Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1289  1290  1292  1293  ...

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Beiträge: 56.436
Zugriffe: 16.057.160 / Heute: 9.231
AMC Entertainme. 2,7025 € -1,67% Perf. seit Threadbeginn:   -95,80%
 
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The_Uncecsorer
The_Uncecso.:

@ The Spidy

3
10.05.22 13:29
Sehr guter Post von dir! Respekt und Chapeau! Was halt sehr viele Leute noch verstehen müssen, dass alles hier ist ein sehr sehr großer Prozess und zu diesem gehört es z. B. auch, dass Adam Aron hinsichtlich AMC diese auf gesunde Füße stellt. Nehmen wir jetzt mal an, Adam Aron würde alles für einen Short Squeeze tun, dann wäre AMC vielleicht in einem Jahr erledigt und was haben dann unsere "Freunde"? Auf ganz Linie gewonnen. Um es noch einmal zu verdeutlichen, solange wir die notwendige Geduld haben und solange AMC nicht Konkurs geht, solange werden unsere "Freunde" aus ihrer misslichen Lage nicht herauskommen. Und viele hier haben von Anfang an gesagt das die Geduld der Schlüssel zum Sieg ist. Und solange Adam Aron AMC für die Zukunft gut aufstellt, solange tut er ja eine Menge für uns und ich als Aktionär z. B. verlange dies auch von ihm. So bin ich z. B., im Gegensatz zu vielen anderen, auch derzeit ganz klar gegen eine Dividende, weil sie nicht viel bringt, außer wertvolles Kapital für AMC zu vernichten. Einerseits wollen wir Kapital aus AMC in Form einer Dividende rausziehen, andererseits beschweren wir uns wenn AMC Geld verbrennt. Also ihr müsst euch schon irgendwie einig werden was ihr nun genau wollt.

Und im Übrigen hat der abgewürgte Squeeze bei GME über 2 Jahre Vorbereitungszeit gedauert, bei Tesla hingegen noch viel länger gedauert. Und der Prozess bei Infineon z. B. über ein Jahrzehnt, wobei es da nicht um einen Squeeze ging.

Um es noch einmal zu sagen, Geduld ist der Schlüssel zum Sieg. Nicht mehr und auch nicht weniger. Und wenn ihr diese nicht Auftreiben bzw. Aufrecht erhalten wollt, dann verlasst halt die Community. Aber tut dies wenn dann bitte still und heimlich und bringt nicht noch vorher unnötig schlechte Stimmung rein bzw. werdet gehässig über ehrenvolle Personen wie z. B. einen Adam Aron. Und wie bereits schon von The Spidy gesagt, es ist nicht Aufgabe eines CEOs einen Short Squeeze herbei zu erzwingen, allein schon, weil dies immense juristische Probleme nach sich ziehen kann, sowohl für den CEO wie auch für die Firma und Elon Musk mag vielleicht vieles sein, aber er ist definitiv kein CEO. Derzeit entwickelt er sich zu einem Größenwahnsinnigen und immer mehr zur Witzfigur. Allein die Namen seiner Kinder und die Aufforderung eines Boxkampfes gegenüber Putin zeigt was von ihm zu halten ist. Und hätte er wirklich was gegen Short Seller, so wie er es u. a. vor über einem Jahr noch lauthals bei Twitter rausposaunt hatte, dann könnte er diese locker mit AMC gegen die Wand spielen. Tut er aber nicht! Warum wohl? Er hat nur was gegen die Short Seller, deine seine Firmen angreifen und somit sein Vermögen. Wie bereits gesagt, man erkennt mittlerweile sehr schön wie dieser größenwahnsinnige Egoist tickt.

Wie immer lediglich meine ganz persönliche Meinung zu dieser ganzen Thematik.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Palatino NF
Palatino NF:

GME

 
10.05.22 13:39
hat aber keinen Resplit vor. Wir werden mal sehen, ob der Drucker mal eben 200 Mio Synthetische Shares oder mehr bei GME drucken kann. Aber Freunde, das ist ja kein Pappenstiel oder meint hier ernsthaft jemand, dass so etwas aus der Portokasse bezahlt und gedruckt wird? @ TU das würde ja bedeuten auch bei AMC könnten noch Mrd. Synthetische Aktien aus der Portokasse bezahlt werden. Wie siehst du die Kosten bei den synthetischen Shares? Gibt es diese aus deiner Sicht zum Aldi Tarif?
alleine die Ankündigung eines Splits mit Dividende bei AMC würde schon den Kurs meiner Meinung wieder in eine höhere Ebene befördern. Es geht auch nicht um die Höhe, sondern darum das man seinen Arsch bewegt und etwas macht und völlig zu Recht schreiben die Apes den Twitter Account von Adam Aron voll worum es Ihnen geht. Übrigens von Mat Kohrs kann man halten was man will, aber warum durfte der bei dem Call nicht seine Frage mehr stellen? Das konnte ich auch nicht wirklich verstehen.
Du glaubst an schwarze Zahlen in Q2? Ich hoffe es auch, denn dieses Cash Burn jedes Quartal und wir benötigen 2023 eine ke. Damit rechnest du nicht oder?  Gut, bei GME sieht es noch drastischer aus. Wenn da entsprechende Einnahmen raus kommen durch NFT, okay....aber wie dem auch sei Kapitalerhöhungen wären für die Apes jedenfalls eine Zumutung und sowohl bei AMC und GME würde es dazu Gegenwind geben. Ich finde es gut, dass die Leute bei Twitter deren Accounts vollschreiben. Auch bei GG von der SEC. Allerdings hat eine AG ja noch mehr Druck durch die Aktionäre und so Schlafwagen....okay ggf. fundamental alles in Ordnung, aber Richtung Squeeze gar nicht zu denken, weil man Angst vor einer anderen Aktionärsstruktur hat, geht gar nicht. Letztlich sprangen die Apes AMC zur Hilfe und ja meiner Meinung werden etliche Aktionäre auch nach dem Squeeze wieder einsteigen.  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The_Uncecsorer
The_Uncecso.:

@ s1893

 
10.05.22 13:46
Ein "Resplit" ist ja eigentlich nichts anderes als eine Kapitalherabsetzung und dies ist eigentlich in aller Regel nichts positives, wenn dies eine Firma durchführt (deutet auf eine extrem schief liegende Firma hin, um es mal freundlich auszudrücken). Bei einem "Resplit", sprich einer Kapitalherabsetzung, wird die Gesamtzahl an Aktien gesenkt, dies ist korrekt, aber dadurch, dass dir einfach Aktien weggenommen werden. Quasi eine Art Enteignung. In der Regel steigt dann zwar der Kurs, aber Kurse können fallen und tun dies meist dann auch in dem Rahmen. Also ein Resplit wäre eine Katastrophe. Wenn überhaupt dann sollte ein Aktienrückkauf beschlossen werden, aber dies kostet dann halt auch wieder. Dies wäre die einzige Methode um den Oustanding Float zu senken und somit den Kurs nachhaltig in die Höhe zu treiben.

Bei einem Split hingegen bekommst du mehr Aktien und dadurch sinkt der Kurs. Aber um es noch einmal zu sagen, ich finde, derzeit über einen Split bei AMC zu reden, führt vollkommen an jeglicher Diskussiongrundlage vorbei. GME hat einen knapp 10 mal so hohen Aktienkurs wie AMC und daher kann man diese Maßnahme zwischen AMC und GME auch überhaupt nicht vergleichen. Das ist wie wenn man Birnen mit Äpfel vergleicht. Zudem wird der Aktiensplit bei GME durch deren Kursverfall auch immer stärker unattraktiv und noch hat der Ausblick auf den Aktiensplit GME kurstechnisch nichts gebracht. Als dieser verkündet wurde, stand GME knapp unter 200 Dollar und nun nur noch auf knapp 100 Dollar. Auch ist der Split noch alles andere als sicher und im Gegensatz zu AMC kennen wir die Aktionärsstruktur von GME nicht. Keiner kennt dort den Anteil der GME Apes.

Warten wir doch einfach mal ab, wie sich der Aktiensplit bei GME kurstechnisch auswirkt und dann können wir doch immer noch weiter darüber reden. Sehen wir es doch positiv, dass wir hier mal nicht das Versuchskaninchen sind. Und sollte es den Kurs tatsächlich bei GME beflügeln, wird dies auch bei AMC abfärben.

Wie immer lediglich meine ganz persönliche Meinung zu dieser ganzen Thematik hier.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Palatino NF
Palatino NF:

Warum erwähnte

 
10.05.22 14:24
Adam Aron 4 mal im Call Dr. Strange hintereinander?  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The_Uncecsorer
The_Uncecso.:

@ Palatino NF

3
10.05.22 14:38
Selbstverständlich werden die synthetischen Shares nicht aus der Portokasse bezahlt und selbstverständlich gibt es diese nicht zum Aldi Tarif, denn sonst wären unsere "Freunde" nicht in der Lage, in der sie derzeit sind, wo sie z. B. entweder umfallen oder ihre Geschäfte aufgeben. Aber wie ich bereits schon mal schrieb, wenn du die Wahl zwischen covern, was dein Tod bedeuten würde, oder die maximale Verzögerung des Todeskampfes, was erst einmal noch nicht deinen Tod sondern nur Geldverbrennen bedeuten würde und somit eine kleine Chance zum Überleben, hättest, für welche Möglichkeit würdest du dich dann wohl entscheiden? Und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich immer zum Schluss ...

Ich wette mit dir, unsere "Freunde" saßen schon vor mehr als einem Jahr in ihren Hauptquartieren und haben gesagt, irgendwann werden die dummen Kleinanleger schon aufgeben, wir müssen den Kampf nur lang genug herauszögern und irgendwann werden die dann schon die Geduld und Nerven verlieren ... Die "Gras über die Sache wachsen lassen" Methode ist ja auch u. a. in der Politik sehr erfolgreich.

Und es mag sehr gut sein das die Ankündigung eines Splits mit Dividende bei AMC den Kurs in eine höhere Ebene befördern würde, aber die Frage wäre hier wohl, für wie lange (siehe GME). Wir brauchen dauerhaft höhere Kurse. Wir bräuchten ein längerfristiges FOMO.

Ich wette es wollten auch noch sehr viele andere, außer Mat Kohrs, beim Call eine Frage stellen, also wieso soll hier der egoistische Mat Kohrs eine Ausnahmestellung einnehmen? Soll er doch Adam Aron zu einem Interview einladen. Ich glaube dem wäre Adam Aron aufgeschlossen gegenüber. Mat Kohrs sollte sich lieber erst mal an die eigene Nase fassen.

Ob wir schwarze Zahlen im 2. Quartal sehen kann man zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen, da man ja erst jetzt sehen muss, wie die Filme anlaufen. So überragend war das 2. Quartal ja bis jetzt auch noch nicht, was Blockbuster angeht. Aber wenn z. B. Top Gun 2 wie eine Bombe einschlägt und andere Blockbuster auch noch, dann kann dies sehr schnell gehen. Lass uns darüber noch mal am Ende dieses Quartals unterhalten. Ich denke mir aber mal, sobald Nachrichten über gute Box Office Zahlen reinkommen, wird dies auch eine Auswirkung auf den Kurs haben.

Wie bereits gesagt, Cash Burn ist nicht umbedingt ein negativer Faktor, genau so wenig wie eine KE. Es kommt immer darauf an, weswegen Cash "verbrannt" wird bzw. warum eine KE durchgeführt wird. Bei Infineon wurde z. B. eine durchgeführt um Cypress zu übernehmen, welche jetzt bei Infineon für neue Märkte bzw. Kunden gesorgt hat und somit für einen erhöhten Umsatz und Gewinn. Es kommt auch darauf an, wie z. B. eine KE durchgeführt wird. Wird diese ganz normal über die Aktionäre ausgeführt, haben unsere "Freunde" null davon und es findet auch keine Verwässerung statt. Ganz im Gegenteil, auch diese müssten dann, wie bei einem Split neue synthetische Aktien drucken. Leider fehlt manchen Apes gewisse Grundkenntnisse bzw. manche Zusammenhänge. Die haben nur noch den Short Squeeze und den bestellten Lambo im Kopf und übersehen dabei den Prozess. Deswegen hatte ich ja mal im Winter diesen Jahres angeregt gehabt, den Short Squeeze nicht mehr als einzigen Gedanken zu haben sondern die gesamte Situation zu betrachten.

Wir sollten aber jetzt auf gar keinen Fall anfangen einen solch verdienten Mann wie Adam Aron zu diskreditieren. Denn er könnte auch noch viel weniger für uns tun als er bisher getan hat. Divide and Conquer ist im Übrigen auch so eine Kriegstaktik die unsere "Freunde" gerne forcieren wollen würden. Und Ape ist nicht gleich Ape. Auch gibt es Wölfe in Apepelzen. Dies darf man nie vergessen.

Ich verstehe eigentlich auch die derzeitige Stimmung hier einiger nicht. Die Zahlen waren eigentlich leicht besser als die Erwartung und dennoch drehen einige hier auf einmal auf, warum auch immer. Diese zeigen mit ihrem Verhalten eigentlich nur, dass sie den Prozess immer noch nicht verstanden haben, obwohl sie in der Vergangenheit dies anders glauben machen wollten. Oder liegt es derzeit nur an der gesamtmarktlichen Lage, dass derzeit welche ihre Nerven verlieren weil sie noch nie einen Crash oder eine stärkere Korrektur mitgemacht haben? Bei allen, die in den letzten 2 Jahren in den Börsenmarkt eingestiegen sind, ist dies ja der Fall. Bei Leuten, die schon mehrere Crash mitgemacht haben, die sehen dies alles derzeit sehr gelassen und sehen die derzeitige Marktsituation als die an wie sie ist, eine Möglichkeit sehr günstig Aktien zu kaufen. Man muss sich mal vorstellen, es gibt Leute, die sind derzeit so blöd und verkaufen einem Aktien zu Schnäppchepreisen, die in ein paar Jahren sehr viel mehr wert sind. Solch dumme Leute gibt es auch wirklich nur an der Börse. Während überall die Preise aufgrund der Scheininflation steigen, fallen diese an der Börse. Wie gesagt, solch ein Glück muss man erst mal haben solch dumme Leute zu finden.

Und wenn man sich mal die langfristige Entwicklung von Aktien anschaut, so ist jede fundamental gesunde Aktie nach einem Crash immer wieder höher angestiegen als vor dem Crash und die Leute die 1929 aus dem Fenster gesprungen sind, wären heute Multimillionäre bzw. -milliardäre.

Kaum treten Turbulenzen an den Börsen auf, schon vergessen die Leute dies, was sie in der letzten Zeit gelernt haben und geraten in Panik und genau mit dieser menschlichen Schwäche spielen die BIGs. Und nur wer dies kapiert, wird dauerhaft an der Börse erfoglreich sein. Alle anderen werden kläglich scheitern und dann heißt es wieder, die Börse wäre schuld.

Lasst einfach eure Gefühle an der Börse außen vor. Wenn ihr jetzt schon wegen ein paar Euro eure Nerven nicht im Griff habt, wie soll dies dann erst in einem evtl. Squeeze werden, wo es dann sehr schnell um zig tausende von Euros gehen kann. Und wie bereits gesagt, wenn ihr mit der ganzen Situation hier und anderswo nicht klar kommt, dann verlasst einfach die Community. Aber tut dies wenn bitte still und heimlich.

Wie immer lediglich meine ganz persönliche Meinung zu dieser ganzen Thematik hier.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Palatino NF
Palatino NF:

@TU

 
10.05.22 14:39
das mit der Squeeze Vorbereitungen verstehe ich nicht. Das klingt so, als wenn die Hedgefonds sich immer absichernd auf einen Anstieg vorbereiten können. Meiner Meinung haben einige Hedgefonds aber längst den Damm überschritten und warum sollte aufgrund der Dynamik noch viel Vorbereitungszeit sein? Wie gesagt, glaubst du etwa das es synthetische Aktien aus der Portokasse gibt? Quasi billig bis zu einer bestimmten Menge, welche die SEC im Hintergrund noch erlaubt, was wir gar nicht erahnen können?  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Palatino NF
Palatino NF:

sorry

 
10.05.22 14:41
Posting hatte sich mit deinem Posting überschnitten.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? RichyBerlin
RichyBerlin:

#32395

 
10.05.22 14:46
"..Bei einem "Resplit", sprich einer Kapitalherabsetzung, wird die Gesamtzahl an Aktien gesenkt, dies ist korrekt, aber dadurch, dass dir einfach Aktien weggenommen werden. Quasi eine Art Enteignung. In der Regel steigt dann zwar der Kurs, aber Kurse können fallen und tun dies meist dann auch in dem Rahmen. Also ein Resplit wäre eine Katastrophe..."

Hier etwas Nachhilfe;
www.bwl-lexikon.de/wiki/reverse-split/
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Niko22
Niko22:

Danke

 
10.05.22 14:48
Dank an Uncecso, durch die Erklärungen kann man seine Gedanken ein wenig ordnen. Ich bin überzeugt, das geht nicht nur mir so (langsam nervös werden angesichts des Kurses), da sind die Erläuterunten wichtig und richtig. Ich habe keine Ahnung, was in den USA vor sich geht, da müsste man auch solche Postings regelmäßig veröffentlichen. Gerade die vielen kleinen Anleger haben vielleicht mit einer schnelleren Entwicklung gerechnet und wahrscheinlich nicht mit einem Kurs in dieser Höhe.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Palatino NF
Palatino NF:

hier nochmal auf deutsch

 
10.05.22 15:04
Zitat von Adam Aron aus dem Call.
„Ich sehe Ihre Frustration mit Ihrer Wahrnehmung, wie der Markt funktioniert – oder nicht funktioniert – Ihre Besorgnis über die sogenannten gescheiterten Aktienlieferungen oder Ihre Besorgnis über etwas, das allein schon durch seinen Namen in dunklen Handelspools bedrohlich klingt. Ich verspreche es wir werden uns stürzen, wenn das Timing richtig ist."

Timing würde doch ggf, super zusammemfallen mit NFT Meldung GME plus den Splitt den die vorhaben......klar können wir momentan darüber rätseln, wie wirksam das ganze ist. Allerdings wird sich alleine ein Ryhan Cohen dabei sicherlich was versprechen. Der sieht sich halt jetzt nicht als den Long holder, gab er bei Twitter mit seiner Namenschrophe die er seinen Account verpasst abends schon an.
Warren Icahn nennt er sich abends. Das bedeutet aktivistischer Aktionär der kurz, mittelfristig Cash macht und kein Long holder ist. Zumindest ist das schon mal ein Anzeichen, was er von seinem Investment erwartet. Also kein Schlafwagen, sondern Speed.
Was den weiteren Kursverlauf betrifft, denke ich positiv. Wir müssten uns langsam mal wieder Richtung 30 Dollar entwickeln. Nicht innerhalb eines Tages.aber schrittweise...und sollte was rumpeln, kann auch mal mehr Richtung Squeeze passieren. Nur meine Meinung.
Was wirklich mal raus aus den Köpfen sollte, sollte so ne Untergangstheorie nach einem Squeeze. Als wenn die Hedgefonds dann das operative Geschäft bestimmen würden. Wenn das Geschäft fundamental läuft, ist es nach einem Squeeze auch eine long Anlage mit ggf. Dividendenabwurf, wie bei Infineon. Aber vorher haben wir immer einen Squeeze Gedanken im Kopf, weil das unser Ziel ist. Faires Finanzsystem und absahnen. Die Hedgefonds sollen für den scheiß den Sie verzapft haben mit ihrer Insolvenz bezahlen. Alles nur meine Meinung.  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Rambokrypto
Rambokrypto:

Nervös und unentspannt ?

 
10.05.22 15:04
Das passiert nur wenn man jeden Tag seine Entscheidung hinterfragt.
Ich bin selber 18K hinten, jedoch tiefenentspannt, denn ich habe von Anfang an gewusst worauf ich mich einlasse.
Hier gibt es nur Sieg oder Niederlage, dazwischen gibt es rein gar nichts.
Wer das nicht aushält sollte aussteigen, still und leise natürlich...  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Palatino NF
Palatino NF:

@ Rambokrypto:

 
10.05.22 15:16
darum gehts nicht. Ich finde es ein starkes Stück, wenn die Aktionäre vom CEO bei Twitter z.B. erhört werden. Das ist Aktionärswesen und Kommunikation vom feinsten und muss auch so beispielhaft fortgeführt werden mit entsprechenden Handlungen.  Wir sagen was wir wollen als Aktionär. Genauso wollten viele auch eine Krypto Dividende oder einen NFT und hatten es lautstark auf Twitter getweetet.
Letztes Jahr waren die meisten z.B. gegen eine weitere KE und wurden gehört. Genauso können wir Adam Aron vermitteln, dass er sich nach einem Squeeze keine Sorgen um seine Aktionärsstruktur machen muss. Daran ist doch nix einzuwenden. Jeder Tweet hilft.  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Rambokrypto
Rambokrypto:

@Palatino

 
10.05.22 15:23
das bezog sich auf Niko22
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Seewölfin
Seewölfin:

Ape Company

 
10.05.22 15:39
AMC gehört nach der Rettung durch die Apes größtenteils den Apes. Und die  meisten Apes sind hier um via SQ Kasse zu machen. DAS müsste dem CEO klar sein, spätestens nach Ablehnung der KE. Was außer der SELBSTVERSTÄNDLICH professionellen Führung des Unternehmens sichtbar mit auf seiner Agenda stehen sollte!
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? schulle86
schulle86:

neues vom Kaiser VIII

 
10.05.22 15:41
eine boardmail von Franz Beckenbauer auf Wallstreet online



----- Nachricht von Franz Beckenbauer am 10.05.2022, 12:25 Uhr -----

Mahlzeit zusammen, mal wieder ein paar Sätze ins Diktiergerät gesprochen von daher bitte wie gehabt Rechtschreibfehler oder etwas skurrilen Satzbau entschuldigen. Wichtig ist dass das inhaltliche verständlich bleibt.

Was die Zahlen betrifft habe ich eher den Eindruck dass mancher Basher oder andere Protagonist Äpfel mit Birnen vermischt. Man kann einfach nicht zahlen von vor 2-4 Jahren mit den aktuellen vergleichen weil die Situation sich halt geändert hat.

Aufgrund von Corona galt es für AMC zuerst einmal zu überleben. Durch das wegbrechen der Einnahmen, der Zunahme von Verbindlichkeiten und die leider notwendige Kapitalerhöhung in Form von neuen Aktien gibt es eine gewisse Werte Verwässerung und von daher lassen sich die alten Zahlen nicht mit den neuen vergleichen.

Man muss jetzt fairerweise den Ist-Zustand betrachten und darauf schauen wie sich AMC in den letzten 12 bis 15 Monaten entwickelt hat. Und hier zeigt die Tendenz doch klar da oben. AMC hat im Bereich earnings per share und bei den Umsätzen die markterwartungen ordentlich geschlagen. Natürlich wird die aktiver Seite ein wenig belastet durch die entsprechenden Ausgaben weil man sich breiter aufstellen möchte. Das aktienpaket für die goldmine betrug als kaufpreis ca 29 Millionen hat aktuell einen ca Wert von über 60 Millionen Dollar. AMC verfügt aktuell über ca 1,3 Milliarden Dollar an liquiden Mittel von daher kann man noch etliche Quartale durchhalten falls die zukünftigen quartalsergebnisse sich decken sollte mit dem aktuellen. Jedoch sehe ich hier in allen Bereichen einen Aufwärtstrend nicht zuletzt wegen der Kino Blockbuster die jetzt wieder vermehrt in die Kinos kommen.

Die meisten Leute haben ja AMC Aktien gekauft in der Hoffnung auf einen squeeze. Und bei einem squeezeplay sind nunmal die Voraussetzungen anders als bei einer Aktie mit einer normalen wertentwicklung. Wichtig ist im Grunde nur das AMC überlebt und danach sieht es nun wirklich aus, da die fundamentaldaten und auch die zinsbelastungen sich in die richtige Richtung entwickeln.

Auf dem jetzigen Level wäre AMC auch eine kleine Long-Position wert da man davon ausgehen kann dass in den nächsten ein bis drei Jahren der Wert sich ordentlich nach oben bewegen wird auch ohne ein theoretischen squeeze. AA hat ja auch angekündigt dass er eine Cash Dividende im Juni 2023 für möglich hält. Wir alle wollen mal hoffen das es vorher den erhofften squeeze gibt. Aber diese Aussage zeigt auch dass man bei AMC weiterhin davon ausgeht dass die Aktie bzw die Firma sich in den nächsten Jahren weiter positiv entwickelt wird.

In Summe muss man die Tendenz, die Erwartungen und die Aussicht bei einer Aktie bewerten, von daher halte ich ein Vergleich mit den Zahlen von z.b. 2019 für ziemlichen Blödsinn.

Heute scheint am Markt ein grüner Tag zu werden was sie eventuell auch nur eine technische Reaktion sein könnte.

Laut Dr Metzler hat HSBC im ersten halbjahr 2021 seine evergrande Anleihen Anteile auf volle 40 % erhöht. HSBC hat angeblich derzeit ein anlagevolumen in China von 100 Milliarden US-Dollar, hat bisher aber nur 100 Millionen Dollar abgeschrieben. Da sieht man wie viele kritische Masse im Grunde noch im Umlauf ist.

Dr strange hat am ersten Wochenende über 400 Millionen Dollar eingespielt und es folgen jetzt in Kürze Blockbuster wie top gun 2 oder Avatar 2, die mit Sicherheit ein ähnliches Einspielergebnis erwarten lassen.

Zusammengefasst entwickelt sich AMC sehr zufriedenstellend und wenn noch solche Bonus Erwartungen kommen wie ein eventuell schöner Gold oder Silber Fund dann wird AMC sich besser und schneller entwickeln als erwartet und wichtig ist wie gesagt nur das AMC nicht pleite geht.

Und zuletzt hat AA wieder einige sehr kuriose Bemerkungen fallen lassen wie z.b. viermal doctor strange hintereinander. Man kann also mit großer Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass dies wieder verklausulierte Hinweise sind, die wir aktuell nicht einordnen können aber die AA mit Sicherheit nicht ohne Grund getätigt hat.

Auch im Hinblick auf leerverkäufe, naked Shorts, dark Pool etc hat er ja geäußert dass man bei gegebener Zeit entsprechend zurückschlagen wird. Das sind für mich alles Hinweise, das wirklich an gewissen Punkten ein großes falsches Spiel mit AMC betrieben wird und ich guter Dinge bin, bei der entsprechenden negativen Entwicklung der Märkte, dass wir auf jeden Fall in irgendeiner Weise für unsere Ausdauer belohnt werden.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Palatino NF
Palatino NF:

deutliches

 
10.05.22 15:45
höheres Volumen heute 8,4 Mio Shares in 15 Minuten.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Palatino NF
Palatino NF:

@seewölfin

 
10.05.22 16:02
ich vermute auch das eine neue KE vor einem Squeeze mit breiter Mehrheit von den Ami Apes abgelehnt wird. Das war schon vor der letzten HV deutlich. Völlig unabhängig das es möglicherwise positives neues Wachstum beinhaltet.  AA wird nicht einfach die Kohle ausgeben können und vor dem Squeeze sagen er bräuchte eine ke. Das dürfte er, wenn er schlau ist, aber auch wissen. Es würde einen riesen Ärger auf einer HV geben. Insofern muss er vor einem Squeeze mit dem aktuellen Geld haushalten. Den Ami Apes würde ich nicht unterstellen, dass Sie eine mögliche Wachstumsperspektive (Argumentation TU) nicht sehen, aber die wollen meiner Meinung nach vorher einfach keine weiteren Aktien vor einem Squeeze auf dem Markt haben. Synthetische mal ausgenommen. Dagegen kann man sich ja nicht stemmen. Ganz nüchtern betrachtet. Aber wenn wir schwarze Zahlen erreichen oder der Squeeze da ist, ist die Diskussion ja hinfällig.  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? ormofo22
ormofo22:

Short Squeeze very soon !

 
10.05.22 16:05
Der Squeeze ist nur noch eine Frage von Stunden soviel wie in allen Foren darüber geschrieben wird .....  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The_Uncecsorer
The_Uncecso.:

@ Palatino NF

5
10.05.22 16:19
Ein CEO muss aber dann prüfen, ob die Wünsche des Aktionärs bzw. der Aktionäre auch umsetzbar ist, auch in juristischer Sicht. Denn sonst werden unsere "Freunde" AMC darüber zerstören. Die Wunschvorstellungen eines Aktionärs ist manchmal unendlich und zum Teil nicht erfüllbar oder strategisch unklug. Und die Leute die bei Twitter zwitschern, dabei muss es sich nicht zwangsläufig auch um Aktionäre handeln. Was die Aktionäre wirklich wollen, wird sich letztendlich immer in jeder HV zeigen.

Und die Ablehnung des Vorratsbeschluss für eine evtl. KE letzten Jahres wurde deswegen von Adam Aron bzw. AMC abgesagt, weil bereits im Vorfeld der HV zu erkennen war, dass hierfür nicht die nötige Mehrheit erzielt werden kann und somit hat dies alles andere als mit "gehört werden" zu tun. Es war schlichtweg ein Mehrheitsbeschluss der Aktionäre. Ich persönlich wäre sogar dafür gewesen.

Und ein NFT ist als Dividende nun einmal noch nicht durchführbar und wieso dies so ist, hatten wir ja damals schon geklärt gehabt. Das ist z. B. warum die Wünsche eines Aktionärs oder der Aktionäre nicht ohne weiteres alles umsetzbar ist. Ein CEO hat gewisse Pflichten, von denen die meisten Apes noch nicht einmal eine Ahnung haben. Es läuft halt nun mal vieles nicht so einfach wie man es als Ape gerne hätte. AMC bzw. vor allem ein Adam Aron muss sich nun einmal an gewisse Spielregeln halten.

Im Übrigen könnten die Apes in der nächsten HV, welche wohl sehr wahrscheinlich dann wieder als Präzensveranstaltung durchgeführt werden wird, sehr viele Fragen stellen und auch Dinge beantragen, worüber dann abgestimmt werden soll. Aber komischerweise macht davon kein Ape gebrauch und stürzt sich stattdessen lieber auf einen Adam Aron und diskreditiert ihn. Leider ist uns in Deutschland ja diese Möglichkeit so gut wie genommen.

Ich finde, nur weil es derzeit nicht nach der Vorstellung vieler Apes läuft, deswegen sollte man nicht den Fokus verlieren und solche Leute wie Adam Aron diskreditieren. Keine Frage, hin und wieder waren vielleicht einige seiner Entscheidungen nicht gut getimed, aber alles in allem tut er eine sehr gute Arbeit und auch müsste er nicht so sehr aktiv auf uns Aktionäre zugehen wie er es tut (siehe GME als extremes Gegenbeispiel). Und um es nocheinmal zu sagen, geht es AMC gut, geht es unseren "Freunden" schlecht.

Und was soll Adam Aron auch schon großartiges tun um diese massive Manipulation hier aufzuklären? Die einzige wirklich effektive Methode erachte ich über die Ausgabe eines Coins als Dividende. Dies passiert aber auch nicht von heute auf morgen und angeblich ist Adam Aron bzw. AMC dort schon dran. Gegebenfalls müsste man hier weiter "Druck" auf Adam Aron ausüben. Eine andere Möglichkeit wäre noch eine richtige Aktienzählung, aber auch da haben unsere "Freunde" gewisse Manipulationsmöglichkeiten.

Das Kernproblem für diese derzeit stattfindende Manipulation, im Übrigen nicht nur bei AMC, liegt ganz klar und unwzeifelhaft in den Dark Pools und diese kann weder AMC noch Adam Aron schließen. Die die auch noch eher was machen könnten wären die Apes, indem sie peinlich genau darauf achten, nicht über einen Broker zu handeln, der PFOF betreibt bzw. peinlich darauf zu achten, dass die Aufträge an die Lit geroutet werden. Und es gibt Mittel und Möglichkeiten dies sicherzustellen.

Wenn wir hier also jemand unbedingt angreifen wollen, dann wären dies die amerikanischen Behörden, u. a. die SEC, um dort den Druck nicht abschwächen zu lassen. Wie ich immer zu sagen pflege, ein Herr Gensler wird nicht an seinen Worten sondern an seinen Tagen gemessen werden. Mmmmmak hatte ja mal vor einiger Zeit eingeführt gehabt, jeden Freitag die SEC über Twitter an dessen Worten zu erinnern.

Letztendlich werden nur wir Apes die Macht haben unsere "Freunde" in die Knie zu zwingen, u. a. über unsere Ausdauer und deren immer lehrer werdenden Geldbörse, aber nicht dadurch, dass wir einen solch ehrenwerten Mann wie Adam Aron öffentlich deskreditieren und immer wieder die alten Kamellen hervorkramen, wie von The Spidy bereits moniert. Dies hilft uns Null weiter und spielt nur unseren "Freunden" in deren Karten.

Wir müssen weiterhin die Prozesse verstehen lernen und wenn man dies nicht beim ersten Mal tut, dann halt noch 10 mal nachfragen, bis man es letztendlich verstanden hat. AMC bzw. Adam Aron kann uns nur die gute Basis für unseren Kampf gegen unsere "Freunde" bereiten. Nicht mehr und auch nicht weniger.

Und ein Adam Aron ist mit Abstand immer noch der größte private Einzelaktionär von AMC. Wenn er uns also hintergehen wollen würde, wie manche ihm hier unterstellt haben, wäre dies schon längst nicht mehr der Fall und er hätte seine Verkäufe nicht mit einer Vorlaufszeit von mehr als einem halben Jahr angekündigt und hätte somit seine Aktien noch zu einem viel höheren Kurs verkauft, als er die Ankündigung herausgegeben hatte. Solch ein faires Verhalten gegenüber seinen Aktionären habe ich im Übrigen bisher nur selten bei einem CEO erlebt.

Wie immer nur meine ganz persönliche Meinung zu dieser ganzen Thematik hier.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? s1893
s1893:

Gme Amc Hymc

2
10.05.22 16:20
Die Ausschläge der charts sind heute bei den genannten nicht gleich hoch aber ähnlich im Verlauf. Natürlich nur Zufall. Freunde der Nacht - ich halte und wenn geld da ist kaufe ich nach.

Hodl
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The_Uncecsorer
The_Uncecso.:

@ Seewölfin

 
10.05.22 16:31
Dann verrate uns doch mal, was deiner Meinung nach ein Adam Aron tun sollte um hier einen Short Squeeze zu provozieren.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? ormofo22
ormofo22:

Rakete wird aufgebaut

 
10.05.22 16:34
Hätte tun sollen.... ich bin mir fast sicher wir stehen heute Abend auf mindestens 20 USD  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Rambokrypto
Rambokrypto:

@Ormo

9
10.05.22 16:43
Hast Du den Treibstoff für die Rakete gesoffen ????
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Seewölfin
Seewölfin:

@T_U

6
10.05.22 17:08
UNSERE Firma vor synthetischen Machenschaften von HF zu schützen, muss zu SEINER Kernkompetenz zählen. ER muss der Fallensteller sein und zumindest der SEC usw. mit den Anscheinsbeweisen auf den Füßen stehen. Täglich.  Wäre traurig, wenn ich ihm da was vorschlagen müsste-könnte, was nahezu jeder hier von ihm erwartet, auch wenn es nicht dauernd eingefordert wird. AA hat was angedeutet, mit Blick auf den Darkpool, und wir werden sehen, wann und wie er „zuschlägt“.  Liegt auf Wiedervorlage. Wie auch der Cash-Pegel beim nächsten Quartalsbericht.
AA in all seinem Wirken zu glorifizieren, ja, kann man machen, ich finde aber auch, dass ER den Apes noch was schuldet.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? RESeller
RESeller:

Schon lustig...

3
10.05.22 17:50
Nach gut 1,5 Jahren voll mit Durchhalteparolen und Lobhudeleien sind wir quasi wieder an unserem Startpunkt... Zumindest was den Kurs betrifft. Es wurde auf die Trader geschimpft, doch letztendlich waren die diejenigen, die in den letzten 1,5 Jahren alles richtig gemacht haben... Neben meiner Long-Position habe ich zum Glück auch einige Anteile in den 40ern verkauft und mit der Liquidität dann die Volatilität des Kurses getradet. Umso mehr freue ich mich, dass ich wieder eine recht grosse Kauforder platzieren und somit ein Vielfaches an freien Shares dem Markt entziehen kann, wie wenn ich die ganze Zeit gehalten hätte...  Evtl. auch mal diesen Aspekt berücksichtigen... Trotzdem bleibe ich dabei, dass sich jeder an der Börse der nächste ist und diese Ape-Bewegung für das Individuum ganz schön nach hinten losgehen kann...

Seite: Übersicht ... 1289  1290  1292  1293  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMC Entertainment Holdings A Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 56.435 AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The Uncecsorer Seewölfin 13:27
13 30.215 noch keiner hier interessiert... Nenoderwohlitut Bauchlauscher 17.04.24 22:07
  6 AMC - APE Aktie FAQ PDF (Informationen) MENSCHENAFFE Bullish_Hope 09.04.24 20:01
  244 amc templerkreuz Kid R 08.03.24 21:52
3 190 Gerne möchte dazu einladen DecTo Bauchlauscher 08.03.24 21:24

--button_text--