Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1212  1213  1215  1216  ...

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Beiträge: 40.452
Zugriffe: 6.185.476 / Heute: 1.397
Apple 166,14 $ -0,54% Perf. seit Threadbeginn:   +944,46%
 
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@bauwi

 
08.09.16 22:25

Hehehe, gehin Frieden, Freund, und blicke nicht in Wehmut zurück - vor Dir liegen neue Abenteuer. Du wirst sie bestimmt meistern. :-D

___
Sorry, wer wegen der 'Klinke' meint kein iPhone kaufen zu müssen, der ist wahrscheinlich auch wegen Floppy, wegen Firewire, CD, DVD etc. auch schon mal 'gegangen'.

Jeder möge machen, was er für richtig hält. :-]

Ich freue mich über jedes Kabel, das Vergangenheit ist. Und durch den Lightningstecker werden zukünftige verkabelte Kopfhörer mit aktiver Rauschunterdrückung keinen eigenen Akku mehr benötigen - und deren 'Akku Box entfällt'. Eine Wohltat, weil die Box immer im Weg war.

Mal sehen, wann die nächste Generation kommt. Dann dürften die auch etwas günstiger sein.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___
XL___:

@Ottenase

 
09.09.16 07:46
Man könnte den Kopfhörer einfach in die Lightningbuchse stecken. Aber okay, wenn die Klinke das kaufentscheidende Merkmal war muss man halt was anderes kaufen. Ich denke aber die Klinke wird auch bei den anderen Anbietern verschwinden. Und was dann?
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

Und nach nur zwei Tagen ...

 
09.09.16 11:46

... gibt es den ersten Adapter, der aus einer Lightning Buchse zwei macht.

www.mactechnews.de/news/article/...oeren-und-laden-165063.html

Wer das unbedingt braucht, muss halt 39€ investieren. Günstigere werden sicher noch folgen.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

Sieht nach Flop aus ...

 
09.09.16 12:32

... wie immer. ;-)

Zumindest haben hier einige gleich morgens bestellt ... siehe Kommentare:

www.mactechnews.de/news/article/...tellen-165061.html#comments

Schienen es kaum abwarten zu können.  
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? ubsb55
ubsb55:

Man

 
09.09.16 13:10
könnte den ganzen Krempel ( nicht nur die von Apple) auch in die Tonne treten und sich auf die wirklich wichtigen Dinge konzentrieren.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___
XL___:

..

 
09.09.16 13:23
Wer hindert dich daran?
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

Sein hoher Intellekt ...

 
09.09.16 13:31

... er liebt es geradezu, sich über diese Geräte aufzuregen. ;-)

Er hat recht. Braucht kein Mensch. Ballast der Zivilisation.  
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Kronk
Kronk:

Wie immer

 
09.09.16 14:54
Was soll man sich aufregen. Solide Produkt Weiterentwicklung, interessant für jeden der alle 2-3 Jahre sein neues Handy kauft. Kein Grund zu wechseln ausser einer Kleinigkeit die ein paar Hysteriker verrückt macht ( Klinke )
Wie innovativ das neue kabellose Headset ist, schnallt wieder keiner ... Und die andern werden die nächsten Monate damit zubringen das zu kopieren und dabei zu scheitern.
Und der Kurs sackt ab... Wie immer
Ob es sich in Verkaufszahlen niederschlägt? Wahrscheinlich nicht so sehr. Wachstum ist ja auch schwer bei der Grösse.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@Kronk

 
09.09.16 15:31

Und heute sieht es nach 105 Dollar aus - da sollte der Kurs die letzten Tage über hin.

Business as usual.  
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? WernerGg
WernerGg:

iP7, AirPod, Watch 2

 
09.09.16 17:55
Von nebenan, Short-Only. Normalerweise mach ich das nicht, doppelt zu posten. Inzwischen sind die Lager aber so weit auseinander, dass sie sich wohl nicht mal mehr gegenseitig lesen. Beiläufig sind sie vor allem deshalb auseinander, weil es überall ein paar Leute gibt, die es toll finden, andere Leute wegen abweichender Meinungen auszusperren.

--------------------------------------------------

Ich glaube nicht, dass es besonders viel Sinn macht, sich hämisch über mangelnde Innovation beim iP7 zu mokieren. Was sollte Innovation bei Smartphones denn noch sein? Sie haben ein perfektes Display, eine perfekte Kamera, ein ansprechendes äußeres Design, hohen Nutzerkomfort, überragende Performance, und ein gut funktionierendes Ecosystem dahinter.

Beiläufig scheint mir der A10-Prozessor mit seinen vier Kernen, zwei für High-Performance, zwei für Stromsparen, intelligent vom iOS dispatched, sehr innovativ und ein echter Fortschritt zu sein.

Und schon gar nicht der ganze Schwachsinn um die AUX-Buchse. Die gehört schon lange weg. Gibt es übrigens seit Ende des 19. Jahrhunderts (kein Tippfehler). Und dass sich die Apple-Community bis aufs Blut über die AirPods aufregt, weil man die ja verlieren könnte und Apple die dann nicht ersetzt: Das ist derartig albern, wie man es sich nur von aufgebrachten Idioten denken kann. Muss ein Lederwarenhersteller neuerdings auch eine verlorene Geldbörse ersetzen? Schließlich hat er niemanden gezwungen, seine Geldbörse locker in die Turnhose beim Joggen im Wald zu stecken, oder sie in der U-Bahn locker aus der offenen Hemdtasche gucken zu lassen.

Diese AirPod-Dinger sind super. Weit mehr als Kopfhörer, nämlich (bald) echte Wearables mit x Funktionen. Außerdem ein weiterer Umsatz-, Gewinnbringer für Apple.

(Dass ich persönlich mich niemals in der Öffentlichkeit mit irgendeiner Form von Kopfhörer oder gar laut redend in ein Mikrofon blicken lassen würde, spielt keinerlei Rolle).

Die Watch: Wasserdicht, GPS, Keramik. Ziemlich gut, falls man sowas überhaupt mag. Ich finde daran vor allem interessant, dass sie die Gold-Edition still gekillt haben. Ich war ja lange der Meinung, dass diese Watch eigentlich Nonsense ist und nur dann eine Chance hat, wenn sie in den klassischen Luxus-Uhrenmarkt einbrechen kann. Wenigstens letzteres war offenbar falsch. Das sieht Apple jetzt wohl auch so, und bringt die Watch preislich in vernünftige Regionen der untersten Uhren-Mittelklasse. Funktional kann ich mangels Erfahrung nicht viel sagen. Otternase hat vor ein paar Wochen aber eine Menge brauchbarer Argumente geliefert.

Was mir auffiel: Von Health und Fitness war keine große Rede mehr. Das wird wohl für eine Weile in Bedeutungslosigkeit verschwinden. Bzgl. Health, solange man keine brauchbaren Sensoren in den Körper einpflanzt. Bzgl. Fitness, weil das eh nur eine Modeerscheinung ist.

Insgesamt finde ich das Apple-Paket vom 7.9. durchaus rund und schlüssig.

Wenn man sich über Innovation bei Apple echauffieren wollte, dann müsste es um ganz andere Dinge als iP7, etc. gehen: Ihre unermesslichen, aber nutzlosen Ressourcen (Cash). Und ihr vergleichsweise nahe Null gehender Beitrag zu Wissenschaft und Forschung.  
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? WernerGg
WernerGg:

OMG! Wespennest!

 
09.09.16 18:53

"Wenn man sich über Innovation bei Apple echauffieren wollte, dann müsste es um ganz andere Dinge als iP7, etc. gehen: Ihre unermesslichen, aber nutzlosen Ressourcen (Cash). Und ihr vergleichsweise nahe Null gehender Beitrag zu Wissenschaft und Forschung."


Bevor Otternase et.al wieder vor Empörung aufschreien:

Ich meine, dass eine Firma mit aberwitzigen Gewinnen, diese zu zwei Zwecken einsetzen kann:


1. Das kapitalistische Modell: Sie kann damit ihre Anleger reich machen. Über Dividenden oder vor allem über Kurssteigerungen. Beides tut Apple nicht. Jedenfalls nicht erfolgreich.


2. Das humanistische Modell: Sie kann ihre Mittel zum Wohle der Menschheit einsetzen. Was immer das ist. Das ist ein weites Feld und voll von Brüchen und Fragen.

Es ist vollkommen unklar, was z.B. Googles oder Facebooks Ideen zum Wohle der Menschheit beitragen werden. Z.B. AI, Big Data, autonomes Fahren, Roboter  oder Internet für alle. Jedenfalls versuchen sie etwas in dieser Richtung. Für mich halbwegs glaubwürdig.



Dass Google und Facebook das primär tun, um die Welt zu retten, glaube ich natürlich nicht. Sie tun das mit einem sehr langfristigen kommerziellen Zweck. Was m.E. vollkommen in Ordnung ist.


Und was tut Apple? Die Firma mit den größten Ressourcen der Welt tut nichts. Außer àla Dagobert Duck voller Begeisterung in seinen unermesslichen Geldspeicher zu springen, und vor Glück zu jauchzen. Aber noch nicht mal seinem armen Vetter Donald Duck mit einem Hamburger aus der Not helfen.

Ich meine natürlich nicht Wohlfahrt und Spenden und so nettes Zeugs. Sondern konkreten Fortschritt. Apple könnte mit seinen Mitteln die Besten der Besten an einem Ort wie vor bald Hundert Jahren in Princeton oder früher Berlin und Göttingen zusammen bringen, um sie an den wichtigsten Problemen der Welt forschen zu lassen.

Ich weiß, ihr Apple-Jungs haltet sowas für vollkommen absurd. Weil es ja primär um eine Klinke, Klavierlack oder Mattschwarz und Marion geht.

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Vaioz
Vaioz:

Apple und nichts tun aha...

 
09.09.16 19:34
Da zieht es mir ja glatt die Schuhe aus diese schwachsinnige Diskussion zu lesen.

@werner Mir ist nicht klar wie du behaupten willst: "Apple tut nichts" Bei solchen stumpfsinnigen Kommentaren ziehts mir die Schuhe aus.
Kannst du das in irgendeiner Weise belegen und denkst du die über 100 000 Mitarbeiter sitzen nur rum?
Wer in keinster Weise das Unternehmen verfolgt (wovon man bei solchen Behauptungen ausgehen muss) und nur die oberflächlichen Medienschreie hört, sollte sofort verkaufen und weit weg bleiben.

Sowas wie die Masse an einfließenden Patenten sind sicherlich nur Schein und werden nur beantragt um Kapital zu vernichten...
Ein paar zum Nachlesen (aber das ist dir vermutlich zu anstrengend): stks.freshpatents.com/Apple-Inc-nm1.php

Die Übernahmen sind natürlich auch völlig vernachlässigbar, da nie Massen an Milliarden auf einmal vernichtet werden. Blöd... Besser wäre natürlich mit dem Geld um sich zu werfen und hirnlos riesige Übernahmen zu starten.
Lieber Cash in der in der Hinterhand als schlecht investiert und wahrscheinlich wartet man darauf ob sich ein neuer profitabler Marktbereich auftut, was sicher nicht verurteilt werden kann. Bis dahin begnügt man sich mit zahlreichen Start Ups und kleineren Unternehmen die durchaus interessante Innovationen bieten.


Im Endeffekt macht Apple genau das was sie müssen um den Gewinn oben zu halten. Pokemon Go hat gezeigt, welche enormen Gewinne der App Store abwerfen kann und deswegen Nintendo mit ins Boot zu nehmen ist doch sehr nahe liegend.
Vermutlich wissen die Verantwortlichen bei Apple ganz genau, dass der Markt nahezu gesättigt ist und nicht mehr viel Luft nach oben ist.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___
XL___:

@Vaioz

 
09.09.16 19:43
Werners Lieblingsthema. Fängt er immer wieder mit an.  
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? aktienmädel
aktienmädel:

Zielsenkungen

 
09.09.16 19:54
Nun sind wir ja wieder meilenweit entfernt von den erwarteten Kurzielen... wer hätte das vor Monaten noch gedacht.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? aktienmädel
aktienmädel:

Neuerungen

 
09.09.16 20:37
Keine grossartigen Neuerungen. Da gibts andere Handys um den halben Preis mit gleicher oder annähernd gleicher Leistung, bzw. Ausstattung.  Haut mich nicht vom Hocker.
Ich frage mich warum hier seit Jahren Kaufempfehlungen für die Aktie  ausgesprochen werden.  
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Vaioz
Vaioz:

@aktienmädel

 
09.09.16 20:51
Apple ist auch mehr als das IPhone, was anscheinend die meisten nicht verstehen (wollen).
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? WernerGg
WernerGg:

@Vaioz

 
09.09.16 21:09

"@werner Mir ist nicht klar wie du behaupten willst: "Apple tut nichts" Bei solchen stumpfsinnigen Kommentaren ziehts mir die Schuhe aus.
Kannst du das in irgendeiner Weise belegen und denkst du die über 100 000 Mitarbeiter sitzen nur rum? "

Natürlich sitzen die 100.000 MA nicht einfach nur rum. Ein paar von denen - sagen wir 10 bis 20 - denken sich geniale Prozessoren aus. Ungefähr gleich viele neue äußere Designs von neuen Produkten. Ein paar - sagen wir maximal 50 bis 100, eher weniger - wie wohl eine SW-Architektur funktionieren sollte. Ein paar - sagen wir mal 100 - haben wirklich Ahnung von Informatik und können auch programmieren oder wenigstens Programmierern sagen, was sie programmieren sollen. Ein paar - sagen wir mal 100 bis 400 oder so - haben richtig Ahnung von Lieferketten und schicken ihre Knechte laufend um die Welt, um das auf die Reihe zu kriegen. Ein paar - sagen wir 500 bis 1.000 haben Ahnung von Produktionsprozessen. 

Der Rest arbeitet zu, pflegt Software oder Hotlines und macht irgendwas auf Anweisung. Nichts kriegsentscheidendes.


Mir ist aber ziemlich egal, was Apple-Mitarbeiter so tun. Aus meiner Sicht nichts beeindruckendes.Solange sie nur ihre iPhones Schritt um Schritt graduell weiter entwickeln.   

Kennst du denn irgendeine nennenswerte Erkenntnis, die jemals aus dem Hause Apple kam? Irgendwas in der Größenordnung von IBM Watson oder Google Go?

Ohne besonders bösartig zu Apple zu sein: Die agieren wie ein Mittelständler, der seine Produkte kontinuierlich fortentwickelt und hofft, dass sich die Welt niemals ändern wird. Leider wird sie sich aber ändern.

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

Otternase sagt dazu - nix

 
09.09.16 21:11
Weil 10x das selbe Thema zu diskutieren - ohne neue Informationen - einfach öde ist.

Und Erkenntnisgewinn ist dafurch auch nicht zu erwarten.

Also sagt Otternase dazu nix - und denkt sich den Rest.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

Stimmt - echte Innovationen ...

 
09.09.16 21:13

... die kommen von Facebook und Amazon - neue Buttons.

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___
XL___:

@Werner

 
09.09.16 21:22
überprüfbar falsch was du erzählst. Watch, Pay, Music. Dazu sind sie jetzt auch als Energiehändler zertifiziert. Apple macht neue Produkte tatsächlich zu Geld und verringert die Abhängigkeit vom iPhone.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? WernerGg
WernerGg:

Vaioz

 
09.09.16 22:35
"Die Übernahmen sind natürlich auch völlig vernachlässigbar, da nie Massen an Milliarden auf einmal vernichtet werden. Blöd... Besser wäre natürlich mit dem Geld um sich zu werfen und hirnlos riesige Übernahmen zu starten."

Ich sprach gar nicht von Übernahmen. Sondern davon, dass Apple mit seinen Mitteln die Besten der Besten an einem Ort so wie früher in Princeston oder Göttingen zusammen bringen könnte. Und zwar ganz ohne jeden wirtschaftlichen Zweck. Nur zum Wohle der Menschheit.

Das würde praktisch nichts kosten. Sagen wir, initiale $40Mio Investitionen in Gebäude und Unterkünfte, dann 40 der besten Wissenschaftler 10 Jahre lang à $200T/Jahr Gehalt, plus 100 Helferlein à 30T/Jahr wären dann $150Mio über 10 Jahre, also nichts, gar nichts in den Größenordnungen solcher Firmen. Aber mit immensen Fortschritten für die Menschheit.

Mir ist nicht klar, was sie sonst mit ihren aberwitzigen $200Mrd (je nach Rechnungsweise) anfangen wollen. Es ist doch vollkommen sinnlos, so wie Dagobert in denen zu baden.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___
XL___:

..

 
09.09.16 22:39
""Sondern davon, dass Apple mit seinen Mitteln die Besten der Besten an einem Ort so wie früher in Princeston oder Göttingen zusammen bringen könnte. Und zwar ganz ohne jeden wirtschaftlichen Zweck. Nur zum Wohle der Menschheit.""

Dir ist aber klar das Apple ein Wirtschaftsunternehmen ist.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___
XL___:

..

 
09.09.16 22:46
Heute Show. Unbedingt schauen. Zum Thema iPhone. ggf. Mediathek...
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? xpress
xpress:

Zufall ? glaubt jemand an Zufall ?

 
09.09.16 22:53
Hallo Jungs,

Zitat:p.s. solche Iphone Vorstellungen waren in den USA immer für Zeitwenden an den US Borsen bekannt..mal schauen wie sich der DAX ab morgen entwickelt..."


Läuft dein Bullshitgenerator wieder:

http://www.ariva.de/forum/...nternehmen-476719?page=1211#jumppos30292


HEUTE Tag 1 nach Apfel...

          §DAX Futures 10.442,0 -231,0 -2,16%
S&P 500 Futures 2.121,00 -56,50 -2,59%


Gruss Xpress !
muss Besen kaufen wenn doch die 8 in den nächsten 9 Tagen kommen sollte...
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___
XL___:

@xpress

 
09.09.16 22:58
Ja, Heute. Und in den Jahren davor auch? Beim Bullshitbingo gewinnst du immer. Welchen Zusammenhang zwischen iPhonevorstellung und heutigen Abschlag gibt es deiner Meinung nach? Und wie war das in den vergangenen Jahren? Bevor du so einen Unsinn erszählst solltest du da mal den Chart der vergangenen Jahre anschauen.

Seite: Übersicht ... 1212  1213  1215  1216  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Apple Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 40.451 Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___ daniel1407 15:48
  6 Warum Tech-Aktien so billig sind Happy End Schakal1975 10.02.24 16:46
  1 Kursänderung aldi08 midian1 02.02.24 13:22
46 20.630 Apple Inc. - Die Story geht weiter michimunich michimunich 11.01.24 11:57

--button_text--