Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 81 82 83 85 86 87 ...

Amitelo hebt Prognosen für 2006 und 2007 an

Beiträge: 2.380
Zugriffe: 240.373 / Heute: 50
Amitelo kein aktueller Kurs verfügbar
 
Amitelo hebt Prognosen für 2006 und 2007 an Onkel.Tom
Onkel.Tom:

Zockerharry...

 
11.10.07 22:48
die helfen bei bestimmten Usern auch nicht mehr.
Chartsurfer sucht Aufmerksamkeit, denn interessiert dich wer ihm welche BM´s zukommen lässt. Interessiert dich was er für tägliche Post bekommt.
Er möchte das Interesse der User auf sich ziehen. geht man dann auf ihn ein, beschwert er sich das man ihn nicht anlabern solle, was aber macht er den ganzen Tag bei Kartenhai?
Er labert ihn hintenrum an, obwohl Kartenhai ihn Ignoriert, also warum spricht er ihn immer hintenrum an? Weil er möchte das Kartenhai wieder auf ihn eingeht, damit er ihm dann wieder vorhalten kann, das er ihn doch ignoriert, das ist ein dummes Spiel, was Chartsurfer hier spielen möchte, aber das kennt man ja von ihn.
Provozieren und dann wenn das Echo kommt, heult er sich bei den Mods und Ariva aus.
Und das er Sonderprivilegien beantragt hat, ist auch so ein Ergebnis seiner täglichen heulerei. Und sein Melde Knopf ist bestimmt bald auf seiner Tastatur durch gewetzt, so oft wie er dort darauf drückt.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,23%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +60,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +43,03%
Lyxor DJ Global Titans 50 UCITS ETF - Dist
Perf. 12M: +39,59%

Amitelo hebt Prognosen für 2006 und 2007 an erfolg99
erfolg99:

HJ-Bericht

 
11.10.07 22:54
Nun, hier die Antworten meinerseits!!

MontyBurns:
Den Goodwill mit einer Schlagzeile zu erklären, ist nicht einfach.  
Also hier kommt eine aus dem Internet entnommene Begriffserklärung für den Goodwill!!
Meine Kurzerklärung war schon richtig!!

"Der Firmenwert wird auch Goodwill (bzw. Badwill, wenn er negativ ist) genannt. Der Goodwill entspricht dem Betrag, den ein Käufer als Ganzes unter Berücksichtigung zukünftiger Ertragserwartungen über den Wert aller materiellen und immateriellen Vermögensgegenstände nach Abzug der Schulden bereit zu zahlen ist."

Johann.Wes.
1. Also, eine Erklärung, warum die Aktien aus der KE zu 0,30 ausgegeben werden, findet man nicht im HJ-Bericht. Tut mir leid
2. Also, in der GuV kommt auf Grund der Umsätze ein Bruttoergebnis vom Umsatz von 5,552 Mio heraus. „So. betriebl. Erträge kommen noch dazu. Davon sind die Kosten für Personal, Verwaltung, Abschreibungen, Zinsen abzuziehen. Was übrig bleibt ist das Betriebsergebnis. (EBIT) Erst nach Abzug der Steuern kommt man zum Gewinn/Verlust.
Dieser Betrag wird dann in die Bilanz übernommen und dem Eigenkapital zugeschrieben/abgezogen.
3. Den Goodwill kann man als HJ-Bericht-Leser nicht kommentieren/bewerten.


Kartenhai:
In den Erläuterungen zum Hj-Bericht wurde diesbezüglich angeführt:
„Die sonstigen betrieblichen Erträge umfassen Gewinnausschüttungen der Tochtergesellschaften, zum einen Dividenden, zum (das Wort "anderen" fehlt) sonstige Ausschüttungen.“
2007 2,094 Mio – 2006 0,641 Mio.
Da auch im HJ 2006 diese Erträge angefallen sind und 2006 bereits geprüft und abgeschlossen ist, ist davon auszugehen, dass dies schon der Richtigkeit entspricht.
(Wo willst du diese Zahlungen ausweisen??)

Sodann allen Alles Gute!!
Amitelo hebt Prognosen für 2006 und 2007 an Kartenhai
Kartenhai:

@erfolg99

4
12.10.07 08:54
Du mußt hier unterscheiden, ob es einen AG-Abschluß oder ein Konzernabschluß ist. Bei einem Konzernabschluß werden die Umsätze und Gewinne aller Konzerngesellschaften, also die der Mutter und die aller Töchter zusammengerechnet, wobei die Zahlungsströme untereinander eliminiert werden. Das nennt man "Konsolidierung". In einem Konzernabschluß können daher gar keine Gewinnabführungen der Töchter als außerordentliche Erträge auftauchen, weil die Gewinne der Töchter bereits vollständig erfaßt wurden.

Was der HJ-Abschluß 2006 überhaupt ist, weiß ich nicht. Die überschrift lauetet  "Zusammengefaßte laufende Bilanz". Das Ding ist auch noch nach Schweizer Handelrecht erstellt worden. Im Amitelo-Konzernabschluß 2006 nach IFRS findest du diese Gewinnabführungen nicht mehr, das hätte ihnen auch kein Wirschaftsprüfer testiert, nicht mal der komische Vogel aus Spanien. Das ist nämlich Grundschule, erste Klasse.

Beim HJ-Abschluß 2007, der ja ungeprüft ist, schmuggeln die so ein Ei rein!  

--------------------------------------------------

Zu deiner Frage: "Wo willst du diese Zahlungen ausweisen??"

Nochmal: In der AG-Bilanz werden sie extra ausgewiesen, in der Konzernbilanz sind sie bereits drin, weil alle Gewinne der Gesellschaften addiert werden - siehe oben. Sie nochmal reinzunehmen, bedeutet, den Gewinn aufzublasen.

Was da gemacht wird, wird igendwann die Gerichte beschäftigen.



 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#2079

Amitelo hebt Prognosen für 2006 und 2007 an Chartsurfer
Chartsurfer:

Nachdem

 
12.10.07 10:20
Onkel.Tom mir ja gestern eine beleidigende BM hat zukommen lassen, an die er sich jetzt nicht mehr erinnern will und von der er sich per Meldebutton zu distanzieren versucht, sah ich mich leider gezwungen, die Ignore-Einstellung einmalig zu deaktivieren. :-(

Und was lese ich da grausliges ... Posting über Posting in meine Richtung ... alle provozierend ... diskriminierend ... voller Unterstellungen ... etc. ... kurz, alle gemacht, um mich aus der Reserve zu locken ...

Aber OT, mir genügt schon deine Äußerung in #2079, um zu wissen, dass ich mich weder von dir provozieren lasse, noch auf dein Niveau einsteigen werde. Wer wie du beklagt, andere bekämen keine "Grundschule Rechnung beisammen", bekämen etwas anderes "herraus", und würden die "Realizät" nicht sehen wollen, der diskreditiert sich selber derart, dass man dazu keine Stellung mehr nehmen muss! Aber vielleicht erklärst du ja gleich mal all den anderen, die dich nicht auf Ignore haben, was eine "Grundschule Rechnung" sein soll?!

Zurück zur Ignore-Einstellung! bye bye!


Amitelo heute morgen 0.29, leicht erholt, aber kaum gehandelt.
Amitelo hebt Prognosen für 2006 und 2007 an Onkel.Tom
Onkel.Tom:

Chartsurfer...

 
12.10.07 10:28
wen interessiert es, ob du kurz deine Ignore aufgehoben hast oder nicht?
Wen interessiert es ob und von wem du BM´s bekommst oder nicht.
Suchst du wieder Beachtung und Aufmerksamkeit?
Suchst du wieder einen, der zu dir sagt, "Och das ist aber schlimm, armer Chartsurfer" brauchst du nun kirchlichen Beistand oder kommst du alleine mit DEINEM Problemen zurecht?
Und bitte versuche hier nicht andere zu ver......, denn ich weis das du auch BM´s an die MODS sendest, damit nicht jeder sieht wie oft du die Melde Taste betätigst.

"Zurück zur Ignore Einstellung", meinst du das juckt hier jemanden, du stehst wie man mal wieder sehen kann nicht und nie zu deinen Worten.

So erzähle nun noch mehr aus deinem Leben, was hier kein "Schwein" interessiert.
Amitelo hebt Prognosen für 2006 und 2007 an Onkel.Tom
Onkel.Tom:

Muss...

 
12.10.07 13:43
ich mich nun auch hier öffentlich rechtfertigen wenn ich bei einem User kurz die Ignore Funktion aufhebe, interessiert das denn hier jemanden, denn Chartsurfer muss es ja allen mitteilen, weil er scheinbar meint das es wichtig ist.
Oder hat er Mitteilung Bedürfnisse?

Amitelo sieht nicht gut aus. :-(
Amitelo hebt Prognosen für 2006 und 2007 an MontyBurns
MontyBurns:

Prüfung durch Ernst & Young...

3
12.10.07 19:43
für das Geschäftsjahr 2007 wird dann auf jeden Fall spannend.

Die können sich wohl kaum erlauben "krumme" Sachen zu testieren......die haben ja einen Namen zu verlieren........wenn die Dreck am stecken haben sollt es dann rauskommen...
zumal E&Y ja auch von den Bilanzierungsproblemen gehört haben sollten.

Es wird noch spannender......was passiert eigentlich wenn niemand die Aktien für 0,30 Euro kauft?

Wenn weiter so Cash "verbrannt" wird ....ist die Kasse am Jahresende schon knapp....
ob Ernst & Young wohl Vorkasse verlangt bei diesem Auftrag? :-)  
Amitelo hebt Prognosen für 2006 und 2007 an Kartenhai
Kartenhai:

#2083

 
12.10.07 21:19
Wenn es so weit ist, gibt es Amitelo nicht mehr. Spätestens im Frühjahr ist Schicht im Schacht. Man sieht ja, wie der CF ist, nämlich negativ, wie die Kosten gestiegen sind und wer jetzt noch alles neu bezahlt werden will, z. B. die Finanzchefin und die neuen Verwaltungsräte.    
Amitelo hebt Prognosen für 2006 und 2007 an erfolg99
erfolg99:

15 Mio Aktien!!

 
18.10.07 00:09
In der Zwischenzeit dürfte es allseits bekannt geworden sein, dass die 15 Mio. Aktien - so wie mehrmals seitens Amitelo angekündigt -  NICHT ausgegeben wurden.

Es bleibt somit bei 45 Mio Aktien. Bei einem erwarteten Gewinn für 2007 von 4.4 Mio - ergibt somit Gewinn/Aktien von ca 0,10 € und somit errechnet sich ein KGV von sagenhaft günstigen 2,8 bis 3,0 derzeit!!

Es freut mich, dass sich meine Einschätzung sowie die Bekanntgabe seitens Amitelo bestätigt hat. (Aktien werden  bei diesem Kurs nicht für Aquisitionen usw verwendet!)

Es freut mich auch, dass die vielen negativen Vorhersagen der Amitelo-Gegner NICHT eingetroffen sind. Es gibt - wie sich erneut bestätigt - dafür keine fundierten Grundlagen. Ein Unternehmen nur am negativen Cash-Flow zu bewerten, ohne zu Bedenken, dass damit ua. Vermögensaufbau (ohne Inanspruchnahme von Fremdkapital) erfolgte und Verbindlichkeiten abgebaut wurden, ist schon ziemlich dilettantisch.
Man sollte sich vielmehr Jahres-Umsatz und Gewinn vor Augen halten!!






Amitelo hebt Prognosen für 2006 und 2007 an Johann.Westner
Johann.Westn.:

KGV ?

 
18.10.07 11:15
es gibt keinen echten gewinn
dennn du mit einem sagenhaften kgv bewerten kannst.
wenn der gewinn aus eigenen aktien und wertpapieren eigener unternehmensteile besteht.
MFG Johann
Amitelo hebt Prognosen für 2006 und 2007 an beppsepp
beppsepp:

@Onkel Tom

2
18.10.07 20:43

hat der Kartenfisch eigentlich Urlaub oder hat er sich selbst auf Ignore gesetzt? 

In seinem thread Die Amitelo AG - Fakten und Zahlen hat er ja alle die nicht seiner Meinung sind auf Ignore. Ich habe Ihm nur eine einfache Frage gestellt und schwupp durfte ich nicht mehr mitmachen. Ich finde das sehr bedenklich, dass bei einer so einseitigen Diskussion Ariva nicht einschreitet. Die Bratwurst, Johann & Co spielen sich die Bälle zu und klatschen sich gegenseitig Beifall aber ohne Gegner ist dieses Spiel doch ziemlich Langweilig.

Amitelo hebt Prognosen für 2006 und 2007 an Chartsurfer
Chartsurfer:

@beppsepp

 
19.10.07 09:59
Ist doch inzwischen sowieso egal, was noch von der einen oder anderen Seite geredet wird. Die "Argumente" sind ausgetauscht, die Fakten - so sie bis heute bekannt sind - liegen auf dem Tisch, und wie ich schon kurz nach Auftauchen der o.g. User hier bei Ariva meinte, scheint es sich hier eher um eine Art "Glaubenskrieg" als um den Austausch von Informationen zu handeln. Die "Basher" haben offenbar ihre Gründe, an der Firma und der Aktie kein gutes Haar zu lassen - da werden selbst Kursanstiege verleugnet - und auch die Investierten kann man verstehen, wenn sie lieber die guten als die schlechten News lesen wollen.

Für mich steht die Firma/Aktie am Scheideweg - und dass Amitelo ein Zockerpapier geworden ist, sollte inzwischen jedem klar sein! Die Chancen nach oben - wenn auch in der Regel kurzfristig - sind absolut gegeben, aber auch der totale Absturz muß befürchtet werden.

Sollte das Engagement von Amitelo in Afrika nicht nur heisse Luft sein, dann hat die Firma einen Fuß in dem im Moment am schnellsten wachsenden Handy-Markt weltweit ... was aber noch zu beweisen wäre.


Amitelo hebt Prognosen für 2006 und 2007 an Bratwurstbrutzler
Bratwurstbrut.:

@beppsepp

 
20.10.07 22:56
Wer nicht sachlich diskutieren kann/will, muß eben draußen bleiben. Oder hast du etwa sachliche Argumente? Dann schreib sie doch hier herein und bezieh dich auf den von dir monierten Thread. Ich persönlich glaube jedoch, daß du nur sauer bist, weil du drüben nicht herumstänkern kannst. ;o)
Amitelo hebt Prognosen für 2006 und 2007 an Kartenhai
Kartenhai:

Tote Hose...

 
22.10.07 16:47
hier. Inhaltlich kommt ja von den Amitelo-Fans eh nix, was sollen die auch schreiben? Kurs bröckelt weiter ab, bald sehen wir wieder die 0,20 € von unten.

 
Amitelo hebt Prognosen für 2006 und 2007 an Chartsurfer
Chartsurfer:

Zürich, 22. Oktober 2007

 
22.10.07 17:58
Außerordentliche Generalversammlung wählt Ernst & Young als Revisionsstelle der AMITELO AG International führende Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Ernst & Young als Revisionsstelle und Konzernprüfer des Jahres-abschlusses 2007 einstimmig gewählt Zürich, 22. Oktober 2007. Die AMITELO AG, ein Anbieter von Telekommunikationsdienstleistungen, hat auf der heutigen außerordentlichen Generalversammlung den einzigen Tagesordnungspunkt „Neuwahl der Revisionsstelle“ einstimmig angenommen. Damit ist die Ernst & Young AG, Zürich – eine der führenden globalen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften – als Prüfer der AMITELO AG sowie als Konzernabschlussprüfer bestellt worden. “Die Beauftragung von Ernst & Young hatten wir ja schon im Halbjahresbericht gemeldet. Wir freuen uns, dass nunmehr auch alle formalen Voraussetzungen für die Zusammenarbeit der AMITELO AG mit Ernst & Young verabschiedet wurden“, so Jan Malkus, CEO der Konzernleitung der AMITELO AG. Über AMITELO AG: Die AMITELO AG (www.amitelo.ag) mit Sitz in Zürich ist ein international tätiges Technologie-Unternehmen, das in wachstumsstarken Bereichen der Telekommunikation wie VoIP, Internet via Satellit, Breitbanddienste, Billing und IP-Call-Center Lösungen tätig ist. Als neues Geschäftsfeld kommen Mobilfunkdienste und Services rund um diesen Tätigkeitsbereich hinzu (Island). Der Schwerpunkt der unternehmerischen Tätigkeit liegt auf der Internet-Telefonie (VoIP) und innovativen Telekommunikationstechnologien für den Einsatz in verschiedensten Regionen Europas, Afrikas und Südamerikas, wobei zukünftig auch neue Märkte erschlossen werden sollen. Hierzu verfolgt die AMITELO AG eine offensive Wachstumsstrategie, in der organisches und anorganisches Wachstum eng miteinander verbunden sind und zur Erreichung der gesetzten Umsatz- und Ertragsziele beitragen. Kontakt: AMITELO AG Investor Relations ir@amitelo.ag
Amitelo hebt Prognosen für 2006 und 2007 an Chartsurfer
Chartsurfer:

Kurs in FFM 0.273

 
22.10.07 19:22
-5%, hat da etwa jemand Angst vor den Wirtschaftsprüfern?
Amitelo hebt Prognosen für 2006 und 2007 an beppsepp
beppsepp:

Vielleicht

 
22.10.07 21:03

war es ein armes Würstchen das für 0,273 verkauft hat?

Hier noch etwas unsachliches: Die Bratwurst ist ein grobes Ding, das einst an einem Haken hing. Wir lassen uns von Euch nicht blenden, wir wollen nicht wie Bratwurst enden.

Amitelo hebt Prognosen für 2006 und 2007 an erfolg99
erfolg99:

Prüfer Ernst & Young!!

 
22.10.07 23:42
Na, Chartsurfer war heute schneller. Wollte gerade diese Meldung ins Forum stellen.

So wie seitens Amitelo angekündigt, ist auch die genannte Prüfungsfirma bestellt worden und das freut mich!!

Die negativen Vermutungen/Vorhersagen (u.a. Kartenhai) haben sich demnach schon wieder NICHT bestätigt.

Amitelo hebt Prognosen für 2006 und 2007 an Kartenhai
Kartenhai:

Dann...

3
23.10.07 07:56
schau dir mal den Kurs an, was der macht. Ist ja eine tolle Sache, wenn die sich in 6 Monaten an den getürkten Zahlen zu schaffen machen, weil es dann nämlich Amitelo gar nicht mehr gibt. Bis dahin sind die pleite, darauf kannst du einen lassen.
Amitelo hebt Prognosen für 2006 und 2007 an Chartsurfer
Chartsurfer:

Richtig, denn der Kurs

 
23.10.07 09:16
ist seit Kartenhais erstem "Engagement" bei Ariva noch immer mehr als 10% im Plus!
Amitelo hebt Prognosen für 2006 und 2007 an cody4
cody4:

erfolg99, ist es nicht seltsam,

4
23.10.07 10:21

daß die Geschäftsführung im Frühjahr 07 einfach von sich aus bestimmte (ohne HV-Beschluß), den letzten Jahresabschluß, vielleicht weil man lustig aufgelegt war, von einem dubiosen spanisch-marokkan.Team erstellen zulassen? Jetzt machte man ein Riesen-tam-tam samt a.o. HV um der Welt kundzutun, daß man die Geschäftspliotik zukünftig seriöser gestalten will.. Da stinkt doch zum Hmmel. Für mich ist das ein starkes Indiz, daß man einfach nur Zeit gewinnen will, um:

a) im besten Fall um neue Finanzierungsquellen zu erschließen.

b) das ist meine Vermutung, die eigenen Aktien noch am Markt noch loszuschlagen.

Falls die Firma tatsächlich a) anstrebte, dann ist der erste Versuch in die Hose gegangen, denn die geplante Kapitalerhöhung ist ja glatt gescheitert;  übrigens zeigt auch hier die Art, wie das Scheitern zum Erfolg hochstilisiert wird, daß sich nichts, aber auch gar nichts in der Firma geändert hat: immer noch dieselben schleimigen Sprüche und Heucheleien zur Täuschung der Aktionäre.  

Woher soll eigentlich das Geld für den Islandauftrag jetzt herkommen? wie wollen die Ernst & Young bezahlen? Die Kasse dürfte  allein schon wegen dem Handgelds für den Antritt der neuen Mitglieder in der Geschäftsführung gelitten haben. Oder glaubst du, seriöse Manager treten in eine dubiose Firma ein, ohne vorher ihre finanzielle Forderungen abgesichert zu haben und eine Beschädigung ihres Rufes in Rechnung zu stellen? 

Das Ding wird vermutlich baden gehen, und zwar bevor Enst & Young überhaupt die  ersten Zahlen zu sehen bekommen haben.

Amitelo hebt Prognosen für 2006 und 2007 an Kartenhai
Kartenhai:

@cody4

2
23.10.07 10:55
Volle Zustimmung!
Amitelo hebt Prognosen für 2006 und 2007 an Chartsurfer
Chartsurfer:

@cody

 
23.10.07 11:10
Zunächst einmal muß man doch festhalten, dass Amitelo Ernst&Young als Wirtschaftsprüfer gewonnen hat. Wenn Amitelo also anstrebt, seriöser zu agieren, dann ist das doch wohl einer von vielen Schritten in die richtige Richtung. Warum soll man jetzt also hingehen, und diesen ohne Zweifel vertrauenschaffenden Schritt nun wieder zerreden?

Ich habe das hier schon mehrfach gesagt - für mich sieht die ganze Diskussion hier eher nach einer Glaubensdiskussion aus ... wenn ich Amitelo nichts glauben WILL, kann ich ALLES anzweifeln, kann in allem neue Gefahr oder Betrug wittern ... aber für mich geht das in diesem Fall an den reinen Fakten vorbei.

Amitelo hebt Prognosen für 2006 und 2007 an Kleptomanowicz
Kleptomanowi.:

#2096

6
23.10.07 11:11
"Richtig, denn der Kurs ist seit Kartenhais erstem Engagement bei Ariva noch immer mehr als 10% im Plus!"

Ist zwar egal, weil die Leichen am Ende der Schlacht gezählt werden, aber diese Aussage stimmt nicht. Am 18. August 2007 war sein erstes Posting zu Amitelo, das war am Samstag. Vorher, am Freitag, den 17. August 2007, stand Amitelo zu Börsenschluß bei 0,28 €. Zehn Prozent minus würde da schon eher hinkommen. Es fällt mir immer wieder auf, wie du Tatsachen verdrehst und falsche Sachverhalte postest. Bist du so fett in diesen Schrott eingesteigen?  


Seite: Übersicht ... 81 82 83 85 86 87 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Amitelo Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
49 641 Die Amitelo AG - Fakten und Zahlen Kartenhai dregonfleischer 22.05.12 16:35
5 516 Amitelo gibts es anscheinend noch immer! adriano25 adriano25 24.11.09 18:36
  2 Wohl mit Schmieder (DIR)........ nekro nekro 17.03.09 09:19
2 11 ed avira... smex ED AVIRA 27.11.08 14:10
  46 ist Amitelo vom aussterben bedroht. Eure Meinung? brunneta nightfly 21.11.08 00:35

--button_text--