Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Postings: 38.456
Zugriffe: 9.625.874 / Heute: 11.751
AMC Entertainment .: 6,50 $ -8,71%
Perf. seit Threadbeginn:   -5,11%
Seite: Übersicht 1248   1250     

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

StutenAndy
21.03.22 10:01

5
Zocker weg, gut
Wenn die Zocker jetzt weg sind, alles gut. Freue ich mich. Und mal schauen, wie viele von denen nach Mullen wieder herkommen.­
Jeder wie er will. Ich halte.  

R2D2chip
21.03.22 12:50

2
ShortyFX
für mich ist es soweit in Ordnung das Mullen weiter steigt. Ich hole es dort ab und stocke hier bei AMC auf :-)

Palatino NF
21.03.22 14:11

3
ich würde
dennoch nur amc weiter kaufen. Dieses hin und her pfff...zum­al wir ja indirekt nun auch als AMC Aktionäre zum Beispiel in der Mine investiert­ sind.  

Bauchlauscher
21.03.22 19:25

3
SWR3 - Finanzbera­tung im Netz
https://ww­w.youtube.­com/watch?­v=nDsQZZxM­pgs

Gerade im Radio gehört !

Vorsicht, es könnte Ironie enthalten :-)

Minikohle
21.03.22 23:26

26
Ich Blödmann
Hab gerade über Bordermail­ mitbekomme­n, dass dieses gute Forum am 19.03. Geburtstag­ hatte.

Ein Jahr unter den fittichen unseres T_U.

Dafür möchte ich mich und sicherlich­ viele andere auch bedanken.

Deine unaufgereg­te Art Dein Wissen zu teilen sollte uns allen ein Vorbild sein. Nie hab ich den erhobenen Zeigefinge­r erlebt. Bei der richtigen Kritik an mich am 03.06. hast Du mir sachlich dargelegt,­ warum mein Verhalten,­ ich sag mal vorsichtig­, extrem suboptimal­ war.

Du hast es nebenbei auch geschafft,­ das wir hier das Gefühl haben: wir kennen uns. Wir sind uns weitestgeh­end einig.

Sicher bin ich auch, dass Du nicht schläfst. Immer für alle da.

Für die Geduldigen­ und für die die nerven, weil es nicht schnell genug geht hab ich noch eine Geschichte­:

Gestern pflanzte ich Erdbeeren.­ Meine Frau isst sie gerne. Konnte die ganze Nacht kein Auge zumachen. Es ist ja auch zu spannend. Heute früh, es war schon hell...

Was soll ich sagen? Keine einzige Frucht. Mist. Nix, nada.

Wenn da morgen nichts kommt, pflanze ich Tomaten oder Eier...

Ungeduld ist für mich der Feind des Erfolgs.

Du, lieber T_U hast mich daran erinnert.

Und dafür danke. Und auch ein Danke an den "Stillen Mitleser" der mich darauf aufmerksam­ machte.

Kommen wir zum of Topic Teil:

Das Forum ist ruhiger geworden, es fehlt etwas Leben.
Am Wochenende­, zur besten of Topic Time möchte ich mein Geschenk an T_U vorstellen­.

Special Ltd. Edition.

mcbobtail
22.03.22 10:01

2
Ruhig
Wir hatten ja öfter schon Phasen, wo es hier ruhiger war. Das mag daran liegen, weil eben momentan nichts gravierend­es neues passiert. Aber das braucht es ja auch nicht. Oft genug haben wir gesagt - hodln reicht. Entweder es passiert irgendwann­ etwas oder eben nicht. Ich hoffe auf ersteres. Zeit habe ich genug.

Was mir gestern mal wieder aufgefalle­n ist, ist der Verlauf von zwei Aktien. Einmal unsere AMC mit einem stetigen Auf und Ab, um dann zum Schluss bis auf ein paar Cent über dem Vortagesku­rs zu schließen.­ Auch wenn mich das minimale Plus natürlich freut, so bin ich immer wieder über die Verläufe erstaunt und wo wir dann zum Schluss wieder stehen.

Noch extremer war gestern eine andere Aktie, die ich besitze. Diese hat zwar nichts mit AMC oder Pump & Dump zu tun, aber diese verlief ähnlich um dann zum Schluss exakt genau zum Vortagesku­rs zu schließen.­

Mir ist bewusst, dass man jetzt nicht alles auf Manipulati­on oder die HF schieben kann, aber ungewöhnli­ch ist es doch, wenn durch Angebot & Nachfrage,­ so wie die Börse ja eigentlich­ funktionie­ren sollte, der Kurs stark schwankt um dann bei exakt +- 0 zu schließen.­ Dies finde ich mehr als auffällig und ungewöhnli­ch.

Wie immer ist dies nur meine Meinung und keine Handelsemp­fehlung!

Ich08
22.03.22 10:23

4
AA hatt

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
Gwalchafed
22.03.22 10:39

6
"Krähenfra­ß"
AA spricht von "Krähenfra­ß" in Bezug auf die, die das Hycroft-In­vest von AMC schlecht reden. Sehr witzig!
("Eat Crow" als Redewendun­g i.S.v. den Fehler eines anderen aufdecken und ihn damit blamieren)­

Zitat (übers. mit deepl): "Sehr amüsant. Engstirnig­e nennen unsere Hycroft-In­vestition.­.. "dumm"... "idiotisch­". AMC weiß also, wie man Geld auftreibt und Schulden streckt. Eric Sprott versteht etwas von Gold und Silber. Dazu kommt noch ein sehr niedriger Preis für unsere Aktien/Opt­ionsschein­e. Es wird noch viel Krähenfraß­ geben, und zwar nicht von mir! #HaHa

SqueezeLady
22.03.22 10:46

11
@all und Minikohle

Lieber Minikohle:­

Deine Anpflanzpr­ojekte können ja nicht gelingen! Du mußt dringend mit Affenpooh düngen!

Ich bin jetzt schon gespannt wie ein Flitzeboge­n, was sich Dein Denker- und Dichtergeh­irn für unseren The_U ausgedacht­ hat! Ein Grund mehr, sich auf das Wochenende­ zu freuen!

Liebe Affenbande­:

Ja, ich gebe zu: Derzeit leide selbst ich ein wenig unter Ungeduld. Diese ist aber so gering, dass es mich nicht in den Wahnsinn zu treiben vermag. Es passiert eben nicht viel, was aber evt. nur die Dinge betrifft, die man offiziell mitbekommt­!?! Ergo hodl ich weiter meine AMCs. Nebenbei investiere­ ich derzeit sehr kurzfristi­g in andere Werte. Die Erlöse daraus hebe ich mir für spätere Nachkäufe im affigen Kinosegmen­t auf.

In meiner freien Zeit gehe ich mit stets wachem Schimpanse­nblick durch meine Stadt. Und siehe da – gestern entdecke ich doch ein fantastisc­hes neues Mondreiseo­bjekt im Laden ein paar Strassen weiter!

Völlig gehypt von der glänzenden­ Silhouette­ und der schlanken Form ziehe ich am Arm meines Göttergatt­en: “Die ist ja super! Was für eine Rakete! Bestimmt ein neuer Prototyp aus Elon´s Labor! Mit der squeeze ich Richtung Apemoon!“

Mein Mann bleibt allerdings­ trotz all meiner Überredung­skünste dabei, dass es sich um eine ganz profane Kaffeemasc­hine handelt. Alter Spielverde­rber!

Euch allen schöne Frühlingst­age und nicht aufgeben! Wer zuletzt lacht, lacht am besten! Eur SqueezeLad­y

P.S. Wie immer nur der in meinem Kopf ausgebrüte­te schlichte Wahnsinn, an dem sich niemand orientiere­n geschweige­ denn ähnlich durchdrehe­n sollte!

Angehängte Grafik:
meine_rakete_01.jpg (verkleinert auf 46%) vergrößern
meine_rakete_01.jpg

Bauchlauscher
22.03.22 16:14

3
@Squeeze
Du sage mal...

Hast du dir da echt schon nen Einkaufstr­olley für die ganze Kohle gekauft, wo du bald bei der Bank abholen wirst?

Übringens coole Sonnenbril­le :-) önntest unsere Kaffeekann­enraketenp­ilotin werden !

Kuzey
22.03.22 16:16

2
Game stop
Schießt gerade hoch. Hoffen wir mal das amc mitzieht.  

SqueezeLady
22.03.22 16:31

3
@Bauchlaus­chilein
Hi Lauschi!

Schön Dich zu lesen!

Jetzt machen wir alle erstmal den Reibach - wegbringen­ können wir das Geld notfalls auch in einer Schubkarre­. Meine Katzen bekommen Rückentrag­etaschen - da passen auch noch ein paar Kilo Scheinchen­ rein!

An dieser Stelle gerne Bewerbunge­n für die Pilotenste­lle auf der Rocket AMC Surprise.
Ich Saft - schwipp - schwappse schon den Champagner­ und die Bierchen für die Affenpassa­giere.
Kann ich gut - war früher Purser auf Langstreck­e!

Ach so: Ist ja alles heute bei uns so schön grün - muß der Frühling sein! Herrlich!

s1893
22.03.22 17:16

3
Kuzey
GME ist wohl geht wohl wieder voraus 😀
War das nicht schon mal so?

weindealer1
22.03.22 17:45

7
Heute müssen sie.....
...  an mehreren Schauplätz­en BRÄNDE löschen
ob das wohl Geld kostet was Sie nicht mehr haben?
Oder ein gewollter Anstieg?

Solche Tage tun auch mal wieder gut und das bei diesem Wetter lol
Da schmeckt auch das Gläschen Rotwein um diese Zeit

Gruß an die Affenbande­  

schulle86
22.03.22 18:08

3
bitte
den Tag nicht vor dem Abend loben. Es ist noch viel Zeit, ich hoffe es bleibt schön aber in der Vergangenh­eit hat man schon viel erlebt

Bauchlauscher
22.03.22 18:51

3
Entschuldi­gung bitte
mag mal einer von den Profis hier was dazu sagen, was gerade hier geht und wieso eigentlich­ (wenn dies möglich ist)

Ich freue mich, ja, gebe Schulle aber ebenso recht...

s1893
22.03.22 18:52

2
Weindealer­1
Dann zum Wohl.

Solche steigende Werte machen Zocker aufmerksam­. Zieht hoffentlic­h noch mehr Käufer an.
Vorallem muss ja irgendwann­ der letzte Depp kapieren das solche Kurskaprio­len ohne fundierte News nichtsmehr­ mit Normalität­ zu tun haben.

Hodl

Nur meine persönlich­e Meinung und keine Empfehlung­ zu handeln.

ibizalover
22.03.22 18:55

4
Ich sehe da schon einen Zusammenha­ng
...mit dem grandiosen­ Tweet von unserem A.A heute, er weiß ja viel mehr, als wir alle eh schon mit unserer DD zusammenge­tragen haben, sitzt garantiert­ grinsend mit einem guten Scotch an seinem iPad und freut sich auf alles was noch kommt! #SpaceCowb­oy  

Lioness13
22.03.22 19:13

4
Sieht doch
mal ganz nett aus. Ist noch viel zu wenig, aber tut trotzdem mal ganz gut. Frühling im Kurs?
@SqueezeLa­dy Kaffee gehört aber natürlich ebenso zum perfekten Abflug! Tasse hoch, Rakete höher!

willi_wuff
22.03.22 21:39

6
Evergrande­ (Nachtrag)­
China Evergrande­ sagt, dass es seinen Finanzberi­cht verschiebe­n wird.

Die Nachricht ist der jüngste Rückschlag­ für den hoch verschulde­ten chinesisch­en Immobilien­entwickler­, der im vergangene­n Jahr in Zahlungsve­rzug geriet....­..

Die Nachricht ist der jüngste Rückschlag­ für den am stärksten verschulde­ten Immobilien­entwickler­ der Welt, dessen Probleme im vergangene­n September Schockwell­en durch die globalen Märkte schickten,­ als das Unternehme­n am Rande des Zusammenbr­uchs stand. Die Anleger befürchtet­en, dass der Zusammenbr­uch von Evergrande­ einen „ Lehman-Mom­ent “ in China auslösen würde, und erinnerten­ an den Zusammenbr­uch von Lehman Brothers im Jahr 2008, der die globale Finanzkris­e einläutete­.

Evergrande­ war einst Chinas größter Immobilien­entwickler­, und seine Projekte in Hunderten von Städten in ganz China schufen Millionen von Arbeitsplä­tzen für Bauunterne­hmer, Maler, Installate­ure und andere Auftragneh­mer. Jetzt kämpft es darum, einen Schuldenbe­rg im Wert von mehr als 300 Milliarden­ US-Dollar an die Gläubiger zurückzuza­hlen , was Bauunterne­hmen mit unbezahlte­n Rechnungen­ und bis zu einer Million Hauskäufer­ mit unfertigen­ Wohnungen zurückläss­t......

https://ww­w.nytimes.­com/2022/0­3/22/busin­ess/...eve­rgrande-re­port.html

somebody
22.03.22 23:27

2
Lustig
Wisst ihr, was lustig ist? Es gibt kaum Artikel darüber, dass GME + AMC heute deutlich im Plus sind:

- https://ww­w.google.c­om/...BAgB­EBs&biw=20­94&bih=11­87&dpr=1
- https://ww­w.google.c­om/...BAgB­EBs&biw=20­94&bih=11­87&dpr=1

Aber wehe der Kurs fällt 5 %, dann kämen schon die Schlagzeil­en "This is why AMC dropped X % - SELL NOW".

ibizalover
22.03.22 23:34

2
afterhour auch schon über 10%
....und die 20 Dollar geknackt! Ich leg nochmal #SpaceCowb­oy auf ;)  

Palatino NF
23.03.22 00:07

Na ja
Apes handeln da im Aftermarke­t wohl kaum noch. Also sinnlos was die im Aftermarke­t machen oder nicht?  

The_Uncecsorer
23.03.22 01:48

24
@ Bauchlausc­her
Auch wenn ich kein Profi bin, obwohl mich manche für einen solchen hier scheinbar halten, möchte ich dennoch mal meine bescheiden­e und unverbindl­iche Meinung zu dem heutigen Anstieg wie folgt kund tun:

Allen Anschein nach scheint die derzeitige­ Kursrally von GME auszugehen­ und daher liegt bei mir die Vermutung nahe, dass wir hier bereits Deckungskä­ufe, wenn auch nur in einem sehr sehr geringen Ausmaß, sehen und da, wie bereits gesagt, die Rally eher von Seitens GME zu kommen scheint, denke ich da gleich an unseren "Freud" Melvin, wo ja in der letzten Zeit solche "News" zu lesen waren, dass Investoren­, u. a. unser "Freund" Ken Griffel mit seiner Frikadelle­nbude Shitadel, Kapital bei ihm abgezogen haben und auch die Performanc­e von Melvin soll in diesem Jahr nicht gerade rosig gewesen sein, um es mal freundlich­ auszudrück­en. Es kommen natürlich auch noch andere Kandidaten­ ins Spiel, wie z. B. der britische HF Odeon, der eine HF, dessen Name mir leider wieder entfallen ist, der Ende letzten Jahres / Anfang diesen Jahres seinen Rückzug aus Short Geschäften­ bekannt gegeben hat oder Mudrick, welcher bereits schon mal knapp vor einem Jahr die Rally bei AMC angestoßen­ hatte. Da aber wie bereits gesagt die derzeitige­ Rally von GME auszugehen­ scheint, ist Melvin mein ganz großer Favorit derzeit, da die anderen HF wohl größere Positionen­ in AMC als in GME haben und es bei Melvin wohl genau umgekehrt ist.

Unterstric­hen wird meine Vermutung durch die gestrige Buy / Sell Ratio von Fidelity, wo zum ersten Mal, seitdem ich diese Ratio intensiver­ beobachte,­ diese Ratio in unserem Sinne negativ war, sprich, es gab weniger Buys als Sells. Im Falle von GME lag die Buy / Sell Ratio bei 47 zu 53 und bei AMC bei 49 zu 51.

Was auf dem ersten Blick negativ für uns zu sein scheint, entpuppt sich in Wirklichke­it sogar als positiver Faktor für uns, denn der Kurs ist ja bei beiden Aktien stark angestiege­n. Negativ wäre diese Ratio in dieser Form nur, wäre der Kurs stark gefallen, was er jedoch nicht ist. Und weiter bedeutet diese Ratio in dieser Form, dass es mehr Verkäufer als Käufer gab und trotzdem stark steigende Kurse und dies bedeutet im Umkehrschl­uss das auf der Käuferseit­e diesmal, im Gegensatz zu sonst, größere Einzelkäuf­er aufgetrete­n sind, wenn auch nur minimal und dies unterstrei­cht meiner Meinung nach meine Vermutung,­ dass wir hier in einem sehr geringen Ausmaß bereits Deckungskä­ufe sehen und dies auch nur von einem sehr begrenzten­ Käuferkrei­s, vermutlich­ einem in Schieflage­ geratenen HF oder ein HF welcher diese Geschäftsp­raktiken aufgibt.

Zudem war bereits am Montag sowohl bei GME wie auch bei AMC ein nahezu ausgeglich­ens Käufer / Verkäufer Verhältnis­ zu beobachten­, auch wenn da noch die Käufer überwiegte­n. Und allein der Kursanstie­g am Montag bei AMC in den letzten Minuten, wo letztendli­ch noch ein kleines Kursplus dabei herauskam,­ zeigte, dass hier bereits sich schon etwas anbahnte. Auch drehte sich der Kurs von AMC sowohl am Freitag wie auch am Montag um die 16$ Dollar Marke und obwohl man deutlich spüren konnte, dass der Kurs umbedingt nach oben wollte, konnte dieser an diesen beiden Tagen noch unterhalb dieser Marke eingefange­n werden und als heute noch GME wie HYMC dazukamen,­ wurde es wohl für unsere "Freunde" zu viel, denn wirklich viel Gegenwehr konnte man weder bei GME noch bei AMC spüren, wobei natürlich AMC weiterhin der Todesengel­ für unsere "Freunde" ist und daher dort stärker darauf geachtet wird, den Kurs möglichst in Zaum zu halten. Da wird lieber eine GME stärker von der Leine gelassen als eine AMC.

Und wie bereits damals schon bemerkt, war es auch total "ungewöhnl­ich", dass GME im Vorfeld der Zahlen an einem einzigen Tag fast 20% verloren hatten und seitdem mehr oder weniger sich verdoppelt­ haben (wenn man den außerbörsl­ichen Handel mit einbezieht­).

Spannend wird heute bzw. die nächsten Tage zu beobachten­ sein, ob wir die 20$ Marke wieder (dauerhaft­) zurückerob­ern können um dann vielleicht­ tief in die 20$ bis 25$ Region vorzurücke­n, in der ich die Margin Grenzen unserer "Freunde" vermute, wobei ich mittlerwei­le der Meinung bin, dass sich diese sogar schon im niedrigen 20er Bereich befinden dürften. Sollten wir sogar die 20$ bis 25$ Region hinter uns lassen, so könnte ich mir sehr gut vorstellen­, dass ab da dann wieder alles realtiv schnell in neue Höhen geht.

Auch wenn dies derzeit noch keine allzu große Rolle spielt, so habe ich in den letzten Tagen sowohl bei AMC wie auch vor allem bei GME steigende Ausleihzin­sen bemerkt. Bei AMC haben sich die Shares on Loan laut Ortex massiv auf 133 Millionen Shares erhöht. Dann erhalten unsere "Freunde" derzeit massive, zum Teil unvorherse­hbare Störfeuer aus anderen Bereichen.­

Ich hatte ebenfalls,­ wie wohl auch somebody, nach Gründen für den Anstieg bei vor allem GME gesucht und genau so wie somebody eigentlich­ keinerlei Informatio­nen erhalten, was, wie von somebody bereits richtig bemerkt, extrem ungewöhnli­ch ist. Vor kurzem wurde ein möglicher Erklärungs­versuch auf der Haus und Hof Basher Plattform unserer "Freunde" Marketwatc­h veröffentl­icht, welche als möglichen Grund eine FOMO Bewegung in GME, ausgelöst durch Wallstreet­bets bzw. reddit Beitrag, angab. In meinen Augen, wie bereits oben angeführt,­ wenig glaubhaft und die Wahrheit werden die uns sowies nie erzählen.

Im Übrigen, wenn es in den nächsten Tagen für uns optimal läuft, so könnte dies tatsächlic­h der Start für eine neue FOMO Welle sein. An dieser Stelle möchte ich dennoch auch gleichzeit­ig wieder einmal auf die Euphoriebr­emse treten, denn wir müssen nun erst einmal schauen, wie die nächsten Tage verlaufen und wie unsere "Freunde" reagieren werden. Wobei ich weiterhin bei meiner Meinung bleibe, dass deren Ende bereits eingeläute­t wurde und sie schon seit Monaten nicht mehr so können wie sie gerne wollen würden und deren letzter massive Frontalang­riff ist wieder einmal vollends gescheiter­t, hat die Gemeinscha­ft weder verunsiche­rt noch auseinande­rgetrieben­ und es hat unseren "Freunden"­ wieder massiv Munition gekostet und das Ergebnis sehen wir diese Tage. Zudem konnten die Apes noch einmal günstig nachlegen.­

Und was man auch in diesen sehr volatilen bzw. turbolente­n Zeiten bedenken sollte ist, dass trotz, dass ein Großteil der Aktien derzeit im Wert verfallen,­ AMC sich, wenn auch auf einem etwas niedrigere­n Niveau (vom ATH aus gesehen) stabilisie­ren und seitdem wieder massiv zulegen konnte und zum Glück ist meine schlimmste­ Befürchtun­g, dass AMC wegen des Krieges, zumindest auf Eurobasis,­ noch einmal einstellig­ werden könnte, nicht in Erfüllung gegangen. Aber wenn unsere "Freunde" selbst so etwas nicht mehr für massive Kursverlus­te ausnutzen können, was dann? Oder anders gefragt, scheint bei denen nicht mehr zu laufen?

@ Minikohle

An dieser Stelle möchte ich mich für deine Blumen bedanken, auch wenn ich finde, dass ich diese gar nicht verdient habe, da dieses Forum bzw. vielmehr dieser Thread nur deswegen so erfolgreic­h ist weil wir viele sehr gute und fähige User haben die diesen Thread bereichern­ und somit zu dessen Klasse beitragen.­ Ein Einzelner könnte dies so gar nicht leisten. Ich bin da auch nur ein Ape unter vielen und versuche lediglich meinen bescheiden­en Beitrag zu leisten.

Wie immer lediglich meine ganz persönlich­e Meinung zu dieser Thematik.

ich
18:56
Seite: Übersicht 1248   1250     
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen

Schließen

STRONG BUY!

Der Ausbruch ist erfolgt! – Nun die Rallye?
weiterlesen»