Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1150  1151  1153  1154  ...

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Beiträge: 56.470
Zugriffe: 16.061.498 / Heute: 13.569
AMC Entertainme. 3,205 $ +9,76% Perf. seit Threadbeginn:   -95,32%
 
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Euforium_82
Euforium_82:

Durchschnitt an Aktien pro Aktionär

5
20.01.22 15:34
Auch wenn ich Gefahr läuft, dass es schwarze Sterne hagelt.
Ich vermute, dass die heutige Anzahl der Shareholder nicht mehr bei 4 Mio. liegt.
Die Zahl ist mittlerweile rund 8 Monate alt und zu einem Zeitpunkt erfasst, als unser Unternehmenswert sich schonmal vervielfacht hat und die Euphorie auch wegen GME bei vielen FOMO ausgelöst hatte.
Ich vermute einige werden Gewinne mitgenommen haben und viele die hoch eingestiegen sind, haben bei geringen oder hohen Buchverlusten das Handtuch geschmissen, weil der Traum vom schnellen Reichtum sich nicht erfüllt hat und sie dem vielen FUD der kursiert reingefallen sind.
Die Zahl derer die ausgestiegen sind lässt sich nicht ermitteln, genauso wenig die Zahl derer die durch uns infiziert wurden und erst später eingestiegen und nicht wieder ausgestiegen sind.
Wenn ich mal ganz pessimistisch rechne, dann gibt es heute vielleicht nur noch 1/4 der Anleger von damals. Also 1 Moi, bei einer wie oben berechneten Durchschnittlichen Shareanzahl von rund 1000 lägen wir immer noch bei 1000 Mio Shares im Besitz der KLEINANLEGER.
So oder so, ist das immer noch mehr als es geben dürfte und ich bin mir ganz ganz sicher, dass viele bei den niedrigen Kursen wieder einsteigen oder weiter aufstocken.

Rechnet nicht zu viel, es führt zu keinem echten Ergebnis.
Einfach weiter halten und alles wird gut.

N.m.p.M und keine Handelsempfehlung!


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Astronaut95
Astronaut95:

@EUFORIUM

4
20.01.22 15:41
Das ändert aber nichts daran, dass es zum Zeitpunkt als die Info raus kam eben die 4.Mio Investoren gab und die zu diesem Zeitpunkt im Schnitt 112 (?!) Aktien hielten, auch wenn ich wenig davon halte hier preiszugeben wer wieviele Aktien hält etc. aber zu diesem Zeitpunkt hab ich als "armer" Student 6x so viele Aktien gehabt wie der "durchschnittliche" Investor? Das stinkt einfach zum Himmel und wie schon einige geschrieben haben, wäre man mit dem Faktor 10 vermutlich näher an der Wahrheit dran (zum damaligen Zeitpunkt) und dann würde ich auch besser in diese "Statistik" passen mit einer Shareanzahl die etwas unter dem Durchschnitt liegt.

Ich hab in letzter Zeit auch eigentlich fast nie etwas gepostet, weil es einfach wenig zu posten gab, der Kurs ist aktuell nicht dort wo ich ihn gerne hätte aber who cares? Ich und wohl auch der Großteil der Affenbande hat Zeit genug, etwas was auf der Gegenseite wohl mit der Zeit immer teurer werden wird also für mich hat sich an der Ausgangslage nichts geändert und ich werde auch noch Jahre auf meinen Shares sitzen bleiben wenn nötig.

Nur meine Meinung und keine Handelsempfehlung!
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Palatino NF
Palatino NF:

hmmm

 
20.01.22 16:08
Interessant Gerrys Genslers Bruder involviert.....
twitter.com/jhuntermav/status/1431376525933178882
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Gitarrinator
Gitarrinator:

@Bullish

8
20.01.22 16:32
Ja, Umfragen vor Wahlen werden ganz bewusst durch einen statistisch repräsentativen Schnitt der Bevölkerung gemacht.

Schon bei meiner ersten Berechnung habe ich mir die Frage gestellt, ob ich da einen systematischen Fehler mache. Machen bei einer solchen Umfrage Menschen mit mehr Aktien eher mit? Oder solche mit wenigen Aktien? Was meinst du?

Mein Ergebnis für mich war, dass Apes eben Apes sind. Manche interessieren sich mehr für die Meme-Seite, manche weniger. Das dürfte aber kaum korreliert sein mit der Anzahl Aktien, die jemand hält. Es gibt Apes mit 11 Aktien (habe ich gesehen), und welche mit 200.000. Meine persönliche Einschätzung ist, dass der systematische Fehler an dieser Stelle klein ist.

Userofintellect ist übrigens von vorneherein davon ausgegangen, dass er einen systematischen Fehler macht. Das hat er einfließen lassen in seine Berechnung, wie zuverlässig die Anzahl Aktien über bestimmten Schwellwerten liegt. Ich finde den Artikel gerade nicht, sonst würde ich ihn verlinken. Erstaunlicherweise war sein Ergebnis aber identisch.

Jetzt kommt das wichtigste Argument vs. geschummelte Angaben: Die Umfrage von Say Technologies war ja mit Einloggen und Angabe von Logins, so dass die Anzahlen wirklich überprüft wurden. Und das Ergebnis war auch identisch. Das Ergebnis war ja so entlarvend, dass die Shorties über Robinhood kurzerhand Say Technologies aufgekauft haben. Warum wohl sonst?

Dann ist da noch die Anzahl Kleinanleger. Hat nicht AA im März noch 3 Mio angegeben und im Juni die 4,3 Mio? Ich glaube ehrlich nicht, dass es weniger geworden sind. Immer wieder liest man, dass Apes Werbung bei Freunden gemacht haben und NeuApes gezüchtet haben. Außer Floh kenne ich niemand, der aufgegeben hat und auf den MOASS verzichtet. Ich würde mich über eine neue Watermark von AA freuen, kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass es < 4,3 Mio geworden sind. Dann müsste es ja einen Outflow geben und nicht dauernd Inflow/Outflow im Verhältnis 3/1.

Vielleicht wird man die Zahl irgendwann erfahren. Bei GME haben sogar die Profis von S3 Partners zugegeben, dass die Short Quote bei 260% lag. Ich halte unsere Zahlen für sorgfältig bis eher konservativ geschätzt/erfasst und damit für zuverlässig.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Bullish_Hope
Bullish_Hope:

Gitarrinator

 
20.01.22 16:49
Danke für deine ausführliche Einschätzung!
Nun-für mich schwer einzuschätzen welche Gruppe der Apes hier "repräsentativ" zu werten ist bzw eine hohe Teilnahme an Votings stellt.
Ich könnte mir vorstellen das Teilnehmer im mittleren Bereich-so höherer 3-stelliger bis kleiner 4-stelliger Bereich viele Teilnehmer stellt.
Wahrscheinlich auch daher weil viele in diesem Bereich investiert sind.?!?
Begründen kann ich es nicht-reines Bauchgefühl...  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? scalper32
scalper32:

am Ende

 
20.01.22 17:48
gehts doch nur wieder um die "Spieltheorie"

Ich mag zwar auch so Gedankenspiel Analysen, habe es mir aber abgewöhnt bzw. deutlich reduziert.
Da egal wie tief man sich hier reindenkt, es bleibt nur Theorie mit einer gewissen Annäherungswahrscheinlichkeit.

Zumal bei den Sprüngen in der Statistik
1 - 100 (Diff 99)   zu  251 -  1000 (Diff 749)  keine Art Gleichverteilung stattfinden kann.

Aber wie die Grafik aussehen könnte, würde mich auch interessieren.
Wo hocken die Meisten..  

Bzw. Nein anderst gesagt:
ein Tool welches nur wir sehen anstatt ein Tool was nur Insider nutzen können (Level 2, Level 3 und Stop Limits usw. ) wäre cool.
Gleiche Regeln für alle. =)



AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Jana83
Jana83:

Hauptversammlung

12
20.01.22 17:57
Letztes Jahr gab es schon eine große Bewegung wie wir deutschen Anleger unser Recht zur Teilnahme an der Hauptversammlung von AMC teilnehmen können.

Leider nur mit mäßigem Erfolg und mit breiter Ablehnung vieler deutscher Broker.

Jetzt nimmt das Ganze wieder Fahrt auf und es wird im Hintergrund abgesteckt was deutsche Apes aktiv unternehmen werden können wenn AMC den Record Date bekannt gibt.

Wenn gewünscht werde ich hier in Zukunft weitere Informationen zum Stand der Dinge posten.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? AMCScimmia
AMCScimmia:

Record Day 'Jana

 
20.01.22 18:38
Ich fände die Info´s wichtig und würde mich freuen von dir auf dem laufendem gehalten zu werden

PS: mein NFT Übertrag hat problemlos geklappt - inkl. erstellung Wax
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Chris 0815
Chris 0815:

Bauchgefühl / Idealzustand

3
20.01.22 19:21
Zitat scalper32:
ein Tool welches nur wir sehen anstatt ein Tool was nur Insider nutzen können (Level 2, Level 3 und Stop Limits usw. ) wäre cool.
Gleiche Regeln für alle. =)

Gleiche Vorrausetzungen für alle, wäre natürlich der Idealzustand.
Selbst wenn alle die selben Informationen hätten, wären unsere Freunde im Vorteil.
Ich kann mir jedenfalls kein Rechenzentrum, mit für mich programmierten Algos in die Scheune stellen.
Mmn müsste die ganze Börse resettet  werden um eine Chancengleichheit zu schaffen .
Ausführungen nur noch direkt am Handelsplatz ohne Umwege.
Meine Order sind für jeden  bei z.B. TG oder TSX in Echtzeit einsehbar.
Wenn ich schon Eisbergorder oder  OTC höre bekomm ich schon nen Hals,  bei FTDs bekomm ich sogar Blutdruck.
Wenn ich jetzt meine Meinung zu DPs und NSs kundtun würde, wäre dieser für mich, lange Beitrag wegen Vulgärsprache schnell wieder verschwunden.

Von mir aus kann die Börse gerne auf Kauf und Verkauf ( kursbeeinflussend) zurückgestellt werden.

Jaaa, ich weiß das ich ein Träumer bin

Bauchgefühl : min 3 mio Retailer mit ca 350 - 500 Shares im Schnitt

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Gwalchafed
Gwalchafed:

Danke...

4
20.01.22 19:53
... für die vielen interessanten Beiträge heute! Spannend finde ich auch den von Palatino, der mMn etwas untergegangen ist: Gary Genslers Zwillingsbruder ist also gegenüber AMC bullish eingestellt und hat (mittel- oder unmittelbar) Aktien. Gerade Zwillingsgeschwister wissen meist viel voneinander...
Also ist das Interesse, die Sache in unserem Sinne aufzuklären, auf jeden Fall vorhanden! Es ist nur die Frage, wie schnell die Mühlen der SEC mahlen.

Was ich im von quertyyy geteilten Link von franknez interessant fand: Der Autor geht ganz konservativ erst einmal von den offiziell gemeldeten Shortquoten aus und gibt zu bedenken, dass der Anstieg im letzten Jahr von 14 auf 72$ eine Änderung der Shortquote von damals (offiziellen) 20 auf 14% gebracht hat. Heute ist die offizielle Shortquote wieder bei 20%. Also: Auch kleine Versuche zu covern sind mit einem großen Kursanstieg verbunden. Gut, wenn man sich das mal wieder vergegenwärtigt.

Und noch etwas: Der NFT "I own AMC" kann durchaus als Hinweis für die gesamte Ape-Gemeinschaft verstanden werden - uns gehört AMC!
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Bauchlauscher
Bauchlauscher:

Bauchgefühle

 
20.01.22 19:54
sind nie verkehrt!
Ich lausche ja auch immer wieder einmal in mich hinein.

Gerade eben auch. Und nach dem grandiosen und überragenden Sieg gestern. Ja - ich nehme die Tore im Viertelfinale mal eben voraus und denke, dass Union Berlin 5 Tore schießen wird.
egal, gegen wen. 5 Tore = 50 Kinositze gerade eben.

Bleibt geschmeidig Freunde :-)
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Lino8888
Lino8888:

Ist zwar nicht repräsentativ

4
20.01.22 20:01
aber vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen um seine Statistik zu untermauern.
Ich habe 8 reale Personen (Freunde, Arbeitskollegen und Familie) mit AMC infiziert

1 Person hält 15 Stück
2 Personen halten 100 Stück
1 Person hält 350 Stück
1 Person hält 500 Stück
1 Person hält 514 Stück
1 Person hält 1200 Stück
1 Person hält 1500 Stück
Ich halte auch - fließe aber nicht in die Bewertung

Das sind 4179 Aktien für 8 Leute - macht einen Schnitt von 522,375 Aktien p.P.

Also ganz schön unterschiedlich verteilt- ähnlich wie hier im Forum.
Es gibt wenige die 2-Stellig halten
Es gibt viele (vermutlich die meisten) die 3-Stellig halten
Es gibt viele die 4-Stellig halten
Es gibt manche die 5-Stellig halten
6 Stellig habe ich noch keinen gelesen oder gesehen von den „Normalos“

Das die Anzahl der Shareholder kleiner wie 4 Millionen geworden ist, glaube ich eher nicht. Dafür ist die Aktie im letzten halben Jahr viel zu sehr durch die Medien gegangen und diverse Gruppen (Facebook, Discord,Reddit,Threema,Ariva,Telegramm- das sind nur die, wo ich meine Informationen beziehe) viel zu sehr explodiert. Immer größer wurden diese Gruppen bzw. die Interessenten rund um AMC.

Nur ein persönlicher Erfahrungsbericht und kein Versuch einer Beeinflussung

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? StutenAndy
StutenAndy:

4 Millionen Apes

 
20.01.22 20:22
oder weniger, vielleicht auch mehr…an sich ist es egal, wenn die Anzahl an Shares gleich geblieben ist oder gar gewachsen ist. Ich hab seit Juni zumindest mehr Shares.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? ufzummond
ufzummond:

@schubbiaschwilli

4
20.01.22 20:37
dir "Genie" müsste doch aufgefallen sein das Mmmmak gesperrt wurde für einen Tag.  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Chris 0815
Chris 0815:

@ Lino8888

 
20.01.22 20:55

Deine Rechnung bestätigt aber wieder Umfragen und Schätzungen.

Wenn man defensiv mit nur 3m Apes und 350 S/A  rechnet geht sich das nicht aus !

Selbst wenn man mit nur 3m  Apes und 150S/A rechnen würde haut das immer noch nicht hin.

WTF ??


Ich bleibe, ich will sehen wie das hier ausgeht.!!


Sehr defensiv gerechnet, nmMcool

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? s1893
s1893:

Euforium82

6
20.01.22 21:02
Ich glaube nicht das was du vermutest passiert ist. Das hier nur noch 1/4 der Apes dabei sind glaube ich nicht.

Die Anzahl Apes ist natürlich wichtig. Aber nehmen wir mal an das diese 1/4 Apes wo angeblich nur noch dabei sind nach deinem Bauchgefühl nun aber immer noch 75% der Aktien halten (was mal unser Maximum war) dann wären es angenommen wir hatten mal 4 Mrd immer noch 3 Mrd Stück was in unserer Hand sind. Das Problem der Freunde sind dann erstmal die 3 Mrd.

Ich glaube das die Anzahl Aktionäre immer dazu verwendet wurde um hoch zu rechnen wieviel Aktien wir im Schnitt halten um dadurch ein Gefühl für die Gesamtmenge zu habe.

Das hier 3/4 geworfen haben und vorallem viele mit Buchverluste glaube ich nicht. Dafür ist AMC wirtschaftlich zu stark heute und das wissen viele Apes.

Wenn dem so wäre was du behauptest das die wo später eingestiegen sind eher geworfen haben wegen Buchverluste. Nun gut - da der Preis dann aber schon ordentlich war sind es dann nicht die wo die grossen Menge im Besitz hatten.

Lange rede kurzer Sinn und hoffentlich viel Gewinn - die Apes und die wo auch spätee gekauft haben kennen die Geschichte dahinter und das Prinzip - die haben nicht in dem Umfang gekauft.

Ich behaupte das die Harten das was paperhands verkauft haben oft sogar aufgesaugt haben. Wie es bei mir der Fall war.

Hodl
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? s1893
s1893:

Korrektur

 
20.01.22 21:06
"die haben nicht in dem Umfang gekauft."

heisst
"die haben nicht in dem Umfang verkauft."
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Bauchlauscher
Bauchlauscher:

Anzahl Shares

12
20.01.22 21:08
So ich gebe einmal ein Beispiel an mir, der nun wirklich nicht die hellste Kerze auf der Börsentorte ist.

Klein eingestiegen. Viele Fehler gemacht. Viele Verluste (5stellig) mitgenommen. Dann eingelesen.

Und von meiner damals bescheidenen Anzahl an Aktien bin ich nun weit deutlich über dem Schnitt und zwar > 4stellig.
Und ich bin da ganz bestimmt weltweit nicht der einzigste, der monatlich aufgestockt hat. Mal mehr mal weniger, je nachdem was die persönliche Situation gerade so ergibt.

Ich glaube selbst, dass es aktuell keine seriöse Schätzung gibt, die die Anzahl der Aktien, wo im Umlauf sind, schlüssig aufzählen kann.

Es wird die Zukunft und die ZEIT beweisen. Und Zeit habe ich eine Menge, bis das der ***mich von AMC und euch trennt.

Vorgestern schrieb Frei21 etwas von der Zeit in Bezug auf dieses Investment. Das sprach mir voll aus dem Herzen und genau so sehe ich es auch.
Ich habe einen FANTASTISCHEN Job. Ich bekomme jeden Monat mein anständiges Gehalt, von dem ich prima leben kann. Ich lebe nicht vom Aktiengeschäft.

Ich aber sehe hier die einmalige Chance, diese ganze korrupte System zu bekämpfen. Deswegen bin ich dabei, deswegen bleibe ich, deswegen kaufe ich ab und an nach.

Wenn UNION Pokalsieger werden sollte - okay, dann muss ich mir mal kurz Gedanken machen :-)

Gekommen um zu bleiben!  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? s1893
s1893:

Bauchlauscher

4
20.01.22 21:26
Ich habe mit Frei21 noch bisschen Boardmail geschrieben. Ich fand seinen Beitrag auch gut. Was ist schon 1 Jahr aussitzen. Im Vergleich dazu was es mir an Freiheit bringen kann eher nichts. Bin ich zu 100% bei ihm.

Ob da jemand ne mille braucht oder einfach nur seine Schulden bezahlen will oder statt Vollzeit dann mal bis zur Rente halbtags arbeiten oder mit ner 2-3 Tage Woche arbeiten will (mein Favorit) who cares.

Tun wir auch mal so das jeder Geld investiert hat wo man morgen nicht für ne kaputte Waschmaschine benötigt - dann hat man auch diese Zeit und auch noch länger als ein Jahr.

Ich will Freiheit und deswegen halte ich. Natürlich habe ich gut reden da mein EK trotz nachkaufen immer noch einstellig ist. Aber welche Rolle spielt das wenn der Kurs auf 4 stellig springt. Es spielt dann keine Rolle ob man 500% Gewinn hat oder paar tausend prozent. Dann sind die Anzahl Shares wichtig als Multiplikator. Und falls alle Stricke reissen hat AMC definitiv das Potential auf ne Kurssteigerung aus der wirtschaftlichen Kraft heraus.

HODL

Nur meine persönliche Meinung und keine Empfehlung zu handeln.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? tate7777777
tate7777777:

S1893

 
20.01.22 21:29
wenn ??
Der Glaube lässt nach
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? GlaubeVersetztBerge
GlaubeVerset.:

Tolles Stichwort

10
20.01.22 21:31
@Bauchlauscher...Gekommen um zu  Bleiben....
Deshalb kaufe ich jetzt nochmal nach..in erster Linie für mich und mein Invest in AmC, aber auch für Bullsih,Lino, TU, MMak, Untitled, SqueezeLady, und auch für Dich Bauchlauscher und wie die ganze  verrückte geniale einmalige und nie zuvor dagewesen Apes Gemeinde auch heißen mag. Wie das "manipulierte" Spiel auch ausgehen mag - wir haben schon längst Geschichte geschrieben und können mega Stlz auf uns sein: ohne UNS gäbe es kin AMC mehr....für UNS hat Adam Aron den NFT creiiert, wegen unserer Entschlossenheit  bluten jeden Tag HF aufgrund arroganter Fehleinschätzung, wegen uns ist eine SEC alarmiert ( wenn vielleicht auch augenscheinlich inaktiv - wer weiß das schon genau ? ) wegen UNS geht KINO in das nächste Century " after Coronoa"  Be all proud of you - und nie vergessen : APES TOGETHER STRONG - war seit der ersten Stunde so und wird auch bis zur Landung auf dem Mond so sein.....

HODL !
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Robert Nesta
Robert Nesta:

Betthupferle

 
20.01.22 21:38
...nochmal 4.655k Stück aufgestockt...

TO THE MOON...
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? aktienpower
aktienpower:

Habe

 
20.01.22 21:41
heute auch aufgestockt !!!

To da moon

Leeuuuuteeeeee
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#28799

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Danjo
Danjo:

es hat wieder

 
20.01.22 21:54
Jeder aufgestockt.... Kurs fällt... Wie machen die das? Ein bißchen nervt es schon. Wie kann das enden? Was muss passieren? Schwarze Zahlen oder was könnte das ins Rollen bringen?  

Seite: Übersicht ... 1150  1151  1153  1154  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMC Entertainment Holdings A Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 56.469 AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The Uncecsorer Bauchlauscher 20:15
13 30.215 noch keiner hier interessiert... Nenoderwohlitut Bauchlauscher 17.04.24 22:07
  6 AMC - APE Aktie FAQ PDF (Informationen) MENSCHENAFFE Bullish_Hope 09.04.24 20:01
  244 amc templerkreuz Kid R 08.03.24 21:52
3 190 Gerne möchte dazu einladen DecTo Bauchlauscher 08.03.24 21:24

--button_text--