Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 57 58 59 61 62 63 ...

Analysten Treffen bei Singulus .......

Beiträge: 11.199
Zugriffe: 2.906.760 / Heute: 161
Singulus Technolo. 1,65 € +5,10%
Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
NASDAQ 100 17.396,78 -0,60%
Perf. seit Threadbeginn:   +941,76%
 
TecDAX (Perf.) 3.193,68 -2,00%
Perf. seit Threadbeginn:   +331,27%
Analysten Treffen bei Singulus ....... bernis2812
bernis2812:

Vision

 
20.01.11 10:29
anders habe ich Deinen Einwand auch nicht verstanden. Für eine Aktie, die sich im Kurs fast halbiert hat, da reagiert der Kurs vielleicht schon, wenn der Vorstand sagt: "Schön Wetter heute". Aber nun gut, freuen wir wir uns auf SING, eine Änderung der Betrachtungsweise, auf die "inneren Werte" (Buchwert) wird kommen. Wie sag ich immer: laufen lassen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,39%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,72%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +26,59%

Analysten Treffen bei Singulus ....... derKenny
derKenny:

Close Brothers

 
21.01.11 11:38

Close Brothers Seydler hebt Ziel für Singulus auf 4,10 Euro - 'Hold'

Close Brothers Seydler hat das Kursziel für Singulus Technologies vor Zahlen von 3,50 auf 4,10 Euro angehoben und die Einstufung auf "Hold" belassen. Nach einem desaströsen dritten Quartal dürften sich die Umsatz- und Ertragszahlen im vierten Quartal verbessert haben, schrieb Analyst Veysel Taze in einer Studie vom Freitag. Das operative Geschäft in der Sparte Optical Disc dürfte wieder schwarze Zahlen schreiben. In der Solar-Sparte und anderen Geschäftsfeldern sei dagegen weiter von roten Zahlen auszugehen.

Analysten Treffen bei Singulus ....... sharpals
sharpals:

das haben wohl einige

 
22.01.11 19:44

schon zu herzen genommen :-( der kurverlauf lässt schließen, da´sich die aktien in einen neuen abwärtstrend

befinded.

Ich befürchte, daß diese aktie , ähnlich QSC , nur eine kurzzeitige zockposition gewesen ist.

Wenn ich den chart so betrachte könnte die aktie noch bis nach ca 3e90 fallen.

Habe die line der beiden tiefs  (17.11.10 und 17.12.10 ) genommen, wenn man die verlängert

kommt sie auf ca 3e86. Das das sehr aufgeweitete bollinger ( 3e40 und 4e70 ) macht mir doch etwas

sorgen.

Intressanterweise ist der Sk bei 4e07 auf der 38t-linie gelandet.

Gruß Michael

Analysten Treffen bei Singulus ....... andyah
andyah:

ruhig bleiben...

 
22.01.11 20:28
Die Aufwärtstrendlinie wurde erfolgreich getestet!!!Der Candlestick Hammer leitet die Trendwende im kurzfristigen Abwärtstrend ein,muss natürlich jetzt bestätigt werden!Meine Meinung,die Aktie wird mittelfristig bzw. langfristig eine gute Performance abgeben!!!
Analysten Treffen bei Singulus ....... geebeeh
geebeeh:

SK letzten Freitag

 
23.01.11 15:34

Intressanterweise ist der Sk bei 4e07 auf der 38t-linie gelandet.

Das ist für mich noch ein kleiner Hoffnungsschimmer, ich schätze morgen geht es kurz an die 4€ und dann ist die Stunde der Wahrheit => Umkehrtrend in Richtung 5€ oder Absturz, eine Seitwärtsbewegung wird es imo kurzfristig nicht geben!

Keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung, etc. Blabla!

Analysten Treffen bei Singulus ....... bernis2812
bernis2812:

Aha,

 
26.01.11 17:53
SING hat den ersten grösseren Einzelaktionär. Wieimmer Mein Wahlspruch: Laufen lassen !!!!
Analysten Treffen bei Singulus ....... andyah
andyah:

dieses Jahr,auf zu neuen Höhen!

 
26.01.11 19:43
Sehe ich genauso!
Für Daytrader ist die Sing momentan natürlich nicht geeignet!;)
Wird schon,Aufwärtstrend ist voll intakt!
Analysten Treffen bei Singulus ....... weltumradler
weltumradler:

guten abend sing fans,

 
26.01.11 20:54

hab mal die neueste news reingestellt und stelle mir die frage, dass die jungs und mädels ja schon von unserem invest überzeugt sein müssen. haben ja immerhin fast zu höchstkursen gekauft und interessant wird es sein, ob bald das überschreiten der 5 % grenze gemeldet wird............ andere frage? wo wäre der kurs, wenn die nicht gekauft hätten?!............. 

http://www.finanznachrichten.de/...us-technologies-ag-deutsch-016.htm

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR werden ihn hier haben...................

Analysten Treffen bei Singulus ....... bernis2812
bernis2812:

sag ich doch

 
27.01.11 10:25
laufenlassen !!!!!!!!
Analysten Treffen bei Singulus ....... andyah
andyah:

Welch Freude!

 
27.01.11 10:28
Ist es nicht schön unsere Sing steigen zu sehen!?!:)
Viel schöner ist es für mich,dass man mit Candlesticks sehr gut arbeiten kann!
Der Candlestick Hammer wurde gerade bestätigt und durchbrach gleich den Widerstand bei 4,16!!
Der muss natürlich Intraday halten und wir werden Spaß haben!
Schönen Tag euch!!!
Analysten Treffen bei Singulus ....... abwicklung
abwicklung:

spuk beendet?

 
27.01.11 13:47

na ohne die jungs aus texas würden wir höher stehen!! nu wissen wir wenigstens wer für den spuk verantwortlich war.

zu höchstkursen gekauft?? hä??

Analysten Treffen bei Singulus ....... bernis2812
bernis2812:

Hallo,

 
27.01.11 14:25
ich denke es ist weder das eine noch das andere. Wer soll die Aktien verkaufen, damit sie sinkt um sie nachher billig wieder einzukaufen. Bei hohen Kursen kaufen, dann würde der Kurs ja weiter steigen. Über 1 Mio Aktien einzusammeln geht so schnell nicht, wenn wie bei SING die Anteile "frei floaten" und es keine Mehrheiten gibt.
Analysten Treffen bei Singulus ....... weltumradler
weltumradler:

@abwicklung

 
27.01.11 17:22

mit zu höchstkursen gekauft meine ich natürlich den chart des letzten monats, denn zumindest das überschreiten der 3% marke muss wohl in den letzten wochen geschehen sein, denn sonst wäre die meldung ja auch früher gekommen. wie auch immer ist`s egal, hauptsache der kurs ist mal wieder ein wenig gestiegen auch wenn er sich vom tageshöchstkurs doch schon wieder um einiges entfernt hat.

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR werden ihn haben................

Analysten Treffen bei Singulus ....... bernis2812
bernis2812:

Was eine Überlegung

 
27.01.11 17:40
Wert wäre. Hat die "Dimensional Fund Advisors LP" die Aktien für eigene Rechnung gekauft oder erwirbt sie die Aktien für jemanden, der "noch mehr Hunger" hat.
Analysten Treffen bei Singulus ....... weltumradler
weltumradler:

@bernis2812

 
27.01.11 18:02

eigentlich ist`s doch egal ob für eigene zwecke oder für andere. ob der hunger gestillt ist wissen wir erst bei überschreiten der 5% marke oder unterschreiten der 3% marke. letztgenanntes müsste ja dann bald eine weitere meldung nach sich ziehen, erstgenanntes kann dauern.

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - hier werden wir ihn haben......................

Analysten Treffen bei Singulus ....... bernis2812
bernis2812:

ist egal,

 
27.01.11 18:20
das stimmt. Wenn die Aktien auf eigene Rechnung gekauft werden, dann wäre es das  vielleicht schon. Aber auf fremde Rechnung für ein Unternehmen aus der Unterhaltungsindustrie oder Maschinen(Solar)bau, die würden mehr wollen. Deshalb wie immer mein Wahlspruch: laufen lassen !!!
Analysten Treffen bei Singulus ....... Vision
Vision:

Hohe Umsätze bei Singulus

 
28.01.11 08:58
Bei diesen hohen Umsätzen ist mir um die Zukunft von Singulus nicht bange.

Die Frage ist, wann endet Ausverkauf von bestimmter Seite!

Jemand kann ja nicht ewig verkaufen, so viele Aktien werden nicht im Besitz von gewissen Manipulatoren sein.
Analysten Treffen bei Singulus ....... bernis2812
bernis2812:

Ich kann

 
28.01.11 09:14
mir das nicht vorstellen, dass es so etwas wie Manipulatoren bei Aktien gibt. Wie soll das funktionieren? Sh. #1487. Bei Aktien mit einem noch viel engeren Markt, sprich Umlauf, da reicht es, wenn ein Börsenbrief oder "ein guter Bekannter" sagt: die Aktie kaufen oder nicht kaufen, und der Kurs artet aus. Aber sonst? Wie war das mit den Pferden vor der Apotheke, man weis nie was alles passieren kann. Deswegen mein Wahlspruch: laufen lassen!!!!!!!!!!
Analysten Treffen bei Singulus ....... andyah
andyah:

Schönes Volumen...

 
28.01.11 09:16
www.buysellsignals.net/BuySellSignals/...y/Germany_pdf_888.pdf
Analysten Treffen bei Singulus ....... abwicklung
abwicklung:

@bernis28

 
28.01.11 12:00

hä???? Kursmanipulationen auf dem Aktienmarkt sind keine Ausnahme sondern die Regel. Zumindest da (bei den Unternehmen) wo es mehr Zockerpapiere als Aktien gibt. 99,9% der Manipulationen sind auch legal. Unsere Börsenaufsicht ist auch nicht mehr als ein Kaffeekränzchen das mal was tut wenn ihm was zufliegt und es dann muss. Fein ist, dass man dies heutzutage schön über das Orderbuch mitverfolgen kann. Da wird teils gedeckelt was das Zeug hält!! Grosse Pakete in grösseren Abständen aufkaufen und innerhalb weniger Sekunden oder innerhalb einer wieder 10x 5 Aktien raushauen. Ist nicht verboten. Mit dem richtigen System und den entsprechenden Möglichkeiten läuft das dann sogar automatisiert. Ist schon ein Witz das es diese Möglichkeiten gibt bzw. ist es die Berechnungsgrundlage aber es gibt sie nunmal. Das mit den Zockerpapieren ist eben auch ein entscheidender Faktor, das hat hier kürzlich schon jemand sehr richtig formuliert. Da haben wir gerade sehr drunter zu leiden. Ich persönlich glaube die Zündung ist nicht mehr weit.

Analysten Treffen bei Singulus ....... bernis2812
bernis2812:

Hallo

 
28.01.11 14:43
Auszug aus Wikipedia:
Allgemein ist Manipulation ein Begriff aus der Psychologie, Soziologie und Politik und bedeutet: die gezielte und verdeckte Einflussnahme, also sämtliche Prozesse, welche auf eine Steuerung des Erlebens und Verhaltens von Einzelnen und Gruppen zielen und diesen verborgen bleiben sollen.
Wenn jemand Aktien kauft und verkauft, egal in welchen Zeitabschnitten, dann ist das keine Manipulation. Bei einem Wissensvorsprung eines entscheidenen Umstandes und dann kaufen oder verkaufen, das wäre eventuell eine Manipulation und ist verboten (Insidergeschäft). Wenn eine Aktie sich anders entwickelt wie man sich erhofft dann ist  das keine Manipulation anderer, sondern die sind höchstens anderer Meinung.
Aber nun gut freuen wir uns das SING eune gute Zukunft hat,deshalb mein Wahlspruch: laufen lassen !!!!!!
Analysten Treffen bei Singulus ....... abwicklung
abwicklung:

@bernis2812

 
28.01.11 19:09

entschuldige bitte aber ich glaube du bist noch ein wenig gutgläubig um nicht zu sagen naiv. der begriff manipulation kam von dir ins spiel. für mich passt das aber, es entspricht für mich einer tatsache. vielleicht sollte man es hier eher als "steuerung" deklarieren um nicht zu hohe emotionen beim ein oder anderen zu verursachen. denke trotzdem das es besser ist früher auf dem boden der tatsachen zu landen als wenns zu spät ist. der begriff "allgemein" ist allgemein problematisch. wikipedia hilft uns bei dem thema nicht weiter. psychologie ist an der börse "fast" alles. nur die weit verbreitete küchenpsychologie hilft hier nicht weiter bzw. wäre das einem lottospiel recht gleich. man muss sich über eigene vorstellungen bewusst werden, über die idividualität dieser - und die kunst stets fakten und tatsachen sauber von meinen/denken/glauben/eigenen vorstellungen auseinander halten zu können. dann gewinst du. ist ein riesen thema - am ende spielt alles in die entscheidungsfindung, nur das bewusstsein was was ist (fakt/tatsache/glauben/denken/meinen/vorstellungen) muss passen.

ich höre dieses sätzchen so oft: ich zitiere "Wenn jemand Aktien kauft und verkauft, egal in welchen Zeitabschnitten, dann ist das keine Manipulation. Bei einem Wissensvorsprung eines entscheidenen Umstandes und dann kaufen oder verkaufen, das wäre eventuell eine Manipulation und ist verboten (Insidergeschäft). Wenn eine Aktie sich anders entwickelt wie man sich erhofft dann ist  das keine Manipulation anderer, sondern die sind höchstens anderer Meinung.

meine antwort: das es keine manipulation wäre wiederlegt die wikipedia definition: "eine gezielte einflussnahme". diese ist nicht durch einen "wissensvorsprung" gegeben sondern durch einen systemvorsprung (computersysteme/andere finanzielle möglichkeiten als keinanleger/eigene systeme/keine transaktionskosten (wer sonst bitte handelt sich innerhalb von sekunden einen haufen gebühren ein weil er sich so einen schwachsinn zusammen handelt: hier 10, da 134, da 297, da 96, da 64 - also bitte - wer zahlt für so einen scheiss gebühren - keiner, aber die die ich meine beschäftigen eine ganze schaar an spezialisten die sich von berufs wegen den ganzen tag mit sachen möglichkeiten beschäftigen. und die bafin ist immer ein paar entscheidende meter hinten dran, wie auch beim kreditkartenbertug, das kriegen sie auch ums verrecken nicht in den griff, bzw. ist der hierdurch verursachte schaden günstiger als die kosten um die kriminalität in den griff zu bekommen. und so sachen sind eben die realität. da hilft es nichts zu sagen "glaube ich nicht" - da muss man sich richtig zeit nehmen und sich die fakten ansehen und sich richtig mit beschäftigen. und in unserem fall muss man sehen unter welchen umsätzen eine aktie steht, fällt oder steigt (käufe und verkäufe). und das passt bei unserer schönen singulus vorne und hinten nicht zusammen.

meine schöne sky z.b. ist diese woche unter "gigantischen" umsätzen gestiegen, stand dann so gegen 16h (heute 10mio gehandelte aktien) bei 3 euro um dann von ein paar verkäufen (höchstens 1mio) nochmal auf 2,80 gepupst zu werden. da brauchen wir nun wieder min. 10mio nach oben bis wir wieder bei den 3 sind. das hat keinen sinn sondern system

aber das spiel gibt es überall. beschäftige mich von berufs wegen auf dem gehobenen kunstmarkt - davor war ich 10 jahre in der touristik tätig - die finanzen sind da nun echt keine ausnahme wo manipuliert wird. jeder versucht irgendwie entsprechend seiner möglichkeiten das meiste für sich raus zu ziehen. eigentlich zum kotzen. aber mit wissensvorsprung hat es echt selten was zu tun.

gutes wochenende allen singularen.

Analysten Treffen bei Singulus ....... bernis2812
bernis2812:

es ist

 
28.01.11 20:27
doch was ich sage, wenn einem die Richtung nicht gefällt, fühlt man sich verarscht. Du schmeisst da enige Begriffe, vielleicht weil Du klüger bist und wagst tatsächlich die Börse mit dem Kunstmarkt zu vergleichen. sh #1487 zur Kursbildung. Übrigens das Unwort Manipulation stammt nicht von mir, sondern von "Vision". An eine Verschwörungstheorie glaubt man immer erst dann, wenn sh.erster Satz.
Jetzt zu Deinen angeführten Umsatzzahlen, das sind ganz bestimmt Umsätze im Xetra-Handel oder? Diese Zahlen brauchen nicht unbedingt dem einzelnen Auftrag entsprechen, sondern können zusammengenommen einen Auftrag ausmachen, so weis ich es von meiner Bank, deswegen gebe ich Aufträge immer an einen Börsenplatz, da werden die Aufträge en bloc durchgeführt.
Analysten Treffen bei Singulus ....... andyah
andyah:

auf geht's!

 
30.01.11 20:06
eine kleine positive nachricht und der Turbo wird hier gezündet!!Charttechnisch sind wir im soll,Trendlinie bei 4,00€ hält!
schön wäre es,wenn wir in den kommenden Wochen die 200 Linie durchkreuzen,das würde noch mal für Zündstoff sorgen!!
der Chart lügt nie!;)
Analysten Treffen bei Singulus ....... konig
konig:

singulus

4
30.01.11 23:30

generel zur manipulation: man kann kurse in die eine oder andere richtung sehr wohl bewegen, wenn die umsätze in einem wert niedrig sind. zwei "befreundete" depotinhaber können sich gegenseitig die papiere hin und her schieben, bis sie einen gewünschten kurs erreicht haben. das geht natürlich auch, wenn ein marktteilnehmer mehrere depots hat und über ein gewisses finanzielles polster verfügt, so wie banken und fonds halt.

zu singulus muss man die zeichen der zeit erkennen. es wird immer mehr gedownloadet. musik-cd werden heut zu tage sogut wie nur noch als download gekauft. der dvd und filmmarkt bewegt sich mitlerweile auch dahin, dass man filme nur noch als download bekommen wird. dann stellt sich die frage, wer noch die produktionsanlagen für cds und dvds noch brauchen wird. das kann in 10jahren soweit sein, aber höchstwahrscheinlich viel viel früher als es singulus lieb ist.

 


Seite: Übersicht ... 57 58 59 61 62 63 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Singulus Technologies Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
30 11.198 Analysten Treffen bei Singulus ....... DieWahrheit nuuj 18.04.24 18:21
  19 STEAG Idefix1 lerchengrund 31.03.23 18:29
  16 Förtsch-Fan Harry P. epc1 25.04.21 13:18
29 316 Börsenausblick: Berichtsaison treibt Dax an Peddy78 Peddy78 25.04.21 11:37
  17 Cool, ein richtig panikartiger Sell-out. Na dann will ich mal einsammeln. Stockbroker Stockbroker 25.04.21 11:32

--button_text--