Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 28 29 30 32 33 34 ...

AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T.

Beiträge: 7.173
Zugriffe: 1.843.804 / Heute: 299
AMD Advanced M. 148,50 $ -4,25% Perf. seit Threadbeginn:   +991,91%
 
AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T. Riker
Riker:

Ich HOFFE...

 
27.01.11 22:17

...dass die Bilanz 2010 gut war. Da man das nicht weiß, würde ich nen BILLIGEN Call kaufen, bzw. habe ich gekauft. Aber der Kursansteig heute lässt ja schon mal hoffen - vielleicht verliert man ein bisschen Kapital dabei, aber vielleicht gewinnt man ganz schön viel. Mal sehen! No risk no fun.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#752

AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T. Murguel
Murguel:

@Weizer

 
30.01.11 01:35
Ich meine, auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn. Deshalb könntest du recht haben, dass die Aktie ab nächster Woche steigt.

Aber ich kann dir nur mit der Argumentation nicht ganz folgen und möchte nicht dumm sterben. Deshalb erklär mir das bittte:

Seit wann ist eine Aktie, die 2008 nichts mehr wert war, 2009 unter einem Euro Buchwert lag, mit über 5 Euro unterbewertet? Ich gebe zu, der ganze Markt liegt ca. um das 5-fache des Buchwertes höher, aber damit wäre AMD auch schon am Ende der Fahnenstange.

Wenn die Bilanz 2010 schlecht ausfällt, könnte AMD sogar unter 3 Euo fallen und sich nicht mehr erholen bis 2012, was schlecht für "shorties" wäre.

Und jetzt bitte deine Argumentation.
Danke.
Demokratie entmachtet den Stärkeren zugunsten des Klügeren, der weitaus gefährlicher ist
AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T. Riker
Riker:

Oh mein Gott...

 
31.01.11 16:29

...ich habe Glück! +6% in den USA! Ihr Himmelsmächte, lasst das diese eine Woche wenigstens tendenziell so weiter gehen.

AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T. Murguel
Murguel:

@Riker...

 
01.02.11 00:36
...drücke dir die Daumen. Auch wenn ich ein Pessimist bin....  ich würde mich freuen, wenn du deinen Gewinn mitnimmst. Ich habe mich aber noch raus. Also toi toi toi. :-)
Demokratie entmachtet den Stärkeren zugunsten des Klügeren, der weitaus gefährlicher ist
AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T. Weizer
Weizer:

AMD WKN: 863186

 
02.02.11 22:08

Der aktuelle Kurs von AMD spiegelt im Moment die positive Stimmung in Amerika wieder! Hinzu kommen die Probleme beim Konkurrenten Intel, sodass AMD Martanteile gewinnen kann. AMD ist also ein Kauf wert. Jeder Optimist sollte sich den Chart von AMD anschauen und sich fragen, warum er nicht schon vor 2 Tagen die Signale aus Amerika gehört hat und folglich in eine Aktie mit "Potential" wie AMD investiert hat. Bei der Analyse des Charts zeigt sich der mit dem amerikanischen Aufwärtstrend verbunde Kursanstieg.

AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T. Murguel
Murguel:

@Weizer

 
03.02.11 13:27
da die bilanz 2010 endlich draussen ist und auf jeden Fall besser als 2008 ausfällt, könnte es durchaus sein, dass du recht hast. Aber noch ist nicht klar, ob AMD wieder Kunden gewinnen kann.

Wenn Intel Schwierigkeiten hat, dann wird es wohl die Intel-Aktie treffen. Ich finde den Link hier nicht. Denn noch sehe ich keine Kunden, die Intel weglaufen. Im Gegenteil. Unsere Firma setzt nur noch auf Intel und Nvidia.
Demokratie entmachtet den Stärkeren zugunsten des Klügeren, der weitaus gefährlicher ist
AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T. Riker
Riker:

Kurse nächste Woche

 
05.02.11 18:52

...da sich in Ägypten eine friedliche Lösung abzeichnet, sollte die "Aktie der Stunde" nächste Woche gemeinsam mit dem amerikanischen Markt noch ein bisschen weiter wachsen.

In meiner unbedarften Sichtweise spricht vielleicht nicht extrem viel für einen Anstieg (außer dass der Einbruch Anfang Januar wieder aufgeholt werden dürfte - und die Kids stürzen sich hoffentlich auf die neuen Grafikkarten von AMD), aber vor allem spricht nichts für einen Wertverlust, was vor Gewinnmitnahmen in einer allgemein freundlichen Umgebung schützen sollte.

Hoffen wir also auf die Lemminge, dass sie weiter AMD kaufen, weil der Chart so schön aussieht.

AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T. Riker
Riker:

...naja...

 
08.02.11 18:30

Irren ist menschlich. Zuwarten ist angesagt^^ Rücksetzer darf's geben.

Oder?

AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T. Murguel
Murguel:

@Riker, wenn du zocken willst, dann...

 
09.02.11 22:36
...schau doch mal in die Transaktionen der Top10 Depots im Börsenspiel.

Da sag ich nur eins. Wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte. Es gibt so geile Aktien, die keine Sau kennt und die für einen Bruchteil ihres Wertes gekauft werden können.... diese Aktien sind weder in einem Index, noch auf irgendwelchen anderen Katalogen zu finden...

Also, wenn du zocken willst, dann schau dich einfach mal um und du wirst bessere Gelegenheiten finden. Falls du langfristig investieren und dabei sein willst, wenn AMD nach Oben treibt, dann einsteigen und nicht mehr auf den Kurs schauen die nächsten 1-2 Jahre.
Demokratie entmachtet den Stärkeren zugunsten des Klügeren, der weitaus gefährlicher ist
AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T. Riker
Riker:

@Murguel

 
10.02.11 00:40

Danke, das mach ich mal! hab den ganzen Februar nix zu tun.

Schau mal, wie viele der letzten Posts hier von uns beiden sind ;-)

PS schade dass AMD in den USA nachbörslich noch so kloppe kriegt...

AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T. Riker
Riker:

Sold

 
15.02.11 19:40

So, mit 50% plus verkauft, na also. Vielleicht ärgert's mich irgendwann, haha! Aber vorläufig ist das okay.

AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T. Murguel
Murguel:

@Riker..

 
18.02.11 00:34
...du hast gerade 50% Gewinn mit einer einzigen Aktie gemacht.... was willst du mehr? Es gibt hochbezahlte Börsen-Gurus, die das nicht so locker hinbekommen.

Also... freu dich, statt dich zu ärgern.... ärgern sollen sich lieber diejenigen, die nicht rechtzeitig bei AMD eingestiegen sind, z.B. ich. :-)
Demokratie entmachtet den Stärkeren zugunsten des Klügeren, der weitaus gefährlicher ist
AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T. Riker
Riker:

Ok ok

 
18.02.11 10:49

Du hast ja recht  :-)

Vielleicht zocke ich mal wieder auf short. Schaun wir mal :-)

AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T. Aktien Ray
Aktien Ray:

Kursentwicklung

2
18.02.11 13:40

Der Kurs wird noch weiter anziehen. Ich glaube auch, dass wir vielleicht in gar nicht allzu langer Zeit noch vielmehr steigen werden. Die GAZ (Guten Alten Zeiten) werden kommen. Das kurzfristige Hin- und Hergezocke mag im Augenblick o.k. sein. Du musst nur aufpassen, dass du dann länger drin bleibst, wenn der Zug endgültig in Richtung alter Werte startet. Alldiweil bleibe ich long

 

Alles ohne Gewähr

AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T. FernandeZ
FernandeZ:

insgesamt...

 
18.02.11 16:32

88 Prozent im Plus und bin nur ein blöder Amateur... AMD war meine 2te Aktie neben PAION AG. Ob ich nun verkaufen sollte?!? Ich weiss es nicht. Die Entwicklung des Charts sagt doch eindeutig dass die Fahnenstange erst bei 11 Dollar erreicht wird...

Die Analysten könnten mal wieder nen Schwank aus ihrer Jugend schreiben!

AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T. Murguel
Murguel:

Also Jungs...

 
19.02.11 00:10
....irgendwie gebe ich euch allen Recht.

Mann muss nur alles Relativ sehen:

@Riker... meine Tipps an dich sind unter dem Betrachtungspunkt, dass du ein Day-Trader bist... also jemand, der kurzfristig investiert.... deshalb war ich kein Freund von AMD, weil dort viele auf ihren Aktien sitzen und jedesmal wenn es hoch geht, wieder alteingesessene ihre Aktien vor Gewinn-Panik verkaufen und den Kurs nochmal drücken.

@FernandeZ und @Aktien-Ray

Langfrisitg... also bis mitte 2012 sehe ich AMD auf dem alten Kurs-Niveau... vielleicht sogar höher als in den letzten 10 Jahren. Lets see.
Demokratie entmachtet den Stärkeren zugunsten des Klügeren, der weitaus gefährlicher ist
AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T. Riker
Riker:

Momentan...

 
20.02.11 23:30

...ist der AMD-Kurs doch ganz und gar positiven oder negativen Schlagzeilen über Intel ausgeliefert. Wenn der Konkurrent die kleine Krise abgeschüttelt hat, darf man doch eigentlich nicht wirklich auf eine weitere Erholung hoffen, oder?

Siehe - oh Propheterie - den Kursabfall von Freitag. Bin auf Montag/Dienstag SEHR gespannt.

Viel Glück euch allen ;-)

AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T. Murguel
Murguel:

Intel hin- oder her

 
21.02.11 22:20
Letzendlich gibt es einen Netto-Fantasie-Wert in der AMD Aktie und der spiegelt wieder, was die Anleger für die Zukunft von AMD selbst sehen. Intel ist Intel, hat es immer gegeben und wird es auch immer geben. Daher sehe ich hier nur einen sekundären Einfluss zum AMD-Wert.

Was den kontinuierlichen Anstieg von AMD bremsen könnte sind die zahlreichen frustrierten Short-Trader, die vor langer Zeit eingestiegen sind, um schnelles Geld mit einer angeblich unterbewerteten AMD-Aktie zu machen. Die sehen jetzt die ideale Gelegenheit, ihren Ballast abzuwerfen. Weil AMD hat einige enttäuscht. Warum auch nicht.

Ich gehe aber nicht davon aus, dass AMD weiter fallen wird. Weil dafür gibt es keinen rationalen Grund. Die Bilanz'10 ist draußen und um Längen besser als 2008 und 2009. Die neuen Produkte scheinen vielversprechend zu sein und der gesamte Markt befindet sich im Aufwärtstrend, wenn nicht sogar in Goldgräberstimmung (Hausse).

Ich denke, es wird zwischendurch kleinere Rückschläge geben, weil viele jeden Anstieg als Gelegenheit zum Verkaufen nehmen werden. Aber generell sehe ich jetzt einen guten Zeitpunkt zum einsteigen.

Nur meine Meinung. Irgendwelche Imponderablen nicht einbeschlossen.
Demokratie entmachtet den Stärkeren zugunsten des Klügeren, der weitaus gefährlicher ist
AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T. Murguel
Murguel:

Keine Panik...

 
22.02.11 22:28
...heute hat's einige Aktien und Indizen zerrissen. Allgemeine Flaute... muss nicht zwangsläufig mit AMD zusammenhängen, die 2% Minus von Heute.
Demokratie entmachtet den Stärkeren zugunsten des Klügeren, der weitaus gefährlicher ist
AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T. Murguel
Murguel:

Immer wieder interessant...

 
23.02.11 21:19
...wie ruhig die Anleger hier werden, wenn die Kurse gerade am Purzeln sind. Um es mathematisch auszudrücken: Die Anzahl der Posts pro Tag verhält sich proportional zum Anstieg der Kurse.

Und weiter gehts... noch ein geiler Tag, an dem alles einbricht... wurde aber auch Zeit... diese ganze Übertreiberei fällt ja sonst noch dem letzten Dummen auf. :-)
Demokratie entmachtet den Stärkeren zugunsten des Klügeren, der weitaus gefährlicher ist
AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T. Riker
Riker:

tja!

 
24.02.11 11:05

Irgendwie habe ich wieder richtig gelegen, aber leider kein Geld - und auch keine Courage - für einen mutigen Put übrig gehabt. Schade aber auch.

AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T. Riker
Riker:

AMD jetzt mittelfristig...

 
24.02.11 12:23

...sicher wieder ein Call. die sind gerade wieder hübsch günstig!

Was auch immer mittelfristig sein mag.

AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T. Murguel
Murguel:

@Riker... ich glaube nicht,

 
24.02.11 21:51
dass es an AMD liegt, dass der Kurs gefallen ist. Schau dir mal Hewlett Packard an... die haben 13% verloren innerhalb wenigen Tagen. Das war eine inoffizielle Korrektur... die Börse nimmt gerne mal solche Anlässe wie Krieg und  Hunger dazu, die Korrektur als Krise zu verkaufen, damit keiner die übertriebenen Kurse mitbekommt.

Diesen Sturz des DAX haben bestimmt nicht viele gesehen...  natürlich gibt es immer wieder Welche, die bei jeder kleinen oder großen Krise behaupten, der DAX würde einbrechen..... aber die liegen an 363 von 365 Tagen daneben.

Mal sehen, wie lange die Börse noch diese Hausse aufrecht erhalten kann.... erinnert mich irgendwie an 1998 - 2001. Wird wahrscheinlich noch bis 2012 hochgehen.... danach ...... BUMM !
Demokratie entmachtet den Stärkeren zugunsten des Klügeren, der weitaus gefährlicher ist
AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T. Riker
Riker:

Glück und Pech

 
24.02.11 22:42

Eigentlich wollte ich das sowieso noch posten - dass ich mit der Put-Strategie am Freitag und heute auch mit meiner Call-Einschätzung richtig lag, zeigt eigentlich nur, das ich da 2x glücklich geraten habe. Ich habe weder Grund- noch Spezialwissen. Und leider hatte ich für den Put keinen Mut gehabt und für einen Call heute kein Geld... danke VW... und ohne die Scheine tatsächlich zu kaufen lässt sich noch dreimal schlauer spekulieren. Ich bleibe dabei - Trends mitreiten, rechtzeitig abspringen, und dann wieder wechseln, das ist alles.

Habe nur nebenbei beobachtet, dass mit Intel-Problemen AMD hochgekommen ist - und dass AMD im Zuge der allgemeinen Panik an der Börse (anders kann man das wohl kaum nennen) fällt, war auch keine Propheterie. Dass es heute wieder steigt - na sowas.

Mittelfristig steigt AMD meiner Meinung nach, weil es sich um ein gutes Unternehmen auf dem Weg der Besserung mit guten Produkten handelt, und weil die Analysten und sonstigen Meinungsbildner (nicht mehr oder weniger sind sie, denn "Ahnung" und Seherqualitäten haben die auch nicht) sich nach den Autoaktien neue Pferde suchen müssen, die sie dieses Jahr hypen. Banken? IT-Branche? Eventuell sogar Solarwerte (Q-Cells)?

Ich bevorzuge momentan übrigens ganz gegen Warren Buffets Trend Nestlé - und man sollte sich die Münchner Rück überlegen, denn da hat Buffet zugeschlagen. Das ist an sich schon ein Signal für die Analysten = Meinungsbildner.


Seite: Übersicht ... 28 29 30 32 33 34 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMD Advanced Micro Devices Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
19 17.519 Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Plattenuli Sagitarius 15:12
  5 AMD Treiber Timeouts Chelle godra 10.09.22 10:16
  9 Geld verdienen Snoooke tagschlaefer 14.04.22 11:32
32 75.291 AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft kewlworld Gilbertus 01.04.22 11:22
  2 WKN : A2QC5J Stakeholder2 tagschlaefer 25.04.21 02:16

--button_text--