Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1573  1574  1576  1577  ...

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Beiträge: 56.422
Zugriffe: 16.036.282 / Heute: 3.922
AMC Entertainme. 2,98 $ +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -95,65%
 
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Burnhead
Burnhead:

APE Chart

 
14.11.22 19:40
Schaut euch Mal den Verlauf von APE an, gut gestartet, rasant gefallen und nun läuft er schnurgerade ohne größere Ausschläge.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,57%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,25%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,63%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,91%

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Graf Rotz
Graf Rotz:

@Burnhead

3
14.11.22 19:58
Weil die Käufe maximal im Darkpool landen,
und an den Börsen sehr wenig gekauft und sehr wenig verkauft wird?
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Bauchlauscher
Bauchlauscher:

Freunde von AMC

7
14.11.22 20:15
Es ist ein Wahnsinn, was ihr alles aufdeckt, gerade auch in Bezug zu FTX und den Kryptokriminellen.

Wollte einfach nur mal dafür Danke sagen. Danke sehr schön :-)

Und weil ich nichts anderes kann außer halten, habe ich mir heute noch was APE und AMC gegönnt.

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Palatino NF
Palatino NF:

Ja

2
14.11.22 20:26
schon interessant Amc plus, Ape minus. Sehr logisch.
Steht bei Ape ein Problem als erstes an? Bitcoin weiter schwach.
Man hat das Gefühl der wird gerade so bei plus minus null heute gehalten und jederzeit könnte es bei Bitcoin stark abwärts gehen.  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Graf Rotz
Graf Rotz:

@Palatino NF:

2
14.11.22 21:31
Sehe ich auch so, dass BTC deutlich gestützt wird. Denn wenn BTC abstürzt, gibt es eine riesige Verkaufswelle, nicht nur bei den Alt-Coins.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? s1893
s1893:

@herrbärt

 
14.11.22 21:34
"ST1893 hatte den Gedanken auch schon mal angedeutet"

Gedanke oder Wunschgedanke lass ich mal dahin gestellt. Da nicht alle APE frei handelbar sind müsste AMC auch nicht alle zurück kaufen.

Ich denke AMC sollte die Liquidität behalten und den Squeeze anders provozieren. Sollte AMC aber auch nur 100 Mio APEs zurück kaufen müsste das den Preis ja A) schnell steigern oder B) unsere Freunde viele neue drucken.
Ein brutales Zeichen wäre es sicherlich. Stellt euch mal die Meldung vor... 100 Mio zurückgekauft. Addiert man dann noch die eigenen dazu.... 😀

Ob das so umsetzbar wäre oder Sinn macht darüber habe ich nur mal kurz nachgedacht. Bei einem Kurs in dieser Größenordnung wäre das kein Einzelfall wo Unternehmen günstig zurück kaufen. Man muss halt bedenken das es sich um unsere Notreserve handelt bei den 900 Mio...

Evtl. aber nur Wunschgedanke?
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Palatino NF
Palatino NF:

Fundamental Daten

 
14.11.22 21:35
bei Finanzen net wurden wohl angehoben. Vor ner Woche für 2022 noch minus 1,04 Dollar je Aktie. Jetzt minus 0,96 Dollar je Aktie.
www.finanzen.net/schaetzungen/amc_entertainment
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Palatino NF
Palatino NF:

Wieso Ape

 
14.11.22 21:39
zurückkaufen? AA will doch APE rausgeben. Hoffentlich nicht zu derzeitigen Preisen und er wartet ab bis Bitcoin mit unseren Freunden einkracht.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Palatino NF
Palatino NF:

Hui

3
14.11.22 21:42
weiß dazu jemand näheres? Die Sachen scheinen ja weiter dynamisch zu sein.

AMC Ape hat eine FOIA durchgeführt und verlangt, dass sie die gesamte Kommunikation zwischen Gary Gensler und SBF Alameda und dem gesamten FTX-Team übergeben. Die AMC-Armee arbeitet jeden Tag hart für einen fairen und transparenten Markt. Werden sie die gesamte Kommunikation freigeben?
mobile.twitter.com/DonnahueGeorge/status/1592245510810869764
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Palatino NF
Palatino NF:

Adam Aron mit Disney Krawatte in London

 
14.11.22 21:51
mobile.twitter.com/shawndaddio/status/1592236384454000640
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? GlaubeVersetztBerge
GlaubeVerset.:

Sieht süß aus....

 
14.11.22 22:34
...aber Krawattenknoten-Binden kann er nicht, das Chefchen :-)
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? C Money
C Money:

14.11.2022 // End of Day Stock Quote

 
14.11.22 23:27
Last Price: 7.34 $
Change: +1.94 %
Volume: 52.823.733
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The_Uncecsorer
The_Uncecso.:

@ Graf Rotz

12
15.11.22 03:39
Naja, was heißt ein ganz normaler Vorgang? Es war eine Möglichkeit weiteres Geld zu verdienen, sagen wir es mal so und sicherlich hätten sie die angeblich hinterlegten Aktien auch verliehen, denn sie wären dumm gewesen, hätten sie es nicht getan, wobei man inzwischen sagen muss, so schlau waren sie letztendlich doch nicht, aber dazu gleich noch mehr. Denn wie von mir bereits schon in einem vorhergehenden Posting vermutet, gehe ich auch weiterhin davon aus, dass für die tokenisierten Shares von FTX keine echten Aktien hinterlegt wurden. Denn die Summe hierfür, nicht nur auf AMC / APE bezogen, wäre gigantisch gewesen. Und wie bereits gesagt, mir wäre FTX oder gar ein Ableger von FTX nicht als Shareholder von AMC bekannt und sollte FTX Schweiz tatsächlich die Aktien für ihre tokenisierten Shares hinterlegt haben, dann hätten diese als Shareholder u. a. bei AMC auftauchen müssen. Tun sie aber nicht nicht. Aber wie bereits in einem vorherigen Posting angeführt, dies muss noch kein Beweis sein. Aber zumindest ein Hinweis.

Ich habe mir auch mal die von FTX tokenisierten Aktien im Detail genauer angeschaut und festgestellt, dass es sich bei den tokenisierten Aktien an den anderen Cryptobörsen wie z. B. Coinbase oder Crypto.com um die von FTX tokenisierten Aktien gehandelt hat, wobei ich natürlich mir jetzt nur die größeren Cryptobörsen erst einmal angeschaut haben und nicht sämtliche Cryptobörsen die es so weltweit gibt. Mag sein, dass es evtl. noch kleinere Cryptobörsen gibt, die Aktien ebenfalls tokenisieren, bei den größeren scheint dies jetzt erst einmal jedoch nicht so zu sein, wobei man auf manche ohne Konto nur eingeschränkt zugreifen kann.

Ich glaub auch nicht, dass FTX über Alameda diese an die anderen Cryptobörsen "geliefert" hat, um damit sogar den AMC / APE - Kurs zu shorten bzw. zu manipulieren, sondern ich denke es, es ist wie in der ganz normalen Aktienwelt, ich kann AMC - Aktien sowohl an der NYSE wie auch bei Tradegate (ver-)kaufen und genauso ist es auch in der Cryptowelt. Ich kan z. B. meine tokenisierten Aktien, welche streng genommen nichts anderes als einen Art Cryptocoin darstellen, von meiner FTX - Wallet zu meiner Coinbase - Wallet übertragen lassen und dann kann ich halt die tokenisierten Aktien auch dort handeln, sofern dies die Cryptobörse zulässt, sprich die tokenisierte Aktie führt.

Im Übrigen lief der Handel mit tokenisierten Aktien nicht über FTX US bzw. FTX International sondern über FTX Schweiz, wo sie laut FTX eine Lizenz dafür erhalten hatten. Man musste sich sogar für den Handel als FTX US - Kunde bei FTX Schweiz noch einmal extra registrieren. Also der Handel mit tokenisierten Aktien war nicht so leicht, wie es auf dem ersten Blick erscheinen mag.

(Quelle u. a. mit weiteren FAQs zum Handel mit tokenisierten Shares direkt von FTX: help.ftx.com/hc/en-us/articles/360051229472-Equities )

Zwar stehen jetzt einem, weil FTX ganz offensichtlich den Handel komplett eingestellt hat, nicht nur mit den tokenisierten Aktien, nicht mehr so viele Daten zur Verfügung, aber auf anderen Cryptobörsen bzw. bei anderen tokenisierten Aktien konnte man erkennen, dass dies wohl nicht das ganz große Geschäft von FTX war. Als noch Handelsdaten bei FTX angezeigt wurden, wurden z. B. bei Tesla ein Umsatz am letzten Handelstag (07.11.2022) von knapp unter 2 Millionen USD und bei, ich glaub es war Amazon, ca. 800k Dollar, wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, angezeigt. Aber ganz klar, Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist, vor allem, wenn es jeden Tag 24 Stunden 7 Tage die Woche 365 Tage das Jahr kackt.

Und genau darin liegt wohl die Erklärung, warum FTX die "populärsten" Aktien, wo Apple auch mit dazu zählte, tokenisiert hat, um damit Profit zu machen und weniger um damit den Aktienkurs von AMC / APE zu manipulieren und ich kann mit tokenisierten Aktien keine synthetischen Aktien erzeugen oder gar damit den Kurs an einer Lit Börse drücken, denn dies muss ich wenn an der Lit Börse machen und nicht an einer Cryptobörse. Denn an der Cryptobörse werden ja wenn meist die referenzierten Aktienkurse der Lit Börse mehr oder weniger gehandelt, außer es kam, wie im Falle von FTX, Panik auf, dann konnte der Kurs durchaus schon mal stärker absaufen, so wie scheinbar am 07.11.2022 passiert ist, denn dort wurde die AMC - Aktie zuletzt mit 4 USD gehandelt und somit deutlich unter dem Referenzkurs der NYSE.

Ein weiterer "Vorteil" von tokenisierten Aktien ist, dass diese das gesamte Jahr über, so wie auch die Cryptocoins, rund um die Uhr handelbar sind und es soll ja Leute geben, die handeln nur im Cryptouniversum und für die waren wohl die tokenisierten Aktien gedacht gewesen.

Umso stärker man sich mit der ganzen FTX - Thematik befässt, umso stärker kommen eine berechtigte Zweifel auf, dass das unten abgebildete "Team", rund um den CEO SBF, hinter FTX standen. Leute ganz ehrlich, wenn man sich die unten abgebildete "Mannschaft" sich anschaut, dann erinnert das doch eher an "Jugend forscht" als an ein Team, welches ein zweitweise über 30 Milliarden USD - Unternehmen mit 134 Subfirmen in der ganzen Welt aufgebaut bzw. geleitet hat. Zudem war SBF viel zu weich, nett und treudoof für dieses Haifischbecken. Zudem hat er ja sogar öffentlich per Tweet, welcher er dann später wieder gelöscht hat, fehlerhaftes Handeln eingeräumt und dies ist ein Kapitalfehler, über den jeder sofort gestaunt hat, auch im Hinblick auf einen möglichen Straf-  und Schadensersatzprozess. Und sein letzter Tweet lautete "What? H.", was auch immer dies bedeuten soll.

Im Übrigen, würdet ihr der Lady oben links, welche im Übrigen die Leiterin des HF Alameda war und Harry Potter Fan ist, mehrere Millionen USD anvertrauen oder würdet ihr nicht eher nach ihren Erziehungsberechtigten fragen? Also sie den "milliardenschweren" HF Alameda als Chefin übernommen hat, war sie 24 Jahre.

Auch SBF hat alles andere als den Eindruck eines Multimilliardärs gemacht. So gibt es Fotos, da sitzt er auf einem Podium, im billigen und ausgeleiertem No - Name T-Shirt und einer ebensolchen kurzen Hose, neben u. a. Bill Clinton und anderen bekannten Persönlichkeiten aus der Wirtschaft. Und einen Friseur konnte er sich scheinbar von seinen Milliarden auch nicht leisten. Auch in einem Video, wo er die Funktionsweise von Cryptos erklärt, wirkt er, in fast dem selben Outfit, nur diesmal mit Rucksack, wie bestellt und nicht abgeholt. Wie man aussieht, wenn man eiskalt, skrupellos und berechnend ist, dann muss man sich nur CZ anschauen.

Meiner Meinung nach, waren das alles nur eingesetzte Marionetten und vermutlich stecken da ganz andere Leute als Strippenzieher hinter FTX. Denn gegründet wurde FTX ursprünglich von SBFs Mutter, welche Professorin sein soll und die Politik, mit irgend so einem Fond, in wirtschaftlichen Fragen berät und SBFs Vater soll auch sehr gute Kontakte bis in die höchsten politischen Kreise (Demokraten) haben, weshalb es nicht verwunderlich ist, dass SBF nach Soros mit ca. 30 Millionen USD der größte demokratische Spender war (im Übrigen, unser Lieblings"freund" Ken Griffel wird in der Liste mit 50 Millionen USD für die Republikaner geführt und ich glaub da ging es um Spenden für die Mid Terms Wahlen). Und vielleicht war den Kiddis ja langweilig geworden und sie haben mit Geld gezockt, mit welchem sie gar nicht zocken durften.

Im Nachhinein kann man wieder einmal, so wie bei Fraudcard, nur noch mit dem Kopf schütteln und findet ihr es nicht irgendwie auch verdammt verdächtig, wie das Thema in Amerika irgendwie total runtergekocht wird? Vorrangig von der Finanzindustrie? Wir sprechen hier von einem finanziellen Schaden von Minimum 10 Milliarden USD und die Dunkelziffer geht sogar von dem 5 - fachen aus und vermutlich ist es noch viel mehr. Die Insolvenz von FTX hat eine ungemeine Sprengkraft und irgendwie wird in der Finanzwelt so getan, als ob da irgend eine unbedeutende Pommesbude umgefallen wäre, getreu dem Motto, es war ja nur eine Cryptobörse. Das aber hinter Cryptos echte Dollar stecken. Ach wen interessiert das schon ... Ist ja eh nicht real das mit den Cryptos ... Sorry, aber hier stinkt etwas ganz gewaltig.

Und warum sich Bitcoin & Co. derzeit noch so relativ gut "hält"? Die Kunden von FTX können ja ihre Coins bzw. Assets ja nicht verkaufen und seit dem angeblichen "Hackerangriff", wo sich inzwischen herausgestellt haben soll, dass es sich dabei um einen eigenen FTX - Mitarbeiter gehandelt haben soll, haben die Kunden von FTX, nachdem die ganzen Assets in eine Cold Wallet geschoben wurden, noch nicht einmal mehr Zugriff darauf und wie sollen diese somit irgendwas verkaufen können? Der "Hackerangriff" kam für FTX schon ziemlich gelegen. Zudem wird derzeit einem im Internet an jeder Ecke nur noch geraten, seine Cryptocoins hard zu sichern und dies trägt auch alles andere als zu einem Verkaufsdruck bei. Im Übrigen gibt es auch das Gerücht, dass Crypto.com ebenfalls vor dem Aus stehen könnte und unter anderem hat der CEO von Crypto.com auch noch "ausversehen" 400 Millionen USD an eine falsche Wallet übertragen. *rolleyes*

Da haben unsere "Freunde" ja mal wieder echt Glück gehabt, dass sie nun nicht so intensiv die Cryptos stützen müssen (trotzdem wurden in den letzten 24 Stunden nur bei Binance knapp 3 Milliarden USD und nur bei Bitcoin umgesetzt) und somit wieder mehr Geld für AMC und vor allem für APE zu haben und ich glaub ich brauch nichts mehr zu der gestrigen Kursentwicklung von AMC und APE sagen, oder?

Ich habe ja bekanntermaßen schon sehr viel an der Börse erlebt, aber ich habe noch NIE zwei "identische" Aktien eines Unternehmens gesehen, welche sich dermaßen unterschiedlich entwickelt haben und auch der heutige AMC - Kurs war ein Witz, bei den Nachrichten seitens AMC un dies vor allen in dieser Zeit. Aber immerhin zeigt uns diese News von AMC das die Leute auch in diesen Zeiten bereit sind für ihr persönliches kurzfristiges Vergnügen eine Menge Geld zu investieren (dies hatten ja auch schon die Zahlen von Netflix angedeutet gehabt) und wie bereits gesagt, AMC kann nicht etwas vermarkten, was AMC nicht aus Hollywodd geliefert bekommt. Aber wenn, dann kann AMC dies sehr gut vermarkten und wenn man sich die Zahlen mal hochrechnet, dann hat AMC an diesem Wochenende mit Verpflegung rund 100 Millionen USD eingenommen.

Zudem fand ich auch diese Meldung in der Pressemitteilung von AMC, gerade in diesen Zeiten, sehr interessant: "And those moviegoers showed up hungry and thirsty. On Saturday in the U.S., AMC recorded its highest food & beverage sales for any November day in AMC’s 102-year history."

Das bei dieser top Meldung AMC und vor allem APE mit über 10% in den Keller gehen musste, war ja klar, denn sonst hätte man ja fast schon denken können, unsere "Freunde" hätten aufgegeben. Zum Glück das wir es inzwischen schon gewohnt sind und uns nur noch ein müdes Lächeln abgewinnt. Aber der Kursverlust von APE hat heute wieder einmal unter Beweis gestellt, wo inzwischen die Musik in unserem Klassenkampf spielt.

Aber egal, wichtig ist, dass das Geschäft bei AMC weiterhin brummt und Avatar 2 kommt erst noch und im nächsten Jahr kommt durchschnittlich mehr als ein neuer Blockbuster pro Monat. Dafür das das Kino bereits schon seit knapp 2 Jahre tot sein soll, bewegt sich der Totgesagte aber noch ziemlich gesund und fit und er wird mit jedem Tag immer gesünder und fitter.

@ herrbärt & @ Bullish_Hope

Ich bin mir ziemlich sicher, nachdem RB, mehr oder weniger unfreiwillig, in den toten Nachbarthread umsiedeln musste, dass dieser nun dort drüben kleinlichst genau darauf achten wird, dass dort nur noch nachweisbare Fakten verbreitet werden. Ein Hoch auf unseren RB. Somit hatte die Umsiedlung doch was gutes für beide Threads. ;-)

@ herrbärt

Die bei IB und somit bei Stonk-O-Tracker angezeigten ausleihbaren Aktien werden sowieso nicht von unseren "Freunden" zum shorten benutzt, die werden wenn eher von unseren "Freunden" sogar dahin geliefert. Unsere "Freunde" beziehen ihre Aktien zum shorten ganz wo anders, z. B. aus den Dark Pools.

Und du musst ja bezüglich Gary Gensler auch gar nicht meiner Meinung sein und ich kann dich auch verstehen, ich finde es nur allzu komisch, dass sich nur auf ihn konzentriert wird und die die bereits nachweislich Dreck am Stecken haben, die werden komischerweise nahezu in Ruhe gelassen? Und selbstverständlich steckt die Politik mit in dem Sumpf, dies bezweifelt ja gar keiner und z. B. ist einer sogar Bundeskanzler. Dies heißt aber nicht im Umkehrschluss, dass ALLE in dem System mit drin stecken, nur weil viele mit drin stecken und wer weiß mit wem ich später mal alles auf die selbe Uni gegangen bin. Die Unis in Amerika sind Kleinstädte und nicht mit unseren Unis zu vergleichen und auf die Elite Unis wollen halt nun mal sehr viele und viele Top Leute stammen halt nun mal von Elite Unis.

Und wenn Gary Gensler auf der Seite der HF ist, warum hat er mit knapper Stimmmehrheit eine stärkere Überwachung der HF durchgesetzt? Warum kam erst vor kurzem ein Zeitungsartikel bei einer rennomierten Zeitung heraus, wo die Wall Street sich in Kampfstellung gegenüber den Plänen von Gary Gensler bringen will?

Und selbst wenn das Gerücht stimmt, dass sich Gary Gensler noch letzte Woche Kontakt zu SBF hatte, so muss dies auch nichts bedeuten, denn vielleicht hatte Gary Gensler schon Hinweise auf Unregelmäßigkeiten bei FTX und wollte daher nachfragen?

Und warum ist er denn von Goldman Sachs in die "Politik" gegangen? Wegen der Macht und der guten Bezahlung? Sicherlich nicht! Denn wie du bereits ja schon selbst geschrieben hast, die stecken doch alle unter einer Decke, da müssen sie nicht einen Gary Gensler installieren, vor allem, da sein Vorgänger definitiv ein geschmierter Trottel war, der nur eine Aufgabe hatte, sich mit Elon Musk anzulegen. Also von seinem Vorgänger hätten die Finanzbranche definitiv nichts befürchten müssen.

Mir ist es ehrlich gesagt zu viel Adam Aron ... ähhhh ... Gary Gensler bashing, teilweise mit nachweislich falschem. Und wie bereits gesagt, wenn ich jemand weg haben wollen würde, den ich weghaben will, dann würde ich genau solch eine Schmutzkampange fahren. Aber wie bereits gesagt, du darfst gerne da eine andere Meinung vertreten und ich bin auch alles andere als ein Fan von Gary Gensler und wie ich immer sagte, er wird an seinen Taten und nicht an seinen Worten von mir gemessen werden.

Und was wir tun müssen, damit die SEC sich bewegt? DEMONSTRIEREN! Denn so lange wie du dich z. B. jetzt im Internet aufregest, solange wird es bei der SEC keinen jucken. Erst wenn du vor deren Tür stehst und irgendwann 100.000, dann wird es die SEC sehr wohl jucken (ich hoffe, du weißt wie ich das mit dem "dich" meinte). Wir können noch so viel aufdecken, wenn wir unsere Forderungen, u. a. ein Verbot von Dark Pools, nicht Nachdruck verleihen. Sorry, hört sich hart an, ist aber halt nun mal so. Ist jetzt auch nicht persönlich gegen dich gerichtet, sondern allgemeiner Natur.

Und ein Aktienrückkauf seitens AMC wäre allein schon deshalb nicht möglich, weil dafür eine Erlaubnis der Aktionäre vorliegen müsste und AMC hätte dafür derzeit auch noch kein Geld. Denn wie von s1893 bereits erwähnt, die knapp 900 Millionen Dollar, wovon knapp 200 Millionen eine bisher noch nicht in anspruch genommene Kreditlinie wäre, benötigt AMC um die Zeit zu überbrücken, bis das Kinogeschäft wieder, wie vor der Pandemie, läuft. Im Falle eines vollständigen Rückkaufs müssten die HF die Zeche für die synthetischen Shares übernehmen, was dann aber wohl auch unbemerkt bleiben würde, wenn unsere "Freunde" hierfür noch liquide genug sind.

@ Frei21

Dem Artikel bzw. dem Verfasser nach haben nach dessen Meinung die HFs in Kurzfrom folgendes getan:

Sie haben synthetische tokenisierte AMC - Aktien gedruckt, womit die These somit schon mal raus ist, da man Token aufgrund der Block Chain - Technologie nicht synthetisieren kann und diese synthetischen tokenisierten Aktien haben sie dann in echte AMC - Aktien umgetauscht und damit dann anschließend den Aktienkurs von AMC gedrückt. Wie bereits gesagt, mal davon abgesehen, dass es wie gesagt aufgrund der Block Chain Technologie nicht möglich ist tokenisierte Aktien zu synthetisieren macht das auch sonst keinen Sinn, selbst wenn dies ginge. Weil dafür haben die ja die Dark Pools. Dort geht dies viel einfacher und unbeobachteter und sehr wahrscheinlich auch billiger.

So würde ich jedenfalls den Verfasser verstehen.

SBF hat bzw. hatte einen Anteil an Robbing Hood der etwas weniger als 10% betrug, sprich, er hatte, wenn ich es noch Richtig in Erinnerung habe, ca. 10% Robbing Hood - Aktien und nun geht bzw. ging man davon aus, wenn SBF Geld benötigt, dies war aber noch zu einem Zeitpunkt als FTX noch keine Insolvenz angemeldet hatte, dass dieser nun hergehen und diese veräußern könnte und dies würde dann ja auf den Kurs von Robbing Hood drücken. Und weil ja bekanntlich an der Börse nur noch Angst und die Zukunft gehandelt wird, kannst du dir den Rest bestimmt denken. ;-)

"Wie kann ich bitte ein tokenisiertes Wertpapier zum Leerverkaufen einer Aktie verwenden?" ---> Gar nicht.

"Nun soll aber ein Hedgefond die Token verwendet haben können, um damit AMC-Aktien leerverkaufen zu können? Wie soll das denn gegangen sein?" ---> Gar nicht.

Wenn überhaupt, dann könnte dadurch Druck im positiven Sinne auf die AMC / APE - Aktie kommen. Denn wenn deine und meine Spekulation stimmen und es wurden für die tokenisierten Aktien keine realen AMC / APE - Aktien hinterlegt und die Kunden würden nun anfangen diese zu verlangen, dann müsste FTX Schweiz hergehen und diese besorgen. Ich hab zum derzeitigen Zeitpunkt noch nicht geschaut bzw. ich hab auf die Schnelle nicht gefunden ob FTX Schweiz auch von der Insolvenz betroffen ist, was sehr wahrscheinlich ist, und sollte dies aber der Fall sein, dann werden wohl die Anleger in die Röhre schauen. Ob dann private Versicherungen greifen, müsste man dann gesondert prüfen.

Wie immer lediglich meine ganz persönliche Meinung zu dieser ganzen Thematik hier.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Graf Rotz
Graf Rotz:

@T_U

8
15.11.22 07:41
Stichwort "FTX-Kindergarten":
Da stimme ich zu, die Drahtzieher  und - wollen wir die Weiblichkeit politisch-korrekt auch hier nicht vergessen - Drahtzieherinnen dürften weithin andere sein als die auf den Fotos. Als prominente Parallele fällt mir übrigens Greta Thunberg ein. Und dazu passt ja auch der Zeitgeist "Kinder an die Macht" (Grönemeyer), mit dem sich fast alles durchdrücken lässt.
Ob dies für alle FTXler gilt? immerhin gab es ja auch mal einen Bill Gates, der mit seinen Freunden aus einer Garage heraus ein Imperium aufbaute.

Bei GG bin ich mir allerdings sicher, dass er von der Finanzindustrie (hier Goldman Sachs) gezielt platziert wurde. Niemals würde sich die Finanzindustrie eine solche Gelegenheit entgehen lassen oder sie dem Zufall überlassen. Und ob es sich für GG finanziell lohnt, nur SEC-Chef zu sein? Ja sicher lohnt sich das. Dafür gibt es mindestens zwei Aspekte: zum einen kann man ihn bei seinem Wechsel vorab "entschädigen", und zum anderen wird er nach seiner Amtszeit einen top-dotierten Job erhalten, das weiß er jetzt schon, zumal er bei der SEC nun Kontakte und Wissen sammelt, die später für die Finanzindustrie reinstes Gold wert sein werden. Und dass er in Teilfragen anderer Ansicht ist? Geschenkt, bzw. ein "bisschen show muss sein". Entscheidend ist seine Position in den ganz großen Fragen, zum Beispiel bei der Kontrolle der Darkpools im Sinne eines fairen Marktes, und auch für oder gegen die Apes. Und da hat er schlicht Beißhemmungen, die ihren Ursprung in seiner beruflichen Herkunft haben. Und deshalb ist der Zorn der Kleinanleger m.E. auch durchaus berechtigt. Warum sich der Zorn auf GG fokussiert? Na, er ist der einzige, der der breiten Öffentlichkeit bekannt ist, er ist sozusagen das Gesicht der SEC.


AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? s1893
s1893:

TU

3
15.11.22 09:09
Jugend forscht fühlt sich toll so einen Posten zu haben. Die Eltern sind stolz über Ihre Kontakte den unfähigen Sprössling in solchen Positionen zu haben. Startups sind so lange erfolgreich bis Sie erwachsen werden müssen.

Das jedoch in der heutigen Zeit ein Name schneller verbrannt ist wie man weglaufen kann lernen die jetzt schmerzlich. Deswegen suchen abgezockte Manager nach guten Jahren und Millionen Boni das Weite. Die Schandtaten welche zum Erfolg geführt haben sollen dann mal andere ausbaden.

Bestes Beispiel unser Herr J.A. ehemaliger DtB. Chef. Siehe CEO der Credit Suisse....

Das gute bei K.G   ist - ein so grosses Loch um reinzukriechen so dass alle Schandtaten reinpassen findet er nicht.

Nur meine persönliche Meinung und keine Empfehlung zu handeln.  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? willi_wuff
willi_wuff:

Trading-App Etoro mit Schwierigkeiten

2
15.11.22 09:28
Exklusiv: Nächster Abgang bei Etoro – der langjährige Deutschlandchef Dennis Austinat verlässt den Trading-Anbieter, der vor wenigen Monaten noch mit einer Firmenbewertung von zehn Milliarden Dollar an die Börse wollte. Nun schwächelt das Wachstum.......

financefwd.com/de/etoro-austinat/
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? wasnu.
wasnu.:

Harry Potter

5
15.11.22 09:41
Das war mein erster Gedanke, als ich gegoogelt habe nachdem ich überhaupt, auch zum ersten mal von dieser, für mich "Fantasie" Währung und damit verbundenen FTX "Unternehmen" gehört habe.
Wie können erwachsene Menschen nur so blöd sein, solchen Milchgesichtern ihre Millionen/Milliarden von Dollars anvertrauen?
Deshalb habe ich null,null Mitleid mit all den Promis (die Namen habe ich schon wieder vergessen) die dort ihr Geld verloren haben, ja ich hege sogar, ganz ohne Skrupel Schadenfreude! Es erinnert mich an Anfang der 80iger als hier in D viel Fußballer und gut betuchte Privatleute mit dubiosen Bauherrenmodellen über den Tisch gezogen wurden, alles von renommierten Banken finanziert, zwecks Steuerersparnis.
Auch habe ich mir die Frage gestellt, wie solche von ihren Eltern, zu Traumtänzer erzogenen Sprösslingen
in eine solche Position kommen konnten?? Danke für den Denkanstoß T_U auch G.R.
Ich kann das alles nicht richtig zusammenfassen, wie sehr die Welt zu einem einzigen Korrupten Tennisball geschrumpft ist.
Einen über all dem Sumpf stehenden Richter gibt es leider nicht, es bleibt scheinbar wirklich nur noch der Weg , warten auf die Pleite der HFs oder der Zusammenbruch. Gruß an Ford GT.
Zu GG auch für mich ein hin und her in seiner Rolle, wir werden sehen was die Zukunft bringt.
Hier in D bleibt leider nur eins, kaufen und Hoddln, die Wallstreet ist nun mal in USA wo eine Demo stattfinden könnte. Immerhin habe ich mir auf 2 mal verteilt 300 Apes zugelegt und der AMC Kurs fiel ja auch unter 6$ wie mir mein Gefühl sagte, aber das Leben muss in in diesen Zeiten auch finanziert werden.
Apes together Strong! Immer noch und jetzt erst recht!
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? ibizalover
ibizalover:

da da werden wir dann beim squeeze...

5
15.11.22 09:52
...wohl von der DTCC bezahlt, die gestern wirksam zum 21.11. unsere "Freunde" in den Rettungsschirm mit aufgenommen haben. (Falls die Infos auf Twitter gefunden stimmen)

(Verkleinert auf 56%) vergrößern
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? 1342174
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? amcmoooon
amcmoooon:

info an alle

8
15.11.22 10:04
Da hat wohl der nächste Schwierigkeiten.
www.finanzen.net/nachricht/devisen/...des-ftx-crashs-11903585
(Verkleinert auf 84%) vergrößern
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? 1342176
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Brisingir
Brisingir:

Tick-Tack-Tick-Tack

 
15.11.22 10:21
Tick-Tack-Tick-Tack

:)  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? General_T
General_T:

AMC Token als Margin

11
15.11.22 10:32
Nehmen wir mal an, ich möchte als HF eine AMC Aktie leerverkaufen. Dann gehe ich zum Broker und bitte ihn, mir eine AMC zu leihen.  Gut, sagt dieser, bekommst du. Aber ich brauche als Sicherheit den dreifachen Wert der Aktie entweder in Bar oder gerne auch in Form von Longpositionen von anderen Assets.
Ok, sage, ich aber ist das für uns beide nicht zu riskant? Nehmen wir an, meine Wette geht nicht auf, weil irgendwelche Affen den Kurs hochkaufen. Dann bin ich mein Vermögen los, und ihr habt vielleicht trotz meiner Sicherheiten nicht genug Geld um euch die Aktie zurück zu kaufen.
Was haltet ihr davon:
Ich gehe mal eben rüber zu FTX und kaufe dort einen AMC-Token und den gebe ich euch dann als Sicherheit. Egal wie hoch der Kurs zukünftig auch gehen sollte, der Token gibt euch jederzeit die Möglichkeit, eure AMC-Aktie wieder zu bekommen. Auch alle anderen Marktentwicklungen haben hierauf keinen Einfluß, nicht einmal ein Börsencrash. Mehr Sicherheit geht doch nicht.
Broker: Ok, wie viele Shares brauchen sie?

FTX braucht seine Tokens auch nicht durch den Kauf von Aktien absichern, da niemals jemand auf die Idee kommen wird diese einzulösen. Da sie ja lediglich als Absicherung dienen, für einen Fall der niemals eintreten kann, da die HF immer Ihre Sicherheitsanforderungen erfüllen. Margin-Calls wird es nicht geben.

Die HFs haben somit die Möglichkeit den Kurs zu manipulieren und damit Geld zu verdienen. Eine Pleite von AMC ist vielleicht gar nicht gewollt gewesen. Doch durch unsere APE Bewegung ist es immer schwieriger geworden die ganzen Machenschaften unter dem Radar laufen zu lassen - und was noch viel schlimmer ist - die Sandkastentruppe von FTX wird viel reicher als die HFs.


AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? willi_wuff
willi_wuff:

Griffin: Tritt zur Seite für DeSantis

 
15.11.22 10:56
ziemlich angefressen unser Kennyboy...
www.bloomberg.com/news/articles/...?leadSource=uverify%20wall
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Ich08
Ich08:

Schaut euch die Krawatte an

 
15.11.22 11:06
twitter.com/GUARDIAN10082/status/...yxDDHBbJhD1-UKjQ&s=19
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? herrbärt
herrbärt:

@T-U

8
15.11.22 11:06
Zu: „…Ich glaub auch nicht, dass FTX über Alameda diese an die anderen Cryptobörsen "geliefert" hat, um damit sogar den AMC / APE - Kurs zu shorten bzw. zu manipulieren…“

Ich stelle hier mal ein paar Tweets von MOSKITO ein, teilweise gewohnt unglücklich übersetzt, der dies nach meinem Verständnis genau andersrum schildert, nämlich dass Alameda Research die Token erstellt hat (geht das überhaupt? wobei sich diese Frage eigentlich verbietet, bei deren kriminellen Energien interessiert es nicht, ob etwas geht oder nicht, es wird einfach gemacht:
„… Lt. Stand jetzt haben sie (Alameda Research) am 27.01.21 mit dem Erstellen der Token begonnen, 1 Tag vorm Verschwinden des berühmten Buttons. Bis heute sind erst 2 Börsen aufgeflogen. Keiner weiß, wo sonst noch überall synthetische Aktien geparkt sind. Makler können diese Token kaufen, die gegen echte Aktien einlösbar sind, und sie immer wieder für Leerverkäufe ausleihen. Insgesamt sind es mittlerweile über eine Milliarde Aktien, die ausfindig gemacht wurden und schnell woanders versteckt werden müssen. Vielleicht sind tokenisierte Aktien der wahre Grund, warum Citadel in Krypto eingestiegen ist. Wer weiß. Einige der Investoren in FTX sind: Softbank, Blackrock, Coinbase, Tiger Global, Sequoia Capital, Paradigm Capital, ...
Es ist interessant, dass die beiden Hedgefonds Sequoia Capital und Paradigm Capital Anfang 22 eine Beteiligung an Citadel gekauft haben. Warum sollte Ken Griffin eine Beteiligung an seinem Unternehmen verkaufen? Vielleicht geht es Citadel nicht so gut, wie sie sagen? Und warum ist es legal, einen Aktien-Token ohne die Erlaubnis des Unternehmens zu notieren?

Man kann jetzt mit Sicherheit sagen, dass das organisierte Verbrechen von FTX und Gary Gensler anscheinend auch in irgendeiner Weise miteinander verbunden sind. (Kurz gesagt, Sam Bankman-Fried (CEO von FTX) hat seinen Abschluss am Massachusetts Institute of Technology (MIT) gemacht. Gary Gensler und Glenn Ellison waren Professoren am MIT.
… dann kommt ein Bezug zur Ukraine, den ich aus Blechhelmgründen nicht zitiere …
Sind sie gezwungen, die synthetischen Aktien zurückzukaufen, weil FTX bankrott ist? Wenn die Antwort ja lautet, könnte dies der Katalysator sein, auf den wir alle gewartet haben.
Diese Schei..show wird episch. Alle Augen auf CTB gerichtet, diese Zahl sollte in die Höhe schnellen, da Hedgefonds und Market Maker nicht mehr in der Lage sein sollten, die Aktie mit tokenisierten Aktien zu shorten.
Auch das T+90-Datum für APE kommt. Ich gehe von Liquidationen von Short-Positionen aus, die dazu führen, dass der Preis von APE, AMC und GME früher oder später in die Höhe schießt…“

Ehrlich gesagt, das alles übertrifft gerade mein mir jahrelang angeeignetes bescheidenes Börsenwissen, und ich habe irgendwie auch voll keine Lust (=keine Zeit) mich da in der Tiefe reinzudenken.
Für mich ist das alles derart Abartig, das es mich sprachlos zurücklässt. Und ja, finanztechnisch gesehen leben wir definitiv in einer globalen MATRIX. Hoffentlich (momentan) nur finanztechnisch, denn wer weiß, was noch alles ans Tageslicht kommt.

Betr. GG = alles gut
Betr. DEMONSTRIEREN = meine Rede, runter vom Chaise Lounge, weg von der Tastatur, raus auf die Strasse, etwas Bewegung würde auch den Blutdruck der Amis senken.
Betr. Aktienrückkauf = war nicht sooo ganz ernst gemeint, war nur so ein Gedanke…, der Fight wie nun eh auf anderen Schlachtfeldern entschieden.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? herrbärt
herrbärt:

@General_T

3
15.11.22 11:08
... und genau das dürfte der Grund dafür sein, dass wir bis heute offensichtlich noch keine Margin Calls gesehen haben, und warum es auch niemals welche geben wird...

Seite: Übersicht ... 1573  1574  1576  1577  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMC Entertainment Holdings A Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
13 30.215 noch keiner hier interessiert... Nenoderwohlitut Bauchlauscher 17.04.24 22:07
119 56.421 AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The Uncecsorer Bauchlauscher 17.04.24 21:53
  6 AMC - APE Aktie FAQ PDF (Informationen) MENSCHENAFFE Bullish_Hope 09.04.24 20:01
  244 amc templerkreuz Kid R 08.03.24 21:52
3 190 Gerne möchte dazu einladen DecTo Bauchlauscher 08.03.24 21:24

--button_text--