Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1341  1342  1344  1345  ...

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Beiträge: 56.594
Zugriffe: 16.175.953 / Heute: 11.973
AMC Entertainme. 3,215 $ -1,98% Perf. seit Threadbeginn:   -95,31%
 
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Goldenerwolf
Goldenerwolf:

Credit Suisse

3
18.06.22 11:08
Credit Suisse platziert eine Anleihe mit 10% Zins LOL

Was ist da los geht denen das Geld aus?
Wieso soo teuer xD.

www.handelsblatt.com/finanzen/...p-zehn-prozent/28435392.html

Was denkt ihr was die Hintergründe dafür sind?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Graf Rotz
Graf Rotz:

Bitcoin

3
18.06.22 11:22
in den letzten drei Stunden um 7 % gefallen, Ethereum um 8,5% -  wie ein Stein.
Offenbar wird von großen Adressen (nicht retail) weiterhin Liquidität benötigt, ganz allgemein, man möchte noch etwas Geld bekommen für seine coins, daher wohl die Eile auch noch auf diesem abgesenkten Kursniveau.  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Boerse2021
Boerse2021:

Schade,

11
18.06.22 12:18
dass hier momentan, meiner Meinung nach, von … ziemlich penetrant auf die Stimmung gedrückt wird. Danke TU, dass du massivst und überzeugend und unermüdlich umfangreich dagegen hälst. Sehr wichtig für all die stillen Mitleser.
Ich bin ins Kino gegangen und werde sitzen bleiben – bis zum Happy End und darüber hinaus.  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Goldenerwolf
Goldenerwolf:

Ich lese immer nur Mimimi

3
18.06.22 13:01
Beim AMC Reddit Stock sind die alle noch relativ positiv und glauben auch noch an den Prozess Stockwits auch alles Positiv nur einzeiler die Fud verbreiten meiner Meinung nach.

Muss aber sagen ich kaufe ständig nach. Und lese immer mehr Nachrichten wo es den Hedgefonds Banken immer Schlechter geht und der Markt fällt wie ein Stein.

Ich glaube immer noch an den Prozess jetzt erst recht. Und bin auch abgehärtet auf die Schwankungen wenn es zu zum Sqeez kommt.

I hold for you. You hold for me!

Lasst uns die Zitrone Auspressen bis zum letzen Tropfen!

Bin einfach nur noch gespannt wie das ganze ausgeht xD.

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? 1319999
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Goldenerwolf
Goldenerwolf:

Ich freue mich auf den Tag

4
18.06.22 13:03
Ich freue mich aber auf dem Tag.

Wo ich meinen Kollegen & Freunden und andern denen ich sagen kann.

"Ich habs euch ja gesagt" xD

Leider haben nämlich von denen keiner Investiert und konnte keinen dazu ermutigen^^
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? ibizalover
ibizalover:

@Goldenerwolf

3
18.06.22 13:36
Mir ist es gelungen ohne als Anlageberater zu wirken 4 Familienmitglieder / Freunde für Investitionen in Kinositze zu begeistern. Bei zweien durfte ich sogar helfen das Depot zu eröffnen und zum Glück sind auch alle noch "grün", da frühzeitig eingestiegen oder erst die letzten 3 Wochen. Alle wissen,  dass sie es mit einem Investment zu tun haben, dass im Besten Fall finanzielle Freiheit, und im schlimmsten Fall unendliche Geduld mit sich bringen könnte. Totalverlust ist für mich  ausgeschlossen bei AMC.

Unsere WhatsApp Gruppe macht viel Freude, und alle sind tiefenentspannt. (Altersspanne ist 25 - 63)
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The_Uncecsorer
The_Uncecso.:

@ Bullish_Hope

14
18.06.22 16:34
Ehrlich gesagt kann ich mir das Verhalten und die teilweise kryptischen bzw. mehrdeutigen bzw. undeutlichen Aussagen von Adam Aron mittlerweile nicht mehr anders erklären als mit Ermittlungen im Hintergrund und demzufolge behördliche Anweisungen gegenüber Adam Aron, AMC aber bestimmt auch gegen GME. Von deren Seite kommt bzw. kam ja bisher auch nicht wirklich viel neues. Und wie wir aus der jüngeren Vergangenheit ja bereits wissen, ermittelt das DoJ ja bereits schon gegen diverse Short Seller. Und dank Adam Aron bzw. seinen neuerlichen Aussagen (6 Aktienzählungen; mehrere Kontakte mit der NYSE und auch zukünftige angedacht) wissen wir, dass er alles andere als gegen uns spielt bzw. arbeitet, wie manche inzwischen Gefrustete, ganz besonders 2, hier uns glauben machen wollen.

Im Übrigen sehe ich es ebenfalls so wie du, ich glaub nicht das Gary Gensler das Problem ist, sondern seine Gegenspieler in der durch und durch über Jahre bzw. Jahrzehnte korrupten SEC. Und dies hat man meiner Meinung auch dadurch merken können, als Gary Gensler, wo er vor kurzem einige Rules zur Überwachung von HF durchdrücken konnte. Es hatte fast so gewirkt, als wäre ihm ein Stein vom Herzen gefallen, als er dies endlich geschafft hat. Dennoch müssen wir Gary Gensler weiterhin an seinen Taten und nicht an seinen Worten messen.

@ Palatino NF

Du müsstest doch eigentlich besser als ich wissen, dass GME auf oder um bis zu einer Milliarde neue Aktien im Rahmen des Splits aufstocken möchte bzw. kann + oder inklusive einer weiteren Kapitalerhöhung und dies alles wäre dann ingesamt eine massive Verwässerung. Eine deutlich massivere als sie bisher bei AMC pandemiebedingt stattgefunden hat. Solange jedoch die GME Apes die Split - Aktien jedoch weiterhin eisern halten, solange ist dies kein Problem. Aber was wenn nicht mehr ...

Bezüglich deiner Anmerkung zu Global Tech Industries, warum wenden diese sich nicht an die SEC oder ans DoJ sondern erst einmal "nur" an die halbstaatliche FINRA? Also scheint Global Tech Industries zuerst einmal nur einen Anfangsverdacht statt einem konkreten Verdacht bzw. Beweise zu haben und ich denke mir mal, wir werden über diesen Status schon längst hinaus sein. Unser Fall wird schon längst bei der SEC und beim DoJ liegen und ob und was rauskommt, da müssen wir wohl die notwendige Geduld und Zeit aufbringen um dies zu erfahren.

Im Gegensatz zu Global Tech Industries sind wir auch die Speerspitze der manipulierten / leerverkauften Aktien weltweit und demzufolge besitzt eine AMC eine ganz andere Sprengkraft als z. B. eine Global Tech Industries. Du müsstest doch nach nun mittlerweile 1 1/2 Jahren wissen wie das Spiel hier läuft, oder etwa nicht? Adam Aron ist ein 4D Schachspieler. Schon vergessen?

Und wie bereits gesagt, bisher war dein so hoch gelobter Rhyan Cohen mit seinen Versuchen, etwas gegen die Short Seller zu bewirken, ebenfalls nicht erfolgreich gewesen oder bedeutet dies im Gegenzug das GME gar nicht mehr bzw. viel weniger als AMC geshortet ist, weil man bezüglich GME auch nichts von der SEC oder vom DoJ hört? Denn wenn wir doch beide mal ehrlich sind, bei bzw. von GME hört man doch bezüglich dieser ganzen Thematik um einiges weniger als von AMC, oder?

Und wenn du dir noch mal die Tweets bzw. die Aussagen von Adam Aron zum damaligen Aktienverkauf an Mudrick ins Gedächtnis rufst, dann wirst du dich erinnern, dass Adam Aron sich damals sehr enttäuscht über die "linke" Aktion von Mudrick gezeigt hatte und darauf verwiesen hatte, dass Mudrick bisher jemand war, mit dem Adam Aron in der Vergangenheit vertrauensvoll zusammengearbeitet hatte. Gleichzeitig verwies er darauf, dass der Verkauf eine Menge Geld in die Kassen von AMC gespült hatte, Geld, welches er jetzt für den bisher sehr erfolgreichen Transformationsprozess verwendet und weswegen er auch auf absehbare Zeit keine neuen Schulden mehr machen muss bzw. musste. Gleichzeitig betonte er aber auch, dass, sobald AMC Aktien verkauft, keinerlei Einfluss mehr darauf hat, was dann mit diesen Aktien passiert und dies ist halt nun einmal so. Sobald eine AG seine Aktien verkauft hat, hat es mit diesen Aktien nichts mehr zu tun und darauf passiert auch die kürzliche Aussage von Adam Aron, dass er für den Aktienkurs nicht verantwortlich ist. Und ein Adam Aron kann halt den Leuten auch nur vor aber nicht in den Kopf schauen.

Rückblickend kann man aber auch dazu sagen, dass diese Aktion von Mudrick den Aktienkurs nicht geschadet hat, ganz im Gegenteil, denn erst nach dieser Aktion von Mudrick hatten wir das derzeitige ATH von knapp 72$ gesehen, was also wieder einmal zeigt, dass KE sehr wohl kursfördernd sein können und ich möchte die Beispiele hierfür nicht immer und immer wieder erneut aufzählen.

Und meine Meinung bezüglich deiner Aussage "nur Bonus für schwarze Zahlen" kannst du dir sicherlich denken, oder? Schwarze Zahlen können auch nur wegen deswegen "rot" sein, weil sie bestimmten Sondereffekten, wie z. B. Investitionen, unterliegen, so wie z. B. im 4. Quartal. Dort hatten wir nämlich bereits schwarze Zahlen nach EBITA. Und daher ist solch eine Aussage von dir genau so dämlich wie "Bonus nur für Squeeze", wobei ich mir denke, dass diese Aussage nicht von Apes sondern von irgendeinem Möchtegern - Journalisten stammt.

Und die Mehrheit der US - Apes denkt bestimmt nicht so wie du und bei dir stelle ich mir so langsam aber sicher immer mehr die Frage, woher dein "plötzlicher" Sinneswandel auf einmal kommt und wieso du bei AMC so vieles kritisierst, bei GME hingegen nicht. Haben die bei den letzten Quartalszahlen etwa schwarze Zahlen geschrieben? Haben diese, im Gegensatz zu AMC, im 4. Quartal schwarze Zahlen geschrieben? Verbrennt GME derzeit Geld oder nicht? Was tut GME bei der SEC gegen die Shorties? Wie sehen denn die EPS Zahlen bei GME und wie bei AMC aus?

Und Elliot bei Stada war ein Aktionär und kein CEO. Zudem ist Elliot ein HF (ähhhh hast du nicht was gegen HF)? Du vergleichst wirklich immer Birnen mit Äpfeln, weil dir nichts besseres einfällt als deine haltlosen Thesen zu untermauern?

@ Seewölfin

Endlich hast du dich als Anti - Ape und Egoist geäußert! Und dies ist auch gut so! Denk aber immer dran, Karma is a Bitch.

Und nur weil du hier wegen 3-stelligen Kursen und deiner eigenen finanziellen Bereicherung bist, ohne wirklich dafür etwas tun zu wollen, außer das Eigentum fremder niederbrennen zu wollen, so tickt zum Glück der Großteil der Apes, vor allem der amerikanischen Apes, anders und daher versuche hier nicht deine Motivationslage auf andere bzw. auf die weltweite Community zu übertragen bzw. diese mit in dein sinkendes Boot zu holen um dich so vermeintlich etwas besser zu fühlen oder dein Fehlverhalten zu rechtfertigen.

Und wer an der Börse investiert, der sollte eigentlich wissen, dass er dies in eine Firma tut und daher muss es der Firma gut gehen, damit es auch dem Aktionär gut geht. Und um es noch einmal zu erwähnen, da dafür scheinbar dein Börsen- und BWL - Wissen nicht ausreicht, AMC ist die Firma eines jeden Aktionärs und nicht die von Adam Aron. Adam Aron ist genau so ein Angestellter wie der Kassierer im AMC - Kino und daher, alles was Adam Aron tut, tut er nicht für sich sondern für UNS Aktionäre.

Abschließend hätte ich noch eine Frage an dich und ich bin ja mal gespannt ob ich diesmal darauf von dir eine Antwort erhalte, bist du als GME - Aktionär eigentlich im GME - Forum auch so auf Krawall gebürstet und hast du dort auch schon den CEO wegen dessen Aussagen angegriffen? Ach ne, geht ja nicht, der sagt ja so gut wie nichts. Ich Trottel wieder. Daher Notiz an mich: "Merke, nichts sagen und nichts tun ist besser als was zu sagen und zu tun."

Wie immer lediglich meine ganz persönliche Meinung zu dieser ganzen Thematik.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The_Uncecsorer
The_Uncecso.:

@ all

15
18.06.22 16:59
Das derzeit hinter dem massiven und sich immer schneller entwickelnden Ausverkauf bei den Cryptos, aber vor allem bei den beiden größten Cryptowerten Bitcoin und Ethereum, unsere lieben BIGs stehen, kann man derzeit immer noch sehr schön im charttechnischen Verlauf der beiden zuvor erwähnten Cryptowerte sehen, denn nahezu zeitgleich vielen sowohl der Bitcoin als auch Ethereum und dafür verantwortlich sind keine "panikhaften" Kleinanleger, genau so wie auch die "Kleinanleger" nicht dafür verantwortlich sind, dass AMC und GME sehr häufig einen ähnlichen Chartverlauf aufweisen.

Und wer bei Kursen um die 20.000 USD am Wochenende und am frühen Morgen noch massiv verkaufen muss, der muss einen ziemlichen Liquiditätsbedarf haben (um das Wochenende zu überleben?). Aber alles etwas, was für uns nicht wirklich überraschend kommt und eigentlich nur unsere Prognosen der letzten Wochen und Monate unterstreicht.

Zudem finde ich, dass, zumindest gefühlt, der große Abwärtsdruck bei AMC raus ist und dies wohl, weil derzeit unsere "Freunde" wohl gar nicht mehr wissen, wo und wann sie die ganzen Brände noch löschen sollen und vor allem womit.

Es wird auch schon hinter vorgehaltener Hand gemunkelt, dass die Fed die Zinsen in diesem Jahr noch bis auf 3,5% erhöht und dafür notfalls sogar eine kurzfristige Rezession in Kauf nimmt. Sollten sich diese Gerüchte bewahrheiten, dann steht unseren "Freunden" noch eine sehr schwere Zeit bevor, ganz besonders im Hinblick auf die Liquidität, um die sich unsere "Freunde" bisher nie sorgen mussten und was die Basis für ihr ungehemmtes Zocken war.

Ebenso wird hinter vorgehaltener Hand schon befürchtet, dass auch der amerikanische Immobilienmarkt, in welchem sich ebenfalls inzwischen schon wieder eine leichte Blase gebildet hatt, durch die steigenden Zinsen in Bedrängnis geraten könnte. Also könnte auch von dieser Seite weiteres Ungemach drohen und das nach nicht einmal wieder 13 Jahren seit der letzten Immobilienkrise. Als ob Amerika bzw. das amerikanische Finanzsystems aus dieser Krise nichts gelernt hätte. Man kann wie immer nur verständnislos den Kopf schütteln.

Und derzeit steuern wir wirklich auf bzw. befinden uns in einer Situation wo von dem einen auf den anderen Tag wirklich alles passieren kann, auch eine Explosion des AMC Kurses, auch wenn es danach am Vortag noch nicht aussah. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass bei einigen Finanzmarktteilnehmern, also vorrangig bei unseren "Freunden", wo ich mittlerweile aber auch die Banken mit einschließen würde, derzeit die Köpfe rauchen und dies nicht wegen hohen Temperaturen und das es ein Überlebenskampf von Tag zu Tag inzwischen nur noch ist (was man meiner Meinung nach an den nur sehr kurzfristigen Erholungsversuchen sieht; jeder Erholungsversuch wird spätestens am nächsten Tag wieder abverkauft).

So langsam aber sicher beginnt die ganz große Show und wir schauen begeistert dabei von der Seitenlinie zu (mit einer Tüte AMC Popcorn).

Wie immer, lediglich meine ganz persönliche Meinung zu dieser ganzen Thematik hier.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Graf Rotz
Graf Rotz:

Schon bedenkenswert,

 
18.06.22 17:07
was T_U zuletzt schreibt. Ich bin im Verhältnis von AMC 2/3 zu GME 1/3 investiert, so nach dem simplen Motto: eins davon wird schon noch squeezen...
Dabei weiß ich von GME doch recht wenig, eigentlich nix wirklich, z. B. der Split.. kommt der, irgendwann, oder vielleicht doch nicht? ... Meine DD ist da schon ziemlich schwach... Werde daher ein Umschichten zumindest überlegen.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? schulle86
schulle86:

neues vom Kaiser

10
18.06.22 17:12
eine Boardmail von Franz Beckenbauer bei Wallstreet online. den Anfang habe ich ein bisschen gekürzt, da wird sich mit User beschäftigt



----- Nachricht von Franz Beckenbauer am 18.06.2022, 16:16 Uhr -----

Hallo zusammen, nachdem mich die Mods mal wieder für 7 Tage in die verdiente Ruhepause geschickt haben
hier zwei bis drei Wörter zu AMC.

(.....)
Man muss immer den Ist-Zustand einer Aktie bewerten sowie schauen wo kommt sie her und wo geht sie hin. In der Vergangenheit war AMC so gut wie am Ende durch die Pandemie. Was mittlerweile auf die Beine gestellt wurde aufgrund extrem guter Filme ist schon relativ bemerkenswert und mit ein wenig Glück wird man Ende dieses Quartals die zwei Milliarden Dollar Marke knacken.

Die Mine ist ebenso ein relativ günstiges und zukunftsträchtiges Spekulationsobjekt. Untersuchungen haben ja bereits ergeben dass es dort entsprechende Silber und Goldvorkommen geben soll. Was bisher fehlte war die Finanzpower um entsprechende Grabungen vorzunehmen.

Die Übernahme weiterer Kinos sowie die Ankündigung weitere 100 Millionen Dollar zu investieren zeigt das Expansionsverhalten von AMC.

Natürlich hat in den letzten Jahren eine Aktienverwässerung stattgefunden. In diesem Zuge kann ich die teilweise Panik die man verspürt hat dass eventuell AMC weitere Aktien ausgeben wollen würde nicht verstehen. Am Ende spielt es keine Rolle wie viele Aktien man hat bzw nur eine untergeordnete, sondern es hängt davon ab, was man mit diesen Aktien macht. Wenn man dadurch Schulden tilgen kann und man am Ende im Schnitt mehr Einnahmen als Ausgaben hat dann kann das positiv sein. Oder wenn die Aktien für akquisen benutzt werden die unterm Strich die Firma Umsatz und gewinnmäßig weiter nach vorne bringen kann das auch Vorteile haben. Man kann sowas also nicht grundsätzlich verurteilen.

Bezüglich der Märkte bin ich weiterhin der Meinung dass ein aktiencrash oder ein weiteres Abrutschen der Börse für uns von Vorteil sein müsste. Das ganze Spiel hier funktioniert nur mit Geld. Wer sehr viel Geld hat kann extremsituationen aussitzen, kann anderen Parteien helfen um das System zu stützen oder damit dieses manipulative Geschäft nicht zusammenbricht und sie weiter verdienen können.

Viele große Player haben in den letzten Jahren nicht auf extrem viel Cash gesessen, sondern sie haben es in Werte investiert, sie haben sich billiges Geld geliehen und haben damit an der Börse eine goldene Nase verdient als die Märkte nach oben gegangen sind.

Und genau diese Werte (symbolisch für geliehenes Geld) brechen jetzt langsam weg und Geld welches nicht mehr vorhanden ist, kann dem Verleiher schlecht zurückgezahlt werden.

Und die Vorzeichen sind weiterhin schlecht. Möglicherweise gibt es eine sehr kurze erholungsrallye aber dann sollte es weiter gen Süden gehen. Die Zinsen werden im Laufe des Jahres weiter steigen und am Ende zahlt die Zeche sowieso der Endverbraucher.

Kredite sind am Limit, Immobilienzinsen haben extreme Höhen erreicht, die Sparrate ist geschmolzen ohne Ende, Lebensmittel und Energie wird teurer, wer soll da noch Geld später in die Wirtschaft pumpen?

Das alles bedeutet jedoch nicht dass wir jetzt einen selbstläufer im Depot haben. Es ist immer noch ein schwieriges unterfangen dieses Geflecht aus geldgierigen und manipulativen groß-playern zu stoppen. Sie pumpen sich gegenseitig Geld z.B. Citadelle und Melvin, sie verschieben untereinander entsprechende Positionen, sie kennzeichnen aktienposition bewusst falsch und nutzen die Schwächen des Systems gnadenlos aus.

Aber die Hartnäckigkeit und die Geduld der retailer hat sich bisher insoweit ausgezahlt als das es große Schwächen im System aufgedeckt hat und dass einige kriminelle Player bereits vom Markt verschwunden sind bzw herbe Verluste hinnehmen mussten. Diesen Weg sollte man weiter beschreiten wenn man das Gefühl hat bzw die Hoffnung dass es wirklich zu einem entsprechenden Squeeze kommen kann.

Es ist vielleicht die letzte große Chance um entsprechende große Prozente hier einzufahren. Und wenn es nicht funktionieren, sollte wovon ich jetzt erstmal nicht ausgehe, dann hat man mittlerweile einen echten wachstumswert im Depot. Ich glaube dass AA mit seinem Kinos mit seinem Popcorn mit seinen Minen mit seinen Umverteilungen der Verbindlichkeiten und der Akquise neuer Unternehmen oder Kinos auf einem recht guten Weg ist.

Von daher bleibe ich voll investiert. In diesem Sinne noch einen schönen Samstag.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Wartmersab
Wartmersab:

Dominostein der 5. und vielleicht auch der 6.

3
18.06.22 18:26
das Karussel dreht sich mit  deutlich höherem Tempo, Bitcoin aktuell unter 19000 und Ether unter 1000 ... crashen aktuell massiv nach unten weg:

investorplace.com/2022/06/...-betting-big-on-these-10-stocks/

Hedge Fund Tiger Legatus Shuts Down

As of Q1, Tiger had $203 million in AUM, of which $62 million was attributed to managed 13F securities. The fund operated under a heavy-conviction and highly concentrated strategy. Tiger held only 12 stocks as of Q1, and its top ten holdings account for 98.31% of its 13F portfolio.

Bank of Amerika definiert folgendes Szenario: Aktienmärkte stürzen offensichtlich bis Mitte Oktober 2022 ab. S&P 500 wird von aktuell 3660 bis bis Mitte Oktober auf 3000 Punkte nach unten abstürzen.... Bärenmarkt wird erst im Nobember durch neues Kaufinteresse der Instis nachhaltig in Bullenmarkt übergehen. Leider haben diese Anas hier aber die Rezession wohl einfach mal außen vor gelassen in ihrer fragilen und blauäugigen Prognose....

Für uns Apes ist der anhaltende Ausverkauf von Krypto sowie auch der prognostizierte Fall von S&P 500 auf einen Wert von ca 3000 Punkten (d.h. nochmals minus 20%) ein massiver Druckfaktor bezüglich Verlustrisiken Longpositionen und natürlich auch Margin Call - für die Hedgies und Konsorten eine  sehr kritische Analyse und da wird es sicher noch viele Türen geben, die in den nächsten Wochen geschlossen werden.

Btw: am kommenden Montag ist die Börse in den USA geschlossen - bitte beachten, es gibt also eine verkürzte Handelswoche.... und dies sollte sich ab Mittwoch entsprechend positiv für unsere Bewegung auswirken.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Palatino NF
Palatino NF:

@TU

 
18.06.22 18:28
Da du so gegen GME schießt kannst du ja vielleicht mal die Argumente im beigefügten Artikel erläutern?
seekingalpha.com/article/...e-stock-pair-trade-positive-carry

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Palatino NF
Palatino NF:

@TU

2
18.06.22 18:41
Die Mehrheit der US Apes hat die Bonusvorschläge auf der HV abgelehnt. Komisch, soll die Abstimmung deiner Meinung jetzt gefälscht worden sein?  Die Stimmung dazu kannst du ebenso auf Stockwits lesen. Es ist nicht so das die Apes wegen Adam Aron verkaufen, aber durch Schnarch Faktor in Sachen Squeeze, noch keine schwarzen Zahlen, aber Schulden, halte ich diesen Bonus ebenso für nicht zeitgemäß. Hoffnung macht mir der Verfall der Hedgefonds Long Werte inklusive Bitcoin.
Du weißt schon, dass der GME Split ein Problem werden könnte wegen Aktienzählung, registrierte Shares etc…warten wir es ab.  Wenn alleine der Vorgang zum Zwangscovern führt, spielt deine Verwässerung keine Rolle, weil ja vorher gecovert wird.
Siehe auch das Video hier

https://www.youtube.com/watch?v=MhSr12DppzI

und wer hat damals eigentlich mehr Aktien bei den Kapitalerhöhungen im Umlauf gebracht? AMC oder GME? Für mich spielt das Theater keine Rolle. Beide Firmen sollen meiner Meinung ihr Möglichstes tun sich vom Würgegriff der Hedgefonds zu befreien.  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Bullish_Hope
Bullish_Hope:

schulle86 #w. Post v. Franzl...

 
18.06.22 18:41
"sie kennzeichnen aktienposition bewusst falsch"

Was er hiermit meint erschliesst sich mir nicht.
Zumindest kann ich mWn keine Aktienposition die über die offenen Märkte / Broker / Clearstream falsch kennzeichnen.
Das Verschieben / Abwickeln der Kaufaufträge in die DP meint er vermutlich nicht...
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Graf Rotz
Graf Rotz:

Nach wieder

 
18.06.22 18:50
interessanten Beiträgen:

"Durchaus studiert, mit heißem Bemühn.
Da steh' ich nun, ich armer Tor, und bin so klug als wie zuvor!"

(Monolog des Faust)
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Palatino NF
Palatino NF:

@TU

 
18.06.22 19:00
Bei AMC wird hier von den Kritikern nicht das allgemeine Geschäft kritisiert, sondern lediglich der Adam Aron Schnarch Faktor. Mit Tom Cruise sich nett ablichten und für die tollen Filme die gerade laufen klatschen, reicht halt nicht.
Dennoch wird mit der Meinung und Auffassung zu Adam Aron nicht ein Ape verkaufen oder der Squeeze verzögert. . Es wird nur Druck gemacht und das ist auch richtig so. Die Kommunikation von ihm mit dem Tweet war kontraproduktiv. Meiner Meinung war das bewusst, weil er vermutlich die Abstimmungen vom Ergebnis zum Thema Bonus schon kannte. Alleine so etwas auf die Tagesordnung zu setzen finde ich in der derzeitigen Situation völlig daneben. Wenn stattdessen dort steht 19 Mio für ein Share Buy back Programm hätte er wenigstens Beifall und eine breite Zustimmung bekommen.
Zu GME ich finde auch da die Kommunikation ausbaufähig. Völlig daneben, dass man in calls nicht mal Fragen stellen konnte. Ich weiß nicht warum.
Aber bei dieser Kritik wird doch nix von niemanden verkauft, sondern es wird nur auf den Tisch gehauen. Hat nix mit Ungeduld zu tun, sondern es ist Kritik an den jeweiligen Herrschaften und ich finde wichtig, dass die das via Twitter, HV Abstimmungen wie der Bonus  etc spüren, wie die Apes denken. Zudem verkauft doch niemand wegen den externen Faktoren und 10 bis 100K sehe ich hier auch möglich. Aber lass es erst mal die ersten Hedgefonds erwischen, bevor man über so hohe Kurse spricht. Neben den Herrschaften im Unternehmen gibt es ja zum Glück noch diese externen Squeeze Faktoren.  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Palatino NF
Palatino NF:

Tu

2
18.06.22 19:16
zu deinem @all Beitrag bekommst du auch ein like. Das sind die sogenannten externen Faktoren.
Genau deshalb werden die Adam Aron  und GME Kommunikation Kritiker genauso holden und kaufen und keinen Squeeze verzögern. Im Gegenteil die spornen sogar an, dass es nix ist mit schnarchen. Auch sollte man jetzt nicht sagen von der Kommunikation das man bis q2 Ergebnis nix im Kampf gegen die Hedgefonds liefert. Jeder Tag muss gekämpft werden, um möglichst rasant immer was zu liefern. Sommerpause und schnarchen ist da nicht. Anhand der Kommunikation besteht die Kritik übrigens gegen beide GME und AMC. Die calls gefallen mir z.B. bei beiden Firmen nicht. Bei AMC zuletzt nur ausgewählte Fragen und bei GME wurde das Quartalsergebnis nur abgelesen. Beides verbesserungswürdig. Es gehört auch trotz Überzeugung zur Aktie zum Squeeze dazu Dinge zu kritisieren statt in einer Blase alles schön zu finden.  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Palatino NF
Palatino NF:

Hat

 
18.06.22 19:29
jemand von euch schon massive Talent gesehen mit Nicolas Cage? Neben den Blockbuster laufen ja auch noch die normalen guten Filme. Schaue ihn mir heute mal an. Elvis ja erst nächste Woche.  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Seewölfin
Seewölfin:

@Bullish_Hope

4
18.06.22 19:42
Franz Beckenbauer meint wohl, dass Shortpositionen als Longpositionen gekennzeichnet werden. Habe ich mal irgendwo gelesen. Für die Richtigkeit, keine Gewähr.  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Rambokrypto
Rambokrypto:

@Palantino

2
18.06.22 19:45
Druck ist ein probates Mittel, keine Frage. Ich denke, dass AA sich diesen mit Sicherheit selber zur Genüge macht, wahrscheinlich auch jeden Tag.
Er wird jedoch ganz sicher nicht jeden Tag versuchen etwas tolles zu kommunizieren, damit einige Apes glücklich sind, ist auch nicht sein Job.
So wie viele andere bin auch ich der Meinung, dass er einen verdammt guten Job macht, TU hat es mit 4D Schachspieler sehr gut getroffen.
Vertraue dem Prozess und mache regelmäßig Atemübungen, wenn die Luft für Dich wieder zu dünn wird, das hilft. IN DER RUHE LIEGT DIE KRAFT, denk mal drüber nach…
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Graf Rotz
Graf Rotz:

AA

 
18.06.22 20:06
kommt vielleicht auch generationsbedingt (immerhin ist er mit 67 Jahren locker im Pensionsalter) etwas schnarchnäsig rüber. Allzu lange sollte er es als CEO nicht mehr machen, würde ich ihm persönlich raten. Die Leistungskraft könnte nun sprunghaft nachlassen. Es ist grundsätzlich besser, zu gehen, wenn die Leute noch sagen: "Schön war die Zeit", als wenn sie hinterher sagen: "Zeit wurde es."

So richtig "sein Kind" scheint AMC jedenfalls nicht zu sein. Wenn ich richtig verstanden habe, ist er erst seit 2015 bei AMC CEO.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Graf Rotz
Graf Rotz:

Ich frage mich

 
18.06.22 20:22
auch folgendes: könnte AA durch einen Squeeze nicht sehr viel Kapital erwirtschaften für AMC, im Wege eigener Aktien, was das Unternehmen künftig finanziell unabhängiger machen würde?
Wäre insoweit nicht gerade die Aktionärsstruktur von AMC in Verbindung mit der Short-Lage etc. eine einmalige Chance für das Unternehmen selbst mit Gamechanger-Potential?
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Seewölfin
Seewölfin:

@Graf Rotz

 
18.06.22 20:39
Mein GME Anteil hat eine homöopathische Größenordnung, gemessen am fast 100 prozentigen AMC Bestand im Depot. Sollte GME der Katalysator sein, durch Aktiensplitt oder sonst was, wird AMC mit profitieren. Keine Handlungsempfehlung, nur meine persönliche Meinung.  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The_Uncecsorer
The_Uncecso.:

@ Palatino NF

13
18.06.22 21:12
Im Gegensatz zu dir schieße ich alles andere als gegen GME. GME ist mir ehrlich gesagt scheiß egal, einerseits weil dies hier ein AMC Thread ist und andererseits ich ein bekennender AMC Ape bin und und ich erwähne GME hier nur, im Gegensatz zu dir, wenn es in irgendeinem Zusammenhang zu AMC steht. Wer hier aber schießt, dass bist du und dies nur gegen AMC. GME macht schon seit 1 1/2 Jahren nichts besser als AMC und das kritisierst du mit keinem Wort, ganz im Gegenteil, du redest alles, was GME schlecht macht, schön bzw. relativierst es. Des Weiteren gehst du auch auf keiner meiner Fragen bezüglich GME ein. Warum kann man sich wohl denken ...

Und wollen wir wetten, dass der GME NFT Marktplatz, sofern er überhaupt kommt, kurzfristig bis mittelfristig keinen Short Squeeze auslösen wird? Im Gegensatz zu GME, welche NUR von der Short Squeeze Phantasie leben, und die Betonung liegt hier auf NUR, wächst und transformiert sich AMC und dies lässt mich ehrlich gesagt ruhig schlafen. Denn sollte es nicht zum Squeeze kommen, dann wird der Kurs von AMC nicht ins Bodenlose fallen oder wie einige hier noch vor einem Jahr befürchteten zum Totalausfall werden. Und genau dies ist der Grund wieso ich eine positive Entwicklung von AMC zuerst einmal vor einem erzwungenen Squeeze stelle.

Und sorry, Artikel von SeekingAlpha lese ich genau so grundsätzlich nicht (mehr) wie von Mootley Fool. Gleiche Liga, gleiches Niveau, nur das bei SeekingAlpha so Möchtegern Journalisten oder Möchtegern ANALysten schreiben und für diesen Rotz ist mir meine Zeit ehrlich gesagt zu schade. Sorry!

Wenn du bei einer HV - Beteiligung von ca. 52% von der "Mehrheit der US Apes" redest, dann ist das ehrlich gesagt schon ein starkes Stück und von diesen ca. 52%, wo ja auch noch Instis mit anwesend waren, haben ja nicht 100% für die Ablehnung des Bonus gestimmt.

Und bei Stocktwits, wie auch bei reddit kannst du die Leute, die wirklich was auf den Kasten haben, an einer Hand abzählen. So wurde z. B. an dem letzten Feiertag in Amerika, wo wir ja unsere Börsen offen hatten, das Gerücht verbreitet, die AMC - Aktie wäre in Deutschland vom Handel suspendiert worden. Richtig, sie wurde auch suspendiert, aber sie wurde nur deswegen suspendiert, weil die Börse um 22 Uhr zu war. Da wurde im Übrigen auch eine Lufthansa, eine VW und eine Daimler "suspendiert". Daran sieht man mal, wie viel die US Apes auf den Kasten haben. Das sieht man auch, wenn die solch einem wie Trey oder Matt Kohrs hinterherlaufen. Überall irgendeine Verschwörung. Zum Glück glauben sie deshalb auch an Kurse von über 100k bis zu 1 Million, was in diesem Falle extrem zu wertschätzen ist und was der Grund dafür sein kann, dass wir wirklich Kurse in diesem Bereich sehen könnten, die Betonung liegt aber ganz klar auf KÖNNTEN. Börsen- bzw. BWL - technisch haben die meisten US Apes nichts auf den Kasten, aber woher auch, es sind ja größtenteils noch alles junge Leute ohne Erfahrung. Deswegen ist für sie auch eine Kapitalerhöhung ein rotes Tuch, weil ihnen schlichtweg das Wissen fehlt. Und ganz ehrlich, wir spekulieren hier über synthetische Shares in Milliardenhöhe und da willst du mir bzw. die amerikanischen Apes erzählen, dass z. B. die Ausgabe von 25 Millionen neuen Aktien den Short Squezze abwürgt, obwohl ein solcher bisher dies noch nicht getan hat? Bei mehreren Milliarden synthetischen Aktien wären z. B. 25 Millionen neue Aktien ein Tropf auf den heißen Stein und dabei müsste man unterstellen, dass unsere "Freunde" all diese 25 Millionen bekommen, sprich, dass wir z. B. denen nicht ein Teil vor der Nase wegschnappen. Und in den amerikanischen Foren hat immer der Recht, der am lautesten und längsten schreit. Egal ob er Wissen oder Recht hat. Und selbst bei der offiziellen Short Rate wären z. B. 25 Millionen eine nicht "gamechangende" Anzahl.

Wie kommst du bitte schön drauf, dass es wegen dem potentiellen, richtig potentiell, Split bei GME zuvor eine Aktienzählung gibt und das unsere Freunde deswegen covern MÜSSEN? Und unsere "Freunde" werden nur dann, und auch wirklich nur dann, Probleme hinsichtlich des Splits bekommen, wenn diese nicht mehr flüssig sind. Dann werden sie aber auch massive Probleme bei AMC bekommen und dies ohne Split.

Es kommt, wie von z. B. Franz Beckenbauer, richtigerweise erwähnt nicht darauf an, wie viele Aktien bei einer Kapitalerhöhung in Umlauf gebracht wird, sondern wie hoch die Kapitalerhöhungssume ist und da lag GME mit knapp 5 Milliarden USD deutlich über AMC. Aber hey, es war ja eine GME KE, da ist das natürlich genial gewesen, gell?

Und persönlich gönne ich den GME Apes genauso den Short Squeeze wie ich es uns AMC Apes gönne und am liebsten schon gestern als morgen. Ich finde es von dir nur nicht fair, wenn du permanent gegen AMC und vor allem gegen Adam Aron schießt, obwohl deine so hoch gelobte GME und dein Messias Cohen keinen Deut besser machen, ganz im Gegenteil. Während Cohen nur seinen eigenen finanziellen Vorteil im Auge hat, hat Adam Aron vorrangig unseren finanziellen Vorteil im Auge.

Und die von dir sogenannten Kritiker, schon mal auf die Idee gekommen, dass diese von der dunklen Seite der Macht sein könnten? Gemäß dem Motto: "Divide and Conquer" und unsere "Freunde" wissen schon, wieso sie permanent Adam Aron schlecht versuchen zu machen. Würde ich im Übrigen auch, wenn ich auf der dunklen Seite der Macht stehen würde.

Ich würde ja nur allzu gern mal sehen, ob diese Möchtegernkritiker oder du oder Seewölfin einen besseren Job als Adam Aron machen würden bzw. könnten und erst wenn diese, du oder Seewölfin diese Frage mit einem klaren "Ja" beantworten können, dann kann man erst einen Adam Aron kritisieren. Denn kritisieren kann man immer, aber nur selten es besser machen. Und das stößt mich am meisten an der ganzen Sache auf. Und ehrlich gesagt bete ich jeden Tag aufs Neue das uns ein Adam Aron, allein schon aufgrund seines Alters, möglichst lange erhalten bleibt.

Und der Tweet von ihm war nur für diejenigen kontraproduktiv, die diesen nicht kapiert haben. Ich finde es eh eine respektable Leistung wie er bisher mit den zum großen Teil uninformierten und ungebildeten Apes (siehe Absätze vorher) bisher umgegangen ist.

Und was diese Kritiker, du und auch Seewölfin scheinbar nicht verstehen, ES IST UNSERE FIRMA und alles was Adam Aron tut, tut er somit für UNS und nicht wie es die Kritiker, du und Seewölfin darstellt, für sich. Und wer das schon nicht versteht, der muss sich nicht wundern, wenn er heftigen Gegenwind für seine Argumente bekommt. Und wie bereits gesagt, wenn du oder Seewölfin denkt es besser wie Adam Aron zu können, dann lasst euch auf der nächsten HV aufstellen. Immer nur kritisieren es aber nicht besser können, dass sind die Besten. Und btw., nein, ich würde mich nicht so einschätzen, dass ich eine bessere Arbeit als Adam Aron abliefern könnte.

Und dein Können bzw. Wissen, wozu ich auch Seewölfin recht herzlich einlade, kannst du gleich mal beweisen und mir wiederlegen, wieso ich mit meiner vorgeschlagenen Art der Kapitalerhöhung falsch liege. Und um es noch einmal zu erwähnen, mein Vorschlag bedeutet nicht, dass ich derzeit für eine Kapitalerhöhung bin.

Gerne kannst du mir und den anderen auch fundamentiert darlegen, dass Adam Aron ein Schnarcher ist, aber dann bitte, wie gesagt fundamentiert und nicht in Parolenmanier.

Und um noch einmal die Weitsichtigkeit und Intelligenz eines Adam Aron zu unterstreichen, dieser hatte ja die Cryptoeinnahmen nicht mit in der Bilanz aufgenommen und nun sieht man wieso dies eine kluge und weitsichtige Entscheidung war. Auch dafür wurde er damals kritisiert.

@ Bullish_Hope

Er meint damit das Short Seller leerverkaufte Aktien als Long Aktien gekennzeichnet haben und somit sind dann diese offiziell nicht als Short Aktien im System verbucht worden bzw. aufgetaucht sondern als Long Aktien und dies hat dann z. B. Auswirkungen auf die Short Interesst, Shares on Loan, usw..

@ Graf Rotz

Hast du dich schon mal darüber informiert inwiefern Adam Aron seit seiner Tätigkeit für AMC diese voran gebracht hat?

Nein, kann er nicht, diese Möglichkeit haben ihm die Apes bei der vorletzten HV verbaut, mit anderen Worten, AMC würde durch einen Squeeze kaum finanziell profitieren und kaum, weil AMC derzeit noch ca. 40k Aktien im Vorratsbestand zum Veräußern hätte.

@ all

Wenn ihr mal Langeweile und nichts besseres zu tun habt, dann legt euch doch mal den Chart vom Bitcoin über den Chart von Ethereum und dann sollte jedem alles klar sein, was hier schon länger läuft und was somit gerade läuft. ;-)

Wie immer lediglich meine ganz persönliche Meinung zu dieser ganzen Thematik hier.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Graf Rotz
Graf Rotz:

@T_U

 
18.06.22 21:40
"Hast du dich schon mal darüber informiert inwiefern Adam Aron seit seiner Tätigkeit für AMC diese voran gebracht hat?"

Nein, leider nicht. Ich bin zwar historisch sehr interessiert, aber halt mehr Richtung Antike, Mittelalter und frühe Neuzeit... Aber im Ernst: AA hat sich  bestimmt um AMC  sehr verdient gemacht. Ich sehe es halt nur  sonst im Beruf - dort würde ich sehr gerne Verantwortung abgeben, aber man trägt sie mir unverdrossen weiter hinterher. Dabei stelle ich durchaus fest, dass ich ganz neuen Entwicklungen gegenüber weniger aufgeschlossen als früher. Das könnte vielleicht auch einmal AA ereilen.

Thema Bitcoin und Ethereum. Dort habe ich, schweren Herzens, aber dann doch überzeugt durch Erkenntnisse v.a. aus diesem Forum, vor einem Monat den Ausstieg gefunden, was mir einige Verluste erspart hat. Das Geld liegt noch an der Seitenlinie ;-)


Seite: Übersicht ... 1341  1342  1344  1345  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMC Entertainment Holdings A Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 56.593 AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The Uncecsorer Spottdrossel 10:32
13 30.220 noch keiner hier interessiert... Nenoderwohlitut RichyBerlin 23.04.24 19:01
  6 AMC - APE Aktie FAQ PDF (Informationen) MENSCHENAFFE Bullish_Hope 09.04.24 20:01
  244 amc templerkreuz Kid R 08.03.24 21:52
3 190 Gerne möchte dazu einladen DecTo Bauchlauscher 08.03.24 21:24

--button_text--