Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1499  1500  1502  1503  ...

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Beiträge: 56.436
Zugriffe: 16.056.958 / Heute: 9.029
AMC Entertainme. 2,7025 € -1,67% Perf. seit Threadbeginn:   -95,80%
 
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? PapaStock
PapaStock:

abgezogen wollte ich sagen :)

 
02.09.22 19:04

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? kd2go
kd2go:

KESt (AT)

 
02.09.22 19:04
Alle die von der KESt in AT betroffen sind, schaut euch bitte den folgende Link an. Eure diesbezüglichen Gedanken gerne auch als BM an mich.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? kd2go
kd2go:

PapaStock

 
02.09.22 19:11
Hmm, aber die Anteile führten zu einer Verwässerung der AMC Anteile im Verhältnis 1:1, entsprechen daher einem Split (der ebenfalls nicht steuerpflichtig wäre).

@Graf: was meinst wäre hier los, wenn die deutschen APEs KESt gezahlt hätten? :-)
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Lino8888
Lino8888:

@Rambokrypto

 
02.09.22 19:12
Keine Probleme aktuell bekannt.
Bei anderen Teilnehmern hat es funktioniert.

Es sind seit gestern Abend noch mal knapp etwas über 200 Euro eingegangen- hoffe das noch etwas geht.
100 Personen x 10 Euro müssen wir ca. einrechnen. Wäre schön wenn wir das auch noch gemeistert bekommen.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? PapaStock
PapaStock:

@kd2go da hast du vollkommen

 
02.09.22 19:20
Recht, wenn man die APE Investor Relations Dokumente übersetzt, dann orientiert es sich mehr an einem Split als an einer Vorzugsaktie!

Liebe deutsche Apes - das ist für uns Österreicher hier wirklich wichtig, vor allem gibt es einige Investoren die über Google auf dieses Forum stoßen, und hier eventuell Hilfe für ihre Situation finden. Daher auch die Kommunikation vorerst nicht über BM - danke für euer Verständnis!
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? PapaStock
PapaStock:

Abgesehen davon ist das

 
02.09.22 19:21
heutige Kursgeschehen “Business as usual” :(
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? schulle86
schulle86:

wollt ihr

 
02.09.22 19:21
die Steuersache eventuell in einem separaten thread besprechen? =)  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? schulle86
schulle86:

der Übersicht halber

 
02.09.22 19:23
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Rambokrypto
Rambokrypto:

Lino

 
02.09.22 19:49
Hat geklappt, jetzt noch 20 andere  und die Party kann starten ;-)
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Lino8888
Lino8888:

Super Leute

7
02.09.22 20:26
Die Richtung stimmt- ich werde dann morgen noch zusagen das wir auch noch eine Runde Popcorn und Cola springen lassen zu den Minions

Der Kinobesuch ist bestimmt ein Highlight für die Kids und mit Popcorn und Cola geben wir ihnen genau das Kinofeeling was wir uns erhofft haben

TOP
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Bauchlauscher
Bauchlauscher:

Juhu Freunde von AMC

8
02.09.22 20:31
Ich dachte mir einmal, dass ich mich auch wieder melde, wo doch Freund RizziBizzi mich im Looserforum nebenan so vermisst hat.
Ganz persönlich an diesen jenigen: Ich bin noch da und habe alle meine AMC und APE feste im Depot. Und an dieses komme nur ich ran. Und für mich ist verkaufen keine Option. Kaufen kann ich viel besser. So, dass sollte zu dir eigentlich schon reichen.

Squeezelady
Noch einmal auch hier öffentlich meinen allergrößten Dank für deinen Einsatz für die Kiddis. Ich durfte mir ja am Ostseestrand auch schon so ein tolles Erinnerungsstück um den Hals hängen. Bild kommt nächste Woche nach meinem Urlaub :-)
(Pssssssst: Aggrohodl war, ich glaube vom Krypto und nicht von mir)

Lino888
Super was du da auf die Beine mit der Kinoaktion auf die Beine gestellt hast. Habe gerade auch nochmals was gespendet. Komisch, dass Paypal net mehr geht. Aber egal jetzt. Schreib mir ne BM wenn noch was benötigt wird :-)

Ansonsten bin ich richtig gut gelaunt. Auch, weil ich dieses Chaos mit den APE Anteilen eher am Rande verfolgt habe. Habe ja nun auch alle. Handel geht ebenso.
Wenn ich nachkaufe, dann wird es bei mir die AMC sein. Da liegt der Hund begraben. Da ist das Loch so tief, dass ich morgens den Australiern nen schönen tag wünschen könnte.

ich glaube weiterhin fest an den Prozess. Und eine Frage hat mir noch keiner beantworten können oder wollen:

HABEN SIE SCHON GECOVERT?

Nö? Prima ;-)

Ich für euch und ihr für mich!
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? scalper32
scalper32:

APE

 
02.09.22 20:35
Retail (also wir) halten 95,72% der APE

twitter.com/wdmorgan2/status/...&t=WO7MNpA_HWh5vUMB7UoHUg
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? SqueezeLady
SqueezeLady:

@Lino / @Bauchlauscher

7
02.09.22 20:45
Lieber Lino!

Habe eben 25 EUR gespendet.
Kids im Kino ohne Popcorn und Getraenk?
Geht einfach nicht!
Dass UCI sich da so anstellt, empfinde ich fast als peinlich.
Es handelt sich da um Peanuts!
Nach der MOASS uebernehmen wir den Laden und erneuern das deutsche Management komplett ;)

Die Anhaenger sind bereits verpackt und machen sich morgen auf die Reise ins gelobte Land sprich zu Dir!

Lieber Lauschi!

Schoen von Dir zu lesen!
Hab Dich schon vermisst!
Geniesse bitte Deinen restlichen Urlaub.
Und auf Dein Foto freue ich mich sehr!

Allen ein affiges Wochenende!


AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The_Uncecsorer
The_Uncecso.:

@ PapaStock (& alle anderen Betroffenen)

3
02.09.22 20:49
@ PapaStock (& @ alle anderen Betroffenen)

Schau dir die Konkordanztabelle Österreich an, die ich dir bereits in einem früheren Posting von mir mal mitgeteilt habe und auch den Artikel des Steueranwaltes, welcher die Konkordanztabelle eigentlich nur ausgedeutscht hat (zwar auf das deutsche Steuerrecht bezogen, aber das österreichische Steuerrecht ist ja nicht so viel anders).

Im Punkt 1.3 der Konkardanztabelle steht folgendes:

Stockdividende -> Kapitalerhöhung aus Gesellschaftmitteln: steuerneutral; -> steuerneutral bei in- und ausländischen Kapitalgesellschaften -> Steuerneutral

und genau das ist der wichtige Teil für euch, den keine Bank erfasst. Sie unterscheiden nicht, woher die Stockdividende überhaupt stammt, was man ja an deren erbärmlichen Erklärung sehr schön erkennt. Sie haben absolut keinen Peil von was sie da reden. Die Bank liest "Dividende" und dies ist dann immer zu versteuern. Nein. Eben nicht. Dies wäre nur zu versteuern wenn folgendes eintreffen würde:

Gewinnausschüttung: Dividende -> § 27 (2) Z 1 lit. a -> Dividende -> Art. 25 -> Bruttobetrag der Cash-Alternative

Der besagte Steueranwalt hat dies ja wie folgt ausgedeutscht:

"Dies kann im Einzelfall unzutreffend sein, da "Stock Dividends" nach US-amerikanischem Recht nicht pauschal vergleichbar mit nach deutschem Recht steuerpflichtigen Sachdividenden sind. Denn die unentgeltliche Zuweisung von Aktien stellt nur dann eine gemäß § 20 Absatz 1 Nummer 1 EStG steuerpflichtige Dividende dar, wenn sie ausdrücklich auf einem Gewinnausschüttungsbeschluss beruht."

Es gab aber keine Dividende aus einer Gewinnausschüttung bzw. aus einem Gewinnausschüttungsbeschluss (wie auch, AMC hat ja noch gar keinen Gewinn nach EBITDA erwirtschaftet) sondern aus einer Kapitalerhöhung und die Besteuerungsgrundlage in Höhe von ca. 6 Euro ist genau so ein Blödsinn. Um diesen Wert festlegen zu können, müsste die AG den Wert der Dividende beziffert haben, z. B. in Formal einer alternativen Bardividende, aber dies hat AMC nicht. Ich kann als Bank nicht hergehen und einfach den Schlusskurs als Besteuerungsgrundlage nehmen.

Wie bereits gesagt, die Begründung der Bank zeigt deren blanke Ahnungslosigkeit und dies ist schon verdammt peinlich für eine Bank. Die Bank müsste wie gesagt hergehen und ermitteln, ob die "Stockdividende" aus einer Kapitalerhöhung oder aus einem Gewinn stammt. Stammt z. B. eine Bardividende aus einer Kapitalrückzahlung, dann ist diese nämlich auch steuerfrei. Ergo, Dividende ist nicht gleich Dividende, nur in den analogen Gehirnen der Bänker ist dies der Fall.

Schaut in die Konkordanztabelle, da sind eigentlich alle "Dividendenarten" beschrieben und deren steuerliche Auswirkungen.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? schulle86
schulle86:

pump and Dump

 
02.09.22 21:10
die Maschinerie geht immer schneller. guckt euch mal $ATXG an. das ist doch schon Wahnsinn. brauchen unsere Freunde dringend Geld von anderen Leuten?
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Bullish_Hope
Bullish_Hope:

Lino8888

5
02.09.22 21:56
erl. -zwar nur  15€ sh. erste Spende denn:

P.S:
Klare Trennung bei mir-Depot-/ AMC bleibt unangetastet :
Das lfd Konto macht mir bei meinen bescheidenen mtl. Einnahmen etwas Kopfschmerzen gerade.
Tw.-sh. in Twitter gepostet Originalbelege Gaskunden da zahlen Leute jetzt statt 89€ p.m. 789€ p.m!!! - kein Witz.
Schlappe knapp 10.000€ p.a nur für Gas! Das gibt soziale  Verwerfungen wenn die Regierung da mit lächerlichen Einmalzahlungen von 300€ rüber kommt.
Von einem Gaspreisdeckel hat die Ampel wohl noch nie etwas gehört.
Dummerweise bin ich wie 50% der Bevölkerung Gaskunde.
Ich hab mit frieren kein Problem wasche mich kalt aber frag mal die Frauen.....
Umstieg auf Alternative ohne mittleren 5-stelligen Betrag nicht möglich-bei mir also nur nach einem Squeeze ;-)

Nun gut-ohne Squeeze dann nur noch AldiEInfach-PKW abschaffen-Urlaub adieu usw.
Sorry für O.T.aber gerade die Faxen dicke von unseren lächerlichen Politikern.  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Minikohle
Minikohle:

Was ist hier los?

8
02.09.22 22:02
So langsam begreifen ich wohl gar nix mehr, werde oder bin eben alt. Der Umsatz heute ist grottig wenig und wir sind grün. Kenne das so nicht.

Natürlich bin ich komplett neidisch auf Lioness3 für den tollen EK heute.

Zur tollen Spendenaktion: für jede Aktie, die wir kaufen, spenden wir bescheidene 50 Cent. Bei Verkauf auch. Wenn wir von 1k oder mehr im Kursverlauf ausgehen, sind das Peanuts. Einfach mal was zurückgeben macht Spaß.

Und mal allgemein zur Besteuerung von Aktien: Das war früher besser. Nach einer Haltefrist hatte man die Gewinne Steuerfrei. In Deutschland gab es da noch vernünftige Gesetze. Man konnte Einlagen und Ertrag steuerfrei erhalten.

Jetzt legen wir unser Geld nach Steuer an. Selbstständig, nach Einkommenssteuer, Gewerbesteuer und Beiträgen zur Handwerkskammer, Berufsgenossenschaft usw.

In unserer Freizeit buddeln wir, was wir, was der Staat uns noch lässt, so anlegen, damit wir genau diesem nicht zur Last fallen. Wir sind Kleinanleger mit dem Ziel, unabhängig zu werden. Mit versteuertem Geld.

Wenn jetzt alles gut läuft, wir machen ja die DD, dann greift der Staat fett zu. Egal ob in D oder A...

Pack ich alles ins "Kopfkissen", bekomme ich im Alter die Mindestrente. Kopfkissen verwalten dann die Kinder.

Gerade wir Kleinanleger sind doch das Rückrad der Wirtschaft. Wir haben doch mit unserem Geld AMC gerettet und damit nicht nur Arbeitsplätze sondern auch Vermieter wie Reality Income, Filmstudios, Schauspieler, Maske usw.

Natürlich haben wir auch noch andere Aktien. Viel in Erneuerbaren. Und da machen wir die KE mit, klar.

Bei Erfolg zahlen wir Steuern, nur warum so viel?

Sorry, aber wir Kleinen haben einfach keine Lobby. Christian Lindner will den Steuerfreibetrag auf 1000/2000 erhöhen. Pro Jahr.

Ich könnte mir auch sofort den Lambo finanzieren und ihm später auf der Tasche liegen.

Aber das machen wir braven Bürger ja nicht.

Also Geld an Kinder und vertrauen.

Sorry, musste mal raus.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? kd2go
kd2go:

WM Datenservice / Gas Bullish

2
02.09.22 22:23
WM Datenservice betreibt eine umfassende, globale Finanz-Datenbank mit integrierten Daten/Informationen zu allen nationalen und relevanten internationalen Finanzinstrumenten und bietet kundenorientierte Produkte und Dienstleistungen zur ganzheitlichen Unterstützung der Prozesssteuerung und des Manage ...
Hab grad im WM Datenservice nachgesehen. Dort steht bei der APE “Neuemission”.  Wodurch da die Bank “als Stockdividende bestätigt” schreibt, erschließt sich mir nicht (oder ich bin zu blöd).

Ich brauch zwar kein Gas, aber die Politik verstehe ich bei der Energie überhaupt nicht mehr. Völlig durchgeknallt, alleine das Festhalten am merit-order Prinzip. Dämlicher geht nimmer….
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? scalper32
scalper32:

National Cinema Day

 
02.09.22 22:23
denkt daran, morgen ist
national Cinema Day

da werde ich auch nochmal paar Popcorns in Topf werfen ;)

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? PapaStock
PapaStock:

Wie immer vielen Dank

 
02.09.22 22:58
@The_Uncecsore für deinen konstruktiven Input! Deine Analyse finde ich logisch und absolut nachvollziehbar - ich werde diese auch in meinem Gespräch mit meinem Steuerberater verwenden! Leider haben wir Kleinanleger keine Lobby, wenn ich nicht in diesem Forum ein paar Leidensgenossen gefunden hätte, dann wäre ich völlig alleine! Niemanden interessiert es, dass man über den Tisch gezogen wird - jeder schiebt den Ball an den anderen weiter. Da heißt es: da müssen sich zuerst an die Beschwerdestelle wenden, da müssen sie sich an einen Steuerberater wenden, die Daten haben wir von einen Datenanbieter, da können wir nichts machen *kotz* Darum nochmals ein fettes Danke für jeden User, der hier hilfreiche Inputs postet
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? GlaubeVersetztBerge
GlaubeVerset.:

@Hans R

5
02.09.22 23:54
bitte lieber Hans R mühe Dich nicht so im Nachbarforum ab...es ist vertane Energie. Allein an der Fragestellung von Roothi und Düsseldorferin merkt man doch was diese beabsichtigen. Hatten wir hier alles schon x-fach im "value" Thread und auch T-U und andere haben sich zu Beginn die Mühe gemacht mit diesen Unerreichbaren und latent negativ gegen AMC und die community gestimmten Seelen. Man kann sie nicht alle retten! Freuen wir uns darüber, dass die Strafbänkler untereinander soviel Spaß haben und sich gegenseitig stützen und stärken ...ein Forum voller Zuversicht und Erfolg denn die Intension ( ausser der massiven Bashings ) bleibt uns als APE Gemeinschaft fremd und verborgen. Bei der Raketenzündung werden sie jedoch definitiv nicht dabei sein! Wir schon.

#ApesTogetherStrong
#AMCtoTheMOON
#MOASS



Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#37522

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? scalper32
scalper32:

@all

2
03.09.22 00:15
wer hat sich auch gerade gedacht
"facepalm"

^^

in diesem Sinne

bis moje
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Hans R.
Hans R.:

Themen: 83% Darkpool und 95% retail in APE

 
03.09.22 04:34
Zitat:
"
@WebullGlobal
, you know u messed up—right? How could you have retail shareholders owning 71.27% of $AMC, then yet have retail ownership of $APE at 95.26%?
"
twitter.com/JanJak_AMC/status/...285?cxt=HHwWioC89ZfegLsrAAAA


"
$APE 83.85% $AMC 70.97% Traded in The Dark Market! #DarkMarketScandal #Corruption
"
twitter.com/KatStryker111/status/...?cxt=HHwWgMCoudzV_LorAAAA


Also alles ganz normal.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Palatino NF
Palatino NF:

@all

 
03.09.22 08:25
Könnt ihr euch das removing von der Rating List erklären?
mobile.twitter.com/BossBlunts1/status/1565887082727411719


Seite: Übersicht ... 1499  1500  1502  1503  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMC Entertainment Holdings A Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 56.435 AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The Uncecsorer Seewölfin 13:27
13 30.215 noch keiner hier interessiert... Nenoderwohlitut Bauchlauscher 17.04.24 22:07
  6 AMC - APE Aktie FAQ PDF (Informationen) MENSCHENAFFE Bullish_Hope 09.04.24 20:01
  244 amc templerkreuz Kid R 08.03.24 21:52
3 190 Gerne möchte dazu einladen DecTo Bauchlauscher 08.03.24 21:24

--button_text--