Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1184  1185  1187  1188  ...

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Beiträge: 56.551
Zugriffe: 16.134.268 / Heute: 5.326
AMC Entertainme. 3,2345 € +0,89% Perf. seit Threadbeginn:   -94,95%
 
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Bullish_Hope
Bullish_Hope:

The_Uncecsorer

 
03.02.22 12:09
" The_Uncecsorer : @ Bullish_Hope       #297652
03.02.22 11:50
Das gute alte „Sell on good News“ kann diesmal bei Infineon nicht als Argument herhalten, denn dazu hätte die Aktie im Vorfeld anziehen müssen, hat sie aber nicht, ganz im Gegenteil. Selbst gestern ist sie bereits gegen den Markttrend gefallen."

Passt-mein Fehler. Hatte den Kursverlauf von Infineon dieser Tage nicht wirklich verfolgt sondern war hier auf Uffzummond*s Post angesprungen und hier pauschal "verallgemeinert".

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,93%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,78%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,37%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +36,98%

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? ufzummond
ufzummond:

@The_Uncecsorer

 
03.02.22 12:20
ich war der Meinung es führt dann zu weit weg vom Thema dieses Threads, daher hatte ich den Beitrag löschen lassen.  Andererseits ist es auch wieder richtig, das es hier nicht nur um AMC geht sondern auch allgemein um Marktmaipulation der HF.
Ich hatte mich darüber gewundert das bei positven Nachrichten über Infineon, im www und auf ntv auf "Gewinnsteigerung" und "Prognose wird erhöht" hingewiesen wird, aber der Kurs um 5% schlagartig sinkt.
Gelöscht hatte ich den Beitrag nachdem die Meldung im TV, in den Börsennachrichten auf NTV kam, das ein größerer Investor seine Aktien, oder einen Anteil (das weiß ich nicht mit Sicherheit) verkauft hat, und das angeblich auch Privatanleger mit gezogen hätte.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? ufzummond
ufzummond:

@The_Uncecsorer

 
03.02.22 12:24
der Name des Investors wurde nicht genannt in der Nachrichtenmeldung
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? untitled1
untitled1:

Aktuelle Schuldverschreibungen von AMC

6
03.02.22 12:29
Hier findet man eine Übersicht der aktuellen Bonds von AMC, die neuen habe ich hervorgehoben.

finra-markets.morningstar.com/BondCenter/...22AMC%22%7D%5D%7D

Bzw. hier: finra-markets.morningstar.com/BondCenter/Default.jsp (dann nach CUSIP "AMC" suchen).

Dort kann man auch Details zu den einzelnen Schuldverschreibungen einsehen.
(Verkleinert auf 75%) vergrößern
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? 1297599
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Bauchlauscher
Bauchlauscher:

amcmoooon / Deka

5
03.02.22 12:34
Oh das war doch nicht etwa ich? Neulich sprach ich mit meiner Beraterin und sagte ihr - ich schichte mal ein wenig um und werde Privatier mit AMC.

Das hat diese ganz bestimmt ganz schnell weitergeleitet :-))
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? schulle86
schulle86:

Marginanforderung

 
03.02.22 12:56
Hier ein Post aus einem amerikanischen Facebook Forum. Erst Englisch, dann deutsche Übersetzung

Any sign of good news for AMC is bad news for hedgies. You read that right. Here’s my short thesis on why the AMC price is so low at the current moment. The SEC in recent months made margin requirements more strict by requiring the hedge funds to have more collateral if in the event they do get margin called. Margin requirements, if I remember right, are based off of the short price positions they currently have. If AMC rises to unmanageable levels then the hedge funds will struggle to meet margin requirements. This sound familiar to you? Also, another sign of hedge funds struggling are stopping or restricting redemptions. Again, sound familiar? I hope so. The SEC recently came out with a ruling that hedge funds will have to report anything that will negatively affect the market DAILY. The squeeze is upon us fellow apes. DIAMOND HANDS.

Not financial advice.

---

Jedes Anzeichen einer guten Nachricht für AMC ist eine schlechte Nachricht für Hedgies. Sie haben richtig gelesen. Hier ist meine kurze These, warum der AMC-Kurs derzeit so niedrig ist. Die SEC hat in den letzten Monaten die Margin-Anforderungen verschärft, indem sie von den Hedge-Fonds mehr Sicherheiten verlangt, für den Fall, dass sie eine Margin-Forderung erhalten. Wenn ich mich recht erinnere, basieren die Margenanforderungen auf den Short-Positionen, die sie derzeit halten. Wenn AMC auf ein unkontrollierbares Niveau ansteigt, werden die Hedgefonds Schwierigkeiten haben, die Margenanforderungen zu erfüllen. Kommt Ihnen das bekannt vor? Ein weiteres Anzeichen dafür, dass Hedgefonds Probleme haben, ist die Einstellung oder Einschränkung von Rücknahmen. Auch das kommt Ihnen bekannt vor? Ich hoffe es. Die US-Börsenaufsichtsbehörde SEC hat vor kurzem eine Entscheidung getroffen, wonach Hedgefonds alles melden müssen, was sich TÄGLICH negativ auf den Markt auswirkt. Der Druck ist über uns Menschenaffen gekommen. DIAMANTENHÄNDE.

Keine Finanzberatung.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? schulle86
schulle86:

Shitadell

 
03.02.22 13:03
hält angeblich über 500 Millionen Dollar in Aktien Optionen

tremendous.blog/2021/12/01/...rly-500-million-in-amc-options/
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Sonicx1977
Sonicx1977:

Das bedeutet

 
03.02.22 13:15
das wenn der Kurs steigt, sie verdienen, das wenn der Kurs fällt, sie verdienen.

Was Wiederum bedeutet, das Shitadell ewig so weiter machen kann, sollte es keine Aufklärung seitens der Behörden geben. Was ebenfalls bedeutet, das wir uns mit dem Kurs anfreunden müssen, egal was gerade so gekauft wird und wie hoch das Volumen ist.

Auf superlang gesehen wird es wohl wieder bessere Kurse geben, aber erstmal können wir nur von unseren 50 - 100 Euro träumen.

Stimmt? Oder stimmt nicht?  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#29634

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? aktienpower
aktienpower:

Solange

 
03.02.22 13:36

wir nicht verkaufen, kein Problem!!

Sobald wir in diesem Bereich verkaufen, gewinnen die HFs.

Dann wars es…..
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Goldenerwolf
Goldenerwolf:

Sonicx1977

 
03.02.22 13:43
Sonicx1977 Ich bin in der meinung das sie mehr geld verlieren als sie verdienen also können sie nicht ewig weiter machen irgendwann schaffen sie es nicht mehr ist nur meine bescheidene Meinung.^^
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#29637

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#29638

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? s1893
s1893:

Musk @Amball

3
03.02.22 13:56
mobile.twitter.com/elonmusk/status/...hmQbiZHqRcZGgg&s=19

Um den link nochmal zu posten - ist das eine klare Aufforderung zu halten von Elon Musk.

>>Leute - postet das auch überall wo ihr seit<<
MUSK IST EINER DEM VIELE FOLGEN.

Wie ich auch schon schrieb ist die Frage wer ist stärker unsere Freunde oder die ganze Welt.

Wir sind die Welt.

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The_Uncecsorer
The_Uncecso.:

@ all

6
03.02.22 14:21
Das einzig Schöne an den derzeit massiv übertriebenen Kursabschlägen bei Netflix,  PayPal, Facebook und Co. ist, dass unser „Buddy“ Känny G. dort bekanntermaßen massiv investiert ist und somit massive Kursverluste gerade zu verzeichnen hat. Selbst wenn sich die Kurse irgendwann wieder erholen werden, was sie definitiv tun werden, da Aktien nach Namen und nicht nach Zahlen gekauft werden, so hat unser „Buddy“ bis dahin nichts verdient und ich wäre ja nur allzu gern Mäuschen, wie er diese Schmach seinen Anlegern erklärt. Karma ist halt hin und wieder doch eine Bitch und für unseren „Buddy“ kommt es derzeit doch echt knüppeldick. Man kann wirklich nur für ihn hoffen, dass die Assets nicht für Margins hinterlegt worden. ;-)
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? willi_wuff
willi_wuff:

Der Spender-König von Chicago

2
03.02.22 14:23
Hier wandert unser hart verdientes Geld hin.......

CHICAGO – Der größte Einzelspender in der republikanischen Politik hat 2021 mehr als 28 Millionen US-Dollar in die GOP gepumpt – und es wird erwartet, dass er diese Zahl bis zur Halbzeit vervielfacht.

Ken Griffin, der Gründer und CEO des Hedgefonds Citadel, war im vergangenen Jahr der größte Einzelspender für die GOP-Super-PACs, die darauf abzielen, die Kontrolle über den Kongress umzukehren, und steuerte 11 Millionen US-Dollar zum Congressional Leadership Fund und 5 Millionen US-Dollar zum Senate Leadership Fund bei. Er spritzte weitere 5 Millionen Dollar pro Stück in das PAC von Floridas Gouverneur Ron DeSantis und in Honor Pennsylvania, ein Super-PAC, das den Hedgefonds-Kollegen Dave McCormick – und den gegnerischen prominenten Arzt Mehmet Oz – in der Vorwahl des GOP-Senats von Pennsylvania unterstützt, was Griffin zum größten Einzelspender für diese machte bisher zwei Gruppen.

www.politico.com/news/2022/02/03/...nor-midterm-cash-00005052
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? amcmoooon
amcmoooon:

info an alle

8
03.02.22 14:26
Das sind mal Zahlen. 30 Milliarden Volumen
vom 01.04.2021 bis 01.02.2022 bei 513 Millionen Aktien.
(Verkleinert auf 72%) vergrößern
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? 1297629
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? ufzummond
ufzummond:

@Leo

3
03.02.22 14:28
deswegen wirst du auch, ich zitiere "ein armes Würstchen" bleiben und die Schuld immer auf andere schieben wenn dir etwas mißlingt.
Das du nicht hier auf das Thema eingehst, sondern im Nebenthread, zeigt doch wieder das es dir gar nicht um das Thema geht, sondern willst nur die Gelegenheit nutzen um zu lästern.
Übrigens hatte ich auf Infineon hingewiesen, weil mir aufgefallen ist das die Aktie bei sehr positiven Nachrichten sinkt und nach einer Erklärung dafür gesucht habe. Und das obwohl ich nicht investiert bin. Das darauf von Forenmitgliedern geantwortet wird, die mehr Ahnung haben und evtl. selber invstiert sind, ist doch verständlich. Und ich werde die nächsten Tage auch weiterhin prüfen ob das auch stimmt, das ein Investor verkauft hat und ob das vorangekündigt war, oder ob von HF geshortet wurde. Was doch dann eindeutig nach Marktmanipulation aussieht.
Aber schon klar, das interessiert dich nicht die Bohne. Und weil dir Leute die von AMC überzeugt sind, nicht gesagt haben das du bei höheren Kursen verkaufen sollst, hegst du jetzt einen Groll gegen sie. Wobei wir dann wieder bei dem Zitat von oben ankommen :)
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The Negotiator
The Negotiator:

@polymanis

5
03.02.22 14:31
@polymanis   Dein Beitrag hat nichts mit Risikomanagement zu tun. Das ist inhaltsloses bashen. Auch in deinem beigefügten alten Beitrag hast du ja sehr tiefgehend deine Argumentation dargelegt, wie gutes Risikomanagement aussehen sollte... Nicht.

@Sonicx1977  Ich kann deiner Argumentation nicht ganz folgen. Du schreibst: "das wenn der Kurs steigt, sie verdienen, das wenn der Kurs fällt, sie verdienen." und "Was ebenfalls bedeutet, das wir uns mit dem Kurs anfreunden müssen, egal was gerade so gekauft wird und wie hoch das Volumen ist." Das widerspricht sich in meinen Augen, da unsere Freunde somit nur bei fallendem oder steigendem Kurs verdienen würden. Dass unsere Freunde ihre Strategie an die Situation anpassen, war m.M.n. zu erwarten. Da sitzen intelligente Menschen, die täglich an Strategien arbeiten und entsprechende Auswege bauen, damit ihnen bei einem möglichen SQ nicht der Laden um die Ohren fliegt. Über Optionen long zu gehen, ist hier möglicherweise ein Teil der Strategie. Ändert dies etwas an unserer Situation? Ich denke nicht. Optionen hin oder her. Für mich zählt nur eins: es wurde bislang nicht gecovert. Ich halte und bleibe entspannt.

Nur meine persönliche Meinung. Keine Handlungsempfehlung.

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Frei21
Frei21:

@Sonicx1977: 13:15 #29776

 
03.02.22 14:50
#29776
"das wenn der Kurs steigt, sie verdienen, das wenn der Kurs fällt, sie verdienen.

Was Wiederum bedeutet, das Shitadell ewig so weiter machen kann, sollte es keine Aufklärung seitens der Behörden geben. Was ebenfalls bedeutet, das wir uns mit dem Kurs anfreunden müssen, egal was gerade so gekauft wird und wie hoch das Volumen ist.
[...]"

Das kann nicht funktionieren, dass sie mit ein und derselben Aktie bei jeder Situation Gewinn machen, ohne einen Strategiewechsel zu vollziehen. Ich denke aber, dass die Optionen eine Absicherung der "Short-Strategie" ist , also eben kein Strategiewechsel.
Ansonsten würden alle dieselbe Strategie fahren und unendlich viel Geld (ohne Risiko) dadurch verdienen.

Der "Dr. Dax"- Fond (Dirk Müller Premium Fond)  arbeitet ja auch mit diversen Absicherungen, soweit ich weiß.
Zu Beginn der Pandemie stellte Müller stolz fest: "Die Arche schwimmt" - weil sie weniger Verluste einfuhr aufgrund des Konstrukts. Aber leider hat man mit dem Fond vermutlich WEGEN der Absicherungen auch niemals nennenswerte Gewinne eingefahren, obwohl die Kurse sich erholten.

Genaugenommen hätten die Anleger des Fonds ihr Geld vielleicht lieber zur Bank bringen sollen, so schlecht lief "die Arche". :)
(Vor 3 Jahren etwa 100 € ,  heute in der Nähe des Tiefs von 90 €.  In der Zwichenzeit ist das Schiff kaum über 103 € gekommen.)
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Roothom
Roothom:

@maccallen

 
03.02.22 14:53
"Ja, so sieht es aus. Demnach wäre also eine dividende in greifbarer Nähe"

Das denke ich nicht.

Erstens geht es bei dieser Umschuldung nur um einen kleinen Teil der Anleihen ( siehe post von untitled) und auch bei den anderen gibt es Restriktionen aufgrund der covenants.

Zweitens gibt es gesetztliche Vorgaben, die Dividenden verbieten, solange das EK gemindert ist, was bei AMC der Fall ist. Siehe § 170 dgcl.

delcode.delaware.gov/title8/c001/sc05/index.html

Und drittens hat AMC auch in Q4 noch rote Zahlen geschrieben, trotz der zahlreichen Rekorde bei box office Erlösen. Und auch die Erlöse lagen trotz der Verbesserung noch rd. 10% unter dem Schnitt der pre corona Jahre.

Es muss also noch einiges mehr kommen, damit AMC profitabel wird. Und auch dann muss zunächst das negative EK beseitigt werden.

investor.amctheatres.com/...financial-highlights/default.aspx
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Mmmmak
Mmmmak:

Basher

5
03.02.22 15:41
@Poly
Bei dir mache ich mir nicht mal mehr die Mühe zu lesen und gebe dir den schwarzen gleich so :)

Nur meine persönliche Meinung und keine Handlugnsempfehlung!
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? s1893
s1893:

Frei21

 
03.02.22 15:49
"Das kann nicht funktionieren, dass sie mit ein und derselben Aktie bei jeder Situation Gewinn machen"

Verlust minimieren.  Sonst hätten sie die Lizenz zum Geld drucken erfunden. Und so clever sind sie nicht.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Bullish_Hope
Bullish_Hope:

The_Uncecsorer /all

 
03.02.22 16:10
"Man kann wirklich nur für ihn hoffen, dass die Assets nicht für Margins hinterlegt worden. ;-)  "

Seinerzeit auf eine Frage von Frei21 hin hatte ich mal die These in den Raum gestellt, ohne den Schritt mit den Assets begründen zu können, das wenn die Margin erhöht werden muß w. anstehendem MarginCall /-die liquiden Mittel dazu verbraucht sind im Anschluß auf die Assests zugegriffen werden könnte. Du hattest meine ich im Anschluß Frei21 geantwortet das wir hier im Forum darüber spekuliert hätten ohne es beweisen zu können.

im Prinzip müsste doch der HF nach verbrauchter Liquidität auch Assets liquidieren um die Margin weiter bedienen zu können; in deinem oben geschilderten Fall hätte er in der Tat bei fallenden Märkten ein Problem....
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Tommy2015
Tommy2015:

ach nee, ach nee....

4
03.02.22 16:29
es ist schon verwunderlich wie sich einige hier seit Monaten abmühen um die Aktie schlecht zu reden... immer und immer wieder negatives schreiben um die Apes aus der Aktie zu locken... e fällt doch schon lange auf was für Spielchen ihr hier spielt... ich würde niemals in Threads schreiben wenn ich nicht an diese eine Aktie glauben würde oder nicht investiert wäre.. klar kann man auch mal nicht mit allem Zufrieden sein bei seinem Invest, aber dann schreib ich mal was und gut ist.. aber euer Geschreibsel... immer und immer wieder... ach wie schlecht doch diese Aktie ist.. Was wollt ihr denn dann hier... ??
Aber egal... wir wissen ja was eure Beweggründe sind... aber was machen die Apes?? HODLN und kaufen nach :-)
Grüße noch an Känny und Roothom (die von nebenan erwähn ich schon garnicht  ! :-) !! :-)

Seite: Übersicht ... 1184  1185  1187  1188  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMC Entertainment Holdings A Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 56.550 AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The Uncecsorer Better_be_green 08:56
13 30.217 noch keiner hier interessiert... Nenoderwohlitut RichyBerlin 22.04.24 22:58
  6 AMC - APE Aktie FAQ PDF (Informationen) MENSCHENAFFE Bullish_Hope 09.04.24 20:01
  244 amc templerkreuz Kid R 08.03.24 21:52
3 190 Gerne möchte dazu einladen DecTo Bauchlauscher 08.03.24 21:24

--button_text--