Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1345  1346  1348  1349  ...

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Beiträge: 56.484
Zugriffe: 16.064.088 / Heute: 16.157
AMC Entertainme. 2,97 € +7,71% Perf. seit Threadbeginn:   -95,38%
 
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? THEOTTM
THEOTTM:

@T_U

9
23.06.22 16:39
MMn ein weiterer Beleg für T_Us Aussagen zur aktuellen Marktsituation/(Schein-)Inflation:

finance.yahoo.com/news/...TCt4Mzuvp4zlZ0lVy_Pioxmi4t_iFNNjQYz

Übersetzung:

Bloomberg) -- Investmentbanker in den USA und Europa müssen sich auf mögliche Gesamtverluste in Milliardenhöhe bei fremdfinanzierten Übernahmen im großen Stil einstellen, da sie darum kämpfen, riskante Unternehmensschulden abzustoßen, die inmitten eines umfassenden Marktausverkaufs im Wert sinken.

Der größte Schlag, der sich auf etwa 1 Milliarde Dollar belaufen könnte, könnte von der Privatisierung von Citrix Systems Inc. kommen, die eine Gruppe von Kreditgebern unter der Führung der Bank of America Corp., der Credit Suisse Group AG und der Goldman Sachs Group Inc. im Januar unterzeichnet hat, so Leute, die Kenntnis von den Geschäften und den Bedingungen hatten, zu denen die Banken sie unterschrieben haben.

Jede der drei federführenden Banken könnte Verluste von mehr als 100 Millionen Dollar erleiden, sagten die Personen, die nicht genannt werden wollten, wenn es um private Transaktionen geht.

Da die Federal Reserve die Zinssätze so schnell wie seit Jahrzehnten nicht mehr anhebt, steigen die Kreditrisikoprämien weit über das Niveau hinaus, das die Banken mit Private-Equity-Firmen in den goldenen Zeiten des billigen Geldes ausgehandelt hatten.

Underwriter auf beiden Seiten des Atlantiks sitzen jetzt auf geschätzten 80 Milliarden Dollar an Zusagen für fremdfinanzierte Übernahmen, die auf einem Markt für Junk Debt, der praktisch eingefroren ist, schwer zu verkaufen sein werden. Das ist zwar ein bescheidenes Unterfangen im Vergleich zu den mehr als 200 Milliarden Dollar, die vor der Krise von 2008 aufgetürmt wurden, aber die Sorge ist, dass die Abschreibungen mit steigenden Zinsen zunehmen und die Erträge belasten werden.

"Der Unterschied besteht diesmal darin, dass die Fed niemanden aus der Patsche helfen wird", sagte Richard Farley, Partner bei Kramer Levin Naftalis & Frankel LLP, der Banken und Direktkreditgeber bei Buyout-Finanzierungen berät.

Letzte Woche zeigte die Deutsche Bank AG ihren Konkurrenten das Ausmaß des Problems, als sie hochverzinsliche Anleihen, die die Übernahme des Verpackungsunternehmens Intertape Polymer Group Inc. unterstützen, zu einem Preis von nur 82 Cents pro Dollar verkaufte - einer der höchsten Abschläge für eine neue Junk-Bond-Emission in zwei Jahrzehnten.

Mehr Schmerz

Das Gleiche gilt für die Credit Suisse. Sie schloss diese Woche den Verkauf einer Emission zur Unterstützung der Übernahme des Chemiedistributionsunternehmens Manuchar NV durch die Lone Star Funds mit dem größten Abschlag seit zehn Jahren auf dem europäischen Markt ab: 86 Cent pro Euro.

Bei Unternehmen, die als weniger konjunkturanfällig gelten, müssen die Abschläge möglicherweise nicht so hoch ausfallen, und jeder Stimmungsumschwung an den Märkten könnte letztlich den Schmerz der Banken lindern. Doch wenn sich die Kreditbedingungen nicht überraschend ändern, könnten sich die Verluste bei Geschäften, die zu sehr günstigen Bedingungen für die Kreditnehmer abgeschlossen wurden, wie im Fall von Citrix, schnell anhäufen.

Die Banken stimmten einer maximalen Verzinsung von 9 % für unbesicherte Anleihen im Wert von 4 Mrd. $ zu, die diese Transaktion absicherten. Da die durchschnittliche Rendite für risikoreiche CCC-Papiere inzwischen bei 13 % liegt, müssen die Kreditgeber die Anleihen möglicherweise mit einem Abschlag von weit unter 90 Cent verkaufen, um das Interesse von Käufern zu wecken, was allein bei dieser Tranche zu Verlusten in Höhe von Hunderten von Millionen Dollar führen kann, wie die Personen und Berechnungen von Bloomberg zeigen.

Vertreter der Bank of America, der Credit Suisse und von Goldman Sachs lehnten eine Stellungnahme ab.

Bei der britischen Übernahme von Wm Morrison Supermarkets Plc hat eine Gruppe von Emissionsbanken unter der Leitung von Goldman Sachs bereits Verluste von mehr als 125 Mio. Pfund (153 Mio. USD) angehäuft, indem sie Teile der Finanzierung mit hohen Abschlägen abgab. Der Schmerz wird sich noch verstärken, da die Kreditgeber sich darauf vorbereiten, einen Teil der 2,2 Mrd. Pfund an Krediten, die noch in ihren Büchern stehen, mit einem Abschlag in den niedrigen bis mittleren 90er Jahren zu verkaufen, so Personen, die mit diesem Geschäft vertraut sind.

Zu den anderen schwierigen Transaktionen gehören die Übernahme des Medienunternehmens Tegna Inc. durch Standard General, die Übernahme des Autoteileherstellers Tenneco Inc. durch Apollo Global Management Inc. und die Übernahme des Metalldachunternehmens Cornerstone Building Brands Inc. durch Clayton, Dubilier & Rice, so die Personen. Die Banken haben vor einigen Wochen damit begonnen, informell Investoren für die Cornerstone-Finanzierung zu sondieren, aber die Transaktion ist noch nicht bekannt.

"Die Banken haben sich schon vor Monaten bereit erklärt, Transaktionen zu finanzieren, und die Erwartungen haben sich massiv verschoben", sagte Nichole Hammond, Senior Portfolio Manager bei Angel Oak Capital Advisors. "Das unsichere wirtschaftliche Umfeld führt dazu, dass die Investoren sehr viel wählerischer sind und für die Risiken, die sie eingehen, mehr bezahlt werden wollen."

Riskantes Geschäft

Das Ausmaß des Problems wird deutlicher werden, wenn die Banken ihre Ergebnisse für das zweite Quartal veröffentlichen. Einige in Europa haben sich dafür entschieden, Kreditverpflichtungen in ihren Bilanzen zu belassen, um zu vermeiden, dass sich Verluste herauskristallisieren, während sie darauf hoffen, dass sich die Märkte erholen könnten, so die Personen.

Dies ist auch in den USA der Fall. Eine Gruppe von Banken unter der Führung der Bank of America finanzierte schließlich selbst ein Darlehen in Höhe von 615 Mio. USD zur Unterstützung der Übernahme von VXI Global Solutions durch Bain Capital, nachdem es nicht gelungen war, die Schulden bei institutionellen Anlegern zu platzieren.

Zu Beginn des Jahres konnten die Geldgeber den risikoreichsten Teil ihrer Buyout-Finanzierungen bei kapitalkräftigen privaten Kreditgebern platzieren. Es ist jedoch unklar, wie viel Appetit Schattenkreditgeber - und opportunistischere Kreditgeber wie Hedgefonds - in den kommenden Monaten haben werden.

Die Banken sind verpflichtet, ihre Zusagen auf einem Niveau zu halten, auf dem sie glauben, dass die Schuldtitel den Markt verlassen könnten, auch wenn sie sie noch nicht verkauft haben. Im ersten Quartal 2020 haben beispielsweise JPMorgan Chase & Co. und Credit Suisse jeweils Hunderte von Millionen an Abschreibungen im Zusammenhang mit Akquisitionsgeschäften vorgenommen, deren Finanzierung sie vor dem pandemiebedingten Einfrieren der Kreditmärkte zugesagt hatten.

Dank der historischen Intervention der Fed zur Stützung der Wirtschaft und des Kreditflusses konnten sie den größten Teil dieser Verluste wieder wettmachen. Heute, da die Zentralbanker mit der höchsten Inflation seit vier Jahrzehnten kämpfen, ist es nach Ansicht von Marktfachleuten schwieriger, ein optimistisches Szenario vorzustellen, in dem sich die Schuldenwerte schnell erholen.

"Viele kluge Leute glauben, dass es noch schlimmer werden wird", sagte Farley von Kramer Levin.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? willi_wuff
willi_wuff:

so macht Kino Spass

3
23.06.22 17:16
Wahnsinn, welche Stimmung und Begeisterung....schaut euch das Video an.....

Regisseur Baz Luhrmann und Austin Butler, der als Elvis im neuen Erfolgsfilm ELVIS (mit Tom Hanks) blendet, kamen in unser AMC Theater in Burbank, Kalifornien, um ihre begeisterten Fans zu überraschen. ELVIS ERÖFFNET DIESE WOCHE. Das wird ein weiterer beliebter Film, der Kinogänger zu AMC zieht!

twitter.com/CEOAdam/status/...20&t=Eluj9aZXwcc7lBhyrxxoLg
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Bauchlauscher
Bauchlauscher:

Rambokrypto

5
23.06.22 19:17
Ich glaube einmal, dass du die beste Wortfindung für uns alle gerade kreiert hast.

"aggressives"  Halten"

Das ist für mich die Aussage des Tages und ich wundere mich selbst, wie aggressive ich sein kann.
Schlimmer geht´s nimmer bei mir.

Soviel Aggression ist in mir, aber die tut ja nicht einmal weh!

:-)

Danke nochmals dafür *g

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#33654

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#33655

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Bullish_Hope
Bullish_Hope:

Brsingir

2
23.06.22 22:09
Stimmt diese Quelle dann -zumindest aktuell-keine Auswirkung.
Reduzierung Short-Pos. bei Adler von 0,50% auf 0,49%.

21.06.22 23:05
aktiencheck.de

Berlin (www.aktiencheck.de) - Leerverkäufer Citadel Advisors LLC fährt Netto-Leerverkaufsposition in Aktien der Adler Group S.A. geringfügig zurück:

Die Shortseller des Hedgefonds Citadel Advisors LLC reduzieren ihr Engagement in den Aktien der Adler Group S.A. (ISIN: LU1250154413, WKN: A14U78, Ticker-Symbol: ADJ, Nasdaq OTC-Symbol: ADPPF).

Die Finanzprofis des von Kenneth C. Griffin gegründeten Hedgefonds Citadel Advisors LLC mit Sitz in Chicago, Illinois, USA haben am 20.06.2022 ihre Netto-Leerverkaufsposition von 0,50% auf 0,49% der Aktien der Adler Group S.A. gesenkt.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Bullish_Hope
Bullish_Hope:

C.itadel / Hive Blockchain

5
23.06.22 22:38
de.finance.yahoo.com/quote/HIVE.V/holders/

Bei diversen Diskussionen wurde hier vom ein oder anderen User in Frage gestellt ob oder inwieweit C.itadel o.a. Hedger in Kryptos / Blockchain investiert sind.
C.itadel ist bei HIVE mit 315 TSD Aktien investiert- Wert per 31.3.2022 gut 4 Mio ; Wertverlust seit Jahresbeginn ca 77%.
Sicher "Kleinkram" für Kenny-jedoch steter Tropfen höhlt den Stein.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Matt_Ape
Matt_Ape:

% OF FLOAT SHORTED bei 216.95% ?

 
24.06.22 08:10
Auf Reddit gefunden. Bei Marketwatch wurde auch noch heute Morgen dieser Wert noch für AMC angezeigt. Ein weitere Glitch?
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? 1320906
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Reloaded
Reloaded:

Falscher Public Float

 
24.06.22 08:33
Ich denke, dass der Fehler im falsch hinterlegten Public Float liegt - "50,62 Mio" ist etwas zu wenig, knapp 10% vom eigentlichen Float. Wenn man dies korrigiert,  dann wären wir auch bei ca. 22% Float Shorted. Was dem realen Wert entspricht.
Also nichts besonderes rein zu interpretieren, würde ich meinen.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? schulle86
schulle86:

heute geht es in den Russell 1000

3
24.06.22 08:52
vielleicht werden wir ja heute grün =)  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Euforium_82
Euforium_82:

@Schulle #Russell 1000

 
24.06.22 12:48
Ist das Fakt?
Ich habe nur gelesen, dass AMC *möglicherweise* aufgenommen wird.
Wäre ja abhängig vom Stichtag, an dem die Entscheidung getroffen wurde.

Wünschenswert ist es ja, wobei (wenigstens für mich), der Russell 1000 kein Index ist, den ich häufig anschaue, als Orientierung nutze, oder gar zu bewerten vermark.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? schulle86
schulle86:

@Euforium

 
24.06.22 13:03
hier ist die Quelle für die Aufnahme in den Russell 1000

www.thestreet.com/memestocks/.amp/amc/...t-mean-for-investors

wünsche einen schönen Tag =)  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? hanky71
hanky71:

@all

6
24.06.22 13:29
Unglaublich hochkarätig informativ die letzten Tage Leute!
Danke allen dafür.
Eine Wahnsinnscommunity.
Hätte nie gedacht, dass so etwas in unseren hauptsächlich aus Lemmingen zusammen gesetzten Gesellschaften möglich ist.
Und "Aggro Hodln" ist in der Tat null Problem!
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? SqueezeLady
SqueezeLady:

Maxine Waters on Twitter

2
24.06.22 17:33

Sie hatte zu den Trading Stops (Gamestopp Buy button taken away) etc. Anhörungen gehalten und hat nun anscheinend ihr Resumee dazu öffentlich gemacht.

Maxine Waters
@RepMaxineWaters

Immediately after the trading frenzy of GameStop & other meme stocks, I said
@FSCDems
would get to the facts that led to the market volatility. Promise kept! Today, we released our report on our full response & investigation I led. I urge you to read it:
go.usa.gov/xJGN3

3:00 nachm. · 24. Juni 2022·Twitter for iPhone

Link:
twitter.com/RepMaxineWaters/status/1540318859915313155

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Wartmersab
Wartmersab:

SEC - Best execution on trades

6
24.06.22 17:34
Unser allseits bekannter Gary Gensler spricht in diesem Interview über die akutelle Situation in Bezug auf Beste Ausführung der Trades von Privatanlegern, die Problematik in Bezug auf PFOF und die nicht vorhandene Transparenz - alle diese Probleme können mit den neuen, von der SEC entwickelten Regularien beseitigt werden.

Da hat wohl die Beschwerde der gebeutelten Pensionskassen, welche massive Verluste durch Intransparenz und riskante Anlagestrategien der HF, Family Office usw. erlitten hatten, den Stein wieder ins Rollen gebracht.
Zumindest kommen die aktuellen Probleme hiermit wieder an die Öffentlichkeit und dadurch gewinnt auch unsere APE Bewegung höchstwahrscheinlich wieder Fahrt.

Hier noch der Link zu Bloomberg: www.bloomberg.com/news/articles/...ould-lead-to-new-sec-rules
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? SqueezeLady
SqueezeLady:

Bin doch ne doofe Apenuss!

5
24.06.22 17:35
Erneut der Link:

twitter.com/RepMaxineWaters/status/1540318859915313155
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Bauchlauscher
Bauchlauscher:

SqueezeLady

3
24.06.22 20:00
Nö, biste nicht.

Muss ich mal wirklich entschieden widersprechen :-)

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Seewölfin
Seewölfin:

Fundstück

3
24.06.22 20:39
twitter.com/ryan__rigg/status/...tdfQD3fDaTm_i8A-szbcDk6-kQEA

Ich stelle DAS mal unreflektiert ein.
Geht gerade auf FB viral.  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Seewölfin
Seewölfin:

Apex Clearing

 
24.06.22 21:26
Soll drin stehen, dass Apex Clearing den Margin Call nicht erfüllen konnte und sich deshalb dafür entschieden wurde, den Handel einzustellen.  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? willi_wuff
willi_wuff:

was war das

 
24.06.22 22:01
für eine Kerze am Schluß?  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Bauchlauscher
Bauchlauscher:

Willi

3
24.06.22 22:07
keine Ahnung, aber es macht den Freitag umso schöner. :-)

Ich wünsche allen ein wunderschönes Wochenende mit einem "Agro Hodln"

Das, so ich weiß, können wir ja alle besonders gut.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? schulle86
schulle86:

auffällig

3
24.06.22 22:08
ein Tag wird AMC gedrückt den anderen Tag Gamestop. Immer im Wechsel. Für gleichzeitig ist mit großer Wahrscheinlichkeit kein Geld mehr übrig. Meiner Meinung nach.  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Bauchlauscher
Bauchlauscher:

Schulle

 
24.06.22 22:14
Ist mir auch schon aufgefallen in der letzten Zeit. Also das AMC und Schwesterchen GME nicht mehr gleich laufen, wie es so oft war.
Schwesterchen hat sich im Endspurt noch ganz anständig geschlagen. Unsere tolle Kinokette diesmal umso besser.

Hodln macht Spaß und macht gesund!
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? RichyBerlin
RichyBerlin:

Puhh,

5
24.06.22 23:00
Afterhour, 16:14h Ortszeit, jemand handelt knapp 8 Mio. Stück am Stück (Ich war's nicht);)

(Verkleinert auf 75%) vergrößern
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? 1321057
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Lino8888
Lino8888:

Ich hatte leider schon mein

2
24.06.22 23:30
Tageslimit erreicht. Vielleicht jemand anderes aus der Gruppe?
(Verkleinert auf 27%) vergrößern
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? 1321059

Seite: Übersicht ... 1345  1346  1348  1349  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMC Entertainment Holdings A Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 56.483 AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The Uncecsorer Bauchlauscher 21:30
13 30.215 noch keiner hier interessiert... Nenoderwohlitut Bauchlauscher 17.04.24 22:07
  6 AMC - APE Aktie FAQ PDF (Informationen) MENSCHENAFFE Bullish_Hope 09.04.24 20:01
  244 amc templerkreuz Kid R 08.03.24 21:52
3 190 Gerne möchte dazu einladen DecTo Bauchlauscher 08.03.24 21:24

--button_text--