Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 46 47 48 50 51 52 ...

AMS OSRAM Thread (Kauft dlg AMS?)

Beiträge: 3.853
Zugriffe: 1.217.793 / Heute: 394
ams-Osram AG 0,9608 CHF -0,66%
Perf. seit Threadbeginn:   -93,59%
 
AMS-Osram AG . 0,478 € +3,46%
Perf. seit Threadbeginn:   -93,07%
 
AMS OSRAM Thread (Kauft dlg AMS?) wamufan-the-great
wamufan-the-.:

Wann

 
11.01.21 11:12
rechnet ihr eigentlich mit der positiven Gwinnwarnung seitens AMS? Sollte es überhaupt eins geben, wovon ja ausgegangen wird.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +43,53%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,15%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +36,94%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +30,50%

AMS OSRAM Thread (Kauft dlg AMS?) IanBrown
IanBrown:

ams

 
11.01.21 11:48
bin sehr gespannt, rechne eher mit kursdipp, face id ist der elefant im raum, der nicht so schnell wegtrippelt
AMS OSRAM Thread (Kauft dlg AMS?) karma6
karma6:

VCSEL-Flood-Illuminator

5
11.01.21 13:08
ams kündigt den weltweit ersten AEC-Q102 & ISO 26262-konformen VCSEL-Flood-Illuminator für IR-Beleuchtung f. Sensoranwendungen im Fahrzeuginnenraum

www.pressebox.de/pressemitteilung/ams-ag/...aum/boxid/1039143
AMS OSRAM Thread (Kauft dlg AMS?) JacktheRipp
JacktheRipp:

....

 
11.01.21 17:19
sorry @karma .. habe wieder mal anstatt auf interessant auf witzig geklickt .... das geht so schnell auf dem Handy...
AMS OSRAM Thread (Kauft dlg AMS?) HaraldkauftAktien
HaraldkauftAk.:

Jack, danke ...

 
11.01.21 19:40
... auch Dir für die kompetente Auskunft!

Die Altaktionäre von 2016 (über dieses Jahr kann man wohl etwa einen Durchschnittskurs von ca. 20 Euro ansetzen) haben natürlich zum heutigen Kurs gesehen nicht wirklich etwas verdient. Ja, da können andere Chip- oder Techwerte eine weitaus bessere Performance vorweisen. Andererseits: wenn die 2016er Aktionäre im Q1/2018 rausgegangen wären, hätten sie eine Steigerung um 200% eingesackt. ;-)

Ich nehme also für mich mit: Zeitgerecht aussteigen und realisieren!
Mal sehen, ob ich das hinbekomme! Bin gespannt, was die nächsten 4 Wochen bis zum Quartalsbericht so bringen...





AMS OSRAM Thread (Kauft dlg AMS?) Kasa.damm
Kasa.damm:

Gründe für den heutigen Anstieg?

 
12.01.21 14:00
Habe bisher nichts finden können. Ist der Anstieg charttechnisch bedingt?
AMS OSRAM Thread (Kauft dlg AMS?) charitos
charitos:

Cash.ch

 
12.01.21 14:23
Auszug aus Cash.ch von Heute

Die Spanne zwischen dem grössten Gewinner AMS (+2,7%) und dem grössten Verlierer Temenos (-6,6%) ist denn auch überdurchschnittlich hoch. In beiden Fällen sind Analystenkommentare massgeblich für die Bewegungen verantwortlich. So haben die Analysten der Deutschen Bank das Kursziel für AMS erhöht. Updates verschiedener Konkurrenten deuteten darauf hin, dass die Halbleiterindustrie im vierten Quartal 2020 weiter an Fahrt aufgenommen habe, heisst es in dem Report.
AMS OSRAM Thread (Kauft dlg AMS?) karma6
karma6:

AMS: Für die Deutsche Bank ein Kauf bis 28 (25) Fr

 
12.01.21 15:59
AMS: Für die Deutsche Bank ein Kauf bis 28 (25) Fr.

AMS OSRAM Thread (Kauft dlg AMS?) IanBrown
IanBrown:

lidar konso

 
13.01.21 08:32
www.cnbc.com/2021/01/09/...olidation-of-lidar-spac-firms.html
AMS OSRAM Thread (Kauft dlg AMS?) wamufan-the-great
wamufan-the-.:

Kursziel 2 Jahre

 
13.01.21 12:44
55CHF. Das ist doch Musik ;)
Meine Longposi lasse ich auf jeden Fall liegen.

www.cash.ch/insider/...-banken-die-katze-aus-dem-sack-1693876
AMS OSRAM Thread (Kauft dlg AMS?) wamufan-the-great
wamufan-the-.:

Barclays

 
14.01.21 09:32
Kann eigentlich einer erklären wieso Barclays die AMS kontinuierlich schlecht bewertet?
Erhöht zwar jedes mal um je 1 Franken das Kursziel aber die Verkaufsempfehlung bleibt. Hätte ich noch Mitte 2020 verstanden aber jetzt? Nur schon die Automobilindustrie reisst OSRAM jedes Teil aus den Händen die es kriegt. Bei AMS lief es sicher auch gut.

Konnte leider keine Begründung seitens Barclays finden. Gekürzte Gewinnprognose um -4%??
Irgendwie bescheuert.  
AMS OSRAM Thread (Kauft dlg AMS?) wamufan-the-great
wamufan-the-.:

vielleicht

 
14.01.21 09:34
Arbeitet ja dlg. bei Barclays. lol

Ne, es braucht sicher auch Gegenstimmen. Übertriebene Euphorie ist nie gut. Aber bei der Barclays-Bewertung verstehe ich den Ansatz nicht so richtig.  
AMS OSRAM Thread (Kauft dlg AMS?) Pit.1948
Pit.1948:

Barclays

 
14.01.21 11:34
Die haben event. den Keller voll leerverkauften Aktien :(
AMS OSRAM Thread (Kauft dlg AMS?) dlg.
dlg.:

...

2
14.01.21 14:22
Wamufan, ich muss Dich leider enttäuschen...weder bin ich bei Barclays, noch bin ich Analyst :-). Und inhaltlich muss man dem Analysten (leider) Respekt zollen. Der hatte AMS vor der Osram-Transaktion noch auf „kaufen“ und hat dann wegen der geplanten Osram-Übernahme die Aktie auf „verkaufen“ gestellt. Seitdem hat sich die Aktie halbiert, während sich die anderen Halbleiterwerte gefühlt mindestens verdoppelt haben. Jetzt kann man natürlich kritisieren, dass er es bei 8 Euro versäumt hat, seine Einschätzung zu ändern, aber grosso modo hat er seinen Investoren über die letzten beiden Jahre einen guten Dienst erwiesen - und lag besser als die meisten AMS Analysten.

Die gekürzte Gewinnprognose kann/könnte man doch alleine durch die Wechselkurse begründen, oder? Wenn EUR/USD in den letzten Monaten um zig big figures gestiegen ist und AMS einen Großteil seiner Umsätze in USD erzielt, dann könnte alleine diese Bewegung die geänderten Schätzungen begründen. Aber das ist nur eine Vermutung.
AMS OSRAM Thread (Kauft dlg AMS?) JacktheRipp
JacktheRipp:

....

 
14.01.21 18:22
mal abgesehen davon, dass Andrew Gardiner wirklich ein sehr fundiert arbeitender Analyst ist ..
Er hatte auch die Übergangsphase nach dem Dialog-Design-out damals richtig gut analysiert.
Eigentlich einer der Analysten, bei dem ich großen Wert auf dessen Meinung lege.

Allerdings bin ich in diesem speziellen Falle etwas optimistischer als Andrew, ohne seine grundsätzliche Analyse in Frage zu stellen. Er sieht eben mehr Risiken als Chancen augenblicklich.
Das darf er, allerdings sehe ich ganz persönlich etwas mehr Chancen als Risiken.
Mal sehen, was eher zutreffen wird..
AMS OSRAM Thread (Kauft dlg AMS?) MarkAurel
MarkAurel:

Geht

 
14.01.21 19:27
mir ähnlich...das „Sentiment“ sieht aktuell eher die Risiken...habe mir kürzlich ein Interview von vor 2 Jahren durchgelesen...

www.elektroniknet.de/halbleiter/...hren-gebraucht.162274.html

Er ist nach meinem Verständnis ein Visionär mit Bodenhaftung...ein Westfale, der kalkuliertes Risiko eingeht...
AMS OSRAM Thread (Kauft dlg AMS?) IanBrown
IanBrown:

ams

 
15.01.21 09:17
die zwei medaillenseiten sind

1. ams ist nicht zu hoch bewertet
2. es sieht aber aus, dass sie momentum verloren haben, evtl. sogaer apple slots.....

kann steigen oder fallen.

wenn fällt. nachlegen, da die mittelfristigen chancen sehr gut sind.
AMS OSRAM Thread (Kauft dlg AMS?) JacktheRipp
JacktheRipp:

....

 
15.01.21 09:27
@ian: langfristig wird ein Unternehmen mit gesunden 5 Mrd Euro plus X-Milliarden mindestens 10-15 Mrd Euro wert sein.
Sehe das ausnahmsweise mal sehr langfristig (2-3 Jahre)
Da führt m.E. nach kaum ein Weg vorbei, ausser wenn es komplett den Bach runter geht.
Everke traue ich das absolut zu, dass er die 5Mrd plus X zu einer gesunden 15-20 % Ebit-Marge führen wird. Der Rest wird abgestoßen. Ergibt bei 5 Mrd ein Ebit von knapp 1 Mrd (bei 20%)
AMS OSRAM Thread (Kauft dlg AMS?) IanBrown
IanBrown:

jack

 
15.01.21 09:54
wieviel bliebe von 1,9 mrd euro ams anteil ohne face id?
AMS OSRAM Thread (Kauft dlg AMS?) JacktheRipp
JacktheRipp:

....

 
15.01.21 14:22
sollte dies überhaupt passieren, dann sehe ich trotzdem auf die Sicht von 2-3 Jahren keine Abkehr von 5 Mrd plus X gesunden Umsatz.
Dann würde es zwar kursmässig scheppern, aber bei den Langfristzielen spielt auch solch ein möglicher design-out m.E. nach keine große Rolle.
Wichtig ist das Aufräumen und Integrieren des Osram-Teils. Der Rest dürfte unter Everke ein Selbstläufer sein .... auf die Sicht von 2-3 Jahren.
AMS OSRAM Thread (Kauft dlg AMS?) dlg.
dlg.:

...

 
19.01.21 19:25
Bei Interesse (w/ 49% Prämie und Nähe zur Industrie): www.barrons.com/articles/...r-giant-51611070364?siteid=yhoof2
AMS OSRAM Thread (Kauft dlg AMS?) charitos
charitos:

.

 
20.01.21 10:24
OSRAM will autonome Fahrsysteme zu Massenmarktpreisen anbieten


www.finanzen.net/nachricht/aktien/...preisen-anbieten-9712724
AMS OSRAM Thread (Kauft dlg AMS?) walter.eucken
walter.eucken:

#1222

 
20.01.21 11:54
ob die amerikaner heute nachmittag auf diese nachricht anspringen?

wie auch immer, tönt jedenfalls vielversprechend.  
AMS OSRAM Thread (Kauft dlg AMS?) JacktheRipp
JacktheRipp:

...

 
20.01.21 14:42
im managermagazin heisst es, dass frühestens im März über die Osramklage entschieden sei...
Blöd nur, dass Berlien vorher aufhört und es dann rechtliche Probleme geben könnte...

AMS OSRAM Thread (Kauft dlg AMS?) IanBrown
IanBrown:

sie

 
21.01.21 08:44
brauch dieses jahr gaaaanz lang für ne vorab meldung. gabs die sonst nicht?
ist evtl. der beherrschung geschuldet?

Seite: Übersicht ... 46 47 48 50 51 52 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem ams-Osram Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 983 Osram_mit_AMS_ohne_Apple JacktheRipp Der Pareto 12.04.24 17:40
2 3.852 AMS OSRAM Thread (Kauft dlg AMS?) IanBrown Candidus 20.03.24 11:10
  63 Kapitalerhöhung Diskussionsthread Biona Biona 05.12.23 14:49
2 3.964 sowas schon mal gesehen? ICHoderDUgewinnt. Biona 26.10.23 13:52
  187 Konjunktur und europäische Halbleiterunternehmen Biona King Weltenbumml. 04.07.23 16:42

--button_text--