Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1258  1259  1261  1262  ...

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Beiträge: 56.435
Zugriffe: 16.049.968 / Heute: 2.039
AMC Entertainme. 2,92 $ +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -95,74%
 
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Lioness13
Lioness13:

(nicht 1/7)

 
01.04.22 08:32
aber nur ein Anteil, bin grad zu doof um genauen Anteil zu benennen ....

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,29%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,07%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,67%

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? qwertyyy
qwertyyy:

@Lioness

2
01.04.22 08:34
Genau. Du kannst dann auch nur 7 Münzen á 5ct kaufen. Genau darum geht es ja: Du möchtest/kannst nicht 1€ ausgeben.
Der Verkäufer hat in seiner Geldkassette nicht mehr eine 1€ Münze liegen, sondern 20 5ct Münzen. Davon erhälst du 7 Stück, der Verkäufer behält 13 Stück.
Im Depot werden tatsächlich aus einer Aktie durch den Split 20 Stück gemacht. Und von diesen kannst du einen beliebigen Anteil handeln. Der Preis pro Aktie muss aber auch durch 20 dividiert werden, das passiert automatisch. Du als Aktionärin hast nichts gewonnen und nichts verloren
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Lioness13
Lioness13:

@qwertyyy

 
01.04.22 08:37
danke, jetzt hab ich`s :)
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? qwertyyy
qwertyyy:

@Lioness

3
01.04.22 08:53
Sehr gut :-)
Freut mich, dass ich auch mal was beitragen konnte hier :-)
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Lioness13
Lioness13:

Doch noch

 
01.04.22 09:06
kleine Nachfrage. Es wird dann auf alle gesplitteten Aktien als bei 4:1 viermal eine Divi gezahlt oder nur auf die ursprüngliche eine Aktie?
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? s1893
s1893:

Split

 
01.04.22 09:14
Wie TU heute schon geschrieben hat sind hier Details entscheidend z.b. wie das abläuft, das Verhältnis des Split.

Zudem hat GME da auch ein Eigeninteresse. Ich glaube schon zu verstehen was Sie erreichen möchten jedoch warte ich da mal noch Details ab. Meine Vermutung geht dahin das GME nochmal den Börsenwert ihrer Firma erhöhen möchte? Den Effekt erhoffrn sie sich nach dem Split.

Tut den Aktionären solange es keine neuen Aktien gibt ausserhalb des Split nicht weh. Was sich jedoch ändert ist der Aktienkurs den man sieht. Amazon hat dies immer dann getan wenn sie in den hohen hunderter oder unteren tausender Bereich gekommen sind. Der Grund ist klar. (Klein)anleger scheuen Kaufkurse die optisch exorbitant hoch sind. Psychologie spielt hier auch eine Rolle. Natürlich eine vieler Komponenten.

Aus diesem Grund verstehe ich GME 😀

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? schulle86
schulle86:

@Lioness

 
01.04.22 09:44
nach dem Split wird die Dividende gleichmäßig auf alle Aktien aufgeteilt
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Graf Rotz
Graf Rotz:

Mal was lustiges:

2
01.04.22 09:47
Soeben bei Stockwits ein user unter Bezugnahme auf den in Frankfurt deutlich grünen AMC-Kurs:


"... $AMC
just sold all my shares

Hey hedgies….

April fools"

:)))
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? qwertyyy
qwertyyy:

@Lioness

3
01.04.22 09:50
Ich glaube es ist wie Schulle sagte: Die Dividende müsste ebenfalls gesplittet werden.
Wenn du 1$ pro Aktie zahlst, müsstest du nach dem Split (zB 4:1) dann insgesamt 4$ zahlen. Wäre ja unlogisch. Stattdessen müsste die Dividende auch durch 4 geteilt werden, so dass du 0,25$ pro Aktie zahlst.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Minikohle
Minikohle:

Aktiensplit

5
01.04.22 10:24
Meinen Senf dazu:

Als Kleinanleger kann ich mir eine Lindt oder gar Berkshire Aktie kaum leisten. Egal. Die wollen das so.

Im März 2019 hab ich mir mal 8 Nementschek Aktien ins Langzeitdepot gepackt. 140€. Bei 150 kam der Splitt.

Jetzt hatte ich 24 Stücke zu 50. Wert ist der gleiche. Nur ging der Kurs weiter nach Norden, heute 80, dazu gibt's Divi.

Interessant ist, was "Der Aktionär" damals dazu schrieb:

"Der Aktiensplit hat keine Auswirkung auf das Vermögen der Anleger. Dafür können diese ihre Anteile voraussichtlich besser und schneller handeln. Fundamental ist die Aktie aktuell hoch bewertet. DER AKTIONÄR empfiehlt daher abzuwarten."

Ich hielt Tesla für komplett überteuert. Hab mal für 300€ einen Knock Out Short geholt. Gefühlte 10 Minuten später gab man den Aktiensplitt bekannt und mein Geld war futsch.

Was heisst das für unsere AMC?

Wir warten auf den Dominostein, der alles umkippen könnte. Und nach meiner Meinung ist diese Meldung von GME eine von vielen. Kein guter CEO oder CFO mag es, wenn seine Firma geshortet wird. Ich habe das gute Gefühl, dass man sich hier zusammen gegen die HF wert.

Die Verschiebung der Hycroft Zahlen würde mir als Shorty Schweißperlen auf gewisse Körperteile treiben.

Unser AA haut ein Ding nach dem nächsten raus und ich glaube, er hat noch viele Pfeile im Köcher.

Das gleiche gilt für GME.

Beiden gilt aber wohl, dass es nicht in deren Interesse seien kann, dass es zu einem Gammasqeeze kommt wie bei VW.

Aktie bei 30, dann 10.000 und dann bei 10?

Mein Fazit für heute: Noch nie war halten so leicht wie gerade jetzt!

Aber das ist nur meine Meinung und soll ja nicht zum Handeln führen.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? RichyBerlin
RichyBerlin:

GME

15
01.04.22 11:06
Es geht aber nicht um einen normalen Aktiensplit und eine normale (Bar-)Dividendenzahlung,

sondern um eine Split in Verbindung mit einer "Aktiendividende"

"The video game retailer is looking to increase the number of authorized shares of Class A common stock to 1 billion from 300 million to implement a stock split in the form of a stock dividend, according to an 8-K filing..."
seekingalpha.com/news/...es-on-plan-for-potential-stock-split

Die genaue Ausgestaltung ist wohl noch nicht bekannt und muss auch eh noch abgesegnet werden.

Zur Aktiendividende;
www.cmshs-bloggt.de/gesellschaftsrecht/...s%2520ist%2520bspw.

www.dsw-info.de/publikationen/...ioniert-die-aktiendividende/

www.basicthinking.de/blog/2022/03/28/...esla-aktie-dividende/

cms.law/de/deu/innovationen/...tiendividende%2520entscheidet.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? s1893
s1893:

Richyberlin Danke!

 
01.04.22 12:17
Das meinte ich mit Details auf die man wsrten muss oder nachforschen ob schon da. Das ist so ein massgebliches Detail! TU schrieb ja das der Ausgleich durch neue Aktien die durch den Split entstehen vermutlich durch synthetische von unseren Freunde beantwortet wird. Schon auch ein Daumenschraube für unsere Freunde jedoch machbar für unsere erfahrenen Freunde die manipulieren beherrschen.

Wenn hier jedoch auch Geld fliesst als Dividende ist das schon nochmal was anderes. Denn dann wäre ne Summe welche unsere Freunde Milliarden kostet am besten. 😀

Ich denke gerade nach was so bei AMC lustig wäre als Summe für eine Dividende 😀


Hodl


Nur meine persönliche Meinung und keine Empfehlung zu handeln.

Danke.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The_Uncecsorer
The_Uncecso.:

@ Frei21

19
01.04.22 13:13
Zu dem von dir beschriebenen Szenario würde es kommen, wäre der Markt nicht manipuliert bzw. würde alles normal ablaufen, aber wie wir ja inzwischen wissen, ist dies nicht der Fall. Aber selbst wenn der Markt nicht manipuliert wäre und alles würde normal ablaufen, hätte so ein Aktiensplit Auswirkungen auf einen "legalen" Short Seller. Denn dieser müsste dann, im Verhältnis zum Aktiensplit, entsprechend so und so viele Aktien mehr liefern als ursprünglich ausgeliehen. Nehmen wir einmal an, der Aktiensplit würde 1:2 betragen, dann müsste der Short Seller doppelt so viele Aktien an den Verleiher zurückliefern, als er sich von diesem ursprünglich ausgeliehen hat, da ja sonst der Verleiher einen Verlust von 50% machen würde.

In einem "normalen" Markt wäre dies kein Problem, der Short Seller kauft zum halben Preis die restlichen Shares am Markt auf und gibt den Verleiher die doppelte Anzahl an Aktien zurück und es war dann für den Short Seller ein Nullsummenspiel, da er ja die restlichen Aktien für die Hälfte des ursprünglichen Preises aufkaufen konnte. Soweit so gut in der Theorie.

Kommt jetzt jedoch, wie wohl in Falle von GME synthetische Aktien ins Spiel, sprich, es gibt am Markt weniger Aktien als benötigt werden würde, so kann dies dann ziemlich blutig für den Short Seller werden. Denn wenn die Aktionäre von GME z. B. hergehen und diese verkaufen ihre erhaltenen "Gratisaktien" nicht, auch wenn es sich bei diesen evtl. um weitere synthetische Shares handelt, dann hat der Short Seller ein ziemliches Problem. Denn er muss wie gesagt nun eine größere Anzahl an Aktien zurückkaufen als ursprünglich ausgeliehen und wenn er davor schon Probleme hatte, diese aufzutreiben, wird dies durch den Aktiensplit nicht gerade leichter, sofern die restlichen Aktionäre ihre "Gratisaktien" halten. Steigt indessen der Kurs auch noch an, z. B. durch ein aufgrund des geringeren Preises gestiegenes Interesse, dann kann sich daraus auch ganz schnell eine Todesspirale entwickeln (siehe Tesla).

In einem normalen unmanipulierten Markt wäre dies alles wohl üerhaupt kein Problem, aber wir befinden uns ja schon lange in keinen normalen Markt mehr. Daher steigt und fällt alles damit, inwiefern unsere "Freunde", allen voran diejenigen, die hierzu die Mittel haben, da nicht jeder kleine Short Seller einfach mal so synthetische Aktien produzieren und in den Markt werfen kann, dem Markt weitere synthetische Shares zu Verfügung zu stellen und vor allem in welchem Umfang. Denn sie werden ja wohl schon genügend zur Vertuschung der bisherigen snythetischen Shares zur Verfügung stellen müssen und ob sie dann noch weitere immense zur Verfügung stellen können oder wollen, wird man abwarten müssen.

Der Königsweg wäre natürlich für die meisten Short Seller, würden sie ihre Shorts bereits vor dem eigentlichen Split covern, wobei sich die Katze dann auch hier wieder in den eigenen Schwanz beißen müsste, da es ja auch jetzt schon zu wenig Shares zum covern gibt. Daher wird der Split wohl nicht die synthetischen Shares aufdecken, aber es könnte durchaus zu einem (Short) Squeeze führen. Es kommt halt wie gesagt darauf an, wie sehr bereit sind unsere "Freunde" den Markt mit weiteren synthetischen Shares zu fluten und je nach Aktiensplit und der Anzahl bereits bestehender synthetischen Aktien könnten dies Milliarden sein. Zum Zeitpunkt des Splits von einem Tag auf den anderen.

Aber wie bereits gesagt, noch ist es leider zu früh um die ganze Situation abschließend vollumfänglich bewerten zu können, denn wenn man die bisherigen Informationen, die GME einen zur Verfügung stellt, durchliest, so liest sich dies für mich eher wie eine verkappte Kapitalerhöhung und weniger wie ein klassicher Split. Da hier vermutlich Gratisaktien als Dividende ausgegeben werden sollen, ändert sich im Vergleich zu einem klassischen Split die danach entstehende Situation nicht, aber GME hat sich durch die Dividende in Aktienform Geld gespart und somit indirekt Geld eingenommen. Das es sich um eine verkappte KE handelt, deutet auch darauf hin, dass die Aktionäre diesem Plan noch zustimmmen müssen. Die Zustimmung des Vorstandes erachte ich hingegen als reine Formalie, wie auch die der Aktionäre. Mit anderen Worten, das Ding ist durch, nur zu welchen Bedingungen genau. Zudem plant GME auch noch eine tatsächliche KE mit 8 Millionen Shares bzw. einen Vorratsbeschluss dazu.

Aber auch durch die bis jetzt noch genau zu klärenden Details entsteht eine Ungewissheit bei unseren "Freunden" und Ungewissheit ist ja bekanntlich eine Gewissheit, die unsere "Freunde" nicht mögen.

@ Lioness

Bisher konnte noch niemand einen Beweis dafür vorlegen, wie z. B. Details aus Kreditverträgen, dass AMC aufgrund seiner Schuldensituation keine Dividende zahlen darf, schon gar nicht in Form von z. B. Aktien oder in Crypto Coins. Infineon oder VW z. B. sind ebenfalls verschuldet, zahlen dennoch jedes Jahr aufs Neue Dividenden. Ein Gesetz, welches eine Zahlung von Dividenden im Falle einer Verschuldung VERBIETET, gibt es jedenfalls nicht bzw. konnte noch von niemanden vorgelegt werden. Dies wurde hier ja in der jüngeren Vergangenheit wohl schon zur Genüge geklärt.

Wie immer lediglich meine ganz persönliche Meinung zu dieser ganzen Thematik hier.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? NHS1848
NHS1848:

Aktiensplit

 
01.04.22 14:17
Ist meine Denkweise richtig? Ich habe z.B. die Hoffnung, dass meine Aktie irgendwann 25.000€ wert ist. Jetzt ist sie z.B. 20€ wert. Bei einem Splitting werden aus meiner Aktie z.B. 2 gemacht. Ergebnis: Ich habe 2 Aktien zu jeweils 10€. Nun steigt zufälliger Weise der Kurs auf meine erhofften 25.000€. Beim Verkauf habe ich also 50.000€, statt 25.000€ raus. Wenn es also richtig hoch geht, ist eine Vermehrung der Aktien, gerade für "kleine" Apes (wie ich einer bin), doch absolut genial....oder?  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Hans R.
Hans R.:

@NHS1848

 
01.04.22 14:35
An sich ist das schon so richtig.

Bei herkömmlich bewerteten Aktien wird die MK (Marktkapitalisierung - Anzahl Aktien mal Wert der einzelnen Aktie) hergenommen, um den Wert des Unternehmens darzustellen.

Hier würde ein Split die allermeisten (erfahrenen) Anleger nicht dazu bewegen, dann pro Aktie dasselbe wie vor dem Split zu zahlen, weil einfach die Einnahmen/Umsätze des Unternehmens nicht gestiegen sind.
Das sind die Kennzahlen die normalerweise den Wert eines Unternehmens bestimmen (Hypes wie Tesla mal außen vor).

WENN die Shorter Deine Aktien unbedingt wollen oder brauchen und deinen Preis zahlen, kannst du für jede der beiden Aktien 25 000,- bekommen.

Andererseits könntest Du dann auch 50 000,- für die eine Aktie bekommen.

Ob der Split in dieser von dir thematisierten Hinsicht einen Unterschied macht kann ich nicht beurteilen, normalerweise aber nicht.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? scalper32
scalper32:

mal eine ganz blöde Frage

 
01.04.22 14:48
verändert sich in irgendeiner Form nach dem Split die Shortquote?

wird die Quote bei einem 1:2 Split halbiert, also prozentual gesehen.





retarded
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? NHS1848
NHS1848:

@Hans R. : Merci!

 
01.04.22 15:03
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? berbo
berbo:

@scalper32

 
01.04.22 17:06
Nein, die Shortquote bleibt unverändert. Bei einem Split, werden in jedes Depot die jeweiligen Aktien eingebucht, unabhängig ob diese short oder long sind
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Lioness13
Lioness13:

ich glaube

3
01.04.22 18:53
der Kurs ist ein Aprilscherz ...
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? schulle86
schulle86:

ist es auch

 
01.04.22 19:00
man wäre gut dabei bedacht wenn man nicht stündlich oder minütlich auf den Kurs guckt. ich versuche es auch, aber es ist schwer =)  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Danone2408
Danone2408:

das

3
01.04.22 19:05
kann nicht mit rechten Dingen zu tun haben was hier mit dem Kurs passiert. Das da nicht von Seiten der SEC eingeschritten wird ist mir unverständlich.  Ich denke das, dass aufdecken dieser Manipulation schon für die Börse in der USA irgendwie systemrelevant ist und deswegen hier geduldet oder drüber weg geschaut wird. Hier wird definitiv irgendwie versucht einen Ausweg aus der Misere für die HF zu finden. Schade das man so ein kleines Licht ist und nicht paar Millionen für ne Klage hat. Ich halte und wenn es auf 0 geht dann ist es so. LG Danone
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Chikowa
Chikowa:

Ich glaube

2
01.04.22 19:09
Es gibt keinen dark pool, es ist ein black hole mit unendlicher Kapazität..
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Birgit999
Birgit999:

hmm

8
01.04.22 19:11
Ich bin auch ziemlich angenervt das es nicht endlich los geht.

Aber egal wie genervt ich bin, ich halte ach in 3 oder 5 Jahren noch ........ oder in 10 :D
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Bauchlauscher
Bauchlauscher:

nana

6
01.04.22 19:24
keine Flinten wegwerfen - schaut auf den Wochen und Monatsschart - und schon sieht die Welt gleich viel schöner aus.

Grade 76 hübsche bequeme Stühlchen eingesammelt. Und da ich was von Einlagerungen verstehe, werden diese auch ganz bestimmt bei mir bleiben.

Ich selbst finde ja, dass jeder einzelne Tag uns ein Stückchen unser aller Ziel weiterbringt.
Es kostet uns nichts, außer ab und an Nerven.

Ich bin immer noch im Minus, aber ich habe mittlerweile extrem viel Spaß damit, wenn ihr versteht, was ich damit meine.

Spruch: Je länger man im Stau steht, desto länger kann man sich auf das Ziel freuen !

Gekommen um zu bleiben! Hoodl für euch.

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Astronaut95
Astronaut95:

Lachendes und weinendes Auge

4
01.04.22 20:28
Einerseits bin ich natürlich nicht froh darüber, wo der Kurs heute im Vergleich zu gestern steht, andererseits freue ich mich aber doch über den Discount den ich heute bekomme, nachdem ich meine monatliche AMC Sparrate gestern auf mein Depot übertragen habe und heute 10 Shares mehr fürs gleiche Geld bekomme :D.

Generell schaue ich im Vergleich zu der Zeit vor einem halben Jahr oder Jahr nur noch maximal 1-2 die Woche auf den Kurs, wenn ich nicht gerade im Begriff bin nachzukaufen, das kann ich generell allen empfehlen, die sich vom Kurs gern mal auch den Tag vermiesen lassen, seit ich das mache geht es mir einfach besser, denn wenn mein Ziel nicht gerade bei 30 oder 40€ liegt, dann reicht es allemal wenn man sich das Forum und Reddit etc. gibt und nicht täglich auf den Kurs schaut, denn wenn es wirklich mal abgeht, wird man es wohl auch hier merken.

In diesem Sinne wünsche ich als meist stiller Mitleser ein schönes Wochenende und möchte mich auf diesem Weg auch mal wieder bei T_U und Co für die unermüdliche Arbeit die sie in dieses Forum stecken bedanken, die Entscheidung für meine Invests fälle ich natürlich selbst aber wenn ich bei all meinen Anlagen Experten wie T_U und Co hätte, dann wäre mein Leben an der Börse um einiges einfach, da hier wirklich von 5-10 Leuten extrem gute Grundlagen und auch Meinungen geliefert werden.

Nur meine Meinung und keine Handelsempfehlung!

Seite: Übersicht ... 1258  1259  1261  1262  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMC Entertainment Holdings A Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 56.434 AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The Uncecsorer Hans R. 01:25
13 30.215 noch keiner hier interessiert... Nenoderwohlitut Bauchlauscher 17.04.24 22:07
  6 AMC - APE Aktie FAQ PDF (Informationen) MENSCHENAFFE Bullish_Hope 09.04.24 20:01
  244 amc templerkreuz Kid R 08.03.24 21:52
3 190 Gerne möchte dazu einladen DecTo Bauchlauscher 08.03.24 21:24

--button_text--