Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1366  1367  1369  1370  ...

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Beiträge: 40.451
Zugriffe: 6.184.554 / Heute: 475
Apple 155,02 € -1,20% Perf. seit Threadbeginn:   +935,90%
 
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? KnowHow1
KnowHow1:

Apple: Defensiver Tech-Titel mit Langzeitpotenzial

 
11.04.18 11:07

Die Apple-Aktie hat bisher in diesem Jahr nichts für ihre Anleger getan. Der Kurs steht mehr als 2% tiefer, hauptsächlich wegen der höheren Volatilität am Markt und die Unsicherheit der Investoren über das künftige Wachstum des Vorzeigemodells iPhone.


Ich denke allerdings, dass die Investoren Apple fälschlich in die Kategorie der Wachstumswerte aus dem Technologiesektor eingeordnet haben, von denen sie sich jedes Jahr hohe Kursgewinne versprechen. Wie ich es sehe ist Apple eher ein Konsumgüterkonzern, der für Investoren eine attraktive Chance darstellt, attraktive Renditen durch unter anderem Dividenden und Aktienrückkäufe einzufahren.

https://de.investing.com/analysis/...rkem-langzeitpotential-200222640


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Vaioz
Vaioz:

@KnowHow

 
11.04.18 18:17
"Die Apple-Aktie hat bisher in diesem Jahr nichts für ihre Anleger getan."

Also mir hat sie eine Dividende geschenkt, aber vermutlich war ich eine Ausnahme...
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

Es sind noch fast drei Wochen ...

 
12.04.18 23:02
... bis zu den Quartalszahlen, und so langsam werden wieder negative Gerüchte gestreut: die Pförtner* werden wieder befragt, und vermuten, dass der HomePod ein Flop sei - was sonst. Wer, wenn nicht ein Pförtner weiß das besser als Tim Cook.

Da wird dann vermutet, die Produktion würde zurückgefahren, obwohl doch das HomePod nicht einmal weltweit verfügbar ist?

Die üblichen Störfeuer. Wurde ja mit dem iPhone X ebenfalls durchexerziert.

Das hier sind bestimmt Fake News:
www.heise.de/mac-and-i/meldung/...ben-ein-iPhone-4016237.html

Und was liest man über die Mac Sparte? Laut Gartner, und die sind eher gegenüber Apple negativ eingestellt, hat Apple Y2Y ein Plus von 1,5%.

www.gartner.com/newsroom/id/3871149

Der Gesamtmarkt ist zum 14. Mal in Folge in einem Quartal rückläufig, diesmal -1,4%. In den USA sind es sogar -2,9%.

„The PC market experienced a 14th consecutive quarter of decline, dating back to the second quarter of 2012.“ Also so ziemlich bald, nachdem das iPad steigende Verkaufszahlen aufwies.

Man sollte wissen, dass Gartner iPads (was halbwegs nachvollziehbar ist) und Google Chromebooks (was absolut unverständlich ist, das sind Notebooks) nicht mitzählt.

„Data includes desk-based PCs, notebook PCs and ultramobile premiums (such as Microsoft Surface), but not Chromebooks or iPads.“

IDC hingegen ist Apple gegenüber negativer eingestellt, aber ich würde einen symbolischen euro wetten, dass in drei Wochen diese Zahlen deutlich zu niedrig liegen werden. IDC berücksichtigt wiederum Googles Chromebook und Workstations als PC, aber Tablets werden nicht berücksichtigt.

www.zdnet.de/88330953/...ecklaeufigen-pc-verkaeufen-in-folge/

IDC sieht also stabilen Verkaufszahlen, aber einen deutlichen Rückgang von -4,8% bei Apple - warum auch immer.

In drei Wochen werden wir wieder exakte Zahlen erhalten, und, wenig verwunderlich, ich bin da optimistisch, dass die Zahlen eher bei Gartners Vermutungen liegen dürften.

Siehe Chart, Daten IDC, Tabelle ZdNet.







__
* Steht als Platzhalter für eine ‚unbekannte Quelle aus gut unterrichteten Kreisen‘
(Verkleinert auf 72%) vergrößern
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? 1049584
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

Pirsch, pirsch ...

 
13.04.18 20:25

... noch etwa 4,5% zum neuen All Time High. Oder anders gesagt: eine gute Nachricht.

Und da man davon ausgeht, dass angesichts der Steuergeschenke an die US Konzerne die Berichtssaison eher gut ausfallen wird, wäre das nicht unmöglich.

Vermutlich würde es bereits genügen, wenn Trump einfach mal für eine Woche nicht twittert ... aber eher friert wohl die Hölle zu.

Whatever. Ich fürchte, auch die nächste Woche wird turbulent und nervenaufreibend.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Porstmann
Porstmann:

Ja, Apple könnte

 
13.04.18 21:10

www.cnbc.com/2018/04/13/...ch-other-tech-payouts-longbow.html
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Porstmann
Porstmann:

Ja, Apple könnte Dividende

 
13.04.18 21:21
verdoppeln und würde zu anderen Wettbewerbern an der Börse gerade mal aufschließen. Ich bin dafür. Aber längerfristig das Geldsäckerl ganz leer machen wäre schön schade. Und wäre gar nicht so leicht bei dem Riesenhaufen. Mal sehen, was so im Mai noch alles passiert. Allemal spannend. Ich bleibe dabei.

www.cnbc.com/2018/04/13/...ch-other-tech-payouts-longbow.html
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? brokersteve
brokersteve:

Apple produziert jedes Quartal unglaublich Cash

 
15.04.18 08:52
Die können locker alles in Dividenden und Rückkäufe stecken, gar kein Problem.
Der Haufen wächst von Quartal zu Quartal.....

Für mich ist Apple klar unterbewertet, vor allem weil die ganzen neuen nich ncht Bekannten Produktentwicklungen, autonomes Fahren, Gesundheit ( ein Megamiillonen Markt), etc. In kleinster weise eingepreist sind.

Hinzu kommt auch das Service geschärft, das stetig wächst und allein schon so wertvoll wir Netflix sein müsste und noch enormes wachtsumpotnetial hat.

Ich sehe die Apple Aktie als absolutes basisinvestment an, so wie waren Buffet, und das zudem unterbewertet.

Mein Minimum Kursziel liegt bei 200 USD, und das in diesem Jahr und das Nichtverstehen am Jahresende.  
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Porstmann
Porstmann:

@brokersteve

2
15.04.18 16:02
„… und das in diesem Jahr und das Nichtverstehen am Jahresende.“

Bei mir liegt das Nichtverstehen wesentlich früher, nämlich am Ende deines Textbeitrags. :-)
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? brokersteve
brokersteve:

Nicht vor.... soll es heißen...die Wortvervollstän

 
15.04.18 17:42
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? aktienmädel
aktienmädel:

Porstmann

 
15.04.18 18:04
Die prophezeihungen von brokersteve gingen seither alle in die Hose, siehe Dialogforum. Nun versucht er es hier.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? g.gatsby
g.gatsby:

Deutsche Sprack, schwere Sprack ...

 
15.04.18 19:07
@brokersteve

" Nicht vor.... soll es heißen...die Wortvervollstän "

Wie, was denn nun? Das wird ja immer unverständlicher !
Kannst du dich denn nicht mal klar und deutlich ausdrücken? Mann, das kann doch nicht sooo schwer sein.

@aktienmädel

Also wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, hast du in der letzten Zeit mit deinen Vorhersagen auch nicht gerade in´s Schwarze getroffen, aber nicht ein einziges mal.

Sollte ich dich mit jemanden anderen hier verwechseln, bitte ich allerdings um Entschuldigung.

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Porstmann
Porstmann:

Nicht OT, aber in eigener Sache

 
16.04.18 16:28
Mein spaßiges Wortspiel mit “Nichtverstehen” sollte nicht Auftakt von Schelte eines Mitforisten sein. Die Klügeren schreiben auch mal Mist und die weniger Erfahrenen auch mal was Erbauliches. Schlechter als inhaltlos oder Fehlprognosen finde ich Gebashe und Gepöbel und - die permanente Verweigerung von rd. 3000 Lesern täglich. Schreiben tun immer nur dieselben. Meist klug, auch mal leer. Obwohl die Zahl der täglichen Leser dieses Forums konstant bleibt, sinkt die Zahl der Beiträge und der Schreiber aber kontinuierlich. Dabei ist gut, dass auch weniger gebasht wird.

Ist die Apple-Aktie ein Selbstläufer ohne Fehl und Tadel, machen die in Cupertino alles richtig, so dass uns der Diskussionsstoff ausgeht? Ohne Frage ist es schwieriger geworden, sich gedanklich am geschlossenen Apple-System zu reiben. Da greift zahnradartig alles eins ins andere. Die Produkte sind perfektioniert. Der Aktienkurs spielt mit, wenn auch zögernd. Also nehme ich die abnehmende Diskussionsfreude mal gelassen hin als Zeichen für eine echte Value-Aktie, die man hat, aber nicht darüber redet. Wie über Geld.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Vaioz
Vaioz:

...

 
16.04.18 17:02
@Porstmann Ich rede gerne über Geld. Vor allem wenn mein Geld dank guter Performance gut verzinst wird/wurde.
Ein Unternehmen besteht aus Menschen und Menschen sind nie fehlerfrei. Wie schnell ein Unternehmen in die Schusslinie von Behörden fallen kann sieht man aktuell an Facebook. Das Spannende wird jetzt sein, dass mehr Regulierungen für Datenschutz/Internetkonzerne kommen werden.
Doch Apple ist von den FANGs wohl am wenigsten betroffen und wird bald ein enormer Vorteil gegenüber den Kollegen sein...
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? djkante
djkante:

Grund für heutigen Anstieg

 
17.04.18 19:19
Hab mir das neue iPad bestellt.

Verkäufer hat mir grad geschrieben dass es Zur Verzögerung der Lieferung Herstellerseitig gibt. Gründe nennt er keine. Kann ja nur erhöhte Nachfrage oder schlechte Vertriebswege sein
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

Oder der Verkäufer hat Probleme ...

 
17.04.18 19:51

... die es sonst nicht gibt?

Wenn man bei Apple eines bestellt, kriegt man das aktuell innerhalb von ... schau, schau, prüf ... innerhalb von 3 Tagen, also 19. April für ein 32 GB Space Grau WLAN-only iPad (2018).

Wenn Dein Verkäufer einen Preisnachlass gewährt, könnte das damit zusammenhängen.



Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Porstmann
Porstmann:

Starke Techs, mäßige Apple

 
17.04.18 21:47
Tag breiter Erholung: Amazon, Google an die 4 % Plus. Die anderen wie Facebook, Micosoft, IBM zwischen 2 und 3 Prozent. Apple mit etwa 1,5 % leicht abgeschlagen. Wieder mal. Dafür aber immer dichter am Allzeithoch. So etwa 3 % noch entfernt.

Auslöser der Rallye und mit fast 10 % Spitze ist Netflix mit guten Zahlen. Wer von den Techwerten heute im Minus steht wie etwa Tesla, hat echte Probleme. Bei Apple bremst Unsicherheit im iPhone-Absatz. Aber raus will trotzdem keiner aus der Aktie. Denn wer weiß, was Onkel Tim an die Investoren so ausschüttet in gut 14 Tagen.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

Halt ein Flop, das iPhone X ...

 
17.04.18 23:05

... zweifellos: „iPhone X alone seizes 35%“

Apple ist eh mal wieder schwach: „Apple grabs 86% of smartphone profits globally“

iphone.appleinsider.com/articles/18/04/17/...-alone-seizes-35
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

Morgen kommt es zu einer dramatischen ...

 
17.04.18 23:47

... Abstrafung der Apple Aktie, weil Goldman Sachs nach intensiver Analyse 35% erwartet hätte, und Gartner und IDC vorrechnen, dass der Grund dafür eindeutig darin liegt, dass Apple das iPhone X nicht für $99 verkauft hat.

Failed, Apple is doomed, das führt zu einer dramatischen Hold Empfehlung.

Ja, die Börse kann grausam sein.  
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

Oh: Goldman hat natürlich 36% erwartet ...

 
17.04.18 23:50

... indeed, weil Apple ist ja doomed, und hat die „Erwartungen“ nicht erfüllt. Da muss knallhart abgestuft werden, man hat ja Ehrgefühl, und ist der Wahrheit verpflichtet. -10% sind da gerade so angemessen.

Sorry ob der falschen Zahl, wie konnte mit das nur passieren?

/Ironie off

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

Das muss ein Flop sein ...

 
18.04.18 07:00

... das Handelsblatt irrt nie: „So viel steht fest: Dieses iPhone X wird kein Hit mehr.“

Grund: „Wie die renommierte Investmentbank Piper Jaffray Anfang März in einer Kurzstudie festgestellt hat, waren 31 Prozent der Besitzer von älteren iPhones nicht bereit, die happigen Preisaufschläge für Apples neues Premium-Smartphone auf den Tisch zu legen.“

Bedeutet das dann aber, dass 69% bereit waren? Komisch: ich dachte, dass 69% mehr als 31% sind, und das wäre dann aber doch „ein Hit“?

Kann das Handelsblatt nicht rechnen? Komisch. ;-)

www.handelsblatt.com/technik/it-tk/...rer-werden/21178402.html
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Vaioz
Vaioz:

Die Iphone X Meldungen sind doch schon langweilig

 
18.04.18 18:06
Mittlerweile ist doch schon klar, dass es kein Flop ist. Auch wenn noch so viele Schmierblätter anderes behaupten...
Diese Medienlandschaft............
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Porstmann
Porstmann:

Von wegen Flop

 
18.04.18 19:00
stellt heute die BILD richtig.

www.bild.de/digital/smartphone-und-tablet/...430254.bild.html

Handelsblatt, Chip, Focus dagegen sprechen weiter vom iPhone X als Flop. Als ob wichtige Investoren sich davon beeinflussen ließen. Dass die BILD dann Huawei als Apple-Gegner der Zukunft ausmacht und nicht Samsung, das kann an einer Verschiebung der Werbeeinnahmen von den beiden Herstellern liegen.

Heute erwischt es IBM, die dank guter Zahlen gestern deutlich im Plus standen: Analysten-Schätzungen übertroffen. Davon ist nicht mehr die Rede. Über 7 % minus heute. Aber nicht wegen Postillen wie Handelsblatt oder Focus und Chip, sondern weil Big Blue keinen mehr vom Hocker holt. Die Aktie ist kein Musthave mehr für Fonds und Großanleger, entfaltet keinen Hype mehr wie Amazon oder Google. Sogar Facebook erholt sich im Hype-Glanz erstaunlich schnell. Ein Stück weit ist Börse heute ein reines Mode- Business. Schön dass Apple seinen Hype auch ohne SJ und ‘a other big thing’ wenigstens so weit über die Runden gerettet hat, dass die Aktie beim Wallstreet-Jetset noch nicht angestaubt wie IBM gilt, abgestoßen von Warren Buffet und überhaupt: Perspektive, Fantasie, Innovation bei IBM?

Keine Angst, noch ist es mit Apple nicht soweit. Noch generiert der Name Klicks und Apple ist Amazon, Google und der geile Elon Musk smalltalk-würdig auf den Wallstreet-Partys. Die Partygänger, Analysten u.a. sagen den alten Finanzsäcken am nächsten Tag, was angesagt ist, wo man unbedingt im großen Stil ein- oder aussteigen sollte. Auch das ist Börse, zunehmend.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Porstmann
Porstmann:

Amazon wieder im Aufwind

 
19.04.18 10:39
Zwischenzeitlich hatte die berechtigte Kritik des US-Präsidenten an Amazons Steuervermeidung und Verdrängungswettbewerb tatsächlich Wirkung gezeigt. Amazons Kurs fiel gegen den Trend. Inzwischen haben sich die Wolken verzogen. Im Gegenteil: die folgende Meldung sorgt vorbörslich für über 2 % Kursanstieg.

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...e-bei-prime-abos-6112478

Bei vergleichbarer Meldung von Apple wäre der Applekurs um 0,2 % gestiegen. Über Leichen gehen, Verlust machen oder etwas Gewinn und sich showbizartig in der Öffentlichkeit verkaufen wie die Milliardäre Bezos und Musk. Mit einem CEO, in dem sich die Hyperfinanz der kalten Herzen wiedererkennt, stünde der Applekurs lässig bei 300 $.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

Ja, mag sein ...

2
19.04.18 11:15

... aber mit so einem Geschäftsgebahren hätte ich die Apple Aktie kaum gekauft.

Es gibt sehr gute Gründe für mich, warum ich weder Amazon, noch Facebook, Google oder Microsoft Aktien besitze. Und das hat allesamt mit deren Geschäftsmodellen oder -gebaren zu tun.

- Amazon erkauft sich Marktmacht, indem sie auf ihrem Marktplatz Steuerbetrug begünstigen, den Verkauf von Plagiaten ermöglichen, und indem sie mit unlauteren Mitteln den Wettbewerb angehen.

- Facebook schnüffelt die Privatsphäre eines jeden irgendwie erreichbaren Menschen aus, um damit personalisierte Werbung zu schalten - es ist ihnen dabei egal, ob jemand irgendwelche obskuren AGBs zugestimmt hat, oder nicht. Und sie haben keine Skrupel ihre ‚Werbedienste‘ auch demokratiefeindlichen Organisationen anzubieten.

- Google verdient sein Geld ebenfalls mit personalisierter Werbung, nur, dass im Gegensatz zu Facebook nahezu keine Möglichkeit besteht den Krakenarmen von Google irgendwie zu entkommen. Sie sammeln derart penetrant Daten, und zwar über Alles und Jeden, dass ich der Meinung bin, dass das eine weitaus größere Gefahr für die demokratischen Systeme ist, als bei Facebook. Weil sie leicht über jeden nahezu Alles herausfinden können.

Kein privater Konzern sollte so viele Informationen besitzen dürfen.

- Microsoft: vor zehn Jahren fand ich Microsoft nicht gerade toll, aber seit sie mit Windows 10 ihre Strategie auf Datensammelei umgestellt haben, sehe ich sie sogar als größere Gefahr als Google an. Grund: während Google Daten sammelt, die im Internet kursieren, oder die sie durch Android in die Finger kriegen, strebt Microsoft durch sein Quasi-Monopol mit Windows 10 an in jedem Unternehmen, jeder Firma, und jedem Haushalt präsent zu sein - und erhält dadurch die Möglichkeit in allen Bereichen alle verfügbaren Informationen zu erhalten.

Regierungsinstitutionen, Behörden, Ärzte, Anwaltskanzleien, ‚NGO‘ Organisationen, Schulen - sogar vom Gesetz geschützte Bereiche werden, sobald Windows 10 großflächig verteilt ist, Microsoft den Zugriff ermöglichen.

Großkonzerne können sich dagegen wehren, indem sie ihre Netze absvhotten, und Windows beschneiden. Ärzte, Anwälte, und alle anderen, die Win 10 Pro oder Home nutzen, können das nicht - da kann Microsoft jederzeit die Kontrolle über das System, und die darauf befindlichen Daten übernehmen, solange es und sobald das System online ist. Und damit ist Microsoft der Herr des Systems. Sie spielen ungefragt ‚Apps‘ und Werbung auf, und verfahren zumeist nach dem Opt-out Prinzip - wer nicht weiß, ob und wo es einen Schalter zum abstellen gibt, wird ausgeschnüffelt und bevormundet.

Für mich sind das die Gründe, warum ich von keinem der vier Konzerne Aktien kaufen würde, und auch nicht besitzen möchte. Egal, wie erfolgreich diese ‚Geschäftskonzepte‘ sein mögen.

Weil es mir eben nicht nur um nackten Profit geht.

Aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden, wo er persönlich seine Grenze zieht.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Birne57
Birne57:

Porstmann

 
19.04.18 11:28
Mit einem CEO, in dem sich die Hyperfinanz der kalten Herzen wiedererkennt, stünde der Applekurs lässig bei 300 $.  

Wir leben in einer Matrix, in der alles von der Hochfinanz geregelt bzw. in gewünschte Richtungen geschoben wird. Aber, da sage ich dir nichts neues Porstmann, du weißt, wie der Hase am besten läuft.

Im letzen Quartal 2012 wurde die Apple Aktie auf Talfahrt geschickt, aus Gründen die bis zum heutigen Tag nicht plausibel sind. Von daher muss damals etwas vorgefallen sein. Anders ist die miserable Kursperformance von 70 bis 80% der letzten fünf Jahre, bei einem Nettogewinn von ca. 200 Milliarden nicht zu erklären. Amazon wird das in 20 Jahren nicht erwirtschaften.

Seite: Übersicht ... 1366  1367  1369  1370  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Apple Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 40.450 Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___ g.gatsby2 18.04.24 07:56
  6 Warum Tech-Aktien so billig sind Happy End Schakal1975 10.02.24 16:46
  1 Kursänderung aldi08 midian1 02.02.24 13:22
46 20.630 Apple Inc. - Die Story geht weiter michimunich michimunich 11.01.24 11:57

--button_text--