Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1387  1388  1390  1391  ...

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Beiträge: 56.572
Zugriffe: 16.149.819 / Heute: 3.466
AMC Entertainme. 3,39 $ +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -95,05%
 
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Carwood
Carwood:

Erklärungsversuch

 
05.08.22 11:43
Was ich meine ist folgendes:
Die neue APE Aktien wird ja mit 0,01 Cent zugebucht.
Jetzt geht an Tag x der Handel damit los, dann wird die sicher enorm steigen. Aber enorm wäre ja auch 3-4 Euro. Und wer von uns Affen würde nicht für 3-4 Euro neue Aktien kaufen. Zusätzlich.
Sprich selbst wenn sie von 0,01 Euro auf 3 Euro steigen würde, bekomme ich ja theoretisch für 1000 Euro 333 neue APE Aktien, die sich meiner Meinung nach irgendwann angleichen werden an die "alte " AMC Aktien.

Das wären meine Gedanke dazu. Kann aber auch sein, das ich auch total daneben liege..... Kritik und Diskussion erwünscht.

Zu dem NFT Gedöns kann ich nichts sagen, habe mich mal per Mail registriert, aber was eine Wallet ist, sorry keine Ahnung.

Grüße Carwood

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,63%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,52%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +35,27%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +33,28%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +28,13%

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? herrbärt
herrbärt:

Folge: es käme zu massenhaften Strafanzeigen.

 
05.08.22 11:44
... und da stelle ich mir die Frage: wenn interessieren diese massenhaften Strafanzeigen ernsthaft in diesem abartig-perversen Finanzsystem?
Die HF schmunzeln darüber, die MM sind involviert, die SEC, die BaFin (gut, jetzt wirds unglaubwürdig ;-).
Dann gibt´s in 3 Jahren in paar Milliönchen Strafe, und weiter gehts.
Ich denke, naiv wie ich als kleines Äffchen nun mal bin, das ganze Ding hätte nur dann nen Boden, wenn ein Erstellen synth. APE-Aktien nicht möglich ist und es definitiv bei 515 Mio bleibt.
Aber ich denke, das wird nicht möglich sein, da es zum Nachteil der vorgenannten wäre...
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? TheSpidy
TheSpidy:

nur als Gedanke

4
05.08.22 11:45
Das Thema für kleines Geld unendlich viele APE Aktien kaufen ist natürlich relativ. Da es offiziell nur die gut 500 Millionen Aktien geben wird, kann man nicht nachkaufen, solange keiner verkauft. Spielt aber das gleiche Spiel wie mit AMC selber.
Ich möchte z.B. für 1Cent pro Aktie 10.000 kaufen und bin auch bereit 10$ dafür zu zahlen... was passiert dann mit dem Kurs?

Ich als Besitzer von 100 Aktien AMC habe Anspruch auf 100 APE Aktien, diese werden mir (Als Dividende) automatisch von meinem Broker in mein Konto gelegt, ohne das ich etwas tun muss. Theoretisch kann also nichts schief gehen, wenn alles mit rechten Dingen zugeht. Gibt es jetzt aber theoretisch eine doppelte Anzahl an Aktien (wie auch immer produziert), müssten auch die APE Aktien verdoppelt werden. Also müssten all jene, die jetzt Spielchen mit AMC Aktien spielen, auf einmal das gleiche Spiel mit den APE Aktien starten, durch alle Clearing Stellen, durch alle Broker, durch die Börsen, bis ich irgendwie meine 100 APE Aktien im Depot habe.

Sonst wird es ganz offensichtlich, dass es zu viele Aktien im Umlauf gibt. Dies zu manipulieren, ist viel schwieriger, als einfach nur 5 Millionen neue AMC Aktien zu kreieren und einem Käufer zu senden.
Man darf gespannt sein, wie sie diese Nuss knacken. Ich halte sowohl meine AMC, als auch meine APE auf jeden Fall, bis mein Depot platzt :D

Spidy

 
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? herrbärt
herrbärt:

#34827

 
05.08.22 11:51
Danke für Deine Erklärung, aber genau an dieser Stelle stoße ich an meine Grenzen.
Wie soll man den bitte 1000 Aktien kaufen können, wenn 516 Mio. verteilt wurden und keiner verkauft?
Denn ich denke, wir sind uns sicherlich alle einig, das niemand ne APE für 0,01, 0,1, 1,0 oder 10,01 verkaufen wird. Weil: WARUM?
Folglich wird es doch gar keine APEs zu kaufen geben?!?
Sollte ich zu blöde sein, es zu kapieren..., erklärts mir bitte nett und habt Verständnis für meine Unwissenheit.
Danke Euch.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Astronaut95
Astronaut95:

@Carwood

 
05.08.22 11:55
Wie kommst du zu deiner Meinung, dass sich die APE Aktie an den Kurs der AMC Aktie angleichen soll?  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Graf Rotz
Graf Rotz:

@herrbärt

 
05.08.22 11:57
Strafanzeigen von Anlegern wegen simplen Betruges gingen wohl durchs gesamte Land, in allen 50 Bundesstaaten der USA, und zwar an die Staatsanwaltschaften. Ob diese alle gleichgeschaltet sind? Falls ja: auch in Zeiten der bevorstehenden US Wahlen?

Bislang wurde es für fake-share-Inhaber nicht spürbar, dass sie für gutes Geld Mist eingekauft hatten: einfach weiterverkaufen und tschüss damit. Nun aber merkt man: hoppla, was hab' ich denn da für ein faules Ei im Depot ... ? Und ob darüber noch die Politik schützend die Hand drüber hält? Zumindest sog. Populisten wohl nicht.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Bullish_Hope
Bullish_Hope:

Rainybruce#

 
05.08.22 12:01
" Rainybruce : Könnten       #34823
05.08.22 11:17
nicht auch von der APE-Aktie, die als Dividende rausgegeben wird bei Erscheiung am Aktienmarkt sehr viele synthetische Shares erstellt werden um den Bedarf an ebensolchen Shares zu decken? Wie kann das verhindert werden? "

Indem alle, aber auch alle 516 Mio APE-Shares von Ihren Inhabern gehalten werden.Denn ohne i-welche echten APE-Shares,die weder auf den freien Märkten in den Handel /Börsen/ Clearingstellen gelangen und somit auch keine Shares über die offenen Börsen in die DarkPools umgeleitet werden und somit kann nichts verliehen / leerverkauft werden. So zumindest mein Verständnis denn auf welcher "Basis" sollten im DP dann Naked -Apes-Shares produziert werden können?

Es sei denn im DP wird mit weiteren Tricks gearbeitet die (ich) nicht kenne....  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Birgit999
Birgit999:

der Ceo von Virtu

 
05.08.22 12:02
hatte in einem Interview doch mal gesagt "kommt ein Kaufauftrag rein und keine Aktien sind da wird er trotzdem ausgeführt"
also heiße Luft nur auf Papier im Depot ???

So stelle ich es mir dann auch mit den APE Aktien vor.

Lasse mich aber gerne überraschen das es etwas bringt?
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Graf Rotz
Graf Rotz:

@herrbärt

 
05.08.22 12:07
"Wie soll man den bitte 1000 Aktien kaufen können, wenn 516 Mio. verteilt wurden und keiner verkauft?"

Dass keiner verkauft, scheint mir Theorie. Es gibt nicht nur Apes mit Dismond-Hands, zudem auch Institutionelle usw. Sie alle erhalten APE-shares. Und wer zum Beispiel die Stammaktie verkauft, weil er nicht dran glaubt oder verkaufen muss, der verkauft die APE-shares gleich mit.

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? ApsHODL
ApsHODL:

Ape Aktie

 
05.08.22 12:32
Die APE Aktie wurde doch nur gemacht um herauszufinden wieviel echte Aktien es gibt. Die APE wird doch nicht gebraucht um ein Handel zu generieren, deshalb auch dieser 1cent

Bitte versteht es einfach als Zählung und ich denke wenn das durch ist wird sie wieder delisted so denke ich darüber, wer handelt den eine Aktie oder 1000 wenn die Gebühren schon viel höher sind also leute schaltet mal den Kopf ein.

Bin wieder weg sorry  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Graf Rotz
Graf Rotz:

@ApsHodl

 
05.08.22 12:44
So einfach kann man das wohl nicht unterstellen. 0,01 $ ist ja bloß der Nennwert. Es gibt Papiere, die mit noch kleinerem Kurswert gehandelt werden, oder jedenfalls so ihren Handel angefangen haben. Schon durch spekulative Erwartungen, wie sie auch hier geäußert werden, steigt der Wert. Das bleibt halt alles abzuwarten.  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The_Uncecsorer
The_Uncecso.:

@ Kuschelmäuschen

5
05.08.22 12:59
Auch bei einem regulären Split sind die herauszugebenen Aktien begrenzt. Was aber meinst du genau mit "Chaos"? Das die Shares nicht rechtzeitig ins Depot eingebucht worden oder das es einfach nicht klar war, ob es sich bei den Splitaktien offiziell um reguläre Split Aktien handelt oder um eine Dividende?

@ s1893

Die Beantwortung deiner Frage(n) gleicht einem Blick in die berühmt berüchtigte Glaskugel oder den Hedgie2000. Tendenziell würde ich davon ausgehen, dass sich die APE - Aktie am Anfang besser als die AMC Aktie entwickeln könnte, sofern die AMC Apes diese nicht gleich sofort veräußern und unsere "Freunde" diese benötigen. Wieso warum, habe ich ja bereits versucht zu skizzieren. Natürlich birgt es immer das Risiko, dass die APE - Aktie auch wieder synthetisch verwässert wird, so wie scheinbar auch bei GME. In der Theorie müsste die APE - Aktie parallel zur AMC - Aktie laufen, da beide gleichwertig stimm- und gewinnberechtigt sind.

@ tuerschieber

Aber BBIG hat wie GME, im Gegensatz zu AMC, die Stammaktie als Dividende ausgegeben, oder? Der ganz große Unterschied zu BBIG und GME wäre, wie hier bereits schon erwähnt, dass AMC mit der APE - Aktie eine vollkommen neue Aktie erschafft und somit dadurch ganz andere Gedankenspiele möglich sind.

@ Palatino NF

GME kann ihre eigene NFT Plattform nicht dazu verwenden um darüber ihre eigenen Aktien zu verteilen. Dies würde ja einem Dark Pool gleichkommen. Also du kommst auf Ideen. Auch verteilt die DTCC keine Shares, sondern die MM bzw. Clearingstellen.

@ Produitplastique

Der Nennwert der neuen Aktie liegt bei 0,01 USD. Der Nennwert hat aber in der Regel wenig mit dem Kurswert zu tun und der Kurswert der neuen APE - Aktie wird sehr wahrscheinlich beim offiziellen Start der neuen APE - Aktie bei der Hälfte des Kurswertes der AMC - Aktie an diesem Tag betragen. Denn wie in der Pressemitteilung von AMC zu lesen, ist die neue APE Aktie ja voll stimm- und gewinnberechtigt, d. h. sie ist formal gesehen genau so viel Wert wie eine AMC Stammaktie. Würde es mir als Investor also darauf ankommen, eine möglichst hohes Stimmrecht und / oder eine möglichst hohe Gewinnbeteiligung, dann würde ich logischerweise diese Aktie kaufen, die weniger kostet und dies wäre ja, in dem Falle das der Nennwert gleich dem Kurswert bei der neuen APE - Aktie entsprechen würde, dann die neue APE - Aktie. Dann könnte man sich für sehr schmales Geld sich massiv bei AMC einkaufen und wer sollte so blöd sein, dies dann demjenigen zu verkaufen? Daher wird, wie bereits erwähnt, die neue APE - Aktie kurstechnisch sehr eng an die AMC - Aktie indirekt gekoppelt sein und für jeden Alt AMC - Aktionär wird sein sozusagen neuer alter AMC - Kurs wie folgt zu berechnen sein: AMC Kurs + APE Kurs = alter AMC Kurs.

Meine Vermutung wird indirekt auch durch eine Aussage von Adam Aron wie folgt bestätigt:

"Think of this as being very similar to a 2-for-1 stock split."

@ hias98 & @ Monih

Wie bereits schon von meinen Vorrednern korrekt erwähnt, musst du nichts weiter tun, als die AMC - Aktie über den entsprechenden, in der AMC Presserklärung mitgeteilten, Zeitraum zu halten. Der Rest passiert dann von ganz alleine und voll automatisch, sofern unsere "Freunde" die bisherigen synthetischen AMC - Aktien mit neuen sythetischen APE - Aktien ausgleichen können, wovon sehr wahrscheinlich auszugehen ist.

Tun müssen nur diejenigen was, die die neuen NFTs erhalten möchten und bisher bei AMC diesbezüglich noch nicht registriert sind. Für alle anderen, die sogar in der Vergangenheit schon NFTs von AMC erhalten haben, müssen nichts tun und da erfolgt die Verteilung der neuen NFTs genauso automatisch wie bei dem letzten AMC + Hycroft NFT.

@ Dagobert2166

Lies dir mal meinen Post an "@ Hajduk" durch (#34782). Dort habe ich es halbwegs erklärt. Ansonsten findest du noch eine weitere Anleitung von damals, also als der erste AMC NFT kam, im Hilfethread nebenan.

@ all

Zu der ganzen Wahrheit gehört aber auch, wie bereits von mir in einem vorherigen Posting angedeutet, dass AMC bzw. Adam Aron mit der Ausgabe der neuen APE - Aktien eine Kapitalerhöhung durch die Hintertür versucht bzw. diese sich offenlässt. Aber wie bei allen Entscheidungen diesbezüglich bisher, haben wir es weiterhin vollkommen in der Hand, ob wir diese zulassen oder nicht und bis zur nächsten HV wird hier sehr wahrscheinlich auch erst einmal nichts passieren, da diese Entscheidung wenn, wie bereits gesagt, zu- und abstimmungspflichtig wäre. Man könnte es auch als eine Art Vorratsbeschluss durch die Hintertüre sehen. Ich erwähne dies nur, weil in den nächsten Tagen oder Wochen unsere "Freunde" auch dies als FUD verwenden könnten. Stand jetzt ist die neue APE - Aktie eine Dividende an uns Aktionäre mit sehr vielen Möglichkeiten, auch hinsichtlich der weiteren Wertentwicklung und für AMC eine Dividende, welche AMC so gut wie nichts kostet.

Wie immer lediglich meine ganz persönliche Meinung zu dieser ganzen Thematik hier.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? zu1dpol9
zu1dpol9:

@ApsHODL

 
05.08.22 13:03
Da muss ich Graf Rotz beistehen...
Ganz so einfach ist es natürlich wirklich nicht. Es könnte genau so sein, dass ein kleiner Nebeneffekt der $ape Geschichte ist, dass die dann 1/100 Stimmrecht an AMC haben.
Das könnte man dann auch nutzen, um die Reatil-Entscheidung damals, für die Share Dilution zu umgehen.
Wie schon mehrfach erwähnt - ich hätte damals sowieso dafür gestimmt.
Was genau das jetzt bedeutet und was genau unser CEO vor hat, weis keiner, es könnte aber in jedem Fall spekulativer zugehen mit unserer geliebten AMC.

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The_Uncecsorer
The_Uncecso.:

@ Rainybruce & @ herrbärt

7
05.08.22 13:32
Selbstverständlich ist diese Möglichkeit auch bei den neuen APE - Aktien gegeben und sehr wahrscheinlich werden unsere "Freunde" auch davon gebrauch machen, dies bedeutet aber wieder immens hohe Kosten und eine organisatorische Mammutaufgabe, auch in der Zukunft. Denn das Problem hat sich für unsere "Freunde" über Nacht auf einmal verdoppelt. Und nicht jeder Shortie kann einfach mal so aus dem Nichts synthetische Aktien produzieren und wie von mir bereits angedeutet, müssen ja Shorties eine evtl. anfallende Dividende gegenüber dem Verleiher ausgleichen. Was mit Bargeld noch relativ einfach geht, gestaltet sich bei einer Dividende in Aktienform dann schon deutlich schwieriger bzw. aufwendiger. Wichtig ist es, dass die weltweite Community sich an die neuen APE - Aktien genauso eisern klammern wie an ihre AMC - Aktien bisher. Umso weniger Altaktionäre ihre APE - Aktien veräußern, umso schwieriger wird es für unsere "Freunde" werden, diese für die Verleiher aufzukaufen.

Wie bereits angedeutet, könnte jetzt eher die APE - Aktie als die AMC - Aktie explodieren, da diese aber indirekt miteinander gekoppelt sind, würde die eine Aktie die andere mit hochziehen. Wieso diese indirekt miteinander gekoppelt sind, hatte ich ja in meinem vorherigen Post erklärt. Die Folgen, welche die neue APE - Aktie entwickeln können, sind derzeit nur schwer abzuschätzen und vieles wird wieder einmal davon abhängen, was unsere "Freunde" bereit sind dagegen zu tun.

Aber ich sag mal so, Adam Aron ist ja bekanntermaßen nicht der blödeste auf der Welt und er wird sich mit dieser Form der Dividende, schon etwas gedacht haben und er verkauft es ja mehr oder weniger inzwischen sehr deutlich als Schlag gegen unsere "Freunde". Und das diese neuen APE - Aktien unseren "Freunden" ein Dorn im Auge sind, sieht man an den Reaktionen im außerbörslichen Handel sehr deutlich und es ist auch in den einschlägigen FUD - Medien inzwischen weniger über die Zahlen von AMC die Rede als vielmehr diese neue Dividende.

@ Carwood

Eine Wallet (= dt. Geldbörse) ist ein Depot für Cryptos wie z. B. Coins oder NFTs. Du kannst z. B. kein Coin oder ein NFT in dein Aktiendepot packen. Dafür brauchst du dann wie gesagt eine Wallet.

@ herrbärt

Sollte im Rahmen der neuen APE - Aktie wirklich der Beweis der synthetischen Shares geführt werden können, sprich, dass sehr viele Leute keine APE - Aktien bekommen, dann sind wohl die Strafanzeigen das geringere Übel, denn dann hätten die Kontrollorgane wie die SEC, das DoJ, die FED und die restlichen Notenbanken, usw. eher das Problem, das implodieren der weltweiten Finanzmärkte zu verhindern und was dies für Auswirkungen hätte, dass würde wohl einer Atombombe gleich kommen. Man konnte doch 2008 schon sehen, was selbst so was wie eine Subprime Krise auslösen kann und da ging es gelinde gesagt "nur" um den amerikanischen Immobilienmarkt, sprich, ein sehr "kleiner" Teil des weltweiten Finanzsystems. In den Börsen steckt unweit mehr Sprengpotential als in jedem Immobilienmarkt. Nein, dieses Problem liese sich dann nicht mehr so leicht vom Tisch wischen und ehrlich gesagt, kann ich mir nicht vorstellen, dass es die Kontrollorgane so weit eskalieren lassen würden. Da würde es deutlich billiger kommen wenn sie uns unsere Mondpreise zahlen.

Und es wird immer ein paar wenige geben, die ihre APE - Aktien am ersten Tag veräußern werden. Es gibt ja nicht nur Apes, sondern auch reine Spekulanten. Und die Instis dürfen wir auch nicht vergessen, die diese dann sehr wahrscheinlich wieder verleihen werden.

@ Graf Rotz

Im Falle einer "Nichtauszahlung", im Sinne von Nichtlieferung, deiner Dividende könntest du sogar auch in Deutschland Strafanzeige stellen und auch in den USA. Dies wäre eine Welle, die dann nicht mehr eingefangen werden könnte. Aber ich finde wir sollten erst einmal auf dem Boden der Tatsache bleiben und erst einmal abwarten, was unsere "Freunde" gedenken dagegen zu tun. Ich könnte mir vorstellen, dass sie so wie bisher reagieren und weiter fröhlich synthetische Shares drucken werden. Aber auch dies würde uns wenn, wie bereits erwähnt, sehr helfen, denn es würde die Taschen unserer "Freunde" weiter leeren und uns hingegen kostet es keinen einzigen Cent. Ganz im Gegenteil.

@ ApsHODL

Ohne die fast 100%-ige Zustimmung der APE - Aktionäre wird hier überhaupt nichts mehr delistet. Wenn man anderen Leuten vorwirft, dass diese den Kopf einschalten sollen, dann sollte man selbst mit gutem Beispiel da vorangehen. Und der 1 Cent ist der Nennwert, nicht der Kurswert. Das eine ist der Apfel, dass andere die Birne und beides sind nicht miteinander zu vergleichen.

Wie immer lediglich meine ganz persönliche Meinung zu dieser ganzen Thematik hier.  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Malik001
Malik001:

Spaß und Aktion pur

2
05.08.22 13:33
Ich finde es einfach genial diese Aktie
Hab mit keiner anderen Aktie soviel Spaß als mit AMC obwohl ich bei den anderen mehr im plus bin
Jeden Tag was neues und spannende Ereignisse
Ich liebe diese Aktie  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#34716

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#34717

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? 7thguest
7thguest:

Weiß man, wer...

 
05.08.22 14:13
... so massiv verkauft hat?
Nur meine bescheidene Meinung.
Keine Handlungsempfehlung!
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Gitarrinator
Gitarrinator:

LOL,

 
05.08.22 14:18
na klar, Kenny Boy war's.

Im AH ist das auch einfach, wenn nachher die Amis aufmachen, sieht es anders aus!

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Wartmersab
Wartmersab:

APE Aktie wird zur neuen AMC Aktie

 
05.08.22 14:37
Den Theorien bezüglich der Dividendenaktie sind offensichtlich keine Grenzen gesetzt - ich lass jetzt einfach auch mal meinen Gedanken freien Lauf und überlege gerade, was passieren würde, wenn nach der Einführung der APE Aktie diese auf den Wert der AMC Aktie gesetzt wird und die bisherige AMC Aktie dann nur noch als Wert 1 Cent gesetzt wird.... Uups, was machen dann die SHF mit ihren zig leerverkauften shares... das Game könnte dann urplötzlich auf einer ganz anderen Ebene laufen.  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Burnhead
Burnhead:

Klar

 
05.08.22 14:40
Sind das unsere Freunde die Nach- bzw. Vorbörslich den Kurs drücken. Das war ja auch genauso vorhersehbar. Die Apes werden jetzt wieder kaufen vor allem wenn sie mit jeder AMC zusätzlich eine APE Aktie erhalten :-).
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#34722

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? cromwelle
cromwelle:

erstmal ist

2
05.08.22 14:41
es sehr gut, weil wir brauchen weiterhin einfach      nur halten.       Die Zeit spielt für uns !!

Dann wurde der Zeitraum der Austeilung auf einen Freitag gelegt der Handel beginnt aber erst Montag.

Dieser Zeitraum verschafft uns Zeit in dem die HF noch keine Aktien besitzen und sich auch keine Leihen können um Nacked Shorts zu Drucken.

Am Montag dürfte dann die Nachfrage nach der APE Aktie enorm sein, denn ohne diese keine Nacked Shorts.

Die HF laufen in Ihren Büros im Kreis. Denke Chaos hoch zehn bei denen.

Der Schachzug ist schon Genial.

Ich denke sie werden den Kurs jetzt dermaßen drücken in der Hoffnung das noch welche Abspringen, aber im Moment denke ich gibt niemand welche ab.

Genial einfach nur warten... Halten


Nur meine Meinung, keine Handlungsempfehlung
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? plusquamperfekt
plusquamperf.:

sonewi

 
05.08.22 14:42
Citadel hat krass geshortet was auch immer so geplant war  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The_Uncecsorer
The_Uncecso.:

@ sonewi

8
05.08.22 14:57
Wie hat es mal einer so schön hier formuliert, AMC könnte den Weltfrieden erreichen oder im Quartal 100 Milliarden USD verdienen, unsere "Freunde" würden dann trotzdem das Momentum oder die Euphorie versuchen zu killen. Was anderes bleibt ihnen auch gar nicht Übrig. Und dies war bisher eigentlich bei jeden Quartalszahlen so. Die Mehrzahl der Leute in diesem Thread sind ehrlich gesagt auch von nichts anderem ausgegangen. Wir hatten aber auch schon nach Quartalszahlen im außerbörslichen Handel ein zweistelliges Plus gehabt und am Ende des Tages ein zweistelliges Minus und dies ohne weitere Nachrichten oder ähnliches. Und wenn du dir mal das Volumen im Pre anschaust, reiner Kindergarten und die Musik wird erst ab 15:30 Uhr gespielt.

Wie bereits gesagt, wäre eine AMC eine Amazon, würde da heute ein zweistelliges Plus stehen. Oder nehmen wir eine Zalando, die bringt erwartungsgemäß schlechte Zahlen und steigt um fast 15%. Eine Infineon erhöht die Prognose für das laufende Geschäftsjahr das 3. Mal in Folge und macht gerade einmal nur knapp 4% bis 5% Plus. Merkste wie manipuliert die Börse ist? Und AMC ist ja bekanntlich der am Meisten manipulierteste Wert weltweit und dies muss jedem hier auch bewusst sein, der in diese Aktie investiert. Hier wird nichts normal laufen.

Als GME seine Splitpläne angekündigt hatte, ging die Aktie teilweise bis zu 30% in die Höhe, AMC um über 10% nach unten. Merkste auch hier was? Dennoch hatte der Run im Vorfeld der Zahlen sein gutes. Einerseits kostet unseren "Freunden" auch die heutige Aktien wieder eine Menge Geld und andererseits stehen wir Dank des Runs dennoch bei 17$ und nicht bei unter 15$. Aber wie von mir vermutet, würde es unseren Freunden oberhalb der 20$ so richtig kuschelig warm werden und unsere "Freunde" stehen nicht so auf Wärme, was den Abwärtsdruck noch mal verstärken wird.

Aber wenn man es genau nimmt, haben doch die (amerikanischen) Apes nun genau das bekommen was sie immer wollten. Eine Dividende mit noch nicht abschätzbaren Folgen für unsere "Freunde". Jetzt müssen dies nur noch alle verstehen. Auf alle Fälle ist dies kein Grund um Trübsal zu blasen, auch die Zahlen sind es nicht, wenn man diese sich näher anschaut und versteht. Ok, es kam kein Gewinn nach EBITA raus, aber dies war ja lediglich auch unsere insgeheime Schätzung aufgrund der Äußerungen von Adam Aron. Was diese nun genau bedeuten sollte bzw. was er damit meinte, dies wissen wir jetzt.

Und am Ende des Tages hat sich bei unserem Spielchen für uns garantiert nichts zum negativen geändert. Ganz im Gegenteil. Unsere "Freunde" stecken immer noch knüppeldick in der Schei.ße und ihre Situation wird von Tag zu Tag immer schlechter, während sich unsere Tag für Tag verbessert und unsere verbesserte Situation bildet der Aktienkurs schon länger nicht mehr ab. Und würde es diese massive Manipulation in der AMC - Aktie nicht geben, dann hätten wir auch nicht die potentielle Möglichkeit eines Short Squeezes. Dies dürfen wir auch nicht vergessen. Denn das eine hänt mit dem anderen zusammen und jetzt kommt es drauf an, wer den längeren Atem haben wird. Ich und sehr viele haben bestimmt einen längeren Atem als unsere "Freunde" Geld haben. Und das Beste auch an der ganzen Sache, unsere "Freunde" können mit den APE - Aktien keine AMC - Aktien covern.

Und man kann sehr wohl bei einer Neuemission, und nichts anderes ist die APE - Aktie, den Wert einer Aktie "setzen" und dies muss sogar, denn eine Dividende muss immer einen fixen Wert haben, damit die eigentliche Aktie ex-Dividende gehandelt werden kann. Dies war ja das Problem bei einer Dividende in NFT - Form, weil ein NFT keinen fixen Wert hat.

Wie immer lediglich meine ganz persönliche Meinung zu dieser ganzen Thematik hier.

Seite: Übersicht ... 1387  1388  1390  1391  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMC Entertainment Holdings A Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 56.571 AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The Uncecsorer Seewölfin 23.04.24 22:55
13 30.220 noch keiner hier interessiert... Nenoderwohlitut RichyBerlin 23.04.24 19:01
  6 AMC - APE Aktie FAQ PDF (Informationen) MENSCHENAFFE Bullish_Hope 09.04.24 20:01
  244 amc templerkreuz Kid R 08.03.24 21:52
3 190 Gerne möchte dazu einladen DecTo Bauchlauscher 08.03.24 21:24

--button_text--