Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 848  849  851  852  ...

AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft

Beiträge: 75.292
Zugriffe: 9.963.411 / Heute: 1.878
AMD Advanced M. 141,38 € -0,30% Perf. seit Threadbeginn:   +1967,66%
 
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Paladin60
Paladin60:

Prey Demo ganz schnell vergessen

4
02.06.17 00:19
Die Prey Demo war einfach ein Fehler, die hätten sie sich schenken können.
Hier wollte man wohl ganz einfach nur zeigen das Threadripper mit Multi GPU auch in Spielen ganz toll läuft und es ist ein Desaster draus geworden.
Alles was von AMD danach kam war wirklich schlechte Schadensbegrenzung, auf die Leistungsfähigkeit von Vega kann man dadurch wirklich nicht schließen.
Das beste wäre es diese Vorstellung schnell zu vergessen und lieber enttäuscht zu sein das man bis auf den Release Termin überhaupt nichts zur Gaming Vega gehört hat.
Diese ganzen Auswertungen wo die Leute über irgendwelche Tearing Linien oder sonstwas FPS berechnen wollen bringt auch nichts.
Da gibts soviele Faktoren die die FPS beeinflussen, da kann nichts sinnvolles dabei rauskommen.
Vorallem da es Multi GPU war, die Skalierung der zweiten Karte ist vollkommen unbekannt, wie soll man da schon rausbekommen wie schnell eine Karte ist wenn man doch irgendwie halbwegs genau FPS des Crossfire Systems ausrechnen könnte, alles totaler Quatsch.

Das AMD nichts dazu sagt wie schnell Vega wird bzw. keine Werbung dafür macht ist wohl eine Lehre aus dem Fury (overclockers dream) und Polaris ( Späße wie 1,5Ghz Basistakt bei 100W Verbrauch den sich die Leute zusammengesponnen haben)  Release bei dem alle enttäuscht waren das es doch nicht so kam wie erwartet obwohl AMD sonst was erzählt hat.
Bei Vega wäre es wieder das gleiche, da können sie die Leute auch gleich so enttäuschen weil sie garnichts sagen, wie sie es machen ist es eh falsch.

Bevor sie den Leuten wieder sonstwas erzählen sagt man halt erstmal wohl lieber zuwenig aber wie man sieht ist das auch wieder falsch und da es AMD ist muss die Karte ja scheiße sein weil sie keine Infos geben. Ansonsten würden sie ja Werbung machen wie toll die Karte ist, ist sie dann doch nicht so toll regt man sich auch wieder drüber auf...

Ende Juni kommt die Vega FE, da wird man sehen was die Karte ungefähr leistet, laut Aussage von Raja ist das Ding ja auch wie die Gaming Version für Spiele geeignet nur halt sau teuer wie die Titan X.
Irgendwelche Youtuber kaufen sich garantiert so eine und lassen Benchmarks laufen.
Sollten die Treiber zu dem Zeitpunkt halbwegs gut laufen kann man schonmal die Tendenz der Gaming Karte abschätzen.

Jetzt schon zu sagen Vega wäre Müll ist einfach zu früh, sollte die Frontiers Edition Ende des Monats Schrott sein muss man sich Sorgen machen.
Aber bisher ist es doch das übliche AMD macht in den Augen der Leute halt wieder alles falsch, egal ob sie Infos geben oder nicht.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft RealTim
RealTim:

Präsentationen mit Koduri hinterlassen einen

 
02.06.17 01:35

bleibenden Eindruck. Der Dialekt ist echt zum brüllen. Man will einfach nur sagen: "Ja okay ich nehm ein paar Rosen aber jetzt halt deine nervige Klappe..."smile




AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft stksat|229074031
stksat|229074.:

Wow

2
02.06.17 08:11
www.gamestar.de/artikel/...u-modellen-und-preisen,3314938.html

Die Preise sollen ja sehr gering fur threadripper ausfallen!!

12 kerner für 500
16kerner für 850
Und der Preis vom 8kern soll noch weiter gesenkt werden?!

Da müssen die Dinger ja sehr billig in der Produktion sein...

Wurde ha angekündigt das alle neuen Produkte mindestens 50% Gewinn abwerfen
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Max84
Max84:

Aha! Also lag ich mit meinen 999$ für 16/32 sogar

 
02.06.17 08:43
zu hoch!? Was für ein Wahnsinn!

Sollte es so kommen, dann kann Intel wirklich einpacken! LOL
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft grafzahl1234
grafzahl1234:

,

 
02.06.17 08:51
ja, wahnsinn... interessiert nur sicher wieder keinen schwanz an der börse.... kp was hier los ist.... positive meldungen= kein ausschlag.... ein vermeintlich negativer furtz und es geht abwärts.... echt bescheuert im moment.....
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft XL10
XL10:

@grafzahl

 
02.06.17 08:55
Den Kurs von AMD machen die Amis und da ist es noch tiefste Nacht. Da müssen wir bis heute Nachmittag warten.  
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Addicted
Addicted:

JO...

 
02.06.17 08:56
...ich hatte zwar schon günstige Preise erwartet, aber das nicht. Wenn sich das bewahrheitet ist das der Hammer. Bekommt Intel und Apple im Workstationbereich richtige Konkurrenz.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Quis
Quis:

Vega

2
02.06.17 08:58
Die GPU-Sparte hat viel weniger Gewicht für den Kurs als ihr denkt. Die Technologie ist wichtig um APUs anbieten zu können die Konkurrenzlos sind. Die CPU Sparte überzeugt in allen belangen - wird von großen OEM Partnern vertrieben und der wichtige Server-Markt scheint mit der neuen Architekturt tatsächlich zum Teil zurückerobert werden zu können. Das ist die Spekulation um die es hier eigentlich geht.

Es interessiert wirklich nicht ob AMD die Krone (Leistung) in der GPU Sparte holt. Die neue Technologie mit HBM2-Cache könnte so ähnlich auch bei APUs eingesetzt werden und deren Flaschenhals war lange Zeit der Hauptspeicher. Schöne Perspektiven - in einem Jahr steckt in jedem Preis/Leistungs-Notebook eine AMD APU - und dir wird dank Ryzen gegen die Intel-Konkurrenz auch von der CPU Leistung viel besser darstehen. Hier lässt sich Geld verdienen!

Die Analysten sehen AMD aktuell bei durchschnittlich fast 13 $ - selbst die Schwarzmaler GS haben ordentlich nachgekauft.
Sollte der Kurs aufgrund von Charttechnischen Prognosen wirklich fallen - ohne Bad-News - wird das nicht von Dauer sein...
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft bluetoxic
bluetoxic:

Und wenn Intel,

 
02.06.17 09:06
nochmal Preise reduziert, gehts bestimmt extrem an deren Marge. Und lächerlich machen die sich auch. Zur Hölle. Ich hoffe Wir können unsere versprochene Marge halten.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft kewlworld
kewlworld:

.

 
02.06.17 09:06
Prey Demo sollte nur die I/O Fähigkeiten von Threadripper zeigen
www.pcgameshardware.de/...-Computex-Demo-mit-Vega-auf-1229278/
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Addicted
Addicted:

@Quis

 
02.06.17 09:13
Vollkommen richtig...für mich war daher der Hauptgrund des Kaufs der Aktie die kommenden APUs....bezeichne sie daher gerne immer als "Juwel".

Viele vergessen, dass der Laptopmarkt schon vor Jahren den Desktopmarkt überflügelt hat. Und da ist AMD derzeit mit den A4-A12 Prozessoren mangels CPU Leistung nur im niedrigen Preissegment vertreten. Mit Ravenridge kann alles bedient werden!!!

Nicht umsonst wird Intel seine 10nm Prozessoren zuerst im Laptopmarkt einführen bevor sie im nächsten Jahr auf die Desktops ausgeweitet werden.

Würde mich nicht wundern wenn Medion, die als einer der ersten Ryzen-Prozessoren verbaut haben, zu Weihnachten einen Laptop für ALDI mit Ravenridge auf den Markt bringen.

AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft grafzahl1234
grafzahl1234:

,apu

 
02.06.17 09:15
und daher hätte es die börse eher beflügeln müssen, das amd kein grafikdeal mit intel eingeht....;)
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft toska110
toska110:

ich

 
02.06.17 09:21
Finde der Kurs hält sich hervorragend, trotz des Marketing Desaster  auf der Computer. Vega scheint schlechter als erwartet, bzw. die Verfügbarkeit. Alles andere läuft rund. 2017 ÜbergangsJahr. 2018 mit Substanz= Jahr der Ernte. Der hohe Shortanteil kommt wohl aufgrund der Vega-Probleme zustande. Da wissen einige sicher mehr. Nur: möglicherweise juckt das den Markt weniger als gedacht und dann bekommt tagschläfer vielleicht endlich seinen short-squeeze.  
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Paladin60
Paladin60:

Threadripper Preise

 
02.06.17 09:28
Wenn die Preise wirklich stimmen wär das wirklich eine Überraschung.
Ich hätte das Top Modell bei 1300$ eingeordnet, gut 500$ weniger hätte ich nie erwartet.
Entweder hat Gamestar nur ein wirklich schlechtes Gerücht zitiert oder die CPUs lassen sich wirklich verdammt günstig fertigen.
Wenn man diese Preisentwicklung für die Epyc CPUs weiterspinnt wird das ein riesen Arschtritt für Intel bei den Preisen die AMD dann aufrufen wird.  
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft grafzahl1234
grafzahl1234:

,

 
02.06.17 09:38
die news sind doch eh alle wumpe.... wir eiern hier seit nem monat auf dem goldmann rating rum, als wäre deren gesabbel der weisheits letzter schluss.... kann man nur hoffen das die ihr kursziel mal irgendwann anheben...
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft schidddy
schidddy:

deutlich weniger

 
02.06.17 09:44
als ich erwartet hatte, finde ich ehrlich gesagt nicht so toll. Aufgrund der hohen Taktfrequenz und des hohen Boosts kann das Teil garrantiert gut Leistung generieren. AMD sollte versuchen von Billig-Hersteller Image wegzukommen. Ja der Yield muss excellent ausfallen, aber warum dies nicht nutzen um auch Geld zu generieren?
Achja, entschuldige Max dass ich dein Statement als "kannst du vergessen" abgestempelt habe ;)
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft grafzahl1234
grafzahl1234:

,

 
02.06.17 09:47
könnte abwärts gehen wenn die preise stimmen sollten.....begründung: zu konkurrenzfähig zu dem preis!
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft tagschlaefer
tagschlaefer:

die preisgestaltung für threadripper war absehbar,

 
02.06.17 09:52
sind doch die ryzen 1600er best seller - und wohl auch die cash-cow für amd.
ergo 800 eur für den 16-kerner finde ich fast schon zu viel, sind es doch 'nur' zwei zeppelin-dies aka 2x 1600x ;)

bleibt zu hoffen, dass die mainbaords nicht exporbitant teuer ausfallen, wegen des mammut-sockels :) aber dafür halt extrem zukunftssicher für spätere 32 und 64-kern modelle (8x 7nm mcm?!) :D

amd kann sich all diese preiskalkulation leisten, weil die ryzen-chips eine gute wafer-ausbeute haben - by design ;)

mfg
AMD, Daido Steel, DHT Holdings, FCEL, GSS, Hecla Mining, Safe Bulkers, Singulus, Solarworld, UMC
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft bluetoxic
bluetoxic:

Abwärts:

 
02.06.17 09:53
ich bin mir sicher, wir finden einen Grund. Oder auch keinen. Hauptsache es steigt nicht, um Himmels willen...nein :)
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft schidddy
schidddy:

anscheinend

 
02.06.17 09:53
merken die Investoren immer noch nicht das AMD hier gerade den kompletten CPU-Markt umkrempelt.
Der Aktienpreis ist gerade mal in der höhe als es noch nicht mal ansatzweisse konkrete Ryzen-Gerüchte gab.
Verkehrte Welt...
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft toska110
toska110:

Marktdurchdringung

 
02.06.17 09:59
vor Marge. Ich denke für die Preispositionierung von Produkten gibt es klare Rechnungen. Image, Bekanntheitsgrad, Vertriebskanäle, Produktionskosten, Substanz des Produkts, Verfügbarkeit, Nachfrage, in eine Formel packen und am Ende kommt der Preis raus. Alles systematisch entschieden und im Laufe der Zeit bei sich ändernden Faktoren adaptiert...
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft grafzahl1234
grafzahl1234:

,

 
02.06.17 10:00
nvidia setzt auf selbstfliegende autos in 2098, musk hält mit und verspricht wirtschaftliche windkraft propeller autos für 2099. aktien kurse verdreifachen sich an einem tag!:) da kann amd einfach nicht mithalten und das sollte jedem investierten mal endlich klar sein....:)

AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft elPresidenteee
elPresidenteee:

zwei zeppelin-dies aka 2x 1600x....

 
02.06.17 10:00
"ergo 800 eur für den 16-kerner finde ich fast schon zu viel, sind es doch 'nur' zwei zeppelin-dies aka 2x 1600x ;)"

noe, zwei 1600x wäre dann ein 12-Kerner, ergo keine vollwertigen Dies, sondern prinzipiell "ausschuss"

die hochgetakteten 16-Kerner brauchen volle Dies, die auch noch gut Taktbar sein müssen, ergo sind diese seltener ergo auch teurer
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft schidddy
schidddy:

nur

 
02.06.17 10:07
schon die Infinity Fabric Technologie ist Milliarden Wert, kämme das von Intel, hätten deren Aktionäre wahrscheinlich feuchte Tränen bekommen und der Kurs hätte sich verdoppelt. Bei AMD heisst Infinity Fabric.. bitte was? Kann ja nichts werden, kommt ja von AMD. Das vertrauen ist momentan einfach nicht mehr da
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft grafzahl1234
grafzahl1234:

,

2
02.06.17 10:26
ryzen ist bestseller, die polaris dinger sind ausverkauft, threadripper wird ne preisleistungs bombe, vega scheint im profibereich auch ne bombe zu werden, oems springen alle auf, knaller apu angekündigt, scorpio specs. auch raus und bald verfügbar, epyc release steht auch, ryzen 3 noch in der pipeline, und soweiter.... und? markt reagiert neutral, oder sogar negativ..... wenigstens popelige 12 dollar halte ich derzeit für angemessen.....  

Seite: Übersicht ... 848  849  851  852  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMD Advanced Micro Devices Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
19 17.526 Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Plattenuli Saint20 24.04.24 14:36
  5 AMD Treiber Timeouts Chelle godra 10.09.22 10:16
  9 Geld verdienen Snoooke tagschlaefer 14.04.22 11:32
32 75.291 AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft kewlworld Gilbertus 01.04.22 11:22
  2 WKN : A2QC5J Stakeholder2 tagschlaefer 25.04.21 02:16

--button_text--