antizyklisch investieren? Oder lieber lassen?

Beiträge: 13
Zugriffe: 7.506 / Heute: 1
Diamondback Ener. 199,56 $ -0,79% Perf. seit Threadbeginn:   +143,51%
 
antizyklisch investieren? Oder lieber lassen? Tyskie
Tyskie:

antizyklisch investieren? Oder lieber lassen?

 
04.11.19 09:01
#1

Die Unternehmensvorstellung klingt schon mal spannend:

Diamondback Energy (Symbol: FANG – ISIN: US25278X1090 – Währung: USD) ist ein unabhängiges Öl- und Gasunternehmen, das sich in den USA auf die Erschließung und Förderung unkonventioneller Öl- und Gasreserven wie z.B. Ölschiefer in Texas spezialisiert hat. Die beeindruckende Erfolgsgeschichte des Unternehmens begann im Jahr 2007 mit dem Erwerb erster Förderlizenzen. In den darauffolgenden Jahren steigerte der Konzern seine Umsätze von 13 Mio. USD im Jahr 2009 bis auf 2,2 Mrd. USD im vergangenen Jahr. Dabei erzielte die Firma einen Gewinn in Höhe von 846 Mio. USD, was einer enormen Gewinnspanne von 39% entspricht. Der Börsengang erfolgte 2012 zu einem Kurs von 17,50 USD.

Quelle
Dividende und Aktienrückkaufprogramm gibt es auch:

Diamondback Energy (WKN:A1J6Y4) hat unterdessen erst im vergangenen Jahr mit der Ausschüttung einer Dividende begonnen. Das Unternehmen hat sie jedoch bereits um 50 % für 2019 erhöht, was eine Rendite von 0,7 % zum aktuellen Aktienkurs bedeutet. Dieses rasante Dividendenwachstum sollte sich fortsetzen, da Diamondback bestrebt ist, den Großteil seines wachsenden freien Cashflows an die Investoren zurückzugeben und sieht seine Dividende als den primären Weg, dieses Ziel zu erreichen. Jedoch genehmigte das Unternehmen vor Kurzem ein 2 Mrd. US-Dollar Aktienrückkaufsprogramm – das dem Plan von Pioneer Natural Resources ähnelt – also ist die Dividende nicht die einzige Kapitalrückgabemethode, die Diamondback vorsieht.

Die Dividenden der Öl-Aktien steigen | wallstreet-online.de - Vollständiger Artikel unter:
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...dividenden-oel-aktien/2


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,64%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,85%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,22%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,89%

antizyklisch investieren? Oder lieber lassen? leilei1
leilei1:

Keiner hier Investiert. ..? ;))

 
03.04.20 12:53
#2
antizyklisch investieren? Oder lieber lassen? telte
telte:

bin mal bei

 
04.04.20 12:35
#3
25,xx rein ...mal sehen, was es bringt..
von wo das teil gefallen ist, ist schon extrem...
antizyklisch investieren? Oder lieber lassen? leilei1
leilei1:

Ja nicht nur

 
04.04.20 17:19
#4
Den Wert hat es zerrissen. ...Bin hier zu 17 Euro eingestiegen. ..Bin ja mal auf kommende Woche gespannt  ...;))
antizyklisch investieren? Oder lieber lassen? leilei1
leilei1:

Mensch die rennt ja.....

 
29.04.20 22:09
#5
Nur weiter so.....
antizyklisch investieren? Oder lieber lassen? Lannigsta
Lannigsta:

Stecker gezogen?

 
09.06.20 10:31
#6
Was war ein ordentlicher Run gen Norden die letzten Wochen.
Bin vorhin noch bei 52 Euro ausgestiegen. Jetzt geht es stark runter, mal abwarten wie weit.
Grundsätzlich würde ich hier wieder einsteigen da noch eine Menge Nachholbedarf da sein dürfte.
Mal schauen ob nochmal Kaufkurse von um die 40 Euro zu sehen sein werden.  
antizyklisch investieren? Oder lieber lassen? leilei1
leilei1:

@Lannigsta

 
20.06.20 17:59
#7

Hier sind die kurse um die 40 Euro.....da hast du ja ein glückliches Händchen gehabt wen du zu 52 euro erstmal raus bist.....Respekt! 

antizyklisch investieren? Oder lieber lassen? Lannigsta
Lannigsta:

Manchmal muss man Glück haben

 
25.06.20 07:27
#8
In der Regel ist es eher so das der Kurs nach meinem Ausstieg nochmal weiter steigt.
Habe bei 40 nachgekauft und gestern dann nochmal für grob 37 nachgelegt.
Erholungspotential ist nun wieder genug vorhanden. Kann aber wieder eine zeitlang dauern.  
antizyklisch investieren? Oder lieber lassen? Ciriaco
Ciriaco:

Slawen

 
23.12.20 05:54
#9
antizyklisch investieren? Oder lieber lassen? Ciriaco
Ciriaco:

Koch

 
23.12.20 07:01
#10
antizyklisch investieren? Oder lieber lassen? Ciriaco
Ciriaco:

booking

 
23.12.20 07:04
#11
de.m.wikipedia.org/wiki/Meridian_(Zug)#/...g_Meridian1979.PNG
antizyklisch investieren? Oder lieber lassen? tagschlaefer
tagschlaefer:

2021 könnte DAS jahr für us-fracking firmen werden

 
02.02.21 17:42
#12
! diamondback energy ist für mich die EINZIGE aktive schiefergas/öl frackingfirma, die es wert ist, et ultimo gehalten zu werden. daneben noch balck stone minerals, als hoch-rendite LP, of course.
den rest kann man sich sparen, zumindest was fracking angeht....
papertrader und fakedepot kopierer
antizyklisch investieren? Oder lieber lassen? tagschlaefer

naja, gestern alle meine fang calls verkauft

 
#13
leider kein ausbrucht über 75 usd nach den zahlen... ist wohl harter deckel bis jahresende? bin hier erstmal nur seitenlinie, hoffentlich war das keine schlechte entscheidung!
papertrader und fakedepot kopierer


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Diamondback Energy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  12 antizyklisch investieren? Oder lieber lassen? Tyskie tagschlaefer 24.04.21 23:03

--button_text--