Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1369  1370  1372  1373  ...

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Beiträge: 40.451
Zugriffe: 6.184.092 / Heute: 13
Apple 167,04 $ -0,57% Perf. seit Threadbeginn:   +950,12%
 
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Gilbertus
Gilbertus:

Apple: Was ist da los?

 
23.04.18 12:19
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,29%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,07%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,67%

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? g.gatsby
g.gatsby:

Gilbertus

 
23.04.18 13:03
besser kalte Füsse als leere Taschen. Die Börse ist kein Platz für Helden.

Ich bleib´trotzdem mal drin und warte auf die Zahlen.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@g.gatsby Nicht kalte Füße ...

 
23.04.18 14:39

... sondern kalter Kaffee. ;-)
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Gilbertus
Gilbertus:

Apple was ust da los?

 
23.04.18 16:15

Ganz schöne Pakete gehen da über den Ladentisch":

09.37h   1 x 80'963 X 166.40$     Total 13'472'243  $

0951h   1 x 102'188 x 165.24$     Total 16'885'545 $  (16.688 Millionenkauf)

Auch Apple scheint (wieder) das Rückkaufprogramm gestartet zu haben, was ja auch sehr klug wäre.

Nicht nur für Billiardäre, auch für uns ist es ein guter Zukaufsmoment, denn wie alle Jahre wieder wurde auch dieses Jahr wieder von "Umsatzeinbrüchen" von Apple Zuliefereren "geschwafelt". CEO TC hat verschiedentlich diesbezüglich schon klargestellt, nämlich dass Apple mehrere Zulieferer hat, gleich welcher Sparte.

coolmoney mouthwink


So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@Gilbertus Sind wir nicht in er ...

 
23.04.18 16:23

... Vor-Quartalszahlen Stillhaltezeit, wo ein ARP nicht durchgeführt werden darf? Ich bin wegen der Fristen immer unsicher.

Ich denke, dass diejenigen, die durch Verkäufe am Donnerstag und Freitag den Kurs nach unten geschoben haben, sich nun wieder eindecken.

Wer leer verkauft (im bildlichen Sinne) muss irgendwann mal wieder kaufen.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? phre22
phre22:

diese Geschichte....

2
23.04.18 19:53
ist noch lange nicht Vorbei.

Apple ist hoch interessant.

1. Das iPhone bringt Cashflow
2. Die Investitionen gehen in Service, Macs, iPads, Others

Die Zukunft liegt meiner Meinung nach auch voll in der Apple Watch, wer Sie hat, gibt sie nicht mehr her und im Medizinischen Bereich wird sie irgendwann der Bringer sein.

Zu behaupten der Zyklus von Apple ist vorbei... Schaut nicht über den Teller...

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Porstmann
Porstmann:

Eurokurs schwächelt auch

 
24.04.18 09:43
Findet denn keiner die Wechselkursentwicklung Euro/Dollar interessant? Gestern allein um ein halbes Prozent auf 1,22 gesunken. Ein erstarkter Dollar wäre mir allerdings lieber als ein schwächelnder Euro. So oder so, und ob Aktien in € oder $, wir haben mehr Euro in der Tasche - wenn wir verkaufen.

Aber wer will denn Apple verkaufen bei diesem manipulierten Kackkurs? Dieser Geruch ist es wohl, von dem sich Aktionärsblätter und Börsenberichte angezogen fühlen und noch gern ihren eigenen Haufen draufsetzen. Dabei sind die besten Zeiten dieser Art von Medien längst vorbei - Print wie online. Also vor der eigenen Tür kehren, da liegt genug Mist rum.

Apple hat immer noch den Schuppen voller Ideen und Geld, Marken- und Marktmacht. Google und Amazon haben das auch. Aber wehe einer wie Trump verbündet sich eines Tages mit Kräften, deren Hassliebe in blanken Hass umschlägt, weil sie sich nur noch manipuliert, gegängelt, ausspioniert vorkommen. Facebook hat einen Vorgeschmack geliefert.

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? g.gatsby
g.gatsby:

komisch ...

 
24.04.18 11:06
ams-Aktien brechen wegen Produktionskürzungen des iPhone X ein, und die Apple-Aktie ist vorbörslich trotzdem im Plus. Normalerweise würde man doch wieder ein Minus von mindestens 1 - 2 Prozent erwarten,
oder etwas nicht. Eventuell verhindert ja der ams-Ausblick für die nächsten Quartale Schlimmeres.

Oder die Amis sind einfach noch nicht ganz wach. Was ich für wahrscheinlicher halte.
Mögen sie Frieden weiterruhen, und von ihrem großen Donald träumen. ;-)

Wäre das Beste für die Börsen weltweit.

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

Hab ich was verpasst ...

 
24.04.18 19:29

... oder warum kriegen die Techs wieder eins auf die Nase? Alle wieder im Gleichschritt, Flash Crash 3.0?

Spielt der VIX wieder verrückt?

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Porstmann
Porstmann:

@Otternase

 
24.04.18 21:19
Hab ich was verpasst …

Ja, Langeweile. Wegen deiner anderen Baustelle, auf der es immer hoch hergeht, verpasst du hier fast völlige Funkstille. Dabei wirst du hier nicht verprügelt wie immer mal wieder im Tesla- Forum. Aber Maso kann auch mal schön sein :-)

Mit deiner Vermutung Flashcrash könntest du Recht haben. Denn es sind neben den Faang die bekannten Techs. Aber nicht Tesla. Die trifft es nicht. Auch nicht IBM und andere Fische, die nicht auf dem Speisezettel der Manipulanten stehen.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? AktienOnkel
AktienOnkel:

Die Einbahnstraße nach oben ist vorbei...

 
24.04.18 21:20
nächste Woche aufgrund schlechter Zahlen auf dem Weg bis unter 150 €...

Jeder Investierte wäre gut beraten noch vorhandene Gewinne zu realisieren.

Die Smartphone Nachfrage sinkt weltweit und Apple hängt am iPhone wie ein Russe am Wodka.

Bis demnächst Euer AktienOnkel
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

So sieht die Realität aus ...

 
25.04.18 22:03

... allen mutwillig bösartigen Analysten Unkenrufen zum Trotz: mitnichten sind iPhones 'zu teuer', und mitnichten beeinträchtigt das die Verkaufszahlen.

Apple dominiert mit dem iPhone auch in der aktuellen Generation den Smartphonemarkt, und widerlegt die Liebelingstheorien der 'Analysten', die sie seit nun mehr als zehn Jahren pawlowsch vor sich hinbeten:

Billig ist gut, die Kunden wollen billig kaufen; Marktanteil ist entscheidend; iPhones kosten zu viel.

Apple zeigt: wenn die Qualität stimmt, sind alle drei Thesen falsch. Und seit zehn Jahren warten die Analysten darauf, dass sie einmal doch recht haben.

Bisher vergeblich.

appleinsider.com/articles/18/04/25/...bally-but-asp-grew-by-21

"Significant growth in phone ASP has only been associated with Apple. Other phone makers, using Android or any other minority mobile platform, have been locked in a race to the bottom, with ASPs for Android phones incrementally falling over the last decade from a high of around $450 to current ASPs around $200."

"In August, Strategy Analytics reported that sales of Samsung's Galaxy S8 had pushed its overall ASP from $227... to $235, the highest its phone ASP has been since Peak Galaxy was reached back in 2013 with the Galaxy S4, (which carried Samsung's ASP to $289)."

"Samsung's ASPs don't even appear to be in the same universe as Apple's iPhone, which has remained very close to $650 across ten generations of iPhones.

Last fall's release of iPhone 8 and iPhone X propelled Apple's ASP to within $5 of $800, a jaw-dropping shift in average selling prices that indicates that everyone who predicted doom for Apple and its new premium models was dead wrong.

It's obvious that the shift in global smartphone ASPs to $374 was not driven up by Samsung's phones selling at an ASP of around $235. And while other phone makers have aspired to release expensive phones (including Google's record-high pricing for its Pixel 2 models), these models do not sell in high volumes; Pixel 2 was a major flop.

The growth in ASP came from millions of sales of expensive iPhones."

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? d.Karusselld.s.w.
d.Karusselld.s.:

Freue

 
26.04.18 08:00
Mich auf ein neues Rekordquartal, 100 Mia ARP und/oder erhöhte Dividende. Können die Bonds steigen wie sie wollen. Gegen diese Cashmaschine kommt keiner an
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? brokersteve
brokersteve:

Volle Zustimmung, kaufe auch noch vor den zahlen

 
26.04.18 08:10
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? g.gatsby
g.gatsby:

Hört, hört ...

 
26.04.18 08:49
www.finanznachrichten.de/...t-steigenden-iphone-absatz-046.htm
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___
XL___:

Naja

 
26.04.18 19:58
bei anderen Herstellern läufts dieses Jahr alles andere als rund. Und gerade im starken Wachstumsmarkt läufts extrem besch..eiden

amp.cnn.com/money/2018/04/26/technology/...er_impression=true

Die Frage ist jetzt läufts WEGEN Apple so schlecht dort und die Kunden stürzen sich auf die iPhone oder läuft es für Apple AUCH schlecht. Ich tippe auf letzteres...
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? g.gatsby
g.gatsby:

XL

 
26.04.18 20:20
" Ich tippe auf letzteres...  "

Na ja, das wäre dann wirklich sehr schlecht; und die Zukunftsaussichten dürften dann ebenfalls nicht allzu rosig ausfallen. Mir schwant eine Nullrunde im Jahr 2018.
Wüßte nur zu gerne, was sich der olle Buffett dabei gedacht hat, sich für 28 Mrd Dollars Apples in Körbchen zu legen.

Nun ja, er hat ja auch schon in der Vergangenheit mehrmals daneben gegriffen. Beispiel IBM wo er mittlerweile ja wieder raus ist. Trotzdem, 28 Mrd Dollars sind schon eine Ansage, da sollte man sich seiner Sache schon sicher sein.

Und: man schaue sich heute Facebook an: 10 % im Plus !
Das möchte ich bei Apple mal erleben. Ich tippe auf 4-5 Prozent Minus nach Verkündung der Zahlen.

Wetten werden noch entgegengenommen ;-)

Um einen virtuellen Apfel.

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___
XL___:

@gatby

 
26.04.18 21:23
Apple ist immer nich günstig bewertet und mit dem Cashberg den sie haben dürften sie auch von hohen Zinsen keine Angst haben. Aber gerade Apple hat bewiesen das sie auch in gesättigtem Märken keine Margenprobleme bekommen. Nur das Wachstum fällt eben geringer aus bzw. kommt kurzzeitig zum erliegen. Aber selbst das ist kein Problem denn Apple wird nicht als Wachstumsunternehmen bewertet. Solide Cash Cow...
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? brokersteve
brokersteve:

Apple wird im Gegenteil kräftig steigen...

 
27.04.18 01:37
Watch, servicegeschäft, neue iPhones, gigantisches Rückkaufprogramm, etc.

Und , Apple arbeitet an was , was keiner weiß....die haben mehr autonome Testautos auf der Straße als alle anderen.

Im healthbereich ist gigantisches Wachstum möglich und Apple wird den Markt hier abräumen.

HomePod wird wie Apple Watch nach Nachbesserung und mit dem neuen streamingmusikgeschäft ein Erfolg werden

Und nie zu vergessen: einmal Apple , immer Apple, danach kauft man keinen Asiatendreck mehr

Etc.

Für mich weiß Buffet genau, was er tut und er wird auch Recht bekommen.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Starlord
Starlord:

@brokersteve

 
27.04.18 08:15
Kurzes, knappes, gutes und zutreffendes Statement. Mich persönlich interessiert als longie die Entwicklung des Ökosystems. Auch die von Dir beurteilte Entwicklung der watch respektive HomePod teile ich ebenso. Sollte die Entwicklung über dienlichsten Jahre so bleiben wie bisher mit für den Moment nervigen Downs, aber wichtigen neuen Unterstützungen - halte ich aktuell bis.... unbegrenzt....!. Dividendensteigerung und erhöhter eps  per ARP seid Dank
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

Wettbewerbsbeobachtung

 
27.04.18 10:12

Jubel, juheee!

Amazon hat die Milliarde Dollar an Gewinn erfolgreich geknackt, Applaus, Applaus ... allerdings bei einem Umsatz von 51 Mrd USD.

Ergibt: 2% Gewinn, und einen nachbörslichen Aufschlag von 6%.

Und Bezos ist um 12 Mrd reicher. Jubel, Applaus! ;-)

www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/...er/21220964.html

Microsoft: Applaus, Jubel!

Klingt nach einem Jesus-orientierten Konzern: "Das moderne Microsoft ist ein Unternehmen, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Produktivität und Effektivität von Unternehmen, Organisationen und Menschen zu erhöhen."

Oh, doch nicht: "... Wie, das ist zweitrangig."

So eine Aussage hätte zum Schnüffel-Win 10 auch kaum gepasst. ;-)

Und wie verpackt man ein gnadenloses Scheitern, bei dem Windows deutlich an Bedeutung eigebüßt hat? Richtig: indem man es nur am Rande erwähnt, und nicht formuliert.

"Es ist eine Welt, in der das einst übermächtige Windows nur noch die Rolle eines Zulieferers übernimmt ..."

Who cares about Windows, das soll nur Daten für die Cloud zuliefern.

Und der Niedergang von Surface und Co, die Hardware Sparte?

"Überraschend erfreuliches wusste auch die Hardwaresparte zu berichten. Die Microsoft-Surface-Tablets und Laptops weisen dank runderneuerter Produktpalette ein Umsatzplus von 32 Prozent auf 1,1 Milliarden Dollar auf."

Der Autor (ja, es ist immer der selbe Pro-Microsoft-Autor) vergisst aber irgendwie einen Vergleich zum Vorjahr, denn würde er das machen, dann würden ihm wohl - ich meine mich daran zu erinnern, habe es eben nicht überprüft - zwei Dinge auffallen:

Die 1 Mrd Umsatz im Quartal gab es auch damals, und ebenso die 30% Anstieg.

Juhee, Jubel, Applaus - Microsoft hat das Perpetuum Mobile der Bilanzen entdeckt, und keinem fällt es auf? ;-)

www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/...uf/21220896.html

_____
PS: Und weil ich ein so penibler Mensch bin, und mich nicht auf mein Gedächtnis verlassen mag, habe ich die Aussage bezüglich Surface nachgeprüft.

Zur Info: Microsofts 3. Geschäftsquartal ist das Q2 des Jahres:

Q3/2017: "Surface revenue decreased 26% (down 25% in constant currency)"
Q3/2018: "Surface revenue increased 32% (up 27% in constant currency) against a prior year comparable impacted by product end-of-life-cycle dynamics"

Mal schauen: Minus 26% von Hundert ergibt 74. Und plus 32% von 74 ergibt etwa 98.

Oha, dann sind es ja sogar 2% weniger zu den Zahlen des vorletzten Jahres? Man ist also von 1 Mrd auf 0,75 Mrd runter, und nun wieder bei 1 Mrd angelangt. Faszunierend.

"Überraschend erfreuliches wusste auch die Hardwaresparte zu berichten."

Jubel! Applaus! ;-)

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Gilbertus
Gilbertus:

Q-Zahlen

 
27.04.18 10:16

Wann kommen die Q-Zahlen?   1. Mai ?

Danke

So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

Warum ich das eben schrieb ...

 
27.04.18 10:32

... weil es immer wieder erstaunlich ist, wie doch nicht nur die Analysten, sondern auch und insbesondere die Medien mit zweierlei Maß messen.

Tragödie 1. Akt: Amazon wird bejubelt, weil 2% Gewinn vom Umsatz übrig bleiben. Und man bejubelt den Reichtum von Bezos.

Wie hoch lag eigentlich der Trump-steuerliche Vorteil bei Amazon?

Tragödie 2. Akt: Microsofts Cloud bewerte ich mal nicht, aber der Autor beim Handelsblatt ist sogar erfreut, dass Microsoft mit den Surface Geräten wieder da angelangt ist, wo es vor zwei Jahren war - die Zahl +32% wird als Buzzword benutzt, der langfristig stagnierte Hardware Umsatz nötigt ihm kein Wort ab.

Und allgemein wird in den Medien der Untergang von Microsoft Windows, bis vor kurzer Zeit das Hauptgeschäft, nun im Niedergang, weggeschwiegen.

Der Quartalsgewinn liegt bei etwa 7,4 Milliarden USD.


Tragödie 3. Akt: Nächste Woche werden wir bei Apple dann sehen: neuer Rekordgewinn für ein 2. Apple Geschäftsquartal (1. Quartal im Jahr).

Umsatz bei etwa 60 Mrd Dollar, Gewinn etwa 15 Mrd Dollar (Faktor 7 im Vergleich zu Amazon, Faktor 2 verglichen mit Microsoft) - aber wenn die Analystenmeinung auch nur um ein hundertstel Prozent unterschritten wird, straft man den Kurs der Apple Aktie um 5% ab.

Die Analysten-Mafia hat den Kurs fest in der Hand.

Denn angesichts dieser Fundamentaldaten gibt es keinen Grund, dass die Unternehmen mittlerweile bezüglich Marktkapitalisierung recht dicht an Apple herangerückt sind.

Daraus, dabei bleibe ich, ergibt sich: entweder ist Apple realistisch bewertet, und nunmehr Amazon und Microsoft haben heiße Luft. Oder aber Amazon und Microsoft sind realistisch bewertet, und dann stellt sich sofort die Frage, warum Apples Kurs nicht 30% höher ist?

Ich denke, dass Apple weiterhin gnadenlos unterbewertet ist. Denn fundamental spricht alles dafür, dass der Kurs bereits deutlich über $200 stehen müsste.

Der Tragödie 3. Teil folgt nächste Woche. Und ich habe kein gutes Gefühl. Selbst wenn alles ähnlich Amazon (etwa 6% nachbörslich)  oder Microsoft (etwa 2,5% nachbörslich) verlaufen würde, würde Apple trotz einem hypothetischen 5% Aufschlag gerade den in der letzten Woche heruntergeprügelten Kurs korrigieren.

Indes: mir fehlt der Glaube. Ich denke, dass bezogen auf Apple sehr schlechtes Schmierentheater abgezogen wird, und das nicht erst in diesem Jahr.


PS: Bevor ich es vergesse - der Link zu Microsofts Quartalszahlen, falls jemand selber nach den surface Zahlen schauen möchte.

www.microsoft.com/en-us/Investor/earnings/...-release-webcast

Oben auf der Seite kann man dann Q3/2017 als Vergleich auswählen.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@Gilbertus Ja ... 01. Mai

 
27.04.18 10:33
investor.apple.com

FY 18 Second Quarter Results
Tuesday, May 1, 2018
2:00 p.m. PT / 5:00 p.m. ET
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Gilbertus
Gilbertus:

@Otternase

 
27.04.18 11:46
Danke
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

Seite: Übersicht ... 1369  1370  1372  1373  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Apple Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 40.450 Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___ g.gatsby2 18.04.24 07:56
  6 Warum Tech-Aktien so billig sind Happy End Schakal1975 10.02.24 16:46
  1 Kursänderung aldi08 midian1 02.02.24 13:22
46 20.630 Apple Inc. - Die Story geht weiter michimunich michimunich 11.01.24 11:57

--button_text--