Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1132  1133  1135  1136  ...

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Beiträge: 56.572
Zugriffe: 16.146.829 / Heute: 474
AMC Entertainme. 3,39 $ +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -95,05%
 
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Roothom
Roothom:

PS

 
12.01.22 17:19
Falls der link zur paywall führt - über google gesucht, war der Artikel offen lesbar.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,63%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,52%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +35,27%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +33,28%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +28,13%

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Gitarrinator
Gitarrinator:

@OLs21

 
12.01.22 17:30
Und was schlägst du vor? Aaron bitten, dass wir dabei sein dürfen?
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Jana83
Jana83:

Stimmrecht

2
12.01.22 18:09
Es sollte mein Recht sein als Investor:in auch von mein Stimmrecht Gebrauch machen zu dürfen. Egal in welchem Land ich wohne.

Da war ich schon letztes Jahr enttäuscht dass mir die ING keinerlei Möglichkeit gab am Proxy Voting teilzunehmen. Ich war kurz davor mein Depot zu IKBR zu wechseln. Habe es aber, wegen persönlichen Nachteilen, sein lassen.

Jetzt werde ich mich aber nochmals damit beschäftigen wie ich an mein, mir zustehendes, Stimmrecht an künftigen Hauptversammlungen teilnehmen kann.

Ein nein das geht leider, seitens der ING letztes Jahr, werde ich nicht mehr akzeptieren.  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? SqueezeLady
SqueezeLady:

Gitarrinator / Al from Boston

 
12.01.22 18:18
Lieber Gitarrinator!

Bitte höre Dir die betreffende Stelle in Al from Bostons Video noch einmal an!
Al sagt NICHT, daß Kenny hinter Gitter kommt. Im Gegenteil.

Al´s Meinung:
Kenny wird mit dem Shorten des Gesamtmarktes soviel verdienen, daß Frikadel locker überlebt selbst wenn sie bei evt. Short Squeezes ein Wahnsinnsgeld zahlen müssen, um an die Aktien von z. B. uns Apes zu kommen. Er wird auch nicht ins Gefängnis gehen. Wir sollten einfach nach mittlerweile einem Jahr "Kampf" aufhören, uns Gedanken darüber zu machen, woher denn das Geld kommt, wenn wir squeezen. Locker bleiben ist seine Devise.

Ich denke, wir sind dafür das Paradebeispiel!
Hooooooddddddlllll!
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? boyle25
boyle25:

SqueezeLady

 
12.01.22 18:33
Mit seinem Shorten macht er max. 100%.

Wenn AMC 1000%  oder 10000% oder mehr steigt bringt ihm das auch nicht viel.

Sein Geschäftsmodell ist einfach Schei?e.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? schulle86
schulle86:

21.Januar

 
12.01.22 18:36
um 21:30 Uhr gibt es meiner Meinung nach die absolut leckersten Bananen.
ich suche mir bis dahin noch ein paar Groschen zusammen und gehe dann auf Bananenkauf beim Großhändler. Ich hoffe es gibt da nicht ganz so viel Konkurrenz ;)  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Ich08
Ich08:

Der

 
12.01.22 18:48
Free Float hat sich verändert um ca. 600.000 shares.
Hat AMC zurück gekauft?
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? HD74
HD74:

@OLs21

 
12.01.22 20:28
Ich konnte abstimmen.
Von Deutschland aus.
Meine Aktien waren bei einem großen Neobrocker.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? willi_wuff
willi_wuff:

Hedge Fund Solaise

3
12.01.22 21:24
Quant Hedge Fund Solaise wird nach 11 Jahren Handelszeit geschlossen

finance.yahoo.com/news/...fund-solaise-shutter-154742573.html

(Bloomberg) -- Das quantitative Investmentunternehmen Solaise Capital Management schließt nach 11 Jahren nach einem Vermögensrückgang aufgrund einer schlechten Performance.

Das Solaise Systematic Program der in London ansässigen Hedgefonds-Firma stieg im Jahr 2021 um 5,5% und hatte im Jahr zuvor 13% verloren und blieb damit im Berichtszeitraum hinter seinen Konkurrenten zurück, wie aus einem Anlegerbrief von Bloomberg hervorgeht. Dem Fonds blieben nur noch 51 Millionen US-Dollar übrig.

„Es war ein schwieriges Umfeld für Futures-Händler, und unsere absoluten Renditen waren nicht so, wie wir es uns erhofft hatten“, sagte Ali Nejjar, Gründungspartner und Vorsitzender des Unternehmens, in dem Brief. "Wir haben uns daher entschieden, einen Stopp einzulegen."

James Walker, ein geschäftsführender Gesellschafter der Firma, bestätigte die Entscheidung und sagte, dass sie zwar weiterhin an die Leistungsfähigkeit ihres Handelssystems glaubten, die Vermögenswerte jedoch nicht ausreichten, um das Geschäft zu unterstützen. Das Unternehmen verwaltete auf seinem Höhepunkt im Jahr 2015 mehr als 400 Millionen US-Dollar, sagte er.

Kleinere Fonds haben es immer schwerer, im Geschäft zu bleiben, da die Kosten steigen und Investoren zu größeren Wertpapierfirmen abwandern. Nach Angaben von Hedge Fund Research Inc. wurden in den ersten drei Quartalen des vergangenen Jahres mehr als 400 Hedgefonds geschlossen.

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? willi_wuff
willi_wuff:

Leerverkäufer bei AMC

2
12.01.22 21:51
3 Gründe, warum AMC-Aktien im Jahr 2022 Leerverkäufer beißen könnten

www.thestreet.com/memestocks/amc/...ite-short-sellers-in-2022

Während sich die Dynamik der AMC-Aktie in der zweiten Hälfte des Jahres 2021 verlangsamte, was es Leerverkäufern ermöglichte, einen Teil ihrer Milliardenverluste auszugleichen, haben wir drei Gründe aufgelistet, warum Leerverkäufer auf dem Weg ins Jahr 2022 nervös sein sollten.

AMC ENTERTAINMENT HOLDINGS, INC. KLASSE A

3 Gründe, warum AMC-Aktien im Jahr 2022 Leerverkäufer beißen könnten

Während sich die Dynamik der AMC-Aktie in der zweiten Hälfte des Jahres 2021 verlangsamte, was es Leerverkäufern ermöglichte, einen Teil ihrer Milliardenverluste auszugleichen, haben wir drei Gründe aufgelistet, warum Leerverkäufer auf dem Weg ins Jahr 2022 nervös sein sollten.

BERNARD ZAMBONIN UND GASTBEITRAG

06.01.2022

Im Jahr 2021 war AMC Entertainment ( ( AMC ) - Get AMC Entertainment Holdings, Inc. Class A Report ) das Ziel eines der größten Short-Squeeze in der Geschichte. Hedgefonds standen der Aktie damals kritisch gegenüber, da viele das Unternehmen als schwache Fundamentaldaten sahen. Außerdem hatte AMC stark unter den COVID-bedingten Schließungen seiner Kinos gelitten.

Allerdings sind viele AMC-Aktionäre, die die Aktie auf dem Niveau vor der Short-Position gekauft und dann während des Squeeze gehalten haben, im letzten Jahr reich geworden. Mit mega bullischen Privataktionären im Rücken war AMC in der Lage, Geld zu beschaffen, um wieder auf die finanzielle Spur zu kommen.

Obwohl die Aktien von ihrem historischen Höchststand um fast 60 % gefallen sind, freuen sich Leerverkäufer über die Gelegenheit, ihre Verluste im Jahr 2021 weiter rückgängig zu machen. Aber sie sollten nicht so eifrig sein. Hier haben wir einige Gründe aufgelistet, warum AMC im Jahr 2022 Leerverkäufer abbauen könnte.

#1. „Affen“
besitzen die Mehrheit der AMC-Aktien

Die neuesten Daten von Yahoo Finance besagen, dass AMC 513 Millionen Aktien im Umlauf hat. Davon befinden sich etwa 74 % im Besitz der Öffentlichkeit , 25 % bei Institutionen und weniger als 1 % bei Insidern (Direktoren, Mitarbeiter des Unternehmens und Personen, die Zugang zu Unternehmensinformationen haben, bevor diese veröffentlicht werden).

Unter den Institutionen sind Vanguard und Blackrock mit 9 % bzw. 7 % der Gesamtaktien die Top-Inhaber. Es sei daran erinnert, dass diese Unternehmen ihre Bestände in ETF-Aktien umwandeln, die wiederum von einzelnen Anlegern gehalten werden können (und dies normalerweise tun).

Bis Mai des vergangenen Jahres, der AMC größte Aktionär war Chinas Dalian Wanda Group Co, die schließlich verkauft 30.400.000 seiner Anteile im Jahr 2012 erworben für etwa $ 430 Millionen, die Vorteile von AMC gute Dynamik nehmen - das gerade war Tage vor AMC Aktien von $ 14 stieg auf über 60 Dollar.

Nach dem großen Verkauf von Wanda gab AMC-CEO Adam Aron bekannt, dass kein Unternehmen einen Anteil von mehr als 10 % hält.

Ein Unternehmen, dessen Eigentum weit verbreitet ist, wie es bei AMC der Fall ist, kann auf verschiedene Weise profitieren. So kann AMC beispielsweise Unternehmensrichtlinien implementieren oder ändern, ohne sich zuerst mit einer Handvoll wichtiger Aktionäre abstimmen zu müssen.

Eine verteilte Eigentümerstruktur gibt AMC die Flexibilität, strategische Entscheidungen mit einer gewissen Unabhängigkeit zu treffen – es sei denn, das Managementteam beschließt, sich häufiger mit der breiteren Basis einzelner Investoren zu beraten.

#2. Es ist extrem riskant, gegen AMC zu wetten

Ein Bericht von S3 Partners vom November zeigte, dass Leerverkäufer, die gegen AMC wetten, im vergangenen Jahr insgesamt 3,44 Milliarden US-Dollar verloren haben. Und das, nachdem Leerverkäufer einen Teil ihrer Verluste wieder wettmachen konnten; der gleiche Bericht zeigte , Shorts hatte aus etwa $ 20 Millionen pro Tag seit Mitte September 2021, als AMC Rückgang zu intensivieren begann.

Da die AMC-Aktie in den letzten zwei Monaten um mehr als 33 % gefallen ist, ist es nur natürlich, dass der nächste Bericht Leerverkäufern eine noch bessere Position zeigen wird, aber dennoch bleibt ihr Weg, all ihre Verluste auszugleichen, lang.

Als extrem volatile Aktie stellt AMC ein viel größeres Risiko für diejenigen dar, die dagegen wetten als diejenigen, die darauf wetten, da Leerverkäufer das Potenzial für unbegrenzte Verluste haben.

Außerdem hat die Volatilität von AMC über einen Zeitraum von 52 Wochen 153% überschritten . Das ist fast das Zehnfache der Volatilität des Gesamtmarktes. Selbst Tesla ( ( TSLA ) - Get Tesla Inc Report ) hat in diesem Jahr eine Volatilität von "nur" 69 % erlebt.

Wenn man sich die Geschichte als Anhaltspunkt nimmt, ist es nicht unangemessen, einen Anstieg des AMC von 100 % oder sogar mehr zu erwarten, obwohl er auch erhebliche Risiken eines starken Rückgangs birgt.

#3. Das Short-Interesse ist immer noch hoch, während die positive Stimmung vorherrscht

Hohe kurze Zinsen können manchmal verdient werden. Es kann eine Warnung sein, dass die Fundamentaldaten in die falsche Richtung gehen oder die Anlegerstimmung allgemein negativ ist.

Eine hohe Short-Ratio kann jedoch auch einen Short-Squeeze auslösen. Dies kann auftreten, wenn das Handelsvolumen radikal ansteigt, was durch Medienpräsenz, Aufregung im Einzelhandel in Online-Foren oder andere Faktoren verursacht werden kann. Selbst ein moderater Kurssprung kann Shorts unter Druck setzen, dazu führen, dass einige von ihnen decken und die Kurse weiter nach oben treiben.

Die jüngste Geschichte der Short-Interests von AMC deutet darauf hin, dass die Short-Niveaus im Jahr 2021 erhöht blieben. Derzeit ist das Short-Interesse von AMC auf dem höchsten Stand seit Mitte September, als die Aktien nahe der 50-Dollar-Marke schwankten.......


AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Jana83
Jana83:

@StuggiFrankBTC

 
12.01.22 22:29
Anfang März werden die Q4/21 Zahlen bekannt gegeben.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? untitled1
untitled1:

@Ich08 600k Shares aus dem FF

3
12.01.22 22:34
Gute Frage!

Ich glaube ich weiss es.

Erinnert ihr euch an die RSUs? Die Bonusprämien die das Management letzte Woche bekommen hat. Die waren alle im FF inkludiert, hatten wir ja geklärt.

Siehe Beitrag https://www.ariva.de/forum/...-todamoon-574432?page=1127#jumppos28190 und folgende.

Unklar war geblieben, wohin denn die Shares kommen, die als Steuern einbehalten wurden. Nun, das scheinen genau die 600k zu sein, siehe nochmal die Pivot Tabelle die ich damals erstellt habe. Zähle alle F-Tax Zeilen zzsammen...

;)  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? 1293562
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? untitled1
untitled1:

@jana zahlen

2
12.01.22 22:40
Sollen meines Wissens Anfang Februar kommen, vermutlich um den 8. herum. Noch wurde nichts offiziell bekannt gegeben, oder?  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Kryptoboy229320098
Kryptoboy229.:

AA mal wieder am verkaufen

 
12.01.22 22:40
www.sec.gov/Archives/edgar/data/...xslF345X03/primary_doc.xml

So langsam aber sicher macht mich unser AA silverback wütend ;-)  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? RichyBerlin
RichyBerlin:

Q4

 
12.01.22 22:40
Hier wird mit dem 27.01.2022 gerechnet
Next AMC Earnings Date: AMC is estimated to announce earnings between Jan 21, 2022 and Feb 01, 2022 (the company has not announced a date yet and the estimate is based on historical earnings dates).
marketchameleon.com/Overview/AMC/Earnings/Earnings-Dates/

Allerdings scheint mir Anfang März auch plausibler, weil die Q4-Zahlen ja immer mit dem Gesamtjahresbericht erscheinen. (Letzten Jahr auch am 10.03.)
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? RuhevordemSturm
RuhevordemS.:

AA erneuter Verkauf???

 
12.01.22 23:01
Bitte mal um eine Bewertung der Profis hier wegen dieses Verkaufes von Aktien AAs die Kryptoboy229 in seinem link (www.sec.gov/Archives/edgar/data/...xslF345X03/primary_doc.xml )gepostet hat s.o. Demgemäß hätte AA am 11.01.2022  312500 eigene AMC Aktien verkauft und hätte nur noch laut Liste 205086 AMC Aktien, die er selbst hält??? Und dies in einem fallenden Markt??? Das ist doch keine Unterstützung für die apes, die halten! oder sehe ich da etwas falsch???

Nur meine Meinung/Anfrage und keine Handelsaufforderung
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Kryptoboy229320098
Kryptoboy229.:

Korrekt ist korrekt

 
12.01.22 23:03
Back in August, I said that at age 67 I’d sell some AMC shares toward year-end, all trading decisions out of my hands, under guidelines of a Chase 10-b-5-1 plan spread over 3 months. Those sales are now all finished. I STILL OWN OR PLAN TO VEST IN 2,302,760 AMC SHARES. I am in!


twitter.com/ceoadam/status/1481384780440682499?s=21

Leider mal wieder ne kleine Fud Welle am Start in Twitter wegen dem Verkauf..

Long
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? RichyBerlin
RichyBerlin:

#28466

 
12.01.22 23:05
Die Fußnoten beachten..;

"1. The sale reported was effected pursuant to a Rule 10b5-1 trading plan adopted by the Reporting Person more than 30 days prior to the transaction.

2. The price reported is a volume weighted average price. Shares were sold in multiple transactions at prices ranging from $22.16 to $23.74, inclusive. The Reporting Person undertakes to provide the Issuer, any security holder of Issuer, and the staff of the SEC, upon request, information regarding the number of Shares sold at each separate price within the range set forth in this footnote.

3. Does not include Shares issuable upon future vesting of equity grants, including 780,915 Shares issuable based upon continued service and 1,316,759 Shares issuable upon attainment of performance goals at target, which, when combined with the ownership reported above, would represent a total of 2,302,760 Shares."
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? scalper32
scalper32:

AMC Prognose Januar

 
12.01.22 23:13

ab Minute 5

youtu.be/FbDH0KsRqSw


zugegeben man braucht etwas Fantasie.

ein anderes Video zeigt
den Anstieg Januar Start bekanntgabe HV
dann wurde diese verschoben.
nach der bekanntgabe des neuen Termins der HV 2021 ist der Kurs dann wieder hoch Ende Mai Anfang Juni  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? DerGeerät
DerGeerät:

Sollte das mit dem

3
13.01.22 06:39
Verkauf von AA's Aktien stimmen, verstehe ich dennoch nicht so recht die Empörung.
Er ist ja kein Ape sondern CEO. Damit steht er ja schonmal nicht vorne am Rednerpult und ist der geistige Kopf und Redner der Kleinanleger/Apefamily von AMC.
Seine Aufgabe ist es AMC zu leiten, zu lenken und zu entwickeln. Dabei sollte er auch u.a. auf seine Aktionäre achten, was er macht.
Aber er muss keinerlei Rechenschaft darüber ablegen ob er nun Aktien kauft, hält oder verkauft.
Vielleicht gibt es private Gründe und er baut seiner Geliebten damit ein Summerhouse und Palm Spring :-) oder, oder oder.

Nachdem was ich so gelesen habe, bin ich im übrigen genauso von meiner Summerhouse Theorie überzeugt wie davon, dass er die jetzt wirklich veräußert hat.
Wie gesagt und selbst wenn, verstehe ich die Aufregung nicht.  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? DerGeerät
DerGeerät:

Kurze Anmerkung

 
13.01.22 06:43
Ich habs vielleicht unsauber formuliert.

Ja, offensichtlich hat er verkauft, aber wir wissen nicht was dahinter steckt.
Steuerrückzahlungen? Und er bräuchte das Geld.
Wollte er nicht auch seinen Kindern Aktien übertragen?
Etc.

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Lino8888
Lino8888:

@Der Geerät

8
13.01.22 07:05
steht alles ziemlich sauber erklärt in seinem letzten Tweet. Das war der 3 und letzte Verkauf eines Plans, den er uns schon im August mitgeteilt hat.
Wurde zudem auch schon mehrfach hier durchgekaut. Nichts worüber wir uns Sorgen machen müssten, zudem er geschrieben hat, das er den Prozess jetzt abgeschlossen hat und weiter dabei bleibt mit über 2 Millionen Shares.

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? willi_wuff
willi_wuff:

Hier der Tweet bzgl. des Verkaufs von AA

4
13.01.22 08:08
Adam Aron (@CEOAdam) Tweeted:
Back in August, I said that at age 67 I’d sell some AMC shares toward year-end, all trading decisions out of my hands, under guidelines of a Chase 10-b-5-1 plan spread over 3 months. Those sales are now all finished. I STILL OWN OR PLAN TO VEST IN 2,302,760 AMC SHARES. I am in! twitter.com/CEOAdam/status/1481384780440682499?s=20

Im August sagte ich, dass ich im Alter von 67 Jahren einige AMC-Aktien gegen Jahresende verkaufen würde, alle Handelsentscheidungen aus meiner Hand, gemäß den Richtlinien eines Chase 10-b-5-1-Plans, der über 3 Monate verteilt ist. Diese Verkäufe sind jetzt alle abgeschlossen. ICH BESITZE IMMER NOCH 2.302.760 AMC-AKTIEN ODER PLANE, DIESEN ZU VERKAUFEN. Ich bin dabei!
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Umberto
Umberto:

Laut TR

 
13.01.22 08:19
veröffentlicht amc am 8.3. Seine Geschäftszahlen.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? SqueezeLady
SqueezeLady:

Evergrande & Co bitten um Zahlungsaufschub

 
13.01.22 10:45
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ger-um-zahlungsaufschub-10921440

Seite: Übersicht ... 1132  1133  1135  1136  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMC Entertainment Holdings A Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 56.571 AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The Uncecsorer Seewölfin 23.04.24 22:55
13 30.220 noch keiner hier interessiert... Nenoderwohlitut RichyBerlin 23.04.24 19:01
  6 AMC - APE Aktie FAQ PDF (Informationen) MENSCHENAFFE Bullish_Hope 09.04.24 20:01
  244 amc templerkreuz Kid R 08.03.24 21:52
3 190 Gerne möchte dazu einladen DecTo Bauchlauscher 08.03.24 21:24

--button_text--