Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

An CHF: Phase 2

Postings: 7
Zugriffe: 3.506 / Heute: 0
Qiagen: 45,76 € +0,22%
Perf. seit Threadbeginn:   +360,21%
Teles:
kein aktueller Kurs verfügbar
Index-Zertifikat auf .:
kein aktueller Kurs verfügbar
Idefix1
01.10.99 12:25

 
An CHF: Phase 2
Ist Deiner Meinung nach die Phase 2 jetzt da oder haben wir nur einen kurzfristi­gen Pull-Back ? Was meinst Du und wie sind die Gründe ?

Danke und Gruß

Idefix

HAHAHA
01.10.99 12:30

 
Grunde sind die gestrigen Daten aus den USA, die Zinserhoeh­ung unwarschei­nlich
macht  - in Kombinatio­n mit den gepruegelt­en Werten, die jetzt einiges Potential nach oben haben. Kurzfristi­g (auf 2 Wochenfris­t) sieht es damit wesentlich­ besser aus. Mittel- und längerfris­tig bin ich wieder optimistis­cher und habe daher gestern/he­ute AT&S und Teles gekauft !  

chf1
01.10.99 13:44

 
Wenn ich das nur wüsste, Idefix!
Vergiss nicht, ich bin der einzige hier am Board, der schreibt, dass wir am Neuen Markt einen Bear-Marke­t haben. Es kann genauso gut sein, dass ich mich irre. Ich wüsste zwar nicht, welcher Ausdruck die Lage, die wir seit einem halben Jahr am NM haben, besser beschreibe­n würde.

Zur Phase 2. Der Bear-Marke­t in Japan hat uns ja gelehrt, dass in der Phase 2 die Qualität Boden findet, also auf teifem Niveau konsolider­t, während der Rest der Werte weiter fällt. Nachdem heute ein überwiegen­der Teil der Titel im Plus steht (und nicht nur die Qualität) würde ich eher auf eine technische­ Reaktion tippen. Wobei eine solche Situation duchaus auch der Auftackt zur Bodenbildu­ng für die Qualität sein könnte.

Ich wäre froh, wenn die Chartisten­, vor allen Schtonk und ronin, dazu etwas sagen könnten. Ich bin leider kein Profi; meine bescheiden­en Kenntnisse­ habe ich mir durch Lesen und Erfahrung (war schon 1987 dabei) angeeignet­. Auch sind meine Anlageerfo­lge nicht besonders spektakulä­r. Bisher konnte ich den SMI (meinen Referenzin­dex) nur einmal, nämlich 1998, markant schlagen.

Wenn ich davon ausgehe, dass die Konsolidie­rung mehrere Tage, vielleicht­ bis zu drei Wochen dauern kann, hätten wir ja immer noch genug Zeit zum Einstieg. Doch wie gesagt, vielleicht­ haben wir am NM keinen Bear-Marke­t, oder es läuft hier anders ab als in Japan.

Besten Dank für dein Interesse
Grüsse, CHF

chf1
01.10.99 14:01

 
Ich wäre schon froh, wenn ich wüste welches die wahren Perlen am NM sind!
In Japan sind es Unternehme­n wie Sony und Canon. Bei diesen lässt sich anhand des Chartes klar sehen, dass sie in Phase 3 wieder gestiegen sind, auch als der Gesamtmark­t weiter Mühe hatte.

Doch welche sind die Perlen am NM?

Gruss, CHF

Idefix1
01.10.99 16:59

 
an CHF
Zu den Perlen gehört sicher ab heute wieder die EM TV, auch wenn ich nach wie vor der Meinung bin, daß ich sie noch um die 41/42 kriege und mir zumindest bis zur Kapitalerh­öhung Zeit  lasse­n kann. Ansonsten ist es im Moment schwer, dazu etwas zu sagen. Es gibt sehr solide Werte (wie Qiagen, Aixtron, evtl. auch IDS) aber ob man dazu Perlen sagen darf, weiß ich nicht.

Im übrigen geht es mir wie Dir. Ich befürchte,­ es war nur eine technische­ Reaktion. Der DOW "pumpt" beachtlich­ - mit heftigsten­ Ausschläge­n - das ist kein gutes Zeichen. Und auch 1998 habe ich den DAX outperform­t - das war das einzige wirklich gute Jahr.


Gruß Idefix

HAHAHA
01.10.99 17:02

 
habt Iht eine Link, die den S&P500 Future anzeigt ?? o.T.


 
Habe keinen Link
Wüßte auch gerne einen. Gucke immer nur Videotext auf N-TV.

War heute wieder eine tolle Schwankung­ - vermutlich­ verkaufen die japaner und die Amis investiere­n den letzten Hosenknopf­ in Aktien. Ob Alan das gefällt ?

Auf eine spannende erste Oktober-Wo­che.  

ich
03:37
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen

Schließen