Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1160  1161  1163  1164  ...

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Beiträge: 56.592
Zugriffe: 16.166.672 / Heute: 2.690
AMC Entertainme. 3,28 $ +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -95,21%
 
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Danjo
Danjo:

wenn da nicht

 
24.01.22 19:51
mal die ersten kleinen Fic#$r Hedgefonds anfangen zu covern. Was meintihr? Bei Gme und BB das gleiche Muster.... nmpM

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,94%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,51%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,10%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,57%

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? ApesLikeThis
ApesLikeThis:

Tjo.....wo kauft man jetzt

 
24.01.22 19:51
nach?
Wollte erst bei 20 € nachlegen....durchgerauscht. Dann bei 15....durchgerauscht. Jetzt war echt 12,55 € min. Könnte noch die 10€ fallen?
Obwohl es ja jetzt gerade wieder "anzieht". Ich denke, ich warte noch den Mittwoch ab.
Das ist aber schon echt ein Blutbad. Betrifft aber fast alle Werte.

Gruß aus Dortmund

Marco
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Bauchlauscher
Bauchlauscher:

habe jetzt einen Kinositz mir bestellt

 
24.01.22 20:04
und mal so deutlich über dem aktuellen Kurs eingestellt zu 14,95 Euro. Ausgeführt wurde zu 14,86 Euro.
Und nun steigt der Kurs an? Sagt mir bitte später Danke :-)

Morgen kann ich dasselbe machen, aber mit 100 Sitzen.
(Verkleinert auf 57%) vergrößern
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? 1295731
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? schulle86
schulle86:

gleich sind wir grün

 
24.01.22 20:05
und die ganze Aufregung war umsonst, wie so oft
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Eierlaufgewinner0-1
Eierlaufgewin.:

Meine Strategie..

 
24.01.22 20:05
.. auch wenn‘s noch weiter abwärts geht ist und bleibt DurchHODLn. ;-)
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Frei21
Frei21:

Kurs drücken

10
24.01.22 20:07
Ich muss echt zugeben: Respekt für so ein massives Kursdrücken!!! Ich habe 3 Aktien im Depot. Keine von diesen hatte heute weniger als 10 % Minus.
1) die erste Aktie ist eine Zockeraktie mit hoffentlich Potential. Kleine Summe investiert. Ich kann warten.

2) zweite Aktie hatte heute eine absolut tolle Neuigkeit. (Steinhoff, mal ein gaaaanz kurzer grober Hinweis darauf, was heute los war):
die Firma (Pennystock) stand Jahre lang vor der Zwangsauflösung. Im September 21 sollte der richterliche Beschluss kommen, ob diese stattfinden würde oder endgültig abgewendet wird.
Im letzten Moment wurde noch einmal Klage eingereicht und somit das endgültige Urteil auf heute verlegt. Im Dezember stand schon (zu 95 %) fest, dass alles vom Gericht zu Gunsten von Steinhoff abgesegnet wird. Der Kurs stieg darauf massiv an.
Mit dieser Nachricht hatten die Hedgefonds nicht gerechnet. Die hauen den Kurs nur in guter alter "Bud Spencer Manier" herunter, wenn die News schon länger bekannt und erwartet wird!
Heute um 9 Uhr war also der heiß ersehnte Gerichtstermin.  Im Forum wurde entsprechend darüber geschnattert (hier ging es für viele auch um große bis riesige Vermögen, wenn sich Steinhoff erholt in der Zukunft! )
Der Kurs stieg noch vor der Verkündung auf über 30 Cent.
Als das Ergebnis verkündet wurde -> abgewiesene Klage -> Steinhoff kann jetzt seinen Weg gehen...

da rauschte der Kurs nach unten. Der wurde richtig herunter geprügelt!
DEOL interpretiert das in seiner Analyse so, dass auch hier die Hedgefonds dafür verantwortlich waren - so wie auch regelmäßig schon in der Vergangenheit.


Die dritte Aktie ist unsere AMC. Mein Spitzenreiter - die Aktie mit dem rotesten Rot - Dornröschens Lippen waren sicherlich blass im Gegensatz!

Heute verfolgte ich den Kurs natürlich so wie viele von uns bei jeder Gelegenheit.
Zuerst war ich ein wenig enttäuscht - grün steht meinem Depot einfach besser!
Dann habe ich mir gesagt
"HA HA HA... NUR 10 %?! DAS SOLL ALLES SEIN ?!"
Die Antwort folgte mit -20 %.
(Ich hoffe, dass ich das nicht provoziert habe - das wäre mir schon unangenehm!)


Aber mal ehrlich:
Während man bei Steinhoff nicht begeistert ist, aber mit dem Kurs zurecht kommt, WEIL MAN DORT EIN LANGZEITINVESTMENT HAT, ist man meines Erachtens (zumindest als Neuer) nicht gut beraten, in dem Forum sarkastische Sprüche über den Kursverlauf zu liefern.

Hingegen bei uns hier zu schreiben  "HA HA HA ... NUR 10 %?! DAS SOLL ALLES SEIN?!"
Warum eigentlich nicht? Das ist schon fast kein "Galgenhumor" mehr.
Oder nennt man es auch noch Galgenhumor, wenn man über den Galgen eines anderen Lacht. Denselben errichten sich die HF doch derzeit. Da wird hier noch ein Qualitativ höherwertiges Stück Holz angebracht. Dort wird noch einmal eine Schraube festgezogen und mit Kanthölzern mögliche Schwachstellen des Galgens verstärkt, damit dieser unter der Last der HF später nicht zusammenbricht...

Denkt jemand von uns ans Verkaufen? Kaum jemand - zumindest nicht zu diesen Kursen! ;)
Vielmehr ärgert man sich doch, dass man noch nicht nachlegen kann und somit nur abwarten und Tee trinken muss...
Oder man macht das Beste aus der Situation und nutzt vielleicht die Gunst der Stunde.
Oder man liest in diesem tollen Forum und freut sich über die Community, welche sich gegenseitig ermuntert und unterstützt.

Ich bin und bleibe sehr entspannt. :)  Euch vielen Dank dafür.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? DerGeerät
DerGeerät:

Ich habs

5
24.01.22 20:07
Tatsächlich mal geschafft den Dip in Perfektion mitzunehmen.
Nach meinem Kauf gings nur noch gen Norden.

Muss ich mir rot im Kalender eintragen.
Ab jetzt geht's hoch.  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Elefön
Elefön:

Sehe

6
24.01.22 20:23
keinen Grund, warum jetzt jemand verkaufen sollte...
Wer hoch eingestiegen ist, für den ist's eh schon egal, ob 60 oder 70% Buchverluste dastehen (ging zumindest mir letztes Jahr so, als wir auf 5€ runtergerauscht sind), wer die Höhen und Tiefen mitgemacht hat sieht das eh gelassen. Mir zumindest sind die schmelzenden Buchgewinne reichlich egal, klar hätte man mit einem Zwischenverkauf die Bananenanzahl erhöhen können, aber ich hab mir abgewöhnt "hin und her macht Taschen leer" zu spielen.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Bauchlauscher
Bauchlauscher:

Sehe

 
24.01.22 20:28
mir sind gerade meine schmelzenden BuchVERLUSTE auch völlig egal.
Es kommt wie es kommen muss, und das kann nur besser sein.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Astronaut95
Astronaut95:

Melde mich auch mal kurz

9
24.01.22 20:34
Ich weiß nicht ob ich für den Großteil der Apes sprechen kann aber mir kommt es schon so vor, als ob es doch einigen sehr ähnlich geht wie mir. Ich war noch bei keiner Aktie die ich davor hatte und die Rot im Depot geleuchtet hat so entspannt wie bei AMC. Natürlich wäre es mir lieber sie wäre nicht Rot aber hey was solls, wenn es mich stört schau ich halt mal ein paar Wochen nicht so oft ins Depot, das Leben bietet ja auch abseits von Aktien und Co schönes :D
Ob Kenny das auch so sieht? I Doubt it!
Ich vertraue dem Prozess und habe die Zeit auf meiner (unserer) Seite. Ich hoffe ja fast, dass die Kurse noch bis Ende Jänner auf dem Niveau bleiben, damit ich noch ein paar Shares zum Aktionspreis bekomme aber bin auch nicht Böse, wenn nicht :D

In dem Sinne verbleibe ich hodlnd :D  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Frei21
Frei21:

Beitrag zum eigenen Verständnis

4
24.01.22 20:36
Seewölfin: KOPF HOCH 19:06
#29157
"Im Marktcrash liegt doch eine unserer Hoffnungen begründet: das die Sicherheiten der HF nicht mehr ausreichen und Margin Calls erfolgen - mit SQ-Potenzial für AMC.
Und mal ehrlich: wer hat bei Kursen um die 50 Dollar sich nicht in den Allerwertesten gebissen, zu dem aktuellen Kurs nicht eingestiegen zu sein.
Hat sich seitdem was geändert? Wurde gecovert? NEIN"

Diese Nachricht habe ich schon öfters gelesen und auch andere hiermit beruhigt.
Aber mir fällt auf, dass ich es nicht wirklich gut erklären kann.
Hierzu bräuchte ich ein "Beispiel für Doofies" - so ungefähr auf dem Anforderungsniveau, wie ich mir das mit den Setzen von "Stop-Loss" und den Gewinnen von Hedgefonds erklärte.

Mich würde hierbei konkret Interessieren:
- Was genau sind die Sicherheiten, welches die HF für ihre Short-Positionen geben müssen. (Ist das "Geld" oder sind das andere "Long-Positionen, also Aktien"

- Wie groß müssen die ungefähr sein?
Hopf-Klinkenmüller meinte ja mal, dass die MEME-SHORT-POSITION von Shitadel nicht so hoch sei im Vergleich zu anderen Positionen. Aber vielleicht kann ja eine kleine Position auch zu einem größeren Problem werden unter diversen Bedingungen - und da meine ich noch nicht den Squeeze sondern:

- Was passiert, wenn der Markt abstürzt - also die hinterlegten Sicherheiten weniger Wert sind, aber
a) AMC aber weiterhin auf einem hohen Niveau bleibt
b) AMC ebenfalls sinkt

Und wie das nun ist mit dem Zeitpunkt, auf welchem Kursniveau ein HF seine Short-Position aufgenommen hat. Inwiefern bringt es die HF ggf. in Zugzwang?

Ich kann mir vorstellen, dass es (nicht nur) mir sehr helfen würde, hier konkrete Zahlen zu sehen, um besser nachvollziehen zu können, warum auch AMC derzeit so massiv gedrückt wird.
Bis zum Freitag glaubte ich noch, dass es beim Kursrückgang nur um die Optionen gehen würde - welche bestimmt auch ein sehr wichtiger Punkt war.
Aber ich glaube nicht, dass die HF nun noch immer weiter so sehr drücken, weil sie "spüren würden, dass alle verkaufen".  Ich vermute andere Gründe für den weiteren Kursrückgang.

Ich würde mich richtig über so ein tolles Beispiel freuen (grüner Stern ist schon für einen akzeptablen Versuch versprochen ;) ).
Übrigens stellte ich fest, dass das Schreiben zwar sehr viel Zeit beansprucht, jedoch auch echt Spass machen kann. Und beim Schreiben lernt man echt etwas dazu, da man über so vieles Nachdenken muss, damit es einen Sinn ergibt! Stop Loss und Gewinne beim Shorten habe ich jetzt zumindest in den Grundzügen drauf. ;D
Wer traut es sich zu? Ich würde versagen, da ich noch zu viele Fragen habe.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Bullish_Hope
Bullish_Hope:

Frei21

5
24.01.22 21:21
Du schriebst:

"1.Mich würde hierbei konkret Interessieren:
- Was genau sind die Sicherheiten, welches die HF für ihre Short-Positionen geben müssen. (Ist das "Geld" oder sind das andere "Long-Positionen, also Aktien"

2- Wie groß müssen die ungefähr sein?
Hopf-Klinkenmüller meinte ja mal, dass die MEME-SHORT-POSITION von Shitadel nicht so hoch sei im Vergleich zu anderen Positionen. Aber vielleicht kann ja eine kleine Position auch zu einem größeren Problem werden unter diversen Bedingungen - und da meine ich noch nicht den Squeeze sondern:

3.- Was passiert, wenn der Markt abstürzt - also die hinterlegten Sicherheiten weniger Wert sind, aber
a) AMC aber weiterhin auf einem hohen Niveau bleibt
b) AMC ebenfalls sinkt"

Nur in Kurzform:

Zu1) Die Sicherheit ist die Margin-also liquide Mittel in zB $ die du bei eröffnen einer Short Position hinterlegen mußt. Ist die Margin“verbraucht“ bzw sich mußt du nachbessern=> ansonsten folgt der MarginCall; der tritt dann ein, wenn der Wert des Marginkontos unter den Betrag der von der Bank oder dem Broker geforderten Sicherheiten fällt.
Kommt keine Liquidität mehr kann der MM deine sonstigen Assests liquidieren und er wird deine Short Positionen die du noch eindecken mußt zum Marktpreis erwerben. Das KANN so die Theorie der Apes den ShortSqueeze über diverse HF in Gang setzen.

Zu2) bei MEME Aktien liegen die Margin Anforderungen teilweise bei 100% bisweilen auch bei 200%-300%. Je höher das Risiko desto höher die Margin. Das alleine ist mMn EIN Indiz das die Hütte bei den Hedgies bereits gewaltig unter Druck steht.

Zu3)Der abstürzende Markt KÖNNTE die Hedgies natürlich weiter unter Druck setzen; da wir ( bzw da kann ich nur für mich sprechen) deren Bücher bzw weitere finanziellen Möglickeiten nicht kennen  bleibt das Spekulation…

P.S: Je mehr der Kurs fällt werden die HF mMn das Covern beginnen da wohl viele Shortpositionen im einstelligen Bereich eingegangen wurden.Und die Hedgies die Wette auf den Konkurs von AMC verloren haben.

nmpM  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? StuggiFrankBTC
StuggiFrankB.:

Super AMC Daten: Popcorn 9 USD; Limonade 7 USD

 
24.01.22 21:24
Endlich kommen weitere super AMC Daten: Eine große Popcorn kostet 9 USD und Limonade 7 USD. Die exclusive und hochwertige Ausstattung der AMC Kinos mit elektr. verstellbaren Liegesitzen usw. lohnt sich super und steigert den Konsum bei den Besuchern. Demnach kann man also die reinen Filmeinnahmen locker mit dem Faktor 2 multiplizieren. In vielen Kinos gibt es auch noch ein Bistro und werden Merchandising Artikel verkauft. Der Gastro Bereich ist tatsächlich ein weiteres tragendes Standbein bei AMC, zusätzlich zu den Filmen. Wir müssen m.E. nur noch bis zu den kommenden Zahlen am 8. März durchhalten und dann dürften wir über den Berg sein und es müsste dann wieder sehr schnell und deutlich aufwärts gehen. Alles wird gut werden! Ich bleibe optimistisch für AMC. Fröhliches "Einsammeln". Wie immer alles nur meine eigene persönliche Meinung und Einschätzung als Privat-Ape und keine Handelsempfehlung!
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Minikohle
Minikohle:

@Stuggi

 
24.01.22 21:40
Schau Dir mal die Q3 Zahlen an. Da konnte man deutlich sehen, dass der Food bereich stark aufgeholt hat.

Bin leider in Quarantäne, sonnst hätte ich die Zahlen reingestellt. Die Umsätze waren glaub ich bei 55/45%, der Wareneinsatz ist bei Food wohl wehsentlich geringer.

AMC begreift wohl den Kunden jetzt mehr als Gast und will mehrwerte bieten. Mehr Gründe fürs Kino, mehr Gäste, mehr Umsatz.

Hat es dazu die Pandemie, die HF oder uns gebraucht?
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? schulle86
schulle86:

Fähnchen im Wind und so

 
24.01.22 21:41
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? RichyBerlin
RichyBerlin:

Food & Co in Q3

3
24.01.22 21:47
"Unser konsolidierter Umsatz pro Kunde lag im dritten Quartal bei sehr guten 19,08 USD. Im Vergleich dazu waren es 15,12 $ im dritten Quartal 2019, ein Anstieg um 26 %. Auf dem Inlandsmarkt lag der Umsatz pro Gast bei 20,15 USD, ein Plus von 4,28 USD oder 27 % gegenüber Q3 2019.

Dies ist auf einen Anstieg der Ausgaben für Speisen und Getränke pro Besucher um 39 % von 5,35 US-Dollar im Jahr 2019 auf 7,41 US-Dollar im Jahr 2021 zurückzuführen, verbunden mit einem Anstieg des durchschnittlichen Ticketpreises um 16 % von 9,45 US-Dollar im Jahr 2019 auf 10,98 US-Dollar im Jahr 2021 und einem Anstieg der sonstigen Einnahmen pro Besucher um 64 % von 1,07 US-Dollar im Jahr 2019 auf 1,76 US-Dollar im Jahr 2021. In unseren internationalen Märkten beliefen sich die Einnahmen pro Besucher auf 16,95 US-Dollar, ein Anstieg um 3,60 US-Dollar oder 27 % gegenüber dem dritten Quartal 2019. Dies ist auf einen Anstieg der Ausgaben für Speisen und Getränke pro Besucher um 41 % von 3,59 US-Dollar im Jahr 2019 auf 5,07 US-Dollar im Jahr 2021 zurückzuführen, verbunden mit einem Anstieg des durchschnittlichen Ticketpreises um 17 % von 8,45 US-Dollar im Jahr 2019 auf 9,91 US-Dollar im Jahr 2021 und einem Anstieg der sonstigen Einnahmen pro Besucher um 50 % von 1,31 US-Dollar im Jahr 2019 auf 1,96 US-Dollar im Jahr 2021. Es ist klar, dass wir in allen unseren Märkten weiterhin eine erhebliche Stärke bei den durchschnittlichen Ticketpreisen, den Ausgaben für Speisen und Getränke und den sonstigen Einnahmen pro Besucher sehen..."
www.fool.com/earnings/call-transcripts/...3-2021-earnings-ca/
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Im Schnitt $7,41 Essen&Trinken pro Gast... Da haben wohl viele keine $9,- für Popcorn auf den Tisch gelegt..

Sollte aber trotzdem im Schnitt weiter steigen.

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? willi_wuff
willi_wuff:

Tweet AA

2
25.01.22 00:18
HAT ADAM EINE BOTSCHAFT FÜR UNS IN SEINEM TWEET?

Ich habe dieses Wochenende nicht getwittert. Sportfan, der ich bin, habe mir die wohl besten 4 Playoff-Spiele an einem Wochenende in der NFL-Geschichte angesehen. 8 wirklich GROSSARTIGE Teams. AMC hat seinen Sitz in Kansas City. Wie sieht es mit den Chiefs aus? .Ball auf eigene Faust 25 mit nur noch 13 Sekunden übrig. Down 3. UNMÖGLICHER Sieg.
Adam Aron (@CEOAdam) Tweeted:
I didn’t tweet this weekend. Sports fan that I am, I was watching what had to be the best 4 playoff games in 1 weekend in NFL history.  8 truly GREAT teams. AMC is based in Kansas City. How about the Chiefs? Ball on their own 25 with only 13 seconds left. Down 3. IMPOSSIBLE win. t.co/aXDb3VAJjk twitter.com/CEOAdam/status/1485747611696984064?s=20
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? scalper32
scalper32:

@ willi wuff

5
25.01.22 01:13
bislang habe ich nzgl einer kryptischen Botschaft nichts auf dem Radar

hab nur BUY & HODL verstanden.

außer dass der amcstock sub auf reddit down ist.
vlt geht er ja bei wem anderst.

wenn man allerdings die Zahlen hintereinander reiht und eine 0 ergänzt, kommt man auf

418.251.33“0“

entspricht von 513 Mio ca. 80% vom Float.

zieht man von dieser Zahl
418.251.288 ab

kommt man auf „42“

die Antwort ist wiedereinmal

42


es ist wie es ist. ;)
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The_Uncecsorer
The_Uncecso.:

@ Frei21

24
25.01.22 01:50
Dann versuche ich mal deine Fragen zu beantworten:

Du als "kleiner" privater Shorter müsstest in deinem Margin Konto die Margin in Geldwerten hinterlegen, außer bei Optionen, da kann es Ausnahmen geben, aber dies würde jetzt zu weit führen und geht bestimmt auch über deine eigentlich Frage hinaus. Wie es jedoch bei unseren "Freunden" aussieht, dies wissen wir leider nicht genau. Es gibt Spekulationen von uns Apes, dass dies evtl. auch über Assets erfolgen kann und im Falle eines Marktcrashes, so die weitere Spekulation, könnte dies dazu führen, dass der Wert der Assets, welche die Margin bisher abgesichert haben, unter die Margin Grenze fällt. Aber selbst wenn die Short Positionen nicht mit Assets abgesichert werden, so hätte ein Marktcrash immer Auswirkungen auf die Liquidität unserer "Freunde", denn im Falle des Falles könnten die Assets nicht mehr ausreichen die Margin abzusichern bzw. diese zu veräußern um die Margin abzusichern.

Ein Mittel um die Margin - Thematik etwas zu "entschärfen" wäre den Kurs zu drücken (Habe dazu vor "kurzem" mal einen etwas ausführlicheren Beitrag geschrieben wie man dies genau macht. Dies dürfte auch deine weiteren Fragen zu dieser Thematik beantworten.). Dies birgt dann aber im Gegenzug das Risiko, dass, wenn der Kurs "überraschend" stark anziehen sollte, man schneller in einen Margin Call kommen kann. Zudem ist das Drücken ja auch nicht ganz kostenfrei.

@ all

Ich finde es wird langsam mal Zeit um ganz klar zu sagen, dass wir derzeit ganz klare Kaufkurse sehen und dies nicht nur bei AMC und nein, dies soll jetzt kein verkappter Kaufaufruf sein. Auch sehe ich weiterhin keine fundamentale oder "berechtigte" Marktkorrektur, wie vielleicht noch im Coronacrash oder in der Finanzkrise, sondern eine massive Marktmanipulation, denn anders kann ich es mir nicht erklären, wieso z. B. eine Infineon mit über 6% der viertgrößte Verlierer im Dax ist und dies obwohl Infineon derzeit von der konjunkturellen Marktsituation mehr oder weniger abgekoppelt ist und wohl vor einem Geschichtsrekordjahr steht. Anders ist auch nicht zu erklären, wieso z. B. eine Tesla im Tagesverlauf um über 10% verliert um anschließend "fast" unverändert zu schließen. Was war bei Tesla anders im Vergleich zu Freitag welches einen Kurssturz von über 10% gerechtfertigt hätte und was war ein paar Stunden wiederrum anders welches das Aufholen des Kurses gerechtfertigt hätte? Und diese Beispiele könnte ich ewig so fortführen und möchte es mit meiner / unserer Lieblingsaktie AMC beschließen. Was rechtfertigte bei AMC einen zwischenzeitlichen Absturz um knapp 20%, obwohl das Unternehmen seit knapp einem Jahr eine positive Meldung nach der anderen bringt. Nur zum Vergleich, der von unseren "Freunden" ausgerufene "Kinokiller" Netflix verlor ebenfalls so viel, aber dort passierte der Kurseinbruch aufgrund einer negativen Meldung und war somit berechtigt. Bei AMC ist aber genau der Gegenteil der Fall.

Spätestens wenn man sich solche Fragen stellt, sollte man eigentlich merken wie der Hase hier läuft und ich muss wirklich respektvoll sagen, eine solche Ruhe wie in unserem Thread am gestrigen Tage, mit den bekannten Ausnahmen und Bashern, sieht man wohl in den wenigsten Threads und somit war die Arbeit des letzten Jahres doch nicht ganz umsonst gewesen und ganz ehrlich, wer jetzt verkauft, der hat wirklich in dem einen Jahr nicht viel verstanden und sollte dann wirklich sein Geld aufs Sparbuch legen. Denn das was wir derzeit, im Übrigen nicht nur bei AMC, sehen, ist genau dies was wir hier schon über ein Jahr bereden, nämlich das unsere "Freunde" den kleinen Schneeball oben ins Rollen bringen und hoffen, dass dieser dann mit voller Wucht ins Tal rollt und dort die Kleinanleger in Panik versetzt. So läuft das Spiel jedes Mal, nur nicht mehr bei AMC, wenn man den Foren und gewissen Parametern Glauben schenken darf.

Und wer z. B. heute im Tief verkauft hat, hat einerseits seine "Buchverluste" in reale Verluste realisiert, und dazu zählen auch eingeschmolzene Buchgewinne, und andererseits ca. 15% unter aktuellem Kursniveau verkauft. Wer hingegen nichts getan hat, hat seine Buchverluste um ca. 15% verringert bzw. seine Buchgewinne um ca. 15% wieder erhöht. Und es muss auch niemand hier die Angst haben, dass AMC auf einen Dollar oder ähnliches fällt. Ich sehe sogar einstellige Dollar Kurse, im Gegensatz zu diesen ganzen Möchtgern YouTubern, für extrem unrealistisch an, sofern nicht irgendwas außergewöhnliches, wie z. B. ein Krieg in der Ukraine, passiert. Aber auch dies wäre nur von kurzer Dauer, denn politische Börsen haben bekanntlich kurze Beine.

Es ist sowieso ein Kuriosum an der Börse, wenn es in Läden Sonderangebote gibt, werden diese "gestürmt", aber wenn es Sonderangebote an der Börse gibt, werden eher zu diesen Schnäppchenpreisen Aktien ver- statt gekauft und dies auch ohne wirkliche fundamentale bzw. berechtigte Gründe.

Im Übrigen bedeutet eine einsetzende Panik an der Börse immer eine baldige Beendigung des Abwärtstrend und somit eine Bodenbildung, welche dann wieder für steigende Kurse genutzt wird. Deswegen soll man ja auch immer an der Börse kaufen, solange die Kanonen donnern.

Und eine Meinung die sich hier nach wie vor hartnäckig hält, für unsere "Freunde" macht ein covern nur Sinn, wenn ein Kursrutsch ohne deren weiteres Zutun einsetzt und ein solches ist zumindest bei AMC meiner Meinung nach derzeit nicht zu erkennen und wieso habe ich ja bereits versucht in den letzten Tagen zu erklären. Ein fallender Kurs bedeutet nicht zwangsläufig Buchgewinne bei unseren "Freunden" und diese wenn anschließend auch noch in reale Gewinne umzusetzen, ist dann noch mal ein ganz anderes Thema. Und wenn unsere "Freunde" für die Kursverluste der letzten Tage / wochen / Monate bei AMC verantwortlich sind, dann ist der Druck für diese nur weiter angestiegen. Im Übrigen lag die AMC Buy / Sell Ratio bei Fidelity auch am Montag wieder bei 70 zu 30.

Insgesamt würde ich sagen, dass wir das Schlimmste bereits hinter uns haben, was jedoch nicht heißt, dass die nächsten Wochen nicht auch noch turbulent werden. Der vorhergesagte und genau so eingetretene Psychokrieg wird wohl erst dann enden, wenn der erste HF zumindest zu wackeln anfängt und nein, die HF helfen sich nicht untereinander, zumindest nicht ohne entsprechende Gegenleistung, was hier auch immer und immer wieder vermutet wird. HF sind das personalisierte seelenlose Böse an der Börse / in der Finanzwelt und nicht die Caritas.

Wie immer lediglich meine ganz persönliche Meinung zu dieser Thematik.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? qwertyyy
qwertyyy:

FUD in der FAZ

 
25.01.22 07:48
Wenn ich dieses fiese Gesicht sehe auf dem Titelbild....

www.faz.net/aktuell/finanzen/...-veraendert-hat-17744439.html


@TU: Ein toller Text, für einen tollen Morgen
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Mmmmak
Mmmmak:

FudAZ

15
25.01.22 10:32


Die FAZ macht also den Presse-FUD Auftakt zum Button-Klau-Jahrestag.

Dieser Artikel ist beschämend für die FAZ und ein Schlag ins Gesicht einer unabhängigen Presse.

Dieser Artikel der Autoren Sarah Huemer und Dennis Kremer ist auch in Wahrheit kein journalistischer Artikel. Dieser Text ist lupenreiner Lobbyismus. Es ist eine Beleidigung für jeden unabhängigen Journalisten und die freie Presse, die Tag für Tag bemüht sind die Wahrheit der Welt ans Licht zu bringen.

Mit diesem Text erbringen die Autoren und die FAZ, die ihn als verantwortliches Medium durchgewunken hat, den Nachweis, dass sie parteiisch und nicht an der Wahrheit interessiert sind.

Frau Huemer und Herr Kremer, sowie die FAZ schlagen sich ungeniert auf die Seite der "Täter" und verharmlosen ihr Handeln. Dabei achten sie peinlichst darauf, dass die heiklen Fakten der Geschichte – die Manipulationen der "Täter" – unerwähnt bleiben.

Wenn es um die Privatanleger geht sind sie nicht ganz so zimperlich. Mit angeblichen Zitaten gehen sie dann überraschend sehr ins Detail. Diese Zitate sind dann natürlich auch nur negativ – wen wundert es. Und es werden auch NUR diese negativen Meinungen zittiert!

Mich haben sie auf jeden Fall nicht gefragt zu den Eregnissen im Januar und ihre Folgen bis heute. Euch haben sie scheinbar auch nicht gefragt. Und auch sonst haben sie gerne auf die abertausenden Stimmen und Augenzeugen verzichtet die ihnen eine andere Sicht der Dinge erzählen – und belegen! – würden.

Aber schlimmer noch, sie selektieren und behaupten nicht nur, sondern sie stellen mein Handeln, euer Handeln als unverantwortlich, als martialisch (Reddit Army), ja sogar als asozial dar.

Wir sind in ihren Augen eine Plage. Wir sind die Parasiten, die plötzlich über die "ehrenwerte" Finanzwelt herfallen. Wir sind für sie nichts anderes als  asozalen "Zocker".

Ganz im Ernst Sarah Huemer, Dennis Kremer, FAZ...Geht's noch bei euch?

Diese zwei Journalisten und die FAZ distanzieren sich mit diesen sogenannten "Artikel" von jeglichen Prinzipien einer unabhängigen und seriösen Berichterstattung und wechseln für alle sichtbar ins Lager der Lobbyisten.

Einer der Gründe warum sie es machen – und immer wieder machen werden:

Opportunismus, der für sie keine Konsequenzen hat.

Aber nicht mit uns.

Merkt euch diese Namen. Merkt euch diese Gesichter.

Denn diese Leute und diese Zeitung sollten nie wieder eine solche Finanz-Propaganda schreiben dürfen. Eine Propaganda, in dem ungescholtene Bürger dämonisiert und als unverantwortliche asoziale Zocker dargestellt werden.

Beschwert euch bei diesen Leuten und dieser Zeitung. Denn mit solch verzerrten Veröffentlichungen betreiben sie klare Meinungsmache.

Diese Leute und diese Zeitung machen sich damit nicht nur zu Komplizen von Manipulatoren. Sie befürworten mit diesem Text offen die Korruption in der Finanzwelt und sorgen mit einem solchen Verhalten mit dafür, dass wir alle um unser Geld gebracht werden.


Nur meine persönliche Meinung und keine Handlungsempfehlung!

(Verkleinert auf 79%) vergrößern
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? 1295825
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Bullish_Hope
Bullish_Hope:

Ergänzung#29155

4
25.01.22 10:54
" Bullish_Hope : #29149       #291558
24.01.22 18:41
-Zinsängste
-neue FED Entscheidung
-Inflation
-die Pandemie

usw."

Die Frage von #29149 war was den auf den Märkten aktuell "abgehe"-der Kommentar das AMC "ganz vorne" dabei liege war ebenso falsch wie nicht zielführend was den Tagesabschluß betraf.Es gab zig Werte die mit minus 10%, 15% oder gar 20% im Minus schlossen.
Das ist allerdings nicht, lieber #29149, warum ich nochmal auf die oben angeführten Punkte eingehe, um diese etwas zu relativieren:

- Zinsängste :  Wenn man sich langfristige Entwicklungen Aktien vs. Anleihen/ festverzinsliche etc anschaut liegt die Rendite bei Aktie auf long ausgerichtet immer vorne
- neue FED-Entscheidung: sh. Zinsängste.
- Inflation: eine "dank" der Corona-Pandemie temporäre Entwicklung die sich evt nicht kurzfristig jedoch mit dem Abklingen der Pandemie wieder auf ein normales Niveau einpendeln dürfte
- Die Pandemie: spielt an den Börsen mMn nicht mehr die Hauptrolle weil der "Grundmotor" der Wirtschaft-die industrielle Produktion läuft; wenn auch bisweilen reduziert w. Lieferengpässen.

Wodrauf ich schlussendlich hinaus will und das hast du #29149 wahrscheinlich nicht "verinnerlicht": Die großen Börsenteilnehmer "spielen" in der Summe dieser momentanen Probleme und Unwägbarkeiten mit den kleinen-sprich Privatanlegern. Das beste Beispiel war -nicht nur-gestern: Der Ukraine Konflikt( der natürlich noch weiter schwelt) mußte gestern herhalten um Kleinanleger alles Aktienklassen raus zu schütteln um zum Börsenschluss wieder an zuziehen; das war für die "Bigs" wieder ein günstiger Moment die aus Panik geworfenen Shares einzusammeln.

Man kann den unsicheren hier nur den ein oder anderen Rat mitgeben; zB seht euer Depot /-oder speziell auch AMC als Wert in einem geschlossenen Fonds;habt gedanklich ein Kursziel wann ihr verkaufen wollt und versucht die Kursschwankungen zu ignorieren, den ihr könnt aktuell nicht an euer Depot dran weil "gedanklich" für einen Zeitraum X nicht verfügbar bzw gesperrt.

Spidy und T_Uncecsorer bzw viele andere haben gestern motivierende und emotionale Texte hier eingestellt aber du, lieber #29149 musstet hier wieder herausstellen das AMC "ganz vorne" lag bei den Verlieren. Was sich nach Börsenschluss als Mär und kontraproduktiv erwiesen hat.

nmpM
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Humpelhax
Humpelhax:

@Schubbi

7
25.01.22 11:29
Mmmmak hat auch nur seine Meinung in Wort, Schrift und Bild mitgeteilt.
Und ich teile diese Meinung.
Ein guter Journalist beleuchtet das ganze Thema und stellt keine einseitige Berichterstattung dar.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Mmmmak
Mmmmak:

Zensur

7
25.01.22 11:45

Mein Post zielt nicht auf Zensur sondern auf Verantwortung.

Natürlich dürfen diese Autoren ihren Unsinn schreiben und natürlich darf die FAZ den Unsinn auch veröffentlichen. Aber ich kann ihn kritisieren, mich beschweren und diese Zeitung boykottieren, solange sie Lobbyismus mit Journalismus verwechselt.

Aber es war ja klar, dass der persönliche Angriff für dich wichtiger erscheint als den Text richtig zu lesen. Nicht das erste Mal, mein Feund.

Und danke für diese Pointe am Schluß, dass ausgerechnet DU zur Kultur, Anstand und Niveau aufrufst... :)

Nur meine persönliche Meinung und keine Handlungsempfehlung!
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Boerse2021
Boerse2021:

@Mmmmak

3
25.01.22 12:09
Lieber Mmmmak,
ich schätze Deine Posts sehr und unterschreibe auch jedes Wort in Deinem Post zur FAZ.
Was ich nicht mag ist, in diesem Falle, Journalisten, egal ob gute oder schlechte, visuell
mit Porträts an den Pranger zu stellen.
Ich würde ungern mein Bild in Foren wissen und z. B. Wochenends mit meinen Kindern einkaufen
gehen ohne zu wissen, wer mich denn jetzt "kennt" und ob dieser Mensch berechenbar
ist oder nicht … vielleicht übetrieben, aber who knows?!
Das erinnert mich an Schmierenblättchen mit 4 Buchstaben – und so etwas haben wir
sicherlich nicht nötig.
Etwas schwurbelig ausgedrückt, aber ich hoffe, es wird klar, was ich meine.
In diesem Sinne viele Grüße


Seite: Übersicht ... 1160  1161  1163  1164  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMC Entertainment Holdings A Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 56.591 AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The Uncecsorer Hans R. 02:06
13 30.220 noch keiner hier interessiert... Nenoderwohlitut RichyBerlin 23.04.24 19:01
  6 AMC - APE Aktie FAQ PDF (Informationen) MENSCHENAFFE Bullish_Hope 09.04.24 20:01
  244 amc templerkreuz Kid R 08.03.24 21:52
3 190 Gerne möchte dazu einladen DecTo Bauchlauscher 08.03.24 21:24

--button_text--