Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 701  702  704  705  ...

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Beiträge: 40.462
Zugriffe: 6.198.529 / Heute: 2.720
Apple 169,02 $ +1,27% Perf. seit Threadbeginn:   +962,57%
 
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? tanotf
tanotf:

Apple Watch

4
10.03.15 19:36
Apple Watch: Akku lässt sich tauchen

www.macerkopf.de/2015/03/10/...-watch-laesst-sich-austauschen/

Nur mal nebenbei -  Apple hat sich schon auf den Uhren markt eingestellt hat !!

Ich vertrau einfach mal auf Apple, das die Watch ankommen wird.
Und viele die hier rum nörgeln haben am Ende selbst eine am Handgelenk - am Ende sogar der Werner ;-)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? rembaz
rembaz:

genau meine Ansicht- macrumors Kommentar

 
10.03.15 19:58

My view is this will be useful for me. And I realise it will not be useful to everyone.

Why?



1. Because I want something small that I can use to count my steps (I try and do 10,000 a day) and the watch will tell me this. I will not need to take my iPhone out with me for the steps to be counted. I do not need to know where I have been (therefore I do not need GPS on the watch) as I will have just been there. I realise some people DO want to know where they have been on a map and that is fine. But for me, it is about how far I have walked / calories burnt etc not the route I have taken. I did once have a GPS watch but found it more useful for measuring how far I'd walked not WHERE I'd walked.



2. I want to listen to music during my walk with the dog and having the storage referred to gives me 200+ tunes to listen to with bluetooth earphones. More than enough for 10,000 steps.



3. I always wear a watch for telling me the time / date. Tick.


4. I actually do not think the watch I will purchase (£339) is expensive compared to some models of watches I own. And given what I have said above, the Watch will do much more that will prove to be useful. Would I pay £600+ for a watch? Probably not but hey - I don't have to.


5. In addition, I work from home and having the watch with me instead of carrying around my phone in my pocket, whether upstairs, in the garden etc, will be very useful. Including for counting my steps, answering messages, quick calls etc.



6. I sometimes use the treadmill in the house and at the moment to count my steps I have to carry my phone. Now I can leave it downstairs and use the watch, whilst still listening to music through bluetooth headphones (and of course still receive notifications).


7. I like the idea of directions when walking on the watch - when we travel I will be able to use directions on the watch, and keep my phone in my bag instead of carrying it in my hand which sometimes isn't a great thing for security reasons. Again I will also be able to receive notifications without taking the phone out of the bag.

I consider the watch will allow me to use the phone less and less.

So for my money the watch works a treat.



- dazu noch Apple Pay wenn es endlich hier kommt und bin ziemlich zufrieden

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___
XL___:

CIA / Apple

 
10.03.15 20:36
www.bild.de/politik/ausland/cia/...-knacken-40095562.bild.html
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Gilbertus
Gilbertus:

Apple; FED - Bashing heute ?

3
10.03.15 20:56

Für mich wieder ganz typisch, ein FED-Mitglied einer regionalen Niederlassung (übrigens in den USA Privat- keine staatliche Institution) lässt bewusst einen einzigen Satz raus; "Die FED sollte beginnen, die Zinsen graduell zu erhöhen", und schon rauschen fast weltweit die Börsen um 1-2 % in den Keller. Ja mit Bashing-Tradings lassen sich so doch risikolos Milliarden einfahren. Alles klaro ?

NEW YORK (dpa-AFX) - Erneut aufgeflammte Ängste vor steigenden Zinsen haben der Wall Street am Dienstag zugesetzt. Richard Fisher, Präsident der regionalen Niederlassung der US-Notenbank Fed in Dallas, hatte sich am Montagabend für ein baldiges Ende der sehr lockeren Geldpolitik ausgesprochen. "Die Fed sollte beginnen, die Zinsen graduell zu erhöhen, um eine mögliche spätere Rezession zu vermeiden, sagte er."

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? 19527262

Kaufbestätigung mit Kursziel $ 165.00, oder gar für 2016 $ 200.00.

Apple büsst heute folglich auch ca. 1.65 % ein. Es gibt aber neben Apple-Bashern, wie immer eben nach einer Präsentation, auch sehr positive Kommentare, z.B. Kaufbestätigung mit Kursziel $ 165.00, oder gar für 2016 $ 200.00.

Begründungen; Die iWatch könne zwar noch nicht als 2. Standbein von Apple, neben dem iPhone betrachtet werden, biete aber gute Chancen für weiteres starkes Wachstum, ebenso wie die Möglichkeit, dass sich Apple ins Segment des Automobiles vorwagen könnte. Ein KGV von 22 dürfte eigentlich gut drin liegen, bei aktuellem KGV von nur 15, wobei jetzt mit einem Gewinn p.A. von 9-10 $ gerechnet wird. In Anbetracht der Tatsache, dass der Name "Apple"  einer der Besten weltweit für Qualität & Innovation steht, müsste eigentlich ein KGV auch über dem Durchschnitt jetzt gut drin liegen. Finde ich auch, na dann schaun'mer mal bis Herbst 2015;

Quelle;

http://seekingalpha.com/article/...18f7589f55862f67a19e8&uprof=45

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? 19527262  Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? 19527262  Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? 19527262

So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? husumnordsee
husumnordsee:

@ an "die jüngsten Beiträge"

5
10.03.15 21:16
Wie armselig wollt ihr noch werden?  
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@Gilbertus

 
10.03.15 21:33

Ja, klingt plausibel. Apple hat Potential, und wie tanotf treffend anmerkte, birgt das starke iPhone Standbein Risiken, durch iPad, Apple Pay, etc. dürfte das zumindest etwas abgeschwächt werden.

Die Analyse deckt sich ja mit der von Icahn. Der sieht Apple mittwlfriatig ja auch oberhalb $200.

Dürfte für die Basher und Shortesnebenan zu starkem Wehklagen führen. ;-)

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? g.gatsby
g.gatsby:

husumnordsee

 
10.03.15 21:38
armselig? Wir sind Apple-Aktionäre! Wir sind nicht nicht arm - eher selig;-)))
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? rembaz
rembaz:

lachen

3
10.03.15 21:49
ich lache nur wie sich die Historie immer wieder wiederholt.

nach iPhone Keynote -  wozu braucht man das, ständige lästige emails, mms kann es nicht usw.

nach iPad Keynote - wozu braucht man das, habe mein notebook, Bildschirm zu klein und immer schmutzig, teuer, überflüssig

nach Apple Watch Keynote - wozu braucht man das, habe schon mein iPhone, immer lästige emails-notifications bekommen, überflüssig, zu teuer :)

Aber ...

die Leute wollten ständig online sein, sie wollen nicht warten bis Notebook startet um die emails zu checken, sie wollten nur mit kurzen slide-to unlock alles sehen.

Und jetzt sogar ohne das, sofort, ohne entsperren, 1Sek. Blick werfen und weiter arbeiten/Sport machen usw.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___
XL___:

@rembaz

 
10.03.15 22:30
Nun, die Apple Watch ist in aller Munde. Tenor: Teuer, bis zu 18000 USD /€. Was besseres kann Apple doch nicht passieren, der Träger einer Apple Watch steht zumindest nicht in "Verdacht" irgendein Billig-Gerät zu tragen. Und das dürfte für viele Kunden eben relevant sein. Auch wenn die Nerds durchsrehen, Viele Apple Kunden stehen drauf.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? tanotf
tanotf:

Schweizer Uhrenhersteller fürchten die Apple Watch

 
10.03.15 22:37
Quelle: www.macerkopf.de/2015/03/10/...ller-fuerchten-die-apple-watch/

Zumindest lässt sich keiner zu einem "Ballmer" Spruch hinreissen. Vermutlich liegt das vor allem daran, dass Apple mit dem
iPhone schon das Segment indirekt angegriffen hat. Wer trägt seit dem iphone denn heute noch eine Uhr? Doch wirklich nur
die, die sich das als Status-Luxus Symbol ans Handgelenk binden.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@tanotf - wie der Nokia Manager?

 
10.03.15 22:49

www.spiegel.de/netzwelt/mobil/...-jahr-vorsprung-a-458742.html

;-)

Erst lachen sie über Dich, dann bekämpfen sie Dich, dann kopieren sie Dich - und dann verlieren sie. ;-)
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? rembaz
rembaz:

Status symbol

 
10.03.15 22:56
Ich trage die Uhr, obwohl ich iphone habe. Aber nicht als Status symbol (Citizen für 200-300e) aber einfach nur deswegen dass ich nicht immer iPhone aus der Tasche oder Sakko rausholen will.

Genau deswegen werden meine Meinung nach apple watch erfolgreich. iPhone/Handy ständig rausholen nervt:)
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@rembaz

 
10.03.15 23:32

Ich werde mir die Apple Watch nur zu diesem einen Zweck kaufen, um all die kleinen Apple Hater zu ärgern. ;-)

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

Apple Watch - interessant

 
11.03.15 01:02


"Auf der gestrigen Keynote sprach Tim Cook auch eine Funktion an, die bislang etwas unterging. Zwar kommunizieren iPhone und Apple Watch bevorzugt via Bluetooth, es geht aber auch anders. Falls erforderlich nutzt die Apple Watch WLAN, sodass sich Handy und Uhr nicht im selben Raum, sondern lediglich im selben Netzwerk befinden müssen."

www.mactechnews.de/news/article/...ung-ohne-iPhone-160938.html

Und die Wallstreet scheint zur Apple Watch eher positiv eingestellt zu sein:

www.mactechnews.de/news/article/...gen-Event-haelt-160939.html

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Big W
Big W:

apple watch

 
11.03.15 03:22
Morgen Leute

Anlässlich der Apple Watch habe mich eben angemeldet, damit ich hin und wieder auch meinen Senf dazu geben kann. Ich schaue hier schon seit längerem rein um auf dem aktuellsten Stand zu bleiben hinsichtlich der Apple Aktie. Selber bin ich schon seit einigen Jahren investiert und freue mich seitdem über dieses Investment. Das wird sich hoffentlich auch nicht mehr ändern.                                  


Nun zur Apple Watch:
Die oft kritisierte Akkulaufzeit scheint ein großes Problem für viele zu sein und sie von einem Kauf abzuhalten.
Meiner Meinung nach liegt das teilweise an falschen Informationen. Die Apple Watch muss jede Nacht aufladen und schafft es nur mit Mühe über den Tag. Das ist so nicht ganz korrekt wenn ich die Informationen von Apple richtig verstanden habe.                                      


Die Akkulaufzeit beträgt 18 Stunden bei folgendem Gebrauch: 90 Display-Aktivierungen durch Armheben, 90 Benachrichtigungen, 45 Minuten App-Nutzung und 30 Minuten Training mit Musik von der Apple Watch über Bluetooth im Verlauf von 18 Stunden
Danach wird die Apple Watch in den Gangreserve- Modus geschaltet, welche bis zu 72 Stunden ohne aufladen auskommt.
Diese Zahlen gelten für die 38er Apple Watch. Die 42er hat im allgemeinen eine bessere Laufzeit.
Also kann man sagen, dass man mit der Apple Watch auch bei intensiver Nutzung locker über den Tag kommt.

Natürlich ist das jetzt nicht so berauschend wie es alle gerne hätten, aber man sollte die Akkulaufzeit nicht mit einer Pebble vergleichen. Das wäre in etwa so, wie wenn man ein iPhone mit einem Nokia 3310 vergleicht. Die Apple Watch hat viel mehr zu bieten und das geht dann halt auch auf die Akkulaufzeit. Aber wir haben alle die Entwicklung am Handymarkt gesehen. Die geringere Akkulaufzeit hat die Menschen nicht davon abgehalten sich ein Smartphone zu holen und ihr altes Handy, welches auch mal eine Woche ohne Aufladung ausgekommen ist, auszumustern. Zwar muss das iPhone in der Regel jeden Tag aufgeladen werden, aber dafür hat man mehr Funktionen und ein schöneres Display. Der Tausch Akkulaufzeit gegen Funktionen wird vielleicht auch den Uhrenmark verändern.
Falls der Akku doch mal früher aufgibt kann man diesen in 1,5 Stunden wieder auf bis zu 80% aufladen.
Noch eine kleine Info am Rande zum Akku. Dieser lässt sich austauschen, sodass bei einem Abfall der Leistung ein neuer verbaut werden kann. Bei den Preisen, besonders von der Apple Watch Edition kann man das wohl als selbstverständlich erachten.                                    


Der Link dazu: www.apple.com/de/watch/battery.html                

Dort ist noch Potenzial für Verbesserungen ;)                                                                                                                                        



Der nächste große Kritikpunkt ist die Abhängigkeit vom iPhone. Erstmal stimmt es natürlich, dass man ein iPhone braucht, damit man die Apple Watch nutzen kann, aber es gibt auch Situationen, in denen man die Watch ohne iPhone benutzen kann. Da die Apple Watch 8Gb Speicher hat kann man dort bis zu 2Gb Musik speichern und diese über Bluetooth zum Beispiel beim Joggen auch ohne iPhone hören. Der restlich Speicherplatz ist für das Betriebssystem, Apps und Bilder reserviert. Da das Handy zu unserem stetigen Begleiter geworden ist (außer bei Outdoor-Aktivitäten wie z.B. Joggen) ist die sonstige Abhängigkeit meiner Meinung nach kein K.O.-Kriterium.                                                                                                                                                                          



Der nächste Punkt wäre der Preis, der sich ja besonders von den anderen Smartwatches abhebt. Dieser wird wahrscheinlich bei der Apple Watch Sport größeren Einfluss haben als auf die anderen 2 Varianten, da die Sport mehr in den Markt der anderen Smartwatches eindringt als die anderen beiden. Dort geht es m.E. nicht so sehr um die Apple Watch als Schmuckstück wie bei den anderen Varanten, sondern dort stehen die Funktionen im Mittelpunkt. Dort können andere Hersteller mit günstigeren Geräten punkten. Ich hoffe das die intuitive Bedienung (Krone, sensitive Touch), das Design, das Ökosystem und die Treue zur Marke Apple diese Leute auch im Bereich der Uhren bei Apple halten.
Mit den austauschbaren Armbänder hat Apple meiner Anischt nach einen guten Schritt gemacht um die Apple Watch Kunden bei sich zu halten und eine Hemmschwelle zu verkleinern, sich eine neue Version der Apple Watch zu besorgen (neue Watch, alte Bänder).
Jedoch sind die Preise der Armbände auch für Apple Verhältnisse teuer, auch wenn es appletypisch ist die Preise für das Zubehör ziemlich hoch anzusetzen. Bei Preisen zwischen 60-500€ vergeht sicherlich einigen die Lust auf so ein Produkt. Ehrlich gesagt kenne ich mich nicht sonderlich mit hochpreisigen Uhren und ihren Armbändern aus, aber die 60€ für ein Kunststoffarmband erscheinen mir schon etwas zu teuer, besonders da diese Armbänder eher für die Sport gedacht sind und so mehr die Leute mit einem etwas kleinerem Budget ansprichen als die Kunden der anderen Versionen.                                                                                  



Sonst möchte ich nur sagen, dass die Apple Watch einiges an Nutzen hat (Benachrichtigungen, Senoren, Apple Pay...) und in ihrer Bedienung und dem Design einmalig ist. Der kritisierte "zu kleine Markt" für die Watch ist, wenn man sich die Verkäufe der iPhones 5,5c,5s,6,6+ wohl groß genug für mehrere Millionen Verkäufe und damit einem Marktanteil von deutlich über 50% bei den Smartwatches. Schöner Nebeneffekt für Apple und damit auch uns ist, dass Apple Pay auch iPhone Nutzern zugänglich gemacht wird, die nicht das neuste iPhone haben, aber gerne Apple Pay benutzen möchten. M.E. wird der AppStore für die Watch wie schon in den ersten Jahren des iPhones als wichtiges Kaufargument fungieren und sich von anderen Smartwatches abheben.
Da ich bei der Revolution einer Branche von Anfang an dabei sein möchte werde ich mir wohl auch eine Apple Watch zulegen ;).

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? fxxx
fxxx:

Ohhhh, welche Sensation ...

 
11.03.15 06:31
... bald bringt sich einer wegen der Apple Watch um. Dieser Presse ist wirklich nichts zu blöd. Mann, Mann, Mann, ...

www.marketwatch.com/story/...e-2015-03-11?siteid=rss&rss=1
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? fxxx
fxxx:

China - sorry, ich halte es für wichtig - Jandaya

 
11.03.15 07:24
China: Die Anlageinvestitionen sind im Februar um 13,9% (ytd) gestiegen, nach 15,7% im Januar. Prognose 15,1%
vor 41 Min (06:42) - Echtzeitnachricht
China: Der Einzelhandelsumsatz ist im Februar um 10,7% (y/y) gestiegen, nach einem Anstieg um 11,9% im Januar. Prognose 11,6%
vor 43 Min (06:40) - Echtzeitnachricht
China: Die Industrieproduktion ist im Februar um 6,8% (y/y) gestiegen, nach einem Anstieg um 7,9% im Januar. Prognose 7,7%
vor 45 Min (06:38) - Echtzeitnachricht
China plant, das Rentenalter anzuheben. Entsprechende Pläne sollen binnen 2 Jahren ausgearbeitet werden. Derzeit gehen chinesische Männer mit 60 Jahren in Rente, Frauen mit 50-55 Jahren. Die Gruppe der Über-60-Jährigen macht bereits 39% der Gesamtbevölkerung aus.
vor 49 Min (06:34) - Echtzeitnachricht
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? bull-baer
bull-baer:

hat mir ein Freund geschickt

 
11.03.15 09:02
altaide.typepad.com/.a/6a00d83451e4be69e2013487297724970c-pi

finde ich echt böse sowas
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? bull-baer
bull-baer:

jetzt mal nüchtern

 
11.03.15 09:07
betrachtet. Seht euch die negativen Umsätze von der letzten Woche an der Nasdaq an. Da würde ich rausgehen oder zumindest absichern.
Wünsche den Invest. weiter viel Erfolg, auch wenn es nicht mein Invest werden wird.
Mir wäre die Kiste zur Zeit einfach zu heiß.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? g.gatsby
g.gatsby:

bull-bear

4
11.03.15 09:32
ich weiß nicht, ob jetzt rausgehen eine so gute Idee ist. Und wenn ja wohin? In einen überkauften deutschen Aktienmarkt, der vor einem nicht unerheblichen Rücksezter steht? Desweiteren denke ich, daß Nasdaq und DJI einiges an Nachpolpotential haben. Denn mit 4 Prozent im Plus seit Jahresanfang bewegt sich der Nasdaq weit hinter seinen Möglichkeiten. Ebenso der DJI, der heuer noch gar nicht aus den Startlöchern kam. Wenn hier der Knoten platzt, dürfte es einen ordentlichen Ruck nach oben geben. Hoffe ich zumindest. Außerdem ist in Apple gerade sehr viel Phantasie drin. Die Gründe hierfür sind bekannt. Ich bleibe vorerst mal drin und warte auf jeden Fall die iphone Verkäufe in China sowie die Vorbestellungen für die watch ab. Und dann mal sehen..
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@g.gatsby

 
11.03.15 10:48
Es würde mich nicht wundern, wenn die gerade grassierende (herbeigeredete?) Angst vor einer Zinserhöhung - und den gestrigen Abschlägen - sehr bald die Erkenntnis folgt, dass das starke Wachstum der US Wirtschaft ein gutes Zeichen ist, und nun endlich eine 'klare Aussage' für die weitere Zinsentwicklung auf dem Tisch liegt' - und das dann zu deutlichen Aufschlägen an den US Börsen führt.

Würde zu Deiner Einschätzung 'gebremster' Entwicklung passen - es hängt das Damoklesschwert 'Leitzinserhöhung' und Ende QE in der Luft. Wenn klar ist, wie das vonstatten gehen wird, könnte der Fuß von der Bremse genommen werden. Die Kurse würden steigen, und gegenüber anderen Börsen aufholen.

Zusätzlich zum Dollar (gegenüber Euro).

Beides wäre für uns Apple Investierte sehr gut.

Ob das so kommt, werden wir in einigen Monaten wissen. Wundern würde es mich nicht.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? g.gatsby
g.gatsby:

Otternase

 
11.03.15 11:26

"Ob das so kommt, werden wir in einigen Monaten wissen. Wundern würde es mich nicht."  

ja, wäre allerdings möglich, daß dieses Szenario noch einige Zeit anhält. Dax rauf, US-Indizes zur Seite. Da dürfen wir uns bei Monsieur Draghi bedanken, der die hiesigen Märkte mit Geld flutet und so den Dax-Boom noch weiter befeuern wird. Als Folge sehen wir eine zunehmende Kapitalverlagerung aus den USA in die Euroländer, was dem DJI logischerweise nicht besonders zuträglich sein kann.  

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@g.gatsby

 
11.03.15 12:05

Aber schriebst Du nicht, dass due US Börsen Nachholbedarf haben, hingegen die Euro Börsen stark gestiegen sind? Und mit dem steigenden Dollar zusammen macht es doch eher keinen Sinn auf Eurobörsen auszuweichen? Sie spekulieren dadurch ja quasi gegen den Dollar?

Anders gesagt: hätten sie 20% Anstieg an Euro Aktien erzielt, stünden sie bei Null, weil der Euro 20% zum Dollar verloren hat?

Irgendwie will mir nicht einleuchten, warum US Investoren ausgerechnet jetzt vom Dollar flüchten sollten. Das wäre nur sinnvoll, wenn man von stark fallenden US Aktien/Märkten ausgeht, aber wenn die Wirtschaft doch zunehmend brummt, könnte die 'QE-Spekulation' kontinuierlich durch echtes Wachstum ausgeglichen werden - ohne signifikante Bewegungen der US Börsen?

Eines ist doch sehr sicher: das QE und die Hilfen der US Regierung werden nicht innerhalb von Wochen zurückgefahren werden. Die US Notenbank will ja das Wachstum nicht abwürgen, die werden das schon vorsichtig angehen lassen. Oder zweifelt jemand daran?

Das bedeutet aber, dass es deswegen keine fallenden US Börsen geben muss. Und dann stellt sich die Frage, warum in den Euroraum flüchten, wenn doch hier Politik und Wirtschaft risikoreicher sind, und die Börsen 20% Vorsprung vor den US Börsen haben? Es scheint mir eher sinnvoll zu sein, in US Werten investiert zu sein?

Bitte korrigieren, wenn ich da einen Gedankenfehler habe?
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

Wow - geht das so weiter ..

 
11.03.15 12:28

... starten wir den April mit einem EUR/USD Kurs von 1:1 - schon beängstigend.

Wer hätte vor sechs Monaten ein EUR/USD Pari und einen erart abgeschmierten Ölpreis vorherzusagen gewagt? Dass das auch politisch für die USA so 'angenehme Nebenwirkungen' hat, kann kein Zufall sein. Und da Draghi die Wirtschaft stützen will, muss er mitspielen und riskiert den Ruf des Euro als Leitwährung und Alternative zum US Dollar.

Ist schon alles sehr passend ...
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? WernerGg
WernerGg:

Apple Watch vs. Uhr

 
11.03.15 13:26
In den diversen Foren, auch SPON wegen des Kuzmany-Artikels wird heftig diskutiert, ob die Watch eine Uhr ist. Insbesondere eine wertvolle Uhr.

Ich denke:

1. Nein. Sowenig wie ein SmartPhone eine Uhr ist, bloß weil es unter anderem auch die Zeit anzeigen kann. Eine SmartWatch ist was ganz anderes als eine klassische Uhr und lässt sich damit auch nicht bzgl. Werthaltigkeit, Vererbbarkeit, Emotionen, Handwerkskunst, etc vergleichen. In all diesen Punkten sind die SWs natürlich hoffnungslos unterlegen. Ihre Vorteile liegen ganz wo anders, nämlich Funktionalität.

2. Allerdings streiten sich SmartWatches und klassische Uhren um den exklusiven Platz am Handgelenk. Und deshalb muss man die SWs eben doch im Kontext "Uhr" sehen. Da ich es für völlig ausgeschlossen halte, dass man zukünftig zwei Armbandgeräte, eine klassische Uhr und eine SW, am Handgelenk tragen wird, geht es aus meiner Sicht eben doch um zwei Kernfragen: Können die SWs klassische Uhren verdrängen und können sie Nicht-Uhrenträger (die wegen SmartPhones ja immer mehr wurden) dazu bewegen, sich wieder etwas ums Handgelenk zu schnallen?

Die Apple Watch geht das m.E. erst mal richtig an, indem sie erstens die bisher mögliche Funktionalität einer SW liefert und zweitens extrem auf Design- und Luxus-Aspekte setzt. Die Frage wird sein, ob das ausreichen wird, Punkt 2 zu erreichen. Ich denke: Eher Ja. Wahrscheinlich noch nicht mit diesem ersten Wurf, aber mit dem zweiten oder dritten.

Seite: Übersicht ... 701  702  704  705  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Apple Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 40.461 Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___ daniel1407 22:14
  6 Warum Tech-Aktien so billig sind Happy End Schakal1975 10.02.24 16:46
  1 Kursänderung aldi08 midian1 02.02.24 13:22
46 20.630 Apple Inc. - Die Story geht weiter michimunich michimunich 11.01.24 11:57

--button_text--