Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1213  1214  1216  1217  ...

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Beiträge: 40.460
Zugriffe: 6.198.119 / Heute: 2.310
Apple 169,00 $ +1,26% Perf. seit Threadbeginn:   +962,44%
 
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

Alphabet tut was gegen den Hunger ...

 
09.09.16 23:26

... in der Welt:

www.zdnet.de/88278579/...lphabet-drohnen-fliegen-burritos-aus/

Danke, Google, ihr rettet die Menschheit. WernerGg wird es euch danken.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,94%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,51%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,10%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,57%

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? WernerGg
WernerGg:

@XL - Ähh

 
09.09.16 23:40
"Dir ist aber klar das Apple ein Wirtschaftsunternehmen ist."

Etwas provokativ ausgedrückt: Leider ist mir das bzgl. Apple nicht klar. Ein Wirtschaftsunternehmen sollte was mit seinem Geld anfangen. Die eine Idee war, die Unmengen Kohle an die Aktionäre zu geben, falls einem sonst nichts einfällt. Die andere war, was vernünftiges damit anzufangen.

Zu letzterem war z.B. "Princeton-New" meine bescheidene Idee. Irgendwas NÜTZLICHES halt. Das könnte man übrigens auch auf den Caymans oder in Guernsey machen, falls man ums Verrecken keine Steuern zahlen will. Was ja offenbar das oberste Ziel von Apple ist. Warum auch immer.

Was Apple tatsächlich macht, ist 90% oder mehr seines Vermögens irgendwo auf der Welt vor Steuern zu verstecken. Legal, erfolgreich, sich immerzu vermehrend, aber vollkommen sinnlos, weil zu keinem Zweck außer seiner eigenen Vermehrung dienend. Damit keinem einzigen Menschen auf der Welt hilfreich. Witzigerweise noch nicht mal den eigenen Aktionären - siehe den lausigen Kurs und die lausigen Dividenden.

Ich finde in keiner Weise, dass das ein sinnvolles Verhalten eines Wirtschaftsunternehmens wäre.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Kronk
Kronk:

@Werner

 
10.09.16 00:35
Wenn man es genau nimmt, geben sie seit ein paar Jahren den gesammten Gewinn an die Aktionäre weiter. Zwar machen sie das mit Schulden, aber Geld ist ja auch nur Papier, und Schulden machen ist ja gerade auch im Trend, genauso wie Steuervermeidung um jeden Preis...
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? WernerGg
WernerGg:

@Kronk - ARP

 
10.09.16 01:12

"Wenn man es genau nimmt, geben sie seit ein paar Jahren den gesammten Gewinn an die Aktionäre weiter. Zwar machen sie das mit Schulden, aber Geld ist ja auch nur Papier, und Schulden machen ist ja gerade auch im Trend, genauso wie Steuervermeidung um jeden Preis...   "

Ähh? Du meinst wohl das Aktienrückkaufprogramm. Dessen Sinn war und ist, den Kurs künstlich zu stützen. Was in keiner Weise gelungen ist und noch immer nicht gelingt. Inwiefern hat sich das ARP denn positiv auf den Kurs ausgewirkt? Na? Gar nicht nämlich. Es sei denn, man nimmt an, dass Apple ohne das ARP dem Untergang geweiht gewesen wäre. Was ich nicht annehme. Weil Apple nämlich eine sehr gut aufgestellte Firma ist und daher keinerlei Hilfsmaßnahmen braucht.


Tatsächlich hätte man mit diesen vollkommen sinnlos verblasenen Abermilliarden sehr viel sinnvolleres anfangen können. Ganz bescheiden siehe oben, Princeton-New. Zusätzlich hätte man aber auch noch locker ein paar Millionen Menschen vom Sterben oder unsagbarem Elend retten können. Erstaunlicherweise finden es aber Firmen wie Apple und andere wichtiger, ihren Kurs zu stützen. Obwohl das mir ARPs gar nicht gelingt.

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___
XL___:

..

 
10.09.16 06:48
""Leider ist mir das bzgl. Apple nicht klar. Ein Wirtschaftsunternehmen sollte was mit seinem Geld anfangen.""

das machen sie auch. Allerdings gezielt und passend zu deren Strategie. Darum gelingt es Apple auch fast alle Produkte erfolgreich  im Markt zu platzieren. Sie entwickeln nicht wild darauf los weil sie im Geld schwimmen.  
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Vaioz
Vaioz:

Rückkäufe schlecht?

 
10.09.16 08:46
Also einen Aktionär der gegen Aktienrückkäufe ist, vor allem wenn es die finanzielle Situation zulässt, habe ich auch noch nicht gesehen...

Weniger Aktien im Umlauf sollten dementsprechend für geringere Volatilität sorgen, auch wenn das bei einen derartig hoch kapitalisierten Titel wie Apple recht schwierig ist.
Auf jeden Fall sind sie aber nicht verschwendet... Im Gegenteil mittel bis langfristig gibt es kaum etwas besseres.

Apple ist extrem profitabel. Wahrscheinlich das profitabelste Unternehmen überhaupt und das mit irgendwelchen schlecht überdachten Übernahmegedöns kaputt zu machen wäre schlecht für das Unternehmen, den Aktienkurs und damit auch den Aktionär...
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Kronk
Kronk:

Aktionär

 
11.09.16 00:40
Ja, das wäre ja auch komisch, nur ist Werner ja gar kein Aktionär, sonst hätte er ja Aktien, und keine Derivate.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? tanotf
tanotf:

WernerGg und XL

 
11.09.16 12:59
Was für eine komische Schattendiskussion hast Du denn nun gestartet? Princeton? Göttingen? In welcher Welt leben wir denn Deiner Meinung nach jetzt auf einmal? Mir als Aktionär reicht es schon aus, wenn keine iPhones in die Luft gehen und der Absatz wie geschnitten Brot läuft. Samsung hat eine Mega Rückruf Aktion an der Backe. Möchte nicht wissen, was hier los wäre, wenn es
genau umgekehrt wäre. Egal was Apple macht, es wird gnadenlos kopiert und nun sollen Sie die hellsten Köpfe zusammen trommeln, die dann für Lau was ganz tolles für die Menschheit entwickeln? Werner, Werner jetzt wirst Du aber sentimental.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@tanotf

 
11.09.16 16:30

Ja, man stelle sich nur vor, dass Apple das passiert wäre, was Samsung mit dem Note 7 durchlebt:

www.giga.de/smartphones/...ion-entzuendet-jeep-grand-cherokee/

Es ist immer mehr purer Zufall, dass noch kein Mensch körperlichen Schaden erlitten hat. Man stelle sich nur vor, dass im Jeep auf dem Rücksitz ein Kleinkind angegurtet gewesen wäre - schrecklich.

Samsug scheint das Thema irgendwie nicht so richtig in den Griff zu kriegen - und die Medien (Spiegel, Zeit Online) zeigen noch immer lieber Hochglanzbildchen, und erwecken dadurch indirekt den Eindruck, dass das schon nicht so schlimm sei.

www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/...zeigemodells-a-1110572.html

M.E. ist das unverantwortlich - insbesondere, wenn man sich daran erinnert, mit welchem Eifer sie über Apple herziehen, obwohl es nur um vermeintliche Gerätemängel drehte.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

Medienkritik - nicht nur von mir

 
11.09.16 23:23

Es ist allzu offensichtlich, wie wenig objektiv die Medien berichten:

appleinsider.com/articles/16/09/10/...-2-watch-out-journalists

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___
XL___:

Jet Black

 
12.09.16 08:43
wie bereist vermutet, Jet Black wird sich verkaufen wie geschnitten Brot:

www.it-times.de/news/...ck-modelle-bereits-ausverkauft-119788/

Die Jet Black Modelle gibt es erst ab 128 GB Speicher, hier dürfte die Marge besonders hoch sein.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Shenandoah
Shenandoah:

heute ist nun Re-Entry time bei aapl

 
12.09.16 10:53
also mein erster einstiegslevel sollte heute nun da sein. 102$ bzw. noch ein bisschen tiefer ideal. bei 100 herum nachkauf.

der markt macht ne gesunde korrektur. maximal bis 17.600/17.800.

das wäre weniger als der Freitagsrutsch. viel weiter als 100 fällt aapl nicht. wären dann auch -10% schon wieder gefallen.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? WernerGg
WernerGg:

Offenbar ...

 
12.09.16 16:32
Offenbar kann ich mich nicht verständlich machen. Ich redete zuletzt nicht von konkreten Übernahmen oder Produktentwicklungen, sondern davon, dass eine Firma wie Apple mit ihren fast unbegrenzten Mitteln irgendwas Sinnvolles tun sollte im Sinne von Grundlagenforschung (Princeston-New war mein jüngstes Mini-Beispiel. Früher Batterie-Forschung, AI und anderes). Zum Wohle der Menschheit, aber gerne mit einem langfristigen wirtschaftlichen Zweck im Hinterkopf.

So wie das Firmen wie IBM oder Google und viele andere schon immer machen. Neben ihrem eigentlichen Geschäftszweck.

Man kann stattdessen auch der Meinung sein, dass eine Firma wie Apple ihre ca. $150Mrd netto Barvermögen lieber irgendwo vor Steuern verstecken sollte, ohne dass die irgendeinen Nutzen bringen, außer sich selbst sinnloserweise zu vermehren. Das ARP geschieht übrigens nicht aus Barmitteln, sondern aus Schulden, weil das finanztechnisch derzeit noch günstiger ist. Und die Dividenden, die Apple zahlt, sind lausig im Vergleich zu ihren Möglichkeiten. You remember Icahn, der das moniert hat und sich dann einfach aus der Aktie zurück gezogen hat?

Es kann doch nicht sein, dass eine derart potente Firma sich ausschließlich darauf konzentriert, jedes Jahr ein paar Produktverbesserungen und neue iPhone-Farben rauszubringen, sich sonst aber um nichts schert. Mal abgesehen von den regelmäßigen TC-Tweets, wenn irgendwo auf der Welt mal wieder Menschen auf auffällig traurige Weise ums Leben kamen.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Vaioz
Vaioz:

Lieber Werner

 
12.09.16 18:06
Offenbar willst du nicht verstehen, dass Apple genau diese Grundlagen Forschung betreibt. Vor kurzem wurde ein relativ kleines KI Unternehmen übernommen um sich evtl Wissen zuzukaufen und das GÜNSTIG!

Du kannst nicht behaupten, dass Apple nichts an Grundlagenforschung betreibt, weil du es schlicht nicht wissen kannst. Bei Google ist es nur dank vielen Pressemeldungen und den offenen Umgang mit Medien bekannt. Apple geht mit ihren Informationen sparsamer um, was meiner Meinung nach auch richtig ist und den Kurs nicht in astronomische Höhen schießen lässt.
Im Gegensatz zu den anderen "Zukunftstechnik"-Konzernen, wie Tesla, Google oder Amazon ist Apple sehr günstig bewertet.
Lieber eine nachhaltige stabile Entwicklung als Größenwahn und schlechte Investitionen.

Warum investierst du denn nicht in Tesla? 50:50 Chance von Insolvenz : Kursvervielfachung. Du bist doch ein Fan von Geld raushauen in großen Stil. Schlechte Übernahmen und vermeidbare Investitionen inklusive. Wär doch genau deins oder?
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Shenandoah
Shenandoah:

Werner, zwischendurch wars ja mal ganz ok mit dir

2
12.09.16 19:17
momentan driftest du nur ab. Warum hast du keine Puts bei 110$ gekauft? Bei 98$ kauftest du sie...der Irrsinn deines Handels liegt in diesen eben genannten Zahlen begraben.

Du schreibst immer ewig lange Texte, drum herum und so weiter. Bringen tut dir das alles nix.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@WernerGg

 
12.09.16 21:06

"Offenbar kann ich mich nicht verständlich machen."

Nein, wir verstehen schon, was Du sagen willst, zumindest mir scheint das Unsinn zu sein. Dir scheinen die Prinzipien des Kapitalismus nicht klar zu sein. ;-)


Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? WernerGg
WernerGg:

@sheanon - ?

 
12.09.16 21:09
"momentan driftest du nur ab. Warum hast du keine Puts bei 110$ gekauft? Bei 98$ kauftest du sie...der Irrsinn deines Handels liegt in diesen eben genannten Zahlen begraben."

Ich habe keine Shorts auf AAPL. Wie kommst du darauf?
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Shenandoah
Shenandoah:

aapl mit megastarkem rebound

 
12.09.16 21:59
man möchte meinen sie stürmen straight back zur 110 marke um diese mit anlauf zu nehmen...
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___
XL___:

..

 
12.09.16 22:02
Nicht nur Apple, der gesamte Markt war heute stark. Gestern kamen ja schon einige "Dr. Dooms" aus den Löchern, heute grasgrüner Markt.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Shenandoah
Shenandoah:

trump vs hillary

 
12.09.16 22:06
ich las oft dass wenn trump gewinnen sollte, aapl davon profitieren würde.
nachem dem letzten hillary breakdown wird ein trump sieg immer wahrscheinlicher...das kombiniert mit den extra millionen aus dem samsung explosionsdesaster und auf dem jetzigen kursniveau...da gibt es reichlich potential auch aus diesen ecken...
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___
XL___:

..

 
12.09.16 22:14
Trump will Unternehmen wie Apple z.B. dazu zwingen in den USA zu produzieren. Ich glaube kaum das Trump tatsächlich gut für Apple oder für die amerikanische Wirtschaft ist.  
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

Flop-Gefahr

 
13.09.16 07:23

appleinsider.com/articles/16/09/12/...black-most-popular-color
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___
XL___:

..

 
13.09.16 10:23
Hier nochmal ein Artikel zur Liefersituation:

www.giga.de/smartphones/iphone-7/specials/...ell-im-vergleich/

Es sind tatsächlich die teuersten und somit wohl auch die margenstärksten Geräte vergriffen
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@XL__

 
13.09.16 11:30

Künstliche Verknapp... Äh, moment mal: Appl nennt ja keine Zahlen für das erste Wochenende, dann macht das ja gar keinen Sinn künstlich zu verknappen? Aha.

;-)
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? PaleAle
PaleAle:

Sprint

 
13.09.16 14:48
Nicht nur T-Mobile US meldet Rekord-Vorbestellungen für das iPhone 7 - auch bei Sprint sind die Vorbestellungen für das iPhone 7 in den letzten 3 Tagen um 375 % gestiegen.

www.businesswire.com/news/home/...s-iPhone-7-iPhone-7-Increase

Seite: Übersicht ... 1213  1214  1216  1217  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Apple Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 40.459 Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___ daniel1407 18:37
  6 Warum Tech-Aktien so billig sind Happy End Schakal1975 10.02.24 16:46
  1 Kursänderung aldi08 midian1 02.02.24 13:22
46 20.630 Apple Inc. - Die Story geht weiter michimunich michimunich 11.01.24 11:57

--button_text--