Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1135  1136  1138  1139  ...

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Beiträge: 56.456
Zugriffe: 16.059.730 / Heute: 11.801
AMC Entertainme. 3,095 $ +5,99% Perf. seit Threadbeginn:   -95,48%
 
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? untitled1
untitled1:

Verfall am 21.01.

20
13.01.22 22:48
Zunächst die guten Nachrichten: wir hatten gestern mit 62,7% offenen Call Kontrakten wieder einen Rekordwert, was P/C-Ratio angeht (rote Linie im Graphen). Langfristig (langfristig kann auch die kommenden 1-2 Jahre heißen, s.u.) ein bullisches Zeichen.

Der Verfallstag am 21.1. hat über 1 Mio. offene Kontrakte. Das liegt u.a. daran, dass dieser Verfallstag schon seit 2019 handelbar ist. Analog dazu kann man heute schon Optionen für den 19.1.2024 handeln. Viele haben sich auf den 145er Call konzentriert, sodass dieser absurde 208k offene Kontrakte hat. Gut, der 70er Call (damals der höchste Strike) vergangenen Juni hat ja auch funktioniert, allerdings ist der große Unterschied zu damals, dass auf dem Weg zu der 70 mit jedem Strike die Zahl der offenen Kontrakte zunahm. Dieses Bild haben wir (aktuell zumindest) nicht beim Verfall am 21.1. Wenn man sich die Zahl der offenen Kontrakte auf Call Seite anschaut, gibt es eine größere Anhäufung bei 20$ (ca. 26k), dann erst bei 30$ ca. 23k, dazwischen nur unregelmäßig höchstens mal 10k offene Kontrakte. Aus meiner Sicht und wenn man gleichzeitig die Put-Seite berücksichtigt, kann hier durch die Optionen kein nennenswert Druck erzeugt werden, wie es im Juni wohl der Fall war. Eine nennenswerte "Mauer" gibt es erst wieder bei 40$ mit über 63k Kontrakten.

Das ganze ergibt also leider kein "kontinuierliches" Bild, um z.B. einen Delta/Gamma Hedging Effekt oder gar einen Gammasqueeze zu provozieren.

Hier der Link zur Grafik: marketchameleon.com/Overview/AMC/...summary_extended_chartdiv (Open Interest beim 21.1.22 anklicken)

Ein aktuelles Beispiel, wie es aussehen könnte ist BBIG (auch 21.1. OI auswählen): marketchameleon.com/Overview/BBIG/...ummary_extended_chartdiv

Man sieht hohe OIs an nah nebeneinander liegenden Calls mit einem Maximum bei 5$ und 6$ und dann wieder leicht abnehmend Richtung 10$. Hier wäre also ein Anstieg (rein anhand der Optionen!) auf 5-7$ zu erwarten (ich kenne die Aktie nicht ganz genau, daher keineswegs eine Handelsempfehlung, ist reine Spekulation und soll nur als Beispiel dienen was eine gute Konstellation für einen Gammasqueeze ist).

Interessant ist, dass heute trotz des Einbruchs, die P/C Ratio auf Callseite geblieben ist, also unter 1. Das stimmt mich weiter langfristig positiv und ich kann mir vorstellen, dass nachdem der 21.1. vorbei ist, wieder ein langsamer Anstieg möglich ist, um dann hoffentlich irgendwann mit guten Ergebnissen aus den Earnings wieder etwas mehr Kraft zu bekommen.

Was anderes noch: Mehrere Youtuber und Twitterer sind aufgetaucht und raten generell vom Optionshandel (mit AMC) ab, weil zu komplex oder man Geld verliert oder man damit die HFs füttert. Sie haben im Grunde Recht, aber die Aussage ist zu einfach. Was sie wohl eher sagen wollen ist: man sollte den Handel mit Optionen verstehen (man muss gar nicht damit handeln), weil man dann einige seltsame Kursbewegungen besser deuten kann. Dass man ohne ausreichendes Wissen keine Optionen handeln sollte, brauche ich denke nicht zu erwähnen, der Warnhinweis steht bei jedem Broker dabei (der reinen Optionshandel überhaupt ermöglicht). Die Aussage "handelt keine Optionen, das hilft nur den HFs" ist aber nicht richtig. Wenn man es richtig anstellt, kann man auch mit Optionen den HFs bzw. Market Makern "Kopfschmerzen" bereiten und oft auch mit geringerem finanziellen Einsatz als mit direkten long Aktien. Am schmerzvollsten für die Market Maker und HFs ist wenn Retailer Puts verkaufen, die im oder nah am Geld sind. An zweiter Stelle kommt der Kauf von ITM Calls und an dritter Stelle ATM Calls. Warum? Weil die Market Maker solche Optionspositionen mit Aktien hedgen müssen, sprich, die Aktien besorgen müssen, die es ja mutmaßlich nicht mehr allzu häufig gibt.... den Rest könnt ihr euch denken.

Alles meine persönliche Meinung und auf keinen Fall eine Handelsempfehlung!  
(Verkleinert auf 48%) vergrößern
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? 1293789

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Carlos1504
Carlos1504:

Schade!!

10
13.01.22 22:49
Bedauerlicherweise kann ich nicht mehr nachlegen.
Familienvater mit 2 Kindern und Ehefrau + Katze.
Die Pelzige ist am teuersten...!!??... war das jetzt zweideutig?! - Egal-
Dafür halte ich seit Februar 2021. 4 stellig und nichts verkauft. Dabei bleibt es auch.
Nachlegen kam bisher nicht in Frage, aber bei dem Kurs, werde ich wohl ebenfalls nochmal ein paar nachkaufen.
Bin sehr optimistisch, das wir demnächst höhere Kurse sehen.
Wenn nicht, auch egal, ich habe Zeit und seeehr viel Geduld.

Hodl - for a once in a life time chance
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? P E N 69
P E N 69:

@Gräfin

6
13.01.22 23:00
Ich denke jeder Ape gibt sein Bestes um den Kurs wieder gen Norden zu bekommen. Die finanziellen Mittel jedes einzelnen sind unterschiedlich. Der Eine hat die Kohle um regelmäßig nachzukaufen und der Andere hat vielleicht schon sein finanzielles Limit erreicht. Genau so wichtig wie das Nachkaufen, ist das Hodln. Und letzteres geht halt am besten, wenn man im Rahmen seiner finanziellen Mittel bleibt und es nicht übertreibt. Also Hodln für alle und nachkaufen für den der kann!  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Flo2389
Flo2389:

Nachdenklich

 
13.01.22 23:10
Ich muss leider mal die selben fragen rausholen, die ich vor gut knapp einem Jahr bei meinem Einstieg hier hatte. Denn die plagen mich jetzt wieder.
Was, wenn es einfach ewig so weiter geht?
Ja ich weiß, die DD und Fakten haben sich nicht geändert.
Aber ob citadel je pleite gehen würde? Top big to fail?
Was, wenn das hier absichtlich so laufen gelassen wird damit das System nicht einbricht? Is vielleicht immer noch billiger als die Folgen eine MOASS
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? MatzeSavel
MatzeSavel:

@Flo

13
13.01.22 23:23
Dann werden wir uns wohl auch noch in 5 Jahren sein Gejammer durchlesen müssen :-p
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#28406

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? GlaubeVersetztBerge
GlaubeVerset.:

18,45 €

13
13.01.22 23:54
wer glaubt , das das der Kurs für die aktuellen offiziellen 512. Mio Aktien ist irrt sich.
Und wer glaubt, das das der Kurs für die legitimen 512. Mio Aktien  PLUS synthetic shares sein soll hat seine DD nicht gemacht.
Jeder von uns aufgeklärten Apes sollte sich die Frage stellen: was bin ich mir mit meinen Shares realistisch wert und WAS wollen Algorythmen und von HF manipulierte
Kursanzeigen vorgaukeln? Wer jetzt geht hat nichts bis wenig verstanden. Keiner von uns Apes sollte Druck haben - den einzigen Druck sehe ich ganz woanders, also eher so in Chicago.

1.Nichts vorgaukeln lassen
2.Nicht das hier über Monate "erlernte" vergessen
3. Nie vergessen: die wollen was von uns - seid euch dessen Wert bewusst und macht es ihnen nicht billig

#APES together strong
#AMC-WE-are-NOT!-leaving

Und als kleiner  Motivator: ich hate mehrere Jahre Blacjberry Aktien im Depot...auch da waren die Drecks HF mit shorts dran...schwupps eines Tage Dickes Plus im Depot...oh Wunder!
Denkt bitte an Rom...nicht an einem Tage erbaut...wer jetzt seine Shares verkauft wird beim Triumph-Zug in die Arena definitiv nicht dabei sein.

Keine Handlungs-Kauf- oder sonstige Empfehlung. Nur meine Meinung zu einem manipulierten Thema.




AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? aktienpower
aktienpower:

Hallo zusammen

5
14.01.22 03:26



gaaaaaaaaaanz locker durch die Hose atmen!!!!

Nicht rausekeln lassen !!

Die wollen uns nur Angst machen, mehr nicht!!

Wer kann , sollte nachkaufen, alle anderen einfach nur halten !

Ich kaufe weiter nach…
Noch eine bestimmte Summe, dann ist bei mir Schluß !
Danach heißt es …..abwarten !
Egal wie lange .

Der Squeeze kommt , auch wenn es länger dauert.

Citadel muss bestraft werden….das steht fest.

Zusammenhalt, das ist momentan sehr wichtig !!
Wir schaffen das !  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? ronnieoo
ronnieoo:

"we can conclude that AMC smashed target goals..."

3
14.01.22 06:22
Interessanter Tweet über die AMC Performance 2021. Hoffentlich ist was dran  :) HODL
twitter.com/Roy_Jenkins_/status/1481774917536436227?s=20
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Goldenerwolf
Goldenerwolf:

Minus

3
14.01.22 06:41
Wenn die HF & Citadel denken ich steige mit -53% minus aus dann muss ich Sie leider enttäuschen. Da nehme ich meine Aktien lieber mit ins Grab und heul mich im Bett aus.

Ich bleibe natürlich bis zum Schluss Hold & Buy. Es ist trotzdem Traurig wenn man bedenkt hätte für das Geld das Doppelte bekommen können an Shares naja sad. xD.

Hab das Gefühl das noch 1-2 Monate dauert aber nicht mehr länger hmmm. Bin mal gespannt. Ich lag aber schon so oft falsch xD.

Keine Finanzberatung & Handlungsempfehlung.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? c.stone
c.stone:

@flo

8
14.01.22 06:58
Was können wir noch tun, damit du deine Zweifel loswirst? Hier wurde doch schon so viel unternommen, um dich mitzunehmen. Und du stellst immer wieder die gleichen Fragen, die dir hier keiner beantworten kann. Wird das ewig so weiter gehen? Das kann dir hier keiner mit Sicherheit sagen. Aber jede Menge Leute machen jede Menge geduldige Anstrengung, um Dich (und andere) auf dem Weg weiter motiviert zu halten. Ob Deine Motivation oben oder unten ist, kannst Du nur alleine entscheiden. Was für eine Unterstützung wünschst Du Dir noch? Also, noch einmal von mir: ich bleibe hoch motiviert. Aber klar, alles kann passieren, nichts ist sicher. Das habe ich aber einkalkuliert. Du auch?
VG, mein Nervenkostüm grüßt deins.  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? PaulM78
PaulM78:

Leute das ist doch ein Witz

12
14.01.22 07:19
Ihr geht stendig auf den User ein, der eigentlich doch alles kennt und sich über dem Risiko klar sein sollte.
Versteht doch einfach mal, das dieser User hier nicht mehr ernst zu nehmen ist.

Klar war von Anfang an und das ist bei jeder Anlage so, man muss es verkraften können das man einen total Verlust erleidet. Das ist immer das gleiche, denn man kann nie sagen ob sich das Unternehmen so entwickelt wie erwartet.

In AMC fall, finde ich weiterhin die Entwicklung operativ genau richtig. Also ist es mir egal was mit dem Kurs ist. Ich würde daher jeden empfehlen, den genannten User zu ignorieren. Hier ist keiner für irgendjemanden verantwortlich und es bedarf hier auch keinen Aufbau durch andere fremde. Ich finde das gleicht langsam einen Kindergarten, wenn man der Meinung ist. Man postet hier etwas, damit fremde mich aufbauen. Das Forum ist immer noch dafür da, um sich über das jeweilige Unternehmen auszutauschen. Wenn jemand die Schwankungen nicht verkraftet ist das nicht mein Thema so jemanden aufzubauen. Und wieder einmal gutes Beispiel, besagter user weint das wir um 20 - 30 € tiefer stehen. Was ist dann erst wenn der Aktien Kurs um mehrere Hundert oder Tausend Euro schwankt.

Also um es klar zu sagen, Flo Verkauf endlich und dann such dir eine neue Aktie oder was du auch immer damit machst. Bye Bye
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Dr.Schuh
Dr.Schuh:

Flo

 
14.01.22 08:50
schreib doch Citadel mal an wie es denn so geht und steht. Die können dir sicher besser helfen als das Forum hier.
Totalverlust bei AMC halte ich für ausgeschlossen. Ist ja nicht so, dass der Kurs auf 0 fällt wenn es keinen squeeze gibt.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? StutenAndy
StutenAndy:

Doofe Frage eines Laien:

 
14.01.22 09:03
Mir ist bewusst, dass der Kurs an der Heimatbörse gemacht wird.
Was ich mich nun frage:
Statistisch gesehen dürfte die Anzahl an Apes die halten/nachkaufen bzw. verkaufen in Deutschland/Europa sowie in den USA prozentual gesehen ähnlich sein.
In den letzten Wochen/Monaten waren wir hier immer leicht im Plus oder eventuell mal leicht im Minus. Öffnet dann die NYSE, ging’s immer schnell runter obwohl meiner Meinung nach es hier wie drüben prozentual gesehen, die Buy/Sell-Ratio ähnlich ist.
Bei uns wird wohl Frikadell wenig die Finger im Spiel haben, im Gegensatz zu drüben.
Habe ich einen Denkfehler oder sollte das nicht Mut machen, dass hier in D nichts manipuliert wird und wir immer besser in den Tag starten als drüben auf der anderen Seite des Teichs.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? tate7777777
tate7777777:

Stuten

 
14.01.22 09:05
Frage mal Moonwalker bzw Lou die haben ein Antwort mit Wunschdenken  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Kryptoboy229320098
Kryptoboy229.:

@stutenandy

 
14.01.22 09:07
Wie du schon sagst, da ab 10 Uhr der Premarket von den Fettfingern beginnt, fällt es zumeist direkt = die Fettfinger Shitadelen bringen ihre Algos ins Spiel!
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Flo2389
Flo2389:

@PaulM78

 
14.01.22 09:16
ich weiß nicht was deine Angriffe ständig sollen. Aber ist mir egal.

"Versteht doch einfach mal, das dieser User hier nicht mehr ernst zu nehmen ist."
--> sowas werte ich aber als grobe Beleidigung. Nicht nur mir gegenüber, sondern auch allen anderen die vielleicht nicht so ein harter eiskalter Hund sind wie du.

"Hier ist keiner für irgendjemanden verantwortlich und es bedarf hier auch keinen Aufbau durch andere fremde. Ich finde das gleicht langsam einen Kindergarten"
--> und das finde ich erst recht verwerflich. Denn entgegen deiner Meinung ist das Forum definitiv auch dafür da! Wenn du nur Fakten willst, lies den Fakten-Thread.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? PaulM78
PaulM78:

Flo gerne nochmal

7
14.01.22 09:25
Du weißt genau warum ich inzwischen so klar mich dir gegenüber äußere. Denn du bist das beste Beispiel dafür, das sich jemand nicht einarbeitet sondern einfach nur kauft und nichts dazu lernt.

Daher werden solche Leute auch immer wieder Geld verlieren, da sie die Märkte nicht verstehen oder sich eben auch oft nicht in die Unternehmen einarbeiten und daher das jeweilige Business nicht verstehen.

Daher gerne nochmal, du bist nur positiv bei steigenden Kursen und lädst hier deine negativen Emotionen ab wenn der Kurs fällt. Und daher gerne nochmal, das Forum ist hier dafür da um sich über das Unternehmen auszutauschen. Es ist mir komplett egal, was du deiner Freundin nicht erzählst und sonst niemanden hast zum reden.

Also gerne nochmal, Verkauf endlich und erlöse hier jeden mit deinen inhaltlosen Beiträgen und fragenstellungen welche du bereits im letzten Jahr mehrfach gestellt hast.

Bye bye
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Kryptoboy229320098
Kryptoboy229.:

Amc

7
14.01.22 09:28
Flo, deine Ansicht dass es Beleidigungen sind bestätigt nur deine Verhaltensweise (Labil).  Es entspricht einfach der Wahrheit, seit bald 12 Monaten sind wir in diesem Buch und es ist eigentlich nichts passiert was nicht besprochen wurde oder im voraus erwartet wurde. Ich nutze jede kleine Gelegenheit nach egal wie viele es sind. Vor dem 08,01$ Kampf und nach dem ersten ca. 20$ sind wir kurzfristig massiv gefallen auf Richtung 5$, im nachhinein habe ich mich be***** dass ich nicht mehr nachgekauft habe!! Jetzt wird es mir nicht passieren und ich bin fest davon überzeugt dass wir im Endkampf sind vor dem nächsten run up.

N.m.M
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Flo2389
Flo2389:

Too big to fail

 
14.01.22 09:33
Darauf geht ihr ja leider nicht ein...

Nochmal: Ich weiß was Sache ist. Ich kenn die DD. Ich weiß es hat sich nichts geändert. Ich weiß auch, rein theoretisch müsste irgendwann gecovert werden.

ABER: was, wenn es das eben nicht muss? Was, wenn Citadel "too big to fail" ist und eben ein Scheitern von Citadel gegen uns viel größere Folgen hätte, als Citadel als Zombie-Firma einfach immer weiter am Leben zu halten, Hauptsache AMC explodiert nicht? Wir sind uns ja eig. einig, dass wir uns auf Behörden nicht verlassen können. Es wird uns niemand helfen. Und was, wenn eben jene Behörden auf Citadel's Seite stehen - gegen uns? Damit eben unter allen Umständen ein MOASS vermieden wird? Selbst wenn es irgendwann 50 Milliarden Syntetische gibt... Wenns vermieden werden soll, wirds vermieden. Das Vermögen der Apes wird in AMC gefangen gehalten und es wird nie wieder so eine Aktion von Kleinanlegern geben.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Lioness13
Lioness13:

Kann leider gerade

 
14.01.22 09:37
nicht nachlegen. Der Januar ist ja in den meisten Ländern schwierig, viele Rechnungen, Jahresbeträge etc. Ich könnte mir vorstellen, dass das bei den Psychospielchen der HFs mit reinspielt. Wer kaufen will, kann vielleicht grad nicht in dem Maß ... Ich frage mich auch, durch welchen Verkäufer heute früh im Pre-, Pre-Markt der Kurs gedrückt wird ...
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Kryptoboy229320098
Kryptoboy229.:

.

7
14.01.22 09:40
Dann explodiert amc eben nicht und macht fundamental Kursgewinne im normalen Rahmen. Ich habe langsam das Gefühl dass viele hier ihre Lambos bestellt haben und der Auslieferungstermin immer näher rückt ..
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? PaulM78
PaulM78:

Flo und nochmal du verstehst es nicht

2
14.01.22 09:40
Und hast dich in nichts eingearbeitet, das einzige was du gelernt hast ist das Kürzel DD aber du scheinst nie eine gelesen zu haben. Sonst würdest du deine Frage garnicht stellen.

Der gute Warren hat nicht umsonst gesagt, das man als 1. in sich investieren muss, also auf gut Deutsch Wissen aufbauen. Daher leider bezeichnend das du keinen der Tipps aufnimmst und stattdessen auch noch wiederholt den gleichen Müll fragst.

Bist jetzt wieder auf ignore, damit ich zumindestens diese inhaltlosen Beiträge mir erspare. Würde ich jedem anderen auf empfehlen, dann werden solche User wenigstens mal ruhiger auch wenn leider irgendwann immer wieder jemand drauf eingehen wird.  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? P E N 69
P E N 69:

Kaufrausch

5
14.01.22 09:45
Moin, habe heute schon 2 mal nachgekauft. Ist einfach zu verlockend. Ich muss aufpassen, dass ich nicht in einen Kaufrausch verfalle. Der aktuelle Kurs ist ein Witz. Lasst euch nicht von "unseren Freunden" vera*schen.

Hodl + Buy the Dip (wer kann!)

(nur meine persönliche Meinung - keine Handlungsempfehlung)
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Ich08
Ich08:

Fox Business

3
14.01.22 09:50
Das bringt  Fox Business
Vorhang zu: Beliebte Kinokette geht nach Verkauf der letzten Aktien in Privatbesitz über

www.reddit.com/r/Superstonk/comments/...&utm_source=share

Einfach nur lächerlich.

Keine Empfehlung

Seite: Übersicht ... 1135  1136  1138  1139  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMC Entertainment Holdings A Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 56.455 AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The Uncecsorer Bauchlauscher 17:51
13 30.215 noch keiner hier interessiert... Nenoderwohlitut Bauchlauscher 17.04.24 22:07
  6 AMC - APE Aktie FAQ PDF (Informationen) MENSCHENAFFE Bullish_Hope 09.04.24 20:01
  244 amc templerkreuz Kid R 08.03.24 21:52
3 190 Gerne möchte dazu einladen DecTo Bauchlauscher 08.03.24 21:24

--button_text--