Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 511  512  514  515  ...

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Beiträge: 40.454
Zugriffe: 6.186.439 / Heute: 2.360
Apple 164,97 $ -1,24% Perf. seit Threadbeginn:   +937,10%
 
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? MistahS
MistahS:

Genug platz bis 75 dollar

 
16.09.14 14:24
MM

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

Tja

 
16.09.14 14:39
Komische Logik - an Nachrichten hab ich nur gefunden, dass Apple mehr als 4 Mio Vorbestellungen hat. Wer weiss, vielleicht hat jemand mit 5 Mio gerechnet? ;-)
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

Oder noch besser ...

 
16.09.14 14:41
... das hat bestimmt charttechnische Gründe!!! ;-]
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Kronk
Kronk:

Tjaja

 
16.09.14 14:42
Das wohl nicht, aber ein paar superclevere Journalisten haben einfach munter dahinter geschrieben, dass Apple letztes Jahr 9 mio. am ersten Verkaufswochenende los geworden ist.  
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? holzauge75
holzauge75:

Mal abwarten was kommendes WE real

 
16.09.14 14:56
umgesetzt wird... ohne China;-)
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? HelioApp
HelioApp:

Tim Cook im TV-Interview:

 
16.09.14 14:58
Apple-Chef distanziert sich von Datensammlern:

In einem Interview hat Apple-Chef Tim Cook erklärt, seine Firma habe kein Interesse an den Daten ihrer Kunden. Der Konzern verdiene sein Geld mit Produkten und nicht mit Informationen.

New York - Apple-Chef Tim Cook hat erneut versichert, dass sein Unternehmen Nutzerdaten vor dem Zugriff von Geheimdiensten schütze. So seien beispielsweise die Kurznachrichten im Chat-Dienst iMessage so verschlüsselt, dass der Konzern sie nicht auslesen könne. Wenn die Regierung Apple per Gerichtsbeschluss anweisen würde, Chat-Daten auszuhändigen, wäre Apple technisch nicht in der Lage dazu, sagte Cook in einem am Montag ausgestrahlten TV-Interview.

"Wenn wir einen neuen Dienst entwerfen, versuchen wir, keine Daten zu sammeln", sagte Cook. Apple mache sein Geld mit dem Verkauf von Geräten. "Unser Geschäft beruht nicht darauf, Informationen über Sie zu haben. Sie sind nicht unser Produkt", sagte Cook an die Kunden gerichtet.
Zugleich platzierte er einen Seitenhieb gegen Rivalen wie Google, ohne konkrete Namen zu nennen. Nutzer sollten sich fragen, womit ein Unternehmen Geld verdiene. "Und wenn sie das Geld vor allem machen, indem sie Brocken persönlicher Daten sammeln, denke ich, dass Sie ein Recht haben, besorgt zu sein."

Cook bekräftigte, Gerüchte über Hintertüren, die Apple in seinen Diensten für Geheimdienste eingerichtet habe, seien unwahr.

Apple war kürzlich in die Schlagzeilen geraten, als Nacktfotos von Prominenten im Internet veröffentlicht wurden. Die Betroffenen hatten die intimen Aufnahmen offenbar teilweise unbewusst im iCloud-Onlinespeicher des Unternehmens abgelegt. Der Konzern räumte ein, dass zumindest ein Teil der Bilder aus Apple-Profilen entwendet worden sei. Die Angreifer hätten aber lediglich den Passwortschutz einzelner Nutzer ausgehebelt, nicht die Apple-Systeme geknackt, teilte das Unternehmen mit.

Der Online-Zahlungsdienstleister Paypal nutzt den Skandal derzeit für eine Kampagne gegen den gerade angekündigten Bezahldienst Apple Pay. Mit gezielten Postings, beispielsweise auf Twitter, macht das Unternehmen Stimmung gegen Apple , indem es die Sicherheit von Selfies mit der von Geldtransfers vergleicht.

www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/...u-datenschutz-a-991818.html
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? rembaz
rembaz:

das kann der Grund sein

3
16.09.14 15:00
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? holzauge75
holzauge75:

@rembaz

 
16.09.14 15:08
Hoffen wir mal das da das letzte Wort noch nicht gesprochen ist.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? HelioApp
HelioApp:

Datenklau

 
16.09.14 15:10
Ich frage mich, was ist nun jetzt mit der Verfolgung der kriminellen die Passwörter und Bilder geklaut haben? Wenn die FBI will, kann sie sie verfolgen bis ins letzte Loch.

Das alles kann m. E. kein Zufall gewesen sein, kurz vor der Apple's Keynote.

Dahinter steckt purer Neid und Missgunst.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? artjom275
artjom275:

China drückt momentan am Machtknopf

 
16.09.14 15:15
erst die Autobauer, jetzt Apple, vielleicht ist das auch eine Reaktion Chinas auf die westliche initiierte Ukraine Krise, wenn es dieses Jahr nicht mehr in China verkauft wird, wird apple nicht mehr den Anschluss in China schaffen, das sieht gar nicht gut aus und die Perspektive schwindet.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? rembaz
rembaz:

holzauge75

 
16.09.14 15:15
für mich scheint es ein sehr grosser Blösinn zu sein, weil Apple hat schon sicherlich lange vor Keynote iPhone 6 zu Behörden geschickt um "Approval" zu bekommen und sollte eigentlich nur rein formale Sache sein.

So ein Verzögerung würde Apple viel zu viel kosten. Und die Behörden/Regierung wissen sicherlich wieviel Geld/Arbeitsplätze Apple nach China bringt...

Obwohl Chinesen sind Chinesen...
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? rembaz
rembaz:

kann man auch so sehen :)

2
16.09.14 15:26

However, in a weird way, it could be okay for Apple since it would smooth out the sales cycle. Lately, Apple's sales are loaded in the holiday quarter, then get progressively smaller through the year.

If the iPhone 6 started in China in January or February, it would add another monster quarter for Apple's earnings.


Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? holzauge75
holzauge75:

@rembaz

 
16.09.14 15:30
Mit dem Gedanken kann ich mich nicht so sehr anfreunden. Könnte sich evtl. ein klein wenig mit der Watch kannibalisieren. Aber wie gesagt, ich gehe weiter von diesem Jahr aus.  
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@rembaz

 
16.09.14 15:36
Vielleicht geht es nicht um Geld oder Arbeitsplätze, vielleicht will China Zugriff auf iOS Geräte?

Denke nicht, dass das bis 2015 dauern wird, und ein Teil des Bedarfs wird dann via Hongkong und den Schwarzmarkt abgedeckt, wie früher. Das sieht für mich nach Muskelspiel aus, wie damals das 'Garantie/Support Thema' - ist in zwei Wochen Geschichte.

Ansonsten bin ich zuversichtlich, dass der Rekord vom Vorjahr auch ohne China geknackt wird. Mit China zwar sicher deutlicher, aber die Nachfrage ist enorm, und nicht vergessen - alles, was für China vorgesehen war, geht dann eben in die anderen Länder und die Apple Stores.

Mal ein echter Vorteil globaler Märkte. ;-)
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

PS:

 
16.09.14 15:38
Und natürlich wird nun durch 'Informanten' für Unsicherheit gesorgt, indem Gerüchte lanciert werden - bisher sind es ja geradezu wenig Negativgerüchte, die Mitbewerber sind noch am Keynote Schock verdauen. ;-)
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@holzauge75 und rembaz

 
16.09.14 15:43
In China wird das Quartal interessant, in dem das chinesische Neujahrsfest fällt, da interessiert sich (nahezu) niemand für Weihnachten. Und das chinesische Neujahrsfest ist am 19. Februar 2015, optimal, um die Produktionskapazitäten gut auszulasten. Das nachlassende Interesse in den westlichen Ländern wird dadurch teilweise aufgefangen.

Und, siehe oben, jede für China produzierte Uhr geht dann eben in den anderen Ländern in den Verkauf - da bleibt nix liegen. Vielleicht haben wir deswegen 'nur' drei Wochen Wartezeit? ;-)
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@holzauge75

 
16.09.14 15:54
iPhone/Apple Watch dürften sich eher nicht gegenseitig kanibalisieren - sie ergänzen sich ja funktionell, und da die Uvr ja auch ein Mode Accessoire ist, dürfte sie auf sehr vielen Gutscheinen zu Weihnachten stehen. :-)

Die einzige Kanibalisierung, die ich für möglich halte, ist zwischen iPhone 6 Plus und iPad Mini - da werden einige eher zum großen iPhone greifen, und vielleicht auf das Mini verzichten. Ich selber spiele mit dem Gedanken.

Aber: da die Marge beim iPhone höher sein dürfte als beim Mini, wäre das monetär gar nicht mal so schlecht - und wer kein iPhone 6 Plus kauft, für den ist das iPad Mini weiterhin interessant.

Was ich ebenfalls überlege, ist mein iPad (Retina) dann später gegen das iPad Air zu ersetzen, anstatt zum iPad Mini Retina zu greifen. Preislich ist der Unterschied nicht groß, und das aktuelle iPad wird dann familienintern 'vererbt'.

So bestünde dann die ideale Kombination aus iPhone 6 Plus und iPad Air ODER älteres iPhone und iPad Mini Retina.

Ist schon pfiffig, die Staffelung der Produkte. Bei mir wird es davon abhängen, wie handlich das 6er Plus ist - deswegen bin ich nicht traurig, wenn ich es nicht gleich am Freitag kriege.

Was meinst Du: klingt das irgendwie nachvollziehbar?
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? holzauge75
holzauge75:

@Otternase

 
16.09.14 15:57
Es hat bei mir rein kurstechnische Gründe, warum mir die Verzögerung nicht gefällt;-)
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@rembaz

 
16.09.14 16:10
Und bevor ich für einige Zeit 'schweige' - hast Du diesen Satz in Deinem Link/Artikel gelesen?

"The reliability of the source is unclear, however, the WSJ reporting last week that the paper had been accused of extorting money from companies by threatening to run negative stories about them."

Klingt irgendwie nach "blaming" und bezahlten Negativnachrichten.

Na, ob da der eine oder andere Wettbewerber seine Finger im Spiel hat? ;-)
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? rembaz
rembaz:

Otternase

 
16.09.14 16:19
ja, habe ich gelesen. Man muss einfach abwarten bis etwas offizieles von Apple kommt.  
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? g.gatsby
g.gatsby:

künstliche Verknappung

4
16.09.14 16:24
Sollen doch die greisen Betonköpfe der chinesischen Einheitspartei die Einführung des 6ers verzögern, was soll´s? Das wird die Gier ihrer Landsleute nach dem 6er nur noch mehr anheizen. Wäre dann vergleichbar mit einer "künstlichen Verknappung" wie man das aus dem Marketing kennt. (gutes Beispiel ist mon cherie - ist übern Sommer auch nicht zu bekommen und im Herbst stürzen sich alle drauf).
Im Endeffekt tun sie damit Apple einen Gefallen indem sie den Druck aus der Produktion rausnehmen und den Bedarf entzerren. Im Sommer nächsten Jahres stehen wir bei 150 dollers, und wann die Rally letztzendlich beginnt, ist mir als apple-Longie ziemlich wurscht.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? rembaz
rembaz:

g.gatsby

 
16.09.14 16:49
ehrlich zu sagen bin ich mehr gespannt auf die erste Reviews von neuen iPhones als irgendwelche rumors aus China. Ein paar % hin und her, who cares ...
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? AliasGabriel
AliasGabriel:

@ g.gatsby

 
16.09.14 17:10
BRAVO !!!!!  darf ich mich da anschliessen?
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? g.gatsby
g.gatsby:

Alias Gabriel

 
16.09.14 17:16
jederzeit ;-)
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? HelioApp
HelioApp:

Alibaba

 
16.09.14 18:52
Aber Alibaba möchte an der New yorker stock exchange Geld sammeln.

Seite: Übersicht ... 511  512  514  515  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Apple Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 40.453 Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___ daniel1407 17:10
  6 Warum Tech-Aktien so billig sind Happy End Schakal1975 10.02.24 16:46
  1 Kursänderung aldi08 midian1 02.02.24 13:22
46 20.630 Apple Inc. - Die Story geht weiter michimunich michimunich 11.01.24 11:57

--button_text--