Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1221  1222  1224  1225  ...

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Beiträge: 40.462
Zugriffe: 6.200.137 / Heute: 1.556
Apple 157,76 € -0,11% Perf. seit Threadbeginn:   +963,14%
 
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@XL_

 
09.10.16 18:11

Ach das meinst Du, die iFixIt Kamelle? Nun ja.

Schauen wir mal, was daraus wird. Klingt für mich eher nach Bentgate 2 Versuch, aber seit einem Monat habe ich das nicht weiter verfolgt.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___
XL___:

..

 
10.10.16 00:08
Sammelklage mit 10.000 Teilnehmern. Und Apple schweigt. Wenn nichts ist können sie es ja sagen.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@XL_

 
10.10.16 07:51

Na ja, aber es ist doch auffällig, dass seit über einem Monat der See still ruht. Die neueste Meldung ist die über die Sammelklage - und seitdem ruht der See. Zufällig ist das der Zeitraum, zu dem das Akku Thema bei Samsung zu eskalieren drohte - und eskalierte.

Ganz so, als hätte man eine virale Kampagne abgesürgt, um nicht noch mehr Kunden zum Kauf eines Note 7 zu animieren, das man hätte einsammeln müssen. ;-)
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

PS

 
10.10.16 08:15

Ich hab zumindest die ersten zehn Links zu 'Touch Disease' auf der DuckDuckGo Suchmaschine (basieet auf Google) angeklickt, und sie neuesten Einträge sind von Ende August (31.08.). Und Anfang September (02.09.) kam die Entschuldigung vom Samsung Electronics CEO, dass sie ein Problem haben - und Gerüchte darüber machten schon eine Wo he lang die Runde - wie auch diesmal in einer Woche vier Geräte bekannt wurden

Ist sicher nur eine bösartige Vermutung, eine Verschwörungstheorie, aber wenn 'Touch Disease' (wie auch Bentgate damals) das Ergebnis einer negativen viralen Kampagne war - und Samsung der Auftraggeber war - dann würde es gut erklären, warum man seitdem in den Medien nichts mehr davon hört und liest: die Kräfte wurden von Samsung umgelenkt, um den Schaden des Samsung Galaxy Note 7 zu begrenzen. Aktion abgeblasen, Geld anders einsetzen - schließlich war klar, dass jedes neu gekaufte Note 7 ein Rückruf mehr sein würde. Warum also das iPhone 7 weiter schlechtreden?

Erinnere Dich, dass lange Zeit kein einziges Foto eines abgebrannten Note 7 gezeigt wurde, sondern nur Werbebildchen von Samsungs Gnaden? Angeblich wegen Urheberrechten durfte diese keiner der großen Werbekunden zeigen (Spiegel Online, Zeit Online, Heise, Computerbild ...).

Interessanterweise waren das die selben Medien, die zuvor bei Bentgate geradezu mediale Orgasmen hatten, indem sie mit Videos, Fotos, mit empörten Kommentaren angeblicher Kunden regelrecht einen Hype angefacht haben.

Erst nach über einer Woche sickerten Fotos verschmorter Samsung Note 7 Geräte durch. Wenn also Samsung seine Kräfte von Blaming auf Schadensbegrenzung (Fotos einsammeln, Werbepartner bearbeiten, Kommentatoren auf 'alles nicht so schlimm' instruieren, und davon gab es sehr viele) umgelegt hat, wäre das eine Erklärung, warum die 'Touch Disease' Kampagne gestoppt wurde.

Du erinnerst Dich, dass ich damals die Frage in den Raum gestellt habe, warum denn Samsung, wo es doch seine Kunden schützen will, nicht eines der im Besitz befindlichen Geräte abfotografiert, und den Medien freigibt (sie hätten dann die Urheberrechte)? Stattdessen (siehe aktuelles Vorgehen, und auch damals war das lt. dem Australier so) sammeln sie die Geräte ein, und versuchen die Kunden zu Stillschweigen zu verdonnern.

Ist bestimmt alles Zufall. Aber, dass das 'Touch Disease' Thema medial von absoluter Eskalation auf Null stirbt, und einen Monat lang darüber geschwiegen wird, das ist für mich durchaus ein Indiz, dass das zentral geseteuert worden sein könnte.

Den selben Eindruck hatte ich damals auch bei Bentgate - negative virale Kampagne. Mit viel Geld finanziert (Samsung hat m.E. mit das höchste Werbebudget unter den IT Konzernen), und zum Zeitpunkt gestartet, an dem man apple am stärksten schädigen, und Kunden Samsung zuführen konnte. Negative virale Kampagnen hat Samsung erwiesenermaßen bereits gestartet, und wurde dafür in Asien (war das Taiwan?) verurteilt.

Du kannst mich gerne für einen Verschwörungstheoretiker halten, aber es ist auffällig. Und ich halte ea für möglich.


Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

Und ausgesetzt

 
10.10.16 08:19

www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...-7-aus-a-1115860.html

Die richtige Entscheidung.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___
XL___:

@Otternase

 
10.10.16 08:58
also das Problem ist sicher nicht durch Samsung erfunden worden. Das Problem scheint real zu sein. Die Applemitarbeiter scheinen das Problem auch zu kennen. Intern scheint Apple also zu dem Problem zu kommunizieren. Nur eben nichts offizielles. Wenn da nichts ist kann Apple doch Stellung nehmen, zum Bendgate haben sie es auch getan.  
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@XL__

 
10.10.16 09:48

Ich schrieb nicht, dass es keine Probleme gibt. Ich schrieb, dass diese medial aufbereitet und von Samsung ausgenutzt worden sein könnten. Zum Beispiel, indem jemand Anwälte dazu animiert eine Sammelklage anzuleiern.

Warum Apple das nicht kommentiert? Weil das normales Procerere ist. Wir sie auch Gerüchte nicht kommentieren. Es gibt interne Vorgaben, und wenn die Geräte ausgetauscht werden, ist das doch für die Kunden ok.

Du vergisst: durch Touch Fehler brennen keine Häuser ab. Und Bentgate war eine negative virale Kampagne, die sehr viel erfolgreicher und durchschlagender gewirkt hat. Weil eben jede Dumpfbacke sich animiert fühlte selber zu biegen. Das ist bei touch Disease schwieriger - und möglicherweise (diese These gab es, und das kann man aus dem iFixIt Beitrag heraushören) betraf es nur Geräte, die bended wurden.

Letztendlich wollte ich nur auf die Zufälligkeit hinweisen, dass die negative Touch Disease Kampagne in dem Moment endete, in dem Samsung Probleme mit dem Note 7 Akku bekam. Ein Zufall - möglicherweise. Aber möglicherweise eben auch nicht.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@XL__ - Wichtiger ist ...

 
10.10.16 13:43

Wichtiger ist allerdings, dass es so aussieht, als würde Apple heute die $115 überschreiten. Ein Bereich, den der Apple Kurs kurz im September erreicht hatte - und der davor Mitte Dezember unterschritten wurde.

www.nasdaq.com/symbol/aapl/...off&index=&drilldown=off  

Und, was meiner Meinung nach wichtiger ist, die 200-Tage Linie ändert dadurch die Richtung - aufwärts:

www.nasdaq.com/symbol/aapl/...mp;index=sp500&drilldown=off

Damit könnte der Weg frei sein für den langersehnten Anstieg bis >120 Dollar passieren ... :-]
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? WernerGg
WernerGg:

@otternase Über $120

 
10.10.16 15:56

Ja, das wäre schön. Zumal mir am 16.12. ein $120-Call ausläuft. Gekauft bereits am 10.08.2015. Da stand die AAPL auf ca. $116. Jetzt auf $115,75. Gääähn.). Das sieht ziemlich schlecht aus.


Deine Touch-Disease und sonstigen Vermutungen sind allerdings arg albern:

"Ist sicher nur eine bösartige Vermutung, eine Verschwörungstheorie, aber wenn 'Touch Disease' (wie auch Bentgate damals) das Ergebnis einer negativen viralen Kampagne war - und Samsung der Auftraggeber war - dann würde es gut erklären, warum man seitdem in den Medien nichts mehr davon hört und liest: die Kräfte wurden von Samsung umgelenkt, um den Schaden des Samsung Galaxy Note 7 zu begrenzen. Aktion abgeblasen, Geld anders einsetzen - schließlich war klar, dass jedes neu gekaufte Note 7 ein Rückruf mehr sein würde. Warum also das iPhone 7 weiter schlechtreden?"

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? tanotf
tanotf:

WernerGg

 
10.10.16 15:58
Wenigstens ein bißchen grün heute :-)
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? ubsb55
ubsb55:

Werner

 
10.10.16 18:25
der Call dürfte ja nicht mehr viel Wert sein, nach der langen Zeit.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Blase2.0
Blase2.0:

iPhone explodiert Drama weil alles total

 
10.10.16 19:20
...durch die Profitgier unkontrolliert produziert wird!
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Blase2.0
Blase2.0:

HD Display Augenscenner...und son Blödsinn...

 
10.10.16 19:27
mein rechner hat Lüfter und Kühlkörper, und die Handys haben mehr Leistung wie mein Rechner wie soll das ohne Kühlung funktionieren?
www.stern.de/digital/smartphones/...r-hosentasche-7089222.html
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___
XL___:

..

 
10.10.16 20:26
""und die Handys haben mehr Leistung wie mein Rechner wie soll das ohne Kühlung funktionieren?""

Wird doch gekühlt, allerdings passiv. Und das iPhone 6 ist seit 2014 auf dem Markt, ich glaube kaum das es da ein größeres Problem mit dem Akku gibt.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Blase2.0
Blase2.0:

XL___: .. habe 4 Jahre Note1 gehabt, jetzt Note 4

 
11.10.16 08:57
seit 2015. Läuft alles suuuuper und brauch nie an die Steckdose da Ersatzakku immer dabei.
Mein Note4 kann alles außer Kaffee kochen, aber mit einer App ist ja alles möglich ;-)
Viele sollten mal überlegen ob sie diesen ganzen Blödsinn überhaupt brauchen?

Warum dieses Wettrüsten es musste ja so kommen. Manchmal ist weniger mehr!

Ich bleibe Samsung treu und bin sehr sehr zufrieden mit mein Note 4 macht da einfach weiter und fummelt nicht soviel an die Update herum. Ist wie mit Win.10 nur Ärger - braucht kein Mensch, nicht mal gratis. .... .

Bei Appel ist es auch nicht besser, es wird nur alles verschwiegen so sind halt die klagewütigen Amis.  
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___
XL___:

..

 
11.10.16 09:07
""Bei Appel ist es auch nicht besser,""

Die Firma heisst "Apple". Sicherlich gibts Defizite bei Apple, allerdings muss Samsung jetzt das Flagschiff wohl komplett aus dem Programm nehmen. So einen Klops hat sich Apple noch nie geleistet.  
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Blase2.0
Blase2.0:

Sorry danke für Apple ..Appel oder Apfel ist mir

 
11.10.16 09:21

geläufiger ;-) Ich denke bei diesem Tempowhn wird noch einiges passieren. Ist wie mit Deutschland und USA. Durch die verrückten Amis bestes Beispiel US Wahlen werden die Sieger die Deutschen und auch Samsung hervorgehen.

Es ist von großem Vorteil, die Fehler, aus denen man lernen kann, recht früh zu machen.

Sir Winston Churchill

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? ubsb55
ubsb55:

Blase

 
11.10.16 09:35
hast Recht, immer weiter, immer höher, auf Kosten der Zuverlässigkeit, und ja, die meiste " Innovationen" nutzt Otto Normal so wie so nicht. Ich musste mir auch einen neuen Computer kaufen, natürlich mit Win 10 vorinstalliert. In der Anwendung in meinen Augen ein Rückschritt zu Win 7 Pro. Ausserdem hat er manchmal Totalabstürze, so 1-2 Mal am Tag. Durch BullGuard und den Firefox Popupblocker hab ich jetzt wenigstens einen ruhigen Bildschirm, bin gespannt, wie lange noch.
Apple scheint ein wenig von den Problemen bei Samsung zu profitieren. Man muss sich aber schon fragen, ob die Zeit wirklich so knapp ist, dass man solche Geräte nicht im Vorlauf richtig testen kann. So ein Akku sollte doch kein Hexenwerk sein.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Blase2.0
Blase2.0:

Der Tempowahn

 
11.10.16 09:55
immer mehr XYZ-Elektronik, immer schneller, immer schlechtere Haltbarkeit.
Es ist so gewollt!
Nur so kann man Wachstum generieren.

Den Name Tesla hätte ich schon längst verklagt, weil... es gab den Namen schon beim Fernseher ;-)

Und die laufen auch heute noch nach über 50 Jahren den Russenfernseher "Raduga" mal ausgenommen ;-)

DDR Importfernseher 1958/59
Tesla CSSR Athos II 4203A-5 43cm
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? 944571
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Blase2.0
Blase2.0:

Das war der letzte Tesla

 
11.10.16 09:59
1961-64 Tesla CSSR Lotos 4211 U-6 53cm
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? 944577
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___
XL___:

@Blase

 
11.10.16 10:10
dieser "Tempowahn" ist durchaus berechtigt, die Software verlangt ja nach mehr. Mitterweile laufen auf Smartphones / Tablets ja Spiele für die du vor Jahren Top Computer benötigt hast. Durchaus berechtigt.

Was jetzt Tesla hier zu suchen hat kann ich nicht nachvollziehen. Den Namen Tesla kannst du nicht verklagen, eher die Firma Tesla. Aber ich bin mir sicher das diese Firma auch die Namensrechte besitzt.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? ubsb55
ubsb55:

XL

 
11.10.16 10:26
wobei sich die Frage stellt, ob man diese "wichtigen" Spiele überall spielen muss, oder ob das nicht zu Hause ausreicht, wenn man diesen Schrott unbedingt spielen muss.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___
XL___:

..

 
11.10.16 10:28
ob die Spiele "wichtig" sind oder nicht entscheidet der Kunde. Auf dem Tablet oder Smartphone dürfte es ja aufgrund der Handlichkeit schon einfacher sein. Da kannst du eben GTA auch auf dem Sofa zocken. Nur mal so als Beispiel.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Äppler
Äppler:

@ Blase2.0

3
11.10.16 11:13

> Mein Note4 kann alles außer Kaffee kochen, aber mit einer App ist ja alles möglich

Mit dem Galaxy Note 7 geht das aber jetzt. Samsung ist halt Apple um Längen voraus. cool

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

Ganz klar ist: Samsung hat nun den Super-GAU

 
11.10.16 11:15

Der größte Apple Wettbewerber zerlegt sich selber. Man sollte so was nicht für möglich halten

Und zwar nicht aus technischer Sicht, weil das auch anderen passieren konnte und passieren wird (wäre es Apple passiert, würde die Schadenfreude gleich Containerweise hier reingekippt worden sein).die Samsung Techniker sind zweifellos sehr gut, die können das technische Problem fixen.

Super-GAU m.E. deswegen, weil das Management sowohl im Vorfeld (schnell, schnell, volles Risiko), als auch im Krisenmanagement (Umsatz vor Sicherheit) absolut versagt hat. Die Techniker hätten eindeutig mehr Zeit gebraucht, um die Ursache gründlich zu ermitteln - und man hat sie ihnen nicht gegeben, weil man Umsatzeinbußen befürchtet hat.

Nun ist die Marke Galaxy Note 7 regelrecht 'in Rauch aufgegangen' - und Samsung muss fürchten, dass darüber hinaus auch der Name 'Galaxy' oder 'Samsung Smartphone' auf ewig mit 'Feuer' und 'Flugverbot' in den Köpfen der Kunden verbunden bleibt.

Wie zerlege ich meine Marke? Das Samsung Management führt uns das eindrucksvoll vor.

Wie gesagt: technische Probleme können, und werden auch anderen passieren - aber Samsung hat gezeigt, wie ihre Prioritäten im Krisenmanagement liegen: Umsatz und Profit vor Sicherheit.

Und das rächt sich nun bitter.

Seite: Übersicht ... 1221  1222  1224  1225  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Apple Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 40.461 Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___ daniel1407 24.04.24 22:14
  6 Warum Tech-Aktien so billig sind Happy End Schakal1975 10.02.24 16:46
  1 Kursänderung aldi08 midian1 02.02.24 13:22
46 20.630 Apple Inc. - Die Story geht weiter michimunich michimunich 11.01.24 11:57

--button_text--