Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1166  1167  1169  1170  ...

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Beiträge: 40.461
Zugriffe: 6.198.179 / Heute: 2.370
Apple 168,445 $ +0,93% Perf. seit Threadbeginn:   +958,95%
 
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Eugleno
Eugleno:

Watch

 
29.04.16 15:06
Als technik-affiner Mensch bin ich nahe dran, die Apple Wach zu kaufen. Bin aber nicht überzeugt. Außerdem fand ich rechteckige Uhren schon immer häßlich.
Leider ist auch die von mir favorisierte Garmin rechteckig. Das ist mir, wenn ich durch den Wald renne aber dann mal egal.

Hatte schon vor einem Jahr geschrieben, dass eine Bekannte immer wieder mal wegen Unterzucker umkippt und in ner Ecke liegt. Auch sie ist nicht überzeugt von Apple. Es kommt halt keine Innovation, da brauche ich gar nicht nachzusehen, ob sich in einem Jahr etwas getan hat. Toll, ich kann Whatts App Nachrichten lesen. Großartig.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,78%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,97%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,23%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___
XL___:

..

 
29.04.16 17:01
93 USD. Der RSI dürfte bei ca. 20 liegen.  
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Kronk
Kronk:

Bauch

 
29.04.16 17:23
... Sagt mir wir drehen hier um... Erstmal...
Mal sehen ob er richtig liegt.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? HelioApp
HelioApp:

RSI

 
29.04.16 17:39
Ein RSI unter 30 deutet auf überverkauft. Was mir nicht gefällt ist die Stärke des Euro. Wenn aber die ersten Produktneuheiten angekündigt sind, dreht AAPL schnell wieder in Richtung Norden und der Euro ist dann vernachlässigbar.

TC hat doch von vielen Innovationen gesprochen die in Arbeit sind. Seine extreme Zurückhaltung dem Marktgegenüber könnte er etwas lockern ohne konkret werden zu müßen.

Eins steht fest. Es wird wieder sehr lange Schlangen von den Apple-Stores geben und wo möglich auch vor vielen Autohäusern.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? tanotf
tanotf:

Kronk

 
29.04.16 17:41
Mein Bauchgefühl sagt mir das die 92$ heute fallen, habe mich deswegen vorsorglich mit puts eingedeckt (s.o.)
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Eugleno
Eugleno:

Ich habe auch Bauch

 
29.04.16 17:43
Bauchschmerzen!
Und das zum Wochenende.
92,70 USD und ich ich sehe nichts drehen. Das aussteigen von Ican wird wohl als noch dramatischer, als die Zahlen von vergangenem Di. bewertet. Oder weshalb wird Apple diese Woche zur heißen Kartoffel?
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? tanotf
tanotf:

Eugleno

 
29.04.16 17:48
Im Zweifel wegen den Börsenweisheiten: "Sell in May and go away. But remember to come back in September"
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

Sehe ich es richtig ...

 
29.04.16 18:23

... dass ab Montag das ARP wieder anlaufen darf? Drei Handelstage/Kalendertage sind dann um.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? tanotf
tanotf:

Otternase

 
29.04.16 18:25
Nein, heute schon. Der ARP schlägt auch grade zu. Hab meine Puts verkauft, jeweils +15%.  
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? g.gatsby
g.gatsby:

Eugleno

 
29.04.16 18:37
Apple fällt. Klar. Aber warum wundert dich das? Wer soll denn in die Aktie investieren? Die Q-zahlen mies, der Ausblick mau und das iPhone 7 kommt erst im September. Im September! Das heißt, daß das Papier im besten Fall bis dahin seitwärts läuft. Also monatelanges Gedümpel während woanders Gewinne gemacht werden.

Erlösung brächte ein neues Produkt - weit und breit ist aber davon nichts in Sicht.
Tc verweist auf gaaanz tolle Innovationen. Aha. Ich darf daran erinnern: Denselben Ausspruch tat er schon 2015 (glaube ich jedenfalls, daß es 2015 war). Damals hieß es: ganz tolle neue Produkte aus der Pipeline! Und was kam? Die watch und ein update des IOS. Ansonsten nur neue Software. Ja ok, gute neue Möglichkeiten IOS zu nutzen. Aber im Endeffekt hat das nicht gereicht. Siehe den Aktienkurs 2015 bis heute.

Würde man TC noch ernst nehmen, stünde der Kurs heute nicht so grottenschlecht wie er sich heute darstellt.

Der Markt traut Apple nichts mehr zu. Daher rührt auch das unterirdische KGV von 11. Dieses mickrige KGV ist kein Grund zum Erwerb der Aktie. Ganz im Gegenteil. Auch wenn das hier manche anders sehen. Wenn etwas billig ist, muß es nicht automatisch auch ein guter Kauf sein. Und sollte das KGV auf 5 fallen, macht das die Aktie auch nicht kaufenswerter. Warum denn auch?

Von Apple kommt zu wenig. TC pflegt das iPhone, aber wenn er die ganze Zeit nur auf dem iPhone rumreitet, wird es über kurz oder lang zu Tode pflegen. Diese mangelnde Innovationsfähigkeit schadet auch dem Image von Apple. Apple wird mit der Zeit langweilig und altbacken wirken. Und diese Wahrnehmung wird sich auf die Produkte übertragen.

Alter Marketing-Spruch, 1.tes Semester: "Einstellungen machen Wahrnehmungen und Wahrnehmungen machen Einstellungen". Ein Beispiel gefällig zur Verdeutlichung? Siehe Coca Cola.

Und hinzu kommt noch eine schlechte Aktienperformance. All dies sind Gründe, die die Talfahrt von Apple beschleunigen werden.

TC hofft auf das iPhone 7. Was aber ist, wenn es floppt? Wäre ja auch kein Wunder, da die Innovationssprünge immer kleiner werden. Wo ist das "must have"? Das haben wollen? Dieses fehlt! Und all dies spüren auch die Marktteilnehmer.

Also Eugleno, ich frage dich: Wer bitteschön soll denn noch die Apple-Aktie kaufen???
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___
XL___:

..

 
29.04.16 18:43
so, nachgekauft
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? g.gatsby
g.gatsby:

" so, nachgekauft "

 
29.04.16 18:46
na ja, wenigstens einer ;-)
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Äppler
Äppler:

Mensch Leute

 
29.04.16 18:47
Hört auf euch die Sache schön zu reden. Die Höhenflüge sind bei Apple vorerst Geschichte. Auch euer viel beschworenes ARP kann nicht verhindern, was sich hier nun in dieser Woche offenbart hat. Nur hinaus zögern. Apple hat sich auf eine Strategie eingelassen, die stark einer Modeerscheinung ähnelt. Damit lässt sich eine nicht vorhersehbare Zeit sehr viel verdienen. Aber der Einbruch kommt. Ich bin durchaus von dem Durchhaltewillen beeindruckt. Aber die aktuellen Zeichen sind doch eindeutig. Wenn nichts weltbewegend Neues kommt sieht es schlecht aus. Und weltbewegendes ist nicht wirklich in Sicht. Auf ein iCar hat die Welt nicht gewertet. Und man darf nicht vergessen, dass Apple von Steve Jobs geprägt war. Ohne ihn ist Apple eine Computerbude, wie andere auch. Aus der Traum. Zumindest vorerst.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? g.gatsby
g.gatsby:

Äppler

 
29.04.16 19:01
" Apple hat sich auf eine Strategie eingelassen, die stark einer Modeerscheinung ähnelt. "

Das würde ich nicht einmal so schlimm finden. Einem Computer oder einem Telefon ein Modemäntelchen umzuhängen ist nicht soo verkehrt. Rechtfertigt zumindest einen höheren Preis.
Allerdings giert die Mode ständig nach Neuem, nie Dagewesenem, Innovativem, Aufregendem - so ist Mode eben. Findet das nicht statt, ist man eben auch schnell wieder AUS der Mode.

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

Und da sind sie wieder ...

 
29.04.16 19:14

... die Quartalsmoserer ... ;-)

Ja, Äppler, Apple ist reine Mode, und nun unterhalte andere in anderen Threads mit Deinen Weisheiten. ;-)
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___
XL___:

@Äppler

 
29.04.16 19:16
das erste Quartal in 10 Jahren gibt es einen Rückgang. Und schon gehen die Abgesänge los. Nur mal zur Info, den Mac gibt es seit 30 Jahren. Und er läuft immer noch. Da kann man wohl kaum von Modeerscheinung sprechen...
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? aktienhändlerin
aktienhändleri.:

Äppler

 
29.04.16 19:17
Sehr gutes posting. Sollten vielleicht mal die Daueroptimisten lesen. Wer hier immer noch Kurse von über 120 Euro zum Jahresende erwartet wird nun das zweite Jahr eines besseren belehrt. Die Zeiten des Apfels dürften in den nächsten Monaten vorbei sein!!
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? g.gatsby
g.gatsby:

aktienhändlerin

 
29.04.16 19:25
ich erwarte auf jeden Fall Kurse über 120 $. Apple hat ein (vordergründiges) Innovationsproblem, ist fundamental jedoch alles andere als schlecht aufgestellt und somit noch nicht gänzlich abzuschreiben.

Was´n nu? Warum steigt dat Dingens denn? Hat sich mittlerweile herumgesprochen, daß Apple OHNE diesen unsäglichen Gierschlund Icahn beser dran ist als MIT ihm?

Soll er doch dahingehen, wo die Oliven wachsen !!

Sorry, aber ich kann diesen gewissenlosen Turbokapitalisten einfach nicht ab.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? g.gatsby
g.gatsby:

Richtigstellung

 
29.04.16 19:26
meinte selbstverständlich 120 EURO !
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Yauno
Yauno:

Verkaufen

 
29.04.16 19:28
Ich würde verkaufen und bis August beobachten!
Vielleicht macht Apple mit dem iPhone 7 wieder Boden gut!

Doch zurzeit ist die Nachrichtenlage nicht gerade schön für die Aktie!
Ich sehe den Kurs bis August bei Ca 60 Euro  
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@aktienhändlering

 
29.04.16 19:29

Warum noch Monate? Apple ist doch seit Jahren 'doomed' - jedes Jahr auf's Neue - warum noch Monate warten. Apple ist heute am Ende, morgen, übermorgen ... einfach immer.

Hindert sie nicht daran, dass sie - sogar in diesem ach so schwachen Quartal - mehr Gewinn zu machen, als Alphabet, Facebook, und Microsoft zusammen. Demnach wären diese drei dann so richtig gekniffen ... ;-)

"It’s still true: with $10.5 billion in profit, Apple earned more in the quarter than Alphabet ($4.2B), Facebook ($1.5B), and Microsoft ($3.8B) combined."

Im Kommentar zum WSJ Artikel --> siehe "Apple and the Terrible, Horrible, No Good, Very Bad Drop in iPhone Sales"

Man könnte noch Amazon dazunehmen, denn deren Gewinn scheint einen Teil der Lücke bis zu den 10,5 Milliarden von Apple zu füllen. Es fehlen dennoch etwa 500 Mio Dollar.  ;-)

daringfireball.net

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Kronk
Kronk:

@gatsby

 
29.04.16 19:30
Mein Bauch ;-)
Ende des Monats... ARP ... Überverkauft ... Vor 52 Wochen Tief ( 92$ ) gedreht .... Gründe gibt es derer viele... Und wie heisst es doch so schön: an der Börse wird die Zukunft gehandelt ... Und nicht die ollen Quartalszahlen ... ;-)
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? aktienhändlerin
aktienhändleri.:

yauno

 
29.04.16 19:31
Ich wurde für 70 Euro schon angepisst von verschiedensten Seiten . Für dieses posting erntest du keine Lorbeeren.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? aktienhändlerin
aktienhändleri.:

g.gatsby

 
29.04.16 19:36
Ich wüsste nicht was diese Kurse rechtfertigen sollten in den nächsten 7  Monaten. Soviel neues kann gar nicht in der pipeline sein. Man muss diese Aktie nicht mehr haben. Nicht einmal mehr wg der Dividende.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? zacc
zacc:

Apple, ich bin dabei...aber nur beim rebound :))

 
29.04.16 19:37
Nicht zu wissen ist nicht schlimm, solange man jemand weiss der was weiss.

Seite: Übersicht ... 1166  1167  1169  1170  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Apple Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 40.460 Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___ KeyKey 20:35
  6 Warum Tech-Aktien so billig sind Happy End Schakal1975 10.02.24 16:46
  1 Kursänderung aldi08 midian1 02.02.24 13:22
46 20.630 Apple Inc. - Die Story geht weiter michimunich michimunich 11.01.24 11:57

--button_text--