dass die Richtung bei Apple eher Aufwärts lauten wird. :-)

Na ja: wenn man ein Staatsunternehmen bewerten will, kann man auch eine Fantastillion ansetzen. Ob der Markt das dann widerspiegelt, ist eine andere Frage.

Cook brachte es ja auf den Punkt: die Billion ist schön, aber Apples Philosophie und Anspruch ist wichtiger.

Da dieser Thread 1 Billion(e) im Titel hat, ist das natürlich fur uns Thread-Kommentatoren deutlich wichtiger. ;-)

@XL__: Mein Vorschlag wäre für den Thread-Titel: einfach aus der '1' eine 2 machen, und an 'Billione' ein 'n' anhängen? Und die Jahrsszahl in 2023 ändern? :-)
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

Frustrierend ist einzig ...

 
04.08.18 11:13

... dass ich all, die guten Kommentare nicht mit grünen Sternen belohnen kann, weil die meisten bereits sieben von mir erhalten haben. :-)

Na ja. Nix ist vollkommen. ;-)
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

Hahaha, sorry ...

 
04.08.18 11:21
... abwr im langen Kommentar heißt Tim Cook bei mir fälschlicherweise "Steve Cook" - freudscher Versprecher, und ich denke, bide würden mir das nicht übelnehmen. :-)
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

Ein letzter noch zu Apple - Buffett

 
04.08.18 11:28

Das Handelsblatt hat, im Gegensatz zu Buffett, noch immer nicht kapiert, wie das Smartphone Geschäft funktioniert, und sieht noch immer nicht, warum Apple derart erfolgreich ist. Oder will es nicht wissen.

Sonst würden sie nicht diesen Satz schreiben: "Das birgt enorme Risiken, weil das Geschäft mit Smartphones extrem schnell ist und weil zugleich die Erwartungen an Apple ins Unermessliche gestiegen sind."

Die selbe Aussage lesen wir nun seit neun Jahren. ;-)

www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/...vIPdmxvvMBmW1vxW-ap1
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@kubant Ich halte einen 1:20 Split ...

 
04.08.18 13:23

... oder demnächst vielleicht gar 1:25 für sehr, sehr unwahrscheinlich. ;-)
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Vaioz
Vaioz:

...

 
04.08.18 13:54
Ja die Billion ist nur eine Spielerei, aber eine sehr Interessante. Wobei die Meldung, dass Apple das erste Billionunternehmen an der Börse ist trotzdem rein nüchtern betrachtet, falsch ist. Ist aber im Endeffekt egal.
Gehe auch davon aus, dass Apple als erstes Unternehmen den Wert über ein paar Wochen halten kann. Da das Sommerloch ins Haus steht, ist das nicht so unwahrscheinlich.
Das Problem ist doch, dass in den Medien keine Techniker schreiben sondern Reporter, die Aufmerksamkeit erzeugen wollen/müssen. In Technews schreiben Techies, die wiederum eine breite Produktvielfalt bewerben wollen und entsprechend damit besser verdienen können. Apple ist ja bekanntlich nicht der Freund von gesponserten Beiträgen.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? ministroba
ministroba:

@Otternase

2
04.08.18 15:05
Ein langer Riemen, aber wenn erstmals ein B vor der illion steht ist das auch durchaus mal angebracht. Außerdem kann ich  jedes Wort unterschreiben.

Bei aller Euphorie wird es sicher  wieder zu Durchhängern kommen, auch die Applebasher werden nicht müde werden, Apple mit ihren teilweise recht abstrusen Argumenten schlechtzureden. Apple wird weiter seinen Weg gehen und sein Angebot kontinuierlich ausbauen. Neben den von Dir genannten Feldern sehe ich insbesondere auch den Gesundheitsbereich (oder habe ich das überlesen?)

Wenn ich Durchhänger erwarte dann sind die Gründe m.E. dafür weniger bei Apple und seinem Geschäftsmodell und Entwicklungspotential sondern eher bei externen Einflüssen zu suchen. Irgendwann gehen mal die Zinsen wieder nach oben - mit dem für mich nur sehr schwer nachvollziehbaren Effekt, dass Investoren wie die Lemminge Aktien abstoßen, weil Anleihen auf den Finanzmärkten plötzlich 1 oder 1,5% mehr an Zinsen bringen.

Etwas kurzfristiger könnten die Märkte unter Druck kommen, wenn sich der von Trump ausgelöste Handelskrieg verschärft und insbesondere der Handel zwischen den USA und China in Mitleidenschaft gezogen wird. Das wird gerade auch an Apple nicht spurlos vorbeigehen.

Aber ob Zinsen oder Handelskrieg - wenn es runtergeht ist es ein Durchhänger, kein langanhaltender Abschwung. Kein Grund zu verkaufen, zumal ich 75% meiner Apple vor 2009 gekauft habe. Zu verkaufen in der Erwartung, später wieder billiger einzusteigen wäre angesichts der dann fälligen Besteuerung der Gewinne eine Milchmädchenrechnung, denn die Gewinne werden weiter kommen.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@ministroba: Oh, ja, Gesundheitsbereich ...

 
04.08.18 15:47

Natürlich! Ich hab nicht alles aufzuzählen versucht, aber das wäre sehr naheliegend gewesen. Die Apple Watch taucht ja immer wieder mal auf mit der Meldung, dass jemand vor einem katasteophalen Herzinfarkt gewarnt wurde, und ich denke, dass Du da vollkommen recht hast: im Medizinbereich könnte noch was kommen, da steckt viel Potential drin.

Home Bereich habe ich ebenfalls vergessen, und das Thema Apple E-Auto würde ich ebenfalls nicht ausschließen wollen. Irgend etwas machen die Mitarbeiter ja sicherlich, und ich bin nicht sicher, ob sie sich nur mit CarPlay beschäftigen. :-)

Und ja: das Thema Steuerfreiheit von Gewinnen auf vor 2009 gekauften Aktien ist ein Thema, das viele alte Apple Aktien Investoren zwicken dürfte. Am Ende war das einer der Gründe, warum ich trotz größerer Rückgänge die Aktien dennoch gehalten habe - weil ich langfristig von apple überzeugt war, UND um nicht später wieder einsteigen zu müssen, und dann 25% abgezogen zu kriegen.

Ja, das will gut überlegt sein.

Und auch sonst stimme ich Dir zu: ich denke, dass Apple als Unternehmen sehr solide ist, aber sich natürlich nicht globalen Entwicklungen entziehen kann. Ein echter, längerer Handelskrieg, eine Rezession, ein allgemeiner Börsencrash, ein Währungskrieg ... würde alles auch Apple treffen.

Aber bei mir war im Zuge der Eurokrise auch immer ein wichtiger Punkt, warum ich in Apple investiert blieb: eine Währung (Cash) kann abschmieren, Gold kann vom Verkauf ausgeschlossen werden, Immobilienbesitz kann leicht zusätzlich besteuert werden, wie auch Aktien. Aber dass Apple verstaatlicht wird, hielt ich für unwahrscheinlich.

Daher waren mir Aktien von Appl durchaus recht, wobei die Überlegung diejenige war, dass diese nach einer Krise am ehesten 'durchstarten' würden, eben weil sie solide sind. Besser viele Aktien als viel Cash war das Motto.

Na ja, letztendlich sind auch Aktien nicht risikolos. Und die Steuerbefreiung auf Gewinne von vor 2009 erworbenen Aktien ist dann auch durchaus ein kleiner Hemmschuh, weil man sich ungern von diesem Privileg strnnen mag. :-)

Wie auch immer. Ich selber werde wohl in nächster Zeit einen Teil realisieren müssen, weil ich einfach Cash brauche. Und ich möchte eben vom weiteren Kurs etwas unabhängiger sein, um nicht bei einem Rücksetzer Aktien abstoßen zu müssen.und ich plane eine größere Investition, daher muss ich wohl (ich Wicht!) auch mal Kasse machen. :-]

Denke, dass ein Drittel zu verkaufen für doch einige Zeit wohl genügen wird. Und 2/3 laufen dann eben weiter. Vielleicht nutze ich die Gelegenheit dennoch, um ab und an einige bei steigenden Kursen zu verkaufen. Aber das wird sich dann kurzfristig entscheiden.

Nun ist erst einmal eine Zeit der Besinnung, wo doch das ferne Ziel nun erreicht wurde. :-)

Schönes Wochenende!

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

Buffett und Apple

 
04.08.18 21:32
app.handelsblatt.com/finanzen/aktien/...XEqwtecKI0u2QVoqs-ap5

Na ja, für Apple als Unternehmen wird es nicht reichen, aber ein paar Aktien könnte er sich durchaus noch einverleiben. ;-)

"Der 87-Jährige saß mit Berkshire Hathaway zum Quartalsende auf liquiden Mitteln im Wert von gut 111 Milliarden Dollar. Angesichts des enormen Geldvorrats fiebern viele Investoren auf Buffetts nächsten großen Deal hin. Seit der über 30 Milliarden Dollar teuren Übernahme des Flugzeugteilebauers Precision Castparts im Jahr 2016 hat Berkshire Hathaway keinen größeren Zukauf mehr getätigt."

Mal sehen, wir groß sein Apple Anteil mittlerweile ist.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? tanotf
tanotf:

All out

 
06.08.18 15:11
Nun ist es passiert. Nach über 6,5 Jahren Börse und zumeist in Apple investiert bin ich erstmals all out. Ich habe heute alle meine Apple Anteile verkauft und Gewinne realisiert. Andere Aktien und Titel habe ich bereits vor einigen Wochen verkauft. Obwohl alle Zeichen bei Apple auf grün stehen, sagt mir mein Bauch das nun mal gut is!! Allen investierten weiterhin viel Erfolg. Ich denke Apple wird noch ein wenig um die 1T herum pendeln und Ende des Jahres auf die 1,1T zusteuern, aber nun halt ohne mich....
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Azag-Thoth
Azag-Thoth:

#34793

2
06.08.18 17:15
genauso bei mir. Nur könnte es wirklich so sein, dass der Traum weitergeht.
Ich habe vor 6 Jahren wegen Apple mit Aktien angefangen. Weil ich ein Apple-Jünger war.
Wäre ich ausschließlich bei Apple geblieben - ohne aus lauter Gier alles zu kaufen, was nach Chance aussieht - dann wäre das gewinnbringender gewesen.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Starlord
Starlord:

Der große Abverkauf

2
06.08.18 17:35
Ist jedenfalls bisher ausgeblieben... „Go, Apple! Go!!! Nix verkauft, will von steigender Dividende und dem arp profitieren....:-)
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@tanotf Gönn Dir was Schönes vom Gewinn ! :-D

 
06.08.18 18:53
Genieß das Gefühl, schöne Gewinne einzufahren. Vor 6 1/2 Jahren stand Apple bei etwas über 50 Dollar - und damit hättest Du etwa 300% Gewinn vor Steuern eingefahren.

Klasse.  :-D

Wir hatten ja in den letzten Jahren mitunter auch anstrengende Zeiten, wir haben uns nun eine schöne, ertragreiche Ernte redlich 'verdient'*. :-)

Schönen Tag noch! :-)

Und für uns weiterhin Investierte: Go, Apple, go ! :-D
__
* Wenn man von 'verdienen' überhaupt reden kann, denn ausser warten, schwitzen, fluchen oder sich freuen, und ab und an aufgeregt hin- und herdiskutieren, haben wir ja nicht wirklich viel dafür getan.

Aber so sind die Regeln im Kapitalismus: Der Teufel scheixxt immer auf den größten Haufen. Und diesmal haben wir Apple Aktionäre halt mal etwas abbekommen.

Dasss man als Aktionär etwas 'verdient' ist halt eher bildlich gemeint. Erst recht, wenn man schaut, wie schwer es ist mit gewerblicher Arbeit den Lebensunterhalt zu bestreiten.  Aber freuen darf man sich sicherlich dennoch.

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

Kurs auf die $210 ...

 
06.08.18 20:40
Sieht gut aus. :-D
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Starlord
Starlord:

Ich fiebere weiter mit....

 
06.08.18 20:45
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

Auf, auf ... dem nächsten Split entgegen!

 
06.08.18 21:20

Dann kann tanotf wieder bei 50€ einsteigen. :-D
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Pyramid of Pain
Pyramid of Pai.:

das Keine-Billion-Dollar-Unternehmen

 
07.08.18 16:19
Herzlichen Glückwunsch an alle, die wieder zum Allzeithoch gekauft haben um uns die folgenden Wochen und Monate mit ihrem Gejammer in den Ohren zu liegen.  

Seite: Übersicht ... 1390  1391  1393  1394  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Apple Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 40.453 Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___ daniel1407 17:10
  6 Warum Tech-Aktien so billig sind Happy End Schakal1975 10.02.24 16:46
  1 Kursänderung aldi08 midian1 02.02.24 13:22
46 20.630 Apple Inc. - Die Story geht weiter michimunich michimunich 11.01.24 11:57

--button_text--