Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1380  1381  1383  1384  ...

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Beiträge: 56.434
Zugriffe: 16.047.527 / Heute: 15.167
AMC Entertainme. 2,92 $ -2,01% Perf. seit Threadbeginn:   -95,74%
 
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Roothom
Roothom:

@ford

 
02.08.22 22:25
AMC hat einen Marktanteil von rd. 1/3 in den USA und Canada.

www.statista.com/statistics/188565/...s-by-number-of-screens/

Weltweit etwas weniger.

Bei domestic boxoffice Erlösen von 4,8 Mrd würden demnach rein rechnerisch ca. 1,6 Mrd auf AMC entfallen. Hinzu kommen die Erlöse ausserhalb der USA.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,39%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,72%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +26,59%

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Humpelhax
Humpelhax:

Goldman Sachs

4
02.08.22 22:34
Sieht bei AMC immer noch ein Kurs potential von 34$.
Zwar 2$ weniger wie zu vor, aber immer noch doppelt so hoch wie zum jetzigen Zeitpunkt.
Und die shortys möchte ich erst mal sehen, wenn wir wieder an die 30$ anklopfen.  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Humpelhax
Humpelhax:

Einahmen von Getränke und. Essen

4
02.08.22 22:36
Kommen ja noch hinzu und da verdient AMC am meisten daran.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Bullish_Hope
Bullish_Hope:

Die Beteiligungen von AMC Entertainment ....

6
02.08.22 22:55
......wurden durch das Rentensystem des Bundesstaates Arizona erhöht.

Das Arizona State Retirement System erhöhte seinen Anteil an Aktien von AMC Entertainment Holdings, Inc. (NYSE:AMC Get Rating) im ersten Quartal um 2,4 %, wie aus seiner jüngsten Einreichung bei der Securities and Exchange Commission hervorgeht. Der institutionelle Investor besaß 143.065 Aktien des Unternehmens ...

stocktwits.com/symbol/AMC


"Kleinvieh macht auch Mist"......
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Ford GT
Ford GT:

ein hab ich noch....

 
02.08.22 23:03
dann reichts aber für heute.........

companiesmarketcap.com/amc-entertainment/revenue

Dort wird der jahresumsatz YtD mit 3,16 Milliarden USD angegeben.
Laut Yahoo finance betrug der Umsatz 786 Millionen USD im Q1

YTD = 3.16 Milliarden
Minus Umsatz Q1 = 786 Millionen USD = Umsatz Q2 = 2,3 Milliarden USD  .

Ist jetzt mal grob zusammengehauen  . Also nagelt mich nicht auf ein paar Millionen Dollar fest .  Sollte aber in etwa passen  ;)
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Minikohle
Minikohle:

Eine Geschichte

 
02.08.22 23:16
Es geht mir nicht aus dem Kopf. Synthetische Aktien.

Hier mal eine erfundene Geschichte:

Der Topp Manager kommt ins Hotel um zu sehen  ob man da ein Meeting abhalten kann. Teambilding und so.

Es soll eine Woche für 54 Mitarbeiter sein.

Der Manager fragt nach dem Generalschlüssel.

"Ok", sagte die Inhaberin, "aber dann müssen Sie mir 100 € Kaution geben".

Sie hat die 100 € genommen und ging sofort zum Bäcker, hat bezahlt. Der Bäcker hat das Geld sofort zum Metzger gebracht, Fleischwurst ist Topo.

Der Metzger hat das dann zur Stammkneipe gebracht hat, Deckel bezahlt.

Der Wirt hat es zur Brauerei gebracht. Der Brauereichef hatte noch 100 offen bei einer Nutte.

Und die hat das Geld dann ins Hotel gebracht, schließlich braucht sie da mal ein Zimmer und das letzte wurde nicht bezahlt.

Der Topp Manager war nicht zufrieden, gab den Schlüssel ab, aber viele waren Schuldenfrei.

Ist nur zur Belustigung  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? RichyBerlin
RichyBerlin:

Ford,

 
02.08.22 23:19
"dann reichts aber für heute........."
Na, das wär ja was..


Da steht nicht YTD,  year to date ,

sondern TTM,

das bedeutet trailing twelve month,

also die letzten 12 aufeinanderfolgenden Monate .

Also völlig uninteressant.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#34533

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#34534

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#34535

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? xmarkx
xmarkx:

:)

 
03.08.22 07:38
www.benzinga.com/amp/content/28316594          Die Aktien von AMC Entertainment Holdings Inc (NYSE:AMC) werden am Dienstag vor den Gewinnen dieser Woche höher gehandelt.

AMC soll nach Börsenschluss am Donnerstag die Finanzergebnisse des zweiten Quartals bekannt geben. Laut Daten von Benzinga Pro wird das Unternehmen voraussichtlich einen Gewinnverlust von 19 Cent pro Aktie bei einem Quartalsumsatz von 1,16 Milliarden US-Dollar melden.

Anfang Juli deutete Adam Aron, CEO von AMC, an, Leerverkäufer zu zerschlagen, nachdem das Unternehmen die Ergebnisse des zweiten Quartals gemeldet hat.

Aron bemerkte damals, dass ihn die Masse der Privatinvestoren, besser bekannt als AMC-Affen, immer wieder fragte: "Wen pounce?"

„Wissen Sie Folgendes: 1. Ich halte immer mein Wort. 2. Ich habe öffentlich gesagt, dass ein Sprung nicht erfolgen würde, bevor die Ergebnisse für das zweite Quartal 2022 bekannt gegeben werden. 3. Heute veröffentlichte Pressemitteilung, dass die Ergebnisse für das zweite Quartal am Donnerstag, den 4. August, bekannt gegeben werden. Lies zwischen diesen Zeilen“, sagte Aron per Tweet.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Ford GT
Ford GT:

@Richy // mein ganz persönlicher Wahn

4
03.08.22 10:41
Hey Richy ... arbeite dich doch nicht an den andere ab , wenn du ein Problem mit mir hast  : )  is nich so gut für's Boardklima und so

Und ja du hast recht ich hab da die Zahlen durcheinander gebracht bzw nicht richtig verstanden was ich da gelesen hab.
Fehler meinerseits    Mea Culpa.

Aber dafür ist das Board und die Gemeinschaft da , das wenn so ein Nasenbär wie ich mal was falsches posted , die cleveren unter euch den Fehler aufzeigen können.

Aber die Revenues werden trotzdem prima Zahlen zeigen  .



AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? SqueezeLady
SqueezeLady:

In Anlehnung...

11
03.08.22 11:28
...an die hitzigen Diskussionen vom gestrigen Abend.

Ich respektiere Euch alle (naja, fast alle - 1% fällt durch) und verfolge interessiert Eure Posts.
Jeder hat seinen eigenen Stil und ist mal mehr, mal weniger wissend.
Fehler passieren und es ist schön, dass andere dann berichtigend eingreifen.
Der Ton macht die Musik.
Ein freundlicher Umgang wurde in diesem Threat von Anfang an gepflegt.
Auf das es so bleibt!

Habe das Gefühl, heute ist ordentlich Power im Kessel!

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? 1326638
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? ScreamerHodl
ScreamerHodl:

ING-Apes

 
03.08.22 12:29
Hi liebe Mit-Apes,
hier ein stiller Mitleser und stolzer Besitzer von X.XXX AMC (und XXX GME) Aktien seit ca Januar 2021.
Erstmal ein großes Danke und ein noch größeres Lob an alle Mitglieder hier im Forum. Echt stark was hier für eine Community dahinter steckt!!!

(Vorsicht, Triggerwarnung bezüglich einiger hier nicht so gern gesehener Begrifflichkeiten)

Nun zu meiner Frage welche allerdings GME betrifft (aber evtl. uns AMC-Apes auch irgendwann betreffen könnte), deshalb bitte nicht so dolle schimpfen ;-)

Durch ein YouTube von Dave bin ich nochmal genauer auf die Thematik GME-Stockdividende aufmerksam geworden und das wohl bei vielen deutschen Brokern die Stockdividende als Aktiensplit und nicht als Stockdividende eingebucht wurde. Ich habe bei der ING-Diba nachgefragt und dort wurde mir auch mitgeteilt dass es sich um einen "regulären" Aktiensplit handelt. Steht auch auf der Mitteilung vom 23.07.2022 dass mir xx Aktien als Aktiensplit eingebucht wurden.

Nun meine Frage, die gerne auch per BM beantwortet werden kann, falls das Thema hier zu sehr Off-Topic sein sollte oder keinen Mehrwert für die restlichen AMC-Apes darstellen sollte.

Kann ich als Kunde nachvollziehen ob die Aktien durch eine Stockdividende (heißt, Aktien werden von GME an die Aktionäre ausgegeben) oder durch einen Aktiensplit (Broker bucht selber Aktien zu, Teilt den Gesamtwert auf die Gesamtaktien auf) in meinem Depot gelandet sind?

Die ING reagiert nicht auf diese Anfrage. Deshalb wäre mein nächster Schritt eine Meldung bei der Bafin (insofern das möglich ist).

Vielen Dank schonmal für Antworten und sorry falls es Off-Topic sein sollte.

Gruß Chris
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? ScreamerHodl
ScreamerHodl:

ING-Apes

 
03.08.22 12:29
Hi liebe Mit-Apes,
hier ein stiller Mitleser und stolzer Besitzer von X.XXX AMC (und XXX GME) Aktien seit ca Januar 2021.
Erstmal ein großes Danke und ein noch größeres Lob an alle Mitglieder hier im Forum. Echt stark was hier für eine Community dahinter steckt!!!

(Vorsicht, Triggerwarnung bezüglich einiger hier nicht so gern gesehener Begrifflichkeiten)

Nun zu meiner Frage welche allerdings GME betrifft (aber evtl. uns AMC-Apes auch irgendwann betreffen könnte), deshalb bitte nicht so dolle schimpfen ;-)

Durch ein YouTube von Dave bin ich nochmal genauer auf die Thematik GME-Stockdividende aufmerksam geworden und das wohl bei vielen deutschen Brokern die Stockdividende als Aktiensplit und nicht als Stockdividende eingebucht wurde. Ich habe bei der ING-Diba nachgefragt und dort wurde mir auch mitgeteilt dass es sich um einen "regulären" Aktiensplit handelt. Steht auch auf der Mitteilung vom 23.07.2022 dass mir xx Aktien als Aktiensplit eingebucht wurden.

Nun meine Frage, die gerne auch per BM beantwortet werden kann, falls das Thema hier zu sehr Off-Topic sein sollte oder keinen Mehrwert für die restlichen AMC-Apes darstellen sollte.

Kann ich als Kunde nachvollziehen ob die Aktien durch eine Stockdividende (heißt, Aktien werden von GME an die Aktionäre ausgegeben) oder durch einen Aktiensplit (Broker bucht selber Aktien zu, Teilt den Gesamtwert auf die Gesamtaktien auf) in meinem Depot gelandet sind?

Die ING reagiert nicht auf diese Anfrage. Deshalb wäre mein nächster Schritt eine Meldung bei der Bafin (insofern das möglich ist).

Vielen Dank schonmal für Antworten und sorry falls es Off-Topic sein sollte.

Gruß Chris
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The_Uncecsorer
The_Uncecso.:

@ Ford GT & @ Bullish_Hope

7
03.08.22 12:43
Zuerst einmal vielen Dank für die Bereitstellung eurer Informationen aus dem YouTube - Video in diesem Thread.

@ Ford GT

Ich finde nicht das der Posting von Wartmersab eine Themaverfehlung ist, sondern ich finde, dass er im Kern schon genau das Richtige sagt, wie im Übrigen auch DerGeerät. Aber fangen wir erst einmal am Besten ganz von vorne an. Nach der Durchsicht der von dir und Bullish_Hope in diesem Thread zur Verfügung gestellten Informationen kann man meiner Meinung nach schon sagen, dass hier mal wieder in typisch amerikanischer YouTube - Manier versucht wird aus einer Mücke ein Elefant zu machen. Nur so lassen sich ja bekanntlich Views und somit Einnahmen erzielen.

Aber schauen wir uns zuerst einmal das von dir auf Twitter verlinkte angebliche "Beweisdokument" an, womit du sehr wahrscheinlich das Ethik - Papier meinst? Sollte dies der Fall sein, so sollte man zuerst einmal zur Kenntnis nehmen, dass Gary Gensler in diesem erklärt, sobald er zum Chef der SEC ernannt wird, dass er dann als Managing Member von Annabel Lee zurücktritt, was er im Übrigen auch so im Frühjahr 2021 getan hat. Und Managing Member ist alles andere als der Eigentümer des Fonds.

Und hier kommt schon der nächste Fehler deinerseits ins Spiel. Du sprichst davon, dass der Fond Annabel Lee ein Family Office von Gary Gensler sei. Annabel Lee ist jedoch kein Family Office sondern ein Fond, noch nicht einmal zwingend ein Hedge Fond, und zwischem einem Fond und einem Family Office liegen Welten. Und ein Family Office ist auch kein Hedge Fond mit abgeschwächten Regularien, sondern ein Family Office ist viel mehr als nur ein reines Finanzverwaltungsinstrument von vorrangig wohlhabhenderen Familien. Da wird meiner Meinung nach sehr viele unwahre Mythen verbreitet ala ein Family Office = ein unregulierter Hedge Fond, wobei wie gesagt, Annabel Lee kein Family Office ist und schon keines von Gary Gensler, welcher für diesen FOND lediglich als Manager tätig war.

Wenn man Gary Gensler überhaupt etwas ankreiden will, dann, dass er in dem Ethik Papier angegeben hat, zukünftig finanzielle Interesse gegenüber Annabel Lee zu haben. Dies könnten aber z. B. so etwas wie zukünftige Rentenzahlungen oder ähnliches sein, sprich, gewisse vorher vereinbarte Zahlungen, welche in der aktiven Zeit von Gary Gensler bei Annabel Lee entstanden sein könnten. Da müsste man wenn bei Gary Gensler nachfragen, was dies für finanzielle Interessen gegenüber Annabel Lee genau sind bzw. woraus diese resultieren. Aber per se ist dies auch erst einmal kein Hinweis auf irgendeinen Interessenskonflikt. Ganz im Gegenteil, denn Gary Gensler erklärt in dem Ethik Papier, dass er keine Vorteile aus seinem Job bei der SEC zieht und diese sogar an Annabel Lee weitergibt.

Also beim besten Willen, ich kann absolut keinen Interessenskonflikt zwischen seinem Job bei der SEC und seiner ehemaligen Tätigkeit bei dem Fond Annabel Lee sehen. Ganz im Gegenteil. Wenn Gary Gensler hier etwas zu verbergen hätte, würde er dieses dann in einem offiziellen Ehtik Papier zum Besten geben? Ein angeblich im Ausland registriertes Family Office? ;-) Das wäre ja wie, wenn du z. B. einen Job beim Finanzamt anfängst und vorher erstmal erklärst, wo du überall Schwarzgeldkonten im Ausland hast. ;-)

Und sollte Gary Gensler tatsächlich ein Family Office haben, welches von Vanguard geführt wird, dann würde dies sogar noch für ihn sprechen, denn so verwalten dann sein Vermögen Dritte und er fällt dann noch weniger unter irgendwelche Verdachtsmomente. Ähnlich wie ein Adam Aron, welcher ja auch nicht persönlich einen Teil seiner Anteile hat veräußert sondern von Dritten hat veräußern lassen.

Und wo die Herleitung kommen soll, dass ein Gary Gensler, egal ob direkt oder indirekt, short in AMC und GME sein soll, erschließt sich mir leider auch nicht so wirklich. Wenn ich es richtig verstanden habe, erfolgt es über den Rückschluss, weil u. a. wohl Vanguard, wofür es bisher aber auch noch keinen wirklichen Beweis gibt, ihre AMC und GME Long Positionen verliehen haben somit also ein Gary Gensler dies dann indirekt auch getan hat? Dies würde dann ja bedeuten, dass jeder Ape bei IB z. B. dann auch short in AMC und / oder GME ist, weil IB bekanntlich ja auch Aktien zum Leihen anbietet. Das dies Quatsch ist, dürftest du selbst an dieser Stelle merken, oder? ;-)

Und ganz ehrlich? Das Thema Aktienleihe war vielleicht vor mehr als einem Jahr ein Thema / ein Problem für uns, inzwischen dürfte dieses aber keines mehr sein, da diese Aktien inzwischen alle schon längst verliehen sein dürften. Das derzeitige eigentliche Problem ist vielmehr die Thematik "synthetische Aktien" und "Dark Pool".

Also alles in allem würde ich sagen, dass der Initiator dieser "Enthüllung" eher eine Themaverfehlung begangen (allein schon, wenn er den Kurs von AMC mit Cinemark 1 zu 1 vergleicht bzw. gegenüberstellt zeigt, dass der Typ nicht wirklich viel auf den Kasten hat und hier etwas künstlich erschaffen will) hat als Wartmersab und hier mal wieder, in typisch amerikanischer Manier, etwas versucht wurde zu konstruieren, was so nicht ganz der Wahrheit entspricht. Dazu müssten einfach noch mehr Beweise für seine Behauptungen auf den Tisch, die diese unterstreichen. Falls hier nun der Verdacht aufkommen sollte, ich wäre ein Fan von Gary Gensler bzw. würde diesen in Schutz nehmen, so ist dies mitnichten der Fall, aber hier stimme ich ausnahmsweise mal RichyBerlin zu, ich finde, wir sollten hier bei den Fakten bleiben und nicht irgendwelche Mythen verbreiten, die einer näheren kritischen Überprüfung nicht wirklich standhalten. Ich finde genau dies hat unseren Thread auch von Anfang an so erfolgreich gemacht, dass wir uns, wie zum Teil die amerikanischen Apes, nicht einfach alles immer so schön reden, wie wir es gerne hätten sondern einige Dinge kritisch reflektieren. Ich sehe einen Gary Gensler auch nur als Mittel zum Zweck und er wird, wie von mir bereits hier schon mehrmals betont, an seinen Taten und nicht an seinen Worten gemessen werden.

Und bezüglich deiner Anmerkung zu den Amerikanern und ihren Waffen, die amerikanischen Apes, außer eine Kat Stryker, bekommen ja noch nicht mal den Arsch hoch um vor der SEC Zentrale zu demonstrieren, egal ob mit oder ohne Waffe. Von mir aus können sie auch mit Waffe vor der SEC Zentrale demonstrieren, Hauptsache sie demonstrieren anstatt sich hinter Verschwörungstheorien und unhaltbaren Petitionen zu verstecken.

Abschließend noch eine kurze Bemerkung zu den Earnings am Donnerstag, wie wärs wenn wir uns einfach überraschen lassen wie hoch hoffentlich der Gewinn nach EBITA sein wird? Was bringt es uns vorab schon diese Earnings zu orakeln? Dies kann im schlimmsten Falle nur wieder zu Enttäuschungen führen. Viel wichtiger als irgendwelche vierteljährlichen Earnings ist der gesamte Erhohlungsprozess von AMC und dieser muss vorrangig stimmen. Und sollte AMC, wie inzwischen von jedem Ape erwartet, positiv sein, würden damit ja die negativen Schätzungen der ANALysten pulverisiert werden und dies wäre dann ein "Bounce" in jeglicher Hinsicht.

Also lasst und einfach weiter bis zum Donnerstagabend "chillen" und hoffen, dass der Kurs bis dahin weiterhin in Richtung 18$ / 20$ läuft, denn dann reiten unsere "Freunde" auf der Rasierklinge.

@ Loorn

Warum darf sich ein Gary Gensler, auch als Chef der Börsenaufsicht, nicht z. B. Long an AMC, Apple, Infineon oder was weiß ich beteiligen? Ich sehe da ehrlich gesagt keinerlei Problematik.

@ Graf Rotz

Gary Gensler wurde vom US Präsidenten Joe Byden ins Amt des SEC Chefs berufen und nicht von seinen Bank - Arbeitgebern in dieser Position ganz offensichtlich platziert. Mit anderen Worten, einen neuen SEC Chef zu ernennen hat nur der US Präsident und es ist als sehr wahrscheinlich anzunehmen, dass ein neuer US Präsident einen neuen SEC Chef ernennen wird, sofern dieser von den Republikanern gestellt wird (Stichwort: Donald Trump). Und wer über Gary Gensler schimpft, der sollte sich zuvor erst einmal mit seinem Vorgänger genauer auseinandersetzen. Dann wird man feststellen, wie bereits von mir schon erwähnt, dass Gary Gensler wohl noch der fähigste Mann in dem Korruptions- und Diletantenverein SEC ist. Hier liegt das Problem wirklich mehr im Körper der Behörde als im Kopf.

@ Bauchlauscher

Die Zahlen bezüglich der verleihbaren Aktien bei Stonk-O-Tracker stammen definitiv von IB, was ja untitled1 in der Vergangenheit durch Screenshots mehrmals nachgewiesen hat und auch mal den Link zu der Veröffentlichungsdatei, welche Stonk-O-Tracker ausliest, von IB gepostet hatte und es sind keine, wie von Ford GT behauptet, freiwillige Meldungen der HFs. Hier hat wohl Ford GT die verleihbaren Aktien mit der Angabe der SI, welche 14-tägig von der FINRA veröffentlich wird, verwechselt. Die SI basiert auf freiwilligen Angaben unserer "Freunde" gegenüber der FINRA. Die verleihbaren Aktien, die hingegen IB ausweist, sind real, wobei natürlich IB diese Angabe nicht veröffentlichen muss. Die Quellen für diese verfügbaren Short Aktien sind unterschiedlicher Natur, z. B. können auch welche dadurch entstehen, dass z. B. ein Ape Aktien kauft und in seinem Konto nicht das Verleihen seiner Aktien verboten hat. Es könnten aber auch synthetische Aktien sein.

Aber ich würde ehrlich gesagt mir bezüglich dieser verfügbaren Short Aktien nicht so viele Gedanken dahingehend machen, dass diese irgendwelche Auswirkungen auf irgendeine Handelsaktivität haben. Mittlerweile weiß nach mehr als 1 1/2 Jahren doch jeder hier, auch in Amerika, welches Spiel hier gespielt wird und so etwas lockt keinen Ape mehr hinter dem Ofen hervor. Da müsste mal wieder was neues und völlig überraschendes kommen, wie z. B. das Entfernen das Buy Buttons Angang letzten Jahres. Aber scheinbar haben unsere "Freunde" keine neuen Spielchen mehr in ihrer "Wundertüte", weshalb ja immer und immer wieder die gleichen Spielchen seit mittlerweile mehr als 1 1/2 Jahren stur durchgezogen werden, wie short laddering, synthetische Aktien, FUD, usw..

Und ein Parameter für sich alleine betrachtet ergibt niemals einen großartigen Sinn, sondern es kommt immer auf die Gesamtschau drauf an. Auch gibt es deutlich aussagestärkere Parameter wie z. B. die Buy / Sell Ratio und diese lag "überraschenderweise" gestern wieder einmal "deutlicher" im "negativen" Bereich und der Kurs stieg überwiegender Weise unmanipuliert fast zweistellig an. Es ist irgendwie immer das gleiche Schema, was wir hier in den letzten 1 1/2 Jahre beobachten können und dies stärkt damit nur umso stärker unsere Vermutungen.

@ RichyBerlin

Die letzteren Aussagen von Roothom sind nur zum Teil korrekt, da Roothom z. B. die Food Sparte und andere Sparten vollkommen außen vor lässt und sich lediglich rein auf die Box Office Zahlen stützt. Dies war wohl, was schulle86 zu Recht ihm gegenüber kritisiert hatte.

Und es ist der Gary Gensler, sprich unser SEC Gary Gensler, der mal für Annabel Lee tätig war, was ja aus dem Ethik Papier mehr als unzweifelhaft hervor geht. Also darüber sollte es jetzt keine zwei Meinungen geben, ob es unser SEC Gary Gensler ist, der für Annabel Lee tätig war.

@ all

Sofern es bezüglich der AMTD IDEA GROUP keine bahnbrechenden Neuigkeiten gibt, die einen Kursaufschlag von mehr als 200% an einem Tag rechtfertigen und evtl. in Foren schon wieder über einen neuen Short Squeez oder ähnliches philosophiert wird, dann sind dies zwei ganz klare Anzeichen für Pump & Dump und dann macht ihr am Besten einen gaaaaaanz großen Bogen um diese Aktie(n). Lasst euch nicht durch Nebenkriegsschauplätze ablenken und richtet euren Blick weiter auf unser eigentliches Ziel aus. Ihr seht ja, wie langwierig und schwierig es ist, einen Short Squeeze zu erzwingen und demzufolge wird dies erst Recht nicht in einer neuen bzw. anderen Aktie erfolgen, denn für einen Short Squeeze benötigt man eine große und starke Community und viel viel Zeit. Wenn euch etwas anderes Glauben gemacht werden soll, dann ist dies, wie bereits gesagt, das allerstärkste Zeichen für Pump & Dump. Und bei Pump & Dump geht es bekanntlich schneller runter als hoch und fällt diese erst einmal, dann wird diese nicht mehr so schnell ansteigen und es ist fraglich, ob ihr eure Einstiegskurse dann überhaupt noch mal sehen werdet. Und ihr wisst nicht, wann unsere "Freunde" mit dem Dumpen beginnen. Für mich ist die AMTD IDEA GROUP definitiv kein Invest  und für mich sieht es sehr stark nach Pump & Dump aus. Aber letztendlich muss es jeder selbst wissen, was er tut oder auch nicht.

Wie immer lediglich meine ganz persönliche Meinung zu dieser ganzen Thematik hier.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? SqueezeLady
SqueezeLady:

Adam

2
03.08.22 12:44
Adams Antwort auf einen Twitter - User, der darum bittet, den ausländischen Investierten auch bessere Angebote zukommen zu lassen:

I agree with you 100%. We have 8 different brand names across Europe & the Middle East. Our IT systems vary country-by-country. That makes making global offers difficult. But we need to honor international guests and shareholders with intriguing offers too. We are working on it!


Link dazu:

twitter.com/CEOAdam/status/...780224?cxt=HHwWgIC-gdedw5MrAAAA
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The_Uncecsorer
The_Uncecso.:

@ ScreamerHodl

 
03.08.22 13:00
Letztendlich spielt es keine Rolle wie der Split offiziell betitelt wird bzw. wurde, dass Ergebnis bleibt letztendlich immer dasselbe. Bei einem Split, egal ob jetzt normal oder als "Dividende", werden stets nur die Aktionäre begünstigt, die die Aktie zu einem Stichpunkt gehalten hatten. Eine Unterscheidung macht wenn wohl überhaupt nur bei steuerlichen Fragen auf AG - Seite Sinn, aber dazu bin ich leider zu wenig (amerikanischer) Steuerexperte um dies sagen zu können. Wäre nur so eine spontane Idee von mir, wo dies von Relevanz sein könnte. Und evtl. auch noch aus Marketinggründen.

Zudem sah für mich der Split im Nachhinein auch wie ein normaler Split aus. Aber leider bin ich auch, wie bekannt, zu wenig in GME vertief um dazu genauere Auskünfte zu geben. Aber als Fazit kannst du mitnehmen, dass es für dich als Aktionär egal sein kann, ob dies jetzt ein normaler Split war oder eine andere Form der Dividende. Daher wüsste ich auch nicht, was du mit einer Meldung bei der Bafin bezwecken willst? Eine Auskunft der ING erzwingen?

Vielleicht versteh ich aber auch gerade nicht deine eigentliche Problematik bzw. was du genau wissen möchtest. Wenn einfach noch mal weiter hier ausführen.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? RichyBerlin
RichyBerlin:

T-U

 
03.08.22 13:14
"@ RichyBerlin
Die letzteren Aussagen von Roothom sind nur zum Teil korrekt, da Roothom z. B. die Food Sparte und andere Sparten vollkommen außen vor lässt und sich lediglich rein auf die Box Office Zahlen stützt. Dies war wohl, was schulle86 zu Recht ihm gegenüber kritisiert hatte."

Es ging in dem Dialog nur um die BoxOffice-Zahlen.
Das es auch andere Einnahmen gibt ist jedem hier bewusst. Wenn es aber in dem Moment nur um die Ticketeinnahmen geht wird auch nur über diese gesprochen.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? ScreamerHodl
ScreamerHodl:

@T_U

 
03.08.22 13:15
Vielen Dank für die Rückmeldung!

Ich hatte das im YouTube-Video von Dave so verstanden:

2 Arten von Split:

Split 1: "regulärer" Aktiensplit. Der Broker hat quasi die "Berechtigung" die Aktien in deinem Depot zu multiplizieren (gemäß Split-Verhältnis natürlich) und den Gesamtwert deiner Aktien dann dementsprechend auf deine Aktienzahl aufzuteilen, was ja dann wiederum dem regulären Kurs entspricht.

Split 2: Stockdividende: Der Broker muss ermitteln wie viele seiner Kunden im Besitz der jeweiligen Aktie sind, macht dann Meldung an das emittierende Unternehmen (in diesem Fall GME) und bekommt dann die jeweiligen Aktien zugewiesen. Diese verteilt der Broker dann an seine Kunden. So wie bei einer "normalen" Cash-Dividende ja auch.
Problem hierbei, wenn die Broker jetzt z.B. melden: "wir brauchen 100.000 Aktien um unserer Splitforderung ggü. den Kunden nachzukommen (evtl. mit Zwischenschritt über Marketmaker oder sonstiges), das Unternehmen aber sagt "Moment mal, so viele Aktien haben wir in der Gesamtzahl für den Split garnicht ermittelt / dürfte es garnicht geben" es dann zu solchen Situationen kommt, die gerade tatsächlich vorkommen.

Falls ich die Thematik aber falsch verstanden habe, dann auf jeden fall - Sorry, ich lerne noch :-D

Und nochmal Sorry für GME-OffTopic

Gruß Chris
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? ScreamerHodl
ScreamerHodl:

@T_U

 
03.08.22 13:15
Vielen Dank für die Rückmeldung!

Ich hatte das im YouTube-Video von Dave so verstanden:

2 Arten von Split:

Split 1: "regulärer" Aktiensplit. Der Broker hat quasi die "Berechtigung" die Aktien in deinem Depot zu multiplizieren (gemäß Split-Verhältnis natürlich) und den Gesamtwert deiner Aktien dann dementsprechend auf deine Aktienzahl aufzuteilen, was ja dann wiederum dem regulären Kurs entspricht.

Split 2: Stockdividende: Der Broker muss ermitteln wie viele seiner Kunden im Besitz der jeweiligen Aktie sind, macht dann Meldung an das emittierende Unternehmen (in diesem Fall GME) und bekommt dann die jeweiligen Aktien zugewiesen. Diese verteilt der Broker dann an seine Kunden. So wie bei einer "normalen" Cash-Dividende ja auch.
Problem hierbei, wenn die Broker jetzt z.B. melden: "wir brauchen 100.000 Aktien um unserer Splitforderung ggü. den Kunden nachzukommen (evtl. mit Zwischenschritt über Marketmaker oder sonstiges), das Unternehmen aber sagt "Moment mal, so viele Aktien haben wir in der Gesamtzahl für den Split garnicht ermittelt / dürfte es garnicht geben" es dann zu solchen Situationen kommt, die gerade tatsächlich vorkommen.

Falls ich die Thematik aber falsch verstanden habe, dann auf jeden fall - Sorry, ich lerne noch :-D

Und nochmal Sorry für GME-OffTopic

Gruß Chris
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? ScreamerHodl
ScreamerHodl:

@Forum

 
03.08.22 13:16

Wieso werden alle Beiträge doppelt gepostet -_-

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Graf Rotz
Graf Rotz:

@T_U

2
03.08.22 13:31
Ich schätze Deine fachliche Expertise in Sachen AMC außerordentlich, bin dann aber - ohne es vertiefen zu wollen - doch sehr erstaunt über Deine Antwort bezüglich der Bestellung eines Herrn Gensler. Jeder, der in Führungspositionen arbeitet, weiß doch, dass staatliche Spitzenämter mit einem erheblichen "Vorlauf" besetzt werden, und dass ein Herr Biden, nur weil er formal am Ende die Ernennungsurkunde überreicht, dies nicht alleine im stillen Kämmerlein ausgewürfelt hat.

Ferner ist für mich das Argument, dass es auch schlimmeres als einen Gensler an der Spitze der SEC geben könnte, wahrlich kein gutes. Gleiches gilt für den Hinweis, ich möge mich erstmal mit dem Vorgänger befassen - wieso, wo steht das geschrieben, wieso darf ich keine 100 % lobbyfreie Person präferieren?
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? ibizalover
ibizalover:

Neuer Tweet von AA

2
03.08.22 15:05
Er will uns wirklich alle dabei haben morgen Abend! ;)

(Verkleinert auf 53%) vergrößern
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? 1326679
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The_Uncecsorer
The_Uncecso.:

@ ScreamerHodl

2
03.08.22 15:14
Streng genommen gibt es keine zwei Arten von Splits und das Ergebnis bleibt auch bei diesen beiden von dir bzw. Dave aufgeführten Splits immer das Selbe. Du hast in beiden Fällen am Ende des Tages mehr Aktien im Depot zu einem geringeren Preis. Ob jetzt als "regulärer" Split oder als "Dividende" bleibt gleich. Der Unterschied ist nur die Berechnung bzw. das Organisatorische. Bei einem "regulären" Split bekommst du, wie bereits von dir schon richtig erklärt, von der AG im Splitverhältnis die neuen Aktien. Im Splitverhältnis wird dann auch der Kurs "geteilt" und fertig ist der Split.

Bei einer Dividende in Form von Aktien müsste streng genommen vorab den neuen Aktien ein Wert zugewiesen werden und anhand desssen wird dann die Aktie "ex Dividende" gehandelt. Sprich, die Aktie würde hier schlichtweg nur das Bargeld ersetzen. D. h. statt Bargeld hast du dann mehr Aktien in deinem Depot.

Ich will dies mal an einem fiktiven Beispiel erklären. Du hast von der Muster AG eine Aktie mit Kurswert 100 Euro im Depot. Jetzt gibt diese AG eine Aktie als Dividende mit Wert 50 Euro aus (was einem Split von 1:2 entsprechen würde). Ergo würde am Tag, wo die Aktie ex Dividende gehandelt wird, nur noch 50 Euro Wert sein (100 Euro - 50 Euro in Form einer Aktie). Am Ende des Tages hast du aber wieder 100 Euro im Depot, weil du ja nun 2 Aktien zu 50 Euro hast. Du hättest statt der 100 Euro in Aktien auch weiterhin nur eine Aktie mit Wert 50 Euro im Depot haben können aber statt einer Dividende in Aktienform in Bar erhalten können (die klassische Dividende), dann hättest du weiterhin nur eine Aktie mit 50 Euro im Depot aber 50 Euro in Bar und somit am Ende des Tages wieder 100 Euro. Vorteil bei der Dividende als Aktie, wenn die Aktie steigt, steigt somit auch deine Dividende. Bar bleibt immer gleich. Nachteil, wenn die Aktie fällt, fällt somit indirekt auch deine Dividende.

Also wie bereits gesagt, egal ob "regulärer" Split oder als "Dividende", dass Ergebnis ist für den Aktionär letztendlich immer das Selbe. Nur für die AG ändern sich gewisse Formalien. Bei dem "regulären" Split müssen sie z. B. keinen Wert der neuen Aktien berechnen, bei einer Dividende schon. Dies ist u. a. auch der Grund, warum AMC z. B. nicht so einfach eine NFT - Dividende ausgeben kann, denn jegliche Dividende muss einen fixen Wert haben, womit dann anschließend die Altaktien ex Dividende gehandelt werden kann.

Wo jedoch Dave einen Fehler hat, ist die Verteilung der neuen Aktien oder auch einer Bardividende. In beiden Fällen des Splits wendet sich nicht der Broker an die AG sondern die Verteilung erfolgt in beiden Fällen (egal ob als "regulärer" Split oder als "Dividende") wie folgt: Die AG leitet die Aktien oder die Bardividende an die Market Maker bzw. Clearingstellen weiter. Diese widerrum leiten diese dann an ihre Kunden, sprich die Broker, weiter und diese widerrum dann an ihre Kunden, also z. B. an dich. Und wenn man es ganz streng nimmt, dann hat niemand von uns, deren Verwahrung die Sammelverwahrung ist, tatsächlich Aktien in seinem Depot liegen sondern nur Ansprüche an einen Pool von Aktien, die dein Broker bei einem MM bzw. eine Clearingstelle liegen hat.

Du musst dir das so vorstellen. Du bist bei deinem Broker XY. Dieser Broker XY hat bei MM bzw. Clearingstelle ZZ 1 Million AMC Aktien. Von diesen 1 Million AMC - Aktien hast du z. B. Anspruch auf 1.000 AMC Aktien. Diesen Anspruch hast du aber nicht gegenüber dem MM bzw. Clearingstelle sondern nur gegenüber deinem Broker und nur dieser hat einen Anspruch gegenüber dem MM bzw. die Claringstelle.

Mit anderen Worten, der Dave hat eine vollkommen falsche Vorstellung von der Verteilung der Split - Aktien bzw. von Dividenden. Jetzt stell dir nur mal vor, wirklich jeder Broker auf der Welt würde bei einer Dividende eine Anfrage an die AG stellen, die würde ja schlichtweg im Chaos versinken.

Die Problematik worauf der Dave wohl hinaus will, wie kann Shitadel die synthetischen Aktien verbergen? Ganz einfach, er ist MM bzw. Clearingstelle und somit ist das für ihn ein leichtes. Er erhält z. B. nehmen wir mal an von GME 50 Millionen neue Aktien. In Wirklichkeit bräuchte er aber, um seine synthetischen Aktien zu bedienen, 100 Millionen Aktien. Und was tut er dann? Richtig! Er leitet einfach neue synthetische Aktien an die Broker weiter. Und schon fällt der Betrug mit den synthetischen Aktien aufgrund neuer synthetischer Aktien nicht auf.

Spannend war hinsichtlich des GME Splits, ob unsere "Freunde" noch in der Lage bzw. gewillt waren, massiv weitere synthetische Shares den bisherigen hinterherzuwerfen, wobei man sagen muss, dass bei GME laut Stonk-O-Tracker der Anteil von privaten Investoren um Längen nicht so hoch ist wie z. B. bei AMC.

Aber wie bereits gesagt, für dich als Aktionär muss es dich weniger interessieren, ob dies bei GME jetzt ein regulärer Split oder eine Dividende war, denn für dich als Aktionär gibt es im Endresultat keinen Unterschied. Wobei ich auch sagen würde, dass dies bei GME eher ein regulärer Split war, zumindest was ich so mitbekommen habe. Aber wie bereits auch gesagt, ich bin in GME nicht so tief drin.

Bezüglich der Doppelposting. Diese Entstehen in der Regel, wenn du in deinem Browser im Verlauf "zurückgehst". Ich hoffe, du weißt was ich meine. War dies evtl. auch bei dir der Fall? Ansonsten entstehen Doppelpostings auch, wenn man statt einmal zweimal auf absenden drückt.

@ Graf Rotz

Was im Hintergrund vor der Ernennung von Gary Gensler zum SEC Chef gelaufen ist, dass werden wir wohl nie erfahren, aber genau so kannst du auch nicht sagen, dass es nicht doch eine alleinige Entscheidung von Herrn Byden war. Und im Vergleich zu seinem Vorgänger ist Gary Gensler ein Segen und er hat ja in seiner Vergangenheit schon bewiesen, wie er in Behörden aufräumen kann. Dies passierte aber auch nicht über Nacht.

Letztendlich sollte dies jetzt aber auch nicht das Thema sein und weswegen ich Gary Gensler "verteidige", wobei verteidigen hier schon ein stark übertriebenes Wort ist, ist, weil ich derzeit noch keinen Ansatz für ein korruptes Verhalten sehe. Wenn man sich die Vorwürfe gegen ihn genauer anschaut, stellt man schnell fest, dass an diesen bisher nicht viel dran sind. Und lieber nehme ich die Grippe als die Pest, wenn du verstehst was ich meine. Und egal wem auch immer Gary Gensler irgendwann nachfolgen wird, dass Problem sitzt nicht an der Spitze in Form des Chefsposten sondern in der SEC an sich. Dort sitzen die wahren Probleme bzw. die Korruption und der Dilettantismus (siehe den SEC Praktikantenbericht, welcher nicht von Herrn Gensler verfasst wurde).

Und sollte sich ein schädliches Verhalten von Gary Gensler bestätigen, wäre ich genauso für seine Absetzung. Ohne Punkt und Komma. Aber selbiges hat er bisher meiner Meinung nach noch nicht gezeigt. Eher das Gegenteil ist der Fall. Und um es noch einmal zu sagen, ein Herr Gensler ist für mich auch nur ein Mittel zum Zweck und deswegen werden ich ihn auch weiterhin an seinen Taten und nicht an seinen Worten messen.

Und wer sagt, dass du keine 100% lobbyfreie Person präferieren darfst? Wäre aber eine Person, welcher die Kleinanleger schützt, dann auch nicht wieder ein Art Lobbyist? Er würde dann ja die Lobby der Kleinanleger repräsentieren bzw. vertreten. Dies würde dann unsere "Gegenseite" monieren und ihn dann genauso weghaben wollen. Und wer sagt dir, dass hinter dieser Schmutzkampagne gegen Herrn Gensler nicht unsere "Freunde" stehen, weil diese evtl. schon mehr als wie wir wissen und Gary Gensler im Hinterzimmerchen vielleicht schon etwas gegen diese vorbereitet? Und du wirst selbst zugeben müssen, die Vorwürfe gegen Herrn Gensler sind nicht haltbar.

Und wir haben es doch eigentlich in der Hand, den Druck auf allen Beteiligten, inklusive der SEC und einem Herrn Gensler, zu erhöhen, aber bestimmt nicht mit haltlosen Behauptungen und einer haltlosen Petition. Damit machen wir uns doch wenn nur maximal lächerlich. Wenn man Herrn Gensler wirklich fundamental angreifen möchte, dann über seine Aussagen zu PFOF bzw. ihn immer wieder daran zu erinnern. Aber PFOF ist auch nur ein ganz kleines Zahnrädchen im großen Uhrwerk. Unser Endziel muss die Abschaffung von Dark Pools sein. Ohne Dark Pools nutzt denen auch kein PFOF mehr.

Wie immer lediglich meine ganz persönliche Meinung zu dieser ganzen Thematik hier.

Seite: Übersicht ... 1380  1381  1383  1384  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMC Entertainment Holdings A Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 56.433 AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The Uncecsorer Spottdrossel 21:23
13 30.215 noch keiner hier interessiert... Nenoderwohlitut Bauchlauscher 17.04.24 22:07
  6 AMC - APE Aktie FAQ PDF (Informationen) MENSCHENAFFE Bullish_Hope 09.04.24 20:01
  244 amc templerkreuz Kid R 08.03.24 21:52
3 190 Gerne möchte dazu einladen DecTo Bauchlauscher 08.03.24 21:24

--button_text--