Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1288  1289  1291  1292  ...

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Beiträge: 56.579
Zugriffe: 16.153.221 / Heute: 6.866
AMC Entertainme. 3,1955 € +0,72% Perf. seit Threadbeginn:   -95,01%
 
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? s1893
s1893:

Roothom

 
10.05.22 05:51
Zitat:"Es war aber zu erwarten, dass das Q1 schlecht ausfällt"

Wieso schlecht? Es war besser als der Plan. Letztendlich ist wichtig das AMC zeitnah wieder Plus schreibt. Man darf ja nicht vergessen das AMC auch nach wie vor investiert, Kino Ketten dazu kauft, in HYMC investiert hat, usw. Schlecht wäre den Plan der Konsolidierung zu verlassen. Adam ist im Plan.

Könnte Dir jetzt Beispiele nennen wo Aktienkurse fallen obwohl horrende Gewinne gemacht wurden. Stimmung und Manipulation spielt halt auch eine Rolle.

Das AA die nächste HV in Aussicht stellt das es wieder Dividende gibt - ist für unsere Freunde ein Schlag ins Gesicht nach meiner Meinung.

Ich habe gestern geschrieben das ich zu 12,75 $ viele, viele hundert dazu gekauft habe. Ich bin dee Meinung die Firma ist an der Börse das auch Wert. Somit für mich ein Preis der ok war.

Hodl

Nur meine persönliche Meinung und keine Empfehlung zu handeln.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,78%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,97%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,23%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Seewölfin
Seewölfin:

Quartalsbericht - Performance, Boni & More

2
10.05.22 06:48
Hoffe mal, dass das Management so viel Anstand besitzt, und sich neben dem Gehalt in Aktien, die oft sogleich umgesetzt werden, was  die Stimmung bei den Apes mitunter trübt, sich bei der fortgesetzten  Negativ-Performance obendrein nicht auch Boni gewährt; jedenfalls nicht so lange unterm Strich dreistellig Cash verbrannt wird.
Einer weiteren KE, bei abgeschmolzener Liquidität, würden die Apes niemals zustimmen. Wäre auch ein absolutes NoGo!
Das nächste coronafreie Quartal mit guten Filmen wird zeigen, ob das Management seinem Job  unter realen fairen Bedingungen versteht.
Hatte mir bezüglich HYMC, Stichwort „Krähensuppe“, beiläufig der Bekanntgabe der Quartalszahlen auch etwas mehr versprochen.  
Bleibt zu hoffen, dass der Trigger für den MOASS in Bälde woanders her kommt.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Palatino NF
Palatino NF:

Mat Kohrs

 
10.05.22 07:03
Wollte gestern noch ne Frage im Call stellen. Wurde nicht zugelassen. Warum? Vielleicht zielte die Frage auf die Krähensuppe. Von so ner Splitt Dividende wie bei gme war nix zu hören. Auch nix zu Hycroft mit ner Krypto Mining Dividende etc…Halt rein fundamentale solide Entwicklung. Bin jetzt mal gespannt ob gme mit der Splitt Dividende im Juni, Eröffnung NFT im Mai den moass auslöst. Was Boni betrifft wollen laut Stockwits viele mit no Stimmen auf der HV. Die Apes denken da nur an Moass. Erwartungen wurde von den Zahlen übertroffen. Das ist das positive  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Bonsai1970
Bonsai1970:

Hymc Leihgebühr

 
10.05.22 07:10
Guten Morgen.
Die Leihgebühr wurde gestern zweimal erhöht. Erst von 35.0%auf 40,1% und dann nochmal auf 48,6%.
Wünsche allen einen schönen Tag  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Bonsai1970
Bonsai1970:

Hymc Leihgebühr

 
10.05.22 07:15
Quelle laut Iborrowdesk  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? DerGeerät
DerGeerät:

@Seewölfin

2
10.05.22 07:47
Deinen letzten Beitrag lese ich sehr so, als ob du dir deutlich mehr erwartet hättest und du die Ergebnisse als „schlecht“ ansehen würdest. Zudem meine ich eine negative Grundeinstellung herauslesen zu können.

Ich persönlich würde dem mal widersprechen wollen.
Die Zahlen entwickeln sich doch definitiv in die richtige Richtung!
Klar sind 0,52$ pro Aktie Verlust keine Bombemnews, aber man muss das anders betrachten.
Zum Einen lässt sich, bei einem Blick in die vergangenen (vor COVID) Quartalsberichte herauslesen, dass das 1.Quartal immer schlechter war als die anderen drei. Zum anderen gab es jetzt noch nicht die Blockbaster, entsprechend auch kein Spiderman Highlight oder ähnliches.
Zu guter letzt ist der Vergleich mit 2021 wichtig. Da kommen wir schließlich her.
Und da gibts jetzt auch nichts was mir auffallen würde.

Etwas enttäuscht bin über die mangelnde Auskunftsfreude zum Thema Popcorn und HYMC.
Da hätte ich mir mehr gewünscht. Aber solange wir nichts vom Einstampfen des Projekts Popcorn lesen, bin ich da auch ziemlich entspannt.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? willi_wuff
willi_wuff:

Tweet vom Chef

5
10.05.22 08:07
AMC gab heute die Ergebnisse für das 1. Quartal 2022 bekannt. Umsatz um das 5-fache gegenüber Q1 2021 gestiegen. EBITDA-Verlust um 80 % reduziert. Die Einnahmen pro Patron sind gegenüber 2019 vor der Pandemie um 34 % gestiegen. Die Eröffnung von Dr. Strange war die größte des Jahres 2022 und die zweitgrößte der letzten zwei Jahre! .geh und sieh es dir an! Herzlichen Glückwunsch

twitter.com/CEOAdam/status/...20&t=fRZV3_gI55YNDx8cAyLS6A
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Palatino NF
Palatino NF:

@ Der Gerät

 
10.05.22 08:14
glaube anders wurde das auch nicht gesehen. Zahlen sind in Ordnung. Seewölfin spricht nur die Krähensuppe an. Also die Krähensuppe nicht Richtung fundamentalen, sondern Richtung Steuerung Moass auslösen vermutlich. Also wie bei gme der Versuch mit der Splitt Dividende. Vermutlich haben einige sich Ähnliches in Verbindung mit Hycroft ausgerechnet. Wir müssen warten. Der Moass kommt nur extern. Bei GME sitzt noch ein Ryhan Cohen, der selbst stark investiert ist. Vermutlich liegt dann auch die Interessenlage intern auf Ansteuerung Richtung Moass mit der Stock Splitt Dividende, denn Schließlich will der Kerl ja durch seine Beteiligung geldverdienen und er gibt ja selber zu das er nicht Long ausgerichtet ist. Also Geld durch Moass rausziehen und weg. Bei AMC hat er meine ich auch eine kleine Position, aber nicht so stark wie BbY oder GME. Fundamental alles auf den richtigen Weg bei AMC. Ich denke jedenfalls positiv, denn sollte die Nummer bei GME den Moass auslösen und uns etwas mitziehen, werden Aktionäre AA auffordern Ähnliches zu tun. Einfach abwarten. Nur meine Meinung  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Graf Rotz
Graf Rotz:

Palantino #32375

 
10.05.22 08:29
spricht einen Punkt an, der mir öfter durch den Kopf geht:
wenn uns Apes als Community doch AMC quasi "gehört", dann müssten wir doch eine MOASS-optimierte Strategie quasi durchdrücken können, notfalls gegen den Willen des CEO. Oder liege ich da falsch?
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#32235

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Palatino NF
Palatino NF:

@Graf Rotz

 
10.05.22 08:41
natürlich. Und wenn man meint, dass die Hedgefonds bei einer Splitt Dividende einfach Shares drucken, dann würde ich gerne mal deren Kosten dafür wissen? Es könnte natürlich auch sein das so ein Ryhan Cohen erst mal den GME Short Squeeze mit nimmt und wenn bei amc noch nix passiert hier massiv aufstockt und eine AO HV mit Änderungen fordert. Eins sollte klar sein, geben wir es doch zu, wir sind hier auf Long um beim Moass natürlich Cash zu kassieren. Warten wir es ab. Holden  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Palatino NF
Palatino NF:

jetzt

 
10.05.22 08:55
könnte man natürlich auch sagen, wenn man einen Moass als Geschäftsleitung fokussiert, droht das Ärger der Behörden. Aber wo droht da der Ärger bei der GME Splitt Entscheidung? Hatte Tesla nicht ähnliches durchgeführt und ist so massiv gestiegen? Fundamental dagegen halte ich AMC für viel viel besser als GME. Das ist total solide und vielleicht bekommen wir ja schon in Q3 schwarze Zahlen. Bei Hycroft sind gestern übrigens die Leihgebühren massiv gestiegen. Auch alles sehr sehr interessant weiterhin. An einstellige Kurse glaube ich nicht. Hier dürfte meiner Meinung jetzt ein Turnaround kommen.  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? schulle86
schulle86:

Käufer Verkäufer ratio

6
10.05.22 09:09
Laut Fidelity gab es gestern 5308 Käufer und 930 Verkäufer. Also grob gesagt ein Verkäufer hat fünf Käufer bedient
das ist der Wahnsinn
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? qwertyyy
qwertyyy:

Margin Call verschieben?

 
10.05.22 10:25
Hi,

ich hab mal eine grundsätzliche Frage:
Bei einem Margin Call MÜSSEN die entstandenen Verbindlichkeiten ja abgedeckt werden. Das bedeutet in unserem Fall, dass AMC-Aktien zurückgekauft werden MÜSSEN, egal wie hoch der Preis ist. Was wäre denn nun, wenn ein HF offen zugibt, dass er das nicht zu 100% gewährleisten kann und bei einem Margin Call pleite gehen würde? Könnte der Verleiher nicht so eine Art Schonfrist gewähren und die entsprechenden offenen Positionen über eine längere Zeit sukzessive zurückerhalten, mit dem Ziel 100% der Verbindlichkeiten wieder zu bekommen?

Ich mein... wenn ich jemandem privat viel Geld leihe und er mir zu einem bestimmten Zeitpunkt nicht die volle Summe zurück erstatten kann, dann zerschlag ich die Person ja nicht, sondern gewähre eine Art Nachfrist, um möglichst viel von meinem geliehenen Geld zurück zu erhalten.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Goldenerwolf
Goldenerwolf:

Margin Call

 
10.05.22 11:00
Ich denke das wird die ganze Zeit gemacht. Weil die Verleiher wissen das sie wahrscheinlich nicht alles zurück bekommen oder auch alles verlieren. Oder nicht. Ganz so doof sind die ja auch nicht. Ist jetzt nur meine Vermutung.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Seewölfin
Seewölfin:

350 Mio. $ Cashburn

11
10.05.22 11:22
sind eine Hausnummer, und sollte es in den folgenden Quartalen nicht wesentlich besser aussehen, kann sich jeder ausrechnen bis wann die Liquidität von noch gut einer Milliarde Dollar reicht.  
AA leitet das Unternehmen, das ist sein Job, und nicht eine MOASS optimierte Strategie zu verfolgen.

Nur: Wir Apes haben ihm und der Company den Popes gerettet, er hat sich privat bei Kursen um die 30 € gesund gestoßen, da ist es schon mal legitim etwas mehr im Interesse der Apes zu tun als das Schiff unter Zuhilfenahme der (begrenzten) Rücklagen über Wasser zu halten bis die HF aufgrund der Marktlage kollabieren.

Ich dachte, der Deal mit der Mine hätte eine gegen die Shortseller gerichtete strategische Bedeutung (Krähensuppe), denn wer sich in dem Sektor ein wenig auskennt, weiß, dass mit der erstmal anstehenden Ertüchtigung der Mine und den Unzen allein in Bälde kein  Geschäft zu machen ist. Mit anderen Worten, ich finde im Moment überhaupt keinen Hinweis darauf, was AA für das SPEZIELLE Interesse seiner Eigner tut. Vielleicht ist ihm am MOASS auch gar nicht gelegen, bei der treuen APE Anlegerschaft und der kostenlosen medialen Werbung. Nur so ein Gefühl meinerseits.

Ich will’s kurz zusammenfassen: Es wird Zeit, dass AA sich rappelt, bezüglich einer Kryptodividende, einer Aktienzählung oder sonst was das den HF und Shortsellern unbekömmlich ist. Business as usual, schön und gut, reicht (mir) aber nicht!
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? RichyBerlin
RichyBerlin:

AMC Q-Zahlen

3
10.05.22 11:36
Wollen wir hoffen, dass die Zahlen "Q1-bedingt" sind.
In den nächsten Quartalen muss es richtig brummen. Und ich denke mal, das wird es auch

(Verkleinert auf 71%) vergrößern
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? 1313892
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Hell Kartell
Hell Kartell:

Laut Reddit ...

 
10.05.22 11:37
... soll AA gestern Folgendes gesagt haben:

"I see your frustrations with your perceptions of how the market works - or does not work - your anxiety over the so-called failed to deliver shares, or your alarm over something that by its very name sounds ominous in dark trading pools. I promise we will pounce when the timing is right."

Ist das wirklich so?  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Niko22
Niko22:

Darf

 
10.05.22 11:38
ich mal fragen, wie man darauf kommt, dass ein CEO einen Squeeze ansteuert? Aufgabe des CEOs ist, so viel ich weiß, ein Unternehmen zu leiten und es zu erfolgreichem Geschäft zu führen = viel Gewinn, kurz-, mittel- und langfristig. Keine Firmenleitung hat doch einen Squeeze im Sinn, ganz im Gegenteil sorgt so was nur für Unruhe - der Aktienkurs rast hoch, fällt wieder runter usw. Kein CEO mag solche Unruhe und auf die Aktienhalter, die ausschließlich wegen des Squeezes halten, kann er sehr gut verzichten, die sind ja nicht langfristige Anleger und sorgen also erst recht nicht für Kontinuität.
Wenn AA Entscheidung trifft, dann im Sinne der Firma (hoffentlich - ich weiß immer noch nicht, was die Goldmine bei AMC zu suchen hat) und da kann und wird auch was Positives für einen möglichen Squeeze rauskommen, aber dafür arbeitet der CEO nicht. Sonst müsste man ihn ganz schnell ersetzen.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Palatino NF
Palatino NF:

@ Niko22:

 
10.05.22 12:03
Seewölfin dürfte auf das GME Phänomen von dem Stocksplitt sprechen.
In dem Sinne macht ja GME es den Hedgefonds auch schwieriger. Gut, sie könnten synthetische Aktien dafür drucken, aber wie viel Geld kostet das? Hatte es Tesla mit den Splitts nicht ähnlich gemacht.
Hauptsache man tut halt etwas, denn seien wir alle mal ernsthaft wir sind hier wegen den Big Moass und am Ende nicht wegen den fundamentalen, auch wenn uns gute Zahlen erfreuen. Ist doch klar, dass hier manche in Zusammenarbeit mit Ryhan Cohen ein Feuerwerk gegen die Hedgies erwarten. Klar geht es diesem Aktivisten um die Kohle am Ende, aber uns ja auch und wichtig nebenbei wird Citadel vernichtet. Nur darum gehts!
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Palatino NF
Palatino NF:

@Niko

 
10.05.22 12:41
eine Frage, warum macht es GME dann mit dem Stocksplitt?
Nur weil dort ein Ryhan Cohen im Board sitzt und er seinen Moass Gewinn erzielen will?
Ich konnte gestern im Call deutlich merken, dass Adam Aron die vielen Twitter Kommentare kennt und das die Leute einen Short Squeeze wollen und ihn auffordern alles dafür zu tun. Darauf kam die Antwort von Hell Kartell, die er hier im Forum zitiert hatte.
Also warten wir der Dinge ab. Jedenfalls das Argument ich möchte die Aktionärstruktur am liebsten so behalten, weil nach dem Squeeze alles durcheinander ist, zieht nicht! Warum? Ganz klar, weil die Leute hinterher alleine aus Verbundenheit zu AMC wieder beim Unternehmen nach einem Short Squueze einsteigen werden und dann hat er wieder eine Aktionärsstruktur, die ganz sicher meiner Meinung nicht nur aus Hedgefonds besteht.  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? TheSpidy
TheSpidy:

Oh, sind wir wieder in der Phase

3
10.05.22 13:04
Moin zusammen,

der Kurs schrumpft jetzt lange genug, der Frust und die Ungeduld ist genug gewachsen, da kommen wieder die "vernünftigen" Zweifler... offenkundig scheinbar Apes, akzeptiert als Teil der Gruppe und dann, so wie jetzt, werden die Zweifel gesät und Zwietracht gefördert?

Oder warum kommen auf einmal so viele kritische Stimmen mit teils alten Kamellen zurück?
- Als CEO ist ein Teil des Gehaltes meist mit Aktien abgedeckt und wenn er dann wirklich welche verkauft, mittlerweile MONATE her, wird es wieder aufgewärmt?
- AA soll, wenn er denn einen Plan mit HYMC verfolgt, den am besten Gott und der Welt verkünden, damit dann auch diejenigen gewarnt sind und etwas unternehmen können, gegen die er evtl. gerichtet ist? Macht total Sinn Evtl. Pläne gegen solche mächtige Gegner zu schmieden und die dann bei Instagram und Twitter zu posten, damit auch alle wissen was auf sie zukommt? Super Idee...
-Ein CEO hat das Beste für die Firma und damit natürlich auch die Aktionäre zu wollen und das beste was ein CEO tun kann, ist die Firma stabilisieren, aufbauen, ausrichten und zukunftsfähig machen. Damit die Firma gesund wächst und damit meine Aktien mehr Wert generieren. Es Ist NICHT Aufgabe eines CEO mir einen MOASS zu generieren, koste es was es wolle, weil ich auf die schnelle Nummer aus bin und deswegen investiert habe.

ES IST NICHT AUFGABE eines CEO einen MOASS herbeizuführen, von evtl. rechtlichen Dingen mal ganz abgesehen, wenn ein CEO so etwas auslöst... Elon Musk hat ja auch schon Probleme wegen so etwas bekommen.
Pläne vorab zu verraten ist dumm, auch wenn wir das gerne hätten.

Die Firma modernisieren, vergrößern, erweitern und auf weitere Standbeine ausbauen ist gut und dient dem Aktionär. Nur weil manche mit einer anderen Zielsetzung hier gelandet sind, heißt das nicht, dass AA einen schlechten Job macht.

Ja, ich bin auch hier wegen eines schnellen Invests gelandet und habe mich erst danach schlau gemacht. Heute denke ich anders und glaube, dass AA einen wirklich guten Job macht. Denn sollte der MOASS trotz allem nicht stattfinden, halte ich AMC für ein gutes LONG Invest und bin entspannt.
Wäre auch ich gerne morgen Millionär und würde nicht mehr arbeiten? Klar, alles andere wäre gelogen, aber ich habe mich schlau gemacht und danach mein Invest hier erweitert und tue das immer noch hin und wieder, aber erwarte nicht mehr morgen den Urknall zu erleben. Ich erhoffe ihn jederzeit, aber bin nicht enttäuscht wenn es halt später passiert.

Spidy
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The_Uncecsorer
The_Uncecso.:

@ qwertyyy

5
10.05.22 13:05
Eine Abdeckung der durch den Margin Call entstandenen Sicherheitslücke kann und wird vor allem mit Barmitteln oder, je nach Anbieter, auch mit anderen Sicherheiten, wie z. B. Assets in den diversen Formen, wozu vor allem Long Positionen von Aktien zählen, erfolgen. Erst wenn der Shortie dazu nicht mehr in der Lage ist oder nicht mehr dazu bereit sein will, wird ein covern der Short Positionen stattfinden. Entweder durch den Shortie selber oder durch den Verleiher. Ein Margin Call ist erst einmal, wie hier schon öfters erwähnt, im Prinzip nichts anderes als eine Art Mahnung mit einer damit verbundenen Frist dieser Mahnung abzuhelfen und die Möglichkeiten dieser Mahnung abzuhelfen habe ich zuvor genannt.

In der Theorie könnte der Verleiher zwar so wie du es vermutest handeln, dabei wäre er aber ehrlich gesagt nicht sehr gut beraten, denn sollte sich der Kurs bzw. die Short Position noch weiter in eine falsche Richtung bewegen, was der Verleiher nicht wissen kann, so wird sich dann auch der Verlust wegen der Unterdeckung der vorhandenen Sicherheiten beim Verleiher weiter erhöhen. Damit der Verleiher dieses Risiko im Übrigen nicht hat, wurde ja dieses sogenannte Margin (Call) System eingeführt und dies darfst du dir nicht wie bei einem Privatkredit vorstellen, denn die Margin Grenze liegt meist höher als deine Shortposition. Dies heißt, wenn du z. B. für fiktive 100.000 Dollar Short Positionen hälst, so kann deine Margin Bedingung z. B. bei 150.000 Dollar liegen. Das heißt, obwohl du gerade mal eine Short Position in Höhe von 100.000 Dollar hälst, muss deine hinterlegte Margin 150.000 Dollar betragen. Sollte sich deine Short Position nun z. B. auf 110.000 Dollar bewegen, dann erhöht sich deine Margin z. B. auf 160.000 Dollar (oder höher). Gleichst du diese dann vorhandene Sicherheitslücke nicht innerhalb der Frist, welche du durch den Margin Call erhalten hast, aus, so wird deine Short Position zwangsliqudiert und da ja deine Margin höher ist als der Wert deine Short Position, hat der Verleiher somit einen gewissen Spielraum nach oben bei der Liquidierung. Reicht dieser Spielraum nicht aus, wird er sich, wie bei jedem anderen Schuldverhältnis auch, dann bei dem weiteren Vermögen des Shorties bedienen.

Wie du siehst wird der Verleiher daher pingelig genau darauf achten die Margin Bedingungen einzuahlten, da er sonst Gefahr läuft, mit im sinkenden Boot zu landen und diesbezüglich gab es ja vor ein paar Wochen auch eine Warnung bzw. Ermahnung der SEC, dies möglichst scharf einzuhalten (du wirst dich bestimmt daran erinnern können).

Um deine Frage kurz zusammenzufassen, ja, es ist möglich das der Verleiher dies, wie von dir in den Raum gestellt, tut aber dies ist wenig sinnvoll. Und am Ende ist jeder sich selbst am nächsten, ganz besonders im Haifischbecken Finanzindustrie.

Eine weitere Möglichkeit, wie einem Margin Call auch entgangen werden kann, ohne covern oder nachschießen von neuen Sicherheiten, wäre den Kurs der Shortposition zu drücken und dies ist meiner Meinung nach auch der derzeitige Grund für den Kursverfall bei AMC. Wir müssten es also schaffen, in der derzeitigen Phase den Kurs nach oben zu ziehen, dann würde es, wie vor ein paar Wochen, bei unseren "Freunden" ziemlich ungemütlich werden.

@ Roothom

Deine Meinung, dass wir bei AMC in diesem Jahr keine Dividende sehen werden, stand nie zur Disposition, sondern lediglich deine angebliche Begründung, wieso wir in diesem Jahr keine Dividende bei AMC sehen werden. Im Übrigen wäre auch weiterhin eine Dividende bei AMC möglich, denn das letzte Wort hierüber haben die Aktionäre des Unternehmens und nicht der Vorstand. Aber dies wäre jetzt wieder ein ganz anderes Thema, welches ich jetzt hier bewusst nicht aufmachen möchte.

@ Palatino NF

Bei dem derzeitigen Kursniveau von AMC würde ein Aktiensplit überhaupt keinen Sinn ergeben, ganz im Gegenteil. Und lass uns doch erst einmal die Auswirkungen des Aktiensplits bei GME anschauen. Denn wie bereits dir schon mal vor einiger Zeit per PM mitgeteilt, wird es in aller Regel darauf ankommen, ob unsere "Freunde" bereit sind bei GME weiterhin massiv neue Aktien zu drucken oder nicht. Nur wenn sie dies nicht mehr können oder wollen wird dies einen neuen Short Squeeze Versuch auslösen, sonst nicht. Dies sollte man also immer im Hinterkopf behalten.

Der Short Squeeze bei Tesla fand seinen Beginn im Übrigen schon vor dem Split und ob der Split den vermutlich immer noch andauernden Short Squeeze bei Tesla befeuert hat, darüber kann man auch streiten. Auch hier hatten die Shorties auf eine Pleite von Tesla gewettet und erst als diese immer und immer stärker unrealistisch geworden ist, begann der Short Squeeze. Und wodurch ist die Pleite von Tesla immer unrealistischer geworden? Als schwarze Quartale eingefahren wurden, mögen sie getrickst gewesen sein oder auch nicht und genau dies fehlt derzeit noch AMC. AMC braucht wieder schwarze Quartale und das erste werden wir sehr wahrscheinlich schon im kommenden sehen. Es wäre dann im Übrigen auch das erste seit mehr als 11 Quartalen und jeder kann sich denken, was dies für eine Stimmung dann erzeugt.

Die größte Nemesis für unsere "Freunde" wird weiterhin eine gesunde Basis, sprich, eine gesunde Firma sein, denn unsere "Freunde" haben ganz klar auf einen Konkurs von AMC gewettet und somit kommen sie aus ihrem Todeskampf nur dann wieder heraus, wenn sie dies schaffen oder der Kurs in die Nähe eines Konkurses geht (< 2 Dollar). Alles andere wird dann nur ein Kampf auf Zeit werden und dies bedeutet dann nichts anderes als ein Psychokampf, in welchem es dann vor allem auf Geduld ankommt.

Und btw., wenn ein Adam Aron inzwischen schon über die realistische Möglichkeit einer Dividende im Jahr 2023 spricht, dann sind wir wohl von einer möglichen Insolvenz so weit entfernt, wie ein Sieg unserer "Freunde" über uns.

@ Seewölfin

Man sollte nicht nur irgendwelche Zahlen in den Raum werfen sondern auch verstehen, was diese bedeuten bzw. was der Grund für diese Zahlen sind. Wie bereits in einem früheren Posting von mir geschrieben, kommt immer erst einmal das "Geldverbrennen" (= Investition) bevor dann im Idealfall das große Geldverdienen beginnt. Ohne Investition in der Regel kein Ertrag. War schon immer so und wird auch immer so bleiben.

In der letzten Zeit muss ich leider aus immer mehr Postings eine falsche Vorstellung über die ganze Situation bzw. über den ganzen Prozess herauslesen. Zumindest das Gefühl hat man. Ich habe im Übrigen bei Infineon mehr als ein Jahrzehnt benötigt um dort zu sein, wo viele hier gerne bereits wären und wenn manche wüssten, was ich bei Infineon in diesem Jahr schon für einen Reduzierung meines Buchgewinnes erfahren habe, obwohl die Firma auch hier eine sehr gute Arbeit leistet. Lass ich deswegen den Kopf hängen? Nein! Ganz im Gegenteil, da ich weiß, dass dieser Buchgewinn und darüber hinaus irgendwann wieder zu mir zurückkommen wird. Und wenn wir das, was ich bei Infineon nach über einem Jahrzehnt erreicht habe nun in der Hälfte oder in einem Drittel der Zeit erreichen, dann wären wir noch in einem sehr guten Zeitplan. Ansonsten könnt ihr euch ja auch gerne euren Buckel 40 Jahre lang kaputt arbeiten um dann mit einer mickrigen Rente abgespeißt zu werden, wenn ihr nicht die Geduld für ein paar Jahre aufbringen könnt.

Wenn man den amerikanischen Apes derzeit überhaupt einen Vorwurf machen könnte dann dahingehend, dass sie das Problem derzeit zu wenig in die Öffentlichkeit transportieren, sprich, z. B. durch öffentliche Proteste vor z. B. der SEC Zentrale. Es wird sich immer noch viel zu sehr hinter den bequemen Monitoren versteckt. Wir hier in Deutschland haben ja leider diese Möglichkeit nicht. Meiner Meinung nach stehen wir so knapp vor dem entscheidenden Funke, jedoch fehlt dieser aufgrund des derzeit nicht vorhandenen FOMOs und dieser kann meiner Meinung nach nur durch öffentliche Aufmerksamkeit erzeugt werden.

Nicht falsch verstehen, wir können auch ohne FOMO zum Ziel kommen, jedoch dauert der Weg dann um einiges länger als mit FOMO. Aber darüber hatten wir hier ja auch schon mehrmals debatiert. Aber ich finde, man sollte die Situation, aufgrund falscher Erwartungen, nicht schlechter sehen als sie derzeit ist.

@ Hell Kartel

Hier kannst du nachlesen was er genau zu dieser Thematik gesagt hat:

deadline.com/2022/05/...c-shareholders-meme-stock-1235019854/

Der von dir gepostete Text ist es sehr zusammengefasst, sagen wir es mal so.

@ all

Kurz eine kleine Anmerkung meinerseits zu den Zahlen. Insgesamt gesehen waren die Zahlen so durchwachsen wie erwartet. Nicht schlecht, aber auch nicht überragend, aber dennoch, und dies darf man meiner Meinung nach nicht Außen vor lassen, dürfen wir nicht vergessen in welcher derzeitigen Situation, vor allem auch an den Finanzmärkten, wir uns befinden. Während Unternehmen wie Netflix, Amazon & Co. immer stärker strukturelle und fundamentale Probleme in ihren Zahlen offenbaren, zeigt der Trend bei AMC weiterhin nach oben, was nicht zuletzt der Umsatz, welcher über den Erwartungen lag und der Verlust, der unter den Erwartungen lag, deutlich zeigt und woher soll ein Gewinn kommen, wenn im ersten Quartal einfach viel zu wenig aus Hollywood kam, was sich nun im zweiten und auch im dritten Quartal deutlich ändern wird. Ich bin mir absolut sicher, dass wir in diesem Jahr noch schwarze Quartale, nicht nur beim EBITA, sehen werden und somit ein Jahr mit insgesamt schwarzen Zahlen. Auch deswegen ist es um so wichtiger für AMC seinen Transformationsprozess weiter unbeirrt fortzusetzen. Ich sehe AMC derzeit, auch wegen des Hypes rund um AMC, deutlich besser aufgestellt als z. B. eine Netflix und auch von der derzeitigen weltlichen Lage weniger betroffen als z. B. viele andere Unternehmen. AMC ist von der Inflation und von gestörten Lieferketten deutlich weniger betroffe als viele andere Unternehmen.

Wie bereits schon in einem früheren Posting gesagt, wir dürfen in der derzeitigen Situation nicht den Fokus auf das wirklich wichtige verlieren oder uns gar spalten lassen. Denkt immer daran, was unsere "Freunde" von uns wollen und tut dann genau das Gegenteil davon.

Im Übrigen gibt es schon die Unterlagen für die Hauptversammlung am 16. Juni 2022:

s25.q4cdn.com/472643608/files/...oxy-Statement-As-Printed.pdf

Wie immer lediglich meine ganz persönliche Meinung zu dieser ganzen Thematik hier.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Seewölfin
Seewölfin:

Als hätte AA meinen letzten Beitrag gelesen

 
10.05.22 13:07
scontent.fhaj2-1.fna.fbcdn.net/v/...HAU1fgRJw&oe=62803125

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? s1893
s1893:

Unterschied Split vs Resplit

 
10.05.22 13:15
Ist das nicht unterschied für den DarkPool Drucker ob wir bei GME über einen Split oder Resplit reden?

Die Gesamtzahl an Aktien wird ja reduziert für den Fall von GME.

Seite: Übersicht ... 1288  1289  1291  1292  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMC Entertainment Holdings A Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 56.578 AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The Uncecsorer Hans R. 12:41
13 30.220 noch keiner hier interessiert... Nenoderwohlitut RichyBerlin 23.04.24 19:01
  6 AMC - APE Aktie FAQ PDF (Informationen) MENSCHENAFFE Bullish_Hope 09.04.24 20:01
  244 amc templerkreuz Kid R 08.03.24 21:52
3 190 Gerne möchte dazu einladen DecTo Bauchlauscher 08.03.24 21:24

--button_text--