Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1334  1335  1337  1338  ...

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Beiträge: 56.437
Zugriffe: 16.057.582 / Heute: 9.651
AMC Entertainme. 2,726 € -0,82% Perf. seit Threadbeginn:   -95,76%
 
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Wartmersab
Wartmersab:

Krypto allgemein - Margin Call nicht erfüllt?

2
15.06.22 12:37
Krypto fällt auch heute wieder massiv - und hier die Folge dieses vermutlich provozierten Ausverkaufes von HF:

www.fxstreet.com/cryptocurrencies/news/...fiasco-202206150841

Three Arrows Capital steht derzeit vor einer möglichen Insolvenz, nachdem es von seinen Kreditgebern liquidiert wurde.
Das Unternehmen hat Projekte wie Avalanche, Polkadot und Ethereum im vergangenen Monat mit zweistelligen Rückgängen unterstützt.
Zhu versichert der Krypto-Community, dass Three Arrows Capital sich verpflichtet hat, es auszuarbeiten.
Three Arrows Capital, der als der erfolgreichste Krypto-Hedgefonds der Welt gilt, galt als berüchtigt dafür, die These des "Superzyklus" voranzutreiben und Avalanche, Solana, Polkadot und Terra vor ihren Rallyes zu unterstützen. Jetzt haben diese Vermögenswerte zweistellige Verluste verzeichnet und Three Arrows scheint in Schwierigkeiten zu sein. Befürworter halten die Aussage von Mitbegründer Zhu Su für kryptisch.

Hat Three Arrows Capital einen Margin Call nicht erfüllt?
Diese Woche begann Three Arrows Capital, ein 2012 gegründeter Hedgefonds, Krypto-Assets auf DeFi-Plattformen wie AAVE aufzustocken, um mögliche Liquidationen zu vermeiden. Da der Ethereum-Preis in die Nähe von 1.000 US-Dollar fiel, wurden fast 81 Millionen US-Dollar in Long- und Short-Positionen über Börsenplattformen liquidiert.


Solche Liquidationen, die durch den Ethereum-Preissturzflug ausgelöst wurden, hätten Three Arrows Capital belasten und Hunderte von Millionen an Liquidationen über mehrere Positionen hinweg riskieren können. Die Krypto-Community begann darüber zu spekulieren, dass die Risikokapitalfirma nicht in der Lage sei, einen Margin Call zu erfüllen. Three Arrows bewegte sich sofort um Kryptowährungen herum, um ihr Geld aufzustocken.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? DerGeerät
DerGeerät:

Wenn man den Verlauf von

3
15.06.22 12:41
Bitcoin unf Etherium übereinanderlegt ist er quasi identisch.

Die Eierköppe geben sich wirklich keine Mühe mehr da irgendwas zu vertuschen.
Wozu gibt es kontrollorgane wenn sie so blind sind wie ein Maulwurf???

Unfassbar!
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? RichyBerlin
RichyBerlin:

#33517

 
15.06.22 12:46
Squeeze ?
Nein

Das ist ein Faktor 10 (!) Zerti Short.

Vermutlich ist der Basiswert an dem Tag stark gefallen
 
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? hanky71
hanky71:

Haha!

 
15.06.22 13:16
Sie sind zurück! Sie haben sich lt. ORTEX 35mio. Aktien gestern ausgeliehen.
Bitte schaut euch dazu die ORTEX Daten von gestern 7 Uhr an.
Hab leider keine Zeit und kein Smartphone um das zu tun. lg  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? hanky71
hanky71:

Hoffe es klappt ....

 
15.06.22 13:17
charts.stocktwits.com/production/original_466194996.png
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? schulle86
schulle86:

#amc100k

2
15.06.22 13:27
mehr gibt es nicht zu sagen
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? APEFESTIVAL2022
APEFESTIVAL.:

#amc100k

2
15.06.22 13:45
...schön wäre es definitiv...kann es mir aber beim besten willen nicht vorstellen....
soviel eier hat der mensch auch wieder nicht...
die charakterstudien der menschheit zeigen ein eher gegenteiliges bild... ;-)
ich halte maximal 4stellig für realistisch...5stellig für träumerisches wunschdenken...
und alles darüberhinaus ist nur abgehobenes phantasten-blabla....sorry ist NUR meine meinung"
wäre natürlich schön wenn ich da falsch liegen würde ;-)
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? RichyBerlin
RichyBerlin:

100k

 
15.06.22 14:10
Wenn nach jeder kurzfristigen 10%-Steigerung eine Handelsaussetzung erfolgt (für wie lange?) und man dann noch zwischenzeitliche Rücksetzer um 20 oder 50% berücksichtigt, dann dauert das ... recht lange. (Nur was für Mathe-pros)
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? P E N 69
P E N 69:

#amc100k

2
15.06.22 14:10
Aktuell sehe ich es ähnlich wie APEFESTIVAL202., was wahrscheinlich daran liegt, dass meine Phantasie für 100K-Kurse (noch) nicht ausreicht. Theoretisch ist alles möglich und wird am Ende stark davon abhängig sein, wie eisern wir hodln, wie stark der Run auf unsere AMC-Anteile (Covern der HF + FOMO) sein wird und wie stark seitens unserer Gegner manipuliert wird (kein „Kauf-Button“).

Mein Frust auf die vorherrschende Manipulation am Aktienmarkt motiviert mich mit jedem Tag mehr während des Squeezes eisern zu bleiben. Je höher der Kurs, desto mehr müssen unsere Gegner „bluten“. Es reicht!
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? schulle86
schulle86:

handelsaussetzungen

 
15.06.22 14:28
wie hat es Gamestop dann so hoch geschafft? wie hat es Tesla so hoch geschafft? die Hedgefonds haben die Deutschen Apes gut zermürbt. man gut dass die Musik in den USA spielt
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Dr.Schuh
Dr.Schuh:

Limits setzen

 
15.06.22 14:31
ich verlängere grad mal mein limits - zum x-ten mal:)
Wenn diese gerissen werden kann ich hochzufrieden sein.
Den Betrag ändere ich nicht, nur die Laufzeit!
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? hanky71
hanky71:

Hm

 
15.06.22 14:38
ihr habt es immer noch nicht geschnallt oder?
Der SI von AMC ist heute wieder auf 22,77% die ausgewiesenen shares liegen heute wieder bei 117mio lt ORTEX. Dürfte hier keinen interessieren ......

charts.stocktwits.com/production/original_466194996.png

Aber ja gibt wahrscheinlich Wichtigeres .....

 
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? P E N 69
P E N 69:

@schulle86

 
15.06.22 14:40
Du redest hier von Gamestop und Tesla. Ich wüsste nicht, dass diese beiden Beispiele Kurse im Bereich von 100K erreicht haben. Ein Großteil hier im Forum geht beim Squeeze von AMC wahrscheinlich von 4-stelligen und auch 5-stelligen Kursen aus, so wie auch ich. Aber 6-stellig wird es wenn überhaupt nur für einen kurzen Moment im Peak. Nur werden nicht alle im Peak verkaufen können, was jedem klar sein sollte.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? hanky71
hanky71:

Hm

2
15.06.22 14:41
ihr habts noch immer nicht geschnallt oder?
Der SI liegt heute wieder bei 22,77% bei AMC und die ausgewiesenen shares bei 117mio...lt. ORTEX

charts.stocktwits.com/production/original_466194996.png

Dürfte niemand interessieren hier .... gut gibt wahrscheinlich Wichtigeres.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Rambokrypto
Rambokrypto:

@Schulle

 
15.06.22 14:44
bei mir ist absolut gar nix mürbe geworden, bin nur gelangweilt, mehr haben die nicht erreicht...

Aber Langeweile kostet ja nichts, also weitermachen und auf das Inferno für unsere Freunde warten.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? APEFESTIVAL2022
APEFESTIVAL.:

hanky71

 
15.06.22 14:46
was haben wir nicht geschnallt..  ;-)
kannst du das bitte mal aus deiner sicht im detail erläutern...?
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? RichyBerlin
RichyBerlin:

schulle,

 
15.06.22 14:55
anstatt wenigstens mal kurz nachzudenken wirst gleich pampig..
Es gibt wohl einen klitzekleinen Unterschied zwischen Gamestops 450 und den genannten 100k, oder??
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Bauchlauscher
Bauchlauscher:

hanky71

5
15.06.22 15:10
Doch, ich habe es geschnallt und fasse Zusammen: Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast :-)

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Ford GT
Ford GT:

Einahmen AMC

10
15.06.22 15:26
(Verkleinert auf 43%) vergrößern
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? 1319503
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? schulle86
schulle86:

@Richy

 
15.06.22 15:31
wo bin ich pampig geworden? mir ging es bei den Beispielen um die Intention. du hast gesagt das nach immer 10% ein handelsstopp kommt. meine Intention war dass es nicht so lange dauert wie du es sagst.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The_Uncecsorer
The_Uncecso.:

@ Euforium_82

18
15.06.22 15:38
Das unsere "Freunde" im selben Maße long wie short sind halte ich ehrlich gesagt für ein Gerücht, denn dies würde dann ja auf ein Nullsummenspiel rauslaufen und dies würde dann ja mal so gar keinen Sinn machen. Das sie ihre Short- wie auch Longpositionen etwas absichern, halte ich hingegen schon für plausibler, aber wie auch im normalen Leben, jede Ver- bzw. Absicherung kostet Geld bzw. reduziert die Rendite.

Im Endeffekt spielt dies jedoch für deine Überlegung keine allzu große Rolle, da man Long- und Shortpositionen sowieso nicht miteinander vergleichen kann. Dies wäre wie wenn man Äpfel mit Birnen vergleichen würde. Denn im Gegensatz zu Longpositionen kann ich aus Shortpositionen nicht annäherend den selben Nutzen ziehen, da ich z. B. Short Positionen, im Gegensatz zu Longpositionen, nirgendswo als Sicherheiten hinterlegen kann. Ganz im Gegenteil, aufgrund der Margin Bedingungen im Bezug auf die Short Positionen kosten diese mir in aller Regel deutlich mehr als ich dafür erst einmal erlösen kann, während ich hingegen bei Long Positionen nur die Kosten für den Kauf habe, anschließend aber keine mehr (solch evtl. Kosten wie Depotgebühren mal außen vor gelassen).

Und dann kommt der meiner Meinung nach größte Knackpunkt bei deiner Überlegung, nämlich, im Gegensatz zu Long Positionen ist das Zurückkaufen der Short Positionen deutlich schwieriger als der Verkauf von Longpositionen, denn du bist immer von den Gnaden der Verkäufer abhängig. Zwar bist du auch zu einem gewissen Teil auf die Käufer, wen du deine Long Position verkaufen willst, abhängig, aber im Falle des Falles kannst du evtl. nicht vorhandene Käufer aussitzen. Dies ist bei Short Positionen anders, vor allem wenn dir die Margin im Nacken sitzt. Da ist dann nichts mit Aussitzen.

Und du siehst ja gerade sehr schön u. a. an AMC und GME wie schwierig es dort für die Short Seller ist ihre Positionen zu covern. Also auch wenn sie in der Theorie vielleicht mit ihren Short Positionen derzeit bei AMC und GME im "Plus" sind, so ist es doch schwer für diese dieses Plus zu realisieren und warum spreche ich hier von "Theorie"? Weil vermutlich es ja unsere "Freunde" sind, die den stockenden Stein jedes Mal erneut den Berg hinab anstoßen und dieser will einfach nicht selbstständig und von sich alleine ins Tal rollen und in diesem Falle verdienen unsere "Freunde" mit deren Short Positionen noch nicht einmal in der Theorie etwas. Und selbst wenn, sprich wenn deren Short Positionen in der Theorie wirklich Buchgewinne aufweisen, so können sie diese quasi für nichts verwenden, es ist quasi wenn totes Kapital. Dies könnte dann z. B. nämlich auch der Grund am Montag / Dienstag für die fallenden Shares on Loan gewesen sein, um so gebundenes Kapital zu lösen. Wobei man, wie hier ja schon öfters erwähnt, die Zahlen von Ortex mit Vorsichtig genießen muss, sofern sie in einem gewissen Maße widersprülich zum Marktgeschehen sind.

Um die vorherigen Absätze kurz zu summieren, meiner Meinung nach wiegen die Short Positionen unserer Freunde, trotz der derzeitigen Situation an den Märkten, deren Verluste bei den Long Positionen nicht mal annähernd auf und ein klares Indiz dafür ist derzeit der Verfall bei den Cryptos, aber auch zu einem ganz kleinen Teil (im Vergleich zu den Cryptos) bei den Edelmetallen, allen voran Gold. In der derzeitigen Marktsituation (fallende und somit unsichere Börsen, Inflation, eine drohende Rezession, Zinsanhebungen, etc.) müssten diese steigen, zumindest aber konsolidieren, und niemals so stark fallen. Denn warum auch, ein Bitcoin z. B. ist weder abhängig von einer Inflation noch von einer Rezession oder irgendwas anderes. Denn ein Bitcoin ist ja kein "produzierendes Gewerbe" sondern streng genommen nur Luft und somit vollkommen unabhängig gegenüber jeglichen Einfluss von Außen. Bis auf eine Ausnahme, und das ist Liquidität und wenn diese nicht mehr vorhanden ist, dann fällt auch so was wie Cryptos und genau dies sehen wir derzeit unzweifelhaft. Es scheint sogar die Liquidität so gering zu sein, dass erste Cryptobörsen keine Gelder mehr auszahlen können und Coinbase, mit einer der Marktführer unter den Cryptobörsen, knapp jede 5. Stelle streichen muss.

Und mal Hand aufs Herz, wenn wir uns die derzeitige katastrophale weltwirtschaftliche- und -politische Situation anschauen, dann hält sich doch eine AMC und auch eine GME noch sehr gut und zudem scheinen die Leute trotz der derzeitigen Situation immer noch in die Kinos zu stürmen. Und warum hält sich wohl AMC wie auch GME derzeit so relativ gut? Dies hat auch wieder mit der zuvor beschriebenen Thematik zu tun, sprich die schwindende Liquidität unserer "Freunde", vorrangig verursacht durch unsere "Freunde". Diese wissen derzeit vermutlich gar nicht, um welchen Brandherd sie sich derzeit noch kümmern sollen.

Denn bis zum Herbst letzten Jahres ungefähr stiegen fast alle Aktien und somit auch die unserer "Freunde" und dadurch das die Long Positionen unserer "Freunde" gestiegen waren, die wohl zum größten Teil als Sicherheiten ihrer Short Positionen dienten, konnten sie damit die erhöhten Margin Anforderungen ihrer Short Positionen noch ausgleichen.

Dann passierte aber was? Die Aktienkurse fingen an so langsam aber sicher auf erhöhtem Niveau zu stagnieren, bei einer Amazon began dies z. B. schon im Frühjahr / Sommer letzten Jahres, während die Margin Bedingungen stiegen und am Anfang konnten dies unsere "Freunde" vielleicht noch durch Bargeld oder anderweitig eine zeitlang ausgleichen und als dies nicht mehr möglich war, began das "große Drücken" und das dies bekanntlich ja nicht ohne Kohle geht, mussten die ersten Long Positionen etwas reduziert werden und schon began sich die Abwärtspirale immer schneller zu drehen und gerade läuft sie immer mehr auf Hochtouren.

Und auch wenn es auf den ersten Blick uns allen weh zu tun scheint, auch ich verliere derzeit überproportional Buchgewinne u. a. bei Infineon, so ist das, was derzeit im Markt stattfindet ein Glücksfall für uns und eigentlich müssten wir jeden roten Tag, umso blutiger umso besser, feiern, denn nun werden die Geldbörsen unserer "Freunde" immer schneller immer lehrer und wenn diese erst einmal ganz bzw. vielmehr fast leer sind, dann wird der große Knall kommen und dieser Knall wird "konventionelle" Aktien und die überhypten Börsenstars der letzten 1 bis 2 Jahre nach unten knallen und solche Aktien wie AMC und GME nach oben hin explodieren lassen. Und solange dies nicht passiert, solange wird der Markt noch weiter korrigieren.

Ursprünglich war ich bzw. wir ja davon ausgegangen, dass es diesen "Marktcrash" erst geben wird, wenn unsere "Freunde" entweder zwangsliquidert werden oder covern, aber scheinbar sagen sich unsere "Freunde" wir werden das Spiel bis zur letzten Sekunde ausreizen und dies bedeutet in unserem Falle, die werden solange ihre Long Positionen veräußern und somit deren Todeskampf in die Länge ziehen bis entweder unsere "Freunde" das Spiel doch noch gewonnen haben, sprich wir die Geduld bis dahin verlieren, oder bis sie keine Long Positionen mehr zu veräußern haben. Im letzteren Falle haben sie dann aber den Markt heruntergezogen. Ich hätte ja nicht gedacht, dass unsere "Freunde" dermaßen Assi sind, aber da war ich wohl mal wieder zu gutmütig mit ihnen. Deren Devise lautet wohl: "Nach mir die Sinnflut.".

Was würde ich in der derzeitigen Situation tun? Ich würde mich derzeit mit Neueindeckungen sehr zurück halten, auch wenn manche Aktien jetzt auf den ersten Blick vermeintlich sehr günstige Kurse haben, und wenn überhaupt nur Neueindeckungen in AMC und GME vornehmen. Sofern man Dividendentitel in seinem Depot hat, würde ich diese derzeit nicht (mehr) veräußern, denn diese werden sich wieder längerfristig erhohlen und wohl höhere Kurse erreichen als vor dieser Krise und bis dahin kann man schön die Dividende mitnehmen. Wenn man natürlich in solchen Titel wie Tesla, Amazon, Netflix, Coinbase & Co. investiert ist, dann würde ich mir schon mal einen sehr bequemen Stuhl suchen, damit das Aussitzen nicht so unbequem wird. Aber daran liegt auch Allgemein unser größter Vorteil gegenüber unseren "Freunden". Wir können notfalls alles aussitzen, weil uns das Aussitzen, außer die berühmt berüchtigte Geduld, nichts kostet, im Gegensatz zu unseren "Freunden", die jeden Tag immer schneller immer mehr Geld verlieren und wie wir hier bereits von Anfang an sagten, bekommen wir keine unerwartete Hilfe von Außen, dann wird das Spiel über die Geldbörse unserer "Freunde" entschieden und genau darauf läuft es nun langsam aber sicher hinaus.

Meiner Meinung nach würd es für die Banken und unseren "Freunden" nur eine wirkliche Lösung aus dieser Problematik geben und dies wäre, wenn die Notenbanken wieder die Märkte mit Geld fluten würden, dies geht aber in der derzeitigen Situation (Stichwort: (Schein)Inflation) nicht und daher steuern wir nun immer schneller auf eine Finanzkrise 2.0 zu und diese hat das Potential die Finanzkrise 1.0 (2008 / 2009) in den Schatten zu stellen, denn damals beschränkte sich die Problematik ja nur auf einen "kleinen" Bereich, nämlich den Immobiliensektor. Diesmal erstreckt es sich wenn auf die gesamte Finanzwirtschaft und diesmal auch tief in diese hinein und genau aus diesem Grund ist es auch für die überforderten Notenbanken, allen vorran die inkompetente Fed, so schwierig was dagegen zu tun und da wird auch ein vermutlich heutiger weiterer Zinsschritt nichts daran ändern, ganz im Gegenteil, es wird die Liquiditätskrise sogar noch weiter verschärfen. Und ich spreche hier bewusst von einer Finanzkrise und nicht von einer Wirtschaftskrise, aber es versteht sich natürlich von selbst, dass diese auch in die Wirtschaft abstrahlen und dort auch Probleme hervorrufen wird. Dennoch gibt es meiner Meinung nach derzeit immer noch sehr viele lukrative Firmen die von der sich anbahnenden Krise nicht so stark betroffen sein werden wie andere Branchen.

Und wie von uns auch schon vorhergesagt, rufen die weltweit steigenden Zinsen nun ein neues Problem hevor, nämlich im Euroraum geraten nun langsam aber sicher die südlichen Länder in Bedrängnis. So stieg z. B. der Zinssatz von 10-jährigen italienischen Anleihen von Beginn des Jahres von ca. 1,2% auf mittlerweile ca. 3,9% und auch die Zinsen für 10-jährige deutsche Anleihen sind von -0,05 auf knapp 1,9% gestiegen und dies in Zeiten, wo auch Deutschland, nicht zuletzt wegen dem Angriffskriegs Russland, immer höheren Kapitalbedarf hat. Und was ein Zinsanstieg um knapp 300% in den südlichen europäischen Ländern bedeutet, dies kann sich wohl jeder selbst ausmalen.

Bezüglich deiner weiteren Frage in einem anderen Post von dir, nein, Sicherheiten müssen nicht immer unbedingt Aktien sein sondern es sind Assets, worunter dann natürlich auch so was wie Staatsanleihen aber auch Gold bzw. Edelmetalle, Immobilien und ähnliches fällt. Ob jetzt darunter auch so was wie Football Teams fällt? Gut vorstellbar. Das Football Team müsste dann aber in dem Falle dem Schuldner gehören, z. B. im Falle von Shitadel nicht Ken Griffel sondern Shitadel. Es ist wohl letztendlich immer vom Gläubiger abhängig was dieser als Sicherheiten akzeptiert.

Und vielleicht noch ein kurzes Schlusswort zum Thema Crypto bzw. vielmehr zum Bitcoin. Beim Bitcoin galt lange die 30.000$ Marke (Ethereum 2.000$) als massive Unterstützungslinie und nachdem auf dieser knapp über ein Monat kein abprallen nach oben hin erfolgte, so wie in der jüngeren Vergangenheit des Öfteren, so war es eigentlich nur eine Frage der Zeit bis diese nach unten hin wegbrechen würde und dies ist an dem letzten Wochenende / in dieser Woche erfolgt und ich bin jetzt ja bekanntlich kein Charttechniker, aber sollte sich die Liquiditätskrise weiter verschärfen, dann könnten wir durchaus Kurse bei Bitcoin im Bereich um 3.000 Dollar sehen. Zuvor wird aber wohl die 20.000$ Marke die nächst größere Hürde darstellen. Aber wie gesagt, ich bin kein Charttechniker und diese Marke kommt bei mir nur aus dem Bauch heraus.

Aber vielleicht kann dazu unser Cryptoexperte warriorRainbow etwas mehr sagen und ob ich mit meiner Ansicht bzw. Einschätzung evtl. falsch liege.

Irgendwie habe ich wieder mal ein Deja vu Erlebnis und irgendwie erinnert mich die derzeitige Situation an die Situation vor der Finanzkrise 2008 / 2009 und irgendwie hat man wieder mal das Gefühl es interessiert die Welt bzw. die Politik null, bis es dann wieder so richtig kracht. Mit voller Wucht sehenden Auges vor die Wand und hoffen, dass die Airbags den Aufprall abmildern. Man könnte wieder nur im Strahl kotzen, weil der Mensch bzw. vielmehr der Politiker in den letzten über 10 Jahren nichts gelernt hat. Ich bin echt mal gespannt, wie sie dies wieder in den Griff bekommen wollen.

@ Ford GT

Nach mittlerweile 1 1/2 Jahren und einer mehr oder weniger täglich positiven Buy / Sell Ratio, teilweise von bis zu 80 zu 20 oder mehr, können wir mittlerweile sagen, dass es synthetische Aktien gibt, nur über deren Höhe kann man wohl nur noch "streiten". Denn wenn seit ca. 1 1/2 Jahren es nahezu jeden Tag eine positive Buy / Sell Ratio gibt, aber im Gegenzug der Kurs sinkt, dann kann man dies nur noch mit synthetischen Aktien erklären. Denn dies ist ja mit der herkömmlichen Angebot/Nachfrage - Problematik nicht mehr zu erklären und fern ab jeglicher Theorie.

@ Graf Rotz

Wie von Adam Aron in dem damaligen Earning Call mitgeteilt, welcher im Übrigen immer noch im Internet nachzulesen ist, hat er für seine Aussage einige Quellen herangezogen und laut seiner weiteren Aussage wollte er auch noch weitere heranziehen. Welche das jedoch genau waren, hat er allerdings nicht gesagt, spielt aber für uns, wie bereits korrkterweise von Wartmersab gesagt, auch keine Rolle, denn wenn Adam Aron dies so sagt, dann dürfen wir dies als korrekt annehmen. Denn Adam Aron darf uns Aktionären keine bewusst falschen Informationen nennen, da dies sonst schwerwiegende juristische Folgen nach sich ziehen könnte und so wie wir Adam Aron bisher kennenlernen durften, scheint korrektes juristisches Handeln bei ihm an 1. Stelle zu stehen (siehe Cryptothematik).

@ hanky71

Ob wir uns in einer Rezession befinden oder nicht, würde ich persönlich von anderen Faktoren und Kennzahlen abhängig machen als alleinig von einem "korrigierenden" Index. Aber ja, du hast Recht, manche sogenannte "Experten" oder ANALysten verbreiten solche Thesen bzw. Meinungen.

@ SqueezeLady

Eine kleine Anmerkung zu deinem sehr schön recherchierten Bloomberg - Artikel:

"Vollständig erklärbar sei der Ausverkauf damit aber nicht."

Wir Apes haben da schon seit längerem eine vollständige Erklärung. ;-) Und wenn wir alle mal ehrlich sind, eigentlich bestätigt der Bloomberg - Artikel doch nur das, was wir hier schon seit knapp einem Jahr vorhergesagt bzw. diskutiert haben, oder nicht? Und somit wird in meinem Augen nur wieder einmal das Wissen der Apes durch einen außenstehenden Dritten bestätigt und Bloomberg ist ja jetzt auch nicht gerade ein kleines Käseblatt. Nur das wir mit unserem Wissen schon wieder bereits in der Zukunft sind, während Bloomberg noch in der Gegenwart feststeckt.

Wie immer lediglich meine ganz persönliche Meinung zu dieser ganzen Thematik hier.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Ford GT
Ford GT:

Apes dont fight Apes

3
15.06.22 15:39
Also ohne mich einmischen zu wollen , bleibt alle mal locker. Wir sind auf der Gewinnerstraße.
Nebenbei , in dem Foto sind die Zahlen für Jurrasic World 3 noch nicht enthalten.
Ich denke wir steuern diese Quartal mal locker auf die 4 Miliarden Dollar zu.
Wenn ich ein HF wäre ...... ich hät mega Schiss was da auf die zukommt.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Ford GT
Ford GT:

4 Milliarden sind vieleicht etwas zuviel

2
15.06.22 16:03
Aber 1,5 bis 2 sollten möglich.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? TheCat
TheCat:

Schätze keiner der auf einen Squeeze spekuliert

9
15.06.22 17:36
wird jetzt noch verkaufen, wenn er nicht unbedingt muss. Es rumort gewaltig. Klar ist es Spekulation auf den Squeeze, aber wenn es knallt und man ist nicht dabei, dürfte man sich sonst wohin beißen. Glaube kaum dass man so eine Chance nochmal bekommt [egal ob oder nicht). Und es genügt einfach nur zu halten, falls man nicht nachlegen kann oder möchte! Alleine schon die Spannung bringt den Nervenkitzel und beim aktuellen Kurs kann man garnichts falsch machen (außer man verkauft :-) ]

N.m.M.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Karlchen54
Karlchen54:

deutsche apes zermürbt?

 
15.06.22 18:27
wenn dem so ist, dann 1. zu verallgemeinert, sind nur wenige, wenn überhaubt
2. wenn überhaupt , also wenn dem so ist, dann befasst euch doch mal mit FAKTEN!

allgemeine F sind ja hinlänglich bekannt, was ist damit?
ESSENTIELL ! ! ! ! !
(langes wochenende - also RAN)

WIE HOCH IST DIE GESAMTSUMME GELD FÜR VERSCH. PEAKpreise?
VORAB:
P = viel höher als man denkt gesamtSUMME/geld = viel weniger als man denkt!
MERKE PEAK -  "P" ist immer . . . . WENIG
wenige minuten, wenige aktien, wenige personen
80% vom P . . . . dito
60% vom P . . . . . . . . es werden schon mehr.    

machen wir es kurz und wissenschaftlich und nutzen die mathematik - 100K,sogar 500K ist möglich!
Der Geometric mean berechnet den Durchschnittspreis von z.B 11$ zu 100K (oder 200 oder 500) und zurück und das ist weniger als die meisten denken
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .  EINHUNDERTAUSEND PRO AKTIE . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
trommelwirbel . . . . . . Der . . . . Geometrische Mittelwert GM ist . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .  1.521$

1.521 x 450mill shares ist lediglich 688B$

Leute, die sagen 100k / 500k ist wegen "nicht vorhandenem geld" nicht möglich, sind entweder

a) dumm
oder
b) führen andere absichtlich hinters Licht!
IHRE dumme Rechnung lautet dazu 100.000usd x 450mill aktien,
als ob ALLE agzien zum peak verkauft werden würden, (ha , da mußte dann jetzt auch ein dummer satz her!!)

rechne nun selbst für dich aus 513millionen 1 milliarde, 2,3,milliarden

ACHTUNG: es ist nicht wichtig zu wissen, ob wir mittlerweile über 3m (bis zu 10m) oder mehr gefakte aktien haben, irgendwann wir die UsRegierung einschreiten MÜSSEN deshalb nach 3 milliarden gecovered - RAUS (nicht vorher, weil man denkt - nicht genug geld und . . . . sooooo hoch wird der aktienkurs doch nicht gehen - Leute - es ist DER moass -)

NUN. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . F Ü N F H U N D E R T T A U S E N D dollar pro aktie
                                                                    DER GM BEI 500K is 7.103/share

7.103 x 450m aktien ("nur" der float von 2020) = 3.19 billionen,
900millionen aktien = 6,38B
1,8milliarden aktien = 12,76B

bei FÜNFHUNDERTTAUSEND dollar pro aktien ist das wirklich relativ wenig.
everything is possible
please listen to Review Dork, Gape on GEOMETRIC MEAN

tut euch einen gefallen, bis zum ende hören, evtl. vorspulen für die letzte (dramatische) MINUTE

L I F E C H A N G I N G

https://www.youtube.com/watch?v=j3nWFvzahJI            

Seite: Übersicht ... 1334  1335  1337  1338  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMC Entertainment Holdings A Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 56.436 AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The Uncecsorer Hans R. 14:18
13 30.215 noch keiner hier interessiert... Nenoderwohlitut Bauchlauscher 17.04.24 22:07
  6 AMC - APE Aktie FAQ PDF (Informationen) MENSCHENAFFE Bullish_Hope 09.04.24 20:01
  244 amc templerkreuz Kid R 08.03.24 21:52
3 190 Gerne möchte dazu einladen DecTo Bauchlauscher 08.03.24 21:24

--button_text--