Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1432  1433  1435  1436  ...

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Beiträge: 56.368
Zugriffe: 15.998.139 / Heute: 7.964
AMC Entertainme. 2,60 $ +5,26% Perf. seit Threadbeginn:   -96,20%
 
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The Uncecsorer
The Uncecsor.:

@ Seewölfin

11
22.08.22 11:00
Könnte Franz Beckenbauer seine Aussage dahingehend belegen bzw. untermauern das es sich bei der APE um eine tokenisierte, sprich digitale Aktie handelt? Damit die APE - Aktie eine tokenisierte Aktie wäre, müsste sie auf auf irgendeiner Blockchain - Technologie basieren (wenn welche?) und somit müsste diese Aktie auch mit einer entsprechenden Handelsplattform, die diese Blockchain - Technologie implementiert hat, verknüpft sein (denn ohne Verknüpfung kein Blockchain) und mir wäre nicht bekannt, dass die NYSE, wo ja die APE - Aktie als Hauptbörse gelistet wird, mittlerweile eine Blockchain - Technologie implementiert hätte. Zudem wäre mir auch nicht bekannt, dass die APE noch an einer anderen US - Börse als die NYSE überhaupt gelistet wird. Ich glaub die Börse in Chicago (?) ist doch lediglich als einzige US Börse bereits an diesem Thema "Blockchain" dran, aber auch noch nichts finales. Laut den FAQs von AMC zur neuen APE - Aktie soll APE lediglich eine Hinterlegungsaktie sein und dies ist dann keine tokenisierte Aktie. Evtl. verwechselt dies Franz Beckenbauer damit?

Wie gesagt, es wäre sehr nett, wenn er seine Aussage dahingehend belegen bzw. untermauern könnte. Denn das tokisieren von Aktien wird hoffentlich früher oder später zum Standard werden und sobald dies zum Standard wird, hat es sich "ausgesynthetisiert", sprich, ab da an wird es nicht mehr möglich sein synthetische Aktien zu generieren.

Im Übrigen eine gute Nachricht an alle Trade Republic Depotinhaber, so wie es aussieht wird die neue APE - Aktie wohl auch an Deutschen Börsen, zumindest bei Tradegate, wohl unter der deutschen Wertpapierkennnummer A3DSW5 handelbar sein und somit wird es wohl auch L&S in ihr Handelssystem mit aufnehmen. Im Übrigen ein herzliches Dankeschön an All-in-Schein für die Mitteilung der deutschen WKN.

Wie immer, lediglich meine ganz persönliche Meinung zu der ganzen Thematik hier.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,23%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +60,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +43,03%
Lyxor DJ Global Titans 50 UCITS ETF - Dist
Perf. 12M: +39,59%

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? scalper32
scalper32:

@herrbärt

 
22.08.22 11:06
ja ist doch bei mir und der DiBa nicht anderst aktuell. Sofern man da nicht aktiv nachfragt gibt es scheinbar keine Info. bzw. noch nicht.


die Frage ist nur ... erwartet man die Aufklärung von den Brokern nur oder müssten sie das auch aktiv tun?


von meinem Broker erwarte ich eigentlich nur eine technisch saubere Abwicklung und dass ich auch das bekomme was mir zusteht. und zwar die #APE

ein Split wird beispielsweise auch nur dann kommuniziert sobald er vollzogen wurde und nicht, dass er irgendwann ansteht.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? dndn
dndn:

Onvista

 
22.08.22 11:06
Bei Onvista steht noch nichts von APE im Depot.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Blobbfisch
Blobbfisch:

Lob an HVB/Unicredit

2
22.08.22 11:12
Da muss ich jetzt dann echt nochmal der HVB/Unicredit ein Lob erteilen!

Da kam am 11.8. bereits eine schriftliche Ankündigung der Stockdividende (inklusive der ISIN und WKN !!!!!)

Und am Freitag waren die Stücke bereits eingebucht!
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? dndn
dndn:

Onvista

 
22.08.22 11:15
Onvista hat zu dem APE-Thema auch nicht eine Information geschickt die letzten Wochen!

Schnarchnasen!
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? herrbärt
herrbärt:

Onvista

 
22.08.22 11:18
... und sie halten es auch nicht für nötig, auf meine Anfrage von vergangener Woche zu antworten. Äußerst kundenfreundlich !
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Sandino
Sandino:

Comdirect

 
22.08.22 11:21
In meinem Depot weit und breit nichts von der APE zu sehen, statt dessen 5,24 EUR Kurs für AMC?  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Graf Rotz
Graf Rotz:

@scalper: Der von

 
22.08.22 11:23
Blobbfisch gebrachte Vergleich mit der HVB/Unicredit zeigt, dass es auch anders geht.

"Dienst nach Vorschrift" kommt halt besch... an, überall, und vor allem dann, wenn man auch noch dicke Servicegebühren zahlt ..
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? bittesachlichbleiben
bittesachlichb.:

Die Deutsche Bank weisss nichts von APE...

 
22.08.22 11:23
Guten Morgen in die Runde,
ich lese seit gut 1 1/2 Jahren hier mit und bin selbst bei AMC investiert. Ich habe am letzten Freitag erst eine kleine Menge AMC in NYSE geordert. Die Order wurde auch ausgeführt - eingebucht sind die Shares aktuell aber noch nicht. Ich kann aber im Orderbuch die Ausführung nachvollziehen - so weit so gut. Jetzt habe ich in meinem Depot die AMC Aktie mit einem Abschlag von heute ca. 30 %, wie wir alle. Aber ich habe keine APE Aktie in meinem Depot. Auf Nachfrage bei der DB teilte man mir mit, dass die AMC (A1W90H)  eine Namensaktie sei und ich daher Post von AMC bekommen müsste, die mich über den Erhalt der APE Aktie informiert. Ich habe leider keine Post von AMC erhalten und war bisher der Meinung, ich müsse auch nichts weiter tun als abzuwarten - die APE Aktien würden "einfach" eingebucht werden am 22.08... das ist aber nicht erfolgt. Hat jemand das gleiche Problem und wie verhält es sich mit der Info von AMC? Ich wäre dankbar für eine möglichst fundierte Antwort.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Strongbuyboy
Strongbuyboy:

Info von Comdirect

3
22.08.22 11:27
vielen Dank für Ihre Nachfrage zur Wertpapiereinbuchung .

Wir möchten Ihnen folgende Informationen zur Kapitalmaßnahme der AMC mitteilen.

Der Ex-Tag der Dividende ist der 22.08.2022. Für jede alte Aktie, WKN A1W90H, wird es im Verhältnis 1:1 eine sogenannte AMC Preferred Equity Unit, WKN A3DSW5, geben.

In der Regel wird diese uns durch die Lagerstelle geliefert. Sobald diese geliefert ist, wird Sie Ihnen in Ihr Depot eingebucht. Dies kann in der Regel ein paar Tage nach dem Ex-Tag dauern.

Bitte haben Sie noch etwas Geduld.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Newbie01
Newbie01:

Trade Republic

2
22.08.22 11:28
Hab meine ape bekommen,  werden noch ohne Kurs angezeigt,  bei comdirect leider noch nichts  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? s1893
s1893:

@herrbärt

 
22.08.22 11:30
Der Broker ist in der Pflicht. Ich glaube bis 24.08 haben sie auch Zeit. Und wenn die nicht das ist dann ... ist der Broker dran. Glaub aber an 24.08 ist die auch da.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Carwood
Carwood:

TR hat gebucht

2
22.08.22 11:35
habe meine APEs bekommen, in der korrekten Stückzahl, noch ohne Kurs.
Und ja Sie sind auch gelistet, zum handeln, bei L&S.

Grüße an alle Carwood
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The_Uncecsorer
The_Uncecso.:

@ bittesachlichbleiben

9
22.08.22 11:40
Bei der Info der Deutschen Bank, dass es sich bei der AMC - Aktie um eine Namensaktie handelt, ist insoweit korrekt, dies bedeutet aber nicht automatisch, dass du deswegen direkt Post vom Unternehmen bekommst und schon gar nicht von einem amerikanischen Unternehmen. Bei deutschen AGs ist dies hin und wieder mal der Fall, aber deswegen können die doch nicht darauf schließen, dass das bei allen anderen Firmen weltweit ebenfalls der Fall ist und Namensaktie ist ja nicht gleich Namensaktie. Mal wieder völlige Inkompetenz. Wahnsinn wie man so im Berufsleben überleben kann. Irgendwann ist man für eine Stelle schon überqualifiziert, sobald man seinen eigenen Namen richtig schreiben kann.

Deine Vermutung, dass du nichts tun musst um die APE - Aktie eingebucht zu bekommen, ist vollkommen richtig und warte einfach bis Mittwoch noch ab, spätestens bis dahin müsste sie dann eingebucht sein. Wie du ja hier selbst lesen kannst, haben wir deutschen / europäischen Aktionäre, wenn wir unsere AMC - Aktien bei deutschen / europäischen Brokern liegen haben, bis auf wenige Ausnahmen, alle noch nicht unsere APE - Aktien eingebucht bekommen. Sollten die APE - Aktien bis spätestens Donnerstag nicht bei dir eingebucht sein, dann melde dich noch mal hier.

@ all

Wahnsinn, Onvista hat es endlich auf die Reihe gebracht, dass mein Account wieder funktioniert. Und wenn sie es jetzt noch schaffen, die APE - Aktie zeitnah einzubuchen, dann haben die sich fast schon selbst übertroffen.

Wie immer lediglich meine ganz persönliche Meinung zu dieser ganzen Thematik hier.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Sandino
Sandino:

Komisch

 
22.08.22 11:42
das ausgerechnet bei den online Brokern wie TR die APE schon eingebucht sind und die oldschool Broker dafür mehrere Tage benötigen? Und warum ist der AMC Kurs bei comdirect auf 5,24? Kann mir das jemand schlüssig erklären?
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Minikohle
Minikohle:

@ Sandino

 
22.08.22 11:43
5,24 wird bei Société General angezeigt. Wechsel einfach den Handelsplatz. Da sind es z.zt. ca 12.  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Graf Rotz
Graf Rotz:

@bittesachlich

3
22.08.22 11:46
Der Deutschen Bank sind Kleinanleger bekanntlich und inzwischen traditionell lästig. Ich sage nur Stichwort Bank24.
Das gilt dann auch für klassische Kleinanlegerthemen wie AMC/APE.
Folge: man zeigt sich vertieft ahnungslos.

Tipp: Vielleicht mal den AZUBI fragen, der hat noch etwas Bodenhaftung, vielleicht
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Monih
Monih:

Onvista

2
22.08.22 11:47
Noch gähnende leere…
Ich weiß ja dass sie kommen werden
Also der Kopf weiß das

Gemüt und Herz nicht so

Ich würde sie nur schon gerne haben…wäre einfach beruhigend…
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The_Uncecsorer
The_Uncecso.:

@ all

8
22.08.22 11:58
Wie erwartet läuft die FUD - Presse in Amerika schon an und dies wohlgemerkt mitten in der Nacht bzw. am sehr frühen Morgen.

"AMC Stock Plunges as APE Units to Make Their Debut"

(Quelle: www.marketwatch.com/articles/...51661159871?mod=mw_quote_news )

Wie bereits gesagt, die AMC - Aktie wird derzeit mit einem Kursaufschlag zum Freitagsschlusskurs von +25% bis +30% gehandelt und dies ist alles andere als ein "Plunge". Selbst wenn die APE - Aktie mit einem Kurabschlag von 25% bis 30% gehandelt wird, sprich, mit Kursen von ca. 6 Dollar, hätten wir immer noch keinen Verlust bei der alten AMC - Aktie und sollte die neue APE - Aktie wirklich nur 6$ kosten, dann wüsste ich, welche ich kaufen würde, bei gleichem Stimm- und Gewinnrecht. Oder ist hier schon ein Artikel versehentlich veröffentlicht worden, welcher noch hätte gar nicht veröffentlicht werden sollen sondern erst später, im Laufe des Tages? Lassen sich hier unsere "Freunde" schon in die Karten schauen, was sie am heutigen Tag vorhaben? Denn ansonsten ist der Artikel ganz klar FUD. Mehr FUD geht schon gar nicht mehr.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Graf Rotz
Graf Rotz:

#Monih 35971

2
22.08.22 12:02
@all
Frage in die Runde, ob jemand Monih etwas Händchen halten  kann, wegen "Gemüt und Herz"
und so... also jemand Kompetentes in Sachen AMC, meine ich natürlich....

;-))
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Monih
Monih:

@graf

 
22.08.22 12:08
! Sehr lieb! Aber ich schaff das schon. Ich muss halt einfach alles noch mal lesen  wenn ich zweifle. Also wenn mein Herz zweifelt. Der Kopf hat es ja irgendwie kapiert
;)
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Aurorahi
Aurorahi:

APE steht bei 9 Euro

4
22.08.22 12:11
www.onvista.de/aktien/...TMT-HLDGS-PFD-UTS-Aktie-US00165C2035
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Bullish_Hope
Bullish_Hope:

Graf Rotz#/Strongbuyboy#

2
22.08.22 12:13
"Graf Rotz : @bittesachlich       #359701
22.08.22 11:46
Der Deutschen Bank sind Kleinanleger bekanntlich und inzwischen traditionell lästig. Ich sage nur Stichwort Bank24."

Die haben null Plan ähnlich wie die meisten deutschen Banken;ändern x-mal Ihre Strategie; hin zum Investmentbanking-weg vom Investmentbanking.
Und übernehmen dann die Postbank und stellen fest das ähnlich wie bei der Bank24 Ihnen die Kleinanleger lästig sind wobei die Postbankkunden zuvorderst aus Kleinanlegern  "bestehen" und dort die Margen gering sind.

*Kopfschüttel*

Strongbuyboy#

Ob die Comdirekt jeden Kunden einzeln "anschreibt"? Keinerlei Info bisher im Maileingang weit und breit....-Steinzeit halt....
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Palatino NF
Palatino NF:

also

 
22.08.22 12:14
wenn man den overstock Anstieg sich anschaut, müssten wir bei Auszahlung der Dividende im Vergleich bei ca. 42,50 Dollar stehen. Stehen wir aber noch nicht. Auch zusammengezählt AMC plus Ape und overstock war doch never so geshortet wie AMC. Für mich riecht es hier nach massiven Problemen der Hedgefonds.  Einfach holden egal was auch kommen mag. Auch die verglichenen 300 Dollar wären kein Verkauf für mich. Noch lange nicht.

www.reddit.com/r/amcstock/comments/wmud85/...k_short_squeeze/
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Dr.Schuh
Dr.Schuh:

steht bei 9, bzw. 9,5

 
22.08.22 12:16
aber im KTO steht sie nur mit Stückzahl und Kurs 0 drin. Weil sie eben noch nicht handelbar ist.
Bei Flatex zumindest so.

Seite: Übersicht ... 1432  1433  1435  1436  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMC Entertainment Holdings A Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 56.367 AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The Uncecsorer LucasMaat 16:44
13 30.206 noch keiner hier interessiert... Nenoderwohlitut Bauchlauscher 11.04.24 18:22
  6 AMC - APE Aktie FAQ PDF (Informationen) MENSCHENAFFE Bullish_Hope 09.04.24 20:01
  244 amc templerkreuz Kid R 08.03.24 21:52
3 190 Gerne möchte dazu einladen DecTo Bauchlauscher 08.03.24 21:24

--button_text--